Eure Meinung zu #2.18 Selbstlos, mutig und treu
Eure Meinung zu #2.18 Selbstlos, mutig und treu
Als Mary Margaret die Abgeschiedenheit sucht, um mit dem fertig zu werden, was sie Cora angetan hat, trifft sie unerwartet auf August, der ganz aus Holz besteht und sich aus Scham versteckt hält. Unterdessen reagiert Emma geschockt darauf, dass Neal seine Verlobte Tamara nach Storybrooke eingeladen hat. In der Zeit, bevor der Fluch gebrochen wurde, sucht August Hilfe bei einem mysteriösen Heiler.
>> Zur Episodenbeschreibung
>> Zur Review
>> Zur Episodenbeschreibung
>> Zur Review
Family is not an important thing. It's everything.
Re: Eure Meinung zu #2.18 Selfless, Brave and True
Hab die Folge grad eben gesehen und bin begeistert und gleichzeitig auch irgendwie verwirrt.
Fand die Story um August sehr interessant und schön gelöst am Ende, das er sich wieder in einen kleinen Jungen verwandelt hat. Hoffe allerdings trotzdem, das wir in Zukunft noch etwas mehr von seiner Backstory erfahren.
Zu Mary-Magret, da bin ich irgendwie schon sehr froh, sie nicht mehr nur im Bett herumliegen zu sehen.
Und was wohl am Spannendsten war, ist Tamara! Sie kannte August schon früher und ist gleichzeitig die Geliebte von Owen und die Verlobte von Neal?
Ich frage mich nun:
Hat sie Owen als erstes kennengelernt und darauf hin August gesucht?
Oder hat sie August als erstes kennengelernt und dann Owen aufgesucht um ihr zu helfen?
Aber wo her wusste sie wer August war? Das konnte auch Owen nicht wissen.
Außdem von wem wusste sie wer Neal ist?
Bei ist da nur ein riesiges Fragezeichen was sie betrifft. Vielleicht hat auch ihre Großmutter etwas damit zu tun, die die auf dem Bild war. Ich freu mich auf jeden Fall schon auf die nächste Folge.
Fand die Story um August sehr interessant und schön gelöst am Ende, das er sich wieder in einen kleinen Jungen verwandelt hat. Hoffe allerdings trotzdem, das wir in Zukunft noch etwas mehr von seiner Backstory erfahren.
Zu Mary-Magret, da bin ich irgendwie schon sehr froh, sie nicht mehr nur im Bett herumliegen zu sehen.
Und was wohl am Spannendsten war, ist Tamara! Sie kannte August schon früher und ist gleichzeitig die Geliebte von Owen und die Verlobte von Neal?
Ich frage mich nun:
Hat sie Owen als erstes kennengelernt und darauf hin August gesucht?
Oder hat sie August als erstes kennengelernt und dann Owen aufgesucht um ihr zu helfen?
Aber wo her wusste sie wer August war? Das konnte auch Owen nicht wissen.
Außdem von wem wusste sie wer Neal ist?
Bei ist da nur ein riesiges Fragezeichen was sie betrifft. Vielleicht hat auch ihre Großmutter etwas damit zu tun, die die auf dem Bild war. Ich freu mich auf jeden Fall schon auf die nächste Folge.
CINDERELLA IS PROOF THAT A PAIR OF SHOES CAN CHANGE YOUR LIFE
- Lavendelblüte
Neue "Hass-Person" -Nr.1 Tamara
Fand die Folge auch sehr interessant! War der Dragon vielleicht sowas wie ein Dark One? Kam mir irgendwie so vor. Handelt mit Dingen, die eine Verbindung zum Patienten haben und gibt ihnen dafür Heilung. Vielleicht ist das auch ein Weg, den Rumpel einschlagen kann. Seine Magie wirklich nur zum Guten zu verwenden...wobei er es ja eigentlich macht...er gibt den Leuten was sie wollen...was die dann aber daraus machen ist deren Sache....
Flash back war echt gut! Tamara ist aüßerst mysteriös. Armer Neal. Wenn er herausfindet, dass Tamara ihn nur hintergeht.. und ich glaube auch nicht, dass sie mit Owen so ehrlich ist..wobei... beide haben ja das gleiche Ziel. Tamra will die Magie in unsere Welt bringen?! Ist das der Preis, dafür das Gold die Magie nach SB gebracht hat?
In welcher Verbindung stehen Tamara/Her zueinander?!
Fand ich auch gut gelöst..obwohl ich es mir schon dachte!
Dass mit August konnte man ja schon auf Spoilerbildern sehen...aber irgendwie finde ich es doch sehr schade..zudem es ja gerade spannend wurde...aber so haben wir zumindest mal ein richiges Happy End! GEpetto ist wieder mit seinem Jungen vereint!
Wenn die Gerüchte um den Schauspieler stimmen, dass er sich nicht gut mit dem Cast verstanden hat, dann ist diese Lösung wohl die beste. So haben wir ein Happy End und in Flash backs kann er trotzdem noch vorkommen.
Oh man, bald ist schon das FInale!
Und jetzt erst mal einen Monat Pause
Gerade wo es wieder spannend ist...tzzz..
Aber sehr gute Folge!

