Eure Meinung zu #4.13 Into the Wild
Moderatoren: philomina, Annika
Eure Meinung zu #4.13 Into the Wild
Shane (David Alpay) führt eine Expedition zu einer einsamen Insel vor der Küste von Nova Scotia an. Er glaubt, dort das Geheimnis für das Heilmittel zu finden. Auf der Wanderung zum Inneren der Insel setzen Rebekah (Claire Holt) und Elena (Nina Dobrev) ihre Rivalität fort. Stefan (Paul Wesley) gibt sein Bestes, um den Frieden zu wahren. Damon (Ian Somerhalder) beschuldigt Shane, ihn in eine Falle zu locken. Bonnie (Kat Graham) und Jeremy (Steven R. McQueen) versuchen die Botschaft der Tätowierung zu entschlüsseln. Unterdessen offenbart Shane Neues von der Legende um Silas und die Hexe Qetsiyah, außerdem gewährt er einen Einblick in seine eigene Vergangenheit. Unterdessen konfrontiert Tyler (Michael Trevino) Klaus (Joseph Morgan). Caroline (Candice Accola) wird in die darauf folgende Gewalt verstrickt.
>>>>> Zur Episodenbeschreibung
>>>>> Zur Review
>>>>> Zur Episodenbeschreibung
>>>>> Zur Review
Re: Eure Meinung zu #4.13 Into the Wild
Wie doof ist Tyler eigentlich? Warum muss er Klaus ständig provozieren, noch dazu wo der stundenlang auf den verkohlten Körper seines Bruder starren musste. Er ist wirklich selbst schuld wenn Klaus sich ständig an ihm rächt.
Klaus pfählt die "arme" Caroline damit er sie ins Zimmer ziehen kann und beisst zu ... "now that was definitely worth the calories"
Die Klaus/Caroline Szenen waren somit imo auch das Beste an der Folge auch wenn Caroline ihm natürlich wie immer nur was vorspielt damit er sie heilt. Ich denke aber Klaus weiss das und hätte sie so oder so geheilt bevor es zu spät gewesen wäre. Trotzdem weiss ich nicht ganz recht was es soll, dass uns die Autoren immer wieder die tolle Chemie zwischen den beiden zeigen wenn doch sowie nie was passieren wird. Schonmal gar nicht wenn das Spin off wirklich gedreht wird.
Die Szenen auf der Insel haben mich jetzt nicht so wirklich interessiert. Kann mir bitte mal einer erklären wofür Jeremy nun seine Map brauchte wenn der Prof doch eh weiss wo sie hin müssen? Dazu taucht am Ende noch ein Hunter auf dessen Map auch vollständig ist. Kols Tot war also wieder mal für NIX.
BTW hab ihn zwar nur 2 sec gesehen aber der Hunter sah recht interessant aus, weshalb man ihn bestimmt auch schon nach 2 Folgen wieder killen wird. Oder ist er vielleicht als Klaus Ersatz gecastet?
Was Rebeckah mit der Gang will ist mir unbegreiflich, die soll sich lieber mit ihrem Bruder aussöhnen und nach New Orleans gehen. Wenn ich noch ein mal hören muss wie Elena sagt "lets get rid off Klaus" fang ich an zu schreien ... kann man die bitte endlich töten?
Klaus pfählt die "arme" Caroline damit er sie ins Zimmer ziehen kann und beisst zu ... "now that was definitely worth the calories"

