Eure Meinung zu #4.04 The Five
Moderatoren: philomina, Annika
Eure Meinung zu #4.04 The Five
Damon besucht mit Elena und Bonnie das Withmore College, an dem Professor Shane die Okkultstudien übernimmt, die vorher von Bonnies Großmutter unterrichtet wurden. Auf einer Kostümparty der Studentenschaft nutzt Damon die wilde Szene aus, um Elena eine Lektion darin zu geben, wie man sich ein Opfer aussucht. Rebekahs Versuch, Matts Vergebung zu erkaufen, schlägt fehl, aber sie ist interessiert an unerwarteten Neuigkeiten von Klaus. Als Stefan Klaus über Connors Motive ausfragt, verrät ihm etwas über eine Begegnung mit mächtigen Vampirjägern vor langer Zeit, aber es ist Rebekah, die ihm erstaunende Informationen liefert.
>>>>> Zur Episodenbeschreibung
>>>>> Zur Review
>>>>> Zur Episodenbeschreibung
>>>>> Zur Review
Re: Eure Meinung zu #4.04 The Five
Also ich muss gestehen, ich hatte mir irgendwie mehr von der Folge erwartet. Die Story um die "Five" ist schon ganz gut, bin gespannt wie das alles so weitergeht. Hätte mir noch mehr Rückblenden gewünscht. War schön Elijah mal wieder zusehen. Klaus stehen die langen Haare.
Wurde nicht vorher groß angekündigt, es gibt viele und schöne Delena-Momente. Da hab ich mehr erwartet. Denn die meisten Szenen kannten man schon aus der Vorschau oder Spoiler-Fotos. Zum Schluss vor der Tür sagt Elena auch wieder so ein Mist zu Damon. Das sie so werden will wie er und dann umarmt sie wieder Stefan.
Das beste für mich war wirklich der Schluss, wie der Jäger sich erstmal befreit hat und schön den Kopf von Klaus Gehilfen getrennt hat. Und sehr überraschen das er dann beim Professor auftauchte. Das ist doch mal cool bzw. hätte ich nicht erwartet das die zusammenarbeiten.
Wurde nicht vorher groß angekündigt, es gibt viele und schöne Delena-Momente. Da hab ich mehr erwartet. Denn die meisten Szenen kannten man schon aus der Vorschau oder Spoiler-Fotos. Zum Schluss vor der Tür sagt Elena auch wieder so ein Mist zu Damon. Das sie so werden will wie er und dann umarmt sie wieder Stefan.
Das beste für mich war wirklich der Schluss, wie der Jäger sich erstmal befreit hat und schön den Kopf von Klaus Gehilfen getrennt hat. Und sehr überraschen das er dann beim Professor auftauchte. Das ist doch mal cool bzw. hätte ich nicht erwartet das die zusammenarbeiten.
Was mit den Five auf sich hat, war ja dank vieler Fan-Theorien keine große Überraschung, finde es aber natürlich trotzdem hochinteressant und würd auch wollen, dass Elena die Cure bekommt. Als "braver" Vampir ist sie mir doch etwas zu langweilig und würde sie "böse" werden, dann wären glaub ich die Parallellen zu Katherine einfach viel zu groß. Heute hat sie mir zb recht gut gefallen mit Damon, aber das sind halt immer nur so kurze Momente. Da fand ich Caroline irgendwie wesentlich interessanter.
Ich will unbedingt, dass Rebekah weiter in der Serie bleibt, die mag ich mittlerweile echt gern. War nett, Elijah wiederzusehen in den Rückblenden.
Cliffhanger war gut, hätte jetzt auch nicht gedacht, dass der Lehrer was mit Connor zu tun hat. Bin ja gespannt, welche Rolle Jeremy in Zukunft haben wird. Ewig wird er diese "Berufung" ja wohl nicht ignorieren können.
Ich will unbedingt, dass Rebekah weiter in der Serie bleibt, die mag ich mittlerweile echt gern. War nett, Elijah wiederzusehen in den Rückblenden.
Cliffhanger war gut, hätte jetzt auch nicht gedacht, dass der Lehrer was mit Connor zu tun hat. Bin ja gespannt, welche Rolle Jeremy in Zukunft haben wird. Ewig wird er diese "Berufung" ja wohl nicht ignorieren können.
Gestern Abend habe ich noch zufällig von der Theorie gelesen, dass die Five irgendwas mit einer "Heilung" für Vampire zu tun haben könnten und schwups, so ist es auch. Ich hoffe mehr als alles andere, dass es im Endeffekt nicht gelingen wird Elena zurück in einen Menschen zu verwandeln, denn auch diese Folge hat wieder gezeigt wie sehr ich Vamp-Elena doch mag. Wie sie so ausgelassen mit Damon getanzt hat hat mir sehr gut gefallen.
Ich fände es interessanter zum Beispiel Rebekah zu einem Menschen zu machen.
Der Prof scheint hier also der "Big Boss" zu sein, da er Connor sagt was er zu tun hat. Bin schon gespannt mehr über seinen Charakter rauszufinden. Ich hatte ja so gar nicht damit gerechnet, dass er auf der Seite der Five steht. Naiv wie ich bin hab ich ihn schon an Bonnies Seite gesehen. Aber ich denke mal nicht, dass es lange dauern wird, bis seine Absichten ans Licht kommen.
Wir werden es wohl in den nächsten Folgen herausfinden.

