Eure Meinung zu #2.12 Das Leben,der Tod und die Alternativen

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
33%
4 Punkte
1
33%
5 Punkte
1
33%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

Celinaaa

Eure Meinung zu #2.12 Das Leben,der Tod und die Alternativen

Beitrag von Celinaaa »

Dr. Whale ist nicht nur mit dem verwundeten Hook beschäftigt, sondern auch mit einem Fremden, der in Storybrooke einen Autounfall hatte. Einige der Einwohner fürchten, dass der Unbekannte magische Ereignisse beobachtet hat, von denen er der Außenwelt berichten könnte, und überlegen daher, ob es nicht sicherer für Storybrooke wäre, ihn sterben zu lassen. Unterdessen versucht Mr. Gold, der niedergeschlagenen Belle wieder näher zu kommen, und Cora plant ihr Wiedersehen mit Regina. In der Vergangenheit versucht Dr. Victor Frankenstein verzweifelt, seinem Vater zu beweisen, dass er Tote ins Leben zurückholen kann.

>> Zur Episodenbeschreibung
>> Zur Review
Family is not an important thing. It's everything.
Lavendelblüte

Re: Eure Meinung zu #2.12 In the Name of the Brother

Beitrag von Lavendelblüte »

Was war das denn für eine Folge?
Ich bin absolut zwiegespalten.... die "Setcard" oder wie das heißt, fand ich toll, schwarz -weiß und Rumpel..der Rest der Frankensteinstory fand ich eigentlich nicht so spannend...
ich frage mich aber : Wie ist Rumpel dorthin gekommen? Das fand ich auch witzig, Rumpel in Rot mit der Lupe quasi als Sherlock und Whale in schwarz-weiß...Henrys Beobachtung eben " Wir wissen gar nicht wer hier noch so alles rumläuft" war wohl auch eine Vorausdeutung auf spätere Folgen/Staffeln...also uns kann wirklich jeder begegnen über den mal eine Zeile in einem Buch verfasst wurde.

Die Storybrooke Geschichte fand ich sehr spannend und sooooo traurig! Meinetwegen hätte es gerne nur Storybrooke-Story sein können...
der arme Gold...die arme Belle...aber armer armer Gold... Emma " Are you insane?" Gold " Oh yes, I Am!", war sehr passend..die arme Belle steht völlig neben sich, dann kommt auch noch so einer und wendet Magie bei ihr an...

Rumpel hab ich ganz schlecht verstanden die Folge..ich liebe den Akzent..aber...was hat er alles bei Whale gesagt??
Und Cora...halloo?? Hatten die also echt mal was miteinader??? Grrrrrrrrrrggggggghh....oder hab ich das auch falsch verstanden?? Und Gold hatte bei dem Kuss die Augen geschlossen, geschlossene Augen heißen ja bekanntlich, dass man was für die Person empfindet... dann doch lieber mit Regina...aber doch nicht mit Cooooooraaaaaaa...nenenenenenenennene....ist Regina vielleicht tatsächlich sein Kind?? Oh man...

Belle und Gold und die Tasse: Wie grauenvoll war das denn bitte??? Hallooo?? Das kostbarste Stück, welches er besitzt, der einzige Gegenstand, der ihm all die Jahre was bedeutet hat, zerstörrt von seiner Liebe selbst, die ihn für verrückt hält...oh man...ich hab da gesessen und konnte nur "oooooooooooooooooh " machen, als Ausdruck meiner Trauer...und für Gold muss es ja praktisch der Weltuntergang gewesen sein, als sie IHRE Tasse zerstörrt hat..

Hook...versucht Charmant zu Emma zu sein... der Fremde hat also gelogen und hat sehr wohl Magie gesehen und muss das gleich seinem Honey erzählen... aber ob die ihm glaubt?schlau , dass sie keinen Anrufernamen auf dem Display angezeigt haben lassen...

und der Globus: schon wieder eine Nadel und Blut..ist auch sicher ein Verweis auf die Szene als Charming sich am Spinnrad gestochen hat.
Chung hat ja auch in einem Interview gesagt,
Spoiler
dass dieses Traum-Ding noch eine Rolle spielen wird..
bin ich mal gespannt..

