Eure Meinung zu #1.07 Die Wahrheit kommt ans Licht

Moderatoren: Annika, Freckles*, Spoiler-Moderatoren

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
2
22%
2 Punkte
1
11%
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
1
11%
5 Punkte
5
56%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

MayaGilmore

Beitrag von MayaGilmore »

Habt ihr das am Ende von 1x07 jetzt eigentlich so verstanden, dass Blair und Chuck Sex hatten (wäre ja immerhin Blairs Erstes Mal) oder dass sie nur rumgemacht haben?
mattyfan

Beitrag von mattyfan »

Ich nehme es stark an. Immerhin hat er sogar noch vorher gefragt, ob sie es auch wirklich will (man höre und staune! ^_^ )
Was ich aber nicht begreife, warum Serena sich bei Dan so ziert, immerhin hatte sie doch schon mit Nate was Intimes. Oder irr ich mich? :ohwell:
MayaGilmore

Beitrag von MayaGilmore »

Okay, danke. Stimmt wenn man Chucks Nachfrage miteinberechnet, dann werden sie wohl Sex gehabt haben.

Nein, du hast schon Recht. Das war ja damals Serenas erstes Mal (wenn ich alles richtig verstanden habe) und ich denke mal, da sie es bereut, will sie es diesmal "richtig" machen. Also sich Zeit lassen, bis sie wirklich bereit ist. Weil das mit Nate ja eher ein Unfall war. Verstehst du was ich meine?
mattyfan

Beitrag von mattyfan »

Ja, da kannst du recht haben :) Habs nur so verstanden, dass sie Angst hat. Wobei sie ja jetzt doch ein Weilchen zusammen sind und zum Schluss wars ja wirklich romantisch. *g* Aber war schon gut so und ich denke, die Autoren werden sich dabei auch schon so was gedacht haben, wie - Sex ist nicht alles im Leben ;)

Irgendwie find ich Chuck zur Zeit richtig "süß" :schaem: , ich kann mir nicht helfen, aber ich meine, dass er sich wirklich in Blair verguckt hat. Bei Jenny hat er damals ja nicht nachgefragt...

Das liebe ich so an Gossip Girl, dass die "Bösen" eben nicht nur böse sind usw.
Übrigens: danke, Josh Schwartz! Jetzt bin ich neugierig geworden und hab mir letztens auf ORF "O.C. California" angesehen und bin schon nach 2 Folgen - und trotz des sehr späten Einstiegs irgendwie süchtig (obwohl ich eigentlich schon zu alt für solche Serien bin, aber besser Teenie-Serien als Botox! ^_^ )
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Beitrag von Hörnäy »

Also, ich hoffe doch nicht, dass die beiden miteinander geschlafen haben, denn meiner Meinung nach bietet es so viel mehr Potential. Fände es schade, wenn Blair ihre Jungfräulichkeit so einfach aufgegeben hätte, nur weil sie wegen Nate deprimiert war. Ich wäre zwar schon dafür, dass es mit Chuck passiert, :D aber damit könnte man sich doch noch etwas Zeit lassen. Das mit der Nachfrage könnte auch auf das Rummachen bezogen sein, denn Blair ist/war ja eigentlich mit Nate zusammen und das ist immerhin auch Chucks Freund, also...

Bei Serena fand ich es eigentlich sehr gut und auch sehr verständlich, dass sie dann doch nicht wollte. Ich glaube nicht, dass sie Angst vor der Sache selbst hatte, sondern Angst, dass es wieder so bedeutungslos werden würde wie damals mit Nate. Denn sie sagte doch, dass er sie nie so angesehen hat wie Dan.
Marissa_Atwood

Beitrag von Marissa_Atwood »

mattyfan hat geschrieben:
Übrigens: danke, Josh Schwartz! Jetzt bin ich neugierig geworden und hab mir letztens auf ORF "O.C. California" angesehen und bin schon nach 2 Folgen - und trotz des sehr späten Einstiegs irgendwie süchtig (obwohl ich eigentlich schon zu alt für solche Serien bin, aber besser Teenie-Serien als Botox! ^_^ )
Genau,wer sagt denn,dass OC nur was für Teenies ist? ;) Ich hab meine Mutter & meine Oma auf die Serie gebracht! ^_^
Die beiden gucken die Serie jetzt auch und man staune,sogar mein Opa guckt mit! ^_^

Wieder zurück zum Thema,ich hab zwar auch direkt gedacht,dass Chuck & Blair miteinander geschlafen haben. Aber wenn ich so drüber nachdenke könnte es auch sein,dass sie nur rumgemacht haben. Ich denke daher das selbe wie hoernaey.

