Eure Meinung zu #3.06 Auf der Jagd
Moderator: Spoiler-Moderatoren
Re: Eure Meinung zu #3.06 Hounded
Andrea und der Governor:
Ich würde Andrea am liebsten schütteln und schreien, dass sie nicht so blauäugig sein soll. Warum hinterfragt sie nichts und ist nicht misstrauischer? Ich verstehe ja nach wie vor, dass sie einfach froh ist in Sicherheit zu sein, aber dass sie so lange überhaupt nichts checkt? Das ist schon ziemlich blöd. Und dass sie sich gleich so direkt auf den Governor einlässt, naja... ich verstehe überhaupt nicht was sie an ihm findet. Aber Andrea hat wohl generell einen Hang zu gefährlichen Typen, siehe Shane.
Merle:
Hat bewiesen, dass er immer noch dasselbe kranke Schwein ist, wie in Staffel 1. Glenn kennt ihn ja noch von früher und da ist es ja wohl total nachvollziehbar, dass er und Maggie ihn nicht zum Camp der Gruppe führen wollen. Ein vernünftiger Mensch hätte das akzeptiert und gewartet, dass sie Daryl zu ihm bringen, aber Merle muss die beiden gleich bedrohen und gefangen nehmen. Ich hab jetzt schon ein bisschen Angst um die beiden. Was man da in der Vorschau gesehen hat, könnte bedeuten, dass Merle vorhat die beiden zu foltern um an Informationen zu kommen. Bei Maggie hat er vielleicht noch schlimmeres vor...
Rick und die Gefängnisgruppe:
Fand die Szene mit ihm und der Kleinen sehr berührend. Und bei diesen eingebildeten Telefonanrufen tat er mir richtig leid. Hat ihn ja sehr mitgenommen. Und seine Beziehung zu Lori hat ja auch nicht wirklich ein gutes Ende genommen. Sie waren in den letzten Folgen eher distanziert und abweisend zu einander. Umso mehr kann ich Ricks Verzweiflung über Loris plötzlichen Tod verstehen. Und ich bin froh, dass er sich jetzt wieder aufgerafft hat.
Und ich bin froh, dass Carol noch lebt und Daryl sie gefunden hat. Gut fand ich wie Daryl versucht hat mit Carl über das Geschehene zu sprechen und dabei einen Vergleich zu seiner eigenen Mutter zog Aber irgendwie lassen sich die zwei Situationen nicht richtig vergleichen, deshalb kam's mir auch ein bisschen... awkward vor.
Der Schluss mit Michonne vor dem Zaun, in Mitten all der Zombies, mit dem Korb Baby-Nahrung in der Hand und Rick der sie sofort bemerkt, war richtig toll gemacht. Ein Glück, dass sie den anderen erzählen kann was mit Glenn und Maggie passiert ist. Außerdem bin ich riesig auf ihre Interaktion mit Rick gespannt.
Ich würde Andrea am liebsten schütteln und schreien, dass sie nicht so blauäugig sein soll. Warum hinterfragt sie nichts und ist nicht misstrauischer? Ich verstehe ja nach wie vor, dass sie einfach froh ist in Sicherheit zu sein, aber dass sie so lange überhaupt nichts checkt? Das ist schon ziemlich blöd. Und dass sie sich gleich so direkt auf den Governor einlässt, naja... ich verstehe überhaupt nicht was sie an ihm findet. Aber Andrea hat wohl generell einen Hang zu gefährlichen Typen, siehe Shane.
Merle:
Hat bewiesen, dass er immer noch dasselbe kranke Schwein ist, wie in Staffel 1. Glenn kennt ihn ja noch von früher und da ist es ja wohl total nachvollziehbar, dass er und Maggie ihn nicht zum Camp der Gruppe führen wollen. Ein vernünftiger Mensch hätte das akzeptiert und gewartet, dass sie Daryl zu ihm bringen, aber Merle muss die beiden gleich bedrohen und gefangen nehmen. Ich hab jetzt schon ein bisschen Angst um die beiden. Was man da in der Vorschau gesehen hat, könnte bedeuten, dass Merle vorhat die beiden zu foltern um an Informationen zu kommen. Bei Maggie hat er vielleicht noch schlimmeres vor...
