Eure Meinung zu #8.01 We Need to Talk About Kevin
Moderator: philomina
- Rightniceboy
Eure Meinung zu #8.01 We Need to Talk About Kevin
Dean kehrt aus dem Fegefeuer zurück, allerdings nicht allein. Er sucht direkt Sam auf, muss aber feststellen, dass sich bei diesem einiges verändert hat. Sam schließt sich Dean zwar wieder an, merkt aber, dass ihm das nicht so leicht fällt. Sie suchen nach Kevin, der Crowley entkommen konnte.
>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>> Zur Review von Jamie Lisa
>> Zur Review von Lukas
_______________________________________________________________________________________
Supernatural startet in die 8 Season, und wir Fans sind wieder von der Partie.
Jenny, freue mich wieder mit dir über die neuen Folgen zu reden. Es macht zu zweit viel mehr spaß.

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>> Zur Review von Jamie Lisa
>> Zur Review von Lukas
_______________________________________________________________________________________
Supernatural startet in die 8 Season, und wir Fans sind wieder von der Partie.

Jenny, freue mich wieder mit dir über die neuen Folgen zu reden. Es macht zu zweit viel mehr spaß.

Zuletzt geändert von Rightniceboy am 26.10.2012, 11:57, insgesamt 3-mal geändert.
- Rightniceboy
Re: Eure Meinung zu #8.01 We Need to Talk About Kevin
Sorry, dass ich jetzt schreibe liebes Myfanbase Team, aber meine Review kann nicht länger warten. Da sind einige Punkte die ich jetzt sagen muss.
Der Staffelauftakt war schon zum Teil gelungen, man hat schon ein wenig erfahren was unsern Dean im Fegefeuer wiederfahren ist. Die Rückblenden haben Deans kaputte Psyche gut gezeigt. Sehe die szene vor dem Automaten! Einfach klasse dargestellt! Ich denke aber das wir eine komplette Folge darüber noch mal sehen werden. Aber das hab ich euch ja schon vor 3 Wochen gesagt sehe Spoiler Bereich. Wenn man eine Staffel kennt dann kennt man alle!
Auch interessant das sie jetzt Sam eine Frau zur Seite gestellt haben. Das erinnert mich an Staffel 6 da wars andersherum da hatte Dean eine Frau. Jetzt hat Sam eine Frau, ein Haus und ein total süßen Hund was ich auch wieder lustig fand. Zumal Jared im realen leben ein Hundeliebhaber ist. Toll das sie seine Leidenschaft für Hunde in dieser Folge gezeigt haben.
Welche Gemeinsamkeit ich wieder zum lachen fand war die im Impala, ich hab wirklich auf diesen Moment gewartet und ich wurde nicht enttäuscht!
wie konnte Sam auch Deans Liebling sowas mit einem Hund antuen.
Aber Dean kann man auch verstehen, das er keinen Hund in seinen Impala haben will. Allein die Hundehaare weg zu bekommen ist eine dämmliche Arbeit. Aber wir wissen ja dass Dean was sein Baby angeht sehr genau ist. Sehe Anfang der 4 Staffel da hat er sich aufgeregt das Sam was im Impala verändert hat. Aber eins versteh ich da auch nicht, wieso hat Sam kein eigenes Auto? Der hatte doch in Staffel 6 so ein geiles Auto ala Fast & Furious. Und jetzt fährt er mit Sam Liebling. Hat Sam geglaubt, dass Dean nicht mehr aus dem Fegefeuer kommt?
Auch seltsam das die beiden in der Hütte bleiben, warum sind sie nicht gleich zu Sam neuem Haus gefahren? Das Wiedesehen der beiden hab ich mir auch bisschen anders vorgestellt. Erst überfällt Dean den armen Sam, dann umarmen sie sich, und dann wiederum haben sich die beiden in den Haaren. Aber das kennen wir ja zu genüge aus den anderen Staffeln.
Achja, Was mich auch stark an Staffel 4 erinnert hat war die Stelle ganz am Anfang wie Dean auf Wanderschaft gegangen ist.
Insgesamt war da schon mehr drin aber man kann nicht erwarten das alle Fragen beantwortet werden. Das hab ich auch nicht gedacht. Die Geschichte mit Deans Freund aus dem Fegefeuer könnte noch eine interessante Geschichte werden. Aber warum hat Dean eigentlich Sam nichts über den Kerl erzählt? Ich hab auch nicht ganz heraus hören können was zwischen Dean und dem Typen genau gelaufen ist. Ok er hat Dean im Fegefeuer geholfen aber was die miteinander für einen Deal hatten, hab ich nicht verstanden. Vielleicht kannst du mir da weiter helfen Jenny.
Fazit: Der Staffelauftakt war schon zum Anfang der Folge, mit Deans Rückkehr aus dem Fegefeuer gut durchdacht und war vielversprechend. Die Rückblenden von den beiden Brüdern waren auch gut an einigen Stellen gesetzt. Das hatte was von Lost!
Aber ich finde es wäre schöner gewesen, wenn sie im laufe der Staffel in 1 oder 2 Folgen das nochmal genauer behandeln würden. Die Rückblenden uns scheibenweise zu zeigen hat mich nicht gestört, nur auf dauer wäre das blöd, dann lieber eine ganze Folge. Die Geschichte um Kevin und das man das Tor zur Hölle für immer schließen will, fand ich sowas von langweilig daran konnte ich absolut nichts abgewinnen.
Die Songs die am Anfang liefen, die haben mir überhaupt nichts gesagt.
Knappe 4 Punkte, aber nur weil ich die Rückblenden und das mit dem Fegefeuer gut fand.
Überings, war der Hund super süß. Weiß zufällig jemand welche Rasse das war?
Der Staffelauftakt war schon zum Teil gelungen, man hat schon ein wenig erfahren was unsern Dean im Fegefeuer wiederfahren ist. Die Rückblenden haben Deans kaputte Psyche gut gezeigt. Sehe die szene vor dem Automaten! Einfach klasse dargestellt! Ich denke aber das wir eine komplette Folge darüber noch mal sehen werden. Aber das hab ich euch ja schon vor 3 Wochen gesagt sehe Spoiler Bereich. Wenn man eine Staffel kennt dann kennt man alle!

