Wie sehr nerven Euch die 1-Satz/Wort-Poster?

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.

Wie sehr nerven Euch die 1-Satz/Wort-Poster?

sehr
33
41%
gar nicht, bin selbst einer
13
16%
sehr, aber ich lese eh nicht so gern
0
Keine Stimmen
so sehr, dass ich nicht mehr gern ins Forum komme
5
6%
ein bisschen, aber nicht so sehr, dass ich mich darüber aufregen würde
30
37%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 81

Mc Phee

Beitrag von Mc Phee »

Bernie hat geschrieben:So, Thema wieder geöffnet.

Zum weiteren Vorgehen. Ich möchte, dass hier jetzt zumindest themennah (soll heißen, es sollte sich um das Forum drehen. Ob um Einzeiler oder anderes, ist mir egal), von mir aus auch hart in der Sache, diskutiert wird. Beim ersten Anzeichen, dass die "Du bist doof. - Nein, du bist aber viel mehr doof."-Schose wieder losgeht, von welcher Seite auch immer, ist der Laden halt endgültig dicht. Ebenso tangiert es micht nicht, ob vor einer weiteren dieser schlauen Zwischenmeldungen bereits wieder diskutiert wurde, dann müsst ihr euch halt bei demjenigen freundlichst per PN bedanken. Wenn ihr also nichts mehr zu sagen habt (und dies auch nicht tut), erledigt sich das Problem von selber und der Thread versinkt in den Weiten des Forums. Nun dann, we'll see.
Hi,

ich hatte nichts anders vor, als hier themennah zu diskutieren, das war allerdings nicht möglich, weil manche Leute keine Meinungen oder Kritik vertragen können.
Und ich bin niemand der Streit sucht!
So, mehr gibt es von mir dazu nicht zu sagen.
Den Thread kannst du von mir aus in die Tonne kloppen, damit alle die sich von diesem Thread angesprochen gefühlt haben, ihren Seelenfrieden haben. ;)

LG,
Melie

Beitrag von Melie »

OFF: Also dass das hier so ausartet wollte ich 1. nicht und 2. wenn sich hier soooo viele ans Bein gepinkelt fühlen, hab ich mich bei der Themenwahl wohl nicht mal vergriffen :wtf:

Allerdings versteh ich auch nicht wieso jemand dauert in unserem Motz-Thread über uns motzt ;) OFF ENDE

hatten wir das anfangs nicht schon geklärt, dass wir uns hier über jene nervigen Poster auslassen werden, die nur ja und Amen schreiben können und keinen Satz ohne Rechtschreibfehler oder andauernder Kleinschreibung zustande bringen?!

Jedenfalls findet man diese Poster mittlerweile überall und wie Sandra vor ein paar Antworten schrieb: "die alten DC-Fans kennen GG nicht und kommen mit den Jüngeren nicht mehr zurecht" (frei nachgeschrieben)

Das finde ich nicht! Ich z.B. liebe GG und hoffe, dass die Serie bald weitergeht, allerdings komm ich mit sämtlichen GG-Themen nicht zurecht ;) weiß auch nicht wieso, aber sie schrecken mich ab! Kaum gibts ein neues AGGS-Thema sind auch schon 20.000 Seiten zum Lesen?! Nee danke, da die meisten Beiträge eher unthematisierte Chat-Antworten sind und sich außer den Beteiligten keiner bei den Gesprächen mehr auskennt!

Ich glaube, dass nervt nicht nur mich und McPhee! Ich würde liebend gern über GG diskutieren, allerdings nicht, wenn nur Antworten mit "ich finde L&L gehören zusammen" etc. blabla da stehen oder in einem Offtopic-Gespräch jemand zur ursprünglichen Diskussion etwas beiträgt, so ohne Vorwarnung ;) da passierts mir schon, dass ich ganze Seiten überspringe und dann beim Thema nicht mehr mitkomme, weil irgendwer doch wieder über das Ursprüngliche redet :roll:

OFF: Und was Dawson hier will, möchte ich auch mal wissen, schließlich beschwerst du dich nur darüber wie sinnlos dieses Thema ist - dann lese es bitte nicht - du bist halt nicht der unangefochtene "super-tolles-Thread-Eröffner".
Und schließlich gibts hier massenhaft Antworten, mit denen ich auch nicht gerechnet habe, aber darüber musst du dich doch nicht aufregen, mach einfach ein neues tolles Thema auf! :D OFF ENDE

LG
Melie

Beitrag von Melie »

Jetzt war ich eben im Charmed-Thread und was lese ich da?