Fand die Folge auch sehr interessant! War der Dragon vielleicht sowas wie ein Dark One? Kam mir irgendwie so vor. Handelt mit Dingen, die eine Verbindung zum Patienten haben und gibt ihnen dafür Heilung. Vielleicht ist das auch ein Weg, den Rumpel einschlagen kann. Seine Magie wirklich nur zum Guten zu verwenden...wobei er es ja eigentlich macht...er gibt den Leuten was sie wollen...was die dann aber daraus machen ist deren Sache....
Flash back war echt gut! Tamara ist aüßerst mysteriös. Armer Neal. Wenn er herausfindet, dass Tamara ihn nur hintergeht.. und ich glaube auch nicht, dass sie mit Owen so ehrlich ist..wobei... beide haben ja das gleiche Ziel. Tamra will die Magie in unsere Welt bringen?! Ist das der Preis, dafür das Gold die Magie nach SB gebracht hat?
In welcher Verbindung stehen Tamara/Her zueinander?!
Fand ich auch gut gelöst..obwohl ich es mir schon dachte!
Dass mit August konnte man ja schon auf Spoilerbildern sehen...aber irgendwie finde ich es doch sehr schade..zudem es ja gerade spannend wurde...aber so haben wir zumindest mal ein richiges Happy End! GEpetto ist wieder mit seinem Jungen vereint!
Wenn die Gerüchte um den Schauspieler stimmen, dass er sich nicht gut mit dem Cast verstanden hat, dann ist diese Lösung wohl die beste. So haben wir ein Happy End und in Flash backs kann er trotzdem noch vorkommen.
Oh man, bald ist schon das FInale!
Und jetzt erst mal einen Monat Pause

Gerade wo es wieder spannend ist...tzzz..
Aber sehr gute Folge!
Ich freu mich in der nächsten neuen Folge in 3 Wochen gaaaaaaaaanz besonders auf
Hmm... ich bin geteilter Meinung über diese Episode. Einerseits hab ich mich riesig gefreut, dass die August-Geschichte endlich weiterging. Andererseits kam mir die Folge so ... reingequetscht/fehl am Platz vor. Es war einfach komisch, dass 17 Folge praktisch niemand August erwähnt geschweige denn gesucht hat und jetzt, komplett ohne Einleitung war er wieder da und musste auch irgendwie in die laufenden Entwicklungen eingebaut werden. Und dann wurde seine ganze Handlung in nur einer Episode beendet. Kam mir alles zu gewollt vor.
Dass ich der Idee mit der Rückverwandlung überhaupt nichts abgewinnen kann, hab ich ja schon mal gesagt und ich stehe nach wie vor dazu. Ja, klar, Pinocchio hat seinen Neuanfang bekommen, aber August ist definitv tot und wird nie wieder existieren, schon alleine, weil es jetzt gar keinen Grund mehr gibt, dass er sich August nennt. 28 Jahre an Erfahrungen, Fehlern und Erinnerungen die diesen Menschen geprägt haben, wurden einfach ausgelöscht. Das find ich hart. Mir wäre echt lieber, wenn er richtig gestorben wäre, dann würde wenigstens jemand richtig um ihn trauern, aber so waren ja alle total einverstanden und unbeeindruckt von dem was mit ihm passiert ist.
An und für sich hätte ja auch gar nichts dagegen gesprochen, wenn er als erwachsener Mensch zurückgekommen wäre, bis auf die Tatsache, dass er dann Tamara verraten würde und das darf natürlich nicht so schnell aufgelöst werden.
Von der emotionalen Komponente von Augusts Ende bin ich auch ziemlich enttäuscht. Ich hätte mir so sehr ein klärendes Gespräch zwischen ihm und Emma gewünscht, wo er alle seine Fehler gesteht und sie ihm dann vielleicht irgendwann verzeihen kann. Die Wiedervereinigung mit Geppetto fiel auch viel zu kurz aus. Sie sahen sich ungefähr 5 Sekunden und dann war er schon tot und wurde wieder zum Kind. Das alles wurde viel zu schnell abgehandelt.

