Pretty Little Liars [ABC Family]

Das Board zur Auslandsausstrahlung von Nicht-myFanbase-Serien, egal ob aus den USA oder dem Rest der Welt.

Moderator: Freckles*

lee

Re: Pretty Little Liars [ABC Family]

Beitrag von lee »

Shalimar hat geschrieben: Wurde Spencer eigntlich jemals von A körperlich angegriffen. Hanna wurde ja angefahren, bei Emily wurde diese Creme manipuliert und Aria wurde noch nie richtig verletzt außer in dieser Episode. Aber Spencer wurde doch nur damals von Ian angegriffen oder?
Spencer wurde in der Geisterbahn von diesem Clown angegriffen, das war zum Ende der ersten Staffel und ausgerechnet Ian hatte sie gerettet.
coupleleyton hat geschrieben:
Ich hab auch die ganze Zeit nur geschrien "Jetzt reiß ihm/ihr verdammt noch mal die Maske runter!!!
das dachte ich mir auch!!!!
Das mit der Maske fand ich jetzt nicht sooo schlimm. Spencer hatte keine Chance gegen ihn und vermutlich hätte die Person eine zweite Maske getragen, wie das Caleb-Double.
Viel schlimmer fand ich einige sehr arg konstruierte Szenen, die offenbar nötig waren, damit die Storyline weiter geht. So hätte Spencer Garett durchaus mit zu Aria nehmen können, ohne das er aufgefallen wäre: Einfach Babyface-Maske wieder aufsetzen! :roll:
Und seit wann lässt sich die Polizei von Jason rumschubsen? Das fand ich sooo lächerlich, als der Cop ind das Handgemenge zwischen Toby und Noel eingreifen will und Jason ihn dann zurückdrängt und selbst zu den Streithähnen geht,
Lavendelblüte

Beitrag von Lavendelblüte »

Erster Eindruck: Die Outfits passen zur HalloweenFolge...GRAAAUSIG! Aria und Hanna in der Anfangsszene... :wtf:

Fand die Folge jetzt nicht super gut..aber war okay..jeder in dem Zug mit einem halbwegs breiten Kostüm könnte darunter noch das Sonnengott Kostüm getragen haben...

Das Mädchen war glaube ich noch ein Hinweis auf Alis Kindheit...vielleicht war auch Cecilia oder diese andre aus den Webisodes unter dem Kostüm...
Und ob Mona tatsächlich das Caleb Double war ist ja auch nicht 100 Prozentig klar...sie hatte zwar die Ali Maske...aber das beweist gaaaaar nix...

also ich verdächtige einfach JEDEN :D ....am Ende stellt sich bestimmt raus, dass es tatsächlich jeder war..wie bei Mord im Orientexpress, da jeder ein Huhn mit Ali zu rupfen hatte...aber natürlich will es keiner zugeben...
vielleicht war ja auch Melissa im Zug?? Oh man...zu viele Charaktere.... es könnte wirklich JEDER sein....*seufz*
Wednesday

Beitrag von Wednesday »

Ich bezweifle ja, dass es Mona war, die unter der Maske von Ali war. Die Maske könnte ja auch eine Art Trophäe sein.

Ich habe bereits in einem anderen Forum meine Gedanken zu der Halloween-Epi geschrieben und ich bin mal so frei und hab das hier hinein kopiert.

Die Episode war... naja. Aber besser als ich befürchtet hatte. :)

Die unterschiedlichen As in "Aria" sind mir auch direkt aufgefallen. Das war für mich das A von A.

Was mich verwirrt hat, waren folgende Sachen:

Szene Jason/ Spencer:
Spence sagt sowas wie: You are back.
Jason: Back.
Als er das Wort wiederholt, klingt das für mich so, als ob er dran erinnert wurde, dass "Jason" ja wieder zurück ist. Sprich: Twin? Absurd. Ich weiß. Aber dennoch spukt mir das seitdem im Kopf herum.

