Eure Meinung zu #8.22 Clipshow

Moderator: philomina

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
3
100%
5 Punkte
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

Rightniceboy

Eure Meinung zu #8.22 Clipshow

Beitrag von Rightniceboy »

Sam und Dean tun sich erneut mit Castiel zusammen. Als sie die Akten der "Men of letters" durch gehen, finden sie eine alte Filmspule, deren Inhalt der Schlüssel zum Lösen der letzten Aufgabe sein könnte. Metatron bringt Castiel dazu über die Probleme im Himmel nachzudenken. In der Zwischenzeit schnüffelt Crowley in der Vergangenheit der Winchester-Brüder rum.

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
Whatsername

Re: Eure Meinung zu #8.22 Clipshow

Beitrag von Whatsername »

Die Folge hat mir erneut Hoffnung gemacht, dass die 9. Staffel vielleicht doch eine gute Idee ist. 8-)

Ich denke es wurde ein vielversprechendes Staffelfinale vorbereitet und ich freue mich schon auf die nächste Folge.

Herrlich, wie perfide Crowleys Plan ist, Sam und Dean zu erpressen, indem er ihr "Lebenswerk" Stück für Stück zunichte macht.
Vor allem fand ich es auch gut, so noch mal einige Charaktere ganz vom Anfang zu Gesicht zu bekommen, auch wenn man nun ja nicht lange etwas von ihnen hatte. Aber so war es super inszeniert :up:
Dazu dann noch Crowleys Telefonnummer 666, sehr gut! :D
Rightniceboy

Die Folge hat sich nach meinem Geschmack bisschen zu sehr hingezogen.

Das Highlight der Folge war eindeutig die Stelle im Laden wie Cass ein gekauft hat. Ich hab mich schlapp gelacht. Ich hab nur gewartet das er den Stappel mit den Dosen auch umhaut. :D Aber süß das er für Dean ein gekauft hat. Das macht Cass irgendwie sympathisch.

Das mit Sarah war wirklich von den Autoren mies und gemein. Die war so nett und süß und musste sterben. Ich wusste gar nicht das die was mit unsern Sam hatte. Naja, man verliert auch leicht den Durchblick bei den ganzen Affären, und One-night-Stands die unsere beiden Brüder schon hatten.

Die Anspielung von Sarah mit Sammys Haaren war toll. :D Auch das sie gefragt hat, ob Sam eine Partnerin hat. Die Schreiber der SPN Folgen müssten eigentlich wissen, dass wir als Zuschauer der Serie das wissen das die Beziehung mit Amelia in die Brüche gegangen ist.

Knappe 4 Punkte bekommt die Folge.
Whatsername

Rightniceboy hat geschrieben: Das mit Sarah war wirklich von den Autoren mies und gemein. Die war so nett und süß und musste sterben. Ich wusste gar nicht das die was mit unsern Sam hatte. Naja, man verliert auch leicht den Durchblick bei den ganzen Affären, und One-night-Stands die unsere beiden Brüder schon hatte.
Scheinbar war Sarah ein ziemlicher Publikumsliebling, was mich echt überrascht.
Mir wurde sie zu zwanghaft cool und nett dargestellt. Das war mir einfach zu plump.
Ich wage mal zu behaupten, dass niemand, der plötzlich von Dämonen bedroht wird, sich so schnell zusammenreißen kann und in einer Situation, in der es ums eigene Überleben geht so reagieren würde. Daher fand ich ihren Charakter sehr unglaubhaft und überhaupt mal wieder sehr flat geschrieben, aber das ist irgendwie bei 99% der Nebencharaktere bei Supernatural so der Fall.
Von daher hat mich ihr Tod nicht gestört und ich fand ihn, wie gesagt, gut inszeniert. Es trifft einen eben mehr, wenn jemand immerhin schon etwas bekanntes stirbt und genau das war ja Crowleys Plan.