Ich glaube eher, dass er rausgeschrieben wurde, weil der Charakter bei den Fans nicht sonderlich beliebt war und außerdem wird er in gewisser Weise auch nicht mehr gebraucht, weil jetzt Neal da ist. Zwischen den beiden gibt es einige Parallelen, zB: stammen beide aus dem ML, sind aber in unserer Welt aufgewachsen. Beiden ist das nicht immer leicht gefallen und sie sind auch schon mal auf die schiefe Bahn geraten. Beide definieren sich zum Teil durch die besondere Beziehung zu ihren Vätern. Beide haben eine Verbindung zu Emma. Ich sehe es so, dass man eben nicht 2 von der Sorte braucht.
Dass ich der Idee mit der Rückverwandlung überhaupt nichts abgewinnen kann, hab ich ja schon mal gesagt und ich stehe nach wie vor dazu. Ja, klar, Pinocchio hat seinen Neuanfang bekommen, aber August ist definitv tot und wird nie wieder existieren, schon alleine, weil es jetzt gar keinen Grund mehr gibt, dass er sich August nennt. 28 Jahre an Erfahrungen, Fehlern und Erinnerungen die diesen Menschen geprägt haben, wurden einfach ausgelöscht. Das find ich hart. Mir wäre echt lieber, wenn er richtig gestorben wäre, dann würde wenigstens jemand richtig um ihn trauern, aber so waren ja alle total einverstanden und unbeeindruckt von dem was mit ihm passiert ist.
An und für sich hätte ja auch gar nichts dagegen gesprochen, wenn er als erwachsener Mensch zurückgekommen wäre, bis auf die Tatsache, dass er dann Tamara verraten würde und das darf natürlich nicht so schnell aufgelöst werden.

Von der emotionalen Komponente von Augusts Ende bin ich auch ziemlich enttäuscht. Ich hätte mir so sehr ein klärendes Gespräch zwischen ihm und Emma gewünscht, wo er alle seine Fehler gesteht und sie ihm dann vielleicht irgendwann verzeihen kann. Die Wiedervereinigung mit Geppetto fiel auch viel zu kurz aus. Sie sahen sich ungefähr 5 Sekunden und dann war er schon tot und wurde wieder zum Kind. Das alles wurde viel zu schnell abgehandelt.
Das auf jeden Fall! Ich hasse sie noch weit mehr als Cora.Lavendelblüte hat geschrieben:Neue "Hass-Person" -Nr.1 Tamara
Die stimmen nicht! Adam hat das auf Twitter vor kurzem selbst dementiert.Lavendelblüte hat geschrieben:Wenn die Gerüchte um den Schauspieler stimmen, dass er sich nicht gut mit dem Cast verstanden hat, dann ist diese Lösung wohl die beste.