Die/ Der Maskierte, die/ der Aria etwas in den Trink mischt.
War das etwa Ezra?? Könnte doch gut sein. Denn die Philysache stank für mich zum Himmel.

Ach und Mona: Hach. Viel zu wenig Szenen. Aber Janels schauspielerische Leistungen sind einfach wieder das Highlight der Episode.

Kandidat fürs Radley: Ashley Marin.
lee

Beitrag von lee »

Wednesday hat geschrieben:Ich bezweifle ja, dass es Mona war, die unter der Maske von Ali war. Die Maske könnte ja auch eine Art Trophäe sein.
Glaubst du denn, dass Mona überhaupt im Zug war? Außer diesem Herzkönigin Kostüm gab es noch die Person im schwarzen Hoodie, die Emily und Paige belauscht hat.
Szene Jason/ Spencer:
Spence sagt sowas wie: You are back.
Jason: Back.
Da hab ich ausnahmsweise gar nichts reininterpretiert. ;)
Ich fand Jason zwar sehr wortkarg und auch Spencer gegenüber extrem unhöflich, wenn man bedenkt, dass sie den Kopf für den von ihm verursachten Unfall hingehalten hat und er zum Dank mal wieder spurlos verschwunden ist. Allerdings schiebe ich das zum Großteil auch darauf, dass er damit beschäftigt war, Lucas zu verfolgen. Aus Jasons Altersklasse war keiner auf der Party und ich bin überzeugt davon, dass er einen wichtigen Grund hatte, sich dort aufzuhalten.
Kandidat fürs Radley: Ashley Marin.
Da ist sie aber nicht die einzige.... :D
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

Ich habe nun einen kompletten Rerun aller bisheriger PLL-Folgen inkl. Webisodes hinter mir. Sehr interessant fand ich, die Folgen nochmal zu sehen und bereits genau zu wissen was passiert. So sind mir einige Sachen aufgefallen, die mir beim ersten mal Ansehen nicht aufgefallen sind und habe alles sozusagen aus einem "neuen" Blickwinkel betrachtet. So habe ich verstärkt auf Toby geachtet, der zu Beginn der 3. Staffel schon irgendwie "anders" wurde, von seinem Verhalten her. Ich bin hier aber auch nach wie vor noch überzeugt davon, dass Toby nicht nur böse ist. Und schon gar nicht von Anfang an. Entweder wurde er erst später "rekrutiert" oder "Big A" hat sogar was in der Hand gegen ihn und er macht das gegen seinen Willen (Shipper-Herz :schaem: ).

Ich bin schon sehr gespannt wie es im Jänner weitergehen wird und zähle bereits die Tage. :)
Family is not an important thing. It's everything.
coupleleyton

Beitrag von coupleleyton »

Ich bin schon sehr gespannt wie es im Jänner weitergehen wird und zähle bereits die Tage. :)
ich auch - ich auch!

ich wette die 2.staffelhälfte wird nochmal richtig einschlagen :up:
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

#3.14

Yay, endlich neue Folgen! :)

Ich hoffe mal nicht, dass Jason derjenige war, der Aria aus dem Zug stürzen wollte. Irgendwie passt das auch gar nicht für mich, warum sollte er denn die Wunde an der Seite haben? Wäre doch naheliegender, wenn Aria denjenigen am Bauch oder von mir aus am Arm erwischt hätte. Wenigstens hat Jason "Mona 2.0", die sich um ihn sorgt. :D :up: Generell gefiel mir Mona ziemlich gut. Für mich ist sie nun endlich mal erträglich, denn ihre aufgekratzte und hibbelige Art gefiel mir nie sonderlich.
Hat tatsächlich Mona Meredith in den Wagen gelockt? Jedenfalls war Monas Blick als Meredith an ihr vorbeikam recht eindeutig. Will sie die Liars durch solche Aktionen in Schwierigkeiten bringen? Hat ja schon recht gut funktioniert, wenn Byron schon seine eigene Tochter einer solchen Aktion beschuldigt.