Auch interessant das sie jetzt Sam eine Frau zur Seite gestellt haben. Das erinnert mich an Staffel 6 da wars andersherum da hatte Dean eine Frau. Jetzt hat Sam eine Frau, ein Haus und ein total süßen Hund was ich auch wieder lustig fand. Zumal Jared im realen leben ein Hundeliebhaber ist. Toll das sie seine Leidenschaft für Hunde in dieser Folge gezeigt haben.

Auch seltsam das die beiden in der Hütte bleiben, warum sind sie nicht gleich zu Sam neuem Haus gefahren? Das Wiedesehen der beiden hab ich mir auch bisschen anders vorgestellt. Erst überfällt Dean den armen Sam, dann umarmen sie sich, und dann wiederum haben sich die beiden in den Haaren. Aber das kennen wir ja zu genüge aus den anderen Staffeln.
Achja, Was mich auch stark an Staffel 4 erinnert hat war die Stelle ganz am Anfang wie Dean auf Wanderschaft gegangen ist.
Insgesamt war da schon mehr drin aber man kann nicht erwarten das alle Fragen beantwortet werden. Das hab ich auch nicht gedacht. Die Geschichte mit Deans Freund aus dem Fegefeuer könnte noch eine interessante Geschichte werden. Aber warum hat Dean eigentlich Sam nichts über den Kerl erzählt? Ich hab auch nicht ganz heraus hören können was zwischen Dean und dem Typen genau gelaufen ist. Ok er hat Dean im Fegefeuer geholfen aber was die miteinander für einen Deal hatten, hab ich nicht verstanden. Vielleicht kannst du mir da weiter helfen Jenny.
Fazit: Der Staffelauftakt war schon zum Anfang der Folge, mit Deans Rückkehr aus dem Fegefeuer gut durchdacht und war vielversprechend. Die Rückblenden von den beiden Brüdern waren auch gut an einigen Stellen gesetzt. Das hatte was von Lost!

Die Songs die am Anfang liefen, die haben mir überhaupt nichts gesagt.