Rick und die Gefängnisgruppe:
Fand die Szene mit ihm und der Kleinen sehr berührend. Und bei diesen eingebildeten Telefonanrufen tat er mir richtig leid. Hat ihn ja sehr mitgenommen. Und seine Beziehung zu Lori hat ja auch nicht wirklich ein gutes Ende genommen. Sie waren in den letzten Folgen eher distanziert und abweisend zu einander. Umso mehr kann ich Ricks Verzweiflung über Loris plötzlichen Tod verstehen. Und ich bin froh, dass er sich jetzt wieder aufgerafft hat.
Und ich bin froh, dass Carol noch lebt und Daryl sie gefunden hat. Gut fand ich wie Daryl versucht hat mit Carl über das Geschehene zu sprechen und dabei einen Vergleich zu seiner eigenen Mutter zog Aber irgendwie lassen sich die zwei Situationen nicht richtig vergleichen, deshalb kam's mir auch ein bisschen... awkward vor.
Der Schluss mit Michonne vor dem Zaun, in Mitten all der Zombies, mit dem Korb Baby-Nahrung in der Hand und Rick der sie sofort bemerkt, war richtig toll gemacht. Ein Glück, dass sie den anderen erzählen kann was mit Glenn und Maggie passiert ist. Außerdem bin ich riesig auf ihre Interaktion mit Rick gespannt.
And I am done with my graceless heart
So tonight I'm gonna cut it out and then restart
Es passt durchaus zu Andrea, die nur allzu gern mit dem Feuer spielt und immer wieder versucht sich selbst etwas zu beweisen. Was man auch nicht außer acht lassen darf, sie weiß nichts von Penny, den Köpfen, der Nieder-metzel-Aktion und so weiter, wir aus Zuschauer würden den Governor nur mit der Kneifzange anfassen, wenn überhaupt, aber Andrea hat nur Prinz Charming (na gut, einen, der auf Gladiatoren-kämpfe steht) kennen gelernt.Insomniac hat geschrieben: Das ist schon ziemlich blöd. Und dass sie sich gleich so direkt auf den Governor einlässt, naja... ich verstehe überhaupt nicht was sie an ihm findet. Aber Andrea hat wohl generell einen Hang zu gefährlichen Typen, siehe Shane.
Ja, es wird definitiv eine lange Woche, in der man sich zu viele Gedanken manchen kann, was Merle mit den beiden anstellt, und wie auch immer es ausfällt, ich habe die Befürchtung das es mir nicht gefallen wird. Das einzig gute an Merles Aktion ist vermutlich, dass Daryl sich, wenn er sieht was Merle mit den beiden getan hat, sich hoffentlich nicht auf seine Seite stellen wird.Insomniac hat geschrieben: Was man da in der Vorschau gesehen hat, könnte bedeuten, dass Merle vorhat die beiden zu foltern um an Informationen zu kommen. Bei Maggie hat er vielleicht noch schlimmeres vor...
Die Gruppe um Rick würde es um einiges schwerer haben zu überleben ohne Daryl, die ganze Dynamik würde sich um einiges ändern.
Ich musste lachen bei der Szene, weil ich den eher lächerlichen Vergleich vor Augen hatte, dass Lassie den Einkauf nach Hause bringt und anzeigt, wo Tim in den Brunnen gefallen ist.Insomniac hat geschrieben: Der Schluss mit Michonne vor dem Zaun, in Mitten all der Zombies, mit dem Korb Baby-Nahrung in der Hand und Rick der sie sofort bemerkt, war richtig toll gemacht. Ein Glück, dass sie den anderen erzählen kann was mit Glenn und Maggie passiert ist. Außerdem bin ich riesig auf ihre Interaktion mit Rick gespannt.
Auf jeden Fall wieder sehr dramatisch und toll inszeniert, diese Szene.
Was Rick wohl aufmerksam gemacht hat aus der Ferne? Die Gestalt mit dem roten Korb? Ich hoffe, sie verschwenden nicht zu viel Zeit mit Misstrauen gegenüber ihr, obwohl es verständlich wäre, nachdem was der letzte Outsider getan hat.
Und wo ich bei Outsidern bin, zumindest an Oskar kann ich mich beim Frühstück der Gruppe erinnern, und nachher war er mit Daryl unterwegs, sind sie jetzt Teil der Gruppe und dürfen bei ihnen bleiben? Da hätte ich gern noch irgendwie ne Info zu gehabt.
