[Spoiler] Staffel 2

Unterhaltet euch hier mit anderen Fans über die Märchengestalten und Rätsel aus Storybrooke.
Maret
Re: [Spoiler] Staffel 2

Beitrag von Maret »

Nachdem MM und Emma sich jetzt so gut verstehen, dass nun auch die Vater-Tochter Beziehung mehr in den Fokus gerückt wird.
Geht mir ganz genauso. Ein bisschen haben wir davon ja schon in der letzten Folge gesehen, aber da war MM trotzdem immer dabei. Ich wünsche mir auch ein paar Szenen nur mit Emma und David, ohne MM.
Aber diese Sache mit Archie find ich trotzdem einfallslos. Da geht es ja direkt darum, dass sich ein ganzer Handlungsstrang zu wiederholen scheint und nicht nur ein Kamerawinkel, der Dialog einer Szene oder ein häufig gesagter Satz.
Na ja, aber wenn in einer Serien Parallelen so eine große Rolle spielen, macht es Sinn, dass dies auch mal einen ganzen Handlungsstrang betrifft. Ich finde es eigentlich schon interessant, dass Regina nun in der gleichen Lage ist, in der sie MM gebracht hat. So wie Emma damals MM überzeugt hat, nicht fortzulaufen, schafft Henry dies vielleicht auch bei Regina.
Estrella*

Beitrag von Estrella* »

Maret hat geschrieben:
Aber diese Sache mit Archie find ich trotzdem einfallslos. Da geht es ja direkt darum, dass sich ein ganzer Handlungsstrang zu wiederholen scheint und nicht nur ein Kamerawinkel, der Dialog einer Szene oder ein häufig gesagter Satz.
Na ja, aber wenn in einer Serien Parallelen so eine große Rolle spielen, macht es Sinn, dass dies auch mal einen ganzen Handlungsstrang betrifft. Ich finde es eigentlich schon interessant, dass Regina nun in der gleichen Lage ist, in der sie MM gebracht hat. So wie Emma damals MM überzeugt hat, nicht fortzulaufen, schafft Henry dies vielleicht auch bei Regina.
Wobei mir Henry sehr verletzt vorkam, als Emma ihm alles erzählt hat. Ich hoffe trotzdem, dass sich noch jemand hintersieht stellt. Es muss ja irgendwann rauskommen, dass es in Wirklichkeit Cora war und Regina sich doch ändern wollte.
Natürlich könnten sich jetzt auch Cora und Regina zusammenrotten und gemeinsam die Stadt teroresieren. Was ich nicht so schön finden würde.

Zu David: Mir wird er irgendwie immer unsympatischer. Ich weiß auch nicht warum genau, aber er vermutet auch immer gleich das schlechteste in einem Menschen und hat für mich zu wenig eine Überzeugungen. Und zwischen Emma und David hat sich für mich noch keinerlei Vater-Tochter-Beziehung entwickelt... hab ich noch nicht gesehen.

Zu den Storyline an sich: Mir geht es generell auch so das mir die Charmings fast schon zu viel werden. Aber das ist halt im Moment die Haupthandlung.
Ich würde mich sehr über eine Rückkehr von Amy Acker freuen, dann könnten Nova und Grumpy noch eine Happy End finden. Auch zur blauen Fee, ihre ganze Geschichte wäre auch mal interessant und ich denke von dieser Geschichte könnte man auch viel über manche Hintergründe in der Märchenwelt erfahren.
CINDERELLA IS PROOF THAT A PAIR OF SHOES CAN CHANGE YOUR LIFE
Lavendelblüte

Beitrag von Lavendelblüte »

Uhh noch eine Sneak Peek

Hook und Belle

interessant...sie weiß also wie man ein Handy benutzt....daaa hätte ich mir auch gerne etwas zu sehen gewünscht...wie Belle sich hier in dieser Welt zurechtfindet und wie Rumpel ihr so manches seltsames Gerät erklärt....aber egal...die Folge wird gut!

