Eure Meinung zu #2.16 Das Herz von Cora

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
11%
4 Punkte
2
22%
5 Punkte
6
67%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

Celinaaa

Eure Meinung zu #2.16 Das Herz von Cora

Beitrag von Celinaaa »

Cora kommt ihrem Wunsch, Rumpelstilzchen loszuwerden und selbst die Macht des Dunklen zu übernehmen, einen Schritt näher, als sie und Regina den sterbenden Mr. Gold bezwingen und Mary Margaret erneut durch Schwarze Magie in Versuchung geführt wird. Im Märchenland der Vergangenheit stimmt Rumpelstilzchen zu, der jungen Cora zu helfen. Diese hat vor dem König behauptet, in der Lage zu sein, aus Stroh Gold zu spinnen, woraufhin der König einen Beweis dafür sehen möchte.

>> Zur Episodenbeschreibung
>> Zur Review von Luisa
>> Zur Review von Maret

Ich bin schon so gespannt!!! :schaem:
Family is not an important thing. It's everything.
Lavendelblüte

Re: Eure Meinung zu #2.16 The Miller's Daughter

Beitrag von Lavendelblüte »

Uaaaaah! So viele Emotionen!!

Cora ( " welch ein hässlicher Name, hört sich fast so an, als sei etwas zu Bruch gegangen" Rumpelstilschen" haahaa) hat ihn tatsächlich geliebt! Das hätte ich nicht für Möglich gehalten!! Wie die GEschichte wohl ausgegangen wäre, wenn sie sich für Liebe statt Macht entschieden hätte? Theoretisch hat sie ja die gleiche Entscheidung getroffen wie Rumpel damals mit seinem Sohn. Er hat Macht über Liebe gestellt.. Und Rumpel er hat sie ebenfalls geliebt.. unfassbar....

So herzzerreißend... erst das Gespräch mit Belle und dann das Händchenhalten mit Bae..schööön :)

Guter Zauber von Cora, Emma und Neal in den Wald zu beamen..hihi.. haben recht verdutzt geguggt.

Regina tat mir leid.. dachte sie doch nun, Snow würde ihr tatsächlich einen Gefallen tun und ihr ihre Mutter zurückgeben... und dabe ist sie dafür verantwortlich dass Snow es tu.. oooohh also JETZT kann ich Reginas Hass auf Snow nachvollziehen...eher als damals mit Daniel..ich hoffe für Regina dass sie erkennt, welches Spiel ihre Mutter gespielt hat und sich dann regeneriert..

Snow die arme... wie sie wohl mit dieser Schuld zurechtkommen wird...

Schade fand ich, dass Cora nicht versucht hat Gold zu kontorllieren...das hätte ich zu geren gesehen.

Rumpel ist geretttet.. schöön :) Nur ist er nun immer noch the dark one... ich vermute mal, dass er die Macht dann im FInale aufgeben wird.

Cora ist ausgeschaltet...schööön :D

Rumpel war übrigends sehr witzig fand ich ,als er und Cora sich kennengelernt haben..

Ich frage mich ja,...was Gold noch vor hat...denn eigentlich hätte ja auch jeder andere das mit Coras Herz machen können...

aber so hält er sich theoretisch ja an das Versprechen an Belle..

...Gute Folge!!

DIE PROMO :wtf: :wtf:
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

Gute Folge. Zwar nicht so überdrüber toll, wie ich erwartet hatte, aber trotzdem gut.

Nach wie vor kann ich mich mit dem Gesicht von Rose nicht anfreuden, obwohl sie tatsächlich die absolut beste Wahl für die junge Cora war. :ohwell:

Typisch Rumple wie er Snow manipuliert um für ihn das zu tun, was er will. Sehr genial! Snow muss nun also mit ihrer Schuld leben. Ich hoffe das artet nicht zu sehr aus. Ich frage mich was passiert wäre, wenn Snow zuvor nicht den Zauber angewendet hätte und Regina Cora einfach so das Herz wieder reingepflanzt hätte. Wäre Cora dann nicht mehr so böse gewesen? Hätte sich die Sache dann von ganz allein gelöst ohne dass Snow sich auf solch dunkle Pfade begeben hätte müssen?

Die beiden herzergreifenden Szenen mit Rumple und Belle und danach Rumple und Bea waren für mich das Highlight. Hoffentlich beginnt Belle nun nachzudenken. Vielleicht dämmert ihr, dass dieser "fremde, alte Mann" doch ein gutherziger Mensch ist und sie ihn einmal aufrichtig geliebt hat. Immerhin hat er nun endlich akzeptiert von ihr geliebt zu werden, weshalb er sie damals noch aus seinem Schloss verbannt hat.

