Grimm [NBC]
Moderator: Freckles*
Re: Grimm [NBC]
Guckt eigentlich noch jemand?
Zugegeben, ich bin auch recht schreibfaul geworden, wenn es um Grimm geht, aber zur aktuellen Halloween-Episode wollte ich doch meine Meinung loswerden.
Ich fand die Folge ziemlich gruselig.
Diese singende Frau fand ich sehr horrormäßig, obwohl sie eigentlich gar nicht so creepy dargestellt wurde. Das hat mich wirklich voll gegruselt. Mich kann man mit sowas eher in Angst und Schrecken versetzen als mit Zombies oder sonst was.
Juliette spricht spanisch. Fand ich toll und war mal was anderes.
ich hoffe doch jetzt mal, dass sie nicht auf die Idee kommt, dass Nick ihr das alles angetan hat.
Wer weiß welche Flausen ihr diese Mexikanerin in den Kopf gesetzt hat.
Monroe war zwar recht unterhaltsam, aber auch unnötig. Vor allem, weil schon von Anfang an für mich klar war wie er sich an den Kindern rächen wird.
Aber gut, das war nunmal eine Halloween-Folge, von der man nicht all zu viel erwarten durfte. Ich hoffe nächste Woche geht es endlich mal mit der Story weiter.
Zugegeben, ich bin auch recht schreibfaul geworden, wenn es um Grimm geht, aber zur aktuellen Halloween-Episode wollte ich doch meine Meinung loswerden.

Ich fand die Folge ziemlich gruselig.

Juliette spricht spanisch. Fand ich toll und war mal was anderes.

Monroe war zwar recht unterhaltsam, aber auch unnötig. Vor allem, weil schon von Anfang an für mich klar war wie er sich an den Kindern rächen wird.
Aber gut, das war nunmal eine Halloween-Folge, von der man nicht all zu viel erwarten durfte. Ich hoffe nächste Woche geht es endlich mal mit der Story weiter.
Family is not an important thing. It's everything.
- Justonebite
Hier! Ja, ich!Celinaaa hat geschrieben:Guckt eigentlich noch jemand?

Ja, ich auch..weil im Moment auch nicht so was weltbewegendes passiert.
Ich fand es auch bissi gruselig, aber anfangs hab ich nicht gecheckt, ob nicht vielleicht die Frau Detective diese Wheeping Woman ist und eine gespaltene Persönlichkeit hat oder so...finde die sahen sich bisschen ähnlich! Ich fand es überhaupt interessant, warum sie eine weitere Frau dazugeholt haben... wenn sie jetzt noch öfter vorkommt, finde ich es top, wenn das ein einmaliger Auftritt war, dann war es für mcih eher ein bisschen unnötig so im Nachhinein betrachtet.Ich fand die Folge ziemlich gruselig.
Uh, nein, Zombies sind das allerschlimmste für mich... da werfe ich richtig die Nerven weg!Mich kann man mit sowas eher in Angst und Schrecken versetzen als mit Zombies oder sonst was.

Fand ich auch nett, aber nach einer Weile ging es mir bissi auf die Nerven und ich dachte, ok, jetzt wissen wir, wie toll sie spanisch spricht.Juliette spricht spanisch. Fand ich toll und war mal was anderes.![]()

Ich hatte vielmehr den Eindruck, dass sie, wie sie am Ende noch einmal über das entscheiden nachgedacht hat, ziemlich zu Nick tendierte!ich hoffe doch jetzt mal, dass sie nicht auf die Idee kommt, dass Nick ihr das alles angetan hat.![]()
Schon die zweite Folge, wo er total unnötig war... finde ich bescheuert...dadurch, dass Hank eingeweiht ist, ist Monroe ein bisschen überflüssig geworden, nur blöd, dass er tausendmal cooler als Hank ist.Monroe war zwar recht unterhaltsam, aber auch unnötig.
Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
- philomina
- Administrator
Ich bin auch nach wie vor dabei, war allerdings gestern bei der Episode ein bisschen abgelenkt, so dass ich mich zumindest überhaupt nicht gegruselt habe
Niedlich ist Michael Grant Terry aus "Bones" nun auch hier als Praktikant. Es irritiert nur ein wenig, dass er hier so tolpatschig ist