"ich fand die Folge ganz ok. Chris is the best"

oder

"die folge war ok. joar"

AAAAAAHHHHHHHHHHHH *Schreikrampfkrieg*

wer bitte schreibt so? sagt bloß das nervt niemand anderen außer mir?

Ich mag echt nicht mehr, schade eigentlich
Sandra

Beitrag von Sandra »

Melie hat geschrieben: Jedenfalls findet man diese Poster mittlerweile überall und wie Sandra vor ein paar Antworten schrieb: "die alten DC-Fans kennen GG nicht und kommen mit den Jüngeren nicht mehr zurecht" (frei nachgeschrieben)

Das finde ich nicht! Ich z.B. liebe GG und hoffe, dass die Serie bald weitergeht, allerdings komm ich mit sämtlichen GG-Themen nicht zurecht ;) weiß auch nicht wieso, aber sie schrecken mich ab! Kaum gibts ein neues AGGS-Thema sind auch schon 20.000 Seiten zum Lesen?! Nee danke, da die meisten Beiträge eher unthematisierte Chat-Antworten sind und sich außer den Beteiligten keiner bei den Gesprächen mehr auskennt!

Ich glaube, dass nervt nicht nur mich und McPhee! Ich würde liebend gern über GG diskutieren, allerdings nicht, wenn nur Antworten mit "ich finde L&L gehören zusammen" etc. blabla da stehen oder in einem Offtopic-Gespräch jemand zur ursprünglichen Diskussion etwas beiträgt, so ohne Vorwarnung ;) da passierts mir schon, dass ich ganze Seiten überspringe und dann beim Thema nicht mehr mitkomme, weil irgendwer doch wieder über das Ursprüngliche redet :roll:
Es ist aber schon so, dass gerade durch GG viele neue User hergekommen sind, und nach dem Ende von DC viele alte User verschwunden sind. Ich sehe hier momentan nur sehr wenige, die schon vor GG hier waren, aber die Serie schauen.

Die AGGS-Threads sind mittlerweile reine Chat-Threads, aber ansonsten gab es hier schon sehr viele, gute GG-Diskussionen. Und ich bin selbst jemand, der seitenweise über diese Serie schreiben kann, und viele andere hier auch. Im Spoilerthread haben wir beispielsweise viele, tolle Postings. Okay, nicht jeder liest Spoiler, aber auch im Serienboard gibt es solche Themen. Und wenn nicht, dann mach doch einfach einen Thread auf.

Ich persönlich störe mich nicht allzu sehr über solche 1 Satz-Kommentare. Es hat sie immer gegeben und es wird sie immer gegeben. Glücklicherweise lassen sich aber viele Poster dadurch nicht beirren und schreiben dennoch vernünftige Beiträge.
Melie

Beitrag von Melie »

zum Beispiel Spoiler-Bereich, ich war ja eben dort - da gibts z.B. für jede neue GG-Folge einen Thread - aber für andere Serien meist nur eins für die ganze Serie - das finde ich bisschen übertrieben und undurchsichtig - ich würde, wenn es hier ja anscheinend Trillionen GG-Spoileranten gibt einen eigenen Bereich machen! (nur so eine Anmerkung am Rande)

Aber ich hab das jetzt auch mal versucht, ist gar nicht so schwer nur "ja finde ich auch" zu schreiben ;) sorry, aber es hat mich schon Überwindung gekostet, einfach nichts zu lesen, sondern einfach eiskalt auf das Thema zu antworten! und dann wirklich nur ein paar Worte, die nix über meine ganze Meinung sagen - war irgendwie komisch

