Eure Meinung zu #9.02 Devil May Care
Moderator: philomina
- Rightniceboy
Eure Meinung zu #9.02 Devil May Care
Dean schockiert Sam als er den Kofferraum aufmacht und ihm zeigt, dass er Crowley gekidnapped hat. Kevin flippt aus, als er Crowley sieht, aber die Brüder überzeugen ihn davon, dass sie ihn brauchen, um an alle Dämonen auf der Erde zu finden. In der Zwischenzeit taucht Abaddon wieder auf und will die Herrschaft in der Hölle übernehmen.
>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
_______________________________________________________________________________________
Auf Wunsch meiner Freundin, die letzte Woche schockiert über die Bilder von Sam im Krankenbett war. Werde ich diese Woche schönere Bilder von Sammy reinstellen. Ich hoffe, die schlagen ihr nicht so sehr auf den Magen.

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
_______________________________________________________________________________________
Auf Wunsch meiner Freundin, die letzte Woche schockiert über die Bilder von Sam im Krankenbett war. Werde ich diese Woche schönere Bilder von Sammy reinstellen. Ich hoffe, die schlagen ihr nicht so sehr auf den Magen.

Zuletzt geändert von Rightniceboy am 22.10.2013, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
- coupleleyton
Re: Eure Meinung zu #9.02 Devil May Care
aww fabi
- die entschädigen
---------------------------------------------
armer samy er wurde dann doch wieder gegen eine wand geschleudert von so deppen x)
das abadon mit dean geflirtet hat *lol* aber dean steht nicht auf sie -was ich gut finde
diese tracy: als ich die gesehen hab, da dachte ich mir "hmm bestimmt wird mit der u. sam was gemacht" also freundin oder sowas. er hatte ja echt lang keine mehr - würde mir mal wünschen das es klappt! wenn es nix mit sarah wurde (diese 2 als paar hätte mir gut gefallen)
boah crowly: ich wusste gar nicht, dass man in der hölle solche s&m gedanken haben kann; hättest du das outfit auch gesponsert oder nur davon erzählt?
dean mit kevin fand ich gut was er ihm da gesagt hat. ich frag mich wirklich ob die mutter von kev lebt oder ob sie wirklich tot ist kann mich da nicht mehr erinnern was mit ihr passiert ist
frag mich wann sam da mal rausbekommt was mit ihm passiert ist

---------------------------------------------
armer samy er wurde dann doch wieder gegen eine wand geschleudert von so deppen x)
das abadon mit dean geflirtet hat *lol* aber dean steht nicht auf sie -was ich gut finde
diese tracy: als ich die gesehen hab, da dachte ich mir "hmm bestimmt wird mit der u. sam was gemacht" also freundin oder sowas. er hatte ja echt lang keine mehr - würde mir mal wünschen das es klappt! wenn es nix mit sarah wurde (diese 2 als paar hätte mir gut gefallen)
boah crowly: ich wusste gar nicht, dass man in der hölle solche s&m gedanken haben kann; hättest du das outfit auch gesponsert oder nur davon erzählt?
dean mit kevin fand ich gut was er ihm da gesagt hat. ich frag mich wirklich ob die mutter von kev lebt oder ob sie wirklich tot ist kann mich da nicht mehr erinnern was mit ihr passiert ist