Knappe 4 Punkte, aber nur weil ich die Rückblenden und das mit dem Fegefeuer gut fand.
Überings, war der Hund super süß. Weiß zufällig jemand welche Rasse das war?
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 04.10.2012, 20:40, insgesamt 3-mal geändert.
- philomina
- Administrator
Weiß nicht, wann ich bei SPN das letzte Mal so gelacht habe!
Kevin: What the hell happened to you guys?
Dean: I went to purgatory. Sam hit a dog.
Ansonsten hat mir die Episode ganz gut gefallen. Es gibt ein bisschen was zu spekulieren, was mit Dean und dem Vampir (?) im Fegefeuer vorgefallen ist. Die Brüder streiten mal wieder ganz schön, Crowley ist da, und Sam hatte einen Hund
Das Besondere an SPN ist einfach, wir sind schon so weit über das "happily ever after" bzw. "gruesomely ever after" hinaus, dass man manchmal die Zähne zusammen beißen muss, wenn man sieht, dass Sam und Dean immer noch nach der Devise "kill or be killed" handeln müsen. Aber man geht eben mit, weil es Sam und Dean sind und man sie nicht zurücklassen kann.
Kevin: What the hell happened to you guys?
Dean: I went to purgatory. Sam hit a dog.

Ansonsten hat mir die Episode ganz gut gefallen. Es gibt ein bisschen was zu spekulieren, was mit Dean und dem Vampir (?) im Fegefeuer vorgefallen ist. Die Brüder streiten mal wieder ganz schön, Crowley ist da, und Sam hatte einen Hund

Das Besondere an SPN ist einfach, wir sind schon so weit über das "happily ever after" bzw. "gruesomely ever after" hinaus, dass man manchmal die Zähne zusammen beißen muss, wenn man sieht, dass Sam und Dean immer noch nach der Devise "kill or be killed" handeln müsen. Aber man geht eben mit, weil es Sam und Dean sind und man sie nicht zurücklassen kann.
Das hatten wir ja schon in der Folge wo sie im Himmel waren. Da war doch dieser Bones Hund als Sam als Teenager mal weg gelaufen warToll das sie seine Leidenschaft für Hunde in dieser Folge gezeigt haben
Kein Hund in Auto und man nimmte keinen Joint von nem Typen namens Don, das sind die Regelnwie konnte Sam auch Deans Liebling sowas mit einem Hund antuen