Ich weiß, ich könnte eigene Themen aufmachen, aber irgendwie fällt mir nix gutes ein, was mich interessiert und was andere interessiert, scheinbar mach ich mir einfach zuviele Gedanken und frage demnächst nach, welche Futtersorte ihr für eure Haustiere kauft :ohwell: juhuu - Antworten von Chappi, Frolic über Whiskas und Billigmarken vom Aldi *grummel*
Sandra

Beitrag von Sandra »

@Melie: Dein Beitrag im Sookie-Thread ist jetzt eine Trotzreaktion oder was? :D
Melie hat geschrieben:zum Beispiel Spoiler-Bereich, ich war ja eben dort - da gibts z.B. für jede neue GG-Folge einen Thread - aber für andere Serien meist nur eins für die ganze Serie - das finde ich bisschen übertrieben und undurchsichtig - ich würde, wenn es hier ja anscheinend Trillionen GG-Spoileranten gibt einen eigenen Bereich machen! (nur so eine Anmerkung am Rande)
Schau Dir mal die Posting- und Viewzahlen der GG-Threads im Spoilerboard an und vergleiche sie mit z.B. Smallville. Der Diskussionsbedarf ist da, daher gibt es dort einzelne Episodenthreads. Und wirklich unübersichtlich ist das ja nun noch nicht. Alleine auf der ersten Seite sind alle GG-Episodenthreads zu finden.

Unübersichtlich waren die allgemeinen GG-Spoilerthreads, in denen über die Folgen und über neue Spoiler geredet wurde.
Melie

Beitrag von Melie »

Sandra hat geschrieben:@Melie: Dein Beitrag im Sookie-Thread ist jetzt eine Trotzreaktion oder was? :D

ach Sandra - wo denkst du hin :D alle meine Beiträge innerhalb von 10 Minuten waren meine Trotzreaktion *g*
Sandra hat geschrieben:Die AGGS-Threads sind mittlerweile reine Chat-Threads
d.h. auf Deutsch - z.B. - McPhee und ich dürften unseren eigenen Chat-Thread aufmachen und über alles reden, nicht immer nur über ein Thema? Das wäre ja cool, wenn das bei GG ok ist, dann werde ich auch einen Allgemein-Chat-Thread eröffnen 8-)
Sandra

Beitrag von Sandra »

Tu was Du nicht lassen kannst. Wir hatten immer Chat-Threads, falls Du Dich erinnerst, ist also keineswegs ein GG-Newbie-Phänomen.

Was Dir nun allerdings diese Trotzpostings bringen, kann ich gerade nicht ganz nachvollziehen. Aber nun gut, wenn Du nicht mehr über das Thema weiterdiskutieren willst sondern Dich lieber im Forum austobst - ich kann meine Zeit auch anders verbringen.
Melie

Beitrag von Melie »

Sandra hat geschrieben:Was Dir nun allerdings diese Trotzpostings bringen, kann ich gerade nicht ganz nachvollziehen.
das war nur zum Ausprobieren, ob MIR das was bringt, auch so blöde zu Schreiben
Sandra hat geschrieben:Aber nun gut, wenn Du nicht mehr über das Thema weiterdiskutieren willst sondern Dich lieber im Forum austobst - ich kann meine Zeit auch anders verbringen.
:?: hier diskutiert ja niemand mehr - also was soll ich machen? entweder wird sich aufregt, wie bescheuert das Thema ist oder das Thema ist jetzt halt "ausdiskutiert"
Piper85

Beitrag von Piper85 »

Also wie ich gerade gelesen habe, dürfte sich jetzt ein Grund für die "1-Satz-Poster" erledigt haben, denn Avas sind jetzt sofort möglich :up: Mal gucken ob sich im Forum jetzt was ändert, denn nun müssen die "Neuen" nicht mehr fleißig Beiträge sammeln!
Mc Phee

Beitrag von Mc Phee »

Piper85 hat geschrieben:Also wie ich gerade gelesen habe, dürfte sich jetzt ein Grund für die "1-Satz-Poster" erledigt haben, denn Avas sind jetzt sofort möglich :up: Mal gucken ob sich im Forum jetzt was ändert, denn nun müssen die "Neuen" nicht mehr fleißig Beiträge sammeln!
Hi Piper,

ich finde es gut, das Avatars nun jeder sofort bekommt. :-)