Ich glaube eher, dass er rausgeschrieben wurde, weil der Charakter bei den Fans nicht sonderlich beliebt war und außerdem wird er in gewisser Weise auch nicht mehr gebraucht, weil jetzt Neal da ist. Zwischen den beiden gibt es einige Parallelen, zB: stammen beide aus dem ML, sind aber in unserer Welt aufgewachsen. Beiden ist das nicht immer leicht gefallen und sie sind auch schon mal auf die schiefe Bahn geraten. Beide definieren sich zum Teil durch die besondere Beziehung zu ihren Vätern. Beide haben eine Verbindung zu Emma. Ich sehe es so, dass man eben nicht 2 von der Sorte braucht.
Ich glaub, das war einfach so, dass sie sich nach Hong Kong heimlich an August rangehängt hat um ihm nachzuspionieren. Sie wusste ja, dass er auf irgendeine Art was mit Magie zu tun hatte und das ist ja das was sie will. Sie hat das Gespräch zwischen Neal und August belauscht und dann die Begegnung mit Neal erzwungen, sodass sie gleich an der Quelle ist und nur noch drauf warten muss, dass die Magie ihn wieder einholt.Estrella* hat geschrieben:Außdem von wem wusste sie wer Neal ist?
And I am done with my graceless heart
So tonight I'm gonna cut it out and then restart
Ob die Gerüchte nun stimmen oder nicht, Adam wird als Showrunner kaum zugeben, dass sie wirklich stimmen.Insomniac hat geschrieben:Die stimmen nicht! Adam hat das auf Twitter vor kurzem selbst dementiert.

- Justonebite
Ich könnte mir vorstellen, dass der Schauspieler die Rolle gar nicht wollte... vielleicht ist er zu ambitioniert für so eine kleine Rolle, wo er eigentlich mit einem riesen Cast konkurrieren muss. Neben den Charmings, Gold und Regina hat ja kaum noch jemand Screentime und vielleicht ist es dann eher hinderlich für neue Rollen, wenn man einen Vertrag für eine Serie wie Once hat (wenn man nicht gerade das Glück hat wie Meghan Ory und einen Piloten beim selben Sender bekommt). Könnte ich mir zumindest vorstellen!Celinaaa hat geschrieben:Ob die Gerüchte nun stimmen oder nicht, Adam wird als Showrunner kaum zugeben, dass sie wirklich stimmen.
Ich fand die Folge eigentlich auch nicht so super interessant, vor allem eben da absehbar war, dass August am Ende verschwindet. Ich mochte den Charakter eigentlich schon sehr gerne, besonders als Bruderfigur für Emma, aber Insomniac hat schon recht, dass es hier zu viele Parallelen zu Neal gibt.
Ich war richtig enttäuscht als die blöde Tamara am Ende zu Gregowen geht und ihn küsst. Es war ja zu vermuten, dass sie "Her" ist, aber ich dachte vielleicht hat sie trotz allem ernsthaft etwas für Neal übrig...jetzt tut er mir richtig leid!
Übrigens Neal... finde nur ich das oder schreit der immer total mit Henry... nicht böse, sondern sofort wenn er ihn sieht, redet er in doppelter Lautstärke...HEY BUDDY!

Ach und Tamara wurde ja als Superböse gleich einmal als Gefahr für die Emma-Neal-Beziehung beseitigt.... was ich nicht so schlecht finde, weil Emma und Neal echt niedlich sind...allerdings bin ich auch ein Captain-Swan Shipper!

Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
Naja, aber wenn sie doch stimmen, dann hätte er das ja einfach unkommentiert lassen können. Es schien ihm aber ein Anliegen zu sein, das richtigzustellen. Außerdem haben auch schon einige andere Darsteller getwittert, dass sie ihn mögen. Und Eion selbst hat in Interviews auch immer ganz begeistert von OUAT geredet.Celinaaa hat geschrieben:Ob die Gerüchte nun stimmen oder nicht, Adam wird als Showrunner kaum zugeben, dass sie wirklich stimmen.
Solche Gerüchte kommen halt häufig auf, wenn ein Darsteller eine Serie verlässt.
- Maret
Im Vergleich mit den letzten drei Episoden fällt diese doch ein gutes Stück ab. Aber darüber werde ich mich in meiner Review ausführlich auslassen. Was mich am meisten nervt, ist die lange Pause, die uns jetzt bevorsteht. Fernsehtechnisch ist der April ziemlich bescheiden. Dafür ist der Mai natürlich der Kracher, aber man könnte das durchaus ein bisschen besser verteilen.
Nachdem ich mir von der letzten Folge wesentlich mehr versprochen hatte, fand ich diese wieder richtig gut. Mag daran liegen, dass ich schon länger auf eine August-Story gewartet habe. Bis auf das Ende fand ich sie auch wirklich gut gemacht.
Was hatte sie da eigentlich für ein tolles Gerät mit dem man scheinbar jedes magische Wesen ganz leicht erledigen kann. Sah für mich wie ein gewöhnlicher Elektroschocker aus. Aber besonders die Szene, in der sie den Dragon damit umbringt, fand ich ziemlich lächerlich. Er demonstriert ihr seine ach so große Macht, steigt in die Luft und sie erledigt ihn ohne Probleme
Fand ich irgendwie merkwürdig, aber naja.
Genau das stört mich auch. Außerdem mochte ich August und finde es wirklich schade, dass er jetzt "weg" istInsomniac hat geschrieben:Ja, klar, Pinocchio hat seinen Neuanfang bekommen, aber August ist definitv tot und wird nie wieder existieren, schon alleine, weil es jetzt gar keinen Grund mehr gibt, dass er sich August nennt. 28 Jahre an Erfahrungen, Fehlern und Erinnerungen die diesen Menschen geprägt haben, wurden einfach ausgelöscht. Das find ich hart.