und Gold am Schluss: Er hat ja wohl die ganze Folge gerockt! Platzt er bei den Charmings rein, fordert von Emma den Gefallen ein, ( von dem wir alle wussten dass es genau dieser gefallen sein wird!) sagt er muss sofort gehen, weil er sonst Hook killt und sagt die Familie hat eine lange Geschichte zusammen..was mich in meiner Vermutung wieder bestärkt, dass Bae einfach Neal sein MUSS! OOOh und dann die Drohung: Wenn Belle nur ein Haar gekrümt wird, töte ich euch alle! UUUuuuh da ist er wieder! Dark One persönlich! Aber gut, jetzt hat er auch keinen Grund mehr sich zu bessern, seine Liebste hat angst vor ihm, hält ihn für verrückt und zerstörrt obwohl er sie gebeten hat vorsichtig zu sein, das kostbarste Stück, seine kostbarste Erinnerung die er hat! OOh jeeeeeeeh.. DRAMA Pur!

Die Promo, jedenfalls die realwelt Szenen find ich gut...das andere hmmm...aber ich freu mich
wieder zu sehen..

ach ja und Cora. gggrrrrrrrr.....DIE...unfassbar...is klar, dass sie nur gutes für ihre Tochter will ...mmmhh...wers glaubt....
Cora ist mein neuer Hass-Charakter... und Rumpel ist und bleibt NR.1

wie gesagt...frankenstein unspäktakulär...aber SB fand ich gut!!!

und noch mal zu RUmpels aussprache: hat er sich nur mir Rumpelstilschen vorgestellt oder war da noch was zwischen?? Ich hab es einfach nicht verstanden...

und die nächste Folge erst in 3 Wochen...tzzzzzzz...und dann ist die Staffel auch schon fast wieder vorbei....*seufz*

edit: Müsste Belle sich nicht eigentlich daran erinnern, dass sie Gold schon kennt? Als Jefferson sie aus der Zelle gelassen hat, ist sie ja auch zu Gold gegangen...oder ging das nur, da der Fluch schon fast gebrochen war und sie anscheinend noch keine falschen Erinnerungen hatte?
Ach ja...als sie schlief, hat ihr der Kuss anscheinend gefallen...vielleicht kann sie sich ja im Traum erinnern wer sie ist??
Sind ihre falschen Erinnerungen vielleicht solche Erinnerungen wie bei Peeta aus Panem??

Hier hat sich jemand die Mühe gemacht, die Telefonnummern abzuschreiben die zu sehen waren:

215 - 555 - 0154 SE Pennsylvania: Philadelphia
267 - 555 - 0198 SE Pennsylvania: Philadelphia
412 - 555 - 0109 W Pennsylvania: Pittsburgh
484 - 555 - 0112 SE Pennsylvania: Allentown, Bethlehem, Reading, West Chester, Norristown
570 - 555 - 0190 NE and N Central Pennsylvania: Wilkes-Barre, Scranton
610 - 555 - 0101 SE Pennsylvania: Allentown, Bethlehem, Reading, West Chester, Norristown
717 - 555 - 0144 E Pennsylvania: Harrisburg
724 - 555 - 0177 SW Pennsylvania (areas outside metro Pittsburgh; split from 412)
814 - 555 - 0116 Cent. Pennsylvania: Erie
267 - 555 - 0143 SE Pennsylvania: Philadelphia
412 - 555 - 0112 W Pennsylvania: Pittsburgh
484 - 555 - 0103 SE Pennsylvania: Allentown, Bethlehem, Reading, West Chester, Norristown
570 - 555 - 0177 NE and N Central Pennsylvania: Wilkes-Barre, Scranton
610 - 555 - 0121 SE Pennsylvania: Allentown, Bethlehem, Reading, West Chester, Norristown
717 - 555 - 0190 E Pennsylvania: Harrisburg
724 - 555 - 0184 SW Pennsylvania (areas outside metro Pittsburgh; split from 412)
814 - 555 - 0166 Cent. Pennsylvania: Erie
878 - 555 - 0135 Pittsburgh, New Castle (overlaid on 412, perm 8/17/01, mand t.b.a.)

412 - 555 - 0109 is the only repeated number, so safe to say that's "Her" and he's from Pittsburgh.

