Eure Meinung zu #3.06 Morgenröte
Moderator: philomina
Eure Meinung zu #3.06 Morgenröte
Diskutiert hier über die neueste Folge von Supernatural. 
Sam und Dean untersuchen die mysteriösen Tode von ertrunkenen Opfern, die während der Todeszeit nicht einmal in der Nähe von Wasser waren. Sie finden heraus, dass jedes der Opfer kurz vor dem Tod ein Geisterschiff gesehen hat. Während ihrer Untersuchung kreuzen sich ihre Wege mit Bela, die von Gertrude, einem Familienmitglied eines der Opfer, sehr gut bezahlt wird, um den Fall zu lösen. Sam und Dean warnen sie, ihnen aus dem Weg zu gehen, aber sie hat andere Pläne.
>>Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review von Elsa

Sam und Dean untersuchen die mysteriösen Tode von ertrunkenen Opfern, die während der Todeszeit nicht einmal in der Nähe von Wasser waren. Sie finden heraus, dass jedes der Opfer kurz vor dem Tod ein Geisterschiff gesehen hat. Während ihrer Untersuchung kreuzen sich ihre Wege mit Bela, die von Gertrude, einem Familienmitglied eines der Opfer, sehr gut bezahlt wird, um den Fall zu lösen. Sam und Dean warnen sie, ihnen aus dem Weg zu gehen, aber sie hat andere Pläne.
>>Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review von Elsa
Zuletzt geändert von ladybird am 26.04.2010, 17:53, insgesamt 7-mal geändert.
Grund: Titel angepasst
Grund: Titel angepasst

If you work hard, good things will happen.
Definitiv nicht eine meiner Lieblingsfolgen. Ganz im Gegenteil. Ich hab das aber auch schon gesagt als ich vor Monaten das Draft gesehen hab.
Oh und Bela hat 'ne tragische Vergangenheit? Sorry, aber das interessiert mich nicht wirklich.
Für mich persönlich waren die einzigen Highlights der Folge als Dean fast hyperventiliert ist als der arme Kerl gemerkt hat das sein Auto weg ist, der ein oder ander Spruch ("Can I kill her?" "Not in public." etc.) und die Szenen zwischen den beiden Brüdern. Ansonsten fand ich das ganze nicht grad berauschend.
Auf die nächste Folge freu ich mich allerdings schon seit Wochen...
___
"Finals" für SV & SN (via pifeedback):
Oh und Bela hat 'ne tragische Vergangenheit? Sorry, aber das interessiert mich nicht wirklich.

Für mich persönlich waren die einzigen Highlights der Folge als Dean fast hyperventiliert ist als der arme Kerl gemerkt hat das sein Auto weg ist, der ein oder ander Spruch ("Can I kill her?" "Not in public." etc.) und die Szenen zwischen den beiden Brüdern. Ansonsten fand ich das ganze nicht grad berauschend.
Auf die nächste Folge freu ich mich allerdings schon seit Wochen...

___
"Finals" für SV & SN (via pifeedback):
Wenn ich die Ratings für CSI und Grey's sehe kann man nicht meckern. Ich hoffe nur unsere A18-34 demo geht noch um ein paar Prozentpunkte nach oben während der Staffel.SMALLVILLE 2.9/5 1.9/5 4,644,000 1.9/5
SUPERNATURAL 1.9/3 1.3/3 3,011,000 1.1/3
- philomina
- Administrator
Hhhmm, ich fand die Folge klasse! Absolut entertaining
Für die Hauptstoryline hat sie eigentlich nicht viel gebracht, aber dafür im Hinblick auf Eye Candy
Ich liebe Männer im Smoking! Und dann Sams Mimik beim Tanzen mit der älteren Lady, und erst die Sprüche...
Dean: Don't objectify me!
Korrigiert mich, wenn das falsch ist und ich mich nur nicht mehr so richtig erinnere, aber der Spaßfaktor wurde in der 1. Staffel noch nicht SO groß geschrieben, oder? Kann das sein, dass das erst parallel dazu ausgebaut wurde, wie die JJs (wie "Bobby" in dem neuen MFB-Interview sie so schön nennt) ihre Eigendynamik entwickelt haben?
Das Gegengewicht an ernsten Gesprächen zwischen Dean und Sam war jedenfalls auch da. Sam will sich vor Dean langsam endgültig vom Image des "kleinen Bruders" freistrampeln. Mal schauen, wie Dean damit umgehen wird, wenn er nicht gerade vom Thema ablenkt.

