Eure Meinung zu #4.16 Feud
Moderator: Annika
Eure Meinung zu #4.16 Feud
Die Kids aus dem Glee-Club legen in dieser Woche die Aufgabe für Will und Finn vor, damit sich die Spannung zwischen den beiden endlich löst. Unterdessen wird Santana misstrauisch bezüglich des Nebenjobs von Brody.
>> Zur Episodenbeschreibung
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
... also doch: Brody ist ein Callboy.
Santana hat den Braten von Anfang an gerochen, und machte sich mit ihrem Verhalten Brody gegenüber bei Rachel und Kurt sehr unbeliebt... einfach in der NYADA reinzuplatzen und einen Auftritt hinzulegen... (völlig unrealistisch aber unterhaltsam) - typisch Santana.
Schließlich gelang es ihr dann doch noch, Brody zu enttarnen - aber davon wissen Rachel und Kurt noch nichts, dafür ist Finn eigens aus Lima angereist, um seinen verlogenen Kontrahenten aus Rachels Leben zu bugsieren, schrie ihn an, er solle aus dem Leben seiner "zukünftigen Frau" verschwinden.
Ich frage mich gerade nur, wie das wirklich gehen soll - wo Brody und Rachel an derselben Uni studieren..? Klar kann er ausziehen, den Kontakt abbrechen - aber sehen werden sie sich wohl (gezwungenermaßen) weiterhin (?)
Santana fand ich jedenfalls witzig und freue mich darüber, dass sie mehr Screentime bekommt!
- Und habe ich das richtig verstanden - sie zieht bei Lena Dunham ein..?
Ist das die
- oder habe ich das alles ganz falsch verstanden, und es war von jemand anderem die Rede..?
Die Storyline um Blane und Sue fand ich etwas surreal... aber auch nicht unlustig.
Blaine mag ich einfach, und freue mich immer wenn ich etwas von ihm sehe/höre.
Die Wendung, dass der Plan eigentlich der ist, Sue in Sicherheit zu wiegen und ihr Machtkonstrukt von innen heraus ins Wanken zu bringen, könnte noch lustig werden - bin mal gespannt was da noch kommt.
Die übrigen jüngeren Glee-Kids sind sich - nach dem Austragen einiger Fehden - wieder grün.... und visieren gemeinsam die nationals an.
Mir hat gefallen wie man die Sache zwischen Jake und Marley gelöst hat... sehr unaufgeregt und unpathetisch... war nett gemacht.
Will und Finn... ich kann das irgendwie nicht ganz ernst nehmen.
Ja - von Mann zu Mann... blah. Finn soll - laut Skript - 16 Jahre jünger sein als Will. Will weiß, dass Finn kein echtes Interesse an Emma hat, und vice versa. Finn liebt eine andere Frau, die er nach wie vor heiraten möchte - der Kuss mit Emma war doch wohl so etwas wie eine "Kurzschlusshandlung".
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Finn nach näherem Nachdenken das Bedürfnis verspüren würde, Emma ein zweites Mal zu küssen. Er liebt sie doch überhaupt nicht.
Ich kann daher nach wie vor nicht verstehen, dass Will das überhaupt ernst nimmt, ich an seiner Stelle würde das nicht. Finn ist (zumindest der Geschichte nach!) doch noch ein halbes Kind, storytechnisch gesehen könnte Emma fast seine Mutter sein (eine junge zwar, aber immerhin!). Das stand doch nie zur Debatte ob da was geht oder nicht.
Ich könnte ja gut verstehen, dass Will schockiert/entsetzt/verletzt wäre, wenn Finn wirklich Interesse an Emma hätte, und ihr über längere Zeit hinweg Avancen gemacht hätte und sie wirklich mit voller Intention hätte küssen wollen.
aber so wirkt diese ganze Storyline ohnehin so dermaßen an den Haaren herbeigezogen für mich, dass ich wirklich wünschte, sie wäre nie geschrieben worden.
An der Stelle an der Finn Emma geküsst hat, hätte er sie einfach in den Arm nehmen sollen - das hätte tausendmal besser in die ganze Geschichte gepasst, und hätte auch wirklich gereicht.
Ich bin mal gespannt was bei Ryder am Ende mit der Geschichte um seine Chat-Bekanntschaft herauskommt. Ob ihn da jemand mächtig verulkt hat..?
>> Zur Episodenbeschreibung
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
... also doch: Brody ist ein Callboy.

Santana hat den Braten von Anfang an gerochen, und machte sich mit ihrem Verhalten Brody gegenüber bei Rachel und Kurt sehr unbeliebt... einfach in der NYADA reinzuplatzen und einen Auftritt hinzulegen... (völlig unrealistisch aber unterhaltsam) - typisch Santana.