Ja, aber da musste er sich ja auch ein eigenes Auto besorgen, weil Dean den impala hatte. Jetzt hatte er noch den Impala und da er seine Seele diesmal hat, hat er sich wohl nicht von dem letzten bisschen Familie trennen können.Aber eins versteh ich da auch nicht, wieso hat Sam kein eigenes Auto? Der hatte doch in Staffel 6 so ein geiles Auto ala Fast & Furious.
Er wusste ja gar nicht wo Dean war. Er hat seinen Bruder schlicht und weg aufgegeben. Hat sich mehr um den Hund gesorgt als um seinen Bruder. Ich finde das ziemlich unverzeihlich. Wenn er einen Beweis gehabt hätte, dass Dean wirklich tot ist, dann hätte ich nichts gegen seinen Ausstieg aus dem Jäger Leben, aber so…ne, das fand ich gar nicht nett. Ich kann sehr gut nachvollziehen wie Dean sich fühlt und wenn er über was Gefühle angeht sprechen könnte, dann hätte er bestimmt gefragt ob Sam ihn überhaupt vermisst hat, man hat den Gedanken förmlich um Dean kreisen sehen.Hat Sam geglaubt, dass Dean nicht mehr aus dem Fegefeuer kommt?
Was mich dann gestört hat ist, dass Sam Dean einfach nur einen Burger vorsetzen musste und schon hat er ein winziges bisschen gelächelt, so als hätte Sam nur seinen Geburtstag vergessen oder so. Und dann auch noch dieses übereifrige „wo ist die tafel Kevin“ seitens Sam. Der Arsch hat sich ein Jahr lang um nichts geschert da brauch er sich dann auch nicht mehr so aufspielen.
Wenn überhaupt, dann war das wohl Amelias Haus. Ich glaub nicht, dass Sam in einem Jahr genug Geld verdient hat, um sich ein haus zu kaufen. Und so angepisst wie Dean war hätte ich an Sams Stelle Dean auch nicht meiner Flamme vorgestellt. Zumal die ja sicher überhaupt nicht weiß, dass Dean existiert und falls der doofe Sam Dean doch erwähnt hat, dann hält sie ihn sicher für Tod. Da Sam ja jetzt als normalo durchstarten wollte, hat er ihr sicher über das übernatürliche keinen reinen wein eingeschenkt (auch wenn ich insgeheim hoffe, dass die Autoren uns überraschen und Sam sie doch informiert hat) Und so wie ich Sam verstanden hab, scheint Amelia ihm ja sehr viel Freiraum zu geben und nicht viele Fragen zu stellen, also ist das wohl nicht wirklich was festesAuch seltsam das die beiden in der Hütte bleiben, warum sind sie nicht gleich zu Sam neuem Haus gefahren?
Für mich war da zuviel drin. Die ganzen Flashbacks besonders die von Sam, wirkten schon teilweise in die folge rein gequetscht. Es fehlte der folge ein bisschen an tatsächlicher Handlung.Insgesamt war da schon mehr drin
Naja, zumindest in der Hinsicht sind schon viele Fragen beantwortet. Mal sehen wann Dean den nächsten Booty-Call bekommt von dem KerlDie Geschichte mit Deans Freund aus dem Fegefeuer könnte noch eine interessante Geschichte werden. Aber warum hat Dean eigentlich Sam nichts über den Kerl erzählt
Das ist übrigens eine parallele zu S4, die du noch nicht erwähnt hast. Der Kerl ist jetzt Deans neuer BFF, so wie es Ruby in S4 für Sam war, auch wenn Dean deutlich früher auf Abstand geht, naja, aber er ist ja auch kein Blut-Junkie
Ich denke, das er Sam nicht erzählen will, dass er nur rausgekommen ist durch die Hilfe eines was auch immer
Wie genau der Deal war weiß ich nicht, aber es ging aus dem was wir zusehen bekommen haben deutlich hervor, dass Ben oder wie der Typ hieß wohl wusste, wie Dean, als Mensch (gott hat das fegefeuer nicht für Menschen gemacht) da wieder raus kommen konnte, aber Dean musste ihn in sich mitnehmen, damit Ben ihm die Tür zeigtOk er hat Dean im Fegefeuer geholfen aber was die miteinander für einen Deal hatten, hab ich nicht verstanden. Vielleicht kannst du mir da weiter helfen Jenny.
Mir hat das sehr gefallen. Vorallem weil Kevin cleverer ist als Dean und Sam. Die sache mit den Tafeln haut mich jetzt auch nicht aus den Socken, aber wenigstens lässt er sich nicht so leicht austricksen wie die Brüder. Crowley fand ich genial wie er da zwischen den Ziegen drauf gewartet hat, das Kevin ein Höllentor öffnet. Schade nur, dass Kevin jetzt auch durch die Hölle muss, wegen dem was seiner Freundin passiert istDie Geschichte um Kevin und das man das Tor zur Hölle für immer schließen will, fand ich sowas von langweilig daran konnte ich absolut nichts abgewinnen.
Dafür, dass Dean ein Jahr lang im „Trainingslager“ war, musste er aber trotzdem immer noch einiges von den Dämonen einstecken
Und jetzt meine Frage: Wie hat Dean Sam erreichen können, wenn der all seine Handys geschrottet hat? Und warum zum Teufel ist Sam dann einfach so ohne jegliche Vorsicht da hingefahren, um Dean zu treffen? Hat Sam gedacht, dass jetzt schon 1 Jahr niemand mehr versucht hat ihn umzubringen, dann wird das auch schon schief gehen oder ist ihm sein Leben egal? Ich mein Dean hätte ja sonst wer sein können
ich gebe der folge solide 3 Punkte
alles in allem sind die Rollen jetzt wieder wie am Anfang der Serie. Dean will dem Familienbusines treu bleiben und Sam ist der egoistische Bruder, der dem allen den Rücken zukehren will. Nur mit dem Unterschied, dass das die Ruinen der brüderlichen Beziehung einiges mehr an Renovierung nötig haben als damals
Holy Shit
Gestern habe ich mich total leer gefühlt aufgrund der Folge. Ohne Witz, einfach nur leer