Allerdings denke ich nicht das sich dadurch großartig was ändert. Es gibt eben einfach Leute hier, die überall mitreden wollen ob sie etwas zu sagen haben oder nicht, das hast du ja in diesem Thread gesehen. Noch dazu gibt es hier viele Threads und da geht das einfach nur in der "1-Satz Form". Zumindest wenn man meint zu allem seinen Senf dazu geben zu müssen.

Vielleicht haben auch manche einfach keine eigene Meinung, oder aber sie meinen ernsthaft, das sie mitdiskutieren indem sie schreiben: "Ja, ich finde den und den auch am Besten" blabla
Es ging ja hier auch nicht darum die Ursachen zu beheben, denn das schafft ja keiner, sondern seine Meinung dazu abzugeben.
Das scheint aber ebenfalls nicht erwünscht zu sein.

Ich und einige andere, siehe Umfrage Ergebnisse fühlen sich davon gestört und ich finde es eben einfach nervig. Dabei geht es nicht darum, dass man immer lange Beiträge schreibt. Man kann natürlich auch kurz und knapp seine Meinung schreiben oder eben einen Kommentar abgeben. Jedoch geht es hier nicht darum, sondern um diejenigen die nie über die 1 Satz Grenze hinaus kommen.
Natürlich kann man das ignorieren, das machen ja auch die meisten hier und einige nervt es eben, das sagt das Umfrage Ergebnis.

Das es früher auch schon Leute hier gab, die so Wortkarg waren das stimmt ganz klar, die wird es auch immer geben, aber meiner Meinung nach hat dieses Postingverhalten zugenommen.
Klar mag das auch mit am Altersdurchschnitt liegen, der schon um einiges gesunken ist. Aber ist das eine "Ausrede"?

Jeder kann das Posten was er meint, aber es muss mir eben nicht gefallen, so wie meine Meinung keinem gefallen muss. ;)

LG,
Piper85

Beitrag von Piper85 »

Hi Mc Phee,

dass ich eventuell nicht großartig was ändern wird, damit KÖNNTEST du Recht haben! Trotzdem könnte es aber auch sein, dass diese oft "aussagelosen" Beiträge stark zurück gehen.
Denn wenn man sich diese Poster anguckt, welche sich in manchen Themen stark heraus heben, sind es meist Newbies und arbeiten auf Ihr Avatar hin ;)
Ich muss zu geben, dass es mir Anfangs genauso ging. Ich habe mich damals hier angemeldet um im O.C.-Bereich etwas schreiben zu können. Anfangs hat es dort noch Spaß gemacht sich über die Folgen zu unterhalten und mich hat es schon ein wenig "gestört", dass ich keine Avatar haben durfte :D Und da habe sicherlich auch ich, einige weniger sinnvolle Beiträge abgegeben! Gerade in diesen tollen Beiträge-Sammel-Threads wie "Wen findet ihr besser..." oder Picture-Sammel-Threads...!

Trotzdem habe ich immer versucht auch mal "sinnvolle" Beiträge abzugeben! Und das ist das was mich stört! Es gibt hier einige User, von denen habe ich keine oder wenige aussagekräftige Beiträge gelesen.
Mich stört es extrem, wenn ich z.B. in den O.C.-Bereich gehe und dort sehe das die ersten 4 Themen von einem User zuletzt beantwortet wurden und das mit dem Satz "seh ich genauso"!
Gerade wenn es evtl. schon "ausdiskutierte" Themen sind, wo man letztendlich alles gesagt hat und dann schreibt jemand nach 2 Wochen noch drunter, ja das ihr alle geschrieben habt, denke ich auch?! Da frage ich mich dann auch, wozu?!
Deshalb denke ich, dass gerade die Sache mit dem Avatar dieses jetzt ändern wird! Hoffe ich zumindestens...