Der Prof scheint hier also der "Big Boss" zu sein, da er Connor sagt was er zu tun hat. Bin schon gespannt mehr über seinen Charakter rauszufinden. Ich hatte ja so gar nicht damit gerechnet, dass er auf der Seite der Five steht. Naiv wie ich bin hab ich ihn schon an Bonnies Seite gesehen. Aber ich denke mal nicht, dass es lange dauern wird, bis seine Absichten ans Licht kommen.
Wir werden es wohl in den nächsten Folgen herausfinden.
Soweit ich mich entsinne sagte sie doch genau das Gegenteil zu ihm, nämlich, dass sie NICHT wie er sein möchte und daher ist es für mich auch verständlich, warum sie danach wieder zu Stefan zurückgehat.Delena79 hat geschrieben:Zum Schluss vor der Tür sagt Elena auch wieder so ein Mist zu Damon. Das sie so werden will wie er und dann umarmt sie wieder Stefan.
Rebekah möchte ich auch nicht mehr missen, habe aber auch nichts dagegen, wenn sie nun vorerst mal "ausgeschaltet" wurde, bis sich die Autoren eine sinnvolle SL für sie überlegt haben. In den letzten Folgen hätte ich gut und gerne auch auf sie verzichten können.junkie hat geschrieben:Ich will unbedingt, dass Rebekah weiter in der Serie bleibt, die mag ich mittlerweile echt gern.
Family is not an important thing. It's everything.
Celinaaa hat geschrieben:Gestern Abend habe ich noch zufällig von der Theorie gelesen, dass die Five irgendwas mit einer "Heilung" für Vampire zu tun haben könnten und schwups, so ist es auch. Ich hoffe mehr als alles andere, dass es im Endeffekt nicht gelingen wird Elena zurück in einen Menschen zu verwandeln, denn auch diese Folge hat wieder gezeigt wie sehr ich Vamp-Elena doch mag. Wie sie so ausgelassen mit Damon getanzt hat hat mir sehr gut gefallen.![]()
Diese Theorie mit dem menschlich werden hab ich auch sehr oft gelesen. An sich finde ich es ja nicht schlecht, aber ich möchte nicht wirklich auf Vamp-Elena verzichten. Sie wieder zum Menschen zu machen wäre langweilig. Bei diesem Heilmittel hoffe ich irgendwie, dass es zwei Möglichkeiten gibt
a) es ist wie in Moonlight und das Heilmittel wirkt nicht dauerhaft
b) es hat Konsequenzen, wie etwa das man zwar wieder ein Mensch ist, aber zum Beispiel trotzdem nicht altert
=> Ich denke aber eigentlich, dass die Autoren schon was gutes aus der SL machen und Elena nicht einfach so wieder ein Mensch wird.
Aber wie Stefan nun anscheindend Klaus vertraut und ihm auch noch hilft dieses Heilmittel zu finden, verstehe ich nicht ganz. Glaubt er denn wirklich, dass er und Elena möglicherweise einmal Kinder haben werden und zusammen alt werden? Der einzige Grund warum Klaus dieses Mittel sucht ist damit Elena wieder zum Blutbeutel für Klaus seine Hybriden wird. Und DAS will Stefan? Sorry aber ein Leben MIT KLaus (und der wird sie bestimmt nicht alleine lassen!) kann er doch unmöglich für sie wollen, oder? Und selbst wenn nur sie zurück verwandelt wird, dann wird diese Vampir-Sache immer zwischen ihnen stehen.....

Rebekah hat mir sehr leid getan. Sie liebt ihren Bruder wirklich sehr, und dann einen Dolch schon wieder ins Herz zu bekommen hat sie eigetnlich nicht verdient.
Wieso konnte sie eigentlich die Tattoos von Alexander sehen? Weil er einer der ersten Hunter war? Weil bei Conner konnte ja sonst keiner die Tattoos sehen, außer Jeremy.
Wo wir gerade bei Jeremy sind. Schön eine neue SL für ihn zu sehen!