Was mich an den Sarah-Szenen gestört hat, war die Ansprache, die sie Sam hielt von wegen "ich habe dich nun nach Jahren für gefühlte fünf Minuten wiedergetroffen, in der wir nun wirklich wichtigeres zu tun hatten, als zu plaudern, aber ich sehe ganz genau, dass du dich total zum Positiven verändert hast. Du bist nun so erwachsen...." Ja nee, ist klar.
Bei dem Dialog habe ich nur mit den Augen rollen können.
Irgendwie wollten die Schreiber da zum Ende der Staffel noch mal ein gutes Licht auf Sam werfen.
Das sollte aber eher durch Handlungen geschehen und nicht durch so einen meiner Meinung nach aus der Luft gegriffenen Dialog.

Die Szene, in der Cas einkaufen gegangen ist, war aber wirklich ein absolutes Highlight. ^_^
Rightniceboy

Jetzt weiß ich dank Youtube wer Sarah war. :D

Supernatural - 1x19 - Sam and Sarah

Nach dem Clip tuts mir um Sarah noch mehr leid. :( Tja, die Brüder haben einfach kein Glück mit ihren Frauen.
Dean: That's my boy. :D
jesaku

Beitrag von jesaku »

Dazu dann noch Crowleys Telefonnummer 666, sehr gut!
Ja, das fand ich auch genial. Genau wie der Teufel smily am ende der sms.
Herrlich, wie perfide Crowleys Plan ist
Chucks dämliche Bücher! Wenn die Winchesters wüssten woher Crowley die Infos hat….
Das Highlight der Folge war eindeutig die Stelle im Laden wie Cass ein gekauft hat. Ich hab mich schlapp gelacht. Ich hab nur gewartet das er den Stappel mit den Dosen auch umhaut. Aber süß das er für Dean ein gekauft hat. Das macht Cass irgendwie sympathisch.
Jap. Das war eindeutig am besten. Cas beim Versuch sich bei Dean wieder einzuschleimen.
--> Sie verstehen das nicht! Ich BRAUCHE PIE!

Aber das Dean mal wieder sauer auf Cas ist, nervt langsam. Eine Woche Sam, dann Cas, dann wieder Sam, jetzt wieder Cas. Da muss er mal Ordnung in die dreier Beziehung bringen.

Aber so gut wie die letzetn beiden Folgen war diese nicht. Es hat sich wirklich etwas hingezogen. Das mit dem Nephilim hingegen wurde zu schnell abgehandelt.
Daher fand ich ihren Charakter sehr unglaubhaft und überhaupt mal wieder sehr flat geschrieben
Wenigstens hat sie ihr leben nicht auf Eis gelegt bis Sam wieder mal vorbei kommt wie eine gewisse Lisa es bei Dean gemacht hat.
Bild
calcifer

Beitrag von calcifer »

da ich grade mit meinen mann die ganzen staffeln neu gucke (sind grade bei staffel 2/12) ... wußte ich genau wer sarah ist ...
einbißchen hat es mich dann doch geschockt das sie starb ... schon beim ersten,der tommy, ich nur so "den kenne ich doch" .... da habe ich mich auch gewundert das er starb aber als crowley da am telefon das erklärt hat wurde mir dann einiges klar ...

das mit cas im kaufcenter, ohja da habe ich so gelacht .....

versteh aber grade net, muss cas jetzt auch aufgaben erledigen, da er als erstes der frau das herz rausreißen sollte .... hieß es doch so wie "deine 1.aufgabe ist" ....

also weiß crowley nun auch was die 3. aufgabe ist ? von wem denn? von kevin?

ist kevin wirklich tod?

ich freu mich schon auf finale ....
jesaku

Beitrag von jesaku »

also weiß crowley nun auch was die 3. aufgabe ist ? von wem denn? von kevin?
ne, er hat sich nur gedacht, dass es auch was mit Hölle/Dämonen zu tun hat und hat deswegen seine Dämoen abgezogen
ist kevin wirklich tod?
häh? wie kommst du denn darauf?
Bild
Rightniceboy

Mir fallen da auch noch 3 Dinge ein.