"Mach das Licht aus, mir ist kalt."
Ich versteh immer noch nicht die wirklichen Absichten des Governors. Ich mein wieso lässt er Michonne verfolgen? Eine Gefahr sollte die Einzelgängerin ja bei weitem nicht sein für die Stadt und wieder kommen wird sie wohl kaum.
Soviel Kämpfer hat die Stadt bei weitem nicht wenn ich das richtig sehe und jetzt nochmal 3 weitere verloren gegangen sind. Er geht meiner Meinung viel zu fahrlässig mit seinen Leuten um.
Ich denke die Gefangennahme soll die Überleitung und die Flucht aus dem Gefängnis einleuten. Zum einen glaube ich nicht, dass Glenn und Maggie dicht halten werden wenn man dem jeweiligen anderen ein Messer an den Hals halten würde. Und zum anderen werden Rick und Co sicher aufbrechen um sie zu befreien, Michonne wird wohl die Lage der Stadt perfekt kennen und sie dorthin führen können.
Soviel Kämpfer hat die Stadt auch nicht mehr und mit einem guten Plan sollte die Stadt einzunehmen sein.
Soviel Kämpfer hat die Stadt bei weitem nicht wenn ich das richtig sehe und jetzt nochmal 3 weitere verloren gegangen sind. Er geht meiner Meinung viel zu fahrlässig mit seinen Leuten um.
Ich denke die Gefangennahme soll die Überleitung und die Flucht aus dem Gefängnis einleuten. Zum einen glaube ich nicht, dass Glenn und Maggie dicht halten werden wenn man dem jeweiligen anderen ein Messer an den Hals halten würde. Und zum anderen werden Rick und Co sicher aufbrechen um sie zu befreien, Michonne wird wohl die Lage der Stadt perfekt kennen und sie dorthin führen können.
Soviel Kämpfer hat die Stadt auch nicht mehr und mit einem guten Plan sollte die Stadt einzunehmen sein.
Vielleicht wollte er einfach auf Nummer sicher gehen, immerhin ist sie sehr schlau und kann verdammt gut kämpfen. Aber ich glaub auch, diese Stadt kann sowieso keiner lebend verlassen, der einfach so weggehen will.Deron hat geschrieben:Ich versteh immer noch nicht die wirklichen Absichten des Governors. Ich mein wieso lässt er Michonne verfolgen? Eine Gefahr sollte die Einzelgängerin ja bei weitem nicht sein für die Stadt und wieder kommen wird sie wohl kaum.
And I am done with my graceless heart
So wie ich es interpretiere, geht es nicht um Michonne als Kämpferin oder als Individuum, es geht um Informationen.Deron hat geschrieben:Ich versteh immer noch nicht die wirklichen Absichten des Governors. Ich mein wieso lässt er Michonne verfolgen? Eine Gefahr sollte die Einzelgängerin ja bei weitem nicht sein für die Stadt und wieder kommen wird sie wohl kaum.
Wer weiß von dieser sicheren Stadt? Nur die Einwohner, denn niemand verlässt die Stadt, außer die Versorgungstrupps und das sind Männer des Governors.
Die Welt ist nicht mehr, was sie einmal war, seien wir doch ehrlich, wer die ca. 10 Monate (ganz genau weiß man ja nicht, wie lang es die Beißer gibt, aber ich gehe nicht davon aus, dass es mehr als ein Jahr ist) überlebt hat, ist taff, hatte Glück, eine starke Gruppe oder ist skrupellos.
Die Vorräte - Benzin, Munition, ja auch Essen - gehen zur Neige, und werden nicht mehr aufgefüllt. Wir kennen das doch von uns, wir gehen im Supermarkt einkaufen und wenns da nicht unsere Lieblingssorte Kekse gibt, kaufen wir halt Schokolade, aber so funktioniert es nicht mehr dort, es gibt keinen Nachschub, weil es keine Wirtschaft gibt und der Selbstanbau müsste sich auch schwierig gestalten, weil Land bewacht werden muss und bei den meisten wohl die Erfahrung fehlt.
Was ich eigentlich sagen will: Menschen sind gefährlich, vielleicht sogar gefährlicher als die Beißer, die wollen dich nur fressen, die Menschen hingegen wollen was du hast in dieser Welt: Vorräte & ein sicheres Plätzchen.