Dean: Don't objectify me!

Korrigiert mich, wenn das falsch ist und ich mich nur nicht mehr so richtig erinnere, aber der Spaßfaktor wurde in der 1. Staffel noch nicht SO groß geschrieben, oder? Kann das sein, dass das erst parallel dazu ausgebaut wurde, wie die JJs (wie "Bobby" in dem neuen MFB-Interview sie so schön nennt) ihre Eigendynamik entwickelt haben?
Das Gegengewicht an ernsten Gesprächen zwischen Dean und Sam war jedenfalls auch da. Sam will sich vor Dean langsam endgültig vom Image des "kleinen Bruders" freistrampeln. Mal schauen, wie Dean damit umgehen wird, wenn er nicht gerade vom Thema ablenkt.
*aus Chicago hereinschnuppere*
Fand die Folge auch nicht berauschend.
Highlights waren für mich wirklich nur Dean im Smoking und sein Anfall, als der Impala weg war. Sehr lustig und teilweise creepy fand ich auch Sams "Freundin" und Deans Sprüche dazu.
Bela geht mir absolut auf die Nerven. Sie hätte ruhig in der Folge sterben können. Ruby hab ich schmerzlich vermisst. Apropos Ruby. Kann die Bela nicht umbringen? Das wär doch was.
Das Gespräch am Ende fand ich gut, auch wenn Dean dann wieder abgeblockt hat, aber das war ja zu erwarten.
Fand die Folge auch nicht berauschend.

Das Gespräch am Ende fand ich gut, auch wenn Dean dann wieder abgeblockt hat, aber das war ja zu erwarten.

Bela geht mir absolut auf die Nerven. Sie hätte ruhig in der Folge sterben können. Ruby hab ich schmerzlich vermisst. Apropos Ruby. Kann die Bela nicht umbringen? Das wär doch was.

Bela ist wirklich der schlimmste Charakter in Supernatural, fast schon der schlimmste Charakter der Fernsehgeschichte, zumindest als Nebencharakter. Die geht mir so dermaßen auf den Keks. Mich würde es definitiv NICHT stören, wenn sie in der Folge bye bye gesagt hätte. Obwohl es schon etwas geheimnisvoll ist, wen sie da nun gekillt hat, aber irgendwie interessiert mich das nicht wirklich.
Doch die Folge selbst fand ich gar nicht soo schlimm. Fand's eigentlich ganz gut, dass Bela und die beiden zusammengearbeitet haben und sie dann doch wieder angefangen hat zu klauen, war ja klar. Aber dass sie so dumm ist und nicht wusste, auf was sie sich einlässt, find ich schon absurd. Immerhin ist sie ja auch eine Jägerin, nur dass sie das anders einsetzt als D&S.
Die Sprüche waren mal wieder der Hammer
und Deans Reaktion, als der Impala weg war, einfach genial. "Can I kill her?" "Not in public"
ich hab mich so auf dem Boden gekringelt. Oder Deans Geste, als Dummi-Bela auf dem Stuhl saß. Vor allem auch Sams "Date" mit der Oma war herrlich, so dermaßen lustig und Jareds Mimik immer dazu war genial gespielt 
Jedenfalls bin ich dermaßen gespannt, wie sie das Problem mit dem Deal lösen wollen... einfach den "Boss" finden und killen? Hmm, müssten die ihn nur erstmal finden
Ich denk mal, ich würd der Folge so 7/9 geben.
Doch die Folge selbst fand ich gar nicht soo schlimm. Fand's eigentlich ganz gut, dass Bela und die beiden zusammengearbeitet haben und sie dann doch wieder angefangen hat zu klauen, war ja klar. Aber dass sie so dumm ist und nicht wusste, auf was sie sich einlässt, find ich schon absurd. Immerhin ist sie ja auch eine Jägerin, nur dass sie das anders einsetzt als D&S.
Die Sprüche waren mal wieder der Hammer