Die Delena Szenen waren zwar nett, aber ich finde uns wurde mal wieder zu viel versprochen. Langsam gebe ich die Hoffnung echt auf, dass wir die beiden jemals zusammen sehen werden. Dass Stefan aber nun ein Geheimnis vor den beiden hat, wird die Beziehung zu Elena aber bestimmt nicht bestärken. Wieso Elena nicht wie Damon sein will, kapier ich auch nicht. Gut er ist Damon, aber vom Vampir-Sein her, ist er echt der beste was Selbstkontrolle anbegeht. Zudem genießt er es auch ein Vampir zu sein. Ich meine von Stefan lernen wir nur sein Selbstmitleid kennen und Caroline kann sich zwar kontrollieren, hat aber bereits getötet.
Was mir gerade noch einfällt. Ich hoffe doch sehr, dass dieses Heilmittel sozusagen mehr Leute zurückverwandelt kann. Ich möchte auf keinen Fall sehen, wie alle wieder nur Elena das Zeug geben würden, obwohl jeder gerne wieder ein Mensch wäre (also zB auch Caroline, schließlich ist sie auch ungewollt zum Vampir geworden)

Also diese Folge hat mir mal richtig gut gefallen, lag vermutlich an den vielen Klaus Szenen
. Es könnte in die Richtung gehen die ich mir lange gewünscht habe, Klaus und Stefan (oder von mir aus auch Damon) arbeiten zusammen und bauen vielleicht wieder eine Freundschaft auf, aber vermutlich versauen die Autoren das auch wieder. Stefan geht mir jedenfalls mit Klaus weniger auf die Nerven als normalerweise.
War das Jeremy in den Rückblenden als Hunter? Und war der Professor am Ende Rebeckahs Alexander? Ich freue mich jedenfalls, dass man für Jeremy endlich mal ne interessante Storyline hat.
Tja Rebeckah verliebt sich ausgerechnet in einen Vampirehunter, was soll man dazu sagen. Klar kann sie einem leid tun, aber nur weil sie so furchtbar dumm ist und in ihren vielen Jahrhundert Jahren Erfahrung einfach nichts dazu lernt. Klaus muss wirklich Angst haben sie stellt wieder was dummes an (was ich ihr auch voll zutrauen würde) sonst hätte er sie nicht gedaggert.
Elena ist zur zeit der große Nervfaktor, ständig wird nur rumgejammert. Ständig nähert sie sich Damon an um ihn am Ende wieder zurückzuweisen. Kann man sie nicht endlich aus der Serie schreiben?

War das Jeremy in den Rückblenden als Hunter? Und war der Professor am Ende Rebeckahs Alexander? Ich freue mich jedenfalls, dass man für Jeremy endlich mal ne interessante Storyline hat.
Tja Rebeckah verliebt sich ausgerechnet in einen Vampirehunter, was soll man dazu sagen. Klar kann sie einem leid tun, aber nur weil sie so furchtbar dumm ist und in ihren vielen Jahrhundert Jahren Erfahrung einfach nichts dazu lernt. Klaus muss wirklich Angst haben sie stellt wieder was dummes an (was ich ihr auch voll zutrauen würde) sonst hätte er sie nicht gedaggert.
Elena ist zur zeit der große Nervfaktor, ständig wird nur rumgejammert. Ständig nähert sie sich Damon an um ihn am Ende wieder zurückzuweisen. Kann man sie nicht endlich aus der Serie schreiben?
Ich nehme an, dass man damit jeden Vampir curen kann also wer würde dieses Mittel nicht finden wollen? Das Elena alle paar Wochen mal Blut spenden müsste für Klaus find ich jetzt nicht so schlimm. Ob er nun Hybriden macht oder normale Menschen in Vampire verwandelt ist ja wohl egal !!! ... das die Hybriden auch nicht viel stärker sind hat man ja des öfteren gesehen.Shalimar hat geschrieben: Aber wie Stefan nun anscheindend Klaus vertraut und ihm auch noch hilft dieses Heilmittel zu finden, verstehe ich nicht ganz. Glaubt er denn wirklich, dass er und Elena möglicherweise einmal Kinder haben werden und zusammen alt werden?
Wooo, wieder eine gute Folge!
Nach der schlechten ersten hatte ich ja echt schon Angst es sei "vorbei" mit der tollen Serie, aber die letzten 3 Folgen haben mich sehr überzeugt! Was sie sich für diese Staffel bisher haben einfallen lassen haben klingt sehr vielversprechend.....jetzt kann man nur hoffen, sie machen auch wirklich was draus!
Stefan, Klaus und Rebekah sind super amüsant zusammen und Bonnie, Damon und Elena haben für mich auch funktioniert. Ich finds auch super schade, dass Rebekah jetzt erst mal "raus" ist. Ich mag sie auch total gerne, komisch, obwohl sie so einen naiven Charakter spielt. Aber irgendwie kann man sie doch verstehen. Ich hätte ja auch Kol und Elajah gerne wieder dabei...was treiben die denn jetzt bitte? Aber wahrscheinlich ist ihnen noch keine sinnvolle Story eingefallen und es sind echt viele Charaktere momentan. Aber wenn mehr Hunter auftauchen könnten sie ja vielleicht hilfreich werden.
Was Stefan angeht, kann ich Dir nur zustimmen:
Was den Cure angeht, denke ich, würde dessen Anwendung höchstens ans Ende der Serie passen....ansonsten, Nein bitte nicht! Ich hoffe aber, das zieht sich noch ein, zwei Staffeln!