Mal kurz Off-Topic:
Die Gegend in der ich Lebe kann man gertost als "little USA" bezeichnen, mit den Kasernen, dem nicht allzuweit entfernten Militärflughafen, den Wohngebieten, dem Footballfeld, der Highschool und natürlich den Einkaufsmöglichkeiten der Amerikaner.
Heute auf dem Weg zum Einkaufen bin ich wieder an einer Kaserne vorbeigefahren und da ist es mir wieder aufgefallen. Ein Gebäude dort drin hat fast exakt so einen Turm + Uhr wie die berühmte in Storybrooke..nur das die hier keine Animation ist sondern echt..finde ich schon sehr lustig!
Maret

Beitrag von Maret »

interessant...sie weiß also wie man ein Handy benutzt....daaa hätte ich mir auch gerne etwas zu sehen gewünscht...wie Belle sich hier in dieser Welt zurechtfindet und wie Rumpel ihr so manches seltsames Gerät erklärt....aber egal...die Folge wird gut!
Ich glaube, dass Wissen, wie unsere Welt funktioniert, wurde ihr durch den Fluch mitgegeben, sie hatte nur bisher nie die Chance, all diese Dinge selbst auszuprobieren, da sie ja die ganze Zeit eingesperrt war.
Lavendelblüte

Maret hat geschrieben:Ich glaube, dass Wissen, wie unsere Welt funktioniert, wurde ihr durch den Fluch mitgegeben, sie hatte nur bisher nie die Chance, all diese Dinge selbst auszuprobieren, da sie ja die ganze Zeit eingesperrt war.
Ja so wird es wohl sein..wobei ich es schon recht interessant und auch amüsant gefunden hätte, wenn sie erst eine "Einführungsstunde in " Wie benutze ich eine Kaffeemaschiene?" oder " Was ist ein Computer"" bekommen hätte.

Also für diese Folge werden ja ganz schön viele Sneak Peeks gesponsort..fällt mir eben mal so auf..
gab es jeh schon mal so viele??? Insgesamt sieben Stück..ist ja schon fast die ganze Folge..

Interview mit Lana Parilla über Cora und Regina
Maret

Beitrag von Maret »

Es gibt jetzt schon eine neue Sneak Peek und eine verdammt geniale noch dazu:

Sneak Peek#1

"Emma and Henry and the two idiots". Dieser Satz hat das Zeug zum OUAT-Klassiker ^_^ .
Lavendelblüte

Maret hat geschrieben:"Emma and Henry and the two idiots". Dieser Satz hat das Zeug zum OUAT-Klassiker ^_^ .
^_^ ja wirklich sehr genial... Ich glaube Cora übrigens keeeeeeeeein Wooort nicht eins! Und wenn ich Regina wäre würde ich ihr auch nichts glauben, selbst da Cora die Mutter ist!

________

Castingnews Folge 17:

2 guest star roles are being cast for episode 2.17: Owen, a free-spirited 10-year-old who is mourning his mother's tragic death; and Ben, a 40-year-old, kind widower who is trying to help his son deal with the loss of his mother.

Source: SpoilerTV

sagt mir so spontan mal überhauptnix....sehr mystisch das alles!
Eine Folge über Rumpel als Kind?? OOOh das wäre tooll! Owen Rumpelstilschen??! hm passt net..aber interessant fände ich es schooon. Ein Märchen fällt mir da irgendwie nich ein..nur fällt mir auf, dass irgendwie immer die Mütter sterben...aber nie die Väter!
Maret

Beitrag von Maret »

irgendwie immer die Mütter sterben...aber nie die Väter!
Ja, das ist typisch für Märchen. Ich denke, dass hat damit zu tun, dass früher viele Frauen bei der Niederkunft starben, bzw. keine allzu hohe Lebenserwartung mehr hatten, nachdem sie ein Dutzend Kinder geworfen haben. Machen wir uns nichts vor, das reale Mittelalter war eine Sch***zeit ;) .
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

Lavendelblüte hat geschrieben: Castingnews Folge 17:

2 guest star roles are being cast for episode 2.17: Owen, a free-spirited 10-year-old who is mourning his mother's tragic death; and Ben, a 40-year-old, kind widower who is trying to help his son deal with the loss of his mother.

Sag mir auch überhaupt nichts. Könnte mir auch gar nicht vorstellen, was hier auf uns zukommt? :?:
Family is not an important thing. It's everything.
Lavendelblüte

Promo Pics für 2x12

arme Belle...armer Gold...er guggt so traurig/verletzt....frag mich was Snow und Charming mit ihnen bereden.. und hu? Da steigt jemand aus einem Grab! Interessant!

Promo Pics 212

Charming heißt das er heißt wirklich "Jack"?! Ha dann hätte ich ja mit meiner Vermutung recht gehabt.
Lavendelblüte

Synopsis für 13 "Tiny"

Cora brings the giant to Storybrooke, where he unleashes vengeance on the town.
Greg asks Belle what she saw on the night of his accident.
Emma and Henry go with Mr. Gold to search for his son.
Anton the Giant befriends humans.