Same here.Ja, ich auch..weil im Moment auch nicht so was weltbewegendes passiert.Zugegeben, ich bin auch recht schreibfaul geworden, wenn es um Grimm geht
Ich glaube, das stört mich auch am meisten. Monroe interessiert mit zillion mal mehr als Hank, und Silas und David haben auch eine soviel cooler Chemie, so dass ich über diese Entwicklung eher enttäuscht bin. Ging wahrscheinlich nicht anders, als Hank langsam mal einzuweihen, und vielleicht ist es jetzt auch nur ein Übergang, da Hank im Vergleich zu Monroe in S1 ja eher vernachlässigt wurde, aber für mich persönlich hätte es diesen Ausgleich gar nicht zu geben brauchen.Schon die zweite Folge, wo er total unnötig war... finde ich bescheuert...dadurch, dass Hank eingeweiht ist, ist Monroe ein bisschen überflüssig geworden, nur blöd, dass er tausendmal cooler als Hank ist.
Niedlich ist Michael Grant Terry aus "Bones" nun auch hier als Praktikant. Es irritiert nur ein wenig, dass er hier so tolpatschig ist

Ich hab das gar nicht mitbekommen, sollte sie denn einen größeren Handlungsbogen bekommen?Justonebite hat geschrieben:Ich fand es überhaupt interessant, warum sie eine weitere Frau dazugeholt haben... wenn sie jetzt noch öfter vorkommt, finde ich es top, wenn das ein einmaliger Auftritt war, dann war es für mcih eher ein bisschen unnötig so im Nachhinein betrachtet.

Das heißt, du guckst mit Sicherheit nicht "The Walking Dead", oder?Uh, nein, Zombies sind das allerschlimmste für mich... da werfe ich richtig die Nerven weg!![]()

Neiiiiiiiiiiiiiiin, bitte nicht!!!!Ich hatte vielmehr den Eindruck, dass sie, wie sie am Ende noch einmal über das entscheiden nachgedacht hat, ziemlich zu Nick tendierte!

- Justonebite
Ach so nein, aber ich fand sie eigentlich ganz cool und ein Wesen-Detective, der mit Nick zusammenarbeitet fände ich ganz nett.Celinaaa hat geschrieben:Ich hab das gar nicht mitbekommen, sollte sie denn einen größeren Handlungsbogen bekommen?

Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
AchsoJustonebite hat geschrieben: Ach so nein, aber ich fand sie eigentlich ganz cool und ein Wesen-Detective, der mit Nick zusammenarbeitet fände ich ganz nett.

Na offensichtlich hat dich einer erhörtCelinaaa hat geschrieben:Neiiiiiiiiiiiiiiin, bitte nicht!!!!Ich finde diese Gedächtnisverlust-Storyline sowieso schon ein wenig zu langwierig, dann auch noch die Sache mit der gegenseitigen Anziehung zwischen dem Captain und Juliette... ich hoffe hier geht bald mal was weiter.

# 2.10
Die Folge gefiel mir sehr. Ich mag diese Storylines, die über ein paar Folgen aufgebaut werden (schade fand ich, dass man damals Wus Kissenesserei nicht näher verfolgt hat).
Diese Anziehung zwischen Sean und Juliette dank dieser "True Love"-Sache gefällt mir. Auch, dass er endlich einen ersten Schritt gemacht hat, nachdem er ja schon im Haus rumgeschlichen ist, als sie duschte. Sehr schön. Mir gefällt Juliette mit Sean auch viel besser als mit Nick. Mal schauen, was nun daraus gemacht wird.
Die Geschichte mit dem zweiten Grimm fand ich auch gut. Dachte anfangs, dass vielleicht wieder Nicks Mutter da ist, aber dass ein anderes "Wesen" einen auf Grimm macht, fand ich schon überraschend. Auch die Auflösung, wer nun derjenige war, der die anderen getötet hatte. Da der "Interm" ja schon etwas da war, wäre ich persönlich nicht sofort auf ihn gekommen.
Ansonsten Buds Gestotter und Monroes Deutsch

Schade nur, dass man mit der Royal-Sache bzw. was Adalind im Schilde führt, nicht weitergekommen ist, aber man muss ja schließlich die nächsten Folgen noch irgendwie füllen.

