Eure Meinung zu #4.03 Makeover
Moderator: Annika
- Rightniceboy
Eure Meinung zu #4.03 Makeover
In der Schule geht es in die heiße Phase der Jahrgangssprecherwahl und Brittany und Blaine liefern sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Unterdessen erhält Kurt das Praktikum seiner Träume.
>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
_______________________________________________________________________________________

Die Folge konnte mich wie letzte kaum begeistern, es lag größtenteils daran das es wieder mal um Britney ging. Die Folge ist irgendwie die ganze Zeit auf der Stelle getreten. Ich dachte noch zum Anfang beim Lied von Blaine, dass es auf berauf ginge, aber Fehlanzeige. Aber toll das sich Sam für Britney eingesetzt hat. Da könnte doch was zwischen ihnen entstehen. Aber ich hab es noch nicht herausfinden können wieso Sam sich für Britney interessiert. Naja, vielleicht weil sie beide blond sind?
Oder Sam sucht ersatz für Mercedes. 
Rachel und Brody ist für mich total lächerlich. Natürlich darf man als Mädchen einen Freund haben mit dem man sich unterhalten darf, und auch sich gut versteht. Aber was Rachel da abzieht mit dem Jungen ist wirklich das letzte. Wenn wir Männer das bei euch Mädchen machen würden, dann sind wir gleich Machos. Aber was ist dann Rachel? Was will Rachel mit ihren sexuellen Schwingungen bei Brody bzwecken?
Wenn sie den Jungen so bezirzt dann braucht sie sich nicht wundern wenn der sie küssen will. Und jetzt hat sie ihn zum kochen eingeladen, also wenn das nicht eindeutig ist dann weiß ich auch nicht mehr.
Aber zum Glück ist es zum kochen nicht gekommen -die leben da nur von Fast-food. Aber wenn man Rachel in der Küche gesehen hat, dann weiß man auch warum.
(Sie löscht mit Sekt ein Feuer)
Da kann sie auch gleich Öl nehmen.
Da kann nur von glück reden, dass er Rachel nicht geheiratet hat, sonst würde er jämmerlich verhungern.
Und es ist gekommen wie es kommen musste Finn steht vor der Tür. Noch rechtzeitig um Rachel vor einem großen Fehler zu bewahren.
Endlich Finn is back, und natürlich war er nicht begeistert Brody zusehen.
Dann wissen wir auch was jetzt zwischen Finn und Brody passiert.
Sie werden sich nicht umarmen!
Das steht schon mal fest.
Und überings, die Story ist noch lange nicht vorbei, sie beginnt jetzt erst richtig.
Aber wo wir gerade bei Beziehungen sind, Blaine ist auch über die Beziehung zu Kurt unglücklich. Das ist eben der Nachteil wenn man eine Fernbeziehung führt.
Ich hätte fast Britney und Sam vergessen, ja die würden auch ein tolles Paar abgeben. Mal sehen was daraus wird. Aber es könnte problematisch werden wenn Santana es mit den beiden heraus findet.
Blaines Peformance war echt gut, die Kostüme waren da ganz besonders toll.
Interessant das im Lehrerzimmer jetzt auch ein kleiner Glee-Club entstanden ist.
Aber nichtsdestotrotz war die Folge mies. Da hat auch der Gastauftritt von Sarah Jessica Parker nicht der Folge weiter geholfen. Wenn ich auch sagen muss das die Frau singen kann.
Leider nur 2 Punkte. Aus der Folge konnte man viel mehr machen, da war noch viel luft nach oben vorhanden. Dadurch ist sie langweilig geworden.
>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
_______________________________________________________________________________________

Die Folge konnte mich wie letzte kaum begeistern, es lag größtenteils daran das es wieder mal um Britney ging. Die Folge ist irgendwie die ganze Zeit auf der Stelle getreten. Ich dachte noch zum Anfang beim Lied von Blaine, dass es auf berauf ginge, aber Fehlanzeige. Aber toll das sich Sam für Britney eingesetzt hat. Da könnte doch was zwischen ihnen entstehen. Aber ich hab es noch nicht herausfinden können wieso Sam sich für Britney interessiert. Naja, vielleicht weil sie beide blond sind?

Rachel und Brody ist für mich total lächerlich. Natürlich darf man als Mädchen einen Freund haben mit dem man sich unterhalten darf, und auch sich gut versteht. Aber was Rachel da abzieht mit dem Jungen ist wirklich das letzte. Wenn wir Männer das bei euch Mädchen machen würden, dann sind wir gleich Machos. Aber was ist dann Rachel? Was will Rachel mit ihren sexuellen Schwingungen bei Brody bzwecken?

Und es ist gekommen wie es kommen musste Finn steht vor der Tür. Noch rechtzeitig um Rachel vor einem großen Fehler zu bewahren.

Und Annika glaubst du immer noch das die beiden sich nicht an die Gurgel gehen?Annika hat geschrieben:
Es ist doch bisher noch NICHTS zwischen Brody und Rachel vorgefallen. Finn hätte keinen Grund ihn zu schlagen oder sonst was. Rachel und er haben sich kennen gelernt, gehen zur gleichen Schule und er ist in sie verknallt, sie liebt aber Finn und hat das deutlich gemacht! End of Story!!!
Sie werden sich nicht umarmen!