Ja, Byron, ich mag ihn nicht. Ich mag ihn überhaupt nicht!!! Ziemlich offensichtlich wollen die Autoren uns nun weiß machen, dass Byron Alison umgebracht hat, weil diese ihn erpresst hat. Glaube ich keine Sekunde lang. Jedenfalls wissen wir jetzt woher das Geld ist.

Lucas humpelt. Naheliegend, dass Toby ihn mit dem Auto angefahren hat. Nach Tobys Auftreten zu urteilen, damit meine ich vor allem seine zweideutigen Blicke im Whirlpool, kann ich mir als Erklärung für Tobys Zugehörigkeit im A-Team nun gar nicht mehr vorstellen, dass er das nur macht um Spencer zu schützen. Irgendwie kommt er mir mittlerweile ein wenig "böse" vor und ich bin momentan hin und hergerissen, weil ich nicht weiß was ich von ihm glauben soll. Für mich persönlich ist der "Spoby-Zauber" vorerst verflogen. :(

Etwas würde ich in den künftigen Folgen gerne vermeiden, nämlich das große Drama, wenn Ezra erfährt, dass Aria ihn wegen seines Sohnes belügt. Ich will kein Ezria-Drama, aber ich denke genau das wird bevorstehen. :down:

Gut fand ich diesmal, dass man Caleb und Hanna nicht ständig herumknutschen hat sehen. :D Hannas Nana zu sehen fand ich auch ganz in Ordnung, nur frage ich mich wann Ashley und der Pastor wieder kommen? :?:

Paige fehlte mir ein wenig. Nicht, weil ich sie so mag, sondern weil ich sie mir zumindest für die eine oder andere Szene an Emilys Seite gewünscht hätte nach all dem, was sie zuletzte durchgemacht haben. Stattdessen bekommen wir eine für mich persönlich nervigen Vater, der mit allen Mitteln der Welt seine Tochter ins Haus einsperren will, weil er meint sie wäre dadurch sicher. Ja klar... :roll:

Nichts desto trotz bin ich froh, dass es weitergeht und freue mich schon auf nächste Woche!! :)
coupleleyton

nein es war jason der aria in dem zug in die kiste gesteckt hat + dann hat sie ihm mit dem schraubenzieher gestochen --> NICHT JASON (wieso hat er das gemacht???)

ausserdem hat mir die folge echt echt gut gefallen - man ich hab mich echt erschocken als ich harolds versteck gesehen hab u. er dann gekommen ist - das tagebuch war von ali? wieso dachte er das sein mona- woher kennt er mona (aus der zeit im motel?)

wo war eigentlich hanna's mom? hat man gar nicht gehört wieso sie nicht da ist sonst hätten sie das ja erklärt zb geschäftsreise oder so? - aber war nix!

haha die oma war genial "wer singt die nationalhymne?" "wir hatten das nicht vor!" "ich mach es" -> ich find die oma cool

war ja iwie klar das bryon was mit ali zutun hat- allein die reaktion wie er aria's fragen gehört hat *sehr verdächtig*

und war lukas das am skateboard am anfang der ep.? er meinte ja es kam von einem skateboard unfall das er so hinkt -> das würde ja bedeuten, dass er im a-team mit mona + toby ist? - aber wie kommt dann jason da in die verbindung wenn er das mit der kiste usw war? o.O

aber jason sah sooo gut aus - als er da die kiste ins haus geschleppt hat (was war da wohl drinnen?) u. dann am ende mit mona u. dem verband.

glaubt ihr das vielleicht mona+jason zusammen kommen könnten? -> jamona
wer war die hoodieperson am ende von der ep. die das fahrrad manipuliert hat? die person ist ja zusammengezuckt als der unfall passierte (mona?)