1. Warum hatte Abaddon so viel angst vor Crowley, nachdem sie seinen Namen von den Brüdern gehört hat? Das hätte mich auch nochmal interessiert, gabs zwischen den beiden eine Vorgeschichte?

2. Dann fand ich das merkwürdig das der Hexenbeutel im Smartphone versteckt war. Ich meine wegen der Größe des Beutels. Das sah auf den ersten Blick seltsam aus.

3. Das mit den Nephillin fand ich auch sehr schnell erzählt. Ich hab sowieso nicht so ganz vertstanden, was Metraton damit bezwecken wollte wenn Cass die tötet. Das hatte irgendwas mit dem Himmel zu tun.
Whatsername

jesaku hat geschrieben: Aber das Dean mal wieder sauer auf Cas ist, nervt langsam. Eine Woche Sam, dann Cas, dann wieder Sam, jetzt wieder Cas. Da muss er mal Ordnung in die dreier Beziehung bringen.
Finde ich auch. Ich kann es zwar irgendwo verstehen, aber das hatten wir halt alles schon mal. Was so etwas angeht ist Supernatural leider gerne etwas zu repetitiv.
Gerade dieses silence treatment mit dem Dean Castiel abestraft hat, ist einfach zu kindergartenmäßig :roll:
Ich hoffe, dass die erste Hälfte der nächsten Staffel nicht aus einer langsamen Annäherung der beiden bestehen wird...

Wenigstens hat sie ihr leben nicht auf Eis gelegt bis Sam wieder mal vorbei kommt wie eine gewisse Lisa es bei Dean gemacht hat.
Ja, man! ^_^ Das war auch so eine Sache.
Ich komme da wirklich nicht drüber hinweg.
Vor allem war sie denke ich schon ein ziemlicher Männermagnet und dennoch, jedes Mal, wenn Dean an der Tür klingelte, war sie sofort hin und weg und bereit, ihn aufzunehmen.
jesaku

Beitrag von jesaku »

. Warum hatte Abaddon so viel angst vor Crowley, nachdem sie seinen Namen von den Brüdern gehört hat? Das hätte mich auch nochmal interessiert, gabs zwischen den beiden eine Vorgeschichte?
Für mich war das keine Angst. Ich hab das eher so aufgefasst, dass sie es absurd fand das gerade Crowley in dieser Zeit der König der Hölle ist
. Das mit den Nephillin fand ich auch sehr schnell erzählt. Ich hab sowieso nicht so ganz vertstanden, was Metraton damit bezwecken wollte wenn Cass die tötet. Das hatte irgendwas mit dem Himmel zu tun.
Das war die erste Aufgabe um den Himmel zu schließen, so wie Sam seine Aufgaben hat, um die Hölle zu schließen, muss nun auch Cas noch zwei weitere Prüfungen machen, um die Engel weg zu sperren.
Ich hoffe, dass die erste Hälfte der nächsten Staffel nicht aus einer langsamen Annäherung der beiden bestehen wird...
Naja, Cas ist ja schon wieder solo unterwegs ohne den Brüdern was zu sagen. Der ist wie mein Opa, hört auf jeden anderen nur nicht auf seine Familie.
mal sehen wie Dean dann darauf reagiert
Bild
calcifer

Beitrag von calcifer »

jesaku hat geschrieben:

ist kevin wirklich tod?
häh? wie kommst du denn darauf?
ach da habe ich grade was verwechselt *gg* stimmt ja Metraton hat ihn ja gerettet, ich hatte das video noch im kopf,als er den zweien sagte das er wahrscheinlihc schon tod sei wenn die diese nachricht sehen doer so ähnlich ...

ach hat metraton die engelstafel übersetzt das er weiß welche aufgaben da zu erledigen sind?

die tafel hat doch jetzt crowley oder????
Rightniceboy

So wie es verstanden habe, hat Metraton für Gott die Aufgaben auf geschrieben, und weiß daher auch welche Aufgaben zu erfüllen sind.
calcifer

Beitrag von calcifer »

achso ok .... weiß ja nun mehr durch 8.23 *gggg*
Antworten

Zurück zu „Supernatural-Episodendiskussion“