- philomina
- Administrator
Ja, das hat sich ja nun geklärtphilomina hat geschrieben:Niedlich ist Michael Grant Terry aus "Bones" nun auch hier als Praktikant. Es irritiert nur ein wenig, dass er hier so tolpatschig ist

Willkommen bei myFanbase, Ella-SimmsElla_Simms hat geschrieben:Diese Anziehung zwischen Sean und Juliette dank dieser "True Love"-Sache gefällt mir. Auch, dass er endlich einen ersten Schritt gemacht hat, nachdem er ja schon im Haus rumgeschlichen ist, als sie duschte. Sehr schön. Mir gefällt Juliette mit Sean auch viel besser als mit Nick. Mal schauen, was nun daraus gemacht wird.

Ella_Simms hat geschrieben: Auch die Auflösung, wer nun derjenige war, der die anderen getötet hatte. Da der "Interm" ja schon etwas da war, wäre ich persönlich nicht sofort auf ihn gekommen.
Ja, das war gut aufgebaut. Hätte auch nicht mit ihm gerechnet.
Danke!philomina hat geschrieben: Willkommen bei myFanbase, Ella-Simms![]()
Vielleicht shippe ich die beiden deshalbphilomina hat geschrieben:Und hier kann ich mich deinen Worten nur anschließen. Ich wäre zwar nicht soweit gegangen zu sagen, ich shippe die beiden, aber als es hier zum Kuss kam, entwich mir doch ein "Yeah! Endlich"Ich hätte wirklich so gar nichts dagegen, wenn man Nick und Juliette auseinander schreibt. Schließlich war das von Anfang an ein Manko, dass man beim Hauptcharakter keine Starcrossed-lovers-Geschichte stricken konnte.

Weiß Hank eigentlich mittlerweile, dass sie auch ein Wesen ist? Und sie hat alle ihre Kräfte verloren und kann sich nicht mehr zum Hexenbiest verwandeln? Hab das grad nicht so auf dem Schirm.
Ich finde es auch schade, dass wir bei der Royal-Story nicht weitergekommen sind, ich gehe aber einfach mal davon aus, dass das dann irgendwie ins Halbstaffelfinale eingebunden wird. Ich warte ja momentan schon ganz stark darauf, dass sich Renard Nick zu erkennen gibt. Auf diese Szene freu ich mich eigentlich am allermeisten und ich hoffe, dass das bald mal passieren wird.
Die Anziehung von Renard und Juliette finde ich jetzt nicht sooo toll. Ist aber ok und darf von mir aus gerne weiter ausgebaut werden.

Die Anziehung von Renard und Juliette finde ich jetzt nicht sooo toll. Ist aber ok und darf von mir aus gerne weiter ausgebaut werden.

Hmmm, gute Frage, weiß ich so spontan jetzt auch gerade nicht. Ich denke aber mal schon, dass er es weiß, wäre nur logisch, weil er jetzt schon so viel weiß. Oder doch nicht???Ella_Simms hat geschrieben:Weiß Hank eigentlich mittlerweile, dass sie auch ein Wesen ist? Und sie hat alle ihre Kräfte verloren und kann sich nicht mehr zum Hexenbiest verwandeln? Hab das grad nicht so auf dem Schirm.

