Eure Meinung zu #9.13 Böses Blut
Eure Meinung zu #9.13 Böses Blut
Derek und April arbeiten rund um die Uhr, um eine Lösung für das Krankenhaus zu finden. Unterdessen hat Cristina Schwierigkeiten damit, die Wünsche einer Familie zu respektieren, deren Sohn stirbt, und Arizona fühlt sich mit einem Teenager verbunden, der in einer ähnlichen Lage wie sie ist.
>> Zur Episodenbeschreibung
>> Zur Review von Lukas
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Will die alte mich jetzt veraschen? Dadurch, dass du nen extra-arzt bezahlst, der die arbeit kontrolliert soll man Kosten sparen? Ich will gar nicht wissen wie viel geld die doofe Pute kriegt. Was man da alles sparen könnte.
Die Pausen auch noch verringern? Meint die damit die reinigungs zeiten oder auch die pausen der Ärzte?
Und Derek und Aprils Plan ist ja voll dreist. Die von der Dermatologie sollen einen raus werfen? Hallo andere Leute brauchen auch Jobs. Sollen Meredith und er das Krankenhaus doch kaufen (und nach dem Ende scheint mir das gar nicht mal so abwegig). Und dann ist der *piep* auch noch nicht mal bereit seinen Parkplatz aufzugeben
Die ganze Sache ist lächerlich. Standardisierung und Effizienz bedeutet über kurz oder lang Qualitätsverlust.
Die Erziehungsmethoden von Arizona und Callie fand ich sehr amüsant
Bailey ist ein wenig durchgeknallt, aber sehr unterhaltsam in der folge.
Alex hat seine Patientin wirklich gut beschrieben. Extrem dunkel. War aber lustig wie einer nachdem anderen opfer ihrer ligik wurde
Und mit Cristinas Intern haben wir eine neue Izzy
>> Zur Episodenbeschreibung
>> Zur Review von Lukas
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Will die alte mich jetzt veraschen? Dadurch, dass du nen extra-arzt bezahlst, der die arbeit kontrolliert soll man Kosten sparen? Ich will gar nicht wissen wie viel geld die doofe Pute kriegt. Was man da alles sparen könnte.
Die Pausen auch noch verringern? Meint die damit die reinigungs zeiten oder auch die pausen der Ärzte?
Und Derek und Aprils Plan ist ja voll dreist. Die von der Dermatologie sollen einen raus werfen? Hallo andere Leute brauchen auch Jobs. Sollen Meredith und er das Krankenhaus doch kaufen (und nach dem Ende scheint mir das gar nicht mal so abwegig). Und dann ist der *piep* auch noch nicht mal bereit seinen Parkplatz aufzugeben
Die ganze Sache ist lächerlich. Standardisierung und Effizienz bedeutet über kurz oder lang Qualitätsverlust.
Die Erziehungsmethoden von Arizona und Callie fand ich sehr amüsant
Bailey ist ein wenig durchgeknallt, aber sehr unterhaltsam in der folge.
Alex hat seine Patientin wirklich gut beschrieben. Extrem dunkel. War aber lustig wie einer nachdem anderen opfer ihrer ligik wurde
Und mit Cristinas Intern haben wir eine neue Izzy
Re: Eure Meinung zu #9.13 Bad Blood
Es hieß doch zum Ende dieser Folge, dass es schon einen Käufer für das Krankenhaus gibt und es nicht wirklich darum geht Kosten zu sparen und das Krankenhaus so zu retten. Es war ja auch eine riesen Menge Geld die das Krankenhaus zahlen musste, das kann es doch nie haben bzw. wieder reinholen nur durch effizientes Arbeiten.
Ich bin mal gespannt ob ich das richtig verstandne habe und es schon ein Käufer gibt und wir diesen kennenlernen. Und dannn sehen was er für Veränderungen noch so auf Lager hat.
Ich bin mal gespannt ob ich das richtig verstandne habe und es schon ein Käufer gibt und wir diesen kennenlernen. Und dannn sehen was er für Veränderungen noch so auf Lager hat.
CINDERELLA IS PROOF THAT A PAIR OF SHOES CAN CHANGE YOUR LIFE
hm....ich hab es so verstanden, dass nur feststeht, dass es verkauft wird.
Dann könnten sie sich ja alle zusammen tun. Und gemeinsam das Krankenhaus kaufen, dann könnten sie auch mitbestimmen wie es in Zukunft läuft.
CINDERELLA IS PROOF THAT A PAIR OF SHOES CAN CHANGE YOUR LIFE
Ich kapier das immer noch nicht ganz.
Ich weiß die Geschichte ist so viel spannender und man hat ein Drama aber mal ehrlich:
Ich bin mir sicher, dass JEDE Airline ein ,,Zeugnis" braucht um fliegen zu dürfen (es gibt ja auch eine Black List, wenn man die buchen will braucht man vom Kunden eine Unterschrift) und das giltet doch auch sicher für Privatjets
- sprich wenn das Krankenhaus jetzt eine Airline nimmt, die günstiger ist, ist das ja ok.
Ok die Airline hatte schon ein paar Unfälle aber die Berechtigung wurde nicht entzogen.
WARUM soll jetzt bitte das Krankenhaus angeklagt werden?
Ich kann mir halt nicht vorstellen, dass die Airline noch fliegen dürfte wenn sie so schlecht ist.
- und Flugzeuge stürzen ab (passiert bei jeder Airline) aber solang sie noch die Berechtigung hat darf sie auch noch fliegen.
-Wenn zb eine Air France Maschine abstürzt sagen wir ja auch nicht: tja selber schuld, die haben schon 3mal einen Unfall gehabt - hättets doch wissen müssen
Also wird jetzt die Airline nicht angeklagt bzw muss keine Zahlungen leisten, aber das Krankenhaus?
Das ist doch eigentlich eine total idiotische Geschichte!
Ich weiß die Geschichte ist so viel spannender und man hat ein Drama aber mal ehrlich:
Ich bin mir sicher, dass JEDE Airline ein ,,Zeugnis" braucht um fliegen zu dürfen (es gibt ja auch eine Black List, wenn man die buchen will braucht man vom Kunden eine Unterschrift) und das giltet doch auch sicher für Privatjets
- sprich wenn das Krankenhaus jetzt eine Airline nimmt, die günstiger ist, ist das ja ok.
Ok die Airline hatte schon ein paar Unfälle aber die Berechtigung wurde nicht entzogen.
WARUM soll jetzt bitte das Krankenhaus angeklagt werden?
Ich kann mir halt nicht vorstellen, dass die Airline noch fliegen dürfte wenn sie so schlecht ist.
- und Flugzeuge stürzen ab (passiert bei jeder Airline) aber solang sie noch die Berechtigung hat darf sie auch noch fliegen.
-Wenn zb eine Air France Maschine abstürzt sagen wir ja auch nicht: tja selber schuld, die haben schon 3mal einen Unfall gehabt - hättets doch wissen müssen
Also wird jetzt die Airline nicht angeklagt bzw muss keine Zahlungen leisten, aber das Krankenhaus?
Tja du hast es auf den Punkt gebrachtpinkpingu hat geschrieben: Also wird jetzt die Airline nicht angeklagt bzw muss keine Zahlungen leisten, aber das Krankenhaus?