Ich bin sehr neugierig auf die nächste Woche, denn ich denke hier werden einige Fragen beantwortet werden. :up:
Lagune

Beitrag von Lagune »

Ja ...
Ich hatte von der Folge zwar etwas mehr erwartet, aber dennoch eine super Folge!
Mein Highlight schlechthin: Das Rumpel/Bell Gespräch und die Szene mit Rumpel und Bea.

Rose war einfach toll! Die perfekte junge Cora. Mich hat es echt überrascht, dass Cora wirklich Rumpel geliebt hat und er sie auch. :o

Regina war grandios! Sie tut mir einfach leid. Jetzt ist Cora wirklich tot. Kam irgendwie ZU schnell, aber wer sollte auch sonst sterben? Auf den ganzen Spoilerbildern der nächsten Folge war sie ja auch nicht mehr zu sehen.
Jetzt können wir wieder eine "böse" Regina sehen ... zu recht, aber es tut Snow ja auch leid. Das war es dann wohl mit der "bösen" Snow. Ich hatte mir gewünscht, dass man da noch was macht, aber ganz ehrlich ... die gute Snow gefällt mir dann doch besser.
Dennoch hoffe ich, dass Regina alles nochmal überdenkt und versteht, was ihre Mutter alles getan und rehabilitiert wird. Ich wünsche mir einfach Glück für sie, aber das wird noch etwas dauern. Wir haben ja noch einige Folgen vor uns. Bin mal gespannt was uns in "2x19 The Evil Queen" erwartet.

Aber wäre Cora mit ihrem Herz auch wirklich "gut" gewesen. Klar, hätte ich es mir gewünscht, dass Regina und Cora schöne, echte Zeiten zusammen verbringen, aber das war es dann wohl ...
Arme Regina. :cry:
Und dann war die Folge auch wieder vorbei!
So ein Mist!
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

Lagune hat geschrieben:Jetzt ist Cora wirklich tot. Kam irgendwie ZU schnell, aber wer sollte auch sonst sterben? Auf den ganzen Spoilerbildern der nächsten Folge war sie ja auch nicht mehr zu sehen.
Hat mich leider auch überhaupt nicht überrascht, was ich ein wenig schade finde, da es OUaT schon so oft geschafft hat mich zu shocken. Nichts desto trotz bin ich froh, dass Cora nun weg ist. Regina reicht mir völlig, da diese nun scheinbar wieder "böse" wird.
tati1749

Beitrag von tati1749 »

Ich habe es endlich geschafft alle Folgen aufzuholen und muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben :D

Ich bin zwar nicht restlos begeistert von der Folge, aber ich muss auch zugeben, dass meine Erwartungen diesmal wohl doch etwas hoch waren. Ich hatte irgendwas komplett unvorhersehbares, total schockierendes erwartet :D Trotzdem bin ich froh, dass meine Lieblinge alle überlebt haben ;)

Ich hätte es Snow gar nicht zugetrait, dass sie Regina so manipulieren kann. Allerdings möchte ich jetzt nicht in ihrer Haut stecken, denn Regina sah ziemlich mordlustig aus.
Lavendelblüte hat geschrieben:Rumpel war übrigends sehr witzig fand ich ,als er und Cora sich kennengelernt haben..
Fand ich auch sehr lustig, vor allem der Kommentar zu ihrem Namen.
Dass die sich tatsächlich geliebt haben, hat mich dann doch überrascht.
Da hat sich Rumpels Frauengeschmack mit der Zeit doch etwas verändert ;) Zumindest vom Wesen her könnten Cora und Belle ja unterschiedlicher nicht sein.

Ich fand es eine interessante Abwandlung des Märchens, dass Cora und Rumpel die Abmachung so ändern, dass Rumpel Coras Kind nur bekommt, wenn es sein eigenes ist. Und ich bin wirklich sehr froh, dass Regina wohl nun nicht Rumpels Kind ist.

