Eure Meinung zu #1.03 Tangled Up In Blue
Moderatoren: philomina, Annika
Eure Meinung zu #1.03 Tangled Up In Blue
Nach der Entdeckung einer interessanten Neuigkeit über jemanden aus Marcels innerem Kreis, versuchen Klaus und Rebekah gemeinsam trotz Elijahs Bedenken Marcels Machtgefüge von innen zu vernichten. Sie wenden sich hilfesuchend an Sophie, welche jedoch aus Angst zunächst zögert, da sie den Zorn Marcels Geheimwaffe Davina fürchtet. Rebekah lädt heimlich die unwissende Cami zu einer riesigen Vampir-Party von Marcel ein, was diesen erzürnt. Anderswo erfährt Hayley von der Hexe Sabine, wie die übernatürlichen Wesen von New Orleans auf die Existenz des Hybrid- Babys reagieren.
>>>>> Zur Episodenbeschreibung
>>>>> Zur Episodenbeschreibung
Re: Eure Meinung zu #1.03 Tangled Up In Blue
Ich fand die Folge auch diesmal wieder richtig gut.
Nur leider hält man uns Elijah noch weiterhin vor, was ich gar nicht gut finde. Andererseits funktioniert die Serie momentan ohne ihn überraschenderweise für mich trotzdem richtig gut.
Nach wie vor kann ich mir noch keinen Reim auf die "Beziehung" zwischen Marcel und Davina machen. Habe irgendwie das Gefühl, dass es hier um eine Mentor-Schützling-Beziehung geht. Keine Ahnung, hoffe aber, dass wir es bald erfahren werden.
Hayley's Baby ist nun also nicht nur ein Baby. Ganz ehrlich - hätte mich fast gewundert, wenn sie ein stinknormales Baby in sich trägt. Bin gespannt was den Autoren hierzu eingefallen ist. Fand ich damals die "Erfindung" eines Hybriden schon sehr abenteuerlich.

Nur leider hält man uns Elijah noch weiterhin vor, was ich gar nicht gut finde. Andererseits funktioniert die Serie momentan ohne ihn überraschenderweise für mich trotzdem richtig gut.
Nach wie vor kann ich mir noch keinen Reim auf die "Beziehung" zwischen Marcel und Davina machen. Habe irgendwie das Gefühl, dass es hier um eine Mentor-Schützling-Beziehung geht. Keine Ahnung, hoffe aber, dass wir es bald erfahren werden.
Hayley's Baby ist nun also nicht nur ein Baby. Ganz ehrlich - hätte mich fast gewundert, wenn sie ein stinknormales Baby in sich trägt. Bin gespannt was den Autoren hierzu eingefallen ist. Fand ich damals die "Erfindung" eines Hybriden schon sehr abenteuerlich.