Jedenfalls bin ich dermaßen gespannt, wie sie das Problem mit dem Deal lösen wollen... einfach den "Boss" finden und killen? Hmm, müssten die ihn nur erstmal finden

Ich denk mal, ich würd der Folge so 7/9 geben.
- philomina
- Administrator
Ich nicht... weder liebe noch hasse ich eine der beiden. Dazu kenn ich noch nicht genug von ihnen. Bei Bela nervt mich eigentlich nur der Akzent, aber die Szenen mit ihr und Dean fand ich bisher lustiger als die mit Sam und Ruby. Klar, bei Ruby zeichnet sich ab, dass sie spannend für die Hauptstoryline werden wird, bei Bela seh ich das -unverspoilerter Weise- noch nicht. Sympathieträger sind jedenfalls beide für mich nicht, und auch keine Personen, die ich "gern hassen" würde.Elsa hat geschrieben:Ist schon irgendwie interessant, dass jeder Bela hasst und Ruby liebt,
Mir hat die Folge ganz gut gefallen. Es gab gute Sprüche, einige lustige Szenen, die Jungs waren im Smoking zu sehen und das Anfangs- bzw. Endgespärch im Impala sorgte wieder für emotionale, bewegende Momente. Man kann so gut nachvollziehen, wie sich Sam fühlt, aber auch Deans Verhalten (also sein Ablocken usw.) ist verständlich und total passend zu seinem Charakter. Bin einfach nur gespannt, wie sie Dean aus dem Deal herausbekommen werden. Wenn der Auorenstreik lange andauert, ist es ja leider zu befürchten, dass wie die Auflösung erst in der nächsten Season sehen. Obwohl ich vollstes Verständnis für den Streik habe, wäre das echt eine lange Zeit und einfach zu schade. Aber da hilft wohl nur abwarten und hoffen, dass es schnell zu einer Einigung kommt.
Ich mag Ruby auch wesentlich mehr als Bela. Dennoch find ich sie nicht so schlimm wie ihr alle. Natürlich handelt sie eigennützig und ist eine Nervensäge. Allerdings finde ich das gerade interessant und besonders Deans und Sams Reaktionen auf sie und ihr Verhalten sind immer wieder herrlich
Sie ist einfach der typische Anti-Charakter und meiner Meinung nach ist es gut, so jemanden nun in der Serie zu haben. Bin auch ehrlich gespannt darauf, was es mit ihrer Vergangenheit auf sich hat.
Ich mag Ruby auch wesentlich mehr als Bela. Dennoch find ich sie nicht so schlimm wie ihr alle. Natürlich handelt sie eigennützig und ist eine Nervensäge. Allerdings finde ich das gerade interessant und besonders Deans und Sams Reaktionen auf sie und ihr Verhalten sind immer wieder herrlich