The repeated 555 - 01 isn't anything suspicious, because that's just the phone numbers that are officially reserved for use in tv shows and movies.
(http://oncepodcast.com/forums/viewtopic.php?f=68&t=2571)
Zuletzt geändert von Lavendelblüte am 21.01.2013, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
Insomniac

Beitrag von Insomniac »

Ich fand die Folge auch nicht gerade überragend und bei mir lag es wieder an der Märchenland Handlung (oder wo immer dieser Ort war). Die Whale Story interessiert mich einfach herzlich wenig und ich mag ja nicht mal den Charakter selbst. Deshalb hat es mich auch unheimlich gestört, dass sich Ruby und Whale so gut verstanden haben und über ihre Probleme gesprochen haben. Was soll das bitte? Wird aus den beiden am Ende noch ein Paar? :<> Das würde mich echt stören, da Ruby bei den Mädels eine meiner Lieblinge ist, aber ich Whale so gar nichts abgewinnen kann.

Die Szenen in Storybrooke waren dafür sehr gut. Es war interessant zu sehen, wie Cora Regina um den Finger gewickelt hat. Das hat ja nicht lange gedauert. Und die Sache mit Belle und Rumpel finde ich auch sehr tragisch. Bin aber gespannt wie sich das noch weiter entwickeln wird. Ob Belle ihre Erinnerungen irgendwie wieder zurückkriegt? Oder ob es wohl darauf hinausläuft, dass sie sich neu in Rumpel verliebt? Gut, aber der hat ja jetzt erst mal andere Prioritäten: Bae finden. Und auf die Reise die nun folgt und was dabei herauskommt freue ich mich schon sehr.
Lavendelblüte hat geschrieben:und sagt die Familie hat eine lange Geschichte zusammen..was mich in meiner Vermutung wieder bestärkt, dass Bae einfach Neal sein
Für mich kam das in dem Moment so rüber, dass er nur generell auf das anspielt, was wir bis jetzt ja schon über die Beziehung der Charmings mit Rumpel im Märchenland gesehen haben. Da hatten die 3 ja auch schon einiges miteinander zu tun und die Charmings wissen daher, dass mit Rumpel nicht zu spaßen ist. Ich glaub, dass wollte er nur ein bisschen betonen. Oder es steckt noch mehr dahinter, was in dieser Serie immer gut möglich ist.
Lavendelblüte hat geschrieben:Rumpel hab ich ganz schlecht verstanden die Folge..ich liebe den Akzent..aber...was hat er alles bei Whale gesagt??
Und Cora...halloo?? Hatten die also echt mal was miteinader??? Grrrrrrrrrrggggggghh....oder hab ich das auch falsch verstanden?? Und Gold hatte bei dem Kuss die Augen geschlossen, geschlossene Augen heißen ja bekanntlich, dass man was für die Person empfindet... dann doch lieber mit Regina...aber doch nicht mit Cooooooraaaaaaa...nenenenenenenennene....ist Regina vielleicht tatsächlich sein Kind?? Oh man...
Ich hab ihn in den ML Szenen leider auch nicht ganz verstanden.
Was die Sache mit Cora angeht, so glaube ich einfach noch immer, dass Regina damals das Kind war, das er von der Müllerstocher einkassieren wollte. Kann aber auch sein, dass sie mal was miteinander hatten, aber trotzdem glaub ich nicht, dass Regina sein Kind ist.

Der Neuankömmling aus der normalen Welt hat also doch Magie gesehen. Na, das kann ja nur Ärger bedeuten. Irgendwie würde ich mir auch mal Folgen ohne ML Rückblick wünschen, da diese in letzter Zeit nicht so überzeugen konnten. Außerdem passieren in Storybrooke grade eine Menge spannende Sachen passieren. Es wäre schön, wenn dafür mal mehr Zeit zur Verfügung stünde.
And I am done with my graceless heart
So tonight I'm gonna cut it out and then restart
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

Ich gebe euch vollkommen Recht, den ML-Teil hätten sie diesmal ruhig weglassen können. Interessierte mich so gar nicht, außer vielleicht die Tatsache, dass wir jetzt wissen wie genau das mit dem Herz von Daniel ablief. Aber das war ja auch nur so eine Info am Rande, die jetzt nicht unbedingt weltbewegend war.