Wie ihr schon richtig geschrieben habt, vergeht einem momentan die Lust am schreiben/ diskutieren...Ich habe glaube ich schon ewig nix mehr in den O.C.-Bereich geschrieben, weil es 1. einfach momentan nix zu der Serie zu sagen gibt ;) man muss den Storyverlauf so hinnehmen wie er ist und 2. in den Themen wie man die Folge fand, es mich nicht mehr reizt über die Folgen zu diskutieren! Denn man findet meist die selben Meinung zu jeder Folge, wie Seth Sprüche waren so toll...
Sicherlich lässt meiner Meinung nach die Storyline keine großen Diskussionen zu, aber man findet halt immer die selben Meinungen in diesem Bereich und das stört mich schon. Eine gute Diskussion besteht immer aus zwei gegensetzlichen Meinungen, wir könnten ja mal wieder die guten alten Diskussionsregeln hervorholen :D Ich meine gut, manche sind evtl. wirklich nicht solche "Viel-Redner" und wollen sich trotzdem beteiligen, dass ist ok, aber nicht gleich 4 Themen mit dem selben Satz beantworten...Und es gibt auch sicherlich Themen, da sind evtl. alle einer Meinung, aber es gibt doch sicher immer noch etwas hinzuzufügen! Und wenn es das nicht gibt, dann brauche ich auch nicht mehr zu atnworten.

Über das Thema der 1-Satz-Poster lässt sich evtl. auch schlecht diskutieren, denn stören scheint es ja einigen, aber manche nehmen es halt hin und manche stört das extrem! Und dann ist das auch noch so eine Sache, mit dem "sich angegriffen fühlen..."! Jeder fasst diese Diskussion halt anders auf.
Ich würde, wenn ich ein 1-Satz-Poster wäre und diesen Beitrag lesen würde, (wo eine Menge von gut belegten Kritiken an diese Poster genannt wurden) versuchen jetzt mehr sinnvollere Beiträge abzuliefern. Es kommt doch nicht darauf an, zu wie vielen Themen ich etwas zu sagen habe, sondern es kommt darauf an was ich zu sagen habe! Aber wie gesagt, manche fühlen sich halt angegriffen und dann wird man schnell persönlich! Ich habe die ganze Diskussion hier gelesen und verfolgt und sie wurde wirklich schon ein wenig zu pesönlich, oder ist in eine andere Richtung ausgeartet!
Man sollte jedoch eines Bedenken: Dieses Thema soll den Diskussionsfluß oder den Spaß an diesem Forum fördern und evtl. einige User darauf aufmerksam machen, dass es nicht immer gut ist, überall seinen Senf dazu zugeben! Schließlich will jeder hier nur eins, sich über seine Lieblingsserien unterhalten!

Ich halte mich momentan nur noch im LOST-Bereich auf, da es sich dort wirklich noch gut diskutieren/spekulieren lässt, was sicherlich aber auch wieder an der Storyline liegt ;)
Von daher denke, dass evtl. das Themenniveau auch wieder steigen wird, abwarten,...
Mal gucken, was die Sache jetzt mit dem Avatar bewirkt...

So ich hoffe mein Beitrag ist verständlich auch wenn er ein wenig lang gerraten ist :ohwell:
Mc Phee

Beitrag von Mc Phee »