Oh jaLavendelblüte hat geschrieben:Neue "Hass-Person" -Nr.1 Tamara

Was hatte sie da eigentlich für ein tolles Gerät mit dem man scheinbar jedes magische Wesen ganz leicht erledigen kann. Sah für mich wie ein gewöhnlicher Elektroschocker aus. Aber besonders die Szene, in der sie den Dragon damit umbringt, fand ich ziemlich lächerlich. Er demonstriert ihr seine ach so große Macht, steigt in die Luft und sie erledigt ihn ohne Probleme

Über diesen eigentlich normalerweise NICHT tödlichen Elektroschocker (Ausnahmen bestätigen die Regel), der gerade bei OUaT scheinbar die "Macht" hat magische Wesen umzubringen machen sich aktuell auch viele Kritiker lustig.tati1749 hat geschrieben: Was hatte sie da eigentlich für ein tolles Gerät mit dem man scheinbar jedes magische Wesen ganz leicht erledigen kann. Sah für mich wie ein gewöhnlicher Elektroschocker aus. Aber besonders die Szene, in der sie den Dragon damit umbringt, fand ich ziemlich lächerlich. Er demonstriert ihr seine ach so große Macht, steigt in die Luft und sie erledigt ihn ohne ProblemeFand ich irgendwie merkwürdig, aber naja.

Oh ja, da gehen die Wogen hoch. Es ist ja auch wirklich lächerlich, mit einem stinknormalen Elektroschocker kann man jetzt also Magier und Holzmenschen töten?Celinaaa hat geschrieben:Über diesen eigentlich normalerweise NICHT tödlichen Elektroschocker (Ausnahmen bestätigen die Regel), der gerade bei OUaT scheinbar die "Macht" hat magische Wesen umzubringen machen sich aktuell auch viele Kritiker lustig.

Ja, ich als Fan find es auch schrecklich. Ist ja nicht so, dass es da keine andere Möglichkeit gegeben hätte, als ihn wieder zum Kind werden zu lassen. Dass Tamara nicht gleich auffliegt hätte man ja so lösen können, indem man ihn sein Kurzzeitgedächtnis verlieren lässt. Oder indem man ihn temporär ins Koma fallen lässt. Alles, bitte nur nicht die ganze Person auslöschen.tati1749 hat geschrieben:Genau das stört mich auch. Außerdem mochte ich August und finde es wirklich schade, dass er jetzt "weg" ist
Und dann wurde das ganze auch noch so schnell abgehandelt und jeder geht gleich wieder seiner Wege, also wäre nichts geschehen.

Das hat mich damals bei Graham schon so extrem gestört. Als er gestorben ist, hat das ja auch keinen interessiertInsomniac hat geschrieben:Und dann wurde das ganze auch noch so schnell abgehandelt und jeder geht gleich wieder seiner Wege, also wäre nichts geschehen.