Och Rumpel, der kriegt ja durch die Sache mit Belle einiges ab. So leid tat er mir als Belle die Tasse zerschmettert hat. :( Ich frage mich mittlerweile wirklich wie er das wieder hinbiegen will. Sieht für mich jedenfalls nicht so aus als hätte Belle nur im Entferntesten die Absicht Gold näher kennen zu lernen (wer könnte es ihr verübeln allein wegen dem Altersunterschied?), geschweige denn sich nochmal in ihn zu verlieben. Meiner Meinung nach kann die Sache nur mit Magie gelöst werden. Gold lenkt sich aber schon mal gut ab und macht sich auf die Suche nach Bea. Freu mich schon auf den Ausflug. :) :up:

Wie genau will er Bea jedoch finden? Er weiß zwar jetzt in welchem Landteil er sich befindet, aber der ist ja immer noch recht groß. Vielleicht kann Emma ein bisschen zaubern? :D

Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob Regina wirklich auf ihre Mutter reingefallen ist. Ich will es nicht glauben. Regina liebt Henry aufrichtig wie einen richtigen Sohn und sie weiß ganz genau was Henry von ihr halten würde, wenn sie sich nun auf die falschen Machenschaften ihrer Mutter einlässt. Immerhin kennt sie ihre Mutter, die sie schon so oft hintergangen hat. Henry würde sie für immer verstoßen, wenn den Charmings etwas passieren sollte. Ich hoffe und irgendwie glaube ich es auch, dass Regina das bewusst ist und sie im Endeffekt auf der Seite der Charmings gegen Cora vorgehen wird. Das würde ich nur zu gerne sehen.

Trotz der eher schwachen ML-Story hat mir die Folge gut gefallen, den der spannende Storybrook-Teil hat hier Vieles wieder gut gemacht. :up:

Grausam die anstehende Pause!!! :cry:
Justonebite

Beitrag von Justonebite »

Insomniac hat geschrieben:Die Whale Story interessiert mich einfach herzlich wenig und ich mag ja nicht mal den Charakter selbst. Deshalb hat es mich auch unheimlich gestört, dass sich Ruby und Whale so gut verstanden haben und über ihre Probleme gesprochen haben. Was soll das bitte? Wird aus den beiden am Ende noch ein Paar? :<> Das würde mich echt stören, da Ruby bei den Mädels eine meiner Lieblinge ist, aber ich Whale so gar nichts abgewinnen kann.
Ich bin auch kein besonderer Whale-Fan und die Frankenstein-Geschichte finde ich sterbenslangweilig (genau wie die nächstes Mal
Spoiler
mit dem Riesen... Hurley ist ja ganz nett, aber mehr Hintergrundgeschichte brauch ich zu dem echt nicht
). Allerdings haben mir Ruby und Whale doch ganz gut miteinander gefallen! :) Und immerhin hat er sie damals bei seinem Date mit MM schon die ganze Zeit abgecheckt. :D
Lavendelblüte hat geschrieben:ist Regina vielleicht tatsächlich sein Kind?? Oh man...
Ich halte es auch eher für unwahrscheinlich, dass Regina sein Kind ist, aber ich fände es SOOOO COOL!! :D Das wäre Hammer, meiner Meinung nach! :D
Celinaaa hat geschrieben:Meiner Meinung nach kann die Sache nur mit Magie gelöst werden. Gold lenkt sich aber schon mal gut ab und macht sich auf die Suche nach Bea. Freu mich schon auf den Ausflug. :) :up:
True loves Kiss wirkt ja nicht immer, so wie damals bei Snow als sie den Vergessenstrank getrunken hat... allerdings hat er dann schon gewirkt, als sie sich darauf eingelassen hat und überwältigt war, weil Charming sich für sie anschießen ließ....also habe ich immer noch Hoffnung, wenn Belle und Gold sich etwas näher kommen, dass ein Kuss dann doch wieder ihren Fluch brechen würde!

Übrigens frischt bitte mal meine Erinnerung auf: Ich dachte Bae wäre gar nicht Golds richtiger Sohn, sondern seine Frau hat ihm das Kind nur untergeschoben? :wtf: Aber sonst würde die Blut-Sache auf dem Globus ja nicht funktionieren...
Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
Lavendelblüte