Piper85 hat geschrieben:Hi Mc Phee,

dass ich eventuell nicht großartig was ändern wird, damit KÖNNTEST du Recht haben! Trotzdem könnte es aber auch sein, dass diese oft "aussagelosen" Beiträge stark zurück gehen.
Na sicher doch, ich lasse mich gerne überraschen. ;)
Wenn sich dadurch wirklich etwas ändert, so soll es mir nur recht sein.
Ich muss zu geben, dass es mir Anfangs genauso ging. Ich habe mich damals hier angemeldet um im O.C.-Bereich etwas schreiben zu können. Anfangs hat es dort noch Spaß gemacht sich über die Folgen zu unterhalten und mich hat es schon ein wenig "gestört", dass ich keine Avatar haben durfte :D Und da habe sicherlich auch ich, einige weniger sinnvolle Beiträge abgegeben!
Wer hat das nicht? Das ist ja auch nicht das Problem. Es geht ja um die User, die nie etwas sinnvolles schreiben.
Ich finde es auch in Ordnung, wenn man etwas "schneller" einen Avatar haben möchte. Aber es gibt auch 1 Satz Beiträge mit denen man dennoch etwas zum Thema beitragen kann, außer dem Rest zuzustimmen.
Ich denke nach deinem Beitrag nun auch, das es sicherlich sehr sinnvoll war, die Avatar's gleich rauszurücken. ;)
Wie ihr schon richtig geschrieben habt, vergeht einem momentan die Lust am schreiben/ diskutieren...Ich habe glaube ich schon ewig nix mehr in den O.C.-Bereich geschrieben, weil es 1. einfach momentan nix zu der Serie zu sagen gibt
Sicherlich lässt meiner Meinung nach die Storyline keine großen Diskussionen zu, aber man findet halt immer die selben Meinungen in diesem Bereich und das stört mich schon.
Also ich denke schon, das es immer genug zu schreiben gibt über eine Serie, aber es geht hier nur noch um. Wen findet ihr süsser? Oder wer hat das bessere Outfit? usw. Das hat für mich gar nichts mit der Story zu tun.
Oder das hier, dieses Posting hat mich echt vom Hocker gerissen:

*malkopier*
Marissa ist echt sehr navi, dieser Oliver spiel er den Taplettenabhängen vor und sie glaubt das auch. Ryan tut mir leid, weil er geneu weiß das Oliver auf Marissa steht aber nichts tun kann da Marissa wahrschein dann Schluss mit ihm machen würden.
Summer war gut, sie versucht auch alles um die Beiden zu stören.
Und Sandy war einfach nur wieder klasse.

Soll man darüber ^_^ oder ;-( ? *LOL*

Über das Thema der 1-Satz-Poster lässt sich evtl. auch schlecht diskutieren, denn stören scheint es ja einigen, aber manche nehmen es halt hin und manche stört das extrem! Und dann ist das auch noch so eine Sache, mit dem "sich angegriffen fühlen..."! Jeder fasst diese Diskussion halt anders auf.
Schlecht diskutieren vielleicht, denn es gibt Leute die nervt es und andere stört es nicht sonderlich und dann eben die, um die es hier geht.
Aber es läßt sich gut drüber meckern und ja, vielleicht bemühen sich auch mal ein paar der Angesprochenen, das etwas zu ändern.
Könnte doch sein. ;) :D
Es kommt doch nicht darauf an, zu wie vielen Themen ich etwas zu sagen habe, sondern es kommt darauf an was ich zu sagen habe! Aber wie gesagt, manche fühlen sich halt angegriffen und dann wird man schnell persönlich! Ich habe die ganze Diskussion hier gelesen und verfolgt und sie wurde wirklich schon ein wenig zu pesönlich, oder ist in eine andere Richtung ausgeartet!
Das mag sein, allerdings ist es eben jedem selbst überlassen, ob er jedes Wort auf die Goldwaage legt und sich dann gleich total beleidigt fühlt.
Wenn sich jemand von meiner Meinung angegriffen fühlt, so ist das nicht mein Problem.
Jeder hat eben ein Recht auf seine Meinung. Zum Glück! ;)
Man sollte jedoch eines Bedenken: Dieses Thema soll den Diskussionsfluß oder den Spaß an diesem Forum fördern und evtl. einige User darauf aufmerksam machen, dass es nicht immer gut ist, überall seinen Senf dazu zugeben! Schließlich will jeder hier nur eins, sich über seine Lieblingsserien unterhalten!
Ich habe auch nichts anderes versucht und ich habe diese Diskussion hier immer mit einem Augenzwinkern verfolgt und dementsprechend geantwortet. Es gibt auch nicht umsonst Smilies...aber mit der Zeit nervt es eben einfach, wenn manche diese nicht zu lesen wissen. Dann vergeht auch mir die Lust.
So ich hoffe mein Beitrag ist verständlich auch wenn er ein wenig lang gerraten ist Oh Well
Sehr verständlich! :up:
Ja, du bist eindeutig über die 1-Satz Grenze hinaus. *ggg*

