Eure Meinung zu #4.03 The Rager

Moderatoren: philomina, Annika

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
1
7%
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
3
21%
4 Punkte
9
64%
5 Punkte
1
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

nazira

Eure Meinung zu #4.03 The Rager

Beitrag von nazira »

Connor versucht weiterhin die Geheimnisse in Mystic Falls zu lüften und möchte Jeremy davon überzeugen mit ihm zusammen zu arbeiten. Meredith, Damon und Klaus wollen derweil Informationen über Connor bekommen, doch als sie ihn konfrontieren, geht ihr Plan nach hinten los. Elena versucht währenddessen Normalität in ihr Leben zu bringen und startet gemeinsam mit Matt und Caroline ihr letztes Schuljahr. Doch als auch Rebekah beschließt die Schule zu besuchen, wird es für Elena immer schwieriger ihre Wut unter Kontrolle zu halten. Um ihr zu zeigen, dass das Leben auch Spaß machen kann, nimmt Stefan Elena mit auf eine Motorradtour und Tyler bekommt überraschenden Besuch von Hayley, die ihm damals durch seine schwere Zeit geholfen hat, als er den Bann zu Klaus brechen wollte.

>>>>> Zur Episodenbeschreibung

>>>>> Zur Review
Delena79

Re: Eure Meinung zu #4.03 The Rager

Beitrag von Delena79 »

Also die Folge war gut gewesen, nicht ganz so viel Action als sonst, aber gut. Diesmal wurde glaube mehr auf die Charaktäre untereinander etwas beleuchtet.

Gut fand ich, als Damon im Wohnwagen von den Pfeilen getroffen wurde und er Meridith angerufen hat und sie sich dann dort fragt warum gerade sie. Ihre Ansage am Schluss zu Damon fand ich auch gut, könnte mich anfreunden damit das sie der neue Buddy von Damon wird.

Erschrocken hatte ich mich, als Rebekka Matt das Herz rausgerissen hatte. Er hat mal klare Worte gesprochen, zum Glück stellte sich das Rebekka nur vor. Mal sehen ob sie sich jetzt etwas in ihrere Art ändert. Weil sie merkt ja selber das ihr Verhalten nicht so ok ist bzw. deswegen sie niemand liebt.

Die Streiterei im Klassenzimmer zwischen Elena und Bekka fand ich cool, das hat sich ja bei der Feier dann noch ausgeweitet. Zickenalarm auf Vampirbasis ^_^

Freue mich das Damon jetzt sich Elena und ihr Vampiredasein annehmen will.
Als Vampir muss sich wohl Elena eingestehen, dass sie im inneren doch mehr Gefühle für Damon hat
als sie sich bis dahin eingestanden hat. Ist schon heftig, wenn man fast "bei Sex" an jemand anderen denkt.

Phoebies Auftritt, also die Bekannte von Tyler, fand ich ganz gut. Freue mich mehr von ihr zusehen. Sie wird wohl auch noch mehr Schwung in die Sache zwischen Caroline, Klaus und Tyler bringen.

Klaus war wieder super in der Folge, seine Zusammenarbeit mit Damon fand ich cool. Freue mich auch mehr. Interessant wird es was es mit den "Five" aufsich hat und wieso er den Jäger deswegen geretten hat.

Kann mir jemand sagen, was der Jäger Tyler gespritzt hat?
Woher hat Elena den Werwolfbiss? Hab das irgendwie nicht mitbekommen?

Ach irgendwie schlecht gemacht fand ich die Szene mit Stefan und Elena auf dem Motorad.
Man hat so gemerkt, dass es gestellt ist.
Eisregen

Beitrag von Eisregen »

Diese Folge hat mir mal richtig gut gefallen auch wenn wieder einiges seltsam aufgelöst war. Warum konnte Damon sich den Pfeil nicht selbst rausreissen, aber nachdem Meredith ein wenig mit dem Messer rumgefummelt hat gings plötzlich?

Klaus und Damon funktioniert gut, man sollte sie viel öfter miteinander arbeiten lassen. Was auch irgendwie wieder sehr unklar war, wusste Damon dass Klaus den Hunter gerettet hat? Es schien so als wäre Damon sicher der Hunter wäre gestorben aber die müssen doch sehen, dass in dem explodierten Raum keine Leichenteile liegen.