Justonebite hat geschrieben:Ich halte es auch eher für unwahrscheinlich, dass Regina sein Kind ist, aber ich fände es SOOOO COOL!! :D Das wäre Hammer, meiner Meinung nach! :D
Wirklich??? Es würde den Familienstammbaum nur noch verrückter machen als er eh schon ist...und Cora und Rumpel..neeee...neeee....als Regina seine Schülerein war, da fand ich haben die beiden auch so ein bisschen geflirtet, das war ja okay..aber wenn sie dann sein Kind wäre..ooeer...und wie schlimm es für Rumpel wäre, wenn er erfahren würde was er seiner eigenen Tochter angetan hätte...die wären ja ALLE reif für die Klapse!
Was wäre denn Regina dann von Henry? (falls Neal Bae ist) seine Tante und seine Stiefmutter und seine Stiefoma?? OMG! Sicher gibts noch was dazwischen...
Justonebite hat geschrieben:Übrigens frischt bitte mal meine Erinnerung auf: Ich dachte Bae wäre gar nicht Golds richtiger Sohn, sondern seine Frau hat ihm das Kind nur untergeschoben? :wtf: Aber sonst würde die Blut-Sache auf dem Globus ja nicht funktionieren...
Der Zoso Dark one hat was angedeutet, dass Rumpel sich mal überlegen soll ob Bae überhaupt sein Sohn ist und ob es wärt sei, all das wegen eines Bastards zu tun...
der Globus hat funktioniert, er war ja auch verzaubert..von meiner neuen besten Freundin Cora...
OOh..was wäre, wenn sie genau wüsste, dass Bae NICHT Golds Sohn ist und so tatsächlich jemand anders gesucht wird? Und Golds Blut?? Keine ahnung...
Aber ich denke mal es sucht Bae..

was ich mich frage...: was weiß die Olle denn alles? Im Märchnland wusste sie vom Saviour, hier von Bae ( gut Rumpel könnte ihr von ihm erzählt haben...aber dann müssten sie sich schon sehr nahe gestanden haben, denn sogar Belle hat er nur widerstrebend von bae erzählt...) UND ich bin mir sicher, sie kann viel mehr als sie Rumpel gesagt hat.. allein schon dass sie Körpertransformation beherrscht und ne Zombiearmee kontrollieren kann..kann RUmpel das? Cora hat bestimmt ein memory spell...

Es kursiert die Theorie, dass Coras Herz vielleicht in Rumpel ist! Das fände ich eigentlich ziemlich genial, aber wo sollte dann Rumpels Herz sein? Und könnte er dann überhaupt Belle lieben, wenn Coras Herz in ihm "schlägt"??
Theorien über Theorien...und alles sehr verwirrend...vorallem der Stammbaum....wie passsend dass ein Baum Symbol für Storybrooke ist...

@Celinaaa

bei Frederik hat auch der true loves kiss nichts genützt und ich glaube gerade bei Belle wäre Magie anzuwenden das absolut falsche...bekäme sie ihre Erinnerungen dann wieder und wüsste dass Gold Magie angewendet hat "nur" damit sie ihn wieder liebt, würde ihr das sicher nicht gefallen.. ich denke es wird eher so ablaufen, dass er zum ersten Mal in seinem Leben wahrlich ehrlich zu jemandem ist, ihr zuhört, sich ihr öffnet und ihr zeigt wer er für sie sein will..also klassisch und ohne Magie..er wird denke ich genau das Gegenteil wie in Skin Deep machen..früher oder später die Liebe der Magie vorziehen und dann sogar seine Kräfte irgendwie abgeben...wobei ich mich frage wie das gehen soll..denn hier hat ja true loves kiss nichts genützt um den dark one loszuwerden...er ist ja nach wie vor dark one..trotz Küsse..
Zuletzt geändert von Lavendelblüte am 21.01.2013, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
Justonebite

Beitrag von Justonebite »

Lavendelblüte hat geschrieben:Es kursiert die Theorie, dass Coras Herz vielleicht in Rumpel ist! Das fände ich eigentlich ziemlich genial, aber wo sollte dann Rumpels Herz sein? Und könnte er dann überhaupt Belle lieben, wenn Coras Herz in ihm "schlägt"?
Glaube schon, dass er Belle lieben könnte, aber wenn die Theorie stimmen würde, wäre es nur schlüssig, wenn Rumpel es nicht weiß... sonst hätte er ja, statt den dämlichen Brunnen zu verzaubern, einfach nur Coras Herz zermalmen können!
Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
Lavendelblüte

Justonebite hat geschrieben:Glaube schon, dass er Belle lieben könnte, aber wenn die Theorie stimmen würde, wäre es nur schlüssig, wenn Rumpel es nicht weiß... sonst hätte er ja, statt den dämlichen Brunnen zu verzaubern, einfach nur Coras Herz zermalmen können!
Ich glaube wenn er es wüsste, dann hätte er es sich schon längst selbst aus der Brust gerissen und zermalmt :D aber wäre es nicht zu tragisch, wenn es tatsächlich so wäre?? heimlich als Rumpel geschlafen hat, schleicht sich Cora zu ihm ( falls sie sich nicht ein bett teilen) und stopft ihm das Herz in die Brust..

aber sinniger finde ich es auch eher, wenn ihr Herz in Regina wäre....