Serena kann ich da auch sehr verstehen. Sie will,dass es was besonderes mit Dan wird & dass es nicht so wird wie mit Nate.
Lottie

Beitrag von Lottie »

Ob die beiden nun Sex hatten oder nicht wird sich sicherlich in der nächsten Folge klären. Ich kann mir beides vorstellen, aber ich hoffe für Blair das sie es nicht getan hat. Auf der Rückbank einer Limo mit jemanden den du nicht liebst ist es defintiv nicht der richtige Ort. Speziell weil sie so lange mit Nate gewartet hat! Aber genau deswegen würde ich mich nicht wundern, wenn sie es getan haben. Sie war betrunken und verletzt und in solchen Situationen macht man Dinge, welche sehr blöd sein können und welche man später bereut.


Aber mal eine andere Frage. Glaubt ihr irgendwann wird nochmal was in Richtung Nate und Serena passieren? Ich meine die 'Beziehung' der beiden war ja schon schön verdeutlicht im Piloten und ich weiss nicht wirklich ob sie diese Storyline einfach nicht weiter aufbauen. Auch wenn Serena zu Dan gesagt hat das er sie angucke wie noch kein anderer... Was denkt ihr dazu? Als klarer Shipper von Darena bin ich ja dagegen, aber man weiss ja bekanntlich nie ;)
mattyfan

Beitrag von mattyfan »

Ich befürchte wohl schon, aber ich lasse mich GERN anders überraschen. Hauptsache, Dan und Serena kriegen ihr Happy End, dazwischen kann ja noch einiges passieren... Aber längerfristig Nate als Partner wünscht ich niemanden. Der Kleine muss erst noch erwachsen werden und sich endlich mal klar entscheiden ;)
Obwohl, wer weiß, ob es noch dazu kommt, zwecks Autorenstreik :wtf:
Marissa_Atwood

Beitrag von Marissa_Atwood »

Ja,ich wär auch dagegen,aber erlich gesagt,würde es mich nicht wundern,wenn da doch noch was passiert.
Gerade wegen der ganzen Vorgeschichten in den vorrigen Folgen.
maca

Beitrag von maca »

Also ich kann mir das nicht so richtig vorstellen das Serena zu Nate zurück geht weil Blair ja ihre beste Freundin ist und Blair und Nate gehören einfach zusammen.
Benutzeravatar
*Pancakes
Beiträge: 582
Registriert: 27.08.2007, 16:17
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von *Pancakes »

maca hat geschrieben:Also ich kann mir das nicht so richtig vorstellen das Serena zu Nate zurück geht weil Blair ja ihre beste Freundin ist und Blair und Nate gehören einfach zusammen.
Das Blair ihre beste Freundin ist, wusste sie aber auch schon, bevor sie mit ihm geschlafen hat. Und da(auch wenns jetzt fies klingt) störte sie das auch nicht... :ohwell:
Bild
They say no one is older than a high school senior. But no one younger than a college freshman.
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Beitrag von Hörnäy »

Jo, aber das hat sich ja jetzt geändert und es wäre ein bisschen lächerlich, so diesen Wandel zu betonen und Serena dann gleich wieder mit Nate anbandeln zu lassen...
LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

Re: Eure Meinung zu #1.07 Die Wahrheit kommt ans Licht

Beitrag von LS »

Jahh Blaire & Chuck :up: auf das hab ich gewartet die beiden sind perfekt zusammen. Fürchte aber das wird nicht so einfach zwischen den beiden und wie man aus der Vorschau entnehmen kann will sie schon in der nächsten Folge nicht mehr von ihm wissen (Sagt sie zumindest ;) )
Nate tut mir echt Leid, seine familie ist schrecklich und er wird nur fremd bestimmt. Kein wunder das er da ausbrechen möchte.
S&D Naja weiß nicht was ich groß darüber sagen soll. Die Szenen zwischen den beiden waren wieder mal ganz nett. mehr aber auch nicht. Das sie doch noch warten ist sicher keine dumme Idee.