Wer sind die 5 und warum rettet Klaus den Hunter? Ich hoffe sehr er fängt jetzt nicht wieder an gegen alle Vampire zu arbeiten und bleibt mal ne Weile auf Damon & Co´s Seite. Kann aber auch sein, dass Klaus den Hunter braucht um das "great evil" dass angekündigt wurde bekämpfen zu können.

Klaus und Tylers Kampf um Caroline geht in die nächste Runde. Einerseits hat sich Klaus gefreut über Tylers betrug, andererseits ist er wütend drüber. Caroline und Tyler sind imo ein wenig ausgelutscht, von mir aus kann er mit der Werewölfin anbandeln.

Damon wird also nun Elenas neuer Lehrer und sogar in ihren Fieberträumen erscheint er ihr, man wird das love triangle einfach nicht los. Ich mag die beiden ja zusammen aber dann doch bitte jetzt nur als Freunde und nicht wieder jede Folge irgendwelche Andeutungen.
Delena79 hat geschrieben: Kann mir jemand sagen, was der Jäger Tyler gespritzt hat?
Meinst du die erste oder zweite Spritze? Was in der ersten drin war weiss ich nicht, hat ihn jedenfalls kurzzeitig gelähmt. Mit der zweiten Spritze hat er Tylers Werewolfgift aus seinen Zähnen entnommen.
Ach irgendwie schlecht gemacht fand ich die Szene mit Stefan und Elena auf dem Motorad.
Lol oh ja das war wirklich übel gemacht und wie immer kam es ein wenig cheesy rüber wie alle Stefan/Elena Momente.
Justonebite

Beitrag von Justonebite »

Ich fand die Folge ganz nett, sie hat mir besser gefallen als die 1. aber nicht so gut wie die 2. ...es ist eine von den typischen Episoden, die einen ganz zufrieden zurücklassen, aber in zwei Wochen kann man nicht mehr so genau sagen, worum es ging.
Eisregen hat geschrieben:Diese Folge hat mir mal richtig gut gefallen auch wenn wieder einiges seltsam aufgelöst war. Warum konnte Damon sich den Pfeil nicht selbst rausreissen, aber nachdem Meredith ein wenig mit dem Messer rumgefummelt hat gings plötzlich?
Das ganze wäre viel logischer gewesen, wenn er gesagt hätte, bitte säge die Pfeilspitze ab...dieses herumgedoktore war komisch.
Klaus und Damon funktioniert gut, man sollte sie viel öfter miteinander arbeiten lassen. Was auch irgendwie wieder sehr unklar war, wusste Damon dass Klaus den Hunter gerettet hat? Es schien so als wäre Damon sicher der Hunter wäre gestorben aber die müssen doch sehen, dass in dem explodierten Raum keine Leichenteile liegen.
Nein, Damon weiß nicht, dass der Hunter gerettet wurde...deshalb auch Klaus' Spruch im Vorhinein "I'm faster than the average Vampire". Die Polizei in Mystic Falls ist die unfähigste überhaupt, die merken doch nicht, wenn da keine Leichenteile drin liegen. :D
Wer sind die 5 und warum rettet Klaus den Hunter? Ich hoffe sehr er fängt jetzt nicht wieder an gegen alle Vampire zu arbeiten und bleibt mal ne Weile auf Damon & Co´s Seite. Kann aber auch sein, dass Klaus den Hunter braucht um das "great evil" dass angekündigt wurde bekämpfen zu können.
Eigentlich macht es doch mehr Spaß, wenn Klaus immer noch gegen die anderen arbeitet. Wenn er jetzt zu ihrem Schoßhündchen würde, hätte sein Charakter ja noch weniger Sinn. Aber ihn und Damon gemeinsam mag ich auch irgendwie... dieses lässige Gespräch im Vorratsraum war witzig (ich dachte, er wäre das böseste...ja, ich bin so böse wie man nur sein kann ^_^ ).
Klaus und Tylers Kampf um Caroline geht in die nächste Runde. Einerseits hat sich Klaus gefreut über Tylers betrug, andererseits ist er wütend drüber. Caroline und Tyler sind imo ein wenig ausgelutscht, von mir aus kann er mit der Werewölfin anbandeln.
Finds total schade, dass Forwood ausgelutscht ist, ich mag die doch so gerne. Und ich fänds bescheuert, wenn er jetzt was mit Phoebe Tonkin anfängt, die doch nur in der Serie ist, weil Kev Williamson sie so gerne mag. Klaus Battle gegen Tyler macht aber Spaß, sein perfider Grinser, wie er hört, dass Tyler Caroline abwimmelt, war cool. :D
Damon wird also nun Elenas neuer Lehrer und sogar in ihren Fieberträumen erscheint er ihr, man wird das love triangle einfach nicht los.
Find ihn gut als Lehrer für Elena, er ist nicht so zwiegespalten wie Stefan und kann ihr das viel besser rüberbringen, solange er ihr nicht seine alten Werte vermittelt, als er noch alles abgemurkst hat, was ihm über den Weg gelaufen ist. :D
Lol oh ja das war wirklich übel gemacht und wie immer kam es ein wenig cheesy rüber wie alle Stefan/Elena Momente.
Cheesy hoch 10! Da lasse ich sie doch lieber übernatürlich-schnelles Fangen spielen oder so.