Family is not an important thing. It's everything.
fand die folge auch gut =D. irgendwie komisch und cool die originals so als haupt personen zu sehen xD ich frag mich ständig was die anderen aus VD jetzt dazu sagen würden was die dort so machen und andersrum xD. auch cool zu sehen wie klaus seine dinge plant =D in VD sah man ja meistens am ende nur das resultat =). und wir wissen ja xD klaus bekommt eigentlich immer das was er will und wenns mit nachdruck sein muss =D geduldig war er ja eigentlich noch nie wirklich xD.
bin gespannt wie sie caroline in die story dann einbauen wollen, fals es mal ein crossover gibt. neulinge kennen caroline ja nicht. ich mag ihn nach wie vor lieber mit caroline als mit cami :/.
mich interessiert auch weiterhin noch was es mit hayleys familie auf sich hat. in VD wurde ihr familien mal?! ja aufgegriffen aber bis jetzt wurde nichts mehr weiter darüber erzählt.
an ihrer stelle wäre ich was den spruch angeht zu klaus gegangen oder zumindest zu rebekah. is sicher sone tote sprache die wieder nur die originals kennen xD.
Davina soll ja laut spoilern ein
btw xD es soll ein mädchen werden? wird ja immer grusseliger -.-' xD in dem backdoor thread hab ich ja schonmal geschrieben das ich das alles im bezug auf ein baby, na wie soll ichs nennen, geträumt?! hatte xD wenn es jetzt dann noch außer werwolf und vampir, eine hexe sein kann und quasi somit stärker als klaus und alle anderen is etc., dann bin ich raus xD haha julie klaut dann meine ideen haha xD ne scherz..... aber is trotzdem grusselig xD.
bin gespannt wie sie caroline in die story dann einbauen wollen, fals es mal ein crossover gibt. neulinge kennen caroline ja nicht. ich mag ihn nach wie vor lieber mit caroline als mit cami :/.
mich interessiert auch weiterhin noch was es mit hayleys familie auf sich hat. in VD wurde ihr familien mal?! ja aufgegriffen aber bis jetzt wurde nichts mehr weiter darüber erzählt.
an ihrer stelle wäre ich was den spruch angeht zu klaus gegangen oder zumindest zu rebekah. is sicher sone tote sprache die wieder nur die originals kennen xD.
Davina soll ja laut spoilern ein
für marcel sein. find die vorstellung irgendwie bläh xD mir is da ne mentor beziehung lieber. bin mal gespannt ob marcel sich von davina was sagen lässt. also sprich ob er elijah zurück gibt =).
btw xD es soll ein mädchen werden? wird ja immer grusseliger -.-' xD in dem backdoor thread hab ich ja schonmal geschrieben das ich das alles im bezug auf ein baby, na wie soll ichs nennen, geträumt?! hatte xD wenn es jetzt dann noch außer werwolf und vampir, eine hexe sein kann und quasi somit stärker als klaus und alle anderen is etc., dann bin ich raus xD haha julie klaut dann meine ideen haha xD ne scherz..... aber is trotzdem grusselig xD.
Ich fand die Folge auch nicht schlecht.
Zwar sind meine Befürchtungen, dass sich die Sache im Kreis drehen könnte wie bei tvd noch nicht zerstreut, aber trotzdem spricht mich der Rahmen der Geschichte sehr viel mehr an als es die Handlung von tvd seit der 3. Staffel tat.
Dass Elijah die moralische Stütze der Familie ist und an das Gute in seinen Geschwistern glaubt, bringt doch eine Figur mit Identifikationspotenzial ins Spiel - dumm nur, dass er Klaus so unterlegen ist und man so wenig von ihm sieht. Zudem finde ich es fast schade, wenn schon wieder zwei Brüder so polarisieren - da wäre mir mal ein Charakter lieber, den man so richtig hassen aber auch so richtig bewundern kann, weil den Mut einen solchen Charakter darzustellen (von Drehbuchseite) her fast niemand hat.
Diese Davina erinnert mich auf etwas unangenehme Weise an Elena Gilbert (eine optische Ähnlichkeit ist möglicherweise gewollt?), und ihre quietschige kindische Art finde ich auch etwas deplaziert. Ist der Charakter, der mich von allen gezeigten am wenigsten interessiert.
summa summarum: bisher finde ich das Spin off tatsächlich wesentlich besser als das "Original", dem es entsprungen ist.
Zwar sind meine Befürchtungen, dass sich die Sache im Kreis drehen könnte wie bei tvd noch nicht zerstreut, aber trotzdem spricht mich der Rahmen der Geschichte sehr viel mehr an als es die Handlung von tvd seit der 3. Staffel tat.
Dass Elijah die moralische Stütze der Familie ist und an das Gute in seinen Geschwistern glaubt, bringt doch eine Figur mit Identifikationspotenzial ins Spiel - dumm nur, dass er Klaus so unterlegen ist und man so wenig von ihm sieht. Zudem finde ich es fast schade, wenn schon wieder zwei Brüder so polarisieren - da wäre mir mal ein Charakter lieber, den man so richtig hassen aber auch so richtig bewundern kann, weil den Mut einen solchen Charakter darzustellen (von Drehbuchseite) her fast niemand hat.
Diese Davina erinnert mich auf etwas unangenehme Weise an Elena Gilbert (eine optische Ähnlichkeit ist möglicherweise gewollt?), und ihre quietschige kindische Art finde ich auch etwas deplaziert. Ist der Charakter, der mich von allen gezeigten am wenigsten interessiert.
summa summarum: bisher finde ich das Spin off tatsächlich wesentlich besser als das "Original", dem es entsprungen ist.

Die Quoten sind mit dieser Folge zum ersten mal deutlich rauf gegangen. Könnte man nun bitte die Verlängerung bekannt geben? 