- Justonebite
So, hab die Folge auch endlich gesehen!
fände es auch gut, wenn Nick und Juliette auseinander kommen. Ich würde auch nicht so weit gehen zu sagen, ich shippe Renard und Juliette, aber bis jetzt gefallen sie mir ganz gut. Was ich anziehend daran finde, ist das altbewährte "der Böse verliebt sich in die Gute und wird selbst gut". Also zumindest die Möglichkeit davon... denn auch wenn man noch nicht so viel davon gesehen hat, gehört Renard streng genommen zu den Bösen.
Sie ist einfach interessanter als die langweilige Juliette!
Viiieeel zu wenig Monroe, wie auch schon in den letzten Folgen!
Aber stimmt, sein Deutsch ist klasse!
Sehr schön aber, dass sie Bud immer wieder ausgraben!
Der ist so niedlich als Wesen (Bieber? Hamster?)!
Genau ohne starcrossed-lovers war die "Liebesgeschichte" der Serie von Anfang an total uninteressant für mich,philomina hat geschrieben:Und hier kann ich mich deinen Worten nur anschließen. Ich wäre zwar nicht soweit gegangen zu sagen, ich shippe die beiden, aber als es hier zum Kuss kam, entwich mir doch ein "Yeah! Endlich"Ich hätte wirklich so gar nichts dagegen, wenn man Nick und Juliette auseinander schreibt. Schließlich war das von Anfang an ein Manko, dass man beim Hauptcharakter keine Starcrossed-lovers-Geschichte stricken konnte.

Jajaja, Adalind und Nick haben mir von Anfang an gefallen!Ella_Simms hat geschrieben:Vielleicht shippe ich die beiden deshalb. Adalind passte für mich nie zu Sean. Die wäre eher etwas für Nick. Ich hoffe, das sie wirklich bald mal wieder in Portland auftaucht.

Viiieeel zu wenig Monroe, wie auch schon in den letzten Folgen!

Sehr schön aber, dass sie Bud immer wieder ausgraben!

Ich schaue auch immernoch fleißig 
Mir gefällts auch noch allerdings vermisse ich wirklich Team Nick-Monroe. Finds sehr schade das die beiden nicht mehr sehr häufig zusammenarbeiten. Das gab dem Ganzen immer etwas Würze. Hank, hmmm ist für mich jetzt auch nicht so der besondere Sympathieträger. Frage mich doch ehrlich wohin die damit wollen!?
soooo, is it just me oder wird Captain Sean Renard durch seine "schüchterne, flirtende" Art Juliette gegenüber sehr viel attraktiver???
Also ich war angenehm überrascht wie gerne ich ihn im Moment sehe. Ich shippe ihn und Juliette nun auch nicht unbedingt aber:
Mich hat Nicks und Juliettes Beziehung nie wirklich gestört, bin wohl auch eine der wenigen die die beiden gut zusammen fand, aber es war klar das es nicht über längere Zeit gut funktionieren kann.
Indem sie jetzt ein "Love-Triangle" schaffen wirds halt interessant.
Bin mal gespannt wohin die damit wollen. Obs wirklich daraus hinausläuft das Sean direkter Widersacher zu Nick wird? Ob er sich zu erkennen gibt? Was das für Sean und seinen "historischen Hintergrund" bedeutet.
Nick mit Adalind??? Nope i don't see it. Wäre nicht meine 1.Wahl. Für mich wäre es vollkommen okay wenn dieses Triangle so nebenbei laufen würde.
Nebenbeibemerkt finde ich das Monroes deutsch schlechter geworden ist. Ich muß immer dreimal hinhorchen um zu verstehen welches deutsche Wort er da gerade gesagt hat.
Trotzdem ich freue mich auf jede neue Folge, Grimm es eine der Serien wo ich gerne dran bleibe

Mir gefällts auch noch allerdings vermisse ich wirklich Team Nick-Monroe. Finds sehr schade das die beiden nicht mehr sehr häufig zusammenarbeiten. Das gab dem Ganzen immer etwas Würze. Hank, hmmm ist für mich jetzt auch nicht so der besondere Sympathieträger. Frage mich doch ehrlich wohin die damit wollen!?
soooo, is it just me oder wird Captain Sean Renard durch seine "schüchterne, flirtende" Art Juliette gegenüber sehr viel attraktiver???