Stefan, Klaus und Rebekah sind super amüsant zusammen und Bonnie, Damon und Elena haben für mich auch funktioniert. Ich finds auch super schade, dass Rebekah jetzt erst mal "raus" ist. Ich mag sie auch total gerne, komisch, obwohl sie so einen naiven Charakter spielt. Aber irgendwie kann man sie doch verstehen. Ich hätte ja auch Kol und Elajah gerne wieder dabei...was treiben die denn jetzt bitte? Aber wahrscheinlich ist ihnen noch keine sinnvolle Story eingefallen und es sind echt viele Charaktere momentan. Aber wenn mehr Hunter auftauchen könnten sie ja vielleicht hilfreich werden.

Das freut mich auch! Aber ich hab zwischendurch immer Sorge, er könnte sich doch zu sehr mit den Huntern "anfreunden". Er scheint ja schon ne Art "Vorbestimmung" zu haben.Shalimar hat geschrieben:Wo wir gerade bei Jeremy sind. Schön eine neue SL für ihn zu sehen!
Was Stefan angeht, kann ich Dir nur zustimmen:
Ich denke, so richtig glaubt er auch noch nicht an den "Cure", aber es wäre ja dumm von ihm das jetzt nicht weiter zu verfolgen. Daher erscheint es mir auch verständlich, dass er Elena und Damon erst mal nichts erzählt. Wird auf jeden Fall spannend, wenn er jetzt "hinter ihren Rücken" mit Klaus arbeitet. Bin mal gespannt, wo Caroline dann hauptsächlich integriert wird....wäre schade, wenn sie nur noch am Rande mit spielt. Sie würde hervorragend ins Team Klaus/Stefan passen!Eisregen hat geschrieben:Stefan geht mir jedenfalls mit Klaus weniger auf die Nerven als normalerweise.

Was den Cure angeht, denke ich, würde dessen Anwendung höchstens ans Ende der Serie passen....ansonsten, Nein bitte nicht! Ich hoffe aber, das zieht sich noch ein, zwei Staffeln!

Ich hoffe doch es zieht sich nicht ein, zwei Staffeln hin. Wir hatten bereits eine komplette Staffel wo es darum ging, wie man die Originals bzw. Klaus tötet. Nun eine komplette Staffel wie man wieder zum Mensch wird fände ich langweilig.FridayMorning hat geschrieben:
Ich hoffe einfach die Hunter Story hat noch mehr zu bieten als nur das Heilmittel.
Der Prof meinte ja er ist keine Hexe. Vielleicht ist er ja auch ein Hunter

bei dem Tempo von VD rechne ich schon eher damit. Ich denke aber es wird bestimmt nur eine Person zum Menschen und danach wird das Heilmittel zerstört oder so. Rebeckah als Mensch würde doch eher passen als ein Original Vampir ...FridayMorning hat geschrieben: Was den Cure angeht, denke ich, würde dessen Anwendung höchstens ans Ende der Serie passen....ansonsten, Nein bitte nicht! Ich hoffe aber, das zieht sich noch ein, zwei Staffeln!
obwohl ja im Buch anscheinend
zum Menschen wird. Aber gut, daran halten die sich eh nicht.
- Justonebite
Also das hätte ich beides nicht gesehen...bin mir ganz sicher, dass Jeremy nicht dabei war, bei dem Professor könnte ich es nicht 100%ig sagen, weil der ja dann mit Bart und so ganz anders aussehen würde.Eisregen hat geschrieben:War das Jeremy in den Rückblenden als Hunter? Und war der Professor am Ende Rebeckahs Alexander? Ich freue mich jedenfalls, dass man für Jeremy endlich mal ne interessante Storyline hat.
Ich verstehe einerseits, dass Klaus und Stefan sie daggern, aber insgeheim, hab ich doch gehofft Stefan hilft ihr dabei zu entkommen. Sie können natürlich nicht riskieren, dass Rebekah zu Damon rennt, aber mir geht es echt auf die Nerven, wie dermaßen oft Rebekeh jetzt schon gedaggert wurde! Aber leid tut sie mir schon, dass sie sich immer in die falschen verliebt... hier eine Staffel Happyend mit Matt fände ich dann ganz nett für die beiden.Tja Rebeckah verliebt sich ausgerechnet in einen Vampirehunter, was soll man dazu sagen. Klar kann sie einem leid tun, aber nur weil sie so furchtbar dumm ist und in ihren vielen Jahrhundert Jahren Erfahrung einfach nichts dazu lernt. Klaus muss wirklich Angst haben sie stellt wieder was dummes an (was ich ihr auch voll zutrauen würde) sonst hätte er sie nicht gedaggert.