Also wenn irgendwer Wind von der Stadt bekommt, kann sich der Governor auf einen Angriff/eine Belagerung einstellen, und das möchte vermutlich niemand, wenn die Ressourcen eh schon knapp sind.
-
Ich hab mir das schon gedacht, dass Michonne das Gefängnis findet und den anderen davon erzählen wird, dass es Woodbury gibt und Andrea, Merle und nun auch Glenn und Maggie dort sind.
Nur ich hätte nicht gedacht, dass Merle erstmal die zwei entführt, um sonst etwas mit ihnen anzustellen.
Bin auch mal darauf gespannt, wie die Gruppe Michonne dann aufnehmen wird und ob sie da nun wenigstens etwas lockerer wird und nicht so misstrauisch ist.
Ich hab zuerst vermutet, dass Rick mit Leuten aus Woodbury telefoniert, aber dann hab ich mich auch gefragt, wie das in so einer Welt überhaupt noch möglich ist. Na ja, als mir dann klar war, dass er anscheinend anhand des Schocks ne Psychose entwickelt hat, hab ich schon Angst bekommen.
Die Personen sagten ja, sie seien an einem sicheren Ort, aber könnten nicht sagen, wo sie sich befinden (Himmel vllt) Am Ende des Gesprächs mit Lori war es ja so abgehackt, man konnte dann nur noch hören: "Can you do that for me?"
Ja was genau eigtl?
Ich hab schon befürchtet er kommt auf die Idee die ganze Gruppe zu killen, damit sie in den Himmel kommen. Als er dann danach die Kleine in den Arm genommen hat, hab ich teils echt Angst bekommen gehabt. Weiß, der Gedankengang ist ziemlich schräg und würde vom Plot her auch nicht passen, aber nen moment lang, hab ich mir das selbst eingeredet
Nur ich hätte nicht gedacht, dass Merle erstmal die zwei entführt, um sonst etwas mit ihnen anzustellen.
Bin auch mal darauf gespannt, wie die Gruppe Michonne dann aufnehmen wird und ob sie da nun wenigstens etwas lockerer wird und nicht so misstrauisch ist.
Ich hab zuerst vermutet, dass Rick mit Leuten aus Woodbury telefoniert, aber dann hab ich mich auch gefragt, wie das in so einer Welt überhaupt noch möglich ist. Na ja, als mir dann klar war, dass er anscheinend anhand des Schocks ne Psychose entwickelt hat, hab ich schon Angst bekommen.
Die Personen sagten ja, sie seien an einem sicheren Ort, aber könnten nicht sagen, wo sie sich befinden (Himmel vllt) Am Ende des Gesprächs mit Lori war es ja so abgehackt, man konnte dann nur noch hören: "Can you do that for me?"
Ja was genau eigtl?
Ich hab schon befürchtet er kommt auf die Idee die ganze Gruppe zu killen, damit sie in den Himmel kommen. Als er dann danach die Kleine in den Arm genommen hat, hab ich teils echt Angst bekommen gehabt. Weiß, der Gedankengang ist ziemlich schräg und würde vom Plot her auch nicht passen, aber nen moment lang, hab ich mir das selbst eingeredet

Ich glaube sie bittet ihn darum auf Carl und das Baby aufzupassen.Riesenbaby03 hat geschrieben: Ich hab zuerst vermutet, dass Rick mit Leuten aus Woodbury telefoniert, aber dann hab ich mich auch gefragt, wie das in so einer Welt überhaupt noch möglich ist. Na ja, als mir dann klar war, dass er anscheinend anhand des Schocks ne Psychose entwickelt hat, hab ich schon Angst bekommen.
Ja was genau eigtl?
Das Gespräch an sich war nur gut für Rick, so konnte er ihr sagen, dass er sie liebt und damit abschließen, zumindest wird er nicht viel Verarbeitungszeit kriegen dank Merle.
-
Ja in der Hinsicht war es wirklich gut für ihn, um damit abzuschließen. Bin aber trotzdem der Meinung, dass ein Neugeborenes nicht in diese Welt passt. Soll es wirklich in diesem Elend aufwachsen?
