Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (J.K. Rowling)
Moderator: Freckles*
Ich hab das Gefühl wir reden irgendwie aneinander vorbei 
Ich hab gemeint, dass ich verstehe dass es manchen zu kitschig gewesen wäre wenn die zwei einfach rumgeknutscht hätten.
Und dann meinte ich, dass ich garkein rumgeknutsche der beiden gebraucht hätte sondern es schon schön gewesen wäre wenn sie vor dem Epilog noch mal miteinander geredet hätten oder sich angesehen hätten...
Es ist so traurig, dass es jetzt aus ist

Ich hab gemeint, dass ich verstehe dass es manchen zu kitschig gewesen wäre wenn die zwei einfach rumgeknutscht hätten.
Und dann meinte ich, dass ich garkein rumgeknutsche der beiden gebraucht hätte sondern es schon schön gewesen wäre wenn sie vor dem Epilog noch mal miteinander geredet hätten oder sich angesehen hätten...
Es ist so traurig, dass es jetzt aus ist

Zuletzt geändert von dragon_heart am 08.11.2007, 19:19, insgesamt 2-mal geändert.
ja.. ich würde mich hier auch nicht reintrauen, wenn ich das buch nicht gelsen habe..
war wochen vorher auch auf keiner harry potter seite mehr
hammer, aber bei den einen tot...
ich musste so weinen..
habt ihr ne´ahnung welchen ich meinen
ich liebte die beiden zusammen so sehr...
konnte mich echt nicht halten :8 hab locker nebenbei erstmal 5 min rum geflennt
war wochen vorher auch auf keiner harry potter seite mehr
hammer, aber bei den einen tot...
ich musste so weinen..
habt ihr ne´ahnung welchen ich meinen
ich liebte die beiden zusammen so sehr...
konnte mich echt nicht halten :8 hab locker nebenbei erstmal 5 min rum geflennt
Also Hedwig hat mich geschockt..
Mad Eye fand ich auch total überraschend, aber es hat mich nicht so 100% berührt.
Fred hat mich komplett aus der Bahn geworfen - da lief die erste TRäne.
Und als ich das mit Lupin und Tonks gelesen hab, da konnte ich gar nicht mehr.
Ich hab die ganze Zeit geglaubt, dass Lupin nun als letzter der 4 Rummtreiber auchg steben muss.
Dann kam Tonks ins Spiel.
Ich konnte mir nicht vorstellen, dass JKR Lupin tötet udn Tonks alleine zurück lässt.
Also hab ich mich mit Tonks Tod auch schon abgefunden.
Und dann kam Teddy..
Das hatte alles geändert.
Ich hab gedacht, dass die 3 doch noch eine Chance bekommen.
Konnte mir nicht vorstellen, dass sie dem Baby beide Eltren nimmt.
Und dann liegen sie einfach so tot in der Halle...
Mad Eye fand ich auch total überraschend, aber es hat mich nicht so 100% berührt.
Ich hab die ganze Zeit geglaubt, dass Lupin nun als letzter der 4 Rummtreiber auchg steben muss.
Dann kam Tonks ins Spiel.
Ich konnte mir nicht vorstellen, dass JKR Lupin tötet udn Tonks alleine zurück lässt.
Also hab ich mich mit Tonks Tod auch schon abgefunden.
Und dann kam Teddy..
Das hatte alles geändert.
Ich hab gedacht, dass die 3 doch noch eine Chance bekommen.
Konnte mir nicht vorstellen, dass sie dem Baby beide Eltren nimmt.
Und dann liegen sie einfach so tot in der Halle...