wer war das mit der schule u. dem brand? mona war auch drinnen? es hat ja jemand "mona" gerufen
Spoiler
ich freu mich schon auf die nächste folge - ich hab die promo geshen u. eine sneak peak wo die mädels im raum von harold sind u. dann eine schwarze hoodieperson rausläuft (war das toby?)
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

coupleleyton hat geschrieben:das tagebuch war von ali? wieso dachte er das sein mona
Ja, das Tagebuch ist von Ali. Spencer hat das sofort erkannt. Wahrscheinlich hat Harold es sich aus Mona's Zimmer in seinem Hotel genommen und deshalb geht er davon aus, dass das ihres ist.
wer war die hoodieperson am ende von der ep. die das fahrrad manipuliert hat? die person ist ja zusammengezuckt als der unfall passierte (mona?)
Würde mich auch interessieren, vor allem, weil wir das "Opfer" ja gar nicht kannten und auch keinen Bezug zu ihm hatten, oder ist mir was entgangen? Was sollte diese Szene zeigen?
coupleleyton

Würde mich auch interessieren, vor allem, weil wir das "Opfer" ja gar nicht kannten und auch keinen Bezug zu ihm hatten, oder ist mir was entgangen? Was sollte diese Szene zeigen?

ich hab in einem forum gelesen das es möglich sein könnnte das diese person mit spencers collegebewerbungen auf der upenn was zutun hat. er hatte ja so ein buch da stand was mit history u. philadelphia drauf --> man hat das buch als erstes gezeigt (ziemlich lang) u. dann erst den typen

aber wieso geht der dann auf die rosewood high school? :?: (ich kannte den gar nicht)

ps: sorry aber ich hätte da ne frage die nicht zu pll gehört - weiß wer wann die letzte staffel von "the secret life of the american teenagers" weitergeht?

Lucas Scott
lee

Beitrag von lee »

coupleleyton hat geschrieben:ich hab in einem forum gelesen das es möglich sein könnnte das diese person mit spencers collegebewerbungen auf der upenn was zutun hat. er hatte ja so ein buch da stand was mit history u. philadelphia drauf --> man hat das buch als erstes gezeigt (ziemlich lang) u. dann erst den typen

Da ist aber die Phantasie ganz schön mit jemandem durchgegangen! Und da ich das war (in dem PLL Forum), darf ich das auch schreiben. :schaem:
Durch diverse Spoiler ist es mittlerweile recht sicher, dass
Spoiler
Mona hinter dem Anschlag steckt, um den Platz des Schülers einzunehmen. Sie wird dadurch mehr mit Spencer zu tun haben und ich weiß nicht, ob es der Schulrat oder nur ein Club ist, aber es geht in die Richtung.
Zuletzt geändert von lee am 10.01.2013, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
coupleleyton

aaah genau du warst das - ich wusste ja ein user von dem mfb-forum ist im pll forum angemeldet :)

ich bin dort übrigens Ally u. du bist *Ava* :up:

Lucas Scott
lee

Beitrag von lee »

coupleleyton hat geschrieben:aber jason sah sooo gut aus - als er da die kiste ins haus geschleppt hat (was war da wohl drinnen?) u. dann am ende mit mona u. dem verband.
Du meinst shirtless? 8-)
glaubt ihr das vielleicht mona+jason zusammen kommen könnten? -> jamona
Ich würde das gar nicht so verkehrt finden. Allerdings glaube ich, dass Jason seine eigenen Ziele verfolgt und mich würde es nicht wundern, wenn er Mona benutzt bzw. sie sich gegenseitig benutzen.
Auf jeden Fall glaube ich nicht, dass er wirklich Mitleid mit ihr hat. Die beiden verbindet bestimmt ein Geheimnis. Deswegen glaube ich auch nicht wirklich, dass die beiden zusammen kommen.