Sonst so: Jenny hat wieder eienn Rückschritt gemacht. Vanessa war ok hatte aber keine richtige Funktion. L&R kommen nicht vorran
# Hashtag
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #1.07 Die Wahrheit kommt ans Licht

Beitrag von Schnupfen »

Bereits der Anfang war langweilig gemacht, da offensichtlich war, dass da Blair auf der Bühne steht. Ihr Strip, den man dann später sah, war zudem absolut nicht – Zitat Chuck - „unglaublich“. Merkwürdig nebenbei, dass sie nun auf einmal strippt, aber früher das Fotoshooting versaute. Potential hat Chucks verliebter Blick natürlich. Seine Daddy Issues waren allerdings nicht interessant.
Ein klitzekleines Stück besser waren da Nates. Stellt sich gegen seinen Dad – schöne Entwicklung, wenn auch – weil Nate – einfach schläfrig-langweilig inszeniert. Lächerlich: Blaires „Liebst du mich?“ Wie beschränkt ist die in ihrer Wahrnehmung? Endlich ist Schluss.

Neben der Parallelität von Blair/Nate und Rufus/Alisson für Jenny gefiel mir auch die von Serena/Nate und Serena/Dan recht gut („recht gut“ = weniger als „gut“ ;-)). Auch wenn die „Mich hat noch nie jemand so angesehen“-Jungfrau-Thematik recht nett und der zweite Traum von Dan (im Gegensatz zum ersten!) recht lustig war, sind die zwei einfach ein unspektakuläres Paar.

Was zwischen Lily und Rufus abgeht, ist weiterhin nicht zu fassen, genauso wie der Fakt, dass Rufus sich tatsächlich immer noch Sorgen um seine Ehe macht.

Kurz: Keine Besserung in Sicht. 2 Punkte. Die Serie ist abgesetzt.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 646
Registriert: 20.04.2008, 17:43
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #1.07 Die Wahrheit kommt ans Licht

Beitrag von Nathan »

Eigentlich eine ganz nette Folge, wenn sie auch nicht allzu viele Entwicklungen brachte.

Serena und Dan boten einfach ganz harmonische Szenen und auch wenn nicht soviel Schwung dabei war, reicht das doch manchmal aus sowas zu sehen, ohne das ständig irgendwie Drama geschaffen werden muss und ich bin mir sicher, dass das noch auf die beiden zukommen wird. Schön, dass Serena endlich mal von einem richtig aufrichtig gemocht/geliebt wird.

Nate kann einem wirklich leid tun und es war aufjedenfall richtig, dass er sich gegen seinen Vater gestellt hat, der wirklich dreist ist. Die Mutter hat eigentlich auch nicht besser gehandelt, wie sie immer noch geschafft hat, Nate die Schuld zu geben. Naja der Vater scheint noch einigen Dreck mit sich zu schleppen und ich bin schon gespannt, welche Konsequenzen das haben wird. Zudem ist es auch enldich zwischen ihm und Blair vorbei, welche gleich mal strippen geht und im gegensatz zu Chuck habe ich das ihr schon zugetraut. Da haben sich jetzt zwei gefunden und es dürfte schon ein bisschen interessant sein, was dieser Kuss für Entwicklungen bringt, wobei mir beide Charaktere nicht die Symphatischsten sind.

Bei Lilly und Rufus ging es nicht richtig voran, trotzdem sehe ich mir die Szenen mit den beiden viel lieber an, als die mit Lilly und Bass.