Guckt, was ich gerade gefunden habe:
Arthur Weasley - einer der besten Filmväter
Bei einer Umfrage der Website moviefone.com zu den besten und schlechtesten Vätern in der Filmgeschichte wurde Arthur Weasley unter die besten 18 Väter gewählt.
Arthur Weasley, der in den Harry-Potter-Verfilmungen von Mark Williams gespielt wird, landete mit folgender Begründung auf dem neunten Platz:
"He's not much for discipline (kids stole the car and flew it across town? Awesome!), but he's fiercely devoted to his seven kids and to their pal Harry Potter. And don't let the bumbling demeanor fool you -- he's one kick-ass wizard, to boot."
"Er hält nicht viel von Disziplin (die Kinder stehlen das Auto und fliegen damit über die ganze Stadt? Großartig!), aber er ist seinen sieben Kindern und deren Freund Harry Potter sehr liebvoll gegenüber. Und lasst euch nicht von seinem unbeholfenen Auftreten täuschen - er ist ein ausgezeichneter Zauberer noch dazu."
Quelle: harrypotter-xperts.de
Arthur Weasley - einer der besten Filmväter
Bei einer Umfrage der Website moviefone.com zu den besten und schlechtesten Vätern in der Filmgeschichte wurde Arthur Weasley unter die besten 18 Väter gewählt.
Arthur Weasley, der in den Harry-Potter-Verfilmungen von Mark Williams gespielt wird, landete mit folgender Begründung auf dem neunten Platz:
"He's not much for discipline (kids stole the car and flew it across town? Awesome!), but he's fiercely devoted to his seven kids and to their pal Harry Potter. And don't let the bumbling demeanor fool you -- he's one kick-ass wizard, to boot."
"Er hält nicht viel von Disziplin (die Kinder stehlen das Auto und fliegen damit über die ganze Stadt? Großartig!), aber er ist seinen sieben Kindern und deren Freund Harry Potter sehr liebvoll gegenüber. Und lasst euch nicht von seinem unbeholfenen Auftreten täuschen - er ist ein ausgezeichneter Zauberer noch dazu."
Quelle: harrypotter-xperts.de
Zuletzt geändert von Niko am 13.06.2008, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
Ich gehöre auch endlich zu denjenigen, die HP 7 ausgelesen haben. *freu*
Hab mich extra ganz brav zusammengerissen und hab vorher NIE und ich betone es noch einmal NIE hier reingeschaut, damit ich auch ja nicht in Versuchung gerate und die Spoiler lese. *ganz stolz auf mich bin*
Also ich fand das Buch echt einsame Spitze, ein würdiger Abschluss für Harry. Obwohl doch am Ende viele Fragen offen bleiben. zB würd ich gerne wissen ob Harry später noch ein Auror geworden ist oder nicht, oder was die anderen so machen. Denn man erfährt ja nur was Neville jetzt macht (was ich äußerst passend finde, Kräuterkunde war ja schon immer seine absolute Stärke). Bei den anderen fehlt mir das irgendwie.
Aber ganz schlimm fand ich es ja, als das mit Fred passiert ist.
Kurz vorher hab ich mich so gefreut das Percy doch wieder auf der richtigen Seite steht und dann passiert sowas aus heiterem Himmel.
Schade das die Geschichte jetzt endgültig zu Ende ist.
Hab mich extra ganz brav zusammengerissen und hab vorher NIE und ich betone es noch einmal NIE hier reingeschaut, damit ich auch ja nicht in Versuchung gerate und die Spoiler lese. *ganz stolz auf mich bin*
Also ich fand das Buch echt einsame Spitze, ein würdiger Abschluss für Harry. Obwohl doch am Ende viele Fragen offen bleiben. zB würd ich gerne wissen ob Harry später noch ein Auror geworden ist oder nicht, oder was die anderen so machen. Denn man erfährt ja nur was Neville jetzt macht (was ich äußerst passend finde, Kräuterkunde war ja schon immer seine absolute Stärke). Bei den anderen fehlt mir das irgendwie.
Jap da kann ich dir nur zustimmen obwohl du Dobby vergessen hast. Das fand ich auch echt traurig.Miha hat geschrieben:Also Hedwig hat mich geschockt..
Aber ganz schlimm fand ich es ja, als das mit Fred passiert ist.

Schade das die Geschichte jetzt endgültig zu Ende ist.

Ach du SchreckConny818 hat geschrieben:Jap da kann ich dir nur zustimmen obwohl du Dobby vergessen hast. Das fand ich auch echt traurig.Miha hat geschrieben:Also Hedwig hat mich geschockt..
Aber ganz schlimm fand ich es ja, als das mit Fred passiert ist.Kurz vorher hab ich mich so gefreut das Percy doch wieder auf der richtigen Seite steht und dann passiert sowas aus heiterem Himmel.
![]()

Ja - Dobby hab ich glatt vergessen - oder sollte ich sagen "verdrängt"?
Ich hab wirklich so geheult.
Und sls Harry sich dann noch alleine aufmacht und eigenhändig ein Grab für den freien Elfen Dobby schaufelt..
Und das mit Percy hat mich auch wahnsinnig gefreut.
Zuerst hab ich noch dran gedacht, dass sie sich vertragen müssen.
Als Percy da im Aufzug mit Arthur stand bekam ich schon Panik á la "Oh je - das wird wohl nichts mehr.. Percy wird nicht mehr bekehrt.."
Und dann hab ich ihn einfach komplett vergessen..