Schön wenn ich recht habe.Rightniceboy hat geschrieben:
Annika:
Über das Thema Rachel, Brody und Finn werden wir mit sicherheit noch mal reden.

Aber wo wir gerade bei Beziehungen sind, Blaine ist auch über die Beziehung zu Kurt unglücklich. Das ist eben der Nachteil wenn man eine Fernbeziehung führt.
Ich hätte fast Britney und Sam vergessen, ja die würden auch ein tolles Paar abgeben. Mal sehen was daraus wird. Aber es könnte problematisch werden wenn Santana es mit den beiden heraus findet.
Blaines Peformance war echt gut, die Kostüme waren da ganz besonders toll.
Interessant das im Lehrerzimmer jetzt auch ein kleiner Glee-Club entstanden ist.

Aber nichtsdestotrotz war die Folge mies. Da hat auch der Gastauftritt von Sarah Jessica Parker nicht der Folge weiter geholfen. Wenn ich auch sagen muss das die Frau singen kann.
Leider nur 2 Punkte. Aus der Folge konnte man viel mehr machen, da war noch viel luft nach oben vorhanden. Dadurch ist sie langweilig geworden.

Zuletzt geändert von Rightniceboy am 29.09.2012, 10:25, insgesamt 8-mal geändert.
Re: Eure Meinung zu #4.03 Makeover
Was war denn das? Da hat mich ja fast gar nichts angesprochen! Außer vielleicht Blaines trauriger Blick, den der zieht immer...
Und gerade das ist das große Problem der Folge: Sie zeigt drei Beziehungen, die vermutlich auseinander gehen. Blaine und Kurt. Santana und Brittany. Finn und Rachel. Und alle, weil sich einer beim anderen nicht meldet... Dabei war das doch jeweils das großes Versprechen am Ende der letzten Season. Auseinander leben, anders entwickeln - das ist alles realistisch. Aber nicht "einfach kaum melden". Ist mir zu wenig. Gerade in ner Serie, in der uns min. zwei dieser Paare als dermaßen toll und meant to be vorgestellt wurden. Also, das Anschauen dieser Entwicklungen macht mir leider keinen großen Spaß, auch wenn Brittany und Sam ne tolle Chemie haben (und ich bete, dass sie nur BFFs bleiben), auch wenn Rachel und Brody dermaßen gut zusammen aussehen und auch wenn es toll ist, dass Kurt so viel Bestätigung bekommt.
Was auch anders als in den zwei vorigen Episoden nun problematisch wurde, war, dass neben den ehemaligen Seniors auch einige des aktuellen Glee Clubs fehlten. Das war dann letztlich zu viel NY, zu viel Vogue, zu viel NYADA (auch wenn die im Grunde gar nicht thematisiert wurde). Und dann auch noch ein Will, der mal kurz weg will... Nee, wirklich Hoffnung macht diese Folge nicht.
Ich geb 3 Punkte, aber nur grad so. Eben weil Sam und Brittany funktionieren, ebenso wie Brody und Rachel. Und weil ich es spannend finde, wie sich Blaine nun allein an der HS zurecht findet, denn seine wenigen Freunde (Kurt, Rachel, Mercedes) sind nun eben alle weg. So wirklich will mir auch nicht einfalln, zu wem er passen würde... Jake vielleicht? Ne schöne Bromance? Bitte...! Dass er mich aktuell (neben evtl. noch Sue) als einziger an der HS interessiert, zeigt neben der Tatsache, dass ich keine zwei Folgen mit Brittany im Fokus bauche, wieder nur mal, wie wenig die anderen Charaktere ausgearbeitet wurden.
Achja, um Songs gehts ja in der Serie eigentlich auch. Mir gefiel leider keiner diesmal. Glaube, bei nem Rerun würd ich die Folge auslassen...
Und gerade das ist das große Problem der Folge: Sie zeigt drei Beziehungen, die vermutlich auseinander gehen. Blaine und Kurt. Santana und Brittany. Finn und Rachel. Und alle, weil sich einer beim anderen nicht meldet... Dabei war das doch jeweils das großes Versprechen am Ende der letzten Season. Auseinander leben, anders entwickeln - das ist alles realistisch. Aber nicht "einfach kaum melden". Ist mir zu wenig. Gerade in ner Serie, in der uns min. zwei dieser Paare als dermaßen toll und meant to be vorgestellt wurden. Also, das Anschauen dieser Entwicklungen macht mir leider keinen großen Spaß, auch wenn Brittany und Sam ne tolle Chemie haben (und ich bete, dass sie nur BFFs bleiben), auch wenn Rachel und Brody dermaßen gut zusammen aussehen und auch wenn es toll ist, dass Kurt so viel Bestätigung bekommt.
Was auch anders als in den zwei vorigen Episoden nun problematisch wurde, war, dass neben den ehemaligen Seniors auch einige des aktuellen Glee Clubs fehlten. Das war dann letztlich zu viel NY, zu viel Vogue, zu viel NYADA (auch wenn die im Grunde gar nicht thematisiert wurde). Und dann auch noch ein Will, der mal kurz weg will... Nee, wirklich Hoffnung macht diese Folge nicht.
Ich geb 3 Punkte, aber nur grad so. Eben weil Sam und Brittany funktionieren, ebenso wie Brody und Rachel. Und weil ich es spannend finde, wie sich Blaine nun allein an der HS zurecht findet, denn seine wenigen Freunde (Kurt, Rachel, Mercedes) sind nun eben alle weg. So wirklich will mir auch nicht einfalln, zu wem er passen würde... Jake vielleicht? Ne schöne Bromance? Bitte...! Dass er mich aktuell (neben evtl. noch Sue) als einziger an der HS interessiert, zeigt neben der Tatsache, dass ich keine zwei Folgen mit Brittany im Fokus bauche, wieder nur mal, wie wenig die anderen Charaktere ausgearbeitet wurden.
Achja, um Songs gehts ja in der Serie eigentlich auch. Mir gefiel leider keiner diesmal. Glaube, bei nem Rerun würd ich die Folge auslassen...