frag mich wann sam da mal rausbekommt was mit ihm passiert ist
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"
Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
und Dean mal wieder von nem Mädchen verkloppt. Was ich aber doof fand ist, das es so aussah als würde Abaddon ihm die Schulter auskugeln (angehört hat es sich auch so), er den Arm aber dann wieder ganz normal benutzen konntearmer samy er wurde dann doch wieder gegen eine wand geschleudert von so deppen
was ich nicht verstanden habe ist, warum es eine Rolle spielt in welcher Hülle die Dämonen stecken. derennKräfte sollten doch immer die gleichen sein
Sam hat hier das monopol auf Däoninendas abadon mit dean geflirtet hat *lol* aber dean steht nicht auf sie -was ich gut finde
Glaub nicht, dass wir die wieder sehendiese tracy: als ich die gesehen hab, da dachte ich mir "hmm bestimmt wird mit der u. sam was gemacht" also freundin oder sowas.
Das ist doch nur seine übliche leier, hab ich langsam das Gefühldean mit kevin fand ich gut was er ihm da gesagt hat.
Ich denke mal, dass das noch bis mindestens zur Mitte der Staffel (vor dem Winter hiatus) dauern wird. Wäre doch ein netter cliffhhangerfrag mich wann sam da mal rausbekommt was mit ihm passiert ist
Ich fand Ezekiels Flügel cool, schön gerupft. Er ist also noch nicht wieder ganz fit, aber schon einiges erholter, wenn er schon wieder so locker Dämonen killen kann. Und es war nur ne frage der zeit bis Dean ihm nen Spitznamen verpasst. Ich find Jared spielt den Engel ganz gut, aber dennoch muss ich ihn nicht in jeder Folge in der doppel rolle sehen. Mal sehen wie lange es noch gut geht und Dean Sam glaubhafte Lügen auftischen kann während Ezekiel Sam in men in black manier immer wieder die erinnerungen nimmt. Ich will Ezekile gerne vertrauen, aber überzeugen konnte er mich bis jetzt noch nicht. Sein „du tust das richtige“ ist auch ne Masche die die „bösen“ schon mal benutzt haben, von daher…
Es ist traurig, dass jetzt wo Sam glücklich ist, Dean das nicht genießen kann. Aber um ehrlich zu sein, nen glücklichen Eindruck hat er mir nicht wirklich gemacht
Crowley lief mal wieder zu hochtouren auf. Das outfit für Sam muss ne sonderanfertigung sein, also soll Crowley das mal bezahlen. Aber Sam wäre sicherlich die hässlichste Dragqueen allerzeiten
-
Ist mir auch aufgefallen. Scheinbar hat her unglaubliche Heilkräfte...jesaku hat geschrieben:und Dean mal wieder von nem Mädchen verkloppt. Was ich aber doof fand ist, das es so aussah als würde Abaddon ihm die Schulter auskugeln (angehört hat es sich auch so), er den Arm aber dann wieder ganz normal benutzen konnte
Ich habe eine Überlegung gelesen, die ich ganz interessant fand. Und zwar, ob in der letzten Szene im Gespräch zwischen Sam und Dean (das ich mir auf jeden Fall noch mal aufmerksamer ansehen werde) gar nicht wirklich Sam, sondern Ezekiel gesprochen hat.
Oder, dass er vielleicht die ganze Zeit über schon handelt und eben nur so tut, als ob gerade Sam "wach" ist.
Ich glaube zwar nicht so richtig daran, aber ich werde das mal beobachten.