Das Zeug ist dann sicher wieder nur begrenzt!Shalimar hat geschrieben:Was mir gerade noch einfällt. Ich hoffe doch sehr, dass dieses Heilmittel sozusagen mehr Leute zurückverwandelt kann. Ich möchte auf keinen Fall sehen, wie alle wieder nur Elena das Zeug geben würden, obwohl jeder gerne wieder ein Mensch wäre (also zB auch Caroline, schließlich ist sie auch ungewollt zum Vampir geworden)

Ich habe die Bücher ja nie gelesen, aber ich bilde mir ein, dass dort
Was ich auch mittlerweile fast schon hasse an TVD, sind die hohe Anzahl an Moralaposteln! Wie Bonnie dann wieder mit Schmolllippe Elena runtergezogen hat, war so nervig. Und Elena selbst ist natürlich die allerschlimmste! Ich verstehe nicht, warum sie Damon so blöd angemacht hat, er ist der einzige der es vernünftig macht! Man hat das Gefühl, dass sie immer nur ihm vorwirft, wie viele Menschen er gekillt hat, aber dass ihr Freund ein Blutbad an der ganzen Ostküste hinterlassen hat, hat sie bequemerweise wieder vergessen!

Alles in allem war die Folge aber ganz in Ordnung und ich hab mich 1. darüber gefreut, dass die Mystic Falls Polizei doch etwas drauf hat und feststellen kann, dass im zerstörten Vorratsraum keine Leichenteile liegen und 2. der Hunter sich ohne riesengroßes Plothole mit dem Ohrring befreien konnte... Okay, als er den Ohrring zwischen den Zähnen hat und sich zu seiner Hand raufstreckt, haben sie bequemerweise ausgeblendet, denn eigentlich war seine Hand ja viel zu weit oben, um dort hinzukommen, aber nachdem was TVD uns sonst in letzter Zeit an Plotholes geliefert hat, bin ich da nicht so kritisch.

Gut waren die Tanzszenen von Delena. Bitte mehr von solchen Dingen...
Ach ja und das Problem hierbei ist, dass die edlen Stefan und Elena doch nicht zusehen können, wenn die Welt von Hybrids überschwemmt wird!Eisregen hat geschrieben:Das Elena alle paar Wochen mal Blut spenden müsste für Klaus find ich jetzt nicht so schlimm. Ob er nun Hybriden macht oder normale Menschen in Vampire verwandelt ist ja wohl egal !!! ... das die Hybriden auch nicht viel stärker sind hat man ja des öfteren gesehen.

Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
Ich meinte das eher in Bezug auf das Ende der Serie! Ich hoffe, es gibt noch ein, zwei Staffeln.Shalimar hat geschrieben:FridayMorning hat geschrieben:
Ich hoffe doch es zieht sich nicht ein, zwei Staffeln hin. Wir hatten bereits eine komplette Staffel wo es darum ging, wie man die Originals bzw. Klaus tötet. Nun eine komplette Staffel wie man wieder zum Mensch wird fände ich langweilig.
Ich hoffe einfach die Hunter Story hat noch mehr zu bieten als nur das Heilmittel.