Habs gestern Abend ENDLICH geschafft den Potter auszulesen, aber nachher is es mich überkommen! Es is wirklich aus
nachdem ich den englischen gelesn hatte hab ich mich ja noch auf den Deutschen freuen könnnen, damit ich dann alles wirklich verstehe, aber jetzt... AUS entgültig!
Ich hab am schlimmsten heulen müssen als Harry, begleitet von seinen Eltern, Sirius und Lupin, in den Wald zum "sterben" gegangen ist! Das war irgendwie echt schlimm! obwohl ich ja beim zweiten mal schon wusste das er überlebt! Der Tod von Dobby war sowieso schreklich, und wie er dann nocheinmal "Harry Potter" sagt!
und ich fand es auch so gemein das sie den Fred sterben hat lassen, allein schon weil er sich grad wieder mitm Percy "vertragen" hatte! Und weil die Zwillinge immer eine meiner Lieblinge waren!
Aber im großen und ganzen wars ein würdiger Abschluss! natürlich mit vielen offenen Fragen, aber das war irgendwie zu erwarten! Also nochmal:ich finds UNGLAUBLICH SCHADE das es jetzt echt vorbei is!

Ich hab am schlimmsten heulen müssen als Harry, begleitet von seinen Eltern, Sirius und Lupin, in den Wald zum "sterben" gegangen ist! Das war irgendwie echt schlimm! obwohl ich ja beim zweiten mal schon wusste das er überlebt! Der Tod von Dobby war sowieso schreklich, und wie er dann nocheinmal "Harry Potter" sagt!

und ich fand es auch so gemein das sie den Fred sterben hat lassen, allein schon weil er sich grad wieder mitm Percy "vertragen" hatte! Und weil die Zwillinge immer eine meiner Lieblinge waren!
Aber im großen und ganzen wars ein würdiger Abschluss! natürlich mit vielen offenen Fragen, aber das war irgendwie zu erwarten! Also nochmal:ich finds UNGLAUBLICH SCHADE das es jetzt echt vorbei is!
also ich habe es auf englisch gelesen und fand es einsame spitze.
Aber ich kann mir gar nicht richtig vorstellen das es jetzt ENTGÜLTIG vorbei sein sollte. Zum glück kann man sich noch auf die Filme freuen.
Aber jetzt etwas zum Buch:
Ich muss sagen das ich gedacht habe das Ron (als er Harry und Hermine verliess) nicht mehr zurück kommen würde und ich hab ein Spoiler gelesen in dem stand das er dann stirbt und obwohl ich nicht wusste ob es würklich stimmt habe ich dort schon geweint.
Ich fand es einfach super als er dann zurück kam und dann Harry Ron das Schwert gab und das Amulett zu zerstören. Und die ganze "romantische" Geschichte mit Hermine und das sie bis kurz vor dem Schluss sich nicht küssten einfach toll.
Ich konnte es fast nicht glauben als ich gelesen habe das Snape in Lily verliebt war und zwar bis zu seinem Ende. Jetzt verstehe ich auch warum er James immer gehasst hat. Aber nach so lange Zeit heraus zu finden das er Harry eingendlich die ganze Zeit beschützen wollte und das er in seine Mutter verliebt war. Die Idee ist genial.
Als Fred gestorben ist und Harry sich in den Wald begab um sich umbringen zulassen da konnte ich nicht mehr, ich angefangen zu weinen. Ich war selber so überrascht das ich weine aber ich hatte einfach das Gefühl das mir jemand der mir nah steht gestorben ist und das gleich wieder jemand sterben wird.
Und der schluss war ein wenig kitschig aber dennoch super toll.
Freu mich schon auf den Film und bis dort lese ich alle Bücher wieder
Aber ich kann mir gar nicht richtig vorstellen das es jetzt ENTGÜLTIG vorbei sein sollte. Zum glück kann man sich noch auf die Filme freuen.
Aber jetzt etwas zum Buch:
Ich muss sagen das ich gedacht habe das Ron (als er Harry und Hermine verliess) nicht mehr zurück kommen würde und ich hab ein Spoiler gelesen in dem stand das er dann stirbt und obwohl ich nicht wusste ob es würklich stimmt habe ich dort schon geweint.
Ich fand es einfach super als er dann zurück kam und dann Harry Ron das Schwert gab und das Amulett zu zerstören. Und die ganze "romantische" Geschichte mit Hermine und das sie bis kurz vor dem Schluss sich nicht küssten einfach toll.
Ich konnte es fast nicht glauben als ich gelesen habe das Snape in Lily verliebt war und zwar bis zu seinem Ende. Jetzt verstehe ich auch warum er James immer gehasst hat. Aber nach so lange Zeit heraus zu finden das er Harry eingendlich die ganze Zeit beschützen wollte und das er in seine Mutter verliebt war. Die Idee ist genial.
Als Fred gestorben ist und Harry sich in den Wald begab um sich umbringen zulassen da konnte ich nicht mehr, ich angefangen zu weinen. Ich war selber so überrascht das ich weine aber ich hatte einfach das Gefühl das mir jemand der mir nah steht gestorben ist und das gleich wieder jemand sterben wird.
Und der schluss war ein wenig kitschig aber dennoch super toll.
Freu mich schon auf den Film und bis dort lese ich alle Bücher wieder