Die Klaus/Caroline Szenen waren somit imo auch das Beste an der Folge auch wenn Caroline ihm natürlich wie immer nur was vorspielt damit er sie heilt. Ich denke aber Klaus weiss das und hätte sie so oder so geheilt bevor es zu spät gewesen wäre. Trotzdem weiss ich nicht ganz recht was es soll, dass uns die Autoren immer wieder die tolle Chemie zwischen den beiden zeigen wenn doch sowie nie was passieren wird. Schonmal gar nicht wenn das Spin off wirklich gedreht wird.
Die Szenen auf der Insel haben mich jetzt nicht so wirklich interessiert. Kann mir bitte mal einer erklären wofür Jeremy nun seine Map brauchte wenn der Prof doch eh weiss wo sie hin müssen? Dazu taucht am Ende noch ein Hunter auf dessen Map auch vollständig ist. Kols Tot war also wieder mal für NIX.
BTW hab ihn zwar nur 2 sec gesehen aber der Hunter sah recht interessant aus, weshalb man ihn bestimmt auch schon nach 2 Folgen wieder killen wird. Oder ist er vielleicht als Klaus Ersatz gecastet?
Was Rebeckah mit der Gang will ist mir unbegreiflich, die soll sich lieber mit ihrem Bruder aussöhnen und nach New Orleans gehen. Wenn ich noch ein mal hören muss wie Elena sagt "lets get rid off Klaus" fang ich an zu schreien ... kann man die bitte endlich töten?
- Justonebite
Warum schmeißen sie uns so einen wunderbaren Klaroline-Moment hin, nur um dann dieses idiotische Spin-off zu entwickeln??!! Vergesst das blöde Spin-off, zeigt mehr Klaroline!
Ich hoffe wirklich, dass aus der Originals-Serie nichts wird, dafür hab ich Klaus viel zu gerne in TVD.
Als Strafe hat Tyler einen Klaroline-Kuss verdient.
Delena war ganz nett, aber Damon versucht wie immer es zu ruinieren. Obwohl ich lachen musste, als er sagt, Shanes Plan hat nur einen Fehler: Damon kümmert sich null um Bonnie.
Vollkommen verständlich, von meiner Warte aus.
Elenas Frage an Damon mit ihr gemeinsam die Cure zu nehmen, war ganz herzig. So eine Art Vampir-Heiratsantrag!
Aber verständlich, dass Damon sie wegstößt. Der hat natürlich wie immer Panik, passt auch sehr gut zu seinem Charakter, obwohl er ja schon zugegeben hat, dass er es vermisst (hat) ein Mensch zu sein.
Es war ganz nett, wie Stefan, Elena und Rebekah sich am Ende zusammengetan haben. Überhaupt war Rebekah einer der wenigen Lichtblicke dieser Folge! Endlich hat sie Stefan mal die Meinung gesagt und ihn von seinem hohen Ross heruntergeholt. Er hätte Rebekah oder irgendwen anderen auch sofort gekillt um Elena oder Damon zu retten!
Niedlich war auch, als Rebekah sich am Feuer an Stefan geklammert hat, obwohl sie ein Original ist. Nicht wirklich glaubwürdig, denn was kann sie schon umbringen, aber ich sehe es mal als Versuch an Stefan ranzukommen.
Der Jeremy und Bonnie-Moment war ganz nett, als sie ihn die ganze Zeit antatscht, um "sein Tattoo zu untersuchen"... ja klar, Bonnie, gute Ausrede.
Eigentlich mochte ich Bonnie nie besonders, aber mit Jeremy zusammen hat sie mir schon gefallen. Wäre interessant, wenn sich da wieder was anbahnen würde.
Shane interessiert mich null. Und seine dämlichen Insel-Indianer sind irgendwie lächerlich.
EDIT: Hab meinen Post nochmal durchgelesen und festgestellt, dass ich alles "ganz nett" finde.
Das zeigt nur, dass mich im Moment nichts mehr so richtig an TVD begeistern kann. 

Tyler war mega-unsympathisch. Natürlich hat es im Endeffekt geklappt, dass Klaus Caroline gerettet hat, aber meiner Meinung nach, hätte das auch komplett schief gehen können und dann wäre sein Rettungsversuch ziemlich lausig gewesen. "Hey, ich leg sie mal hier ab und komm morgen früh wieder, um zu schauen, ob sie noch lebt."...Eisregen hat geschrieben:Wie doof ist Tyler eigentlich? Warum muss er Klaus ständig provozieren, noch dazu wo der stundenlang auf den verkohlten Körper seines Bruder starren musste. Er ist wirklich selbst schuld wenn Klaus sich ständig an ihm rächt.

