Pretty Little Liars [ABC Family]

Das Board zur Auslandsausstrahlung von Nicht-myFanbase-Serien, egal ob aus den USA oder dem Rest der Welt.

Moderator: Freckles*

lee

Re: Pretty Little Liars [ABC Family]

Beitrag von lee »

Mittlerweile hat Marlene King einen Hinweis auf das Halloween-Special gegeben, was das Geschehen um den letzten Spoiler zur Hälfte aufklärt
Spoiler
Sie hat bestätigt, das die Person, die in der Folge stirbt, männlich sein wird. Nachdem in der letzten Sneak, Garrett Spencer aufsucht und ihr sagen möchte, was in der Nacht von Alis Tod passiert ist und Toby ihn davon abhält, rückt Garrett wieder mehr in meinen Fokus
Gestern hat sich dann tatsächlich einer der Darsteller verraten und ausgeplappert, was passiert.
Spoiler
Chad Lowe hat gesagt, das es Toby trifft. Mittlerweile ist das Video mit dem Interview gelöscht worden, aber gestern war es zu sehen. Mittlerweile steuert die PR Abteilung dagegen und es wird behauptet, das es wie zum Sommerfinale wieder drei alternative Enden gab und keiner der Darsteller weiß, wen es tatsächlich trifft. Da die Darsteller die Folge aber vor ein paar Tagen schon bei einem großen screening auf einem Friedhof gesehen haben, bin ich da skeptisch.
Andererseits glaube ich nicht, dass es wirklich Toby trifft. Ich bleibe bei Garrett und weil das mit Garrett zu offensichtlich ist: Jason.
http://www.wetpaint.com/pretty-little-l ... -toby-dies
Justonebite

Beitrag von Justonebite »

Wenn es
trifft, wäre das ja das dämlichste was sie machen können!
Spoiler
Der ist doch jetzt erst wieder so richtig interessant geworden und ihn sofort zu killen, würde heißen eine der vielversprechendsten Storylines der ganzen Serie zu killen!
Wahrscheinlich nur ein PR-Gag.
Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
Shalimar

Beitrag von Shalimar »

Justonebite hat geschrieben:Wenn es
trifft, wäre das ja das dämlichste was sie machen können!
Spoiler
Der ist doch jetzt erst wieder so richtig interessant geworden und ihn sofort zu killen, würde heißen eine der vielversprechendsten Storylines der ganzen Serie zu killen!
Wahrscheinlich nur ein PR-Gag.
Ich kann mir das echt nicht vorstellen. Wäre ja super dumm von den Autoren einen so wichtigen Charakter nun zu
Spoiler
töten
Ich habe auch gelesen, dass es herauskommen wird, dass Toby "A" ist
Spoiler
wieso also den Charakter töten? Es ist doch auch viel spannender, emotionaler und creepier wenn die Mädels rausfinden das Toby "A" ist. Wenn er tot ist und nur als Flashback kommt wäre es einfach nicht so gut! :down: Ich denke eher Garrett wird sterben.
Wieso muss man eigentlich in allen Serien Figuren umbringen. Kann man die SL den sonst nicht richtig hinbekommen? Klar bei manchen Serien ist dies nötig, aber bei PLL gibt es doch schon genügend Tote bzw. charaktere die immer wieder verschwinden und dann plötzlich wieder auftauchen.
Callyshee

Beitrag von Callyshee »

Shalimar hat geschrieben: Wieso muss man eigentlich in allen Serien Figuren umbringen. Kann man die SL den sonst nicht richtig hinbekommen? Klar bei manchen Serien ist dies nötig, aber bei PLL gibt es doch schon genügend Tote bzw. charaktere die immer wieder verschwinden und dann plötzlich wieder auftauchen.
Damit niemand sicher ist, das hat ja auch seine Wirkung auf die Zuschauer, macht die Handlung eventuell realistischer und wir fiebern mehr mit.
Wobei man es sich mit dem Darsteller töten oftmals auch richtig mit den Fans verscherzen kann.
"Mach das Licht aus, mir ist kalt."
lee

Beitrag von lee »

Callyshee hat geschrieben:Damit niemand sicher ist, das hat ja auch seine Wirkung auf die Zuschauer, macht die Handlung eventuell realistischer und wir fiebern mehr mit.
Wobei man es sich mit dem Darsteller töten oftmals auch richtig mit den Fans verscherzen kann.
Bei mir hat das eher den gegenteiligen Effekt und ich lasse mich nicht so sehr auf die Charaktere ein, wenn ich weiß, dass sowieso jeder jederzeit sterben kann. Und neu ist das Prinzip halt leider auch nicht. (TVD)
Realistischer finde ich es auch nicht, da ich es aus der Realität nicht kenne, dass in einem Bekanntenkreis gleich mehrere Leute ermordet wurden. ;)
Miha

Beitrag von Miha »

lee hat geschrieben: Realistischer finde ich es auch nicht, da ich es aus der Realität nicht kenne, dass in einem Bekanntenkreis gleich mehrere Leute ermordet wurden. ;)
Dann hast du wohl den falschen Freundeskreis 8-)