klar sind die Szenen lustiger, aber die Serie ist doch keine Comedy. Ruby/Sam ist für mich halt einfach allgemein spannender und tiefsinnger als das Bela-Gequatsche. Und ja, ihr Akzent nervt tierisch. Was ist denn das eigentlich für einer? Klingt so wie britischer Akzent, den ich sowieso schon immer gehasst habphilomina hat geschrieben:Bei Bela nervt mich eigentlich nur der Akzent, aber die Szenen mit ihr und Dean fand ich bisher lustiger als die mit Sam und Ruby.
- philomina
- Administrator
Klar, die Serie ist keine Comedy, aber Spannung geht für mich noch von keiner der beiden Charaktere aus. Das meinte ich u.a. damit, dass ich noch zu wenig von ihnen gesehen habe. In der 1. Staffel dagegen fand ich Meg von Anfang an spannend.Elsa hat geschrieben:klar sind die Szenen lustiger, aber die Serie ist doch keine Comedy. Ruby/Sam ist für mich halt einfach allgemein spannender und tiefsinnger als das Bela-Gequatsche.
Zusätzlich finde ich ja, dass der Gruselaspekt langsam aber sicher etwas neben dem Humoraspekt in den Hintergrund gerät. Nicht, dass ich das schlimm finde, aber ich weiss noch, wie sehr ich mich in der 1. Staffel gegruselt hab, und das ist mittlerweile eigentlich nicht mehr der Fall.
Daher beurteile ich nur das, was ich bisher bei den beiden Charakteren Ruby und Bela empfunden habe, und bei Bela und Dean mußte ich immerhin lachen. Ruby hat bei mir noch gar keine Gefühle hervorgerufen.
Ja, das klingt sehr nach britischem Akzent, den ich generell mag, aber im Surrounding von SN find ich ihn einfach auch nur fehl am platze!Elsa hat geschrieben:Und ja, ihr Akzent nervt tierisch. Was ist denn das eigentlich für einer? Klingt so wie britischer Akzent, den ich sowieso schon immer gehasst hab
belas charakter wäre eigentlich richtig gut (solange sie nicht auf die idee kommen uns über ihre backstory ihren guten kern, oder verletzliche seite oder was auch immer, reindrücken zu wollen!) doch die schauspielerin nervt total. ich versuche sie immer zu ignorieren, doch diese komischen lippenbewegungen zusammen mit diesem akzent... das lenkt vom eigentlichen geschehen ab. übrigens hab ich gehört sie ist engländerin, wahrscheinlich ist der akzent deshalb so nervig. james marsters ist mir da einfach lieber. 
ich mag red sky at morning dennoch tota! mochte alle szenen mit dean, sam und bela. nur die morde hab ich beim 2. anschauen vorgespult. eric kripke meinte (zu nem fan, der mit ihm während des streiks geredet hat) die folge sei nur ne b-, er ist unzufrieden mit der regiearbeit und das drehbuch hätte auch besser sein können. doch von der nächsten ist er überzeugt.
wie gesagt die motw story war nicht umwerfend, doch alle anderen szenen... herrlich!
und das gespäch bzw. der streit am anfang und diese geniale szene am schluss der folge: großartig! spn muss einfach mit sam/dean anfangen und mit sam/dean enden! 

ich mag red sky at morning dennoch tota! mochte alle szenen mit dean, sam und bela. nur die morde hab ich beim 2. anschauen vorgespult. eric kripke meinte (zu nem fan, der mit ihm während des streiks geredet hat) die folge sei nur ne b-, er ist unzufrieden mit der regiearbeit und das drehbuch hätte auch besser sein können. doch von der nächsten ist er überzeugt.
wie gesagt die motw story war nicht umwerfend, doch alle anderen szenen... herrlich!

Re: Eure Meinung zu #3.06 Red Sky at Morning
das gleiche gilt auch für mich und ich habe mich auch gefragt ob Kripke ernsthaft annimmt, dass einen das interessiert. schon komisch, die nebencharaktere die ich nicht mag, lässt er fast jede zweite woche antanzen und die, die ich mag, mag er nicht und lässt sie einfach ohne erklärung verschwinden.Oh und Bela hat 'ne tragische Vergangenheit? Sorry, aber das interessiert mich nicht wirklich.
Ja, aber irgendwie finde ich nicht, dass er so wie er dargestellt ist zu sn passt. Da habe ich irgendwie das gefühl, sie wäre ein FremdkörperSie ist einfach der typische Anti-Charakter
da schließ ich mich an, der hyperventilierende Dean war klasse.Für mich persönlich waren die einzigen Highlights der Folge als Dean fast hyperventiliert ist als der arme Kerl gemerkt hat das sein Auto weg ist, der ein oder ander Spruch ("Can I kill her?" "Not in public." etc.) und die Szenen zwischen den beiden Brüdern. Ansonsten fand ich das ganze nicht grad berauschend.
gut fand ich auch noch als er später zu sam sagt:
Du hast recht, ich sollte sie nicht erschießen. Ich werde sie in winzig kleine stücke zerhacken.
was ich auch noch cool fand, war die reizende alte dame die Sam verführen wollte