Delena war ganz nett, aber Damon versucht wie immer es zu ruinieren. Obwohl ich lachen musste, als er sagt, Shanes Plan hat nur einen Fehler: Damon kümmert sich null um Bonnie.

Elenas Frage an Damon mit ihr gemeinsam die Cure zu nehmen, war ganz herzig. So eine Art Vampir-Heiratsantrag!

Es war ganz nett, wie Stefan, Elena und Rebekah sich am Ende zusammengetan haben. Überhaupt war Rebekah einer der wenigen Lichtblicke dieser Folge! Endlich hat sie Stefan mal die Meinung gesagt und ihn von seinem hohen Ross heruntergeholt. Er hätte Rebekah oder irgendwen anderen auch sofort gekillt um Elena oder Damon zu retten!
Niedlich war auch, als Rebekah sich am Feuer an Stefan geklammert hat, obwohl sie ein Original ist. Nicht wirklich glaubwürdig, denn was kann sie schon umbringen, aber ich sehe es mal als Versuch an Stefan ranzukommen.

Der Jeremy und Bonnie-Moment war ganz nett, als sie ihn die ganze Zeit antatscht, um "sein Tattoo zu untersuchen"... ja klar, Bonnie, gute Ausrede.

Shane interessiert mich null. Und seine dämlichen Insel-Indianer sind irgendwie lächerlich.
Insgesamt finde ich die Insel-Geschichte auch eher lahm... ich hab es so verstanden, dass Bonnie mit ihrer Magie irgendwie Jeremys Map braucht um Silas zu befreien.Eisregen hat geschrieben:Die Szenen auf der Insel haben mich jetzt nicht so wirklich interessiert. Kann mir bitte mal einer erklären wofür Jeremy nun seine Map brauchte wenn der Prof doch eh weiss wo sie hin müssen?
EDIT: Hab meinen Post nochmal durchgelesen und festgestellt, dass ich alles "ganz nett" finde.

Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
Wow, das war mal ein komplett langweilige Folge.
Das einzig positive war Joseph Morgan. Er ist wirklich der beste Schauspieler, den die Serie hat.
Das stört mich auch immer noch am meisten. Wir wissen ja schon, dass aus den beiden nichts wird, wenn er die Serie verlässt und trotzdem entwickeln sie die "Beziehung" der beiden weiter.
Der Rest der Folge ist nicht mal erwähnenswert, so banal war es.
Das einzig positive war Joseph Morgan. Er ist wirklich der beste Schauspieler, den die Serie hat.
Justonebite hat geschrieben:Warum schmeißen sie uns so einen wunderbaren Klaroline-Moment hin, nur um dann dieses idiotische Spin-off zu entwickeln??!!
Das stört mich auch immer noch am meisten. Wir wissen ja schon, dass aus den beiden nichts wird, wenn er die Serie verlässt und trotzdem entwickeln sie die "Beziehung" der beiden weiter.
Wo ist eigentlich das Schwert, welches Klaus in Italien ausgraben ließ. Brauchen sie das nicht auch noch irgendwieJustonebite hat geschrieben:Insgesamt finde ich die Insel-Geschichte auch eher lahm... ich hab es so verstanden, dass Bonnie mit ihrer Magie irgendwie Jeremys Map braucht um Silas zu befreien.Eisregen hat geschrieben:Die Szenen auf der Insel haben mich jetzt nicht so wirklich interessiert. Kann mir bitte mal einer erklären wofür Jeremy nun seine Map brauchte wenn der Prof doch eh weiss wo sie hin müssen?