Wirklich schön fand ich die Rumpel/Belle und Rumpel/Neal Szenen. Wie er seinem Sohn sagt, dass er die ganze Zeit auf der Suche nach ihm war und Neal sagt, dass er immer noch wütend ist, dann aber trotzdem seine Hand nimmt :cry:
Justonebite

Beitrag von Justonebite »

Lagune hat geschrieben:Ich hatte von der Folge zwar etwas mehr erwartet, aber dennoch eine super Folge!
Das ärgerliche ist, dass die Folge um einiges toller gewesen wäre, wenn ich nicht die 5! Sneak Peeks geschaut hätte UND die ersten 9 Minuten... ich muss wirklich damit aufhören. :boese: :schaem:
Lagune hat geschrieben:Mein Highlight schlechthin: Das Rumpel/Bell Gespräch und die Szene mit Rumpel und Bea.
Wunderschön! Die Rumbelle-Szene könnte ich tausendmal schauen und Neal mit seinem "Papa" war dann auch so niedlich! ;-( :)
Lagune hat geschrieben:Rose war einfach toll! Die perfekte junge Cora. Mich hat es echt überrascht, dass Cora wirklich Rumpel geliebt hat und er sie auch. :o
Cora kann sich ja ruhig einreden, dass sie Rumpel wirklich geliebt hat, aber ich finde eher, dass sie niemanden richtig lieben konnte auch nicht, als sie ihr Herz noch hatte. Ja, eventuell hätte sie Regina richtig lieben können aber keinen Mann.
Und das sage ich deshalb, weil ein Kuss von Belle die Macht hatte den Fluch des Dunklen zu brechen. Cora wäre zu sehr an seiner Macht als Dunklen interessiert gewesen, deshalb konnte sie den Fluch nicht brechen und ihn auch nicht richtig lieben...zumindest meine Meinung. ;)
Lavendelblüte hat geschrieben:Regina tat mir leid.. dachte sie doch nun, Snow würde ihr tatsächlich einen Gefallen tun und ihr ihre Mutter zurückgeben... und dabe ist sie dafür verantwortlich dass Snow es tu.. oooohh also JETZT kann ich Reginas Hass auf Snow nachvollziehen...
Ja, ich hatte Mitleid mit Snow als sie mit sich gerungen hat, aber es war ja noch nachvollziehbar, warum sie die Kerze angezündet hat... dann aber dafür zu sorgen, dass Regina ihre eigene Mutter umbringt, indem Snow ihr ein Lügenmärchen ausmalt... also da hats mir gereicht... jetzt ist Snow bei mir unten durch. Wenn sie sich schon entschieden hat, Cora zu killen, hätte sie auch den Mumm haben sollen, es selbst zu tun!
Ok, ich wette ich kann nicht lange böse auf Snow sein, aber das war mies von ihr. Bin gespannt, ob das Eheprobleme für David und MM aufwerfen wird. Kann mir aber nicht vorstellen, dass Emma sauer sein wird auf ihre Mutter, die hätte wahrscheinlich dasselbe getan!

Gute Folge, aber wäre noch besser gewesen, wenn ich mich nicht verspoilert hätte. :motz:
Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

Ich Frage mich ob Snow überhaupt eine andere Wahl gehabt hätte. Cora wäre "The Dark One" geworden und hätte sie mitsamt ihrer ganzen Familie umgebracht. Wer weiß was sie sonst noch alles angestellt hätte. So war für mich die Aktion eigentlich durchaus nachvollziehbar und ich würde mir an ihrer Stelle hier gar nicht so viele Vorwürfe machen. :roll:

Andererseits wissen wir ja leider nicht was aus Cora geworden wäre, wenn Regina ihr das unverzauberte Herz eingepflanzt hätte. Aber aufgrund der Tatsache, dass sie, bevor sie sich das Herz rausgerissen hat, schon solch "dunkle" Gedanken hatte, gehe ich einfach mal davon aus, dass auch Cora mit Herz irgendwann an den Punkt angelangt wäre lästig zu werden und somit wäre ihr Tod wohl auch das beste gewesen.

Hätte Snow denn Cora überhaupt das Herz selbst einsetzen können? Ich hatte immer den Eindruck, dass dieses Herausreißen und wieder Einsetzen des Herzens doch erlernt werden müsse oder einem zumindest gesagt werden muss wie genau das funktioniert. Hatte sie überhaupt eine andere Wahl als es Regina tun zu lassen?

Versteht mich nicht falsch, ich bin wirklich die Letzte, die Snow verteidigen will, da sie mittlerweile für mich sowas wie ein rotes Tuch ist, aber ich denke doch, dass sie nicht so viele Ausweichmöglichkeiten hatte.