ehm, hier bei myfanbase gibts doch ein interview von jkr, wo drinnen steht, wie es mit den figuren weiter geht bzw. was so die anderen noch nach dem kirge gemacht habenwürd ich gerne wissen ob Harry später noch ein Auror geworden ist oder nicht, oder was die anderen so machen. Denn man erfährt ja nur was Neville jetzt macht (was ich äußerst passend finde, Kräuterkunde war ja schon immer seine absolute Stärke). Bei den anderen fehlt mir das irgendwie.
Hey ihr.
Ich hab das Buch gleich am 27. gelesen. Und ich fands auch total super. Ich bin so oder so immer total nah am Wasser gebaut und fand so viele Stellen total traurig. Am traurigsten finde ich immer die Stellen, in denen irgendetwas mit seinen Eltern oder Sirius passiert. Und die Tode von Lupin, Tonks, Fred , Dobby und Hedwig fand ich auch super traurig. Ich denke, ich hab auch vieles überlesen, aber als ich Snapes wahre Geschichte gelesen habe, bin ich sofort noch mal zu der Stelle zurück in der Snape gestorben ist. Und als Snape dann zu Harry sagte, dass er ihm nocheinmal in die Augen schauen sollte, konnte ich nicht mehr. Ich fand das total traurig.
Als Harry sich dann auf den Weg in den Verbotenen Wald machte und dass seine Eltern ,Sirius und Lupin ihn begleiteten, fand ich auch super.
Allerdings kam es mir manchmal ein bisschen komisch vor (im positiven Sinne) ,dass ihr-wisst-schon-wer (
) so oft da war. Das Ende fand ich aber sehr passend. Bevor das Buch erschien, hab ich mir, wie wohl fast alle Harry-Fans, überlegt wer von den beiden sterben muss. Und naja ich wollte zwar immer,dass Harry überlebt, aber glaubte nicht wirklich dran. Nun, jetzt bin ich irgendwie umso glücklicher, dass er überlebt hat. Und es war ja auch alles nachvollziehbar.
Ich könnte, glaube ich, jetzt noch hundert Stunden weitere Gedanke über das Buch hier niederschreiben, aber ich will euch ja nicht langweilen.
Jedenfalls finde ich das Buch super toll, es war ein echt gelungener Abschluß. (wenn auch super schade ,dass es zuende ist) Und ich werde es aufjedenfall demnächst nochmal lesen.
LG Maddy
PS: Ich fand das letzte Kapitel auch unbeschreiblich toll (aber ich hätte es besser gefunden ,wenn noch eins seiner Kinder Sirius heißen würde. Oder vielleicht hat auch James einen Doppelnamen, was meint ihr?) und Harrys ,,Kopf-Gespräch mit Dumbledore''
Achso und der endgültige ,,Kampf'' von Harry und Voldemort war auch spitze.
Ich hab das Buch gleich am 27. gelesen. Und ich fands auch total super. Ich bin so oder so immer total nah am Wasser gebaut und fand so viele Stellen total traurig. Am traurigsten finde ich immer die Stellen, in denen irgendetwas mit seinen Eltern oder Sirius passiert. Und die Tode von Lupin, Tonks, Fred , Dobby und Hedwig fand ich auch super traurig. Ich denke, ich hab auch vieles überlesen, aber als ich Snapes wahre Geschichte gelesen habe, bin ich sofort noch mal zu der Stelle zurück in der Snape gestorben ist. Und als Snape dann zu Harry sagte, dass er ihm nocheinmal in die Augen schauen sollte, konnte ich nicht mehr. Ich fand das total traurig.
Als Harry sich dann auf den Weg in den Verbotenen Wald machte und dass seine Eltern ,Sirius und Lupin ihn begleiteten, fand ich auch super.
Allerdings kam es mir manchmal ein bisschen komisch vor (im positiven Sinne) ,dass ihr-wisst-schon-wer (