kann nur zustimmen.philomina hat geschrieben:aber als es hier zum Kuss kam, entwich mir doch ein "Yeah! Endlich"Ich hätte wirklich so gar nichts dagegen, wenn man Nick und Juliette auseinander schreibt. Schließlich war das von Anfang an ein Manko, dass man beim Hauptcharakter keine Starcrossed-lovers-Geschichte stricken konnte.

Mich hat Nicks und Juliettes Beziehung nie wirklich gestört, bin wohl auch eine der wenigen die die beiden gut zusammen fand, aber es war klar das es nicht über längere Zeit gut funktionieren kann.
Indem sie jetzt ein "Love-Triangle" schaffen wirds halt interessant.

Bin mal gespannt wohin die damit wollen. Obs wirklich daraus hinausläuft das Sean direkter Widersacher zu Nick wird? Ob er sich zu erkennen gibt? Was das für Sean und seinen "historischen Hintergrund" bedeutet.
Nick mit Adalind??? Nope i don't see it. Wäre nicht meine 1.Wahl. Für mich wäre es vollkommen okay wenn dieses Triangle so nebenbei laufen würde.
Nebenbeibemerkt finde ich das Monroes deutsch schlechter geworden ist. Ich muß immer dreimal hinhorchen um zu verstehen welches deutsche Wort er da gerade gesagt hat.
Trotzdem ich freue mich auf jede neue Folge, Grimm es eine der Serien wo ich gerne dran bleibe

Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
#1.10
Einerseits finde ich die Zusammenarbeit von Nick und Hank super, andererseits dämpft die Tatsache meiner Begeisterung enorm, dass das alles auf Kosten von Monroe geht. Monroe hat derzeit überhaupt keine sinnvolle Storyline und sie könnten ihn auch gut und gerne gleich weglassen.
Deshalb gehe ich einfach mal davon aus, dass die Autoren hier noch was im Ärmel haben. Kann ja nicht sein, dass man einen Publikumsliebling einfach so außern vor lässt.
Da Sean und Juliette nun vor Monroes Tür stehen und nach einer Heilung für ihre Obsesseion suchen gehe ich auch davon aus, dass Juliette nun gleich im Zuge dessen in alles eingeweiht wird. Ich denke das würde mir ihren Charakter wieder ansatzweise sympatisch machen. Wobei es hier auch wieder darauf ankommt wie sie reagieren wird. Abgesehen davon lässt ihre Storyline momentan auch ein wenig zu wünschen übrig.
Dennoch fand ich trotz meiner Nörglereien hier die Folge ziemlich spannend und mir war keine Sekunde langeweilig!
Tolle Szene als Hank das Wesen zur Rede gestellt hat und total einen auf "Grimm" gemacht hat. Hat mir gut gefallen!!
Ich hoffe in der nächsten Folge endlich wieder auf Adalind und die Royals!!!
Einerseits finde ich die Zusammenarbeit von Nick und Hank super, andererseits dämpft die Tatsache meiner Begeisterung enorm, dass das alles auf Kosten von Monroe geht. Monroe hat derzeit überhaupt keine sinnvolle Storyline und sie könnten ihn auch gut und gerne gleich weglassen.

Da Sean und Juliette nun vor Monroes Tür stehen und nach einer Heilung für ihre Obsesseion suchen gehe ich auch davon aus, dass Juliette nun gleich im Zuge dessen in alles eingeweiht wird. Ich denke das würde mir ihren Charakter wieder ansatzweise sympatisch machen. Wobei es hier auch wieder darauf ankommt wie sie reagieren wird. Abgesehen davon lässt ihre Storyline momentan auch ein wenig zu wünschen übrig.

Dennoch fand ich trotz meiner Nörglereien hier die Folge ziemlich spannend und mir war keine Sekunde langeweilig!