Der Rest der Folge ist nicht mal erwähnenswert, so banal war es.
Zuletzt geändert von nazira am 10.02.2013, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat repariert
Kommt es mir nur so vor oder war das nur der Anfang, denke mal richtig los mit der Story um die Insel wird erst nächste Woche kommen.
War wie ihr auch faszieniert von den Klaus und Caroline Szenen, muss aber auch daran denken, dass ja Klaus vielleicht weg ist aus TVD. Wo ich mir die Spin-Off gönne, so müsste er nicht irgendwann mal bei VD sterben. Auf der anderen Art will ich ihn mit Caroline sehen. Tyler/Caroline sind nicht mehr das gleiche wie früher.
Die Szenen zwischen Damon und Elena fand ich toll, besonders als sie gesagt hat er soll mit ihr "menschlich" sein. Leider hat er sie alleine gelassen. Später hat dann Stefan noch gesagt, er wäre so gerner wieder ein Mensch. Hoffe nicht das wir bald wieder Stelena sehen, dass will ich nicht.
Kann mir jemand mal helfen und sagen, was Shanes Frau zu Shane gesagt hat. Was genau muss er machen. Klar er soll Sylar wieder erwecken, aber wie genau bzw. wo genau will er hin auf der Insel? Wieder ist das Loch wo er reingefallen ist.
War wie ihr auch faszieniert von den Klaus und Caroline Szenen, muss aber auch daran denken, dass ja Klaus vielleicht weg ist aus TVD. Wo ich mir die Spin-Off gönne, so müsste er nicht irgendwann mal bei VD sterben. Auf der anderen Art will ich ihn mit Caroline sehen. Tyler/Caroline sind nicht mehr das gleiche wie früher.
Die Szenen zwischen Damon und Elena fand ich toll, besonders als sie gesagt hat er soll mit ihr "menschlich" sein. Leider hat er sie alleine gelassen. Später hat dann Stefan noch gesagt, er wäre so gerner wieder ein Mensch. Hoffe nicht das wir bald wieder Stelena sehen, dass will ich nicht.
Kann mir jemand mal helfen und sagen, was Shanes Frau zu Shane gesagt hat. Was genau muss er machen. Klar er soll Sylar wieder erwecken, aber wie genau bzw. wo genau will er hin auf der Insel? Wieder ist das Loch wo er reingefallen ist.
Er muss 3 Massaker planen, der Rat, die Hybrids und das 3te fehlt noch. Huntersmark vervollständigen damit die Hexe ihren Spell aussprechen kann um Silas zu erwecken. Habs gerade nochmal angesehen da ich beim ersten mal nicht wirklich zugehört hab.Delena79 hat geschrieben: Kann mir jemand mal helfen und sagen, was Shanes Frau zu Shane gesagt hat. Was genau muss er machen. Klar er soll Sylar wieder erwecken, aber wie genau bzw. wo genau will er hin auf der Insel? Wieder ist das Loch wo er reingefallen ist.
Das mit dem Huntersmark wirft aber die Frage auf warum der andere Hunter nun auch dort ist, dessen mark ist ja auch komplett. Da bleibt ja nur die Möglichkeit, dass der auch verhindern will dass Silas erweckt wird und er versucht das Unternehmen zu stören.
Falls der tatsächlich erweckt wird, dann hoffentlich nicht in dem Körper vom Prof denn der wirkt irgendwie fade und langweilig. Aber vielleicht hat der Schauspieler den Villain besser drauf?!
Ich fand die Folge auch... 
Um ehrlich zu sein habe ich auch komplett den Überblick verloren, was nun passieren muss um Silas zu erwecken/ den Cure zu bekommen usw..
Außerdem frage ich mich wirklich, wie gerade Damon, aber auch Rebekah usw. tatsächlich damit klar kommen würden wieder Mensch zu sein....nach all den Jahren plötzlich so schwach und machtlos....ich glaub Damon liegt gar nicht so falsch damit, sich vorm Mensch werden zu Fürchten. Nach den Äußerungen wird es bestimmt tatsächlich er! 
Ich muss sagen, bei der Elena/Damon Szene hat mich Elena positiv überrascht. Ich dachte, sie rastet aus, aber offensichtlich versteht sie Damon doch besser bzw. verzeiht ihm einiges....wenn das wirklich nicht nur der Bond ist....
Am besten gefällt mir aber, dass es tatsächlich noch ein weiteres "Team" zu geben scheint. Hatten Rebekah und Stefan nicht auch schon mal einen beim versuchten Klaus dieses Stones erwischt? Es wäre ja überaus realistisch, dass Kols Tod zusätzlich einiges an Aufmerksamkeit beschert hat. Ich hoffe ja immernoch auf Katherine und Elajah, aber das wäre wohl zu schön...
Justonebite hat geschrieben: "ganz nett"