Als Stefan mit Caroline geredet hat, klang das für mich total so, als würde er bald mit Elena Schluss machen wollen. :up: Das wäre mal eine Abwechslung! Also natürlich nur, wenn sie dann was mit Damon hat.

Was Stelena angeht laut den Spoilern:
Spoiler
werden die beiden ja nicht die Staffel überstehen, weil Stefan mit ihrem Vampirdasein nicht so gut klar kommt und sie sich auseinander entwickeln. Hätte nicht gedacht, dass die Anzeichen so früh kommen...
Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
FridayMorning

Beitrag von FridayMorning »

Delena79 hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, was der Jäger Tyler gespritzt hat?
Woher hat Elena den Werwolfbiss? Hab das irgendwie nicht mitbekommen?
Der Hunter hat Tyler nichts gespritzt, sondern ihm das "Werwolf-Gift" aus den Fangzähnen "entnommen". Ich denke, dass er das dann ins Bier der Party gemischt hat, weil Elena und Rebekah beide "vergiftet" schienen (für Menschen ist es wohl harmlos).....ich frage mich allerdings, wie Rebekah jetzt wieder "geheilt" wird ohne Klaus zu holen.....ich hoffe, das lassen sie jetzt nicht einfach unter den Tisch fallen...oder hat sie einfach nicht so viel getrunken wie Elena und heilt deshalb von selbst???

Ich fand die Folge insgesamt wieder sehr gut und wirklich unterhaltsam. Damon und Meredith waren super, jetzt frage ich mich prompt, ob das noch wo hinführt.....die "Neue" scheint ja eher bei Tyler/Caroline und Klaus eingespannt zu werden, als bei ihm. Die Story mit Tyler war mir wieder etwas zu "nachträglich eingebaut", um die Beziehung zu Caroline jetzt irgendwie zu belasten.....allerdings freue ich mich trotzdem schon auf etwas mehr Klaus und Caroline....das wird sicher amüsant!
Ebenfalls nicht so toll fand ich Stefans Probleme....ich find es auch wieder recht schwer nachvollziehbar, warum er jetzt schon wieder befürchtet zum Ripper zu werden...er ist wirklich ein bisschen anstrengend! :D Aber das "Resultat" daraus, die weitere Annäherung mit Caroline, gefällt mir ganz gut....die zwei passen von ihren Moralvorstellungen, Charaktereigenschaften etc. her echt gut als Freunde zusammen!
Bei Elena und Damon bin ich mir grad nicht so sicher.....dass sie ihn ständig "sieht" kommt mir gerade wieder etwas übertrieben vor, andererseits finde ich es nachvollziehbar, dass sie ihn nicht gleich komplett abschreibt und seine Hilfe braucht.
Tja, und über Klaus freue ich mich immer! Er und Damon...perfekt! Auch wenn Klaus schon wieder eigene Motive zu verfolgen scheint...er soll ja jetzt auch kein "Schoßhündchen" werden. ;)
Insgesamt also eine gute Folge, die weiter spannende Dynamiken zwischen den Charakteren vorbereitet hat.
nazira hat geschrieben:Ach irgendwie schlecht gemacht fand ich die Szene mit Stefan und Elena auf dem Motorad.
Oh Gott, das war einfach furchtbar! Und ich musste schon wieder an Twilight denken..... Warum haben sie das nicht einfach rausgelassen???? :down:
FridayMorning

Beitrag von FridayMorning »

Justonebite hat geschrieben:Eigentlich macht es doch mehr Spaß, wenn Klaus immer noch gegen die anderen arbeitet. Wenn er jetzt zu ihrem Schoßhündchen würde, hätte sein Charakter ja noch weniger Sinn.