Oder wie seht ihr das?
Justonebite

Beitrag von Justonebite »

Celinaaa hat geschrieben:Hätte Snow denn Cora überhaupt das Herz selbst einsetzen können? Ich hatte immer den Eindruck, dass dieses Herausreißen und wieder Einsetzen des Herzens doch erlernt werden müsse oder einem zumindest gesagt werden muss wie genau das funktioniert. Hatte sie überhaupt eine andere Wahl als es Regina tun zu lassen?
Na ja, Mulan hat es bei Aurora auch zusammengebracht und die hatte ja auch keinen Plan, wie es geht. :D Ich fand es auch vollkommen gerechtfertigt von Snow, dass sie Cora killen wollte... was mich so stört, ist, dass sie Regina dazu benutzt hat!
Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
Insomniac

Beitrag von Insomniac »

Diesmal konnte mich die Folge als Ganzes überzeugen. Die Flashbacks waren interessant (ich sollte mir echt mal ein Synonym überlegen für dieses Wort) und Die Handlung in Storybrooke war spannend und es ging einiges weiter mit den Charakteren. Zum Glück hab ich mich von den Sneaks und der 10 Minuten Vorschau ferngehalten und war so einigermaßen unverspoilert. Gut, eine richtige Überraschung oder ein Schocker war nicht dabei, aber das brauche ich auch nicht immer. Mir ist es lieber wenn die Charaktere im Mittelpunkt stehen.
tati1749 hat geschrieben:Rumpel/Neal Szenen. Wie er seinem Sohn sagt, dass er die ganze Zeit auf der Suche nach ihm war und Neal sagt, dass er immer noch wütend ist, dann aber trotzdem seine Hand nimmt
Da steh ich wohl ziemlich alleine da, aber ich muss gestehen, dass ich immer noch nicht ganz warm werde mit Neal als Rumpels Sohn. Neal an sich mag ich, aber ich hätte mir Bae einfach anders vorgestellt. Deshalb funktionieren für mich die Rumpel/Neal Szenen noch nicht so richtig.
Justonebite hat geschrieben:Cora kann sich ja ruhig einreden, dass sie Rumpel wirklich geliebt hat, aber ich finde eher, dass sie niemanden richtig lieben konnte auch nicht, als sie ihr Herz noch hatte. Ja, eventuell hätte sie Regina richtig lieben können aber keinen Mann.
Und das sage ich deshalb, weil ein Kuss von Belle die Macht hatte den Fluch des Dunklen zu brechen. Cora wäre zu sehr an seiner Macht als Dunklen interessiert gewesen, deshalb konnte sie den Fluch nicht brechen und ihn auch nicht richtig lieben...zumindest meine Meinung.
Naja, ich seh es nicht so eng. Ich fand es schon glaubhaft, dass sie sich geliebt haben. Auf beiden Seiten. Ich würde einfach sagen es gibt Abstufungen bei Liebe. Und bei Cora und Rumpel war es eben nicht die wahre Liebe und deshalb hat es nicht gereicht, dass Cora deswegen auf ihre Macht verzichtet hätte und bei Rumpel hat es nicht gereicht, dass sein Fluch bricht.
Celinaaa hat geschrieben:Nach wie vor kann ich mich mit dem Gesicht von Rose nicht anfreuden, obwohl sie tatsächlich die absolut beste Wahl für die junge Cora war.
Fand ich auch. War absolut super besetzt auch wenn Rose leider wirklich zu oft beim Beauty-Doc war. Bei ihr sieht man leider, dass das oft mehr schadet als nützt.
Justonebite hat geschrieben:Ja, ich hatte Mitleid mit Snow als sie mit sich gerungen hat, aber es war ja noch nachvollziehbar, warum sie die Kerze angezündet hat... dann aber dafür zu sorgen, dass Regina ihre eigene Mutter umbringt, indem Snow ihr ein Lügenmärchen ausmalt... also da hats mir gereicht... jetzt ist Snow bei mir unten durch. Wenn sie sich schon entschieden hat, Cora zu killen, hätte sie auch den Mumm haben sollen, es selbst zu tun!
Das war absolut manipulativ von Snow und hat mich echt überrascht. Ich finde ja solche hinterhältigen Aktionen immer viel schlimmer als einen kaltblütigen Mord. Hätte ich Snow gar nicht zugetraut.
Aber unten durch ist sie trotzdem nicht bei mir. Ich könnte mir schon vorstellen, dass sie Cora auch selbst das "vergiftete" Herz reingestopft hätte, wenn Regina nicht aufgetaucht wäre. Aber an Regina wäre sie nicht so einfach mit der Herzbox vorbeigekommen und da musste sie sich eben was einfallen lassen. War zwar echt fies, aber andererseits wurde ja auch gerade ihre Familie von Cora bedroht und ich glaube Snow ging es in erster Linie darum ihre Familie zu retten.
And I am done with my graceless heart
So tonight I'm gonna cut it out and then restart
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