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Das war so süß wie Blaine und Kurt „zusammen“ Ferngesehen haben.
Aber musste er sich in all die Aktivitäten einschreiben, die das schwulen Klischees bedienen?
Kurt kann sich da wirklich was aufbauen. Sein Dad hat sicher recht, dass er nicht zurück kommen wird nach Lima.
was isabell zu Kurt gesagt hat wegen den abitionen. Naja, die wenigsten, die groß träumen erreichen ihr ziel. manche landen in der Gosse, schlimmstenfalls, oder werden Prostituierte (darum bin ich auch froh, dass Santana doch aufs college gegangen ist )oder kehren mit eingezogenem schwanz in das kuhdorf zurück aus dem sie gekommen sind oder finden eine andere sparte wo sie erfolgreich werden, die dann aber nicht mehr viel mit dem traum zu tun hat. letzteres könnte auf Kurt zutreffen. Ich sehe den in 1000 Jahren nicht am Broadway. nicht weil er nicht singen könnte, sondern einfach, weil es kaum Rollen für feminine Männer gibt. Was soll er denn spielen?
Boah…dieses dumme Blondchen regt mich so auf. Britney nervt tierisch. Ich wette Artie musste ihr Stundenlang erklären was eine Debatte ist. Sam ist auch nicht besser. Was lernen die da eigentlich in der Schule? Hoffentlich gibt es nicht noch mehr Brit-centric episodes
Die Modetante ist aber echt verständnisvoll gegenüber ihren verrückten Angestellten. Aber ich dachte bei so einem Modemagazin zeigt man die Mode anderer und denkt sie sich nicht selbst was aus
Will tut mir ja leid. Aber das treffen mit den anderen Chor leuten hat ihm ja ein neues ziel verschafft.
Naja und jetzt haben wir ja zum teil gesehen wie Rachel sich durch den tag schlägt. außer Brody mag sie keiner
Sue tat mir auch leid. Musste sich die Debatte antun
So, in dieser folge war Rachel sexy und hatte dabei wesentlich mehr an.
Die songs an sich fand ich diesmal eher langweilig
Wenn Blaine die neue Rachel ist, dann ist Sam der neue Finn
Aber musste er sich in all die Aktivitäten einschreiben, die das schwulen Klischees bedienen?
Kurt kann sich da wirklich was aufbauen. Sein Dad hat sicher recht, dass er nicht zurück kommen wird nach Lima.
Leider hat sich sein ichbezogenes wesen in bezug auf Blaine mal wieder gemeldet. Das liegt nicht nur an der Entfernung. Das ist sein naturellBlaine ist auch über die Beziehung zu Kurt unglücklich. Das ist eben der Nachteil wenn man eine Fernbeziehung führt.
was isabell zu Kurt gesagt hat wegen den abitionen. Naja, die wenigsten, die groß träumen erreichen ihr ziel. manche landen in der Gosse, schlimmstenfalls, oder werden Prostituierte (darum bin ich auch froh, dass Santana doch aufs college gegangen ist )oder kehren mit eingezogenem schwanz in das kuhdorf zurück aus dem sie gekommen sind oder finden eine andere sparte wo sie erfolgreich werden, die dann aber nicht mehr viel mit dem traum zu tun hat. letzteres könnte auf Kurt zutreffen. Ich sehe den in 1000 Jahren nicht am Broadway. nicht weil er nicht singen könnte, sondern einfach, weil es kaum Rollen für feminine Männer gibt. Was soll er denn spielen?
Boah…dieses dumme Blondchen regt mich so auf. Britney nervt tierisch. Ich wette Artie musste ihr Stundenlang erklären was eine Debatte ist. Sam ist auch nicht besser. Was lernen die da eigentlich in der Schule? Hoffentlich gibt es nicht noch mehr Brit-centric episodes
Die Modetante ist aber echt verständnisvoll gegenüber ihren verrückten Angestellten. Aber ich dachte bei so einem Modemagazin zeigt man die Mode anderer und denkt sie sich nicht selbst was aus
Will tut mir ja leid. Aber das treffen mit den anderen Chor leuten hat ihm ja ein neues ziel verschafft.
Naja und jetzt haben wir ja zum teil gesehen wie Rachel sich durch den tag schlägt. außer Brody mag sie keiner
Es ist aber gut, das Rachel und Kurt bei dem Makover song noch mit eingestiegen sind. Sarah hat echt ne schwache stimme.Wenn ich auch sagen muss das die Frau singen kann.
Sue tat mir auch leid. Musste sich die Debatte antun
So, in dieser folge war Rachel sexy und hatte dabei wesentlich mehr an.
Die songs an sich fand ich diesmal eher langweilig
Wenn Blaine die neue Rachel ist, dann ist Sam der neue Finn
Ich glaub sie ist bei der beziehung nicht mehr mit dem Herzen dabei. Sie wird es vielleicht nicht mögen, aber ich glaub nicht, dass sie deswegen alles stehe und liegen lässtAber es könnte problematisch werden wenn Santana es mit den beiden heraus findet.
- Annika
- Globaler Moderator
Leider eine unglaublich schwache Episode. Konnte mich kaum unterhalten 
Hochzeit bedeutet also gleichermaßen, dass die Frau in der Küche stehen muss und dem Mann das Essen zubereitet?
Vielmehr war es ja vollkommen absehbar, dass Finn auftaucht und man damit erneut ein Triangle einleitet. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich einen anderen Blick bisher auf die Sache habe als du. Ich sehe da weniger einen Männerkampf zwischen Brody und Finn, als vielmehr einen Prozess für Rachel, die sich - erneut
- mit ihrem Traum und Finn auseinander setzen muss. Dass Finn jetzt schon auftaucht ist für mich deswegen auch eher schade bzw. dass man es hat zwischen Brody und Rachel schon zum Kuss hat kommen lassen, denn nun sehe ich kaum eine neue Entwicklung in der ganzen Sache, sondern vielmehr eine Wiederholung der Wiederholung...