Gott wo soll ich anfangen? Ich denke am Anfang
Die Dean/Billy Szene fande ich extrem grausam. Als Billy ihn Bruder nennt habe ich die Luft angehalten. What the Hell??? Und das die 2 sich umarmt haben.. Ich meine, wie nahe stehen die beiden sich????
Wenn man mal bedenkt das Cas und Dean sich noch nie umarmt haben und dabei hat Dean Cas zur Familei dazugezählt.... hach also der Typ an sich ist cool aber diese enge Freundschaft zwischen den beiden beunruhigt mich total.
2. Hab öfters die Frage gelesen woher Sam wusste das Dean da in der hütte ist. Vllt wusste er es nicht. Sam wollte vllt einfach von dieser amelia weg und den einzigen Ort den er noch hat ist schließlich diese Hütte. und da Dean im Kühlschrank Bier gelagert hatte nehme ich an das Dean dort schon länger war
3. Sam und Deans Begegnung
Ich musste weinen, seriously. Als Dean fragt ob Sam nach ihm gesucht hat und Sam verneint. Da habe ich angefangen zu weinen. Wut ist in mir aufgekommen und ich wollte Sam töten. Es geht nicht in meinen Kopf rein...
Und die Sache mit Cas.. OMG. Was ist mit Cas passiert? was ist mit Cas UND Dean passiert im fegefeuer?? hat cas ihn im stich gelasen?? was ist dort passiert?
Was gradnios war, war Kevin. Zuerst die Voice Mail Nachrichten
EAT ME
xDDD
Und auch wie er Crowley verarscht hat, das war herrlich.
Ansonsten mache ich mir Sorgen um die Freundschaft zwischen Dean und diesem Bill, vorallem weil Dean es Sam verschweigt.
Also ich bin gespannt wie es weitergeht und vorallem was mit dem Plan:
Closing the gates of hell forever
passiert. Aber mal ehrlich.. was wäre SPN ohne Dämonen???
Gestern habe ich mich total leer gefühlt aufgrund der Folge. Ohne Witz, einfach nur leer
Gott wo soll ich anfangen? Ich denke am Anfang
Die Dean/Billy Szene fande ich extrem grausam. Als Billy ihn Bruder nennt habe ich die Luft angehalten. What the Hell??? Und das die 2 sich umarmt haben.. Ich meine, wie nahe stehen die beiden sich????
Wenn man mal bedenkt das Cas und Dean sich noch nie umarmt haben und dabei hat Dean Cas zur Familei dazugezählt.... hach also der Typ an sich ist cool aber diese enge Freundschaft zwischen den beiden beunruhigt mich total.
2. Hab öfters die Frage gelesen woher Sam wusste das Dean da in der hütte ist. Vllt wusste er es nicht. Sam wollte vllt einfach von dieser amelia weg und den einzigen Ort den er noch hat ist schließlich diese Hütte. und da Dean im Kühlschrank Bier gelagert hatte nehme ich an das Dean dort schon länger war
3. Sam und Deans Begegnung
Ich musste weinen, seriously. Als Dean fragt ob Sam nach ihm gesucht hat und Sam verneint. Da habe ich angefangen zu weinen. Wut ist in mir aufgekommen und ich wollte Sam töten. Es geht nicht in meinen Kopf rein...
Und die Sache mit Cas.. OMG. Was ist mit Cas passiert? was ist mit Cas UND Dean passiert im fegefeuer?? hat cas ihn im stich gelasen?? was ist dort passiert?
Manche haben vermutet das Dean sogar Cas getötet hat aber daran zweifle ich mal stark. Irgendwas ist dort passiert das Cas für Dean gestorben ist. (Also im Sinne von - er kann mich mal kreuzweise)
Was gradnios war, war Kevin. Zuerst die Voice Mail Nachrichten
EAT ME
xDDD
Und auch wie er Crowley verarscht hat, das war herrlich.
Ansonsten mache ich mir Sorgen um die Freundschaft zwischen Dean und diesem Bill, vorallem weil Dean es Sam verschweigt.
Also ich bin gespannt wie es weitergeht und vorallem was mit dem Plan:
Closing the gates of hell forever
passiert. Aber mal ehrlich.. was wäre SPN ohne Dämonen???
da kann ich dir zustimmen. Ist vielleicht auch ein bisschen Stockholm syndrom dabei, auch wenn Ben Dean nicht entführt hathach also der Typ an sich ist cool aber diese enge Freundschaft zwischen den beiden beunruhigt mich total
Warum hätte er weg wollen sollen? Man hat doch deutlich gesehen wie schwer ihm der Abschied gefallen ist. Besonders der vom HundVllt wusste er es nicht. Sam wollte vllt einfach von dieser amelia weg
Wie gesagt, ich sehe das eher so als wäre der Cas, den Dean mal kannte, auch der Teil, den wir am Ende von s7 kennen gelernt haben, völlig verschwunden. Ich würde darauf tippen, dass er durchgedreht ist und seine animalischen triebe ihn auch zu einer art Monster gemacht haben.Irgendwas ist dort passiert das Cas für Dean gestorben ist. (Also im Sinne von - er kann mich mal kreuzweise)
Ich weiß was du meinst. Das fühlt sich einfach falsch an. Kann mich auch gerade nicht erinnern ob Sam überhaupt gefragt hat wie Dean raus gekommen istIch musste weinen, seriously. Als Dean fragt ob Sam nach ihm gesucht hat und Sam verneint. Da habe ich angefangen zu weinen. Wut ist in mir aufgekommen und ich wollte Sam töten. Es geht nicht in meinen Kopf rein...
In irgendeinem spoiler steht, dass die beiden Brüder erwachsener werden auch was ihre Beziehung zueinander betrifft. Aber ich sehe da keine weiter Entwicklung wenn Dean wieder die gleichen fehler macht wie eh und je.vorallem weil Dean es Sam verschweigt.
die beiden songs waren übrigens
JETHRO TULL - LOCOMOTIVE BREATH
und
Styx's Man in the Wilderness
und
- Rightniceboy
Danke für die Song Info.jesaku hat geschrieben:die beiden songs waren übrigens
und