Justonebite hat geschrieben:Na ja, Mulan hat es bei Aurora auch zusammengebracht und die hatte ja auch keinen Plan, wie es geht. :D
Stimmt, aber im Gegensatz zu Aurora hätte Cora sicher nicht still gehalten! :D
tati1749

Beitrag von tati1749 »

Insomniac hat geschrieben:
Justonebite hat geschrieben:Ja, ich hatte Mitleid mit Snow als sie mit sich gerungen hat, aber es war ja noch nachvollziehbar, warum sie die Kerze angezündet hat... dann aber dafür zu sorgen, dass Regina ihre eigene Mutter umbringt, indem Snow ihr ein Lügenmärchen ausmalt... also da hats mir gereicht... jetzt ist Snow bei mir unten durch. Wenn sie sich schon entschieden hat, Cora zu killen, hätte sie auch den Mumm haben sollen, es selbst zu tun!
Das war absolut manipulativ von Snow und hat mich echt überrascht. Ich finde ja solche hinterhältigen Aktionen immer viel schlimmer als einen kaltblütigen Mord. Hätte ich Snow gar nicht zugetraut.
Aber unten durch ist sie trotzdem nicht bei mir. Ich könnte mir schon vorstellen, dass sie Cora auch selbst das "vergiftete" Herz reingestopft hätte, wenn Regina nicht aufgetaucht wäre. Aber an Regina wäre sie nicht so einfach mit der Herzbox vorbeigekommen und da musste sie sich eben was einfallen lassen. War zwar echt fies, aber andererseits wurde ja auch gerade ihre Familie von Cora bedroht und ich glaube Snow ging es in erster Linie darum ihre Familie zu retten.
Also ich muss sagen, dass ich nicht so richtig Mitleid für Regina empfinden kann. Sie hat sich einfach wieder blind auf Coras Seite gestellt und hätte kein Problem damit gehabt, wenn Henrys Eltern, Großeltern + Opa Rumpel ( ^_^ ) draufgegangen wären. Wichtig war ihr nur, dass Henry ihr nicht die Schuld dafür geben kann.
Was Snow getan hat, war schon echt fies, aber ich denke auch, dass sie Regina nur dazu benutzt hat, weil sie selbst mit Coras Herz nie an ihr vorbeigekommen wäre.

Edit:
Insomniac hat geschrieben:Da steh ich wohl ziemlich alleine da, aber ich muss gestehen, dass ich immer noch nicht ganz warm werde mit Neal als Rumpels Sohn. Neal an sich mag ich, aber ich hätte mir Bae einfach anders vorgestellt. Deshalb funktionieren für mich die Rumpel/Neal Szenen noch nicht so richtig.
Ich hab mir den erwachsenen Bae auch anders vorgestellt und er überzeut mich auch noch nicht hundertprozentig als Rumpels Sohn, aber als er ihn nach Hooks Angriff "Papa" genannt hat, bin ich doch weich geworden :schaem:
Btw: ich bin gespannt wie Hook nach Storybrook zurückkommt, jetzt wo sein Schiff weg ist :D
Zuletzt geändert von tati1749 am 11.03.2013, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

tati1749 hat geschrieben:Was Snow getan hat, war schon echt fies, aber ich denke auch, dass sie Regina nur dazu benutzt hat, weil sie selbst mit Coras Herz nie an ihr vorbeigekommen wäre.
Sehe ich ganz genauso. Denke sie wäre erst gar nicht in Coras Nähe gekommen.
Lavendelblüte

Beitrag von Lavendelblüte »

Celinaaa hat geschrieben:
tati1749 hat geschrieben:Was Snow getan hat, war schon echt fies, aber ich denke auch, dass sie Regina nur dazu benutzt hat, weil sie selbst mit Coras Herz nie an ihr vorbeigekommen wäre.
Sehe ich ganz genauso. Denke sie wäre erst gar nicht in Coras Nähe gekommen.
Ich muss sagen, es hätte mir nicht so sehr gefallen wenn Snow die jenige welche gewesen wäre. Es ist viel besser, dass Regina die jenige war, die Cora umgebracht hat! Snow hat ja eigentlich nicht so sehr mit Cora am Hut gehabt ( jedenfalls nicht persönlich) dafür wurde Regina von ihr ihr Leben lang manipuliert. Sie musste es einfach sein und das fand ich gut!