TO wurde schon teilweise verlänger auf 3 folgen. Anfnags hatte die Serie wie vielel neue Serien bei den Amis 13 folgen wurde bereits nach folge 2 auf 16 folgen erhöht.^^
Zuletzt geändert von Annika am 17.10.2013, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler in Tags gesetzt
echt? ok gut xD dann bin ich ja beruhigt haha =)CaroSalvatore hat geschrieben:
Zuletzt geändert von Annika am 17.10.2013, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
Ich fand die Folge auch ganz gut. Spannend ist The Originals ja, keine Frage.
Frage mich wie Davina diese Macht erhalten hat. Obwohl die Hexe die ihren Freund verloren hat schien ja auch zimelich stark zu sein? Hatte mich etwas gewundert....
Haley wird auch immer sympathischer bin mal gespannt was das für ein Baby ist...
Und bitte lasst Elijah zurückkommen
@ Dany: ich kann dir da nur zustimmen... So gut ich The Originals finde muss ich immer an die anderen Charaktere aus VD denken. Und natürlich was Caroline zu der ganzen Camil Sache sagen würde
Ich dachte mir in der Folge nur nein Klaus geh weg von ihr. Und zu Camil geh zu Marcel
Ich frage mich auch ernsthaft wie sie Caroline in New Orleans einbinden wollen. Die neuen Zuschauer wüssten ja gar nicht wer sie genau ist und wie Klaus und Caroline zu einander stehen.
Na gut ich muss mich wirklich gedulden.....
Frage mich wie Davina diese Macht erhalten hat. Obwohl die Hexe die ihren Freund verloren hat schien ja auch zimelich stark zu sein? Hatte mich etwas gewundert....
Haley wird auch immer sympathischer bin mal gespannt was das für ein Baby ist...
Und bitte lasst Elijah zurückkommen

@ Dany: ich kann dir da nur zustimmen... So gut ich The Originals finde muss ich immer an die anderen Charaktere aus VD denken. Und natürlich was Caroline zu der ganzen Camil Sache sagen würde

Ich dachte mir in der Folge nur nein Klaus geh weg von ihr. Und zu Camil geh zu Marcel