Mit der Story kann ich echt garnichts anfangen und verstehen tu ich sie auch nicht. Naja in Shondas Kopf macht das aber alles Sinn und bietet tolle Möglichkeiten für ein weiteres Drama.....

Ok ich hatte bis jetzt noch nicht Zeit die nächste Folge zu schauen (ich hoff ich schaffs heute)Shalimar hat geschrieben:Tja du hast es auf den Punkt gebrachtpinkpingu hat geschrieben: Also wird jetzt die Airline nicht angeklagt bzw muss keine Zahlungen leisten, aber das Krankenhaus?
Das ist doch eigentlich eine total idiotische Geschichte!![]()
Mit der Story kann ich echt garnichts anfangen und verstehen tu ich sie auch nicht. Naja in Shondas Kopf macht das aber alles Sinn und bietet tolle Möglichkeiten für ein weiteres Drama.....
aber soweit ich es jetzt sagen kann, nervt mich diese Story schon gewaltig.
Ich mag diese Frau nicht - und ich mag Ihre Art nicht - ich weiß sie macht ihren Job aber ich mag sie nicht (liegt vl auch an der Schauspielerin? ) die benimmt sich so idiotisch finde ich.
Und außerdem habe ich jetzt schon genug von der Storyline - die wird uns aber noch laaaaaaaaang erhalten bleiben jippy

und ja die ganze Erklärung mit dem Krankenhaus/Airline ist sowas von idiotisch!
Es geht ja um langfristiges Sparen von großen Summen. Dass dafür kurzfristig jemand eingestellt wird, der das erarbeitet, ist in der Wirtschaft gang und gebe.jesaku hat geschrieben:Will die alte mich jetzt veraschen? Dadurch, dass du nen extra-arzt bezahlst, der die arbeit kontrolliert soll man Kosten sparen? Ich will gar nicht wissen wie viel geld die doofe Pute kriegt. Was man da alles sparen könnte.
Hat Derek doch!Und Derek und Aprils Plan ist ja voll dreist. Die von der Dermatologie sollen einen raus werfen? Hallo andere Leute brauchen auch Jobs. Sollen Meredith und er das Krankenhaus doch kaufen (und nach dem Ende scheint mir das gar nicht mal so abwegig). Und dann ist der *piep* auch noch nicht mal bereit seinen Parkplatz aufzugeben
Da geb ich dir Recht. An für sich ist die Story um das KH derzeit recht interessant udn ne schöne episodenübergreifende Abwechslung, aber genau in der Charakterarbeit wird hier Potential verschenkt. Aber Mere ist ja eh in dieser Staffel zu kaum Emotionen fähig - sie Lexi... Da wurde noch mehr Potential verschenkt.Lukas hat geschrieben:Was mich allerdings schon seit der letzten Folge beschäftigt, ist einfach die Tatsache, dass das Entschädigungsgeld für Meredith und Co. für den finanziellen Ruin des Krankenhauses verantwortlich ist und man hiervon nichts zu spüren bekommt. Mir geht es nicht darum zu sehen, dass sich Meredith und Co. schuldig für das Geld fühlen. Vielmehr geht es hier um eine sichtbare Reaktion auf diesen unglücklichen Verlauf der Dinge. Daraus könnte man so viel machen und vielleicht kommt das noch, doch dann wäre es irgendwie zu spät. Eigentlich hätte das schon in der letzten Woche thematisiert werden sollen.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“