Hört sich spannend an... heißt das "Greg" ist der Outsider?
Belle ist wieder dabei , sehr gut!
Maret

Beitrag von Maret »

Lavendelblüte hat geschrieben: Hört sich spannend an... heißt das "Greg" ist der Outsider?
Davon gehe ich stark aus.
Charming heißt das er heißt wirklich "Jack"?! Ha dann hätte ich ja mit meiner Vermutung recht gehabt.
Das würde mich echt sehr überraschen. Wenn Charming aber Jack aus "Jack & Jill" ist (nicht der doofe Film, das Kinderlied), wer ist dann Jill?
Lavendelblüte

Maret hat geschrieben:Das würde mich echt sehr überraschen. Wenn Charming aber Jack aus "Jack & Jill" ist (nicht der doofe Film, das Kinderlied), wer ist dann Jill?
Oder er ist doch einer der Riesentöter? Heißt ja nicht, dass es tatäschlich Jacks Skelett war, welches beim Riesen da oben gelegen hat..wir werden es sehen ;) finde den Namen aber durchaus passend.

hier weitere Set Photos von Morrison

Episode 14

uh und neue sneak peek-- hihihi hab Hook ohne sein Piratenoutfit erst auf den zweiten Blick erkannt. Tjaa und da hat Emma recht. Hook liegt dort und Rumpel steht auf seinen Füßen, hat Magie und sein Mädchen wurde verletzt...Hook sollte sich warm anziehen...
Regina hat sich ihr "Büro" im Mausoleum aufgebaut..interessant..und Henry sucht sie? Glaube aber eher, dass es Cora in Henrys Gestalt ist..

Sneak Peek 2
Estrella*

Beitrag von Estrella* »

Lavendelblüte hat geschrieben:Regina hat sich ihr "Büro" im Mausoleum aufgebaut..interessant..und Henry sucht sie? Glaube aber eher, dass es Cora in Henrys Gestalt ist..
Ich denke eher, das Regina in ihrem Haus ist und Henry durch einen Spiegel sieht, der im Mausoleum hängt. So hat sie vermutlich früher überprüft, dass niemand ihr Geheimnis endeckt.
Lavendelblüte hat geschrieben:Promo Pics für 2x12

arme Belle...armer Gold...er guggt so traurig/verletzt....frag mich was Snow und Charming mit ihnen bereden.. und hu? Da steigt jemand aus einem Grab! Interessant!
Das war doch Whale, der da in dem Grab war. Entweder ist das Archies Fake-Grab und er möchte nachsehen wer wirklich der Tote ist. Oder er gräbt seinen Bruder aus, in einer Rückblende und macht dann seine Frankenstein experimente.
CINDERELLA IS PROOF THAT A PAIR OF SHOES CAN CHANGE YOUR LIFE
Lavendelblüte

*seufz*
Drama?? Oh neeein...die Folgen werden sicher gut...aber wir hatten doch letzte Folge schon so viel Drama..

"Robert Carlyle ‏@robertcarlyle_

Thx for all your lovely comments on last nights show.. so happy you enjoyed it.. more drama to follow!! "

Tiny” – Kidnapped and brought to Storybrooke by Cora, the Giant (Jorge Garcia) unleashes his vengeance on the town when a case of mistaken identity leads him to try and settle an old score with David; Mr. Gold, accompanied by Emma and Henry, attempts to depart Storybrooke – hoping to keep his memory intact when he crosses the town line -- and heads to the airport in search of his son Bae; and Greg (Ethan Embry) questions Belle as to what she saw on the night of his car accident.Meanwhile, in the fairytale land that was and against his brothers’ wishes, Anton, the Giant, climbs down the beanstalk and attempts to befriend some humans – whose intentions may not be so noble

Greg heißt mit Nachnamm Mendell..hmmmmm...sollte Greg nicht eigentlich Barret heißen?! Und ein Jack spielt definitiv auch mit!

hier der Artikel dazu: Tiny

Sneak Peek 5

Zum Nummernschild: Irgendwo habe ich vorhin gelesen ( leider weiß ich nicht mehr wo..), dass wenn man das Nummernschild von Greg verkerhrt herum liest, man Baelfire lesen könnte:
hier wäre es anders herum geschrieben: 831LFK2 .. man könnte es schon herauslesen wenn man wollte... und das hier ist Golds Nummernschild (welches wir am Anfang der Episode gesehen haben) 34K6Ex und ich finde..wenn man dies verkehrtrum liest..dann könnte XE6K43 man auch "seek for Bae" herauslesen...