Ich frage mich auch ernsthaft wie sie Caroline in New Orleans einbinden wollen. Die neuen Zuschauer wüssten ja gar nicht wer sie genau ist und wie Klaus und Caroline zu einander stehen.
Na gut ich muss mich wirklich gedulden.....
Folge war wieder gut auch wenn es mir ein bisschen zu viel Hexen sind und dass war in TVD schon nicht so mein Fall. Die Vampirszenen sind aber nach wir vor klasse und unterhaltsam. Vor allem mal so viel von Klaus zu sehen und ihn mal zu sehen wie er seinen evil plan von Anfang bis Ende durchführt und nicht immer nur kleine Brocken wie in TVD ist nett.
Ich finde Cami toll und ich weiss echt nicht was alle gegen diesen Charakter haben. Endlich mal eine erwachsene Frau und keine Highschoolgöre. In manchen Foren wird gelästert wie schrecklich "alt" sie aussieht, also das kann ich überhaupt nicht sehen, die sieht höchstens aus wie 30. An eine Romanze mit Klaus und ihr glaub ich nicht, aber es würde ihm sicher gut tun wenn er mal sowas wie nen guten Freund hätte und das kann ich durchaus sehen bei den beiden.
Sehr angenehm, dass bisher sehr wenig Fokus auf schmalzige Lovestorys gelegt wird, ich hoffe das bleibt so. Aber langsam wirds zeit, Elijah zurückzubringen. Wie lange wollen die den noch im Sarg lassen? Und das sage ich obwohl ich nicht mal großer Fan von ihm war.
Die Quoten sind in der dritten Folge erfreulicherweise leicht gestiegen. Wenn man dann dazurechnet, dass fast die selben Quoten nochmal Donnerstags erreicht werden (da läuft die Serie momentan noch nach TVD bis die andere neue Serie auf dem Platz startet) siehts nicht schlecht aus. Natürlich ist die Serie kein Quotenhit, aber sie scheint zumindest auch kein Flop zu sein bisher. Ich möchte natürlich noch mindestens ne weiter Staffel von der Serie haben.
Ich finde Cami toll und ich weiss echt nicht was alle gegen diesen Charakter haben. Endlich mal eine erwachsene Frau und keine Highschoolgöre. In manchen Foren wird gelästert wie schrecklich "alt" sie aussieht, also das kann ich überhaupt nicht sehen, die sieht höchstens aus wie 30. An eine Romanze mit Klaus und ihr glaub ich nicht, aber es würde ihm sicher gut tun wenn er mal sowas wie nen guten Freund hätte und das kann ich durchaus sehen bei den beiden.
Sehr angenehm, dass bisher sehr wenig Fokus auf schmalzige Lovestorys gelegt wird, ich hoffe das bleibt so. Aber langsam wirds zeit, Elijah zurückzubringen. Wie lange wollen die den noch im Sarg lassen? Und das sage ich obwohl ich nicht mal großer Fan von ihm war.
Die Quoten sind in der dritten Folge erfreulicherweise leicht gestiegen. Wenn man dann dazurechnet, dass fast die selben Quoten nochmal Donnerstags erreicht werden (da läuft die Serie momentan noch nach TVD bis die andere neue Serie auf dem Platz startet) siehts nicht schlecht aus. Natürlich ist die Serie kein Quotenhit, aber sie scheint zumindest auch kein Flop zu sein bisher. Ich möchte natürlich noch mindestens ne weiter Staffel von der Serie haben.
Sorry aber ich habe echt was gegen sie. Sie ist für mich ein totaler Störfaktor.... Nicht nur wegen Klaus und ihr sondern ich finde sie sehr unscheinbar und langweilig. Für mich ist sie im Moment nur ein Spielball und leider habe ich das gefühl, dass sie ein Abklatsch von Caroline sein soll. Im übrigen finde ich sie auch wirklich viel zu alt. Sie sieht zumindest so ausEisregen hat geschrieben: Ich finde Cami toll und ich weiss echt nicht was alle gegen diesen Charakter haben. Endlich mal eine erwachsene Frau und keine Highschoolgöre. In manchen Foren wird gelästert wie schrecklich "alt" sie aussieht, also das kann ich überhaupt nicht sehen, die sieht höchstens aus wie 30. An eine Romanze mit Klaus und ihr glaub ich nicht, aber es würde ihm sicher gut tun wenn er mal sowas wie nen guten Freund hätte und das kann ich durchaus sehen bei den beiden.

In einem hast du aber recht. Sie wäre bestimmt eine gute Freundin für Klaus. Aber halt bitte auch nicht mehr

- Annika
- Globaler Moderator
Also ich empfinde sie überhaupt nicht als Abklatsch für Caroline, da sie komplett andere Charakterzüge hat. Zu Alt sieht sie für mich auch überhaupt nicht aus, sondern genau passend. Wir sind eben nicht mehr auf der High School, sondern haben hier ein deutlich erwachseneres Setting (was ich sehr begrüße!!!). Ich mag Camille bisher sehr gerne, da sie zum einen sehr vernünftig erscheint, aber ja stetig von Klaus beeinflusst wird, doch mit Marcel anzubändeln, und zum anderen scheinbar ja auch eine echt grausame Beziehung hinter sich hat, was ich auch sehr spannend finde und ich freu mich schon, wenn wir mehr von ihr erfahren.Ally hat geschrieben:Sorry aber ich habe echt was gegen sie. Sie ist für mich ein totaler Störfaktor.... Nicht nur wegen Klaus und ihr sondern ich finde sie sehr unscheinbar und langweilig. Für mich ist sie im Moment nur ein Spielball und leider habe ich das gefühl, dass sie ein Abklatsch von Caroline sein soll. Im übrigen finde ich sie auch wirklich viel zu alt. Sie sieht zumindest so aus![]()
In einem hast du aber recht. Sie wäre bestimmt eine gute Freundin für Klaus. Aber halt bitte auch nicht mehrUnd Marcel und Rebekah haben für mich auch mehr Chemie als Marcel und Cami
Ich finde sie hat sowohl mit Joseph Morgan als auch mit Charles Michael Davis eine wirklich tolle Chemie und fand alle Szenen mit ihr richtig toll. Im Gegensatz zu den Klaus/Caroline-Shipper (war ich ja noch nie!) hier, finde ich momentan auch, dass Caroline überhaupt nicht nach New Orleans passen würde, da sie dafür noch viel zu "kindlich" ist. Da müsste man sie schon ein wenig umschreiben, um sie in das derzeitige Setting zu bekommen und deswegen hoffe ich, dass dies erst mal nicht geschehen wird. Das Teen-Drama darf gerne in VD bleiben, hier möchte ich die Machtkämpfe sehen, die bisher enormen Spaß machen!
- coupleleyton
was ich mich ja frage ist, was hat devinia mit marcel am hut? von allen anderen leuten in norleans hat er sie auf dem dachboden gehalten? -> *grübel*
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"
Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
Das ist mir bewusst. Ich hätte aber trotzdem gerne 22 Folgen und nicht nur 16 und hoffe, dass das nur eine Frage der Zeit ist bis die restlichen 6 Folgen auf eine volle Staffel bestellt werden.CaroSalvatore hat geschrieben:TO wurde schon teilweise verlänger auf 3 folgen. Anfnags hatte die Serie wie vielel neue Serien bei den Amis 13 folgen wurde bereits nach folge 2 auf 16 folgen erhöht.^^