Außerdem ist es ja eher noch ein Klotz am Bein, wie zb. Hershel der ja nun auch eingeschränkt ist in seiner Bewegung. Man darf auch nicht vergessen, dass gerade Babies halt die Extranahrung brauchen. Klar, die finden schon iwo was, aber irgendwann müsste sich selbst davon nichts mehr finden.
Ich bin ja mal gespannt, wie sie sie nun nennen. Hatte auch zuerst auf Lori getippt.
Könnte mir aber auch vorstellen, dass sie erstmal eine ganze Weile namenlos bleibt.
Na ja Lori hat ja nicht nur Carl und die Kleine genannt, sondern halt auch die ganze Gruppe. Zum einen könnte man meinen, sie wollte, dass er auf sie aufpasst oder halt meine anfängliche Vermutung.
Er war ja auch so geistesabwesend am Ende des Telefonats.
Außerdem ist es ja eher noch ein Klotz am Bein, wie zb. Hershel der ja nun auch eingeschränkt ist in seiner Bewegung. Man darf auch nicht vergessen, dass gerade Babies halt die Extranahrung brauchen. Klar, die finden schon iwo was, aber irgendwann müsste sich selbst davon nichts mehr finden.
Ich bin ja mal gespannt, wie sie sie nun nennen. Hatte auch zuerst auf Lori getippt.
Könnte mir aber auch vorstellen, dass sie erstmal eine ganze Weile namenlos bleibt.
Na ja Lori hat ja nicht nur Carl und die Kleine genannt, sondern halt auch die ganze Gruppe. Zum einen könnte man meinen, sie wollte, dass er auf sie aufpasst oder halt meine anfängliche Vermutung.
Er war ja auch so geistesabwesend am Ende des Telefonats.
- wilo
Sorry ich verstehe diesen Tenor nicht warum so oft auf das Baby rumgehackt wird. Das ist jetzt zwar hart, aber wenn du wirklich glaubst, dass das Baby eine Last ist, bist du nicht wirklich besser als die Stadt Woodbury :/. Diese Denke kann man zu ziemlich bei allen Themen anwenden was uns Menschen ziemlich grausam darstellen lässt und zwar grausamer als die Beißer ! So nach dem Motto. Was geht es mich an was mit der Umwelt und den Rest passiert. Ganz allein ist mir mein Wohl wichtig und nicht die Zukunft, wo wir ja sowieso nicht mehr leben werden. Man hat deutlich gesehen, dass das Baby der Gruppe gut tut. Es ist völlig unmöglich am Anfang darüber nachzudenken, dass überhaupt ein Baby Nachwuchs möglich ist. Natürlich geht es hier um das überleben, aber wir können doch nicht unsere Menschlichkeit verlieren und deine sogenannten Klötze am Bein beseitigen ^^. Dies wird auch durchaus in der Serie kritisiert.Riesenbaby03 hat geschrieben: Außerdem ist es ja eher noch ein Klotz am Bein, wie zb. Hershel der ja nun auch eingeschränkt ist in seiner Bewegung. Man darf auch nicht vergessen, dass gerade Babies halt die Extranahrung brauchen. Klar, die finden schon iwo was, aber irgendwann müsste sich selbst davon nichts mehr finden.
.
Also nochmal zusammengefasst. Über die Nahrung kann man diskutieren, weil dies nicht einfach ist, aber sofort an eine Beseitigung des Babys zu denken ist einfach falsch und sehr naiv.
Bitte Riesenbaby03 denke nochmal über deinen Beitrag nach. Wir leben zum Glück nicht in dieser Welt und wer weiß vielleicht passieren auch andere Dinge, die deinen Charakter ändern, aber wir wissen es zum Glück nicht.
----------------------------------------
Mir graut es vor den Folterszenen, die es wohl in hohem Maße in der nächsten Folge geben wird. Es wird wohl nicht zu vermeiden sein (jetzt erst recht), dass Rick und seine Leute auf die Stadt treffen werden.

Versuche zu kriegen, wen du liebst, ansonsten musst du lieben, wen du kriegst.
Ist es nicht sogar wichtig Kinder zu kriegen, gerade in diesen Zeiten? Das ist vermutlich ein kontroverses Thema, aber ich sehe es von der pragmatischen Seite aus. Wenn die Überlebenden keine Kinder mehr kriegen, warum dann all das? Dann wird der Rest der Menschheit endgültig aussterben und wenn man es so betrachtet, wer soll sich um die unaufhaltsam älter werdenden Überlebenden kümmern, wenn sie gebrechlich werden? Ohne Kinder ist das unmöglich.wilo hat geschrieben: Natürlich geht es hier um das überleben, aber wir können doch nicht unsere Menschlichkeit verlieren und deine sogenannten Klötze am Bein beseitigen ^^. Dies wird auch durchaus in der Serie kritisiert.