Wäre natürlich schon sehr repetitiv, aber gleichermaßen irgendwie typisch für Supernatural.
Dann könnte Dean noch von Abaddon besessen werden und tadaaaa, wir hätten die Staffelhandlung.
Wobei das jedenfalls einige richtig interessante Szenen hergeben würde, denke ich.
Dean und Abaddon geben in ihrer Interaktion was her.
Ich wusste nicht, was ich von dem Gespräch zwischen Kevin und Dean halten sollte.
Im Grunde war die "you are family now" Rede ja schön, aber ich bin mir unsicher, ob die ganz ehrlich gemeint war, oder im Grunde nur, um Kevin vom Gehen abzuhalten. Das wäre richtig übel und manipulativ.
Ich will unbedingt den Ezekiel-Schauspieler zurück. Seine Performance von Sam war zwar auch nicht so meins, aber bei einigen Sam als Ezekiel Szenen musste ich wirklich laut lachen. Robot-Sam, much?
Bei anderen Szenen ging es dann wieder. Vielleicht wird das ja noch.
Die Vorschau für nächste Woche sieht ganz nett aus. Ich hoffe nur, dass sie der Castiel als Mensch Geschichte auch ein Wenig Tiefgang geben werden und nicht nur für comic relief Momente nutzen.
er war schon ein bisschen komisch in der Szene, aber so wirklich will ich da nicht dran glauben. jedenfalls nicht zu dem zeitpunkt, denn Ezekiel scheint wirklich verletzt zu sein und wird wohl all seine Energie darauf verwenden, sich vor Sam abzuschirmen, um ja nicht von Sam rausgeschmissen zu werden. ob er, wenn er wieder stark genug ist, freiwillig aus Sam raus kommen wird ist ne andere Sache, aber momentan denk ich nicht, dass er Sam spielt.Ich habe eine Überlegung gelesen, die ich ganz interessant fand. Und zwar, ob in der letzten Szene im Gespräch zwischen Sam und Dean (das ich mir auf jeden Fall noch mal aufmerksamer ansehen werde) gar nicht wirklich Sam, sondern Ezekiel gesprochen hat.
Oder, dass er vielleicht die ganze Zeit über schon handelt und eben nur so tut, als ob gerade Sam "wach" ist.
das würde ich nicht sehen wollen, jedenfalls nicht dauerhaft. in der serie will ich Sam und Dean sehen, nicht Jensen und Jared die dauerhaft wen anders spielenDann könnte Dean noch von Abaddon besessen werden und tadaaaa, wir hätten die Staffelhandlung.
aber wenn sie dann in Dean ist gibt das doch gar keine interaktion mehr, weil die Frau, die Abaddon spielt nicht mehr dabei wäreDean und Abaddon geben in ihrer Interaktion was her.
er wird es wohl so meinen, allerdings hat er die Rede jetzt schon so oft benutzt, das man wirklich langsam daran zweifelt ob er die nicht wirklich nur zum manipulieren verwendetIm Grunde war die "you are family now" Rede ja schön, aber ich bin mir unsicher, ob die ganz ehrlich gemeint war, oder im Grunde nur, um Kevin vom Gehen abzuhalten. Das wäre richtig übel und manipulativ.
-
Da hat du natürlich Recht! Hoppla.jesaku hat geschrieben:aber wenn sie dann in Dean ist gibt das doch gar keine interaktion mehr, weil die Frau, die Abaddon spielt nicht mehr dabei wäreDean und Abaddon geben in ihrer Interaktion was her.

Dann freue ich mich auf weitere Szenen zwischen den Beiden.
Ich möchte eigentlich auch ungern sehen, wie Sam und Dean nur Hüllen von anderen Charakteren sind, aber ich habe immer Angst davor, dass genau das passieren wird.
im fandome haben sie schon nen namen: AbadeanDann freue ich mich auf weitere Szenen zwischen den Beiden.

-
Awesome!jesaku hat geschrieben:
im fandome haben sie schon nen namen: Abadean

- Rightniceboy
Wieder eine super Folge, die auch wieder ihre Höhepunkte hatte.
Ich war am Ende ein wenig traurig das sie vorbei war.
Wie ich schon vorausgesehen habe ist Ezekiel immer noch in Sams Körper ohne deren Wissen. Da freu ich schon wenn es Sam irgendwann erfährt. Dann ist die Kacke wieder am kochen. Dann weiß ich schon was Sam zu Dean fragt: Und das ist: Warum Dean ihm das nicht gesagt hat? Ich muss schon sagen Jared kann einen anderen Charakter wunderbar wiedergeben ob das damals Lucifer war oder den Seelenlosen Sam. Und jetzt sogar einen Engel.
Es ist nur irgendwie schade das Sam immer die Nutte für ein anderes Wesen spielen muss. Ich schätze mal das Sam irgendwann im laufe der Staffel raus findet. Was richtig cool wäre wenn Ezekiel oder Zeke wie er jetzt von Dean liebevoll genannt wird. Sich als böser Engel entpuppt. und Dean nur manipuliert hat. Das wäre eine Hammer Story.
Dann müsste Dean Ezekiel töten, aber wie? wenn er im Körper von Sam ist!!
Lustige Szenen in der Folge gabs auch wieder:
Netter Käfer, an dem möchte ich gerne mal schrauben.