Schließlich gelang es ihr dann doch noch, Brody zu enttarnen - aber davon wissen Rachel und Kurt noch nichts, dafür ist Finn eigens aus Lima angereist, um seinen verlogenen Kontrahenten aus Rachels Leben zu bugsieren, schrie ihn an, er solle aus dem Leben seiner "zukünftigen Frau" verschwinden.
Ich frage mich gerade nur, wie das wirklich gehen soll - wo Brody und Rachel an derselben Uni studieren..? Klar kann er ausziehen, den Kontakt abbrechen - aber sehen werden sie sich wohl (gezwungenermaßen) weiterhin (?)
Santana fand ich jedenfalls witzig und freue mich darüber, dass sie mehr Screentime bekommt!
- Und habe ich das richtig verstanden - sie zieht bei Lena Dunham ein..?

Ist das die
Ob man dann Lena Dunham auch mal zu sehen bekommen wird..

- oder habe ich das alles ganz falsch verstanden, und es war von jemand anderem die Rede..?

Die Storyline um Blane und Sue fand ich etwas surreal... aber auch nicht unlustig.
Die Wendung, dass der Plan eigentlich der ist, Sue in Sicherheit zu wiegen und ihr Machtkonstrukt von innen heraus ins Wanken zu bringen, könnte noch lustig werden - bin mal gespannt was da noch kommt.
Die übrigen jüngeren Glee-Kids sind sich - nach dem Austragen einiger Fehden - wieder grün.... und visieren gemeinsam die nationals an.
Mir hat gefallen wie man die Sache zwischen Jake und Marley gelöst hat... sehr unaufgeregt und unpathetisch... war nett gemacht.

Will und Finn... ich kann das irgendwie nicht ganz ernst nehmen.
Ja - von Mann zu Mann... blah. Finn soll - laut Skript - 16 Jahre jünger sein als Will. Will weiß, dass Finn kein echtes Interesse an Emma hat, und vice versa. Finn liebt eine andere Frau, die er nach wie vor heiraten möchte - der Kuss mit Emma war doch wohl so etwas wie eine "Kurzschlusshandlung".
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Finn nach näherem Nachdenken das Bedürfnis verspüren würde, Emma ein zweites Mal zu küssen. Er liebt sie doch überhaupt nicht.
Ich kann daher nach wie vor nicht verstehen, dass Will das überhaupt ernst nimmt, ich an seiner Stelle würde das nicht. Finn ist (zumindest der Geschichte nach!) doch noch ein halbes Kind, storytechnisch gesehen könnte Emma fast seine Mutter sein (eine junge zwar, aber immerhin!). Das stand doch nie zur Debatte ob da was geht oder nicht.
Ich könnte ja gut verstehen, dass Will schockiert/entsetzt/verletzt wäre, wenn Finn wirklich Interesse an Emma hätte, und ihr über längere Zeit hinweg Avancen gemacht hätte und sie wirklich mit voller Intention hätte küssen wollen.
aber so wirkt diese ganze Storyline ohnehin so dermaßen an den Haaren herbeigezogen für mich, dass ich wirklich wünschte, sie wäre nie geschrieben worden.
An der Stelle an der Finn Emma geküsst hat, hätte er sie einfach in den Arm nehmen sollen - das hätte tausendmal besser in die ganze Geschichte gepasst, und hätte auch wirklich gereicht.
Ich bin mal gespannt was bei Ryder am Ende mit der Geschichte um seine Chat-Bekanntschaft herauskommt. Ob ihn da jemand mächtig verulkt hat..?
Zuletzt geändert von Freckles* am 17.03.2013, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Umfrage und Link eingefügt.
Grund: Umfrage und Link eingefügt.
Re: Eure Meinung zu #4.16 Feud
Du hast das schon richtig verstanden, aber ich denke, dass war eher salopp daher gesagt und als witz gemeintUnd habe ich das richtig verstanden - sie zieht bei Lena Dunham ein..?
Ich hab ich auch schief gelacht. Beton im Haar, Blaine is on the bottom, Sue hat unter Blaines Namen ein haus gekauft.Die Storyline um Blane und Sue fand ich etwas surreal... aber auch nicht unlustig.
Sam und Blaines Plan hat mich jetzt aber ein wenig überrascht. Ob er aufgehen wird?
Das war mit das interessanteste an der Folge. Ich hab da mehrere Theorien, bezweifle aber, dass eine davon stimmen könnteIch bin mal gespannt was bei Ryder am Ende mit der Geschichte um seine Chat-Bekanntschaft herauskommt. Ob ihn da jemand mächtig verulkt hat..?
Ich hab die Folge nur so nebenbei geschaut und bin eigentlich die ganze Zeit über davon ausgegangen, dass das Kitty war, weil sich auch die Stimme für mich nach ihr angehört hat. Aber ich hab da wohl zu wenig aufgepasst. Jedenfalls bin ich auch gespannt wer das denn nun sein wird.Lauren_ hat geschrieben:Ich bin mal gespannt was bei Ryder am Ende mit der Geschichte um seine Chat-Bekanntschaft herauskommt. Ob ihn da jemand mächtig verulkt hat..?
OT: Lauren, schaust du eigentlich noch Once Upon a Time? Bei den Episodendiskussionen liest man dich gar nicht mehr.
And I am done with my graceless heart
So tonight I'm gonna cut it out and then restart
So tonight I'm gonna cut it out and then restart
Oh, na das kann natürlich sein!jesaku hat geschrieben:Du hast das schon richtig verstanden, aber ich denke, dass war eher salopp daher gesagt und als witz gemeintUnd habe ich das richtig verstanden - sie zieht bei Lena Dunham ein..?