Eigentlich wollte ich ja nicht mehr auf solche sexistischen Aussagen eingehen, aber:Rightniceboy hat geschrieben:Da kann nur von glück reden, dass er Rachel nicht geheiratet hat, sonst würde er jämmerlich verhungern.
![]()

Ja das glaube ich weiterhin! Erstens, da Finn weiterhin keinen wirklichen Grund hat auf Brody wütend zu sein - wenn dann vielmehr auf Rachel - und zweitens, weil ich in Finn nicht den Typen sehe, der gleich jemanden an die Gurgel geht, nur weil dieser auf seine Freundin steht. Finn wird sicherlich nicht begeistert sein, dass Brody in Rachels Leben ist, vor allem, weil sie sich ja nun auch auf ihn eingelassen hat. Aber dennoch ist dies etwas, was er mit Rachel klären muss.Und Annika glaubst du immer noch das die beiden sich nicht an die Gurgel gehen?Annika hat geschrieben:Es ist doch bisher noch NICHTS zwischen Brody und Rachel vorgefallen. Finn hätte keinen Grund ihn zu schlagen oder sonst was. Rachel und er haben sich kennen gelernt, gehen zur gleichen Schule und er ist in sie verknallt, sie liebt aber Finn und hat das deutlich gemacht! End of Story!!!
Ist ja nun keine GlanzleistungSchön wenn ich recht habe.Rightniceboy hat geschrieben: Annika:
Über das Thema Rachel, Brody und Finn werden wir mit sicherheit noch mal reden.![]()

Für mich eher ein Nachteil, wenn man eine Beziehung mit jemandem führt, der sehr egozentriert ist. Kurt war für mich schon immer die Person in der Beziehung, die mehr genommen als gegeben hat. Wie Blaine so schön sagte, ist er allein wegen Kurt zur McKinley gekommen. Er hat Kurt schließlich auch dazu gebracht seinem Traum zu folgen. Er hat für mich immer mehr in die Beziehung investiert und nun erkennt Kurt leider nicht, dass es auch mal an ihm liegt, dass er seinen Freund unterstützt oder sich zumindest auch für dessen Leben interessiert.Aber wo wir gerade bei Beziehungen sind, Blaine ist auch über die Beziehung zu Kurt unglücklich. Das ist eben der Nachteil wenn man eine Fernbeziehung führt.
- coupleleyton
also eines muss ich mal sagen!
wollten die uns eigentlich mit der folge davor veräppeln das rach keinen sexappel haben soll? HALLO was war diese getanze mit brody --> ja genau sie hat sowas von keinen sexappel
nein ernsthaft ich hab mich da schon veräppelt gefühlt. er meinen sie eben sie hat es nicht und in der folge verführt sie ihn fast beim tanzen xD
finn ist wieder da.. mal sehen wie das ablaufen wird wenn er dann auch brody kennenlernt
kurt hat sich echt wie ein ** aufgeführt als er da den anruf von blaine weggedrückt hat
nur noch kurz zu brit u. sam: ich glaube ja, dass er sich in brit iwie verliebt hat ich mein allein die szene mit ihr im bradsticks... da fand ich schon das etwas mehr als nur freundschaft von ihm ausging
eine bromance zw. sam u. baine wäre echt cool
ach und ich sag nur der aufritt bei sam auf die frage ob er sich schämt ein stripper gewesen zu sein (komischer weiße musste ich da an channing tatum denken): thanks for that u. dann die antwort von sam
von den liedern haben mir sam u. brit gefallen und blaine am beginn
wollten die uns eigentlich mit der folge davor veräppeln das rach keinen sexappel haben soll? HALLO was war diese getanze mit brody --> ja genau sie hat sowas von keinen sexappel