Zu Cora und Rumpels Liebe.. ich bin da zwigespalten. Einerseits glaube ich auch, dass Cora nie 100 prozentig in ihn verliebt war und von anfang an auf Macht aus war. Klar sie kann behaupten " ihn" zu Lieben, dabei liebt sie aber eigentlich nur seine Macht..und da die Macht zu ihm gehört redet sie sich ein, dass sie ihn voll und ganz liebt.
Andererseits glaube ich auch, dass sie sich geliebt haben, es aber eben nicht die wahre Liebe war.

Warum sollte sonst Gold Belle anrufen und ihr nochmal dieses zuckersüße Liebesgeständnis machen, wenn wir in der anderen Geschichte seine und Coras Liebe sehen ( dramaturgisch sehr gut!!)

Spielt Hook die Staffel überhapt nochmal mit?? Durch sein Beinbruch war er ja nicht mehr so am Set. Viele Hook shipper sind ja fast ausgerastet, weil sie dachten Hook würde rausgeschrieben werden..

TVGuide Interview:

Once Upon a Time Postmortem: How Can Snow White Redeem Herself?

Once Upon a Time fans were likely both simultaneously cheering and lamenting Snow White's game-changing decision during Sunday's episode of the ABC fairy tale drama after she finally avenged the death of her mother Queen Eva by killing Cora (Barbara Hershey).

Fearful that Cora would kill Rumplestiltskin (Robert Carlyle) in order to become the Dark One, Snow White (Ginnifer Goodwin) used Cora's own dark magic against her by lighting the candle that would spare Rumple's life in exchange for Cora's. Yes, that's the same candle that Cora had once tried to trick Snow into using on Queen Eva (Rena Sofer) in hopes of corrupting Snow, the payback for Queen Eva slighting her all those years ago. After tricking Regina (Lana Parrilla) into placing Cora's cursed heart back into her body, Cora cryptically told her daughter that she "would've been enough" before perishing.

Unfortunately, committing murder has darkened Snow's soul, a consequence which is Cora's ultimate form of vengeance. Can Snow be redeemed? TVGuide.com turned to executive producers Adam Horowitz and Edward Kitsis to get the scoop:

How will Snow White change after killing Cora?
Edward Kitsis: The journey to restore her heart and the lightness in it becomes her arc at the end of this season. Obviously her husband is going to her, her daughter is going to help and there are going to be circumstances to give her the opportunity to help her lighten that heart again.

Right before she died, Cora told Regina, "You would've been enough." Was that your way of saying that maybe if she kept her heart, maybe she wouldn't have turned out so evil?
Kitsis: That's exactly right. But really what she was saying in that moment is that when she looked at Regina and she looked at Rumple, two people she could've loved, she realized she spent a lifetime choosing power over love. In that one moment, she realized she made a mistake. That, to us, is what was so heartbreaking for Regina. All she ever wanted, as you realize in this episode, is for her mother to love her, and the minute she does, she dies.

It seems like Regina will be hellbent on getting revenge. Is there no stopping her now?
Adam Horowitz: A fire has been lit under her. We've seen what she's like when she's been motivated before, but I'm not sure she's ever been quite as motivated as she is now.

Even Henry (Jared Gilmore) couldn't stop her?
Kitsis: That's a great question. Keep watching, please!

Even though Rumple says he had nothing to do with Cora's death, will Regina still be out for his blood as well as the Charming Family's?
Kitsis and Horowitz: Absolutely!
Kitsis: She is an equal-opportunity attacker.

Spoiler
The next episode flashes back to the first week of the curse. What can you tell us about that?
Kitsis: It gives you an insight into Regina. We will give you an insight into her feelings about revenge and about casting the curse and how she feels about everything. You're going to really be with Regina in that episode and understand what it was like to come over, what it was like to feel like she won.
Horowitz: What's been fun for us is that when we premiered the show, we dropped you right down in the middle of this story in terms of Storybrooke 28 years later. We saw the curse get cast in the pilot then the 28 years later. It's been fun to fill in some of the blanks, but we're really excited for the audience to see why we're filling in the blanks. Those are the surprises we intend to unravel in this episode. What is it about those early days of Storybrooke that are so important and relevant to what is happening now?