Upps, da habe ich ja fast das Selbe nochmal geschrieben, sorry...ich brauche immer so lange, da habe ich deinem Beitrag noch gar nicht gesehen! :roll: Aber schön, dass wir einer Meinung sind! ;)
SänDee

Beitrag von SänDee »

FridayMorning hat geschrieben:
nazira hat geschrieben:Ach irgendwie schlecht gemacht fand ich die Szene mit Stefan und Elena auf dem Motorad. Man hat so gemerkt, dass es gestellt ist.
Oh Gott, das war einfach furchtbar! Und ich musste schon wieder an Twilight denken..... Warum haben sie das nicht einfach rausgelassen???? :down:
ich selber habe die Folge noch nicht gesehen.... Aber, die Amis stehen auf solche - wie sagt ihr - cheesy moments. Wenn wir schon lange mit den Augen rollen, liegen sich hauptsächlich die ami-girls noch in den Armen und weinen sich die Seele aus dem Leib. :cry: Ich hab es auch nie verstanden :wtf:
Shalimar

Beitrag von Shalimar »

SänDee hat geschrieben:
FridayMorning hat geschrieben:
nazira hat geschrieben:Ach irgendwie schlecht gemacht fand ich die Szene mit Stefan und Elena auf dem Motorad. Man hat so gemerkt, dass es gestellt ist.
ich selber habe die Folge noch nicht gesehen.... Aber, die Amis stehen auf solche - wie sagt ihr - cheesy moments. Wenn wir schon lange mit den Augen rollen, liegen sich hauptsächlich die ami-girls noch in den Armen und weinen sich die Seele aus dem Leib. :cry: Ich hab es auch nie verstanden :wtf:
Also ich hab zum Teil aber auch gelesen, dass selbst die Amis das zu cheesy finden. Ich glaub nur den 13-jährigen Mädels gefällt dies :roll:
Shalimar

Beitrag von Shalimar »

So jetzt mal meine Meinung zur Folge. An sich ok, aber schwächer als die 2te. Mich haben hier schon wieder die Logikfehler gestört und von der Stelena + Motorrad Szene fang ich garnicht erst an....

Erstmal was gut war. Hayley gefällt mir jetzt schon. Gut ich mag Pheobe einfach, auch wenn mir ihr Charkter nicht weit von Faye erscheint, aber mal sehen.
Die Tatsache, dass Tyler anscheindend echt Caroline betrogen hat gefällt mir einerseits weil Klaus somit ne Change bekommt, aber andererseits hab ich das Gefühl das es nur deswegen eingebracht wurde. Mal sehen wohin das geht....JoMo ist einfach großartig. Wie er 1+1 zusammen gezählt hat, aber gleichzeitig auch wütend auf Tyler war weil er das Caroline echt angetan hat.

Damon und Klaus sind ein dreamteam für mich :up:

Rebekah war ok. Der Zickenkrieg mit Elena war ganz amüsant. Sie wird vom Gift zwar etwas krank aber wir wissen ja, dass ein Original daran nicht stirbt wie ein normaler Vampir.

Elena war so lala. Einerseits kann ich ihre Wut echt verstehen, aber sie sollte eigentlich wissen, dass sie keine Chance gegen Bex hat.
Das sie beim rummachen mit Stefan an Damon denkt ist ja ok und hat mein Delena-Shipperherz wieder aufschlagen lassen, aber wegen solcher Szenen finde ich es umso schlechter wenn es eh nicht passiert.

Nun zu dem was mich gestört hat.
elena drinkt Matts Blut - ist ja ok aber wieso klebt sie ihm dann ein Pflaster drauf. Kann er nicht einfach bischen Blut haben? OMG obwohl sie ja schon wissen, dass der Hunter nach ihnen sucht.