Um ehrlich zu sein habe ich auch komplett den Überblick verloren, was nun passieren muss um Silas zu erwecken/ den Cure zu bekommen usw..
???? Sind das "3. Massaker" jetzt ne handvoll Vampire, oder warum hat er sie alle zur Insel gelockt? Generell hatte ich am Anfang ein großes Problem damit, dass Shane wieder einigermaßen Vertrauen genoss. Wie ist er eigentlich aus der Haft gekommen? Hab ich da was nicht mitbekommen? Immerhin ist auf Damon Verlass. Auch wenn er es vll. aus den falschen Gründen tut, finde ich es gut Shane und dem ganzen Kram kritisch gegenüber zu stehen. Jeremy schien ja auch nicht so überzeugt!Maggi-chan hat geschrieben:Wo ist eigentlich das Schwert, welches Klaus in Italien ausgraben ließ. Brauchen sie das nicht auch noch irgendwieEisregen hat geschrieben:Die Szenen auf der Insel haben mich jetzt nicht so wirklich interessiert. Kann mir bitte mal einer erklären wofür Jeremy nun seine Map brauchte wenn der Prof doch eh weiss wo sie hin müssen?

Ich muss sagen, bei der Elena/Damon Szene hat mich Elena positiv überrascht. Ich dachte, sie rastet aus, aber offensichtlich versteht sie Damon doch besser bzw. verzeiht ihm einiges....wenn das wirklich nicht nur der Bond ist....
Ich liebe Rebekah. Auch wenn viele sie als "zu unrealistisch" kritisieren, finde ich sie einfach total sympathisch und sie ist auf jeden Fall eine Bereicherung mit ihrer Art. Mir schien es, als würde sie Stefan langsam echt "zum Nachdenken" bringen. Die Äußerung von ihm, den Cure nicht für Elena, sondern für sich zu nehmen, fand ich endlich mal ne starke Haltung von ihm!Justonebite hat geschrieben:Überhaupt war Rebekah einer der wenigen Lichtblicke dieser Folge!
Am besten gefällt mir aber, dass es tatsächlich noch ein weiteres "Team" zu geben scheint. Hatten Rebekah und Stefan nicht auch schon mal einen beim versuchten Klaus dieses Stones erwischt? Es wäre ja überaus realistisch, dass Kols Tod zusätzlich einiges an Aufmerksamkeit beschert hat. Ich hoffe ja immernoch auf Katherine und Elajah, aber das wäre wohl zu schön...