jesaku hat geschrieben:
Das ist übrigens eine parallele zu S4, die du noch nicht erwähnt hast. Der Kerl ist jetzt Deans neuer BFF, so wie es Ruby in S4 für Sam war, auch wenn Dean deutlich früher auf Abstand geht, naja, aber er ist ja auch kein Blut-Junkie
Ach Jenny, habe noch eine Gemeinsamkeit gefunden. Und die wäre, nämlich das Amelia die neue Jessica für Sam ist. Ich hoffe nur ohne den Sterbefaktor.
aber im Gegensatz zu Jessica scheint das mit Amelia wirklich nichts festes im "normalen" sinne zu sein.
Amelia ist ja wach geworden und hat Sam nachgesehen. sie scheint zu wissen das er manchmal rastlos ist verschwindet, sonst hätte sie bestimmt was gesagt
Amelia ist ja wach geworden und hat Sam nachgesehen. sie scheint zu wissen das er manchmal rastlos ist verschwindet, sonst hätte sie bestimmt was gesagt
doch er hat gefragt "how do you get out?" also das hat er auf jeden Fall gefragtKann mich auch gerade nicht erinnern ob Sam überhaupt gefragt hat wie Dean raus gekommen ist
exactly. Wirklich viel erwachsener kann das dann nicht werden -.-In irgendeinem spoiler steht, dass die beiden Brüder erwachsener werden auch was ihre Beziehung zueinander betrifft. Aber ich sehe da keine weiter Entwicklung wenn Dean wieder die gleichen fehler macht wie eh und je.
jetzt wo ich es nochmal gesehe hab, hab ich es auch mitgekriegtdoch er hat gefragt "how do you get out?" also das hat er auf jeden Fall gefragt
Jaaaaaaa the boys are back
ihr habt ja schon sehr viel gesagt, deshalb geb ich nur kurz meinen Senf dazu, für mich
ist es auch noch etwas früh zu spekulieren, da lag ich bei SPN eh noch nie richtig (ausser einmal...mit Sams zurückgelassener Seele).
Also die Freude über die Rückkehr hat bei mir alles überschattet, deshalb hab ich einfach dagesessen und genossen.
Paar wichtige Fragen für mich:
Was hat es mit dem Vampire aufsich, und seiner aussage am schluß.
Ist Dean im Fegefeuer einer Art sucht erlegen??? (Bloodlust....aber nicht im sinne von Vampire und trinken)
Warum sind die Brüder immernoch da wo sie vor zwei Jahren waren, nämlich Sachen gegenseitig zu verheimlichen?
Sie sind in die Hölle und zurück, why the hell können sie nicht ehrlich/offen miteinander sein. Lernen sie denn nie?
Soll Mission "wir schließen das Höllentor für immer" Staffelthema/auftrag sein?
Das ist im Moment für mich ein wenig sinnfrei....so wissen wir doch das alles im Universum sein
Gleichgewicht braucht....ohne Böses nichts Gutes. Und wo sollen die Bösen hin, wenn sie besiegt sind aber die hölle quasi eingefroren ist??? Hmmmmm????
(btw: der Vampire war mir irgendwie symphatisch
)
Nungut alles in allem fand ich die folge sehr kurzweilig und ich freue mich auf die nächste.
4pkt von mir.