finn ist wieder da.. mal sehen wie das ablaufen wird wenn er dann auch brody kennenlernt
kurt hat sich echt wie ein ** aufgeführt als er da den anruf von blaine weggedrückt hat
sjp war aber super. gut das singen fand ich jetzt nicht soo toll aber sie in der folge zu haben war super

nur noch kurz zu brit u. sam: ich glaube ja, dass er sich in brit iwie verliebt hat ich mein allein die szene mit ihr im bradsticks... da fand ich schon das etwas mehr als nur freundschaft von ihm ausging
eine bromance zw. sam u. baine wäre echt cool

ach und ich sag nur der aufritt bei sam auf die frage ob er sich schämt ein stripper gewesen zu sein (komischer weiße musste ich da an channing tatum denken): thanks for that u. dann die antwort von sam

von den liedern haben mir sam u. brit gefallen und blaine am beginn
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"
Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
Lucas Scott
- Rightniceboy
Das ist mir sofort aufgefallen das Rachel total wuschig auf Brody war. Jedes Wort was aus ihrem Mund kam war ein klarer Sexappel. Sogar wie sie sagte: willst du mit mir tanzen? Oder hast du morgen zeit? Ich koche. Da hätte sie ihn auch gleich fragen sollen ob er mit ihr schlafen will.coupleleyton hat geschrieben:also eines muss ich mal sagen!
wollten die uns eigentlich mit der folge davor veräppeln das rach keinen sexappel haben soll? HALLO was war diese getanze mit brody --> ja genau sie hat sowas von keinen sexappelnein ernsthaft ich hab mich da schon veräppelt gefühlt. er meinen sie eben sie hat es nicht und in der folge verführt sie ihn fast beim tanzen xD

Das war sowieso alles von Rachel geplant um ihre Junfräulichkeit zu verlieren.
1. Mit ihm tanzen
2. Ihn zu sich einladen
3. Ein erotisches Outfit anziehen
4. Eine nette Unterhaltung
5. Ihn Küssen
6. Mit ihm schlafen
Der letzte Punkt ist nicht geschehen.
- coupleleyton
genau!!
ich glaube ja wenn jetzt finn kommt dann wird es wirklich einen streit geben mit ihr u. finn u. eben auch b.
ich glaube ja wenn jetzt finn kommt dann wird es wirklich einen streit geben mit ihr u. finn u. eben auch b.
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"
Lucas Scott
Lucas Scott
Genau so sehe ich das auch. Für Blaine ist in der Entfernung nur der Nachteil, dass er Kurt nicht zu fassen kriegt, um ihn zu fragen was der Scheiß sollte. Aber wie wir aus vorherigen Folgen wissen rückt Blaine ja meist nur über Beziehungsprobleme mit kurt spricht, wenn er direkt von Kurt darauf angesprochen wird, aber darauf können wir ja lange warten
Für mich eher ein Nachteil, wenn man eine Beziehung mit jemandem führt, der sehr egozentriert ist. Kurt war für mich schon immer die Person in der Beziehung, die mehr genommen als gegeben hat. Wie Blaine so schön sagte, ist er allein wegen Kurt zur McKinley gekommen. Er hat Kurt schließlich auch dazu gebracht seinem Traum zu folgen. Er hat für mich immer mehr in die Beziehung investiert und nun erkennt Kurt leider nicht, dass es auch mal an ihm liegt, dass er seinen Freund unterstützt oder sich zumindest auch für dessen Leben interessiert.
ja, das war sehr blöd dargestellter meinen sie eben sie hat es nicht und in der folge verführt sie ihn fast beim tanzen xD
fände ich aucheine bromance zw. sam u. baine wäre echt cool
Hat sie doch schon an FinnDas war sowieso alles von Rachel geplant um ihre Junfräulichkeit zu verlieren
- Rightniceboy
Wann soll das denn passiert sein? Sie hat doch zu Finn mal gesagt, sie will warten bis sie 25 ist, oder bis sie verheiratet ist.jesaku hat geschrieben:
Hat sie doch schon an FinnDas war sowieso alles von Rachel geplant um ihre Junfräulichkeit zu verlieren
Aber mit der Jungfräulichkeit ist das bei Glee sowieso so eine Sache. Finn hat in der 1. Staffel mit Quinn im Pool Sex gehabt und 3 oder 4 Folgen später sagt Santana zu ihm: Finn, dein Körper symbolisiert schon junfräulichkeit wie wärs dann mit mir? Wie soll das gehen, wenn er schon mit Quinn Sex hatte.
Und Annika, wenn du meinst das Finn brav ist, dann hast du vielleicht nicht alle Folgen von Glee gesehen.
1. Er hat sich mal mit Puck geschlagen, der Auslöser war die Schwangerschaft von Quinn.
2. Dann wollte er Sebastian eine kleben weil der von ihm Nacktbilder ins Netz stellen wollte.
3. Dann hat er sich 2x auf dem Abschlussball fast geschlagen.
4. Und ich glaub er wollte Sebastian wieder eine verpassen, weil der Blaine mit einem Slashie am Auge verletzt hat.
Und ich glaube jetzt das er nicht ruhig bleibt, wenn seine Freundin die er über alles liebt, mit einem jungen bei Kerzenlicht was isst- und sich danach küsst. Wenn Finn da nicht einen Kurzschluss im Kopf bekommt, dann hat Brody echt Schwein.
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 28.09.2012, 23:54, insgesamt 2-mal geändert.
In 3x5. Kam bei dem prüden US-Fernsehen nur nicht so rüber, weil sie einfach noch zu viel klamotten an hatten
Wann soll das denn passiert sein?
Finn hatte nie Sex mit Quinn. Die haben nur im Pool rumgemacht und er ist dann gekommen. Sie hat dann behauptet die kleinen Finn-Schwimmer wären durchs Wasser gepflügt wie Michael Phelps und sie wäre so schwanger gewordenAber mit der Jungfräulichkeit ist das bei Glee sowieso so eine Sache. Finn hat in der 1. Staffel mit Quinn im Pool Sex gehabt und 3 oder 4 Folgen später sagt Santana zu ihm: Finn, dein Körper symbolisiert schon junfräulichkeit wie wärs dann mit mir? Wie soll das gehen, wenn er schon mit Quinn Sex hatte.
- Rightniceboy
Danke Jenny, für diesen ausführlichen Aufklärungsunterricht.jesaku hat geschrieben:In 3x5. Kam bei dem prüden US-Fernsehen nur nicht so rüber, weil sie einfach noch zu viel klamotten an hatten
Finn hatte nie Sex mit Quinn. Die haben nur im Pool rumgemacht und er ist dann gekommen. Sie hat dann behauptet die kleinen Finn-Schwimmer wären durchs Wasser gepflügt wie Michael Phelps und sie wäre so schwanger gewordenAber mit der Jungfräulichkeit ist das bei Glee sowieso so eine Sache. Finn hat in der 1. Staffel mit Quinn im Pool Sex gehabt und 3 oder 4 Folgen später sagt Santana zu ihm: Finn, dein Körper symbolisiert schon junfräulichkeit wie wärs dann mit mir? Wie soll das gehen, wenn er schon mit Quinn Sex hatte.