Obwohl ich anfangs alles andere als begeistert von Cami war finde ich sie mittlerweile richtig interessant und möchte gerne noch sehr viel mehr von ihr sehen und erfahren.Ally hat geschrieben:Sorry aber ich habe echt was gegen sie. Sie ist für mich ein totaler Störfaktor

Obwohl ich immer Klauroline-Shipper war muss ich gestehen, dass ich Caroline aktuell an Klaus' Seite überhaupt nicht vermisse. Ich fände es sogar ein wenig "störend", wenn man Caroline von jetzt auf gleich einfach so an Klaus' Seite stellen würde. Wie Annika sehe ich es auch so, dass man ihren Charakter zuvor noch ein wenig umschreiben müsste. Bis dahin kann ich sie mir absolut nicht in New Orleans vorstellen.
Gibt es denn bereits konkrete Pläne Caroline nach New Orleans zu schicken?

Kann ich wie gesagt nicht nachvollziehen das Klaus und Cami eine Chemie haben...
Ich weiss es ist eine neue Serie und Klaus und Caroline spielen nicht mehr in der Gleichen aber mich
stört es ungemein die Beiden aufzubauen und dann findet Klaus plötzlich diese Cami toll?
Wie oft hat er bei VD solche Frauen einmal kurz gesehen und ist ihnen nicht gleich verfallen.
Und bei Cami und Klaus wirkt es für mich gezwungen und passt überhaupt nicht zu Klaus Charakter. Wie er jetzt zu Cami ist war er bissher nur zu Caroline und das stört mich halt.... Julie Plec hätte dann mit Klaroline gar nicht erst anfangen dürfen. Obwohl ja wie gesagt erst 3 Folgen rum sind. Da kann noch viel kommen... ich finde Caroline im übrigen gar nicht so kindlich. Mir ist durchaus bewusst das The Originals Erwachsener ist aber ich denke Caroline würde das gut in der Serie hinbekommen nicht mehr so "kindlich" zu wirken....Aber wie gesagt jeder hat eine andere Meinung. Nur ein bisschen sorgen bereiten mir eure positiven Meinungen über Klaus und Cami schon,
wenn die Amis das auch finden dann sehe ich für Klaroline schwarz
Mich stört sowas halt immer in Serien erst wird ein Paar so toll dargestellt und dann machen das die Autoren kaputt. Und da Julie Plec Klaroline mit Buffy und Angel vergleicht sehe ich eh noch mehr schwarz...
Aber wie gesagt ich sage mir immer wieder "warte einfach mal ab"
Ich weiss es ist eine neue Serie und Klaus und Caroline spielen nicht mehr in der Gleichen aber mich
stört es ungemein die Beiden aufzubauen und dann findet Klaus plötzlich diese Cami toll?
Wie oft hat er bei VD solche Frauen einmal kurz gesehen und ist ihnen nicht gleich verfallen.
Und bei Cami und Klaus wirkt es für mich gezwungen und passt überhaupt nicht zu Klaus Charakter. Wie er jetzt zu Cami ist war er bissher nur zu Caroline und das stört mich halt.... Julie Plec hätte dann mit Klaroline gar nicht erst anfangen dürfen. Obwohl ja wie gesagt erst 3 Folgen rum sind. Da kann noch viel kommen... ich finde Caroline im übrigen gar nicht so kindlich. Mir ist durchaus bewusst das The Originals Erwachsener ist aber ich denke Caroline würde das gut in der Serie hinbekommen nicht mehr so "kindlich" zu wirken....Aber wie gesagt jeder hat eine andere Meinung. Nur ein bisschen sorgen bereiten mir eure positiven Meinungen über Klaus und Cami schon,