Irgendwie "witzig"...Season 1 war die Folge Skin Deep, hier sagte Rumpel " Well it's just a cup" hier ist ebenfalls Folge 12 und dort sagt Belle " It's just a cup" in Skin Deep zerschmetterte Rumpel all das Geschirr und setzte Chip auf den Sockel, hier in der Folge wurde Chip vom Sockel genommen und als einzigstes Geschirr zerstörrt..und nun liegt es dort zerbrochen wie sein Herz..und nun hat er wirklich nur noch sein leeres Herz..und seine Aussage aus Skin Deep ging hier ja praktisch in Erfüllung als er sie anschrie" No one can ever love me!" da sie ihn da diesmal verängsigt anschrie...

hach jaaa..wenn die Parallelen gut gemacht sind finde ich diese gegensätzlichen Wiederholungen wirklich toll. Doch eigentlich sind diese "Spielchen" immer toll.. Kleinigkeiten..aber...gute..

Was ich mich gerade noch frage: wenn all Magie ihren Preis hat, womit zahlt dann letzenendes Cora? Mit ihrem Leben?
Maret

Beitrag von Maret »

Was ich mich gerade noch frage: wenn all Magie ihren Preis hat, womit zahlt dann letzenendes Cora? Mit ihrem Leben?
Sie hat ja schon einige Preise bezahlt. Sie wurde ins Wunderland geschickt und ihre eigene Tochter wollte sie töten lassen. Die größte Strafe für sie wäre letztlich wohl die vollkommene Einsam - und Bedeutungslosigkeit, ohne jede Hoffnung, ihrer Tochter oder einem anderen Menschen wieder näherzukommen.
Insomniac

Beitrag von Insomniac »

Celinaaa hat geschrieben:Regina liebt Henry aufrichtig wie einen richtigen Sohn und sie weiß ganz genau was Henry von ihr halten würde, wenn sie sich nun auf die falschen Machenschaften ihrer Mutter einlässt. Immerhin kennt sie ihre Mutter, die sie schon so oft hintergangen hat. Henry würde sie für immer verstoßen, wenn den Charmings etwas passieren sollte.
Das ist genau der Punkt, der mich auch zum Überlegen gebracht hat. Aber eigentlich könnte Regina das Problem Henrys Vertrauen zu verlieren damit umgehen, indem sie den Tod der Charmings wie einen Unfall aussehen lässt.
And I am done with my graceless heart
So tonight I'm gonna cut it out and then restart
Maret

Beitrag von Maret »

Übrigens frischt bitte mal meine Erinnerung auf: Ich dachte Bae wäre gar nicht Golds richtiger Sohn, sondern seine Frau hat ihm das Kind nur untergeschoben?
Dass hat der Dark One, also Rumples Vorgänger, behauptet, um Rumple zu provozieren. Ich glaube nicht, dass es stimmt.
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

Insomniac hat geschrieben:Aber eigentlich könnte Regina das Problem Henrys Vertrauen zu verlieren damit umgehen, indem sie den Tod der Charmings wie einen Unfall aussehen lässt.
Das wäre natürlich eine Möglichkeit, aber ob sie das riskieren wird? Ich hoffe nicht. :ohwell:

Wäre ich Regina, wäre mein größtes Problem, dass ich nicht wollen würde, dass Cora in die Nähe meines Sohnes kommt. Denn so vertrauenswürdig sich diese momentan auch gibt, hat Regina hoffentlich nicht vergessen was die ihr bereits alles angetan hat, auch wenn sie das nur zu ihrem "Besten" getan hat, wie Cora so schön behauptet.
coupleleyton

Beitrag von coupleleyton »

ich möchte kurz nur etwas fragen:

bin ich die einzige die bei dr.whale/frankenstein, an den barney aus how i met your mother denken muss??

die ganze folge über saß ich da u. dachte mir "immer wenn ich den sehe dann muss ich an barney denken :)"
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

coupleleyton hat geschrieben:bin ich die einzige die bei dr.whale/frankenstein, an den barney aus how i met your mother denken muss??
Ich glaube ich assoziiere David Anders bereits mit zu vielen seiner Rollen als das ich noch eine Ähnlichkeit zu Neil Patrick Harris sehen könnte. Wenn ich die beiden jetzt betrachte finde ich aber auch so, dass sie sich nicht so dermaßen ähneln. Die Haare vielleicht!
Miha