Zuletzt geändert von nazira am 10.02.2013, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
Wieso gehen die eigentlich alle davon aus, dass Silas gut ist und ihnen so einfach das Heilmittel gibt? Gibt es nicht einen Grund warum der UrFreak verbannt wurde? Oder denkt die Gang sie werden mit allem und jedem fertig? Was zwar äußerst unlogisch ist, aber in der Serie immer wieder vorkam.
Niemand scheint zu interessieren, was sie da eigentlich wieder zum Leben erwecken, alle irren nur dem Heilmittel nach.
Die Gang hat einen auf Panem gemacht, nur, dass Panem um einiges spannender war!
Klaus tat mir etwas leid, denn Tyler war ein Jerk. Er hat ihn zum Hybriden gemacht und muss sich nicht mehr verwandeln und trotzdem jammert Tyler rum und die Rache an Care verstehe ich, hät ich auch gemacht. Die ganze Gang spielt mit Klaus und irgendwann rächt er sich. "NO"...sehr cool, was aber für die Klarolinebeziehung nicht förderlich war, leider!
Shane war ja lustig:
Bonnie keep me alive and so I keep her alive...hab ich irgendwie vergessen zu erwähnen...
Ich mochte den ehrlichen Moment, denn ich hasse es, wenn Elena versucht aus Damon einen Stefan zu machen. Und das tut sie immer und ihr ist es nicht einmal bewusst. Sie will immer, dass sich Stefan als Ripper zum Besseren wandelt, sie will, dass Damon seine Natur aufgibt und was ist mit ihr selbst? Sie ändert sich kein Stück, steht zwischen den Brüdern, will menschlich sein...Elena ist sehr egoistisch!
Am schönsten fand ich aber den Moment, als Caroline Klaus mit ihren Worten über Menschlichkeit und Liebe berührt hat. Schade, dass es mit der Spin Off nicht mehr so viele Moment geben wird!
Niemand scheint zu interessieren, was sie da eigentlich wieder zum Leben erwecken, alle irren nur dem Heilmittel nach.
Die Gang hat einen auf Panem gemacht, nur, dass Panem um einiges spannender war!
Klaus tat mir etwas leid, denn Tyler war ein Jerk. Er hat ihn zum Hybriden gemacht und muss sich nicht mehr verwandeln und trotzdem jammert Tyler rum und die Rache an Care verstehe ich, hät ich auch gemacht. Die ganze Gang spielt mit Klaus und irgendwann rächt er sich. "NO"...sehr cool, was aber für die Klarolinebeziehung nicht förderlich war, leider!
Shane war ja lustig:
Bonnie keep me alive and so I keep her alive...hab ich irgendwie vergessen zu erwähnen...

Ich mochte den ehrlichen Moment, denn ich hasse es, wenn Elena versucht aus Damon einen Stefan zu machen. Und das tut sie immer und ihr ist es nicht einmal bewusst. Sie will immer, dass sich Stefan als Ripper zum Besseren wandelt, sie will, dass Damon seine Natur aufgibt und was ist mit ihr selbst? Sie ändert sich kein Stück, steht zwischen den Brüdern, will menschlich sein...Elena ist sehr egoistisch!
Am schönsten fand ich aber den Moment, als Caroline Klaus mit ihren Worten über Menschlichkeit und Liebe berührt hat. Schade, dass es mit der Spin Off nicht mehr so viele Moment geben wird!
Wieder so ne ganz typische VD-Folge im Sinne von: Es passiert was, es geht weiter, aber eigentlich passiert nicht viel Neues. Egal ob Elena & Damon, Stefan & Rebekah, Tyler, Caroline & Klaus - die ewig gleiche Leiher wird runtergenudelt, Beziehungen und Interessen werden besprochen, jeweils ein kleines Stück deutlciher und tiefer als früher, sodass man nicht sagen kann, dass es sich wiederholen würde. Dennoch fühlt es sich oft so an. Und man will bspw. schreien: "Damon, nun komm mal in die Pötte, leg deine Angst beiseite und lass dich auf Elenas Angebot, gemeinsam Mensch zu sein, ein!"
In 413 hat mich das alles aktuell mehr als früher genervt, andererseits unterhält so ne Folge auch, weil es eben doch eine jeweils neue Situation ist, in der es geschieht. Daher 3,5 Punkte.
Und, achja, Tyler sollte man nun echt mal weiterentwickeln, sonst wird der zum Nervcharakter, wenn er immer so dumme Aktionen bringt, die dann fast dafür gesorgt hätten, dass er wieder Klaus' Sklave geworden wäre oder was auch immer.
In 413 hat mich das alles aktuell mehr als früher genervt, andererseits unterhält so ne Folge auch, weil es eben doch eine jeweils neue Situation ist, in der es geschieht. Daher 3,5 Punkte.
Und, achja, Tyler sollte man nun echt mal weiterentwickeln, sonst wird der zum Nervcharakter, wenn er immer so dumme Aktionen bringt, die dann fast dafür gesorgt hätten, dass er wieder Klaus' Sklave geworden wäre oder was auch immer.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Mein absolutes Highlight dieser Folge:
Damon: "What about me?"
Rebekah: "You have a nice behind."