Mich stört sowas halt immer in Serien erst wird ein Paar so toll dargestellt und dann machen das die Autoren kaputt. Und da Julie Plec Klaroline mit Buffy und Angel vergleicht sehe ich eh noch mehr schwarz...
Aber wie gesagt ich sage mir immer wieder "warte einfach mal ab"

Ich finde auch, dass Caroline momentan überhaupt nicht nach New Orleans passen würde. Sie wirkt immer viel zu aufgekratzt und ihre Doppelmoral ist mehr als nervig, das passt überhaupt nicht in die düstere Aufmachung der Serie. Ich finds mal richtig gut, wenn man mal so eine Serie erwachsener hält, ohne den ganzen Kitsch. Außerdem wüsste ich gar nicht was Caroline im augenblick überhaupt in New Orleans sollte, sich mit Klaus streiten und von Tyler schwärmen? Noch dazu spielt Caroline doch in ner anderen Serie, dass die Autoren sie bei TVD abziehen kann ich mir echt nicht vorstellen und mehr als 1-2 Gastauftritte wird man sicher nicht sehen in der Staffel.Celinaaa hat geschrieben: Obwohl ich immer Klauroline-Shipper war muss ich gestehen, dass ich Caroline aktuell an Klaus' Seite überhaupt nicht vermisse. Ich fände es sogar ein wenig "störend", wenn man Caroline von jetzt auf gleich einfach so an Klaus' Seite stellen würde. Wie Annika sehe ich es auch so, dass man ihren Charakter zuvor noch ein wenig umschreiben müsste. Bis dahin kann ich sie mir absolut nicht in New Orleans vorstellen.
Gibt es denn bereits konkrete Pläne Caroline nach New Orleans zu schicken?
Natürlich hat man Klaus und Caroline irgendwie aufgebaut aber ein Paar waren sie doch NIE. Nicht mal annähernd. Ich sehe auch nicht, dass Klaus Cami jetzt irgendwie verfallen wäre, ich denke er genießt einfach die Nähe und Unterhaltungen mit Cami da die beiden irgendwie ne Verbindungen zu haben scheinen. Klaus ist ja zum Glück nicht wie Damon der in den ersten zwei Staffeln jede Woche mit ner anderen in die Kiste gestiegen ist (jetzt mal ganz übertrieben ausgedrückt).
Ich finde Camilles Charakter auch nicht schlecht, verleiht der Serie tatsächlich einen etwas ewachseneren Anstrich. Wie 30 sieht sie mMn. nicht wirklich aus, eher wie Mitte 30, aber das darf ja gerne sein, bedenkt man wie alt Klaus und seine Kumpanen wirklich sind.
Rebekah kommt für mich dankenswerterweise auch bei weitem nicht so kindisch rüber wie in tvd, für mich darf das ganze Teen-Drama inkl. Caroline auch gerne komplett in tvd und damit Mystic Falls bleiben. Carolines Charakter mochte ich bei tvd zwar eigentlich schon gerne, zumindest soweit ich tvd geguckt habe, aber was ich über die letzte Staffel gelesen habe (habe da nicht mehr wirklich geguckt, bin schon vor der Hälfte von Staffel 4 ausgestiegen), klang für mich eher nervig.
Ansonsten stimme ich zu - etwas weniger Hexengeschichte fände ich auch gut. Wird aber wahrscheinlich nicht passieren, da der Kampf Vampire vs. Hexen ja im Vordergrund steht.
Hier gefällt mir aber schonmal deutlich besser als bei tvd, dass es Szene gegen Szene geht und man zumindest verschiedene Clans mit Interaktionen hat - und nicht wie bei tvd nur ein jämmerliches Hexchen und immer mal wieder im Zuge einer halbgaren Storyline irgendeine andere Hexe aus der Versenkung gezogen wird, die dann mal eben kurz auftritt um gleich wieder abgemurkst zu werden.