- Annika
- Globaler Moderator
Ich kann es hier vollkommen nachvollziehen, dass die Charaktere es nicht negativ auffassen, dass August nun wieder ein kleiner Junge ist. Immerhin bekommen er und sein Vater nun eine zweite Chance. Und zwar eine komplette zweite Chance. Sie hatten all die Jahre verloren, in denen August ein kleiner Junge war und die Welt ja quasi erst kennen gelernt hat etc. Nun wurde die Zeit quasi für sie zurück gedreht und sie haben all diese Jahre wieder bekommen und können sie gemeinsam erleben... Für uns Zuschauer ist das ja eigentlich nur schade, weil es gleichermaßen bedeutet, dass wir Eion eben nicht mehr in der Rolle sehen werden, da er die erwachsene Version des Charakters ist.tati1749 hat geschrieben:Das hat mich damals bei Graham schon so extrem gestört. Als er gestorben ist, hat das ja auch keinen interessiertInsomniac hat geschrieben:Und dann wurde das ganze auch noch so schnell abgehandelt und jeder geht gleich wieder seiner Wege, also wäre nichts geschehen.
-
Ok, kurz zur Zusammenfassung, um mich zu sortieren...
Greg, der mit dem Unfall da, ist Owen, der Junge der mit seinem Vater campen war, als der Fluch kam.
August ist der, der als Junge Emma gefunden hat, weil er mit ihr durch den Schrank ist.
Tamara ist Neals Verlobte, hat eine Affäre mit Greg, kennt August aus Hong Kong, hat den Dragon auf dem Gewissen und führt irgendwas im Schilde, was mit der Magie in SB zu tun hat. Tamara = Her.
Stimmt das soweit? Ich war in der Folge voll verwirrt und wusste nicht mehr so recht, wer nun eigentlich wer ist
Ich bin auf jeden Fall gespannt, woher Tamara und Greg sich kennen. Ansonsten muss ich die Folge wohl nochmal gucken, ich bin grad noch zu verwirrt
Greg, der mit dem Unfall da, ist Owen, der Junge der mit seinem Vater campen war, als der Fluch kam.
August ist der, der als Junge Emma gefunden hat, weil er mit ihr durch den Schrank ist.
Tamara ist Neals Verlobte, hat eine Affäre mit Greg, kennt August aus Hong Kong, hat den Dragon auf dem Gewissen und führt irgendwas im Schilde, was mit der Magie in SB zu tun hat. Tamara = Her.
Stimmt das soweit? Ich war in der Folge voll verwirrt und wusste nicht mehr so recht, wer nun eigentlich wer ist

Ich bin auf jeden Fall gespannt, woher Tamara und Greg sich kennen. Ansonsten muss ich die Folge wohl nochmal gucken, ich bin grad noch zu verwirrt

Aber es ist doch so, dass nur Pinocchio hier eine 2. Chance bekommt. Denn er ist ja nicht mehr August und wird es auch nie wieder sein. Ich frage mich auch was die Botschaft dahinter sein soll. Er hat in seinem Leben gewaltigen Mist gebaut. Aber er hat nicht mal die Möglichkeit aus seinen vergangenen Fehlern zu lernen, denn er wird ja wieder zu einem 7-Jährigen und muss noch mal ganz von vorne anfangen. Beinhaltet eine 2. Chance nicht normalerweise, dass man sich erinnert was man falsch gemacht hat und aus seinen Fehlern lernt? Mary Margaret hat ja selbst zu Charming am Schluss gesagt: "But it cost him... everything". Also ein Happy End stelle ich mir anders vor.Annika hat geschrieben:Ich kann es hier vollkommen nachvollziehen, dass die Charaktere es nicht negativ auffassen, dass August nun wieder ein kleiner Junge ist. Immerhin bekommen er und sein Vater nun eine zweite Chance. Und zwar eine komplette zweite Chance. Sie hatten all die Jahre verloren, in denen August ein kleiner Junge war und die Welt ja quasi erst kennen gelernt hat etc. Nun wurde die Zeit quasi für sie zurück gedreht und sie haben all diese Jahre wieder bekommen und können sie gemeinsam erleben...
Im Übrigen finde ich es auch deshalb komisch, dass jeder total gelassen darauf reagiert hat, weil in 2x14 Neal noch total angewidert war vom Vorschlag seines Vaters, ihn wieder in einen 14-jährigen zu verwandeln. Aber bei August stört das niemanden?
Zuletzt geändert von Insomniac am 26.03.2013, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
Stimmt alles ganz genau.natt i nord hat geschrieben: Stimmt das soweit? Ich war in der Folge voll verwirrt und wusste nicht mehr so recht, wer nun eigentlich wer ist![]()
-
Gut, dann hab ich wenigstens das noch behaltenInsomniac hat geschrieben:Stimmt alles ganz genau.natt i nord hat geschrieben: Stimmt das soweit? Ich war in der Folge voll verwirrt und wusste nicht mehr so recht, wer nun eigentlich wer ist![]()