Von mir ein klares "Jein" zu der Folge!
1) Kurts Aufstieg... ääääähm... das ging schon bisschen schnell, oder...??!
Wahnsinnig realistisch...
Die Idee mit Kurts Job bei vogue-online ist ja nett, nur hätte sein Aufstieg nicht so kometenhaft erfolgen dürfen. Vielleicht wäre es nicht schlecht gewesen, man hätte ihn mal ein paar Folgen lang Praktikant sein lassen, bevor der der große Crack sein darf, der seiner Chefin aus der Patsche hilft..?
2) Man sieht Rachel mit Kommilitoninnen --> gut! Offensichtlich hat Rachel wieder Schwierigkeiten, wie zu Highschool-Zeiten. Soweit so interessant.
ABER: Ein neues Outfit, und sie ist plötzlich suuuuuuuupertoll..??
Weil... "das neue Ich", das hat ja alles nur mit dem Aussehen zu tun. Aha..??!
Ne, neee, wirklich nicht!
Ich mag ja glauben, dass die Mädels an so einer Ausbildungsstätte teilweise arrogant sein können - aber allein mit Arroganz kommt man in dem Geschäft nicht weiter. Ehrlichgesagt sind die besten unter diesen Leuten oft auch die mit der größten Sozialkompetenz. In der Musik fällt schnell auf wenn man eine komplett hohle und oberflächliche Nuss ist --> kommt nix rüber, und das mag keiner sehen.
3) Die Wahl zum Highschool-President... hm.. ja... langweilig.
Ich fände es gut, wenn Blaine wieder zu den Warblers ginge.
Überhaupt scheint mir der Glee-Club ohne Rachel, Kurt, Finn und Santana auseinanderzufallen.
Gut, liegt sicherlich daran, dass man von den Neuen noch nicht viel gesehen hat...
Und am Ende steht Finn vor der Tür.
Man ahnt, wie es weitergeht.
Hier kann ich nur sagen: Er sagt die Hochzeit ab, und meldet sich dann monatelang nicht bei Rachel/ist nicht erreichbar. Wie soll sie die Sache denn sehen..?
Für ein Eifersuchtsdrama würde mir hier jedes Verständnis fehlen. Hätten die beiden Kontakt gehalten und Rachel zumindest gewusst, dass Finn nach wie vor mit ihr zusammen sein möchte, wäre die Geschichte doch eine etwas andere...
Also... mich hat das alles nicht vom Hocker gehauen!
Und die Songs habe ich allesamt vorgespult, da war nix dabei was mich begeistert hätte.
Fände übrigens sehr viel besser, wenn man sich in der Serie bei den Show-Einlagen auf tatsächliche Proben oder Auftritte beschränken würde.
Dass eine Hauptperson einfach so zu singen anfängt... das kommt immer soooo lächerlich rüber... In Disney-Filmen darf sowas sein - aber doch bitte nicht bei einer normalen Serie...
Schade schade... gute Ansätze... und nie macht man was draus. Jede noch so gute Idee wird noch in der selben Folge oder spätestens in der nächsten Folge vermurkst.
1) Kurts Aufstieg... ääääähm... das ging schon bisschen schnell, oder...??!