Die Wunde war auch tatsächlich an einer sehr merkwürdigen Stelle. Und der Skater sah für mich überhaupt nicht nach Lucas aus.
Und der stare-off zwischen Jason und Toby war auch nicht ohne.
Alles in allem dürfte PLL endlich mal wieder ein bißchen spannender werden und endlich trägt Jason mal wieder etwas dazu bei!
aaah genau du warst das - ich wusste ja ein user von dem mfb-forum ist im pll forum angemeldet :)

ich bin dort übrigens Ally u. du bist *Ava* :up:
Ich bin, glaube ich, nicht die einzige dort. ;)
Und ich weiß auch, wie wir da heißen... :D
coupleleyton

Du meinst shirtless? 8-)
ja genau das mein ich --> :anbet:
Ich bin, glaube ich, nicht die einzige dort. ;)
Und ich weiß auch, wie wir da heißen...
aso das weiß ich nicht ich kenn im moment nur dich aus dem pllfr. u. hier :)
Und der stare-off zwischen Jason und Toby war auch nicht ohne.
das stimmt. ich dachte das die 2 vielleicht iwas gemeinsam haben oder ob sie was verbindet (a, ali oder a-team)?was mich intressiert wer war diese xy.-person die spoby im whirlpool beobachtet hat? da hat sich toby komisch verhalten find ich :?:
Die Wunde war auch tatsächlich an einer sehr merkwürdigen Stelle.
ich glaub, dass es echt jason war mit der kiste + dem zug. vielleicht hat er es gemacht weil aria ihn abblitzen hat lassen nachdem er ihr sagte das er sie mag :ohwell:
Und der Skater sah für mich überhaupt nicht nach Lucas aus.
naja ich hab das so zusammen gezählt wenn er humpelt u. den unfall hatte das er es vielleicht am beginn war den toby da im auto verfolgt hat? wer war es sonst - so könnte er dann auch im a-team sein < -- das dacht ich halt aber kann auch sein das ich mich irre :) (nur so meine vermutung)

Lucas Scott
lee

Beitrag von lee »

coupleleyton hat geschrieben:das stimmt. ich dachte das die 2 vielleicht iwas gemeinsam haben oder ob sie was verbindet (a, ali oder a-team)?was mich intressiert wer war diese xy.-person die spoby im whirlpool beobachtet hat? da hat sich toby komisch verhalten find ich :?:
Ich hab immer noch im Hinterkopf, dass Toby und Jason das letzte Mal fast zeitgleich abgetaucht sind. Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass Jason von Tobys Intentionen weiß.
ich glaub, dass es echt jason war mit der kiste + dem zug. vielleicht hat er es gemacht weil aria ihn abblitzen hat lassen nachdem er ihr sagte das er sie mag :ohwell:
Ich glaube das nicht. Die Wunde müsste drei Wochen alt sein und in der Zeit sollte sie verheilt sein oder er sollte sich zumindest selbst darum gekümmert haben. Aber das kann natürlich auch wieder PLL Logik sein. :roll:
Und irgendwie traue ich Jason nicht zu, dass er Aria umbringen würde. Vielleicht wusste er nicht, dass sie auch in der Kiste ist. Wenn er es denn war - ich glaube es nicht. Und will es auch nicht glauben. 8-)
naja ich hab das so zusammen gezählt wenn er humpelt u. den unfall hatte das er es vielleicht am beginn war den toby da im auto verfolgt hat? wer war es sonst - so könnte er dann auch im a-team sein < -- das dacht ich halt aber kann auch sein das ich mich irre :) (nur so meine vermutung)
Da hast du recht - das wurde auch mehr als nur angedeutet.
Ich hinterfrage vielleicht auch zu viel und mache es komplizierter, als es ist. Aber ich bin mir nicht sicher, ob Lucas wirklich der Skater war.
Lavendelblüte

Beitrag von Lavendelblüte »