Dann die Szene als Damon sich ausgezogen hat. Durch Spoiler wurde die Szene ja richtig angepriesen für Delena Fans, aber wirklich was gesehen haben wir ja nicht und für diese Szene kann ich das Gerede was darüber gemacht wurde nicht ganz nachvollziehen.... :ohwell:

Schade auch das es schon wieder keine Szenen mit elena und Jeremy gab..... :down:

Wieso Damon Hilfe brauchte versteh ich auch nicht. Meredith hat doch garnichts gemacht. Dachte sie schneidet das Ende vom Pfeil ab damit Damon ihn besser rausziehen kann aber dem war ja nicht so. :roll:

Tja und dann ist da noch Stefan. Man als Schauspieler muss es echt schwierig sein von "bösen und coolen Ripper" zum "grüblerischen Schoßhündchen von Elena" degradiert zu werden. Die Szene mit Caroline war zwar wirklich nett aber mehr auch nicht. Und festhalten sollten wir auch, dass Stefan ihr eigentlich nicht so richtig geholfen hat. Klar Bunny-Diät ausprobiert aber dann gleich wieder sein lassen und deshalb ist sie jetzt so gut als Vampir? :wtf:
Ich denke Stelena wird nicht mehr alzu lange halten noch so nem Gespräch mit Caroline. Ich denke aber das Problem ist nicht, dass Elena ein Vampir ist sonder dass Stefan sich selbst nicht als Vampir akzeptiert und somit auch nicht mit Elena klarkommt.
Gut ist auf jeden Fall, dass Damon sich Elena nun animmt und ihr die Freuden vom Vampir sein zeigt bzw. auch wie man sich um Probleme kümmer und Selbskontrolle erhält

Das Promo für nächste Woche
Spoiler
sieht super aus. Elena mal als richtiger Vampir der ordentlich Spaß hat. Ich frage mich wie sie erklären, dass Stefan nicht mit geht. Aber ich freu mich auf die Delena Szenen. Die Kostüme sehen nämlich super aus :anbet:
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Zum Thema cheesy - Die Szene war vor green screen und wirklich nicht gut gemacht, man hätte lieber etwas Spielerisches mit den Vampirkräften gemacht, wie es hier auch schon jemand erwähnte, aber insgesamt bin ich sehr dafür, dass es mehr Gute-Laune-Szenen gibt. Vampir-Spaß! Elenas aufgebrachten Spruch am Anfang "And then what, we'll gnore her to death?" bzgl. Rebekah fand ich jedenfalls klasse :D

Klaus und Damon waren klasse - mehr davon! Sehr gelacht hab ich auch bei der Badass-Szene mit Jeremy, als Damon meinte, dass ein echtes badass das niemals von sich sagen würde :D

Matt's Szenen gefielen mir auch, sowohl mit Elena, als auch mit Rebekah, und wenn sie nur dafür gut waren, Zach Roerig mal wieder intensiv dreinschauen zu lassen.

Die Chemie zwischen Phoebe Tonkin und den Jungs gefällt mir hier schonmal ganz gut, auch wenn ich glaube, in den close ups müssen die Jungs auf 'ner Kiste stehen. In der Szene, als Tyler nach der Begrüßung von ihr wegging, sah sie doch ein gutes Stück größer aus :D

Dass man mit Klaus und dem Hunter nun eine Situation geschaffen hat, in der Klaus mehr weiß und insofern mal wieder ein wenig in eine überlegene Position kommt, gefällt mir gut.

Und als Freundin für Rebekah für April mir sogar gefallen, fürchte aber sie wird Jeremys neues Love Interest und das gefällt mir noch nicht so wirklich.
coupleleyton

Beitrag von coupleleyton »

episch die folge

am besten hat mir gefallen das damon elena mit dem vampirdasein helfen will

dann das rebekah endlich dabei war (*yeah* rebekah) -

klaus war auch super u. das er da rausgefunden hat das tyler was mit haley hatte - iwie hab ich mir das aber auch schon gedacht als sie aufgetaucht ist u. dann noch als sie sich die fotos angesehen hatte als caro da war

mal sehen wie das jetzt weiter geht mit klaus u. dem connor!

freu mich schon auf die tv.com photorecap von der folge (mal sehen ob die schon zum ansehen ist oder erst vielleicht gegen samstag) - die les ich immer gerne
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
Annouche

Beitrag von Annouche »

Gute Folge, zwar ist nicht so viel passiert wie in 4x02, aber es wurden doch einige neue Wendungen eingeläutet.