Ich hoffe in der nächsten Folge endlich wieder auf Adalind und die Royals!!!
- Justonebite
In den letzten Folgen hat mich das auch extrem gestört, aber ich muss sagen diese Episode war dermaßen spannend, dass ich Monroe diesmal gar nicht vermisst habe! Ich meine man konnte schon davon ausgehen, dass sie es noch rechtzeitig schaffen die Todesstrafe abzuwenden, aber es wurde dann doch so verdammt knapp, dass ich schon richtig nervös wurde!Celinaaa hat geschrieben:Einerseits finde ich die Zusammenarbeit von Nick und Hank super, andererseits dämpft die Tatsache meiner Begeisterung enorm, dass das alles auf Kosten von Monroe geht.

Da war ich auch wieder ganz fertig, weil ich dachte, hoffentlich sieht Monroe sie wirklich und sie rennt nicht gleich wieder raus, weil ihr der Shop unheimlich ist! Hoffentlich kommt jetzt Renards Identität raus!Da Sean und Juliette nun vor Monroes Tür stehen und nach einer Heilung für ihre Obsesseion suchen gehe ich auch davon aus, dass Juliette nun gleich im Zuge dessen in alles eingeweiht wird. Ich denke das würde mir ihren Charakter wieder ansatzweise sympatisch machen. Wobei es hier auch wieder darauf ankommt wie sie reagieren wird. Abgesehen davon lässt ihre Storyline momentan auch ein wenig zu wünschen übrig.![]()
Also ich schaue Grimm immer sehr gerne, die Serie ist aber auf meiner Prioritätenliste nicht ganz oben, da kommt zuvor noch TVD, Fringe, Nikita, Revolution, OuaT und Arrow, aber diese Folge war echt Hammer!Dennoch fand ich trotz meiner Nörglereien hier die Folge ziemlich spannend und mir war keine Sekunde langeweilig!![]()

#1.12
Oh well, hat jemand eine Ahnung wann es denn nächstes Jahr weitergeht? Wurde schon ein Datum bekannt gegeben?
Jedenfalls finde ich es ziemlich fies, dass sie uns nun so in die Pause schicken.
Ich persönlich hätte die letzte Folge ein wenig anders gestaltet. Ich hätte entweder Sean Nick gegenüber als Royal enttarnt oder Juliette offenbart was es mit Nicks wahrer Identität auf sich hat. Aber keines von beiden ist passiert, wobei die Sache mit Sean wohl nur mehr eine Frage der Zeit ist. Den Schlüssel hat Nick doch hoffentlich eingesteckt, oder?
Tolle Lösung des Monroe-Problems Nick nun eine Zeit lang bei ihm wohnen zu lassen. Ich denke so werden sie genug "Quality time" zusammen haben und darauf freue ich mich schon.
Adalind sitzt im Gefängnis, Hank liegt verprügelt im Krankenhaus, Juliette ist auf einmal BFF mit Adalind, Sean steht direkt vor dem Trailer und Nick erfährt wer Juliettes Affaire ist. Well, die Cliffhanger finde ich zwar jetzt nicht soooo dramatisch, aber trotzdem ärgert es mich ein wenig, dass wir nun so zurückgelassen werden.
Oh well, hat jemand eine Ahnung wann es denn nächstes Jahr weitergeht? Wurde schon ein Datum bekannt gegeben?
Jedenfalls finde ich es ziemlich fies, dass sie uns nun so in die Pause schicken.

Ich persönlich hätte die letzte Folge ein wenig anders gestaltet. Ich hätte entweder Sean Nick gegenüber als Royal enttarnt oder Juliette offenbart was es mit Nicks wahrer Identität auf sich hat. Aber keines von beiden ist passiert, wobei die Sache mit Sean wohl nur mehr eine Frage der Zeit ist. Den Schlüssel hat Nick doch hoffentlich eingesteckt, oder?
Tolle Lösung des Monroe-Problems Nick nun eine Zeit lang bei ihm wohnen zu lassen. Ich denke so werden sie genug "Quality time" zusammen haben und darauf freue ich mich schon.