Ich finds hier ehrlich gesagt nicht so schlimm, da wir Ali bis jetzt ja eh nur aus Rückblenden kannten und Maya mir schon immer egal war. Wer ist noch gestorben?
Ansonsten ist es ja in Serien häufig der Fall, dass man neue Charaktere einführt und dafür alte gehen müssen - sonst spielt das Budget nicht mit ;) Ich hab aber auch noch keine Panik, dass es mal wirklich jemanden trifft, den der Zuschauer ins Herz geschlossen hat: Also kein Hauptcharakter und auch niemand wie z.B. Tobey - dafür ist der Charakter zu interessant und die Fanbase zu groß.
Aber wir werden sehen - vielleicht werde ich im Laufe der 3. Staffel oder im Staffelfinale noch vom Gegenteil überzeugt. Bis jetzt geh ich aber total entspannt an die Sache. :)
Bild
coupleleyton

Beitrag von coupleleyton »

ian ist ja noch gestorben im laufe der stf1!

ist eigentlich nach der hw.folge am dienstag pause bis jänner??
(ich hab mir gerade den wochenplaner angesehen und da ist für nächsten dienstag den 30.10. pll gar nicht aufgelistet)

wäre echt *** das bis zum neuen jahr keine neue folge kommt.
jtz wo wir wieder soooo lang gewartet haben von 3x12 auf 3x13 :(
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
Miha

Beitrag von Miha »

coupleleyton hat geschrieben:
Jepp, danach ist wieder Pause bis zum 15. Januar!
Bild
coupleleyton

Miha hat geschrieben:
coupleleyton hat geschrieben:
na super- eigentlich hab ich es ja auch schon geahnt- naja muss man halt wieder warten!! *seufz*

dafür find ich es super das es eine stf4 von pll geben wid :up:
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Justonebite

Beitrag von Justonebite »

coupleleyton hat geschrieben:na super- eigentlich hab ich es ja auch schon geahnt- naja muss man halt wieder warten!! *seufz*
Finde es ja blöd, dass es dann nicht gleich weitergeht, aber wenigstens ist die Halloween-Folge eine ordentliche... nicht so wie diese komische Rückblicksfolge mit Allie, wo man eigentlich nur darauf gewartet hat, dass in der Gegenwart etwas weiter geht! :D
Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
coupleleyton

Justonebite hat geschrieben:
coupleleyton hat geschrieben:na super- eigentlich hab ich es ja auch schon geahnt- naja muss man halt wieder warten!! *seufz*
Finde es ja blöd, dass es dann nicht gleich weitergeht, aber wenigstens ist die Halloween-Folge eine ordentliche... nicht so wie diese komische Rückblicksfolge mit Allie, wo man eigentlich nur darauf gewartet hat, dass in der Gegenwart etwas weiter geht! :D

da geb ich dir recht :up:

man konnte über das wochendende auf dieser pll-seite (englische) die ersten 10min. der 3x13 folge ansehen- hab ich aber nicht gemacht weil ich mich überraschen lassen will. es dauert gsd nicht mehr soooo lange

wobei die 2x13 (zufall das die 13.folge die hwfolge ist? ;)) auch gut war besonders die story die alli am anfang erzählt hat u. die szenen im spukhaus mit allies "entführung" u. "attacke" :)

Lucas Scott
lee

Beitrag von lee »

coupleleyton hat geschrieben:man konnte über das wochendende auf dieser pll-seite (englische) die ersten 10min. der 3x13 folge ansehen- hab ich aber nicht gemacht weil ich mich überraschen lassen will. es dauert gsd nicht mehr soooo lange
Bisher bin ich auch noch standhaft und mache da einen großen Bogen herum. Nur noch zwei Tage bis zur regulären Ausstrahlung, falls ich es nicht doch noch nachts sehe. ;)
wobei die 2x13 (zufall das die 13.folge die hwfolge ist? ;)) auch gut war besonders die story die alli am anfang erzählt hat u. die szenen im spukhaus mit allies "entführung" u. "attacke" :)
Ich fand das erste Halloween Special auch ganz gelungen und fand es alles andere als schlimm, dass es quasi ein einziger, großer Flashback war. Im Gegenteil: So haben wir endlich mal ein paar Antworten bekommen und clues gab es auch ohne Ende.
coupleleyton

Im Gegenteil: So haben wir endlich mal ein paar Antworten bekommen und clues gab es auch ohne Ende.
yes :up:

Lucas Scott
Miha

Beitrag von Miha »

Miha hat geschrieben:
Muss mich korrigieren - geht wohl doch "schon" am 8. Januar weiter :)
Bild
coupleleyton

ich melde mich morgen nachmittag um etwas über die hw-folge zu sagen
dh ich muss den spoilerthread, mein anderes pll.forum, die pll-wikia seite u. meine tumblrseiten von pll meiden --> :ohwell:

bis dahin viel spaß an alle die es früher sehen können als ich

Lucas Scott
Miha

Beitrag von Miha »

Hier schreibt ja gar keiner was :)

Ich will jetzt auch nicht so viel sagen, da ich einfach kein PPL Profi bin und ich die Hälfte der Handlungen schon wieder vergessen habe.