Rebekah bringt einfach immer die besten Sprüche!!!

Rebekah bringt einfach immer die besten Sprüche!!!

Family is not an important thing. It's everything.
Well said...!Celinaaa hat geschrieben:Mein absolutes Highlight dieser Folge:
![]()
![]()
Die Folge kann man aber nur als Brücke zur nächsten sehen, denn inhaltlich ging gar nichts weiter! Und ich hoffe, dass Silas, wenn er wach ist, mal wieder voll abgehen wird und Mystic Falls rockt! Aber ordentlich mit Horror und Schrecken!
Für mich hatte die Folge auch eher den Charakter einer Art Einführungsgeschichte in die Insel-/Cure-/Silas-Geschichte und als solche fand ich sie auch gut. Wir haben nochmal die Silas-Story gehört und auch Shanes Beweggründe scheinen klarer, auch wenn man noch nicht so richtig weiß, was er noch verschwiegen hat.Delena79 hat geschrieben:Kommt es mir nur so vor oder war das nur der Anfang, denke mal richtig los mit der Story um die Insel wird erst nächste Woche kommen.
Was mich mal wieder stört...es war alles zu einfach. Shane hat alle verarscht und auch wenn er etwas Hilfe hatte, fand ich es doch etwas merkwürdig, dass er alle so einfach hinters Licht führen konnte. Auch wenn Damon ihm nicht vertraut hat, war er doch empfänglich für Shanes Manipulation und als Damon sowas in der Art sagte wie: "So leicht kann man mich nicht beeinflussen", dachte ich auch nur "von wegen!!!"

Das Handlung außerhalb der Insel fand ich völlig sinnlos. War doch klar, dass Tyler für seine Provokationen bezahlen muss bzw. jemand, den er liebt, bezahlen muss. Das hatten wir doch erst

Und es war doch auch klar, dass Klaus Caroline nicht sterben lässt. Trotzdem muss ich zugeben, dass die Klaroline-Szenen nett waren, wenn auch sinnlos