Ich könnte, glaube ich, jetzt noch hundert Stunden weitere Gedanke über das Buch hier niederschreiben, aber ich will euch ja nicht langweilen.
Jedenfalls finde ich das Buch super toll, es war ein echt gelungener Abschluß. (wenn auch super schade ,dass es zuende ist) Und ich werde es aufjedenfall demnächst nochmal lesen.
LG Maddy
PS: Ich fand das letzte Kapitel auch unbeschreiblich toll (aber ich hätte es besser gefunden ,wenn noch eins seiner Kinder Sirius heißen würde. Oder vielleicht hat auch James einen Doppelnamen, was meint ihr?) und Harrys ,,Kopf-Gespräch mit Dumbledore''
Achso und der endgültige ,,Kampf'' von Harry und Voldemort war auch spitze.
Bei mir was irgendwie genau umgekehrt, ich habe gedacht das er überlebt, hätte mir einen anderen ausgang aber eher gewünscht..Und naja ich wollte zwar immer,dass Harry überlebt, aber glaubte nicht wirklich dran
weil so hoffe ich doch immer auf einen weiters buch^^
MAch das ruhig, ich lese gerne die Gedanken anderer, über eine so wichtige Sache für mich, wie Harry PotterIch könnte, glaube ich, jetzt noch hundert Stunden weitere Gedanke über das Buch hier niederschreiben, aber ich will euch ja nicht langweilen.
stimmt, schon... dabei finde ich schon, das es gut ist, das der eine junge ein doppelname der beiden lehrer hat..aber ich hätte es besser gefunden ,wenn noch eins seiner Kinder Sirius heißen würde. Oder vielleicht hat auch James einen Doppelnamen, was meint ihr
vorallem fande ich das mit snape sehr sehr süß
Ich habe gerade die Seite über, ''wie es weiter geht'' , hier bei mfb gelesen. Und dann ist mir eine Frage wieder eingefallen.
Wird eigentlich irgendwann mal gesagt, was Harrys Eltern bzw. auch Sirius beruflich gemacht haben? Weil sie haben Harry ja jede Menge Geld hinterlassen. Also ich hab die jeweiligen Bücher jetzt schon öfters gelesen ,aber ich hab ,glaube ich, nie etwas über ihre Berufe gelesen.
PS: Ich hoffe immernoch ,dass Joanne vielleicht noch ein Buch schreiben könnte. Ich würds echt toll finden. Vielleicht etwas mehr, über die Zeit vor den sieben Büchern, zu erfahren. Oder auch über die dannach, ich glaube mir wäre alles recht.
LG
Wird eigentlich irgendwann mal gesagt, was Harrys Eltern bzw. auch Sirius beruflich gemacht haben? Weil sie haben Harry ja jede Menge Geld hinterlassen. Also ich hab die jeweiligen Bücher jetzt schon öfters gelesen ,aber ich hab ,glaube ich, nie etwas über ihre Berufe gelesen.
PS: Ich hoffe immernoch ,dass Joanne vielleicht noch ein Buch schreiben könnte. Ich würds echt toll finden. Vielleicht etwas mehr, über die Zeit vor den sieben Büchern, zu erfahren. Oder auch über die dannach, ich glaube mir wäre alles recht.

LG
Püh, ich kann mir nicht vorstellen, das sie so große Karriere gemacht haben, immerhin sind ja ca. 3 Jahre nach ihrem Schulabschluss gestorben.. also lily und James..Wird eigentlich irgendwann mal gesagt, was Harrys Eltern bzw. auch Sirius beruflich gemacht haben? Weil sie haben Harry ja jede Menge Geld hinterlassen
Wahrscheinlcih waren alle Drei Auroren,
naja Lily wurde ja dann irgendwann schwanger
Sie hat ein Märchen buch geschrieben, wo z.b. auch das Märchen der 3 Heiligtürme drinne stehtIch hoffe immernoch ,dass Joanne vielleicht noch ein Buch schreiben könnte.
Die beiden sind doch ,,erst'' mit so 25/26 gestorben oder nicht? Mir war so, dass ich letztens etwas in der Art gelesen hab. Aber wenn würd ich auch auf Auroren tippen, waren ja ziemlich begabt.Annelein hat geschrieben: Püh, ich kann mir nicht vorstellen, das sie so große Karriere gemacht haben, immerhin sind ja ca. 3 Jahre nach ihrem Schulabschluss gestorben.. also lily und James..
Wahrscheinlcih waren alle Drei Auroren,
naja Lily wurde ja dann irgendwann schwanger
Ich meinte zwar eher, im Bezug auf Harry Potter Bücher, (naja ist es ja auch im weitesten Sinne), aber es ist auch sehr wissenswert.Sie hat ein Märchen buch geschrieben, wo z.b. auch das Märchen der 3 Heiligtürme drinne steht

Hast du es schon gelesen? Wenn ja, ist es gut?
LLG