Jedenfalls fände ich es grundsätzlich blöd, wenn jemand (insbesondere Elena) demnächst wieder zum Mensch wird....ich dachte auch eher daran, dass das Heilmittel alle oder zumindest sehr viele Vampire "heilen" kann. Ansonsten wäre es wohl kaum "the ultimate Weapon". Aber ich lass mich überraschen, vielleicht ist es auch nur eine Legende...
- coupleleyton
mir hat die folge sehr gefallen
wieso?
weil ich bekah&klaus beim dinner mit stefan echt super fand- vorallem klaus "my love" "sweetheart" *
*
und jermey musste dieses tattoo zeichnen- hätte stefan ihn nicht manipuliert hätte es bestimmt elena erfahren.
delena auf der party --> für mich als delena fan (
) - aber das sie dann sagen wir so nüchtern wurde, war ja klar dass sie wieder damon verletzt hatte in dem sie sagte, dass sie nicht so sein will wie er - aber die party u. damon's verkleidung hat mir gefallen.
zu connor.: naja ich find den nicht soo sexy oder so - drum hat es mich nicht so umgehauen als er da so oben ohne in dem raum festgeschnallt war- was ich aber eklig fand wie er da diesen hybriden-helfer von klaus geköpft hat -
bekah --> NEIN,NEIN,NEIN böser böser klaus (ich mochte sie total u. dann ____??? KLAUS!!!!!)
april's auftritt fand ich iwie unnötig aber naja wir haben so rausgefunden das bekah interesse na matt hat (tte)
schade das caroline & tyler nicht dabei waren
bis nächste woche dann
my lovleys
ps.: wie geil war klaus spruch zu bekah:
"she will blabber it out as soon as one of her lovers will call her pretty!!
aber seine sprüche beim essen waren echt supertoll u. stefans reaktion xD
wieso?
weil ich bekah&klaus beim dinner mit stefan echt super fand- vorallem klaus "my love" "sweetheart" *

und jermey musste dieses tattoo zeichnen- hätte stefan ihn nicht manipuliert hätte es bestimmt elena erfahren.
delena auf der party --> für mich als delena fan (
zu connor.: naja ich find den nicht soo sexy oder so - drum hat es mich nicht so umgehauen als er da so oben ohne in dem raum festgeschnallt war- was ich aber eklig fand wie er da diesen hybriden-helfer von klaus geköpft hat -
bekah --> NEIN,NEIN,NEIN böser böser klaus (ich mochte sie total u. dann ____??? KLAUS!!!!!)
april's auftritt fand ich iwie unnötig aber naja wir haben so rausgefunden das bekah interesse na matt hat (tte)
schade das caroline & tyler nicht dabei waren
bis nächste woche dann
my lovleys
ps.: wie geil war klaus spruch zu bekah:
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"
Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
Lucas Scott
Hat Stefan ihn manipuliert? Wow hab ich garnicht mitbekommen.....sollte Jer aber nicht Eisenkraut bei sich tragen bzw. im Blut haben?coupleleyton hat geschrieben: und jermey musste dieses tattoo zeichnen- hätte stefan ihn nicht manipuliert hätte es bestimmt elena erfahren.
Klaus Sprüche sind immer klasse, schon in der letzten Folge durfte er zahlreiche Sprüche raushauen. Und mit JoMos Akzent klingen die einfach immer super.coupleleyton hat geschrieben: ps.: wie geil war klaus spruch zu bekah:
Wer auch immer die Sprüche von Klaus und Damon schreibt sollte irgendeinen Preis dafür gewinnen!

- philomina
- Administrator
Die neue Geschichte gefällt mir durchaus, ebenso die Flashbacks und die Pairings in dieser Episode.
Damit machen sie es sich zu einfach, finde ich. Abgesehen davon, irgendwas hab ich nicht mitbekommen. Wieso darf Damon nichts wissen?
Ich fand die Szenen am College klasse, wie ich ja nun schon des öfteren erwähnt habe, ist es genau das, wovon ich mehr sehen möchte: Vampir-Fun! Nicht immer nur "ultimate weapons". Außerdem, was sollte Bonnies böser Blick überhaupt? Es war doch GENAU DAS, wofür sie ans College und zu dieser Party gegangen waren. Damit Elena lernt zu trinken, ohne zu töten, und genau das ist passiert. Da hat sie doch allen Grund, sich zu freuen.
Herrlich übrigens auch Stefans Spruch am Esstisch "Ich könnte jetzt ungefähr 1.000.000 Leute aufzählen, mit denen ich lieber hier säße!" (so in der Art)
Jeremy habe ich da nicht gesehen, und was den Professor angeht, hab ich denselben Gedanken gehabt, glaube aber nicht, dass er es ist.Eisregen hat geschrieben:War das Jeremy in den Rückblenden als Hunter? Und war der Professor am Ende Rebeckahs Alexander? Ich freue mich jedenfalls, dass man für Jeremy endlich mal ne interessante Storyline hat.
Same here, immer dieses "Ruhigstellen", das die Konsequenzen verhindert, die das Handeln gewisser Leute hätteIch verstehe einerseits, dass Klaus und Stefan sie daggern, aber insgeheim, hab ich doch gehofft Stefan hilft ihr dabei zu entkommen. Sie können natürlich nicht riskieren, dass Rebekah zu Damon rennt, aber mir geht es echt auf die Nerven, wie dermaßen oft Rebekeh jetzt schon gedaggert wurde!