Die Folge war ganz okay- aber da sie vor allem für die nächste Folge Vorarbeit geleistet hat, eher spannungsarm. Gefallen hat mir die Szenerie der Silas-Insel.
Nun wurde auch mal auf Shane´s eigentliche Beweggründe eingegangen- ich weiß nicht, mich konnten diese Szenen nicht so richtig packen. Sie haben sich irgendwie hastig reingequetscht angefühlt und mit Shane kann ich nach wie vor nicht mitfühlen (was vermutlich daran liegt, dass er mir schon immer egal war) Der Geist seiner toten Frau war meiner Meinung nach ein Phantom von Silas, damit er endlich von jemanden ausgegraben wird. Wenn er so mächtig ist, scheint es auch plausibel dass er durch das Blut eines Menschen dessen Erinnerungen anzapfen kann und damit manipuliert. Das dritte Massaker das nötig ist, bezieht sich glaube ich auf die Hunters- denn immerhin können die Silas gefährlich werden, leuchtet ein, dass er die aus dem Weg räumen will. Was ich nicht versteht ist wie Shane nach seinem Sturz aus der Höhle rauskommen konnte?- hat ihm Silas aka seine Geister-Ehefrau geholfen.
Neben der Shane-Sache lag der Fokus auf Charaktermomente, die vor allem mit den individuellen Plänen zur Cure verbunden wurden. Klaus und Damon sind also die einzigen, die die Cure nicht nehmen wollen. Ich persönlich weiß nicht wie ernst Damon´s Worte gemeint waren- denn einerseits scheint er mit seiner Vampire-Existenz durchaus zufrieden zu sein, andererseits hat man in der zweiten Staffel deutlich gemacht, dass er es hasst Vampir zu sein. Womöglich spricht da aus ihm mehr die Angst davor Elena zu verlieren (trotz ihrer Beteuerungen) als ein rigoroses Ablehnen des Menschendaseins. Oder ist eine Kombination von Beiden?
Immerhin war Damon vor langer Zeit bereit für Katherine zum Vampir zu werden (wollte die Verwandlung nur nicht vollenden weil er und Stefan ja dachten, sie sei verbrannt) nur um heftigst enttäuscht zu werden.
Die Klaus-Story fand ich ziemlich heftig- es liegt an Joseph Morgan´s Schauspielkunst, dass er es schafft diesen Klaroline-Moment trotz der ganzen brutalen Absurdität zu etwas Besonderen zu machen.
Trotzdem ist die Situation denkbar krank- denn immerhin sagt Caroline diese netten Dinge damit er sie nicht sterben lässt und die Sachen, die Klaus Caroline antut nur um in dem Macho-Machtkampf mit Tyler die Oberhand zu gewinnen, ist auch erschreckend.
Naja jedenfalls scheint die neue Folge spannend zu werden, und ich hoffe inständig, dass wenn irgendein Vampire geheilt wird, es nicht Elena sein wird.
Nun wurde auch mal auf Shane´s eigentliche Beweggründe eingegangen- ich weiß nicht, mich konnten diese Szenen nicht so richtig packen. Sie haben sich irgendwie hastig reingequetscht angefühlt und mit Shane kann ich nach wie vor nicht mitfühlen (was vermutlich daran liegt, dass er mir schon immer egal war) Der Geist seiner toten Frau war meiner Meinung nach ein Phantom von Silas, damit er endlich von jemanden ausgegraben wird. Wenn er so mächtig ist, scheint es auch plausibel dass er durch das Blut eines Menschen dessen Erinnerungen anzapfen kann und damit manipuliert. Das dritte Massaker das nötig ist, bezieht sich glaube ich auf die Hunters- denn immerhin können die Silas gefährlich werden, leuchtet ein, dass er die aus dem Weg räumen will. Was ich nicht versteht ist wie Shane nach seinem Sturz aus der Höhle rauskommen konnte?- hat ihm Silas aka seine Geister-Ehefrau geholfen.
Neben der Shane-Sache lag der Fokus auf Charaktermomente, die vor allem mit den individuellen Plänen zur Cure verbunden wurden. Klaus und Damon sind also die einzigen, die die Cure nicht nehmen wollen. Ich persönlich weiß nicht wie ernst Damon´s Worte gemeint waren- denn einerseits scheint er mit seiner Vampire-Existenz durchaus zufrieden zu sein, andererseits hat man in der zweiten Staffel deutlich gemacht, dass er es hasst Vampir zu sein. Womöglich spricht da aus ihm mehr die Angst davor Elena zu verlieren (trotz ihrer Beteuerungen) als ein rigoroses Ablehnen des Menschendaseins. Oder ist eine Kombination von Beiden?

Sorry, ich weiß nicht was du damit meinst. Elena hat Damon das Angebot gemacht, nachdem er gemeint hat, dass eine Beziehung Vampir-Mensch immer ein Ablaufdatum hat. Elena hat ihn nicht gedrängt, dass er zum Menschen wird, sondern ihm lediglich ein Angebot gemacht. Dass Elena nie ein Vampir sein wollte und selbst den Tod vorzieht, wurde auch schon oft verdeutlicht. Das sie zwischen den Brüdern steht, hängt doch momentan in erster Linie am Sire-Bond und weniger an ihrem Verhalten.Noεmια hat geschrieben: sie will, dass Damon seine Natur aufgibt und was ist mit ihr selbst? Sie ändert sich kein Stück, steht zwischen den Brüdern, will menschlich sein...Elena ist sehr egoistisch!
Die Klaus-Story fand ich ziemlich heftig- es liegt an Joseph Morgan´s Schauspielkunst, dass er es schafft diesen Klaroline-Moment trotz der ganzen brutalen Absurdität zu etwas Besonderen zu machen.

Naja jedenfalls scheint die neue Folge spannend zu werden, und ich hoffe inständig, dass wenn irgendein Vampire geheilt wird, es nicht Elena sein wird.