Set pics von 216 (?)
"At the end of a take, Josh Dallas was lying on the ground in front of Mr. Gold’s and Lana Parrilla came out and started to playfully beat up and kick Josh. The two of them were laughing as she offered him a hand to stand up. Barbara Hershey also came out. The three of them didn’t know they had an audience watching them till Lana turned around with a surprised “Oh!”. They spent a few seconds to smile and wave before returning back to work. Michael Raymond James, Ginnifer Goodwin and Jennifer Morrison were inside the shop."

Set Fotos
Set Fotos 2

Ähm....hält Cora da Rumpels Dolch in der Hand??? :wtf: nicht guuuuuut...gaaaaar nicht guuuuut!!

hier noch neue Pics :

"More:

Filmed a scene with Lana Parrilla, Barbara Hershey, Michael Raymond James, Ginnifer Goodwin and Jennifer Morrison inside Mr Gold’s.
PHOTO - just Josh - I've read somewhere on tumblr that Snow yelled something like "David!" and then he was pushed out of the Gold's shop.

Ginnifer Goodwin, Jennifer Morrison, Michael Raymond James walking into Mr. Gold’s on set of OUaT.
Arrived at around 4pm after a lunch break.
Photo

It really looks like they're against Rumple. Wonder what he did this time to piss off so many people at once.
Photos "
(onceuponatimefansite.com)
Lavendelblüte

Rumpel Folge..huuuu..sehr gut!!

@JaneEspenson Will we see a flashback episode of Rumpelstiltskin when he started spinning and why.
Lavendelblüte

Quelle: http://oncepodcast.com/forums/viewtopic ... 904#p34904

Oooh oouuu:

Bild

Bild

Cora kontorlliert den dark one...oder ist vielleicht sogar der dark one...das kann nichts gutes bedeuten...gaaaaaaaar nichts gutes....

aha..soviel zu Gold/Coras Vergangenheit:

Bild
Lavendelblüte

Das ist also Jack (interessant!):

Jack in Episode 13

Titel Card für Ep14 :up: :up: :up: gefällt mir richtig gut!

Quelle: https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =1&theater

uuuuh:
Snow Whites Mutter -Bild

Casting News:
Benjamin Stockham ist für die Rolle des Owen in Folge 17 gecastet... Wem sieht er bloß ähnlich?
Ich hoffe ja immernoch auf eine Rumpel Folge... Mad Hatter wäre ja auch cool!

Castingnews
Lavendelblüte

Sie hat also tatsächlich den Dolch!! Wie hat sie das geschafft?? Und die anderen verstecken sich bei/mit Gold im Shop??
Wie das wohl sein wird? Einen Rumpel zu sehen der kontrolliert wird... und was wird die alles von ihm verlangen zu tun?? oh jeeeeh..

Regina and Cora use magic

Schaut man sich die beiden gecasteten Menschen für 217 an, so finde ich könnte es rein äußerlich sein, dass das eine Hook Flashback Episode wird..die Namen im Castingaufruf können ja später in der Sendung andere sein..war bei der Outsider Folge ja auch...im Castingaufruf hieß er Barret und nun heißt er Greg Mendell...
Es wird vermutet, dass "Ben" eigentlich "Davy" heißen wird. Also eine Verbindung zu Fluch der Karibik etc. " Davy Jones", was auch zum Nachnamen von Killian aka Hook passen würde.
Hook ist eh eine Mischung aus Hook und Jack Sparrow ( Fans haben sich die Mühe gemacht und Fotos verglichen und siehe da, Bewegungen und Kameraeinstellungen sind die gleichen wie beim FdK Film1 als Jack mit seinem "Boot" an Land geht).
Ein weiterer Hinweis:
" In J. M. Barrie's 1904 play and 1911 novel Peter and Wendy, Captain Hook sings a song:

Yo ho, yo ho, the pirate life,
The flag o' skull and bones,
A merry hour, a hempen rope,
And hey for Davy Jones.
—J. M. Barrie"

fände ich schon passend!
Lavendelblüte

Synopsios für 14:

“Henry, Emma and Mr. Gold search for Gold’s son in New York; Hook, Cora and Regina look for one of Rumplestiltskin’s most precious possessions.” (cartermatt.com)

Die die Spoiler lesen wissen ja Bereits, was Cora sucht und wie die Suche endet.
Antworten

Zurück zu „Once Upon a Time“