Wahnsinnig realistisch...

Die Idee mit Kurts Job bei vogue-online ist ja nett, nur hätte sein Aufstieg nicht so kometenhaft erfolgen dürfen. Vielleicht wäre es nicht schlecht gewesen, man hätte ihn mal ein paar Folgen lang Praktikant sein lassen, bevor der der große Crack sein darf, der seiner Chefin aus der Patsche hilft..?

2) Man sieht Rachel mit Kommilitoninnen --> gut! Offensichtlich hat Rachel wieder Schwierigkeiten, wie zu Highschool-Zeiten. Soweit so interessant.
ABER: Ein neues Outfit, und sie ist plötzlich suuuuuuuupertoll..??
Ne, neee, wirklich nicht!

Ich mag ja glauben, dass die Mädels an so einer Ausbildungsstätte teilweise arrogant sein können - aber allein mit Arroganz kommt man in dem Geschäft nicht weiter. Ehrlichgesagt sind die besten unter diesen Leuten oft auch die mit der größten Sozialkompetenz. In der Musik fällt schnell auf wenn man eine komplett hohle und oberflächliche Nuss ist --> kommt nix rüber, und das mag keiner sehen.
3) Die Wahl zum Highschool-President... hm.. ja... langweilig.
Ich fände es gut, wenn Blaine wieder zu den Warblers ginge.
Überhaupt scheint mir der Glee-Club ohne Rachel, Kurt, Finn und Santana auseinanderzufallen.
Gut, liegt sicherlich daran, dass man von den Neuen noch nicht viel gesehen hat...
Und am Ende steht Finn vor der Tür.
Man ahnt, wie es weitergeht.
Hier kann ich nur sagen: Er sagt die Hochzeit ab, und meldet sich dann monatelang nicht bei Rachel/ist nicht erreichbar. Wie soll sie die Sache denn sehen..?
Für ein Eifersuchtsdrama würde mir hier jedes Verständnis fehlen. Hätten die beiden Kontakt gehalten und Rachel zumindest gewusst, dass Finn nach wie vor mit ihr zusammen sein möchte, wäre die Geschichte doch eine etwas andere...
Also... mich hat das alles nicht vom Hocker gehauen!
Und die Songs habe ich allesamt vorgespult, da war nix dabei was mich begeistert hätte.
Fände übrigens sehr viel besser, wenn man sich in der Serie bei den Show-Einlagen auf tatsächliche Proben oder Auftritte beschränken würde.
Dass eine Hauptperson einfach so zu singen anfängt... das kommt immer soooo lächerlich rüber... In Disney-Filmen darf sowas sein - aber doch bitte nicht bei einer normalen Serie...
Schade schade... gute Ansätze... und nie macht man was draus. Jede noch so gute Idee wird noch in der selben Folge oder spätestens in der nächsten Folge vermurkst.
Naja, ein bißchen ist da schon was dran. Leute nehmen an Menschen halt zuerst das Aussehen wahr - und das war bei Rachel immer wie das eines Mädchens, eines Püppchens. Das war zwar sie und in der HS irgendwie noch ganz knuffig, aber in NYC will das kaum noch passen, schon gar nicht in der professionellen Branche, wo es eben zudem auch noch viel ums Aussehen und Sexappeal geht. Das ist (leider?) so. Vom Charakter her, vom Willen, mag sie ja schon dort rein gepasst haben, ist nett und freundlich, sozial kompetent und professionell, klar nicht ohne Neurosen, aber die kann man ja verstecken. Da hat sie im Grunde schon das meiste, das Aussehen fehlte halt noch. Aber ja, werde wohl auch die Püppi-Rachel vermissen, hab aber auch meine Freude an der sexy Rachel.Lauren_ hat geschrieben:ABER: Ein neues Outfit, und sie ist plötzlich suuuuuuuupertoll..??

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
- philomina
- Administrator
Mein seit längerem ja nur noch völlig oberflächliches Interesse an "Glee" hatte offensichtlich in dieser Episode Vorteile, denn ich fühlte mich recht gut unterhalten. Zuerst mal freut ich mich sehr über Blaines sehr guten Vortrag von "Everybody Wants to Rule the World". Seine Stimme ähnelt der vom Tears-for-Fears-Sänger tatsächlich ziemlich
Dann freute ich mich über "Carrie Bradshaw" und ihre Interaktion mit Kurt. Sein Aufstieg ist natürlich vollkommen unrealistisch, aber darüber wundere ich mich bei "Glee" eh nicht mehr. Die Szenen an sich waren für einen SatC-Fan einfach was fürs Herz
Von Blaines und Sams Bromance würd ich gern mehr sehen, fürchte allerdings fast, dass daran nicht wirklich angeknüpft wird.
Und last but not least: Brody - wow, wie hot ist der denn
So jemand hatte mir bei "Glee" bislang gefehlt 

Dann freute ich mich über "Carrie Bradshaw" und ihre Interaktion mit Kurt. Sein Aufstieg ist natürlich vollkommen unrealistisch, aber darüber wundere ich mich bei "Glee" eh nicht mehr. Die Szenen an sich waren für einen SatC-Fan einfach was fürs Herz