Aber: (ich setz es mal in Spoiler, bis ihr es heute Abend auch gesehen habt ;)
Spoiler
Dass Garrett das Opfer wird war spätestens seit der Szene mit Spencer klar, als dieser ankündigte zu verschwinden und sie ihn bat dort auf sie zu warten... Find ich etwas schade, dass es tatsächlich ihn erwischt hat. Bleibt die Frage: Wer hat ihn getötet? Der Mensch in der roten Maske (Fingernägel), der gleichzeitig Spencer angegriffen hat? Toby? Jason? Mona?
Ich persönlich fänd es ja auch noch interessant, wenn Ezra unter dem roten Kostüm gestanden hätte - er war der einzige, der angeblich nicht im Zug war, tauchte aber überraschenderweise am Ende doch dort auf.
Weiterhin gibt es ja einen neuen Spitzenkandidat: Arias Vater. Der hatte wohl eine Affaire mit jedem Teenie in der Straße...
Gleichzeitig glaub ich aber auch nicht, dass er seine eigene Tochter umbringen würde..
Und wem gehörten eigentlich die Stimmen, die die Kiste mit Aria geschoben haben? Eine Frau und ein Mann? Blieben ja nur Jenna+Freund oder Mona+Komplize? Oder doch Paige+Komplize, die Spencers Rettung vorher nur inszeniert hatte?
Fazit:
Spoiler
Da ich den Spoiler mit einem männlichen Opfer kannte, war die Spannung bei Aria, Spencer und Co nicht ganz so ausgeprägt..
hab mich aber alles in allem ganz gut unterhalten gefühlt. Der einzige Minuspunkt gilt Hanna, die sich allen ernstes noch von ihrem "Freund" abknutschen lässt, während ihre Freundin verschollen ist...

Ach ja: Und was war das für ein Geistermädchen?

EDIT:
Ich häng noch ein paar Spekulationen dran:
Spoiler
Sowohl Garretts Mörder, als auch Arias Entführung/Mordversuch und Spencers Angriff waren alle unabhängig voneinander und müssen nicht ziwngend aus gleichen Gründen ausgeübt worden sein.
Garrett musste wahrscheinlich sterben, weil er noch mehr wusste. Potentieller Mörder: Jemand von Team A, Arias Vater.
Spencers Angriff kann inszeniert gewesen sein, um Paige besser in die Gruppe zu integrieren, nachdem sie ja zuletzt im Focus der Freundinnen stand. Damit will man Paige aus dem Sichtfeld nehmen, damit sie wieder mehr Insiderwissen bekommt.
Arias Angriff könnte z.B. auch von Ezras Exfreundin verübt worden sein, die ihn wieder haben möchte.

Das kleine Mädchen sah vermutlich absichtlich aus wie Alison-Junior, oder?

Interessant ist noch, dass weder Caleb, noch Toby, noch Lucas, noch Jason oder Noel in irendeiner Szene in der Nähe der Angriffe waren - sie hätten es also im Grunde alle sein können.
Bild
coupleleyton

kann mir vielleicht wer helfen?

es gibt ja dieses lied "til the casket drops" von zz ward - das wird bei der promo für die stf3 verwendet. mir gefällt das so gut das ich es mir gerne kaufen würde- das problem ist ich finde es im deutschen itunes store nicht - weiß jemand wie ich es trotzdem bekommen könnte?

ich danke schon mal im voraus :)

Lucas Scott
Miha

Beitrag von Miha »

coupleleyton hat geschrieben:kann mir vielleicht wer helfen?

es gibt ja dieses lied "til the casket drops" von zz ward - das wird bei der promo für die stf3 verwendet. mir gefällt das so gut das ich es mir gerne kaufen würde- das problem ist ich finde es im deutschen itunes store nicht - weiß jemand wie ich es trotzdem bekommen könnte?
Vielleicht Amazon MP3 Download?
Bild
coupleleyton

Miha hat geschrieben:
coupleleyton hat geschrieben:kann mir vielleicht wer helfen?

Vielleicht Amazon MP3 Download?

hm das könnte auch gehen

aber wie ist das eigentlich mit dem usa itunes store- gelten da auch die logindaten von dem deutschen store? oder muss man sich da einen account anlegen wegen dem zahlen- das ist meine frage nämlich ob sich da iwie was unterscheidet bei den 2 stores

Lucas Scott
Miha

Beitrag von Miha »

coupleleyton hat geschrieben: aber wie ist das eigentlich mit dem usa itunes store- gelten da auch die logindaten von dem deutschen store? oder muss man sich da einen account anlegen wegen dem zahlen- das ist meine frage nämlich ob sich da iwie was unterscheidet bei den 2 stores
Kann ich dir leider nicht sagen - hab nur gerade bei google gefunden, dass es das Lied im US Store gibt. Und mein Itunes hat mich dann gefragt, ob ich den Store wechseln will, nachdem ich das Lied auf dieser Seite angeklickt hab (https://itunes.apple.com/us/album/til-t ... d555347083).
Grundsätzlich würd ich sagen: Probieren geht über studieren??
Bild
Antworten

Zurück zu „Spoiler“