In der Eingangsszene fiel mir auch direkt wieder ein, was mich letzte Woche noch gestört hatte - Tyler wird von einem Riesengeschoss aufgespießt, hat super-Heilkräfte, aber keinem im Krankenhaus fällt irgendetwas auf :?: . Sei's drum, ihm sein Werwolf-Gift abzuzapfen ist natürlich eine gute Idee.

Highschool hat uns also zurück. Der Zickenkampf zwischen Rebekah und Elena war teilweise ja sehr amüsant, wobei Rebekah doch um einiges kreativer war als Elena mit Ihrem albernen Handstand. Als Rebekah aber ihren Ring versenkt hat, musste ich doch mal die Augenbraue heben - die hätte sie also ohne mit der Wimper zu zucken umgebracht... Und dann die Szene mit Matt :<> , ich bin wirklich drauf reingefallen!

Team Damon & Meredith :up: . Auch wenn die Szene im Wohnwagen nicht wirklich sinnvoll war, aber sie spricht ihm gegenüber zumindest wahre Worte gelassen aus und er gibt auch einiges zu.

Die Motorradszene war einfach nur grauenhaft und peinlich und zudem auch noch schlecht gemacht. Stelena geht in meinen Augen gar nicht mehr. Jetzt, wo Elena ein Vampir ist, passen sie einfach nicht mehr zusammen.

Selbst wenn Tyler Caroline in den Bergen nicht betrogen hat - mit seinem Versuch, sie an der Tür abzuwimmeln hat er auch einen Betrug begangen.
philomina hat geschrieben:Sehr gelacht hab ich auch bei der Badass-Szene mit Jeremy, als Damon meinte, dass ein echtes badass das niemals von sich sagen würde :D
Jau! Wobei ich schon etwas verwirrt war, dass er Connor zunächst scheinbar so bereitwillig geholfen hat.

Damon konnte also den Caravan des Hunters betreten - bedeutet das, dass Connor kein Mensch ist oder gelten Wohnwagen nicht als Haus?

"The Five" - Five Hunter - Five Originals? Hm, irgendeinen Nutzen scheint er ja für Klaus zu haben, bin gepsannt...

Ah, nächste Woche verspricht grossartig zu werden, can't wait :D !
imuri

Beitrag von imuri »

Ich gesell mich mal zu euch....

Es wird endlich wieder spannend bei VD, ein neues Geheimnis wird aufgebaut und Klaus schein mehr davon zu wissen, als der Betroffene Hunter selbst. Die fünf Hunter erinnern mich ein wenig an die apokalyptischen Reiter aber an sich finde ich die Idee gut. Die Frage ist nur, was will Klaus mit dem einen Hunter? Und was hat Elena als Doppelgänger/Vampir mit den Huntern zu tun? Klaus meinte ja zu ihr: "You maybe of use to me after all." Als er sie von ihrer Werwolfinfektion heilt.
Ich glaube auch daran, dass Tyler Caroline betrogen hat, warum sollte er sie denn sonst so schnell abwimmeln wollen? Klaus' diabolisches Grinsen, als er dahinter gekommen ist, war super. Ich hoffe auch auf mehr Klaroline Momente, allerdings bin ich nicht dafür, sie gleich zusammen kommen zu lassen. Die spannung die zwischen beiden liegt, erinnert mich noch an die Anfangsphase zwischen Elena und Damon, als noch mehr ein Knistern in der Luft lag.
natt i nord

Beitrag von natt i nord »

*mitmach*

Der Zickenkampf zwischen Rebecca (ich weigere mich, die eigentliche Schreibweise zu benutzen. Das sieht so falsch aus!) und Elena... Gnihihi :D
Irgendwie war das aber etwas zu einfach mit 'Hallo Klaus, kannst du mal eben Elena heilen?'
Irgendnen Nutzen wird Elena da für Klaus auf jeden Fall noch haben, sonst hätte er das nicht getan.
Bin aber auch gespannt, was mit Rebecca passiert - ihr wird Klaus ja eher nicht helfen... Ich kann mir aber auch vorstellen, dass das Gift bei ihr nicht so eine Wirkung zeigt wie beim 08/15-Vampir, da sie ja zu den Originals gehört. Sie war ja auch noch erstaunlich fit im Gegensatz zu Elena.