Also ich fand jetzt die Episode auch eher schwach und sehr verwirrend.
Was ich mich nun wirklich frage ist, was mit Owens Vater passiert ist. Reginas Antwort, dass er nicht mehr in Storybrooke sei hat sich für mich schon wie die Wahrheit angehört. Sie hat allerdings nur gesagt, dass er Storybrooke verlassen habe, aber nicht wohin.
und ich glaub, dass sie Owen/Greg auch bloß ausnutzt. Könnte Sie mir gut als Salem-Hexe vorstellen, die keine Magie mehr hat und deshalb nach Storybrooke kam. Auf alle Fälle ist es spannend, was hier noch passiert.
Was ich hoffe ist, dass Neal Tamaras finstere Pläne irgendwann durchschaut und ihr einen Strich durch die Rechnung macht. Und natürlich, dass er wieder mit Emma zusammenkommt.
MM hat sich wieder gefangen, aber es verwundert schon, warum sie Geppetto eine geklebt hat. Böse, böse MM
Also ich weiß nicht, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege, aber ich denke schon seit kurz nach Ausstrahlung der Manhatten-Folge, dass es nicht Herny sein wird, der das "Undoing" von Rumple auslöst sondern Pinocchio/August. Denn immerhin hat August auch ein bisschen dafür gesorgt, dass Rumple Baelfire/Neal wiederfinden. Ich meine Rumple hat ihn in Folge 1.19 auch "Jüngelchen" genannt. Aber er war ja erwachsen, deshalb habe ich dann wieder ein bisschen gezweifelt aber nun ist er wieder ein Junge.
Und was das "Undoing" angeht gibt es nunmal nur zwei bekannte Charaktere, die Boys sind und das sind Henry und Pinocchio.

Was ich mich nun wirklich frage ist, was mit Owens Vater passiert ist. Reginas Antwort, dass er nicht mehr in Storybrooke sei hat sich für mich schon wie die Wahrheit angehört. Sie hat allerdings nur gesagt, dass er Storybrooke verlassen habe, aber nicht wohin.
Was Tamara angeht ist sie ja echt ein Miststück

Was ich hoffe ist, dass Neal Tamaras finstere Pläne irgendwann durchschaut und ihr einen Strich durch die Rechnung macht. Und natürlich, dass er wieder mit Emma zusammenkommt.

MM hat sich wieder gefangen, aber es verwundert schon, warum sie Geppetto eine geklebt hat. Böse, böse MM

Also ich weiß nicht, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege, aber ich denke schon seit kurz nach Ausstrahlung der Manhatten-Folge, dass es nicht Herny sein wird, der das "Undoing" von Rumple auslöst sondern Pinocchio/August. Denn immerhin hat August auch ein bisschen dafür gesorgt, dass Rumple Baelfire/Neal wiederfinden. Ich meine Rumple hat ihn in Folge 1.19 auch "Jüngelchen" genannt. Aber er war ja erwachsen, deshalb habe ich dann wieder ein bisschen gezweifelt aber nun ist er wieder ein Junge.
Und was das "Undoing" angeht gibt es nunmal nur zwei bekannte Charaktere, die Boys sind und das sind Henry und Pinocchio.

- Lavendelblüte
Zum "Elektroshocker"
cartermatt.com " So are there some more surprises still in store for this character? It certainly sounds like it. Speaking in a new interview with TVLine, executive producer Adam Horowitz had the following to say on the subject of just what is going to be revealed about the character’s weapon of choice next:
“We did not just kill a magical creature with an off-the-shelf Taser … The Taser isn’t what it seems at first, and we get into that soon.” "
Alsooo..ist es vielleicht doch nicht soooooo unlogisch wie es im ersten Moment erschien
cartermatt.com " So are there some more surprises still in store for this character? It certainly sounds like it. Speaking in a new interview with TVLine, executive producer Adam Horowitz had the following to say on the subject of just what is going to be revealed about the character’s weapon of choice next:
“We did not just kill a magical creature with an off-the-shelf Taser … The Taser isn’t what it seems at first, and we get into that soon.” "
Alsooo..ist es vielleicht doch nicht soooooo unlogisch wie es im ersten Moment erschien