LG,
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

So knapp ein Jahr ist vergangen, seit dem der letzte Beitrag hier gepostet wurde... Und wie seht ihr es? Hat sich etwas gebessert? Gibt es weniger Ein-Satz-Postings oder wurde es mit den Usern, die in letzter Zeit dazu gekommen sind nur noch schlimmer?
Petra

Beitrag von Petra »

Was immer noch sehr deutlich zu erkennen ist, dass es unter den einzelnen Boards gewaltige Unterschiede gibt. An dieser Stelle muss halt wieder einmal das O.C. Board herhalten, was in dem Fall eher das negativ Beispiel darstellt. Vielen Usern ist es dort nicht möglich mehr als einen Satz zu schreiben. Sie finden etwas einfach nur "suuuppppiiii" "süß" "geil" usw. Ergänzt werden diese Beiträge dann einfach durch eine Masse von Smilies. Das dir das irgendwann auf die Nerven geht ist klar :D Aber daran wird man wohl nichts ändern können, da viele dieser User einfach noch zu jung sind und nicht den Sinn in einer Diskussion entdecken. Natürlich gibt es unter den "Neuen" Usern aber auch immer wieder welche die Zeigen, dass sie in der Lage sind sich an einer Unterhaltung zu beteiligen. Ich würde mir jedoch wünschen das es davon noch mehr gibt. Aber wie in einem anderen Topic schon einmal angesprochen fehlen dafür vielleicht auch teilweise die Themen.
Bild

Liebe ist...
*Nobody*

Beitrag von *Nobody* »

Für mich gibt einen gewaltigen Unterschied bei sogenannten Ein-Satz-Postings.
Wenn jemand bsw. schreibt, "Genau meine Meinung" finde ich das nicht so schlimm. Es bedeutet ja lediglich, dass er sich die Beiträge anderer durchgelesen hat und seine Meinung hier quasi schon gepostet wurde.
Nervig finde ich jedoch bereits angesprochene Ein-Satz-Postings wie "find ich supiii, geil" usw. (ich glaube, das ist bekannt ;). Solche Ein-Satz-Postings bringen die Diskussion in keinster Weise voran und sind schlicht und einfach überflüssig. Es fehlt einfach, warum etwas supiiii, geil oder so ist.
Iseabail

Beitrag von Iseabail »

Ich will hier gar nicht großartig urteilen, und kann auch keine richtigen Vergleiche ziehen, aber in einigen Threads ist es wirklich schlimm, was man da auf den Bildschirm bekommt!
Erst eine komplette Zeile mit Smilies, dann einen Satz à la "Boha, *** (beliebige Schauspielerin) sha HeutT ehct suuupii Süs asu"
Und dann folgt eine weitere Zeile mit Smilies.

Wenn Ein-Satz-Postings jedenfalls ortographisch korrekt wären, könnte man ja ab und zu darüber hinwegsehen, aber es sind immer dieselben User die denselben Schwachsinn 50 Mal am Tag in verschiedenen Threads von sich geben.

Vielleicht bin ich auch einfach zu alt und das ist die neue Jugendkultur, aber ich denke einige Leute sollten mal überlegen, ob sie eine Ein-Satz-Unterhaltung auch gut finden würden, wenn sie sie von Angesicht zu Angesicht führen würden!
Mich würde es nerven mit einer Freundin so zu sprechen!
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
Dawson Leery

Beitrag von Dawson Leery »

Mein Gefühl sagt mir, daß es heute weniger dieser User gibt als vor einem Jahr.

Ich bin aber immer noch der Meinung, daß man die Qualität eines Beitrages nicht an seiner Länge messen kann und sollte.
Aber leider ist das Forum weder vor einem Jahr, noch heute im Übermaß mit begnadeten Wort- und Bildakrobaten gesegnet, die ab und zu mal eine Zeile, Bild oder Smilie raushauen, welche das Forum im wahrsten Sinne des Wortes zum lol-en bringen.

Gruß
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“