Beitrag von Miha »

Celinaaa hat geschrieben:
coupleleyton hat geschrieben:bin ich die einzige die bei dr.whale/frankenstein, an den barney aus how i met your mother denken muss??
Ich glaube ich assoziiere David Anders bereits mit zu vielen seiner Rollen als das ich noch eine Ähnlichkeit zu Neil Patrick Harris sehen könnte. Wenn ich die beiden jetzt betrachte finde ich aber auch so, dass sie sich nicht so dermaßen ähneln. Die Haare vielleicht!
Ich kenn David Anders in erster Linie noch aus "Alias", wo er ja einen Bösen gemimt hat, dessen Name mir gerade entfallen ist. Dummerweise assoziiere ich ihn immer damit... hinzu kommt aber nach wie vor, dass ich diese Frakenstein-Story mega langweilig finde und die Folge mich deswegen eh nicht so umgehauen hat...

Ach ja: Und der Vater wurde von dem Schauspieler gespielt, der bei "24" einige Staffeln über den Präsidenten darstellte - DAS hat mich noch viel mehr von der Handlung abgehalten..

Ich kann Whale irgendwie immer noch nicht richtig einschätzen, aber ich glaube früher oder später werd ich mich noch zum Ruby/Whale-shipper etwickeln - was natürlich in erster Linie an der absolut genialen Ruby liegt :D
Bild
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

Miha hat geschrieben:Ich kann Whale irgendwie immer noch nicht richtig einschätzen, aber ich glaube früher oder später werd ich mich noch zum Ruby/Whale-shipper etwickeln - was natürlich in erster Linie an der absolut genialen Ruby liegt :D
Ich finde diese Kombi eigentlich auch ziemlich interessant. Wenn Gold und Belle funktionieren konnte (und hoffentlich bald auch wieder wird), die verschiedener fast nicht sein können, kann das auch bei Ruby und Whale funktionieren. Zumindest für mich! :D

Jedenfalls fand ich die Szene total supi als Ruby plötzlich blitzschnell angerannt kommt und Whale gerade noch so auffängt bevor er vom Steg stürzt!!! :up: :D :up: :D
Lavendelblüte

die ganze folge über saß ich da u. dachte mir "immer wenn ich den sehe dann muss ich an barney denken :)"
Also ich finde auch, dass die beiden eine gewisse Ähnlichkeit haben.

zum "Whalewolf" in S01 hat er sie ja auch schon abgecheckt :D naja...wir werden sehen
Maret

Beitrag von Maret »

Lavendelblüte hat geschrieben: zum "Whalewolf" in S01 hat er sie ja auch schon abgecheckt
Whalewolf ist gut. Ich finde aber auch Frankenwolf, Wolfenstein oder Whuby nicht schlecht ^_^ .
Lavendelblüte

Maret hat geschrieben:Whalewolf ist gut. Ich finde aber auch Frankenwolf, Wolfenstein oder Whuby nicht schlecht ^_^ .
Ich glaube den Namen hat Ory sogar selbst gewählt..ich meine irgendwo (viell. bei Twitter?!) einen Kommentar dazu gelesen zu haben. Ich finde den Namen aber auch witzig...genau so als Rumbelle "das Licht der Welt erblickte", wurde ja auch von vielen geschrieben " Are you ready to rumbelle?"
natt i nord

Beitrag von natt i nord »

Rumbelle? Whuby?? ^_^

Ok, zur Folge. Cora und Mr. Gold? :wtf: Na meinetwegen. Ich fänd's lustig, wenn Regina Rumpels Tochter wäre und beide wüssten nix davon. Bzw. ich kann mir gut vorstellen, dass dem so ist.
Cora trau ich in ihrem Frieden-Modus mal so überhaupt nicht über den Weg und ich hoffe, Regina tut nur so als würde sie drauf eingehen.

Ich seh in David Anders immer noch John Gilbert aus den Vampire Diaries und finde die Rollen irgendwo von der Art her auch gar nicht mal so unähnlich.

Bin mal gespannt was aus Belle noch wird, irgendne Lösung wird Gold da schon einfallen.
Antworten

Zurück zu „Once Upon a Time-Episodendiskussion“