Ich denke mal, Klaus hat den Hunter gerettet, weil er das Symbol auf dem Pflock erkannt hat. Was das zu bedeuten hat, wird schon irgendwann noch rauskommen.

In Sachen Tyler & Caroline bin ich aber Teenie - ich mag die zwei zusammen, finde sie total süß und hoffe, dass Klaus das Wissen von Tylers Betrug nicht ausnutzt, um die zwei auseinander zu bringen. Sobald Caroline davon erfährt, dürfte zwischen den beiden Schluss sein. Ich hoffe, sie stürzt sich dann nicht heulend direkt in Klaus' Arme...

Alles in allem, ich bin gespannt wie's weitergeht.
Maggi-chan

Beitrag von Maggi-chan »

Bin zufrieden mit der Folge, war, wie einige schon anmerkten, nicht so super wie die letzte Folge, aber dennoch sehenswert.

Die Klaus-Szenen waren echt die besten. Besonders mit Damon war er unschlagbar, hoffe die beiden arbeiten öfter zusammen.
Das einzige was mich daran stört, ist das Klaus das Austrocknen seines Körpers so schnell verziehen hat. Hatte eigentlich auf eine Rache-Aktion gehofft.

Und für was braucht er Elena jetzt wieder? Ich frage mich auch, warum Elena sein Blut vertragen hat? Schließlich wurde nicht erwähnt, dass sie das Blut wieder erbrochen hat.
Aber ich finde, es sollte mehr Elena und Klaus Szenen geben. Die Dynamik der beiden interessiert mich sehr.

Jeremy ist also ein potenzieller Vampirjäger. Erinnert mich schon ein wenig an Buffy. ;)
Hoffe aber diese neue Storyline wird cooler, als die Ghost Whisperer Sache.
philomina hat geschrieben:Sehr gelacht hab ich auch bei der Badass-Szene mit Jeremy, als Damon meinte, dass ein echtes badass das niemals von sich sagen würde :D
Oh ja!
Shalimar hat geschrieben: Schade auch das es schon wieder keine Szenen mit elena und Jeremy gab...
Stimmt, ist echt überfällig!

Mochte auch Rebekah und April sehr zusammen.
Hoffentlich findet Rebekah in April eine echte Freundin. Zu wünschen wäre es ihr.

Auch der Zickenkrieg zwischen Elena und Rebekah war gut. So hatte ich mir Elenas Charakter vorgestellt, bevor ihre Eltern starben.
Hoffe aber trotzdem, dass sie nicht für immer so zickig ist.
Die alte Elena sollte nicht gänzlich verschwinden.

Damon als Elenas Lehrer verspricht interessant zu werden.
Auch mochte ich Damon und Meredith zusammen.
Hoffentlich werden die beiden doch noch Buddys.
Ansonsten hätte sie ja gar keine Bedeutung mehr in der Serie. Fände ich schade.

Ist Tyler jetzt tatsächich fremd gegangen? Das hat mich doch überrascht. Aber hey, um so besser für Klaus!

Ich hatte so sehr gehofft, dass Stefan mit sich ins reine kommt und sich selbst akzeptieren kann.
Aber nein, er badet in Selbstmitleid und lässt sich von seiner Angst, wieder ein Ripper zu werden, leiten. Das geht gar nicht.

Und was ich mich frage, trinkt Stefan nun wieder Tierblut oder nicht? Blick da nicht ganz durch.
Und haben Jeremy und Co. jetzt eigentlich noch Eisenkraut oder wurde das alles vernichtet?
Schließlich konnte Damon ja Matt manipulieren, also nimmt er keins.
imuri hat geschrieben:Die fünf Hunter erinnern mich ein wenig an die apokalyptischen Reiter
Daran musste ich auch denken!
Shalimar

Beitrag von Shalimar »