besonders klasse war als er das Gals champagner in einem zug geleert hat. Da habe ich mir so gedacht: Junge, ein glas wird da wohl nicht ausreichenSams "Date" mit der Oma war herrlich, so dermaßen lustig und Jareds Mimik immer dazu war genial gespielt
wenn Dean nicht Amerikaner wäre hätte ich sofort gesagt, er soll der nächste James Bond werden.Ich liebe Männer im Smoking!
in s1 war auch oft lustig, aber ab s2 haben es die beiden halt noch besser rüber gebracht. Ich glaube die brauchten halt ne zeit um sich auf einander einzuspielen.Korrigiert mich, wenn das falsch ist und ich mich nur nicht mehr so richtig erinnere, aber der Spaßfaktor wurde in der 1. Staffel noch nicht SO groß geschrieben, oder? Kann das sein, dass das erst parallel dazu ausgebaut wurde, wie die JJs (wie "Bobby" in dem neuen MFB-Interview sie so schön nennt) ihre Eigendynamik entwickelt haben?
die szene fand ich auch noch gut:
D: sie hat uns schon wieder reingelegt.
S: Sie hat dich reingelegt.
D: Was?
S: Ich meine, sie hat dich reingelegt. Nicht uns.
D: Danke sam, das war sehr hilfreich.
Man, konnte Sam nicht einfach seine Klappe halten

In dieser folge hat ich das gefühl, ich wäre in einer Zeitschleife gefangen. 3.5 fängt an mit streit im Wagen, 3.6 ebenfalls. und ntürlich mal wieder über das gleiche thema. Langsam fängt es mich an zu nervenSam will sich vor Dean langsam endgültig vom Image des "kleinen Bruders" freistrampeln. Mal schauen, wie Dean damit umgehen wird, wenn er nicht gerade vom Thema ablenkt.
Und ich finde es ist gerade einfach sowas von überhaupt nicht der richtige Moment um sich zu emanzipazieren, Sam.
Ich meine will der wirklich den Rest der Zeit, die ihm mit Dean noch bleibt zu 60% mit streiten verbringen? und umgekehrt gilt das gleiche: Wenn Dean bald abtreten muss, sollte er sam langsam mal los lassen und seine eigenen entscheidungen treffen lassen, dass muss er ja in ein paar Monaten eh machen. Dieses Bevormunden seitens Dean nervt einfach.
Und dann diese schluss szene:
D: Um, I want you to know I understand why you did it. I understand why you went after the crossroads demon. You know, situation reversed, I guess I’d have done the same thing. I mean, I’m not blind. I see what you’re going through with this whole deal, me going away and all that. But you’re gonna be okay.
- You think so?
- Yeah. You’ll keep hunting. You know, you’ll live your life. You’re stronger than me. You are. You are. You’ll get over it. But I want you to know I’m sorry. I’m sorry for putting you through all this. I am.
was soll der scheiß? Ich meine, ich denke auch, dass es sam leichter fallen wird ohne Dean zu leben als dean ohne Sam, schließlich war Dean noch nie alleine und hatte nie die gegelegenheit, mal in ein eigenes Leben reinzuschauen und kann daher folglich wahrscheinlich gar nicht alleine leben.
Aber muss Dean sam das so eiskalt sagen?
und ich muss sam zustimmen:
I want you to worry about you! I want you to give a crap that you’re dying!
Das Verhalten von Dean bringt mich auch zur Weißglut. Mal sehen wie es in den nächsten folgen weiter geht. Hab die weihnachtsfolge schon gesehen, aber 3.7 noch nicht und da er sich in 3.8 ja endlich etwas anders verhält, muss ja in 3.7 irgendwas passieren was diesen umbruch hervorgerufen hat.
hab mir die episode gerade angeschaut beziehungsweise bin gerade dabei...
Ich finde dass die szene, in der Dean sein Auto nicht mehr findet ist einfach nur klasse... leider kommt sie auf deutsch nur noch schlecht rüber... auf englisch ist diese szene einfach nur hammermäßig... als dean keine luft mehr bekommt und wild rumschschreit... einfach göttlich!!!
Die Omi und Sam ist auch toll... armer sam
Zur Story im allgemeinen... na ja es geht so... nicht gerade sehr einleuchtet...
Zu Bela... oaaa ich mag diese Frau einfach nicht... da wäre mir Ruby für Dean 100000 mal lieber...
mh
eine eher durchschnittliche Folge aber trotzdem sehenswert
Ich finde dass die szene, in der Dean sein Auto nicht mehr findet ist einfach nur klasse... leider kommt sie auf deutsch nur noch schlecht rüber... auf englisch ist diese szene einfach nur hammermäßig... als dean keine luft mehr bekommt und wild rumschschreit... einfach göttlich!!!
Die Omi und Sam ist auch toll... armer sam
Zur Story im allgemeinen... na ja es geht so... nicht gerade sehr einleuchtet...
Zu Bela... oaaa ich mag diese Frau einfach nicht... da wäre mir Ruby für Dean 100000 mal lieber...
mh
eine eher durchschnittliche Folge aber trotzdem sehenswert
- Rightniceboy
War eine witzige Folge muss auch zustimmen die Szene mit Dean Impala war schon witzig. Aber was auch witzig war der Dialog zwischen Dean und Sam nachdem Bella gegangen ist.
Respekt das Sam sich bei der Frau so lange am Riemen reißen konnte, er wollte am liebsten die Flucht ergreifen.
Beste Szene war wie Sam auf Ex das Sekt Glas gelerrt hat. 
Oder der DialogDean: Darf ich sie erschiessen?
Sam: Nicht in der Öffentlichkeit.
Die alte Oma die geil auf Sam war, die war zum schiessen die hätte Sam am liebsten die Klamotten vom Körper gerissen.Dean: Na schön, sag`s ruhig. Ich seh lächerlich aus.
Bella: Nein, so würde ich das nicht ausdrücken.
Dean: Was?
Bella: Wenn das hier vorbei ist, sollten wir es mal so richtig treiben.![]()
Dean: Ich bin doch kein Lustobjekt. Lass uns gehen. (grins)![]()