Rebekah kommt für mich dankenswerterweise auch bei weitem nicht so kindisch rüber wie in tvd, für mich darf das ganze Teen-Drama inkl. Caroline auch gerne komplett in tvd und damit Mystic Falls bleiben. Carolines Charakter mochte ich bei tvd zwar eigentlich schon gerne, zumindest soweit ich tvd geguckt habe, aber was ich über die letzte Staffel gelesen habe (habe da nicht mehr wirklich geguckt, bin schon vor der Hälfte von Staffel 4 ausgestiegen), klang für mich eher nervig.
Ansonsten stimme ich zu - etwas weniger Hexengeschichte fände ich auch gut. Wird aber wahrscheinlich nicht passieren, da der Kampf Vampire vs. Hexen ja im Vordergrund steht.
Hier gefällt mir aber schonmal deutlich besser als bei tvd, dass es Szene gegen Szene geht und man zumindest verschiedene Clans mit Interaktionen hat - und nicht wie bei tvd nur ein jämmerliches Hexchen und immer mal wieder im Zuge einer halbgaren Storyline irgendeine andere Hexe aus der Versenkung gezogen wird, die dann mal eben kurz auftritt um gleich wieder abgemurkst zu werden.
Also ich weiss wirklich nicht ob ich nur nen anderen Blick dafür habe was ihr Alter angeht. Ich kenne die Schauspielerin aus ner anderen Serie in der sie vor 6 Jahren nen Teenager gespielt hat und selbst das hab ich ihr abgenommen. Die ist erst 26 Jahre alt.Lauren_ hat geschrieben: Wie 30 sieht sie mMn. nicht wirklich aus, eher wie Mitte 30, aber das darf ja gerne sein, bedenkt man wie alt Klaus und seine Kumpanen wirklich sind.![]()