Von Blaines und Sams Bromance würd ich gern mehr sehen, fürchte allerdings fast, dass daran nicht wirklich angeknüpft wird.
Und last but not least: Brody - wow, wie hot ist der denn

jap, der hat einfach einen reiferen sexappeal. Finn und Co. kommen da eher einem kuscheligen Welpen gleichUnd last but not least: Brody - wow, wie hot ist der denn So jemand hatte mir bei "Glee" bislang gefehlt
klar, aber ich finde auch das glee für einen realistischen Handlungsaufbau nicht ernst genug istSein Aufstieg ist natürlich vollkommen unrealistisch
- Rightniceboy
Nicht nur das, sondern auch das er gleich bei der Vogue angenommen wurde. Auf so eine Stelle haben sich sicherlich mehrere Leute beworben, die bestimmt 10x besser geeignet waren als Kurt. Für mich war eh das ganze Vorstellungsgespräch ein reiner witz, da wusste man doch gleich zum Anfang des Gesprächs das sie sich für Kurt entscheidet.jesaku hat geschrieben:klar, aber ich finde auch das glee für einen realistischen Handlungsaufbau nicht ernst genug istSein Aufstieg ist natürlich vollkommen unrealistisch
Aber das ist eben eine fiktive Serie, da muss nicht alles logisch sein um Sinn zu ergeben.

Hm, interessant die Betrachtungsweisen... das sagt natürlich auch viel übers Zielpublikum aus.
Und by the way... nein.. outfit ist nicht alles. Charisma und ein dazu passendes Auftreten sind das Zauberwort... ich wohne in einer schicki-micki-Metropole und seh hier tagtäglich einen Haufen aufgetakelte, aufgestylte Leute... sowas von unsympathisch. Selten jemand dabei, der eine wirklich tolle Ausstrahlung hat... und das sind dann nicht unbedingt diejenigen, die die exklusivsten oder sexiesten Outfits tragen.
Na ja, however... werd mir die Serie auch nur noch wegen der Musik ansehen... und so sporadisch wie die letzte Staffel. Mehr als eine Chart-Show ist glee für mich dann auch nicht mehr.
Ich glaube, ich hänge da, was Handlungsaufbau etc. betrifft, immer noch der ersten Staffel hinterher, die anders war.
Aber so sind die Zeiten - go, Oberflächlichkeit, go!

Und by the way... nein.. outfit ist nicht alles. Charisma und ein dazu passendes Auftreten sind das Zauberwort... ich wohne in einer schicki-micki-Metropole und seh hier tagtäglich einen Haufen aufgetakelte, aufgestylte Leute... sowas von unsympathisch. Selten jemand dabei, der eine wirklich tolle Ausstrahlung hat... und das sind dann nicht unbedingt diejenigen, die die exklusivsten oder sexiesten Outfits tragen.
Na ja, however... werd mir die Serie auch nur noch wegen der Musik ansehen... und so sporadisch wie die letzte Staffel. Mehr als eine Chart-Show ist glee für mich dann auch nicht mehr.
Ich glaube, ich hänge da, was Handlungsaufbau etc. betrifft, immer noch der ersten Staffel hinterher, die anders war.
Aber so sind die Zeiten - go, Oberflächlichkeit, go!

- Rightniceboy
Leider muss ich mein Lob zurück nehmen liebe Jenny. Das stimmt nämlich nicht, was du da gesagt hast!jesaku hat geschrieben:In 3x5. Kam bei dem prüden US-Fernsehen nur nicht so rüber, weil sie einfach noch zu viel klamotten an hatten
Finn und Rachel machen sich mit Cidre einen schönen Abend. Finn ist sehr nervös, als Rachel es sich am Kamin mit ihm gemütlich machen will. Sie küssen sich, doch Finn unterbricht und möchte wissen, warum sie jetzt plötzlich so sehr darauf drängt, mit ihm zu schlafen. Er will es eigentlich zu einem tollen Abend machen. Rachel rutscht dabei heraus, dass sie es bis zur Aufführung hinter sich gebracht haben möchte, was Finn nicht besonders romantisch findet. Er muss das erst mal verarbeiten, denn Rachels Liebesbekundungen überzeugen ihn nicht.
Das Musical steht kurz bevor und Rachel gesteht Blaine, dass sie noch immer Jungfrau ist, was Blaine ebenso erwidert.
- Annika
- Globaler Moderator
Und wenn du einfach ein paar Zeilen in der Episodenbeschreibung weiter gelesen hättest, dann wäre dieser Post nicht nötig gewesen:Rightniceboy hat geschrieben:Leider muss ich mein Lob zurück nehmen liebe Jenny. Das stimmt nämlich nicht, was du da gesagt hast!jesaku hat geschrieben:In 3x5. Kam bei dem prüden US-Fernsehen nur nicht so rüber, weil sie einfach noch zu viel klamotten an hatten
Wann soll das denn passiert sein?Das Musical steht kurz bevor und Rachel gesteht Blaine, dass sie noch immer Jungfrau ist, was Blaine ebenso erwidert.
Sowohl Rachel und Finn als auch Kurt und Blaine schlafen zum ersten Mal miteinander und man sieht, dass die Heiratsszene bei der Premiere überaus gelungen war, weil sowohl Blaine als auch Rachel sich bewusst waren, was ihnen Kurt bzw. Finn bedeuten.