Adalind sitzt im Gefängnis, Hank liegt verprügelt im Krankenhaus, Juliette ist auf einmal BFF mit Adalind, Sean steht direkt vor dem Trailer und Nick erfährt wer Juliettes Affaire ist. Well, die Cliffhanger finde ich zwar jetzt nicht soooo dramatisch, aber trotzdem ärgert es mich ein wenig, dass wir nun so zurückgelassen werden.
Leider ist noch kein Datum bekannt gegeben wurden, nur dass es erst in 2013 weitergehen wirdCelinaaa hat geschrieben:Oh well, hat jemand eine Ahnung wann es denn nächstes Jahr weitergeht? Wurde schon ein Datum bekannt gegeben?

Ich fand die Folge supi. Ich glaube sogar, es war mit eine der besten, die sie je hatten. Es gab zwar keinen Fall der Woche, jedoch sind wir mit dem Royal-Thema weitergekommen und es wird einfach spannend mit Sean, Adalind und dem Verrat.
Sehr stimmig fand ich das Ende, wie Sean mit der Musik im Hintergrund aus dem Auto stieg und langsam Richtung Trailer ging.

Da Hank nun im Krankenhaus ist und Nick bei Monroe wohnt, hoffe ich auch, dass wir wieder mehr Bromance zwischen Nick und Monroe sehen. Ich mag die beiden zusammen. Schön auch, wie Monroe meinte, dass es ok sei, die Beweise mit zu sich zu nehmen, ebenso die Mordwaffe. Hihi.
Nein, nein, nein!!

Auch NBC hat seine Pläne für die Mid-Season veröffentlicht - und die halten eine böse Überraschung für Fans von "Grimm" bereit. Nachdem die Serie einen Frühstart in die neue Saison hingelegt hatte, hat sie sich nicht nur bereits Mitte November in die Winterpause verabschiedet, sondern wird dort auch ungewöhnlich lang bis 9. März verweilen. Die zwischenzeitliche Überlegung, mehr Episoden zu bestellen, hat man also wieder ad acta gelegt.
Quelle: dwdl.de
Zuletzt geändert von Ella_Simms am 07.12.2012, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
Das ist tatsächlich richtig fies.
Ähnliche Vorgehensweise wie bei Revolution. Ob das etwas Schlechtes zu bedeuten hat? 

Hoffentlich nicht. Allerdings weiß ich auch nicht, wie die Quoten aussehenCelinaaa hat geschrieben:Das ist tatsächlich richtig fies.Ähnliche Vorgehensweise wie bei Revolution. Ob das etwas Schlechtes zu bedeuten hat?

[Werbung an] Für solche Fragestellungen haben wir auf der Seite eine sehr ausführliche Quotenanalyse.Ella_Simms hat geschrieben:Hoffentlich nicht. Allerdings weiß ich auch nicht, wie die Quoten aussehen

"Grimm" schlug sich in den letzten Wochen wirklich gut, obwohl es immer freitags läuft. Um eine Verlängerung muss man sich, würde ich persönlich sagen, eigentlich keine Gedanken machen. Vielleicht ist der Starttermin auch nur so ein "super-toller, strategischer Schachzug", den sich NBC da, wie schon bei "Community", überlegt hat.

Ich muss aber sagen, dass ich nicht weiß, ob ich im März wieder einschalten werde. Ich mochte es ja in der ersten Staffel total gern, dass man in der Serie die Märchen wiedererkannt hat - da legt man jetzt nun nicht mehr so Wert drauf, wie es scheint. Außerdem weiß ich nicht, wie sie Nick und Juliet nun noch versöhnen wollen, was mich auch stört.

Vielleicht hole ich den Rest von Staffel 2 dann in einem Rutsch auf, dann fallen die Mankos nicht so ins Gewicht.