Also als ich den Skater in der ersten Szene gesehen habe, hatte ich sofort an Lukas gedacht! Später als er dann rumhumpelte dachte ich mir : AHA!
Bei Toby weiß ich immernoch nicht recht...seine Blicke waren ja allsamt sehr "intensiv"
Mona...hmmm...
der Typ am Ende..habe leider nicht ganz lesen können was auf dem Buch/Block stand nur die Überschrift da stand irgendwas mit Pensylvannia..wer weiß vielleicht war der Hoodie ja wirklch Toby und so wird verhindert dass Spencer aus Rosewood wegzieht? könnte mir aber auch vorstellen dass Lukas der Typ war...man hat ja nicht gesehen ob er/sie "normal" laufen konnte oder humpelte..
Byron konnte ich auch noch nie leiden....und nun ist er auch ziemlich verdächtig..
was Mona wohl zu Lukas gesagt hat..

Folge war recht spannend, find ich gut..

aber was ich immerwieder witzig finde: Dass es sooooo offensichtlich ist, dass z.B. Stifte nie Papier berühren oder heute aus dem Zuckerstreuer kein einziger Zuckerkrümel rausgekommen ist..oder dieses Tröpfchen Milch oder das Tröpfchen Kaffee dass Hanna in ihre Tasse bekommen hat..

Jasons Wunde fand ich auch mehr als fraglich...
es gibt sicher noch viele andere die in Frage für die Tat kommen...aber bei PLL sind finde ich eh grundsätzlich alle verdächtig und zweitens tauchen da so viele Leute für ein zwei Folgen auf und sind dann wieder weg, dass ich da schon leicht den Überblick verloren habe...
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

lee hat geschrieben:Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass Jason von Tobys Intentionen weiß.
Nach Jasons Blick zu urteilen, den er aufgesetzt hat als Spencer mit Toby im Schlepptau auf ihn zu kam, bin ich mir auch ziemlich sicher, dass Jason mehr weiß als er sagt. Würde auch damit zusammen passen, dass Mona sich plötzlich so oft mit Jason abgibt.
Ich hinterfrage vielleicht auch zu viel und mache es komplizierter, als es ist. Aber ich bin mir nicht sicher, ob Lucas wirklich der Skater war.
Da bin ich mir aber auch sehr unsicher. Einfach nur deshalb, weil es zu offensichtlich wäre, oder meint ihr nicht?
coupleleyton

wer könnt's sonst am skateboard gewesen sein?

-mona
-toby
-lukas?

jason glaub ich iwie nicht :ohwell:

Lucas Scott
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

coupleleyton hat geschrieben:wer könnt's sonst am skateboard gewesen sein?

-mona
-toby
-lukas?

jason glaub ich iwie nicht :ohwell:
Mona scheint mir jedenfalls nicht der Typ zu sein, der sich ab und an mal auf ein Skateboard schwingt. Würde für mich deshalb überhaupt nicht passen.

Toby saß im Auto, welches die "Gestalt" auf dem Skateboard angefahren hat. Ich halte es für ziemlich ausgeschlossen, dass er beides gleichzeitig war. ;)

Lukas finde ich wie gesagt zu offensichtlich.

Keine Ahnung, wer's war... :ohwell:
coupleleyton

Toby saß im Auto, welches die "Gestalt" auf dem Skateboard angefahren hat. Ich halte es für ziemlich ausgeschlossen, dass er beides gleichzeitig war. ;)
achja stimmt der hat ja das auto gefahren xD -> sry mein fehler ich war so abgelenkt von jason shirtless :schaem:

ich hab jetzt auch wo gelesen das die schule wo a die bremsen vom fahrrad manipuliert hat gar nicht rosewood war - es dürfte sich hierbei um die uni handeln an der spencer interesse hat (wegen dem buch das die person in der hand hat) -> vl. diente das dazu,dass sie nicht mit ihm über die bewerbung sprechen kann (vl. hat er die mail die sie geschickt hat nach noels party gekriegt) u. so in rosewood bleibt.

Lucas Scott
Antworten

Zurück zu „Spoiler“