Re: Eure Meinung zu #3.06 Morgenröte
Wieder Eröffnung mit einem Streitgespräch und einem ruhigeren, aber nicht schönem am Ende. Dazwischen gefiel mir das Duo Dean/Bela gut (wenn auch noch nicht sehr gut – dazu braucht Bela Tiefe, die ja erstmals angedeutet wurde), Sam und die Oma allerdings nicht.
3,5 Punkte, die ich gnädigerweise aufrunde.
3,5 Punkte, die ich gnädigerweise aufrunde.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Re: Eure Meinung zu #3.06 Morgenröte
Ich fand die Episode ganz in Ordnung, aber Bela kann ich einfach nicht ab. So ein kleines Mistst*** äh, egal. Mich würde nur mal interessieren, wie sie die Hand mit dem Fläschchen austauschen konnte... hat Dean mal wieder mit seinem unteren Gehrin gedacht und ihr voriges Angebot angenommen?
Die Überschrift ist ziemlich unpassend gewählt. Habt ihr etwas von ner Morgenröte gesehen? Also ich nicht. Die Folge selbst war ganz in Ordnung, außer, dass ich nicht so auf solche Geisterschiffsachen stehe. Die Oma war ja mal lustig
ich habe mich gekrümmt vor lachen, als sie diese ganzen Angebote gemacht hatte^^ Nur zum Schluss: Warum will Dean sein Geld immer wieder verprassen? Naja Player halt
Drei Punkte, mehr war nicht. Es war nicht wirklich ,,superspannend".

Die Überschrift ist ziemlich unpassend gewählt. Habt ihr etwas von ner Morgenröte gesehen? Also ich nicht. Die Folge selbst war ganz in Ordnung, außer, dass ich nicht so auf solche Geisterschiffsachen stehe. Die Oma war ja mal lustig

Drei Punkte, mehr war nicht. Es war nicht wirklich ,,superspannend".