Maggi-chan hat geschrieben: Und was ich mich frage, trinkt Stefan nun wieder Tierblut oder nicht? Blick da nicht ganz durch.
Und haben Jeremy und Co. jetzt eigentlich noch Eisenkraut oder wurde das alles vernichtet?
Schließlich konnte Damon ja Matt manipulieren, also nimmt er keins.
Ich denke schon, dass Stefan wieder auf Tierblut ist. Zumindest war er ja letzte Woche mit Elena auf der Jagd.
Matt trinkt bestimmt kein Eisenkraut wenn Elena sich ständig von ihm ernährt^^ bei Jeremy bin ich mir da nicht sicher. Schlauer wäre es auf jeden FAll in einer Stadt mit so vielen VAmpiren immer ein wenig Eisenkraut intus zu haben bzw. hatte er nicht ein Eisenkraut-Armband?
Maggi-chan

Beitrag von Maggi-chan »

Ich dachte, er wäre nur Elena zu liebe auf Tierjagd gegangen. Wollte er sich nicht letzte Staffel noch an Menschenblut gewöhnen?
Aber sicher hast du recht, dass er sich wieder von Tieren ernährt.

Stimmt, Schmuck mit Eisenkraut schützt ja auch vor Manipulation, aber getragen hat er wohl nichts. Bin mir eben nicht sicher, ob der Gründerrat sämtliches Eisenkraut zerstört hat oder nicht.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Also, von der Episode war ich erstaunt bzw. von der Richtung, die sie zeigte, in die es nun geht. Rebecca als mean girl samt Hallu-Matt, der ihr das sagt – super und besser als ne unklare Rolle, vielleicht ja wie Damon in S1. Elena, die sich nun auch als Person verändert, die mehr wie Damon wird, und Stefan, der Sorge hat, dies ebenfalls zu tun – interessant und mit Potential für was Neues. Damon, der mit sich ringt, wohin es nun für ihn gehen soll und der ebenso seine Rolle definieren muss – super, dass gerade Klaus und Meredith ihm da was zu sagten, und ich wünsche mir nun dass Mere seine Ersatz-Alaric und vielleicht gar mehr wird. Die erneute Combi Stefan/Caroline finde ich ebenso gut wie Rebecca/April (insofern April nicht nur zum Rumschupsen sein wird, sondern auch zur Charakterarbeit an Rebecca) und die Rückkehr zu Damon/Jeremy. Ob ich gut finde, dass Jeremy tatsächlich nun in die Hunter-Richtung geht, weiß ich noch nicht, eben weil er da ja nur gewisse Vampire hunten kann – aber vielleicht wird das ja gut erzählt und bringt ihm endlich die Position, die er schon seit 2 Staffeln nötig hat bzw. macht ihn wirklich zu nem Badass-Chara. Sorgen mache ich mir nach wie vor um Matt, dessen Futter-Story ja auch nicht alles bleiben kann. Und ich hoffe, die Hailey-Sache wird nicht zum Teen-Drama, sondern zum Beweis, dass Caroline und Tyler wirklich zusammengehören und nicht nur in der Werwolfwerden-Story gut waren.

Insgesamt, dass dürfte deutlich sein, bin ich aber mit nichts unzufrieden und von vielem sehr angetan. Da aber legendäre oder berührende Szenen fehlten, geb ich keine 5 Punkte. Auf der Basis kann es aber weitergehen und bitte nun den S2-Drive rein!
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

philomina hat geschrieben:Zum Thema cheesy - Die Szene war vor green screen und wirklich nicht gut gemacht
Julie Plec hat auf Twitter felsenfest behauptet, dass diese Szenen nicht vor dem Green Screen gedreht wurden. So ganz glauben kann ich das aber nicht, weil die war qualitativ wirklich extrem mies! :D
Family is not an important thing. It's everything.
Justonebite

Beitrag von Justonebite »

Celinaaa hat geschrieben:
philomina hat geschrieben:Zum Thema cheesy - Die Szene war vor green screen und wirklich nicht gut gemacht
Julie Plec hat auf Twitter felsenfest behauptet, dass diese Szenen nicht vor dem Green Screen gedreht wurden. So ganz glauben kann ich das aber nicht, weil die war qualitativ wirklich extrem mies! :D
Als man sie so von weiter entfernt sieht, das wurde wahrscheinlich wirklich mit einem Stunt-Double gedreht, aber Elena in Großaufnahme vor der vorbeifliegenden Landschaft muss Green Screen gewesen sein!
Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
Antworten

Zurück zu „Vampire Diaries-Episodendiskussion“