-
wilo hat geschrieben:Sorry ich verstehe diesen Tenor nicht warum so oft auf das Baby rumgehackt wird. Das ist jetzt zwar hart, aber wenn du wirklich glaubst, dass das Baby eine Last ist, bist du nicht wirklich besser als die Stadt Woodbury :/. Diese Denke kann man zu ziemlich bei allen Themen anwenden was uns Menschen ziemlich grausam darstellen lässt und zwar grausamer als die Beißer ! So nach dem Motto. Was geht es mich an was mit der Umwelt und den Rest passiert. Ganz allein ist mir mein Wohl wichtig und nicht die Zukunft, wo wir ja sowieso nicht mehr leben werden. Man hat deutlich gesehen, dass das Baby der Gruppe gut tut. Es ist völlig unmöglich am Anfang darüber nachzudenken, dass überhaupt ein Baby Nachwuchs möglich ist. Natürlich geht es hier um das überleben, aber wir können doch nicht unsere Menschlichkeit verlieren und deine sogenannten Klötze am Bein beseitigen ^^. Dies wird auch durchaus in der Serie kritisiert.Riesenbaby03 hat geschrieben: Außerdem ist es ja eher noch ein Klotz am Bein, wie zb. Hershel der ja nun auch eingeschränkt ist in seiner Bewegung. Man darf auch nicht vergessen, dass gerade Babies halt die Extranahrung brauchen. Klar, die finden schon iwo was, aber irgendwann müsste sich selbst davon nichts mehr finden.
.
Also nochmal zusammengefasst. Über die Nahrung kann man diskutieren, weil dies nicht einfach ist, aber sofort an eine Beseitigung des Babys zu denken ist einfach falsch und sehr naiv.
Bitte Riesenbaby03 denke nochmal über deinen Beitrag nach. Wir leben zum Glück nicht in dieser Welt und wer weiß vielleicht passieren auch andere Dinge, die deinen Charakter ändern, aber wir wissen es zum Glück nicht.
----------------------------------------
Mir graut es vor den Folterszenen, die es wohl in hohem Maße in der nächsten Folge geben wird. Es wird wohl nicht zu vermeiden sein (jetzt erst recht), dass Rick und seine Leute auf die Stadt treffen werden.
Sorry, aber wie alt bist du?
In einem Forum, wo es um eine Serie mit fiktiven Charakteren geht, persönlich zu werden, ist ja wohl mehr als unreif.
Ich sehe es so: So lange die Gruppe so klein ist und alle nahezu rund um die Uhr kämpfen und wachsam sein müssen, damit ihnen nichts passiert, ist ein Baby eher eine Behinderung.
Wenn sie in einer Kolonie, wie Woodbury wären, dann sähe es ja schon ganz anders aus.
Klar ist es nötig "die Art" zu erhalten, wo es schon nur noch so wenige Menschen gibt. Aber doch bitte nicht inmitten von täglichen Kämpfen um Leben und Tod.
Entweder das Baby hat keine hohe Lebenserwartung oder es wird früher oder später jemand dafür drauf gehen, um sein Überleben zu sichern.
Die Gruppe ist nun schon so klein und schwächer geworden. Irgendwann kann man ja auch keinen ausreichenden Schutz aller mehr gewährleisten.
Ich habe nie behauptet, dass ich allgemein was gegen Kinder hätte oder nie Kinder haben wollen würde, weil ich sie als Klotz am Bein ansehen würde.
Und selbst wenn, es wäre dann meine Meinung ô.o
Würde es dir schaden, wenn ich so denken würde? Mit Sicherheit nicht.