ihr habt ja schon sehr viel gesagt, deshalb geb ich nur kurz meinen Senf dazu, für mich
ist es auch noch etwas früh zu spekulieren, da lag ich bei SPN eh noch nie richtig (ausser einmal...mit Sams zurückgelassener Seele).
Also die Freude über die Rückkehr hat bei mir alles überschattet, deshalb hab ich einfach dagesessen und genossen.

Paar wichtige Fragen für mich:
Was hat es mit dem Vampire aufsich, und seiner aussage am schluß.
Ist Dean im Fegefeuer einer Art sucht erlegen??? (Bloodlust....aber nicht im sinne von Vampire und trinken)
Warum sind die Brüder immernoch da wo sie vor zwei Jahren waren, nämlich Sachen gegenseitig zu verheimlichen?
Sie sind in die Hölle und zurück, why the hell können sie nicht ehrlich/offen miteinander sein. Lernen sie denn nie?
Soll Mission "wir schließen das Höllentor für immer" Staffelthema/auftrag sein?
Das ist im Moment für mich ein wenig sinnfrei....so wissen wir doch das alles im Universum sein
Gleichgewicht braucht....ohne Böses nichts Gutes. Und wo sollen die Bösen hin, wenn sie besiegt sind aber die hölle quasi eingefroren ist??? Hmmmmm????
(btw: der Vampire war mir irgendwie symphatisch

Nungut alles in allem fand ich die folge sehr kurzweilig und ich freue mich auf die nächste.
4pkt von mir.

Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
würde zu ihm passen. wenn wir uns daran erinnern, dass er zugeben musste, dass ihm das foltern in der Hölle gefallen hatWas hat es mit dem Vampire aufsich, und seiner aussage am schluß.
Mir hat die Folge sehr gut gefallen, wie Dean sich das Weihwasser selbst überschüttet ... sehr lustig 
Ich geh davon aus, dass Sam sich trotz Ruhestands auf dem Laufenden gehalten hat, was das Übernatürliche so treibt, deshalb die vielen Zettel und Fotos in der Hütte. Er wusste nicht, dass Dean aufeinmal da auftaucht, das war Zufall. Wobei ich mich frage wie Dean rausgekriegt hat, dass Sam dort immer mal ist, ob sie vll nen Treffpunkt ausgemacht haben wo sie sich immer wieder finden.
Ansonsten find ich es nur nachvollziehbar, dass Dean Sam nichts vom Vampier Benny erzählt. Dean hat immer alles schwarz-weiß gesehen. Hat sogar Sams Kitsune-Freundin getötet! Und nun ist gerade er total in der Grauzone unterwegs, indem er sich mit einem Vampir angefreundet hat, ihn aus dem Fegefeuer gerettet hat und auch noch hat laufen lassen!

Ich geh davon aus, dass Sam sich trotz Ruhestands auf dem Laufenden gehalten hat, was das Übernatürliche so treibt, deshalb die vielen Zettel und Fotos in der Hütte. Er wusste nicht, dass Dean aufeinmal da auftaucht, das war Zufall. Wobei ich mich frage wie Dean rausgekriegt hat, dass Sam dort immer mal ist, ob sie vll nen Treffpunkt ausgemacht haben wo sie sich immer wieder finden.
Ansonsten find ich es nur nachvollziehbar, dass Dean Sam nichts vom Vampier Benny erzählt. Dean hat immer alles schwarz-weiß gesehen. Hat sogar Sams Kitsune-Freundin getötet! Und nun ist gerade er total in der Grauzone unterwegs, indem er sich mit einem Vampir angefreundet hat, ihn aus dem Fegefeuer gerettet hat und auch noch hat laufen lassen!