Quelle: Supernaturalfansonline.com
Auch die Szene mit der Soldatin und Kevin war zum schlapp lachen. Tja, man darf sich nie mit einem Computerfreak anlegen, dass kann böse enden.
Auch wieder ein großes Lob für die FBI Namen Stark und Banner, da war jemand begeistert von dem Film Avengers.
Die Stelle wie die beiden Brüder auf das alte Gelände kamen, und Sam meinte zu Dean das hier alles verseucht wäre. Und Dean packt sich an sein bestes Stück! Einfach zum lachen.
Das alte Gelände hat in gewisser Weise zu Abbadon gepasst. Das war nämlich auch aus den 50ern.
Oder die beiden Dialoge:
Und stimme euch zu, Dean hat wieder was auf die Fresse bekommen. Aber Sam hat mehr einstecken müssen.

Bei der Folge kam endlich das alte Supernatural Feeling auf. Ich hoffe sie behalten das Niveau aufrecht, weil mir gerade die Storyline gut gefällt. Nur immer schade das man dann zwischendurch eine Pause einlegt und mit einer anderen Story beginnt (sehe Folge 9.04). Die Autoren können ja sich leider nicht 10 Folgen mit einem thema befassen. Abgesehen davon nächste Folge redet man wieder über Engel. Also brauch ich mich nicht beschweren. Von meiner Seite eindeutig 5 Punkte für diese großartige und spannende SPN Episode die Darsteller haben eine spitzen Leistung gezeigt Danke! Bitte weiter so liebes SPN-Team.

Wie ich schon vorausgesehen habe ist Ezekiel immer noch in Sams Körper ohne deren Wissen. Da freu ich schon wenn es Sam irgendwann erfährt. Dann ist die Kacke wieder am kochen. Dann weiß ich schon was Sam zu Dean fragt: Und das ist: Warum Dean ihm das nicht gesagt hat? Ich muss schon sagen Jared kann einen anderen Charakter wunderbar wiedergeben ob das damals Lucifer war oder den Seelenlosen Sam. Und jetzt sogar einen Engel.

Lustige Szenen in der Folge gabs auch wieder:

Netter Käfer, an dem möchte ich gerne mal schrauben.

Auch die Szene mit der Soldatin und Kevin war zum schlapp lachen. Tja, man darf sich nie mit einem Computerfreak anlegen, dass kann böse enden.

Auch wieder ein großes Lob für die FBI Namen Stark und Banner, da war jemand begeistert von dem Film Avengers.

Die Stelle wie die beiden Brüder auf das alte Gelände kamen, und Sam meinte zu Dean das hier alles verseucht wäre. Und Dean packt sich an sein bestes Stück! Einfach zum lachen.

Oder die beiden Dialoge:
Sam: Dean, du weißt das es eine Falle ist.
Dean: Japp!
Sam: Und wir wollen einfach da hinein tappen.
Dean: Ja, mit wilder Entschlossenheit.![]()
Ich liebe es, wenn Sam den Ahnungslosen spielt.Sam: Ich bin Sam Winchester
Tracy: Schön für dich!![]()
Sam:![]()

Und stimme euch zu, Dean hat wieder was auf die Fresse bekommen. Aber Sam hat mehr einstecken müssen.

Bei der Folge kam endlich das alte Supernatural Feeling auf. Ich hoffe sie behalten das Niveau aufrecht, weil mir gerade die Storyline gut gefällt. Nur immer schade das man dann zwischendurch eine Pause einlegt und mit einer anderen Story beginnt (sehe Folge 9.04). Die Autoren können ja sich leider nicht 10 Folgen mit einem thema befassen. Abgesehen davon nächste Folge redet man wieder über Engel. Also brauch ich mich nicht beschweren. Von meiner Seite eindeutig 5 Punkte für diese großartige und spannende SPN Episode die Darsteller haben eine spitzen Leistung gezeigt Danke! Bitte weiter so liebes SPN-Team.
Vergiss nicht seinen Auftritt als Meg in s2Ich muss schon sagen Jared kann einen anderen Charakter wunderbar wiedergeben ob das damals Lucifer war oder den Seelenlosen Sam. Und jetzt sogar einen Engel
Da hast du die beiden besten Zeilen ja weg gelassenSam: Dean, du weißt das es eine Falle ist.
Dean: Japp!
Sam: Und wir wollen einfach da hinein tappen.
Dean: Ja, mit wilder Entschlossenheit.
da ist mir so richtig das Herz aufgegangen als Dean dann noch fragt ob Sam dabei sei und der nur meint, dass Dean das doch wisse
- Rightniceboy
Stimmt, dass hab ich vergessen. Danke.jesaku hat geschrieben: Vergiss nicht seinen Auftritt als Meg in s2