Und wieder: Same hereWas ich auch mittlerweile fast schon hasse an TVD, sind die hohe Anzahl an Moralaposteln! Wie Bonnie dann wieder mit Schmolllippe Elena runtergezogen hat, war so nervig. Und Elena selbst ist natürlich die allerschlimmste!

Herrlich übrigens auch Stefans Spruch am Esstisch "Ich könnte jetzt ungefähr 1.000.000 Leute aufzählen, mit denen ich lieber hier säße!" (so in der Art)

- Justonebite
Moment, während der Folge machte es noch Sinn für mich...aber wenn du mich jetzt fragst...philomina hat geschrieben: Abgesehen davon, irgendwas hab ich nicht mitbekommen. Wieso darf Damon nichts wissen?

Eigentlich hasst Bonnie ja alle Vampire und Damon besonders, nur hat sie mittlerweile einen schweren Stand, weil so viele ihrer Freunde und ihre Mutter Vampire sind.philomina hat geschrieben:Außerdem, was sollte Bonnies böser Blick überhaupt? Es war doch GENAU DAS, wofür sie ans College und zu dieser Party gegangen waren. Damit Elena lernt zu trinken, ohne zu töten, und genau das ist passiert. Da hat sie doch allen Grund, sich zu freuen.

Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
Ich kann dich echt verstehn. Bonnie mal böse wäre bestimmt mal ne Abwechslung von ihrer Moral gegenüber Vampiren! Ständig heult sie nur rum wie schlimm Damon ist und alles ist mal wieder seine Schuld. Als sie das gesagt hat, hätte ich am liebsten geschriehen "Ja er versucht ihr wenigstens zu helfen auch mal Spaß zu haben. Stefan ist ja permanent depri und nicht wirklich ne Hilfe in Sachen Kontrolle. Und hat das arme Mädchen nicht schon genug durchgemacht um jetzt noch ne Moralpredigt zu bekommen, dass sie DAS nicht wirklich ist.... Aber nein Stefan sollte eher mit ihr das Vampir- Sein üben, da er das ja so klasse hinbekommen hat, als er mit Klaus unterwegs war und weil sie ja so viel von ihm lernen kann!"Justonebite hat geschrieben:Eigentlich hasst Bonnie ja alle Vampire und Damon besonders, nur hat sie mittlerweile einen schweren Stand, weil so viele ihrer Freunde und ihre Mutter Vampire sind.philomina hat geschrieben:Außerdem, was sollte Bonnies böser Blick überhaupt? Es war doch GENAU DAS, wofür sie ans College und zu dieser Party gegangen waren. Damit Elena lernt zu trinken, ohne zu töten, und genau das ist passiert. Da hat sie doch allen Grund, sich zu freuen.Und ich glaube sie war auch sauer, weil Elena so wild mit Damon getanzt hat und eigentlich ist sie doch mit Stefan zusammen und Bonnie wurde ja auch schon von Jeremy betrogen blablabla... soll die lieber mal Ruhe geben und sich an den heißen Professor ranschmeißen.
Ist mir egal, wenn der "böse" ist, dann wird sie vielleicht auch böse und dafür mal interessant... hoppla, da geht meine Bonnie-Abneigung mit mir durch, sry.

Oh mann das lag bestimmt an den Perücken, für mich sahen die irgendwie alle gleich ausphilomina hat geschrieben: Jeremy habe ich da nicht gesehen, und was den Professor angeht, hab ich denselben Gedanken gehabt, glaube aber nicht, dass er es ist.