Jennifer und Vannessa waren eher wenig zu sehen und es wundert mich, wie Jennifer und Rufus immer noch glauben können, dass Allison zurückkommt, wo es doch eindeutig den Schein macht, dass sie es nicht macht.
SannaEngel

Re: Eure Meinung zu #1.07 Die Wahrheit kommt ans Licht

Beitrag von SannaEngel »

Ich fand die Folge auch etwas ereignislos. Allerdings hat mir die neue Seite von Blair sehr gut gefallen.
Auch wenn ich Chuck hasse und Blair eigentlich nur nervt (dazu sind die beiden ja nun mal da!):
Ich habe bei dem Kuss richtig Herzklopfen bekommen! :tounge:
Ich sehe zwar noch nicht wie die beiden so richtig zusammenpassen sollten, aber mein Wunsch wäre, dass Blair auch mal ihre softe Seite zeigt und Chuck dadurch etwas weniger diabolisch wird.

Aber was soll ich sagen? Ich bin halt hoffnungslos romantisch! :schaem:

Serena und Dan waren langweilig, aber ich gönne den beiden das Glück und Vanessa ging mir schon bei ihrem ersten Fenstereinstieg auf die Nerven.

Rufus und Lily fänd ich übrigens ziemlich stark zusammen.

Bin mal gespannt wie's weitergeht...

Aber von der Limoszene hätte ich gern noch mehr. Bin so dahingeschmolzen, dass ich mir die Szene täglich bei youtube reinziehe... :schaem:
Zuletzt geändert von SannaEngel am 03.06.2009, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
die netti

Re: Eure Meinung zu #1.07 Die Wahrheit kommt ans Licht

Beitrag von die netti »

So zuallererst muss ich sagen das dies die einzige Folge war wo ich dachte das Lily und Bart vielicht doch gut zusammenpassen und der Kuss echt heiss war zwischen ihnen. Aber das ist wie gesagt die einzige Folge wo das so war. Ich fand die Szene zum niederknien wo Chuck reinplatzte und Lily dann so beschäftigt tat Lol Sitzung u8nd so und sich nebenbei die Bluse richtig machte ^_^ Und dann Chucks Blick zu Lily war Entertaining pur. So das dazu..
Chuck u8nd seine Idee ist ja schon was wert oder. Ich meine wenn man bedenkt das er mal was auf die Beine stellen will und so voller Eifer ist udn sein Dad ersmal zur falschen Zeit reinplatzt und natrürlich sonstwas denkt :roll: Herrgott ey Bart setz nen anderes Gesicht auf ey ist ja furchtbar wie der immer schaut. Der frisst einen gleich auf ^_^
Aber irgendwie fand ich es von Bart da daneben ersmal das er sich nicht mal Chucks Idee anhörte sondern gleich falsche Schlüsse zog. Die Szene wo dann Lily mit Chuck redete und ihm Mut machte fand ich wiederrum sehr süß. Das war ja praktsich schon wie Mutter und Sohn. Und naja Lilys Reaktion in Bezug auf Bart und das er sie betrügen würde, fand ich auch passend. Offenbar hat Bart das nichtr das erste Mal gemacht und was macht Lily.. Latscht schnurrstracks zu Rufus hin und kriegt ersmal ne Abfuhr und will gehen und dann bleibt se doch.. Rufus würde sie sowieso nicht gehen lassen. Der kann doch nicht ohne die ey, Was faselt der auch dauernd von seiner Ehe. Ey Rufus die ist over deine Ehe, Zeit nach vorne zu sehen und Lily aus Barts Fängen zu entreissen ;)

Ich versteh hier irgendwie nicht das viele diese Episode nichtr so mögen da ich eins weiss das diese Episode gerade diese Episode für die ganzen Chair fans das Hightlight schlechthin ist und bleibt. Hier gab es die berühmte Limoszene von der alle immer wieder reden und darum gehört auch diese Episode besonders die sagenhafte Limoszene auch zu meinen Lieblingsepisoden.

Was die anderen angeht wie gesagt in Staffel eins waren Dan und Serena noch richtig süß und ihre Anfänge waren sehr berührend und mitfühlend und wonderful. Wie gesagt in Staffel eins hm und das ist ja hier die Staffel eins. Dans Sprüche sind eifnach der Hammer ^_^
Antworten

Zurück zu „Gossip Girl-Episodendiskussion“