- da ich den einen Spoiler (s.o.) im Hinterkopf hatte, war ich mir nicht sicher ob das nicht ernst gemeint war. Aber wahrscheinlich wohl eher nicht.

Darauf bin ich auch gespannt.jesaku hat geschrieben: Sam und Blaines Plan hat mich jetzt aber ein wenig überrascht. Ob er aufgehen wird?

Geht mir auch sojesaku hat geschrieben:Das war mit das interessanteste an der Folge. Ich hab da mehrere Theorien, bezweifle aber, dass eine davon stimmen könnte

Insomniacs Überlegung bzgl. Kitty ist auch eine von mehreren Varianten, die mir durch den Kopf gegangen sind.
Aber warum sollte Kitty so etwas tun..

Spoiler-Überlegung ohne JEDEN realen Informations-Hintergrund (weiß absolut nix dazu)
- was wenn es Unique selbst war..?! (total unwahrscheinlich, aber kam mir gerade so

Eigentlich schonInsomniac hat geschrieben: OT: Lauren, schaust du eigentlich noch Once Upon a Time? Bei den Episodendiskussionen liest man dich gar nicht mehr.

Kitty hatte ich jetzt gar nicht auf der Rechnung. hm....aber wieso wäre es für sie so schlimm, wenn sie sich face to face treffen würden?
Unique war auch ein Tipp von mir, aber das wird wohl nur ein Traum bleiben. so ne tolle story line kriegen die gar nicht gebacken
Unique war auch ein Tipp von mir, aber das wird wohl nur ein Traum bleiben. so ne tolle story line kriegen die gar nicht gebacken
- coupleleyton
ich dachte auch dass es vielleicht unique ist (sie haben ja als sie den raum abgegangen sind die kamera auf eine person gehalten die etwas von unique hatte u. ryder sah auch so aus als würde er denken, dass es unique ist) ... aber wer dann? kitty oder doch eine person die vielleicht neu eingeführt wurde. vielleicht war's auch britany ich mein sie hat man gar nicht gesehen in der folge
santanas performance fand ich klasse. ich hör das lied jetzt schon zum 100x mal so toll fand ich es.

santanas performance fand ich klasse. ich hör das lied jetzt schon zum 100x mal so toll fand ich es.
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"
Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
Lucas Scott
also was da geschrieben wurde übersteigt glaube ich Britanys horizont
- coupleleyton
ach daran hab ich jtz gar nicht gedacht
bin wirklich gespannt ob wir das erfahren oder eher nicht

bin wirklich gespannt ob wir das erfahren oder eher nicht
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"
Lucas Scott
Lucas Scott
Langweiligste Folge der Season, auch songtechnisch. Ryders Onlinedate interessiert mich nicht, Slaines Plan gegen Sue ist für mich Kindergarten bzw. S1, bei der NY-Story fehlte mir ein bißchen der Fokus und Jakes Stress mit Unique n bißchen "nur für das Folgenthema ausgedacht".
Einzig die Hoffnung auf Besserung bei Jake und Ryder sowie Sue als Nicki fand ich top.
Dass Will noch sauer auf Finn ist, find ich, wie gesagt, nachvollziehbar.
@ Becky!
Einzig die Hoffnung auf Besserung bei Jake und Ryder sowie Sue als Nicki fand ich top.
Dass Will noch sauer auf Finn ist, find ich, wie gesagt, nachvollziehbar.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
songtechnisch gab es für mich diese staffel eine ganze reihe von folgen die wesentlich langweiliger waren