Es ist wirklich so, die Damon und Klaus Szenen sind immer fun und der Rest rennt ständig nur jammernd durchs Bild und hat ständig irgendwelche moralischen Bedenken. Meine Güte das sind Vampire und kein Haufen Nonnen, man vermeidet menschliche Opfer so gut es geht, mehr kann man echt nicht machen. Ich weiss echt nicht wo schon wieder Elenas und Bonnies Problem lag. Dieses moralische Getue geht mir jedenfalls gewaltig auf den Geist.Und wieder: Same hereIch fand die Szenen am College klasse, wie ich ja nun schon des öfteren erwähnt habe, ist es genau das, wovon ich mehr sehen möchte: Vampir-Fun! Nicht immer nur "ultimate weapons". Außerdem, was sollte Bonnies böser Blick überhaupt? Es war doch GENAU DAS, wofür sie ans College und zu dieser Party gegangen waren. Damit Elena lernt zu trinken, ohne zu töten, und genau das ist passiert. Da hat sie doch allen Grund, sich zu freuen.
Damon und Klaus sind zwar total "damaged" aber wenigstens wissen sie wie man Spaß hat.
- coupleleyton
Hat Stefan ihn manipuliert? Wow hab ich garnicht mitbekommen.....sollte Jer aber nicht Eisenkraut bei sich tragen bzw. im Blut haben?
ja ich glaube schon sonst hätte er das ja nicht gezeichnet oder? und er hat es dann aber aus seiner erinnerung gelöscht (also den ganzen tag weil klaus stefan ja gesagt hat er soll jeremy alles was er heute mitbekommen hat vergessen lassen)
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"
Lucas Scott
Lucas Scott
WORDEisregen hat geschrieben: Es ist wirklich so, die Damon und Klaus Szenen sind immer fun und der Rest rennt ständig nur jammernd durchs Bild und hat ständig irgendwelche moralischen Bedenken. Meine Güte das sind Vampire und kein Haufen Nonnen, man vermeidet menschliche Opfer so gut es geht, mehr kann man echt nicht machen. Ich weiss echt nicht wo schon wieder Elenas und Bonnies Problem lag. Dieses moralische Getue geht mir jedenfalls gewaltig auf den Geist.
Damon und Klaus sind zwar total "damaged" aber wenigstens wissen sie wie man Spaß hat.

Oh man bei den Part mit den Nonnen muss ich voll lachen.

Ging mir ähnlich...hatte mir auch mehr erhofft. Aber allmählich lernt man ja als Delena-Fan, dass ständig falsche Hoffnungen geschürt werden. Wobei mir die Szenen am College mit dem Team Damon/Bonnie/Elena gut gefallen haben("Witchipedia", typisch DamonDelena79 hat geschrieben:Also ich muss gestehen, ich hatte mir irgendwie mehr von der Folge erwartet. Die Story um die "Five" ist schon ganz gut, bin gespannt wie das alles so weitergeht. Hätte mir noch mehr Rückblenden gewünscht.
Wurde nicht vorher groß angekündigt, es gibt viele und schöne Delena-Momente. Da hab ich mehr erwartet. Denn die meisten Szenen kannten man schon aus der Vorschau oder Spoiler-Fotos.

Eisregen hat geschrieben:philomina hat geschrieben:Es ist wirklich so, die Damon und Klaus Szenen sind immer fun und der Rest rennt ständig nur jammernd durchs Bild und hat ständig irgendwelche moralischen Bedenken. Meine Güte das sind Vampire und kein Haufen Nonnen, man vermeidet menschliche Opfer so gut es geht, mehr kann man echt nicht machen. Ich weiss echt nicht wo schon wieder Elenas und Bonnies Problem lag. Dieses moralische Getue geht mir jedenfalls gewaltig auf den Geist.Und wieder: Same hereIch fand die Szenen am College klasse, wie ich ja nun schon des öfteren erwähnt habe, ist es genau das, wovon ich mehr sehen möchte: Vampir-Fun! Nicht immer nur "ultimate weapons". Außerdem, was sollte Bonnies böser Blick überhaupt? Es war doch GENAU DAS, wofür sie ans College und zu dieser Party gegangen waren. Damit Elena lernt zu trinken, ohne zu töten, und genau das ist passiert. Da hat sie doch allen Grund, sich zu freuen.

Schön war es Elijah wiederzusehen, MFO, wäre auch schön, wenn er in der Gegenwart mal wieder auftauchen würde. April ist bis jetzt ja völlig überflüssig, es ist m.E. auch in keinster Weise nachvollziehbar, warum Rebekah sie irgendwie als Freundin ansehen könnte. Und da Rebekah ja jetzt erst einmal wieder außer Gefecht zu sein scheint, welche Verwendung hat man dann für April noch?
Das Dinner Stefan/Klaus/rebekah war zwar nicht ganz so geil wie das Dinner Damon/Stefan/Klaus/Elijah in S3, aber auch sehr amüsant (Stefan: "can we just name the million other people I'd rather be having dinner with right now"

Diesen Weg wird man wohl kaum beschreiten. Also läuft alles wieder darauf hinaus, Elena wieder menschlich zu machen...naja...weiß nicht...
Am Schluss war ich auch wirklich überrascht, dass der Prof scheinbar der Auftraggeber von Connor ist, damit hätte ich niemals gerechnet. Der Prof wirkt auf mich sehr interessant, bin gespannt, welche Rolle er weiterhin spielen wird.