We know Rumplestiltskin had both sets of memories early on. Will we get a taste of how that came to be in this flashback?
Kitsis: This episode is really Regina-centric. Whatever Mr. Gold knows in this episode, he is keeping to himself.

Emma (Jennifer Morrison) is dealing with the fact that Neal (Michael Raymond-James) is going to be in town, along with his fiancée, Tamara (Sonequa Martin-Green). How will she handle that?
Kitsis: It's going to be hard for her. We know what their dream was, which was the two of them going to Tallahassee. In a lot of ways, it's hard for her to see that he's found it with someone else. The one thing we know about Emma is that she has a great self-defense mechanism where she convinces herself she doesn't care, so I think those two things will be at war with each other.

Will Tamara be let in on the truth? Or does she already know?
Horowitz: Tamara met Neal in the real world. They fell in love and got engaged. Now, Neal is caught up in something that no regular person could possibly conceive of. How is she going to react to that? Or not react to that? Is he going to keep it from her? These are the questions we intend to pose, in addition to the more important emotional question: How does this affect Henry's family, which is now expanded in many, many ways? Tamara is now a wild card thrown in the mix and we're really excited to show you how it's all going to play out.

At PaleyFest, you guys teased that we'll meet Belle's (Emilie de Ravin) alter ego in an upcoming episode called "Lacey." What can you tell us about that episode?
Kitsis: The most important thing in that episode is that Gold is faced with a very tough choice. He knows that Henry is his undoing. We know that the only person whose life has ever been a great influence on him is Belle, so what happens when that is taken away?

Is there a possibility that we'll see a young Belle as we've seen a young Snow?
Kitsis: Not in that episode, no, but that is a great idea.

What other character-centric episodes will we see?
Horowitz: We're going to be seeing more of all of central figures and of our newer additions. We'll be learning a bit more about Hook (Colin O'Donoghue) and a bit more about Neal/Baelfire.

What can you tell us about the possibility for the residents of Storybrooke to get back to fairy tale land?
Kitsis: We saw in "Tiny" that Anton brought a bean back. Charming (Josh Dallas) wants to go back, that's his home, that's where he wants to be. He's lobbying at Mary Margaret, but she's like, "Only if Emma comes." What's going to happen is that becomes an alluring goal for them because that is like, "If we could just do that, maybe it'll solve a lot of our problems!" But as we know, life's never that easy.

It seems like the finale is heading to Neverland. What can you tell us about what's going to bring the show there?
Horowitz: Who says we're bringing the show there? [Laughs]
Kitsis: It could be a flashback, as we've seen other lands. We know Hook spent time there.
Horowitz: Again, we're going to be learning more about both Hook and Baelfire and there may or may not be another land in that. What we see of it and what we learn of it is something that we want to keep as a surprise.
Kitsis: But I'm sure we'll spoil it in a month. [Laughs]
Memmoria

Beitrag von Memmoria »

Also diese Folge war wie eine Achterbahnfahrt. Wahnsinn :up:

Am Rührendsten fand ich natürlich auch das Rumbelle Telefonat und die Annäherung Rumple und Baelfire. Sehr schön und aufwühlend gemacht. Psychologische Massage hier ist: Seine Eltern liebt man letztendlich doch immer, auch wenn sie einen sehr verletzen und keine Liebe geben, bzw. zeigen können. Das sieht man grade an den Beziehungen Rumple/Baelfire und auch bei Cora/Regina.

Was Cora und Rumple betrifft war hier eigentlich schon seit des Kusses der beiden zur Besiegelung des Deals klar, dass die beiden sich geliebt haben sonst hätte er sie nicht mit geschlossenen Augen geküsst. Mir kamen die beiden aber, grade als sie am Spinnrad saßen und ihre Haß-bzw. Rachegefühle angefacht haben wie ein „Duo Infernale“ vor, die beide einen dunklen Charakter haben und unter dieser Konstellation wohl auch nicht dazu imstande sind, wirklich 100%-ige „true love“ zu fühlen, auch wenn sie das bestimmt beide glaubten. Deswegen wurde auch der Fluch des Dunklen nicht gebrochen. Wenn die beiden zusammengekommen wären könnte ich mir gut vorstellen, dass das für alle in deren Umfeld die „Hölle im Märchenland“ geworden wäre und nichts und niemand hätte sie aufhalten können, gemeinsam böses zu tun.