Ach mist du hast recht! Die Stelle hab ich ganz vergessen und das ist extra bitter, weil das der Satz war der das Gespräch so gut gemacht hat. Zumal Sam sich mal ironisch gegeben hat, und das sieht man in der Serie selten bei ihm.jesaku hat geschrieben: Da hast du die beiden besten Zeilen ja weg gelassen
da ist mir so richtig das Herz aufgegangen als Dean dann noch fragt ob Sam dabei sei und der nur meint, dass Dean das doch wisse

Und sowas möchte ich als Fan dieser Serie sehen, und nicht das sie sich wie die Kesselflicker in den Haaren haben, und sich darüber streiten wer das größte Ego hat. Das muss nicht sein, mit sowas hat man schon im eigenen Alltag zu tun.
Was mir bei dem Gespräch auch noch eingefallen ist, wusste Dean eigentlich das er auf Erzekiel zählen kann wenn es drauf ankommt? Er hat ja zu Abaddon gesagt: Das er nicht ohne Unterstützung in eine Mäusefalle rein läuft.
Achja, schön das Kevin als zweiter Bobby von Dean und Sam angelernt wird.

hat er sicher gesagt, um seine überraschung zu überspielen. denn als er hinterhe mit zeke spricht macht das ja nicht den eindruck als habe er damit gerechnetWas mir bei dem Gespräch auch noch eingefallen ist, wusste Dean eigentlich das er auf Erzekiel zählen kann wenn es drauf ankommt? Er hat ja zu Abaddon gesagt: Das er nicht ohne Unterstützung in eine Mäusefalle rein läuft.
ich fand es doof, weil das doch eigentlich Garths Aufgabe ist. und Kevin war mir in der Szene einfach nicht Kevin sondern eine Mischung aus Garth und CharlieAchja, schön das Kevin als zweiter Bobby von Dean und Sam angelernt wird.
Ich glaub, die Intension liegt irgendwo dazwischen. Cas ist für ihn sicher mehr Family - und man stelle sich nur mal ne Situation vor, in der er sich entscheiden muss: Sam oder Kevin? Cas oder Kevin? Denke, die Antwort ist klar. Kevin oder der Frieden der Welt? Hier bin ich mir nicht sicher... Würde es (noch) nich tkomplett auschließen, dass er Kevin noch nicht so sehr wie Cas oder Benny ins Herz geschlossen hat als dass er, wenn er müsste, auf die Rettung der Welt verzichten würde, damit Kevin in igrendeiner Art gerettet wird. Andererseits war Dean schon echt durch den Wind, als er dachte, Kev wäre tot... Also bedeutet er ihm schon mehr als nix... Und da er auch Charlie so sehr drückte, dass man Gefühle merken konnte, gehe ich eiegtnlich schon davon aus, dass Kev ihm schon sowas wie n Familienmitglied ist.Whatsername hat geschrieben:Ich wusste nicht, was ich von dem Gespräch zwischen Kevin und Dean halten sollte.
Im Grunde war die "you are family now" Rede ja schön, aber ich bin mir unsicher, ob die ganz ehrlich gemeint war, oder im Grunde nur, um Kevin vom Gehen abzuhalten. Das wäre richtig übel und manipulativ.
Süß find ich ja letztlich, dass Dean sich all sowas mehr zu suchen scheint als Sam. So ne Rede von Sam hätte ich auch relativ uninteressant gefunden- nicht bei Dean... §-)

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“