Das muss man auch erstmal schaffen, wegen einer Serie so abzugehen

- wilo
Du hast Recht CallysheeCallyshee hat geschrieben:Ist es nicht sogar wichtig Kinder zu kriegen, gerade in diesen Zeiten? Das ist vermutlich ein kontroverses Thema, aber ich sehe es von der pragmatischen Seite aus. Wenn die Überlebenden keine Kinder mehr kriegen, warum dann all das? Dann wird der Rest der Menschheit endgültig aussterben und wenn man es so betrachtet, wer soll sich um die unaufhaltsam älter werdenden Überlebenden kümmern, wenn sie gebrechlich werden? Ohne Kinder ist das unmöglich.wilo hat geschrieben: Natürlich geht es hier um das überleben, aber wir können doch nicht unsere Menschlichkeit verlieren und deine sogenannten Klötze am Bein beseitigen ^^. Dies wird auch durchaus in der Serie kritisiert.

@Riesenbaby03
Das sollte nur ein Denkanstoß sein. Wenn du das direkt persönlich nimmst und es nicht verstehst, kann ich es nicht ändern. Ok natürlich gibt es Leute, die keine Kinder mögen aus welchen Gründen auch immer. Dann werde ich in Zukunft deine Beiträge nicht mehr beachten, wenn es um das Thema: The Walking Dead geht. Fiktive Personen ja, aber diese Schauspieler spielen ein mögliches reales Verhalten in der Welt dar. Mal unabhängig von der Serie. Heißt das also, dass man im Krieg auch keine Kinder bekommen darf ?

Versuche zu kriegen, wen du liebst, ansonsten musst du lieben, wen du kriegst.
Ich auch nicht. Gute Überraschung für mich - hätt's die nicht gegeben, hätte am Ende nur der Eindruck des too much-Zufalls überwogen, dass die Stadt so nah an dem Ort war, wo Maggie und Glenn Essen suchten, und der wiederum so nah am Gefängnis...Riesenbaby03 hat geschrieben:Ich hab mir das schon gedacht, dass Michonne das Gefängnis findet und den anderen davon erzählen wird, dass es Woodbury gibt und Andrea, Merle und nun auch Glenn und Maggie dort sind.
Bitte nötig, dass sie Tiefgang bekommt.Bin auch mal darauf gespannt, wie die Gruppe Michonne dann aufnehmen wird und ob sie da nun wenigstens etwas lockerer wird und nicht so misstrauisch ist.
Und ich hab Amys Stimme erkannt...Ich hab zuerst vermutet, dass Rick mit Leuten aus Woodbury telefoniert

Wieder klarkommen, denk ich.Am Ende des Gesprächs mit Lori war es ja so abgehackt, man konnte dann nur noch hören: "Can you do that for me?"
Ja was genau eigtl?
Die ewige Frage (die jedoch mit der abgebrochenen "Abtreibung" eh vorbei ist, weil man ein lebendes Baby sicher nicht killen will). Ist die Welt für Babies gemacht? Sollte die Menschheit sich noch fortpflazen? (Wenn nicht, warum begehen dann nicht jetzt schon alle Selbstmord?) Andre Seite: Neues Leben ist Hoffnung, ist Sinn, ist Menschlichkeit. Eine ähnliche Wirkung haben auf mich Glenn und Maggie als junge Liebe - somit sind die zwei für mich auch sicherer vorm Gekilltwerden als fast alle anderen - weil ohne sie bzw. Ersatz-Pärchen alles um einiges düsterer wäre.Bin aber trotzdem der Meinung, dass ein Neugeborenes nicht in diese Welt passt. Soll es wirklich in diesem Elend aufwachsen?
Die Diskussion ums lebenswerte Leben!?Außerdem ist es ja eher noch ein Klotz am Bein, wie zb. Hershel der ja nun auch eingeschränkt ist in seiner Bewegung.
Eben. War zwar schon voll am Spekulieren udn am Meckern, dass das - wieder mal - zu sehr an "Lost" erinnert, aber so als Verarbeitungs-Trauma-Gespräch fand ich das, gerade in der Parallele zu Daryls Halluzination von Merle, igrendwie auch gut gemacht.Callyshee hat geschrieben:Das Gespräch an sich war nur gut für Rick, so konnte er ihr sagen, dass er sie liebt und damit abschließen
Zu Andrea und Philipp:
Nervig, aber von Andreas Position aus wohl nach wie vor nachzuvollziehen.
Zu Daryl:
Hätte gern ein wenig mehr Reaktion auf Carols "Tod" gehabt. Nicht übermäßig wie bei Rick, aber doch etwas mehr.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“