Zwei Sachen haben mich aber sehr verwundert:

1. Mary Margaret hat Regina wirklich ohne mit der Wimper zu zucken, dazu gebracht
Cora das Herz einzusetzen und :o
2. Regina hat Mary Margaret zum ersten Mal überhaupt geglaubt

Das fand ich schon erstaunlich, dass Regina gar nicht mißtrauisch gewesen ist.

Bin schon gespannt, wie sich das Ganze auf die Beziehung zwischen David und Mary Margaret auswirkt, aber ich seh das schon auch so, dass sie nichts anderes hätte tun können um Cora und Regina aufzuhalten, denn wie lange hätten den die Charmings ohne Rumpel sich der schwarzen Magie erwehren können? Ist Euch eigentlich auch aufgefallen, dass MM noch nie so dunkel angezogen war? Also die dunklen Charaktere (Cora, Regina und Gold) sind ja auch immer dunkel angezogen.

Wer mir auch wieder total leid getan ist Rumpel. Der wurde ja von den Frauen auch ganz schön verarscht ;-( :

- Milah, die ihn für seine „angebliche“ Feigheit verachtet und mit Hook davonläuft
- Cora, die ihn nicht genug liebt um auf Macht zu verzichten

Da ist Belle ein Engel. Ich hoffe dass die beiden in dieser Staffel wieder zusammenkommen.
natt i nord

Beitrag von natt i nord »

Ich hab die Folge auch Montag schon gesehen und weiß immer noch nicht was ich davon halten soll.

Einerseits hat sich ja angedeutet was Snow tun würde und somit war es nicht weiter überraschend. Andererseits hat es mich dann aber trotzdem noch überrascht, dass sie es wirklich getan hat.

Einerseits bin ich froh, dass Regina nicht Rumples Tochter ist, andererseits aber auch nicht. :schaem:

Regina tut mir irgendwie aber schon leid. Sie hat ja durchaus noch menschliche Züge und es war eben ihre Mutter... Und nach Snows kleiner Rede da unten drin hat sie sich denke ich schon Hoffnungen gemacht, weil sie es einfach glauben wollte - ich denk das ist auch der Knackpunkt weshalb sie Snow überhaupt vertraut hat. Regina hat sich gewünscht, dass ihre Mutter wieder ein Stück normaler wird und hat Snow deshalb geglaubt.

Ich bin gespannt, was Henry zu der ganzen Geschichte sagt. Und ob sie ihm das überhaupt erzählen...

Mein Wunsch für's Staffelfinale: Regina bekommt ihren Willen und killt Mary Margaret :schaem:
hewa666

Re: Eure Meinung zu #2.16 Das Herz von Cora

Beitrag von hewa666 »

Auch eine sehr schöne Folge!

Ich finde Rose McGowan war eine gute Wahl für die junge Cora. Ich finde sie hat das sehr schön gespielt. :)
Es hat mich auch überrascht, dass Cora Rumpel tatsächlich geliebt hat... Kurze Zeit dachte ich, dass Regina vielleicht (auch noch) das Kind von Rumpel ist und das nun alles aufgedeckt wird. Immerhin hatte er ja den Vertrag zu geändert. Zum Glück ist das aber nicht passiert. :D

Das Gespräch zwischen Belle und Rumpel fand ich wirklich herzzerreißend. :cry: Irgendwie hab ich gehofft, dass sich Belle während des Gesprächs doch noch an Rumpel erinnert.
Aber immerhin scheint Rumpel dadurch doch Neal etwas näher gekommen zu sein. Ich finde Neal eigentlich ganz sympathisch.

Snow kann man es irgendwie nicht verdenken, dass sie die Kerze angezündet hat. Passt zwar nicht zu ihr (was sich am Schluss dann ja auch noch mal raus gestellt hat), aber ganz ehrlich: es wurde langsam mal Zeit! Irgendjemand musste ja mal etwas gegen Cora unternehmen. :boese:
Zwar hätte ich es auch interessant gefunden zu sehen was passiert wenn Cora Rumpel kontrolliert, aber mit diesem Ende war ich auch zufrieden.

Ich bin gespannt wie sich Regina jetzt weiter verhält. Auf Snow wird sie wohl niemals gut zu sprechen sein...

Und was wird mit Henry? Auf Emma ist er ja schon nicht gut zu sprechen und das Verhalten von Snow wird er sicherlich auch nicht gut finden.
Bin jetzt nimmer sicher ob es in dieser oder der letzten Folge war, auf jeden Fall fand ich den Satz von Henry bezüglich der New Yorker Pizza schon gut. :D
Antworten

Zurück zu „Once Upon a Time-Episodendiskussion“