Was lest ihr gerade?
Moderator: Freckles*
- Lavendelblüte
Re: Was lest ihr gerade?
Und wie findest du es? Ich fand es irgendwie nicht so toll. Meiner Meinung nach hat das gewisse Etwas gefehlt.. Es war lesbar..und definitiv besser als das zweite...aber vom Hocker gehauen wurde ich nicht...Noεmια hat geschrieben:Endlich ....!
Ich lese nun Teil 8 von Das Lied von Eis und Feuer

Lavendelblüte hat geschrieben:
Und wie findest du es? Ich fand es irgendwie nicht so toll. Meiner Meinung nach hat das gewisse Etwas gefehlt.. Es war lesbar..und definitiv besser als das zweite...aber vom Hocker gehauen wurde ich nicht...
Stimmt, mir hat der erste Teil auch am besten gefallen. Der zweite war okay, aber ich wollte trotzdem wissen wie es weitergeht. Und nun der dritte erinnert mit der 'Erhebung' an den letzten Teil von Panem, kommt aber an den wirklich nicht heran. Ich bin jetzt so bei der Hälfte angekommen und es plätschert so dahin, vielleicht bekommt es noch irgendwie Schwung? Oder bleib es so?
- Lavendelblüte
Ich finde, dass es so geblieben ist. War nett...aber mehr auch nicht..die Spannung/ Bedrohung war finde ich einfach nicht zu spüren. Die Reihe finde ich verglichen mit Panem sogar recht "schwach", ohne Vergleiche zu ziehen nett mit dem Fehlen des Sahnehäubchens.Noεmια hat geschrieben:ch bin jetzt so bei der Hälfte angekommen und es plätschert so dahin, vielleicht bekommt es noch irgendwie Schwung? Oder bleib es so?
Ja... ich bin ein wenig hin und her gerissen... weiß nicht so ganz, was ich jetzt lesen soll...
Zum einen (und das war eigentlich der Plan, den ich aber nun doch nicht mehr so prickelnd finde) den Rest von diesem hier:

Oder aber und das finde ich jetzt auch nicht besonders umwerfend, den Rest von diesem hier:

Oder vielleicht doch lieber dieses hier:

und heute ist mir dann noch dieses hier auf den Computer gekommen:

HHHHIIIIIIILLLLLLLLLLLFFFFFFFFFEEEEEEEEEEE.......
Zum einen (und das war eigentlich der Plan, den ich aber nun doch nicht mehr so prickelnd finde) den Rest von diesem hier:

Oder aber und das finde ich jetzt auch nicht besonders umwerfend, den Rest von diesem hier:

Oder vielleicht doch lieber dieses hier:

und heute ist mir dann noch dieses hier auf den Computer gekommen:

HHHHIIIIIIILLLLLLLLLLLFFFFFFFFFEEEEEEEEEEE.......

Mal was ganz anderes, hat aber durchaus das gewisse Etwas...
- Justonebite
Also ich habe jetzt Daughter of Smoke and Bone gelesen und sofort das Nachfolgerbuch hinten angehängt, das werde ich heute oder morgen fertig schaffen:

Gefällt mir extrem gut und ich finde es sehr schade, dass der dritte Teil erst irgendwann 2014 kommt.
Das Buch hat für mich genau den richtigen Gehalt an Fantasy... ich kann es nämlich überhaupt nicht leiden, wenn es so richtig wimmelt von tausenden verschiedenen Fantasy-Kreaturen (außer HP natürlich) und da ist es in diesem Roman schön beschränkt auf zwei Spezies. 

Gefällt mir extrem gut und ich finde es sehr schade, dass der dritte Teil erst irgendwann 2014 kommt.

Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
- Lavendelblüte
Das Lied von Eis und Feuer Band 9. Es zwingt mich zum.weiterlesen...muss eigentlich so viel anderes machen, aber es ist zu spannend...ich muss lesen.. Seufz
Endlich wieder 'Lese-Saison'

Kennt wer diese Reihe? Wenn ja, wie findet ihr sie? Wieviele Teile und hab ihr sie zu Ende gelesen?

Kennt wer diese Reihe? Wenn ja, wie findet ihr sie? Wieviele Teile und hab ihr sie zu Ende gelesen?
- Lavendelblüte
- showgirl27
Wie weit bist du denn schon? Ich hab inzwischen ca. ein Drittel hiervon druch:Mache mal eine Pause von "Das Lied von Eis und Feuer"

Und für zwischendurch:

- Lavendelblüte
Mir fehlt jetzt nur noch das deutsche Buch 10. Hab noch zwei Kapitel von Buch neun, aber die spare ich mir auf.

Das hier:
gebe ich jetzt auf. Ich werd damit nicht warm. 
Dafür warte ich jetzt ganz sehnsüchtig hierauf:
Ab Samstag geht es nämlich endlich in den Urlaub! Zwei Wochen kein Jura mehr! Jippiiiehhh!
Außerdem nehme ich noch das hier mit:

Und auch das hier:
Ich hoffe, damit komme ich zwei Wochen hin...

Dafür warte ich jetzt ganz sehnsüchtig hierauf:

Ab Samstag geht es nämlich endlich in den Urlaub! Zwei Wochen kein Jura mehr! Jippiiiehhh!
Außerdem nehme ich noch das hier mit:

Und auch das hier:

Ich hoffe, damit komme ich zwei Wochen hin...

Wie gefällt dir der neue Gier? Besser als die Rubinteile?

Diese Biografie bringt soviel Humor, komplizierten Alltag und itailienische Liebe in meinen Sommer!

Diese Biografie bringt soviel Humor, komplizierten Alltag und itailienische Liebe in meinen Sommer!