Ich bin auch Klaroline Shipper aber ich seh das Realistisch und bin mir bewusst das die beiden erstmal keine Zukunft haben werden. Dann ist mir auch lieber das Klaus sich neu verliebt als wie bei Damon/stefan die immer nur Elena hinterher dackeln wie kleine Schoßhunde. Desweiteren bin ich auch der Meinung das Care nicht nach New Orelans passt. Nicht so wie man sie jetzt Darstellt. Man hat sie für mich in Staffel 4 von VD arg versaut. Was will sie den auch in New Orleans? Klaus mit ihrer Doppelmoral ins gewissen Reden nichts böses mehr zu tun? Mir Marcel nen Kaffekränzchen halten damit er Elijah rausrückt? Sie passt aktuell einfach total nicht in die Atmosphäre die TO hat.
Unter anderem mag ich auch die Chemie zwischen Cemi/Klaus: ich seh da auch mehr als Freundschaft bei Klaus was an der Extentet promo liegt.
Ich geb auch ehrlich zu das Care so wie man sie jetzt in VD für mich versaut hat Klaus gar nicht mehr verdient hat. den die Doppelmoral nervt gewaltig und die wird sie immer behalten. Sie wird Klaus nie so lieben wie er ist weil er für sie zu Böse und um da ne Beziehung herstellen zu können müsste man Klaus genauso verweichlichen wie mans bei Damon getan hat. Damon ist seitdem er mit Elena zusammen ist einfach ein Schatten seiner Selbst. Deswegen Liebe ich auch Marcel er hat genau das Bad Boy Image und Feeling was ich bei Damon so sehr vermisse. und ich will das Klaus nicht so verweichlicht. Er kann sich gerne verlieben aber in jemanden der ihn auch so nimmt wie er ist und ihn nicht versucht zu nem Zahmen schmuse kätzchen zu machen so wie es Elena leider bei Damon geschafft hat.
Unter anderem mag ich auch die Chemie zwischen Cemi/Klaus: ich seh da auch mehr als Freundschaft bei Klaus was an der Extentet promo liegt.
Ich hab auch nichts dagegen wenn man das so aufbaut den mehr als nen paar Corssovers mit VD werden net möglich sein. Ich finde es auch sehr schade das andere Klaroline Fans Cemi hassen und verteufeln nur weil Klaus sie mag und es man so darstellt. Das nimmt bei den Fans schon die Delena/Stelena Krieg Ausmaße an. Das Klaus nur zu Caroline gehört und jede andere die es wagt ihm emotional nahe zu kommen wird verteufelt und gehasst. Das finde ich sehr , sehr schade und auch wriklich Traurig. Zu mal JP nie Karoline als paar wirklich geplant hatte. Die Szenen wo Klaus sie von dem Biss heilt war net dazu Gedacht nen neues Paaring entstehen zu lassen. Sie war selber von der Fanreaktion überrascht und hat das Klaroline dann halt weiter gesponnen und zu dem Zeitpunkt war noch nicht mal ein Spin Off in Planung.
Ich geb auch ehrlich zu das Care so wie man sie jetzt in VD für mich versaut hat Klaus gar nicht mehr verdient hat. den die Doppelmoral nervt gewaltig und die wird sie immer behalten. Sie wird Klaus nie so lieben wie er ist weil er für sie zu Böse und um da ne Beziehung herstellen zu können müsste man Klaus genauso verweichlichen wie mans bei Damon getan hat. Damon ist seitdem er mit Elena zusammen ist einfach ein Schatten seiner Selbst. Deswegen Liebe ich auch Marcel er hat genau das Bad Boy Image und Feeling was ich bei Damon so sehr vermisse. und ich will das Klaus nicht so verweichlicht. Er kann sich gerne verlieben aber in jemanden der ihn auch so nimmt wie er ist und ihn nicht versucht zu nem Zahmen schmuse kätzchen zu machen so wie es Elena leider bei Damon geschafft hat.
Ohne jemanden angreifen zu wollen aber man wusste doch das VD eine Teenie Serie ist oder? Sich dann darüber aufzuregen finde ich schon komisch… Und auch The Originals läuft auf CW das wird jetzt nicht die Erwachsenen- Serie schlechthin…. Dann müsste man schon lieber True Blood schauen.
Ich bin auch schon 29 aber son bisschen Teenie Kram ist ganz nett. Solange es nicht übertrieben wird. Womit ihr ja recht habt und das bei The Originals bis jetzt zum Glück auch nicht in die Richtung geht..
Bei VD war es schon manchmal nervig das gebe ich zu.
Auch wenn ich vielleicht nicht gemeint bin aber ein Hardcore Karoline Shipper bin ich jetzt wirklich nicht...
Deshalb darf man das Paring doch aber mögen und auch sagen ich mag Cami nicht. Weder als Charakter noch als Darstellerin....
Ps. Das mit dem Fan- Krieg wegen bestimmer Paare gabs ja leider schon damals bei Dawsons Creek... Da allerdings war ich ein Teenie und komplett für Dawsons und Joey
Nur mal so am Rande....
Ich bin auch schon 29 aber son bisschen Teenie Kram ist ganz nett. Solange es nicht übertrieben wird. Womit ihr ja recht habt und das bei The Originals bis jetzt zum Glück auch nicht in die Richtung geht..
Bei VD war es schon manchmal nervig das gebe ich zu.
Auch wenn ich vielleicht nicht gemeint bin aber ein Hardcore Karoline Shipper bin ich jetzt wirklich nicht...
Deshalb darf man das Paring doch aber mögen und auch sagen ich mag Cami nicht. Weder als Charakter noch als Darstellerin....
Ps. Das mit dem Fan- Krieg wegen bestimmer Paare gabs ja leider schon damals bei Dawsons Creek... Da allerdings war ich ein Teenie und komplett für Dawsons und Joey

klar ist es mehr als Teenieserie gedacht, dass muss mir deshalb aber nicht gefallen. Ich mag eben Vampirserien und soviel gibts davon ja nicht. Das TVD so kitschig/schnulzig/teeniemäßig ist hat mich schon immer gestört aber das hab ich eben ignoriert da mir der Rest gefallen hat. Bei TVD wars eben eine Lovetriangle Story zu viel imo und obwohl ich schon die ein oder andere Teenieserie anschaue gibt mir das nichts mehr, ich fürchte ich bin allmählich aus dem Alter raus in dem ich sowas gerne sehe.Ally hat geschrieben:Ohne jemanden angreifen zu wollen aber man wusste doch das VD eine Teenie Serie ist oder? Sich dann darüber aufzuregen finde ich schon komisch… Und auch The Originals läuft auf CW das wird jetzt nicht die Erwachsenen- Serie schlechthin…. Dann müsste man schon lieber True Blood schauen.
True Blood kuck ich auch, aber das ist imo noch schlechter geschrieben als TVD.