Eure Meinung zu #1.07 Bloodletting

Moderatoren: philomina, Annika

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
2
29%
4 Punkte
1
14%
5 Punkte
4
57%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Eure Meinung zu #1.07 Bloodletting

Beitrag von nazira »

Als jemand aus ihrer Vergangenheit ihr eine überraschende Offenbarung überbringt, ist Hayley um ihre eigene Sicherheit und die ihres Babys besorgt. Während die Spannungen zwischen ihnen immer größer werden, wenden sich Klaus unf Elijah an Sabine um die verschwundene Halyey aufzuspüren. Nach einem Ausflug in den Sumpf hat Klaus eine überraschende und gefährliche Begegnung mit einem unerwarteten Besucher. Unterdessen macht Davina eine neue Verbindung und Marcel macht Rebekah ein verlockendes Angebot, dass sie zweifeln lässt.

>>>>> Zur Episodenbeschreibung
CaroSalvatore

Re: Eure Meinung zu #1.07 Bloodletting

Beitrag von CaroSalvatore »

Es war die erste folge mit der ich nicht zu 100 % zufrieden war. Lag zum einen an Tyler der ging mir sowas von auf den Wecker. Der war noch schlimmer drauf als bei VD Staffel 4 und Respekt Rebekah hat den Höhepunkt der Naivität erreicht. Stellt sich auf Marcels Seite und will Klaus einzementieren. Wow Super idee Elijah würde den ohnehin befreien oder es erst gar nicht dazu kommen lassen und zum anderen glaubt die ernsthaft Marcel will nur Klaus aus dem wegräumen? der wird auch Elijah los haben wollen und macht das naive Blondchen da auch mit? Ich verstehe nicht wieso macht man die Frau nur so dermaßen naiv werden lässt :boese: . die ist 1000 Jahre alt und verhält sich wie nen pubertierender Teenager. Sie sollte endlich mal erwachsen werden. ja bin ziemlich aufgebracht nach der Folge.


und das was ich so gelesen habe klingt nicht besser. gott bitte JP versau das nicht und lass Tyler sehr sehr schnell verschwinden egal wie. Der ist ein arrogantes besessenes Arschloch. :boese: :boese: :boese:
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #1.07 Bloodletting

Beitrag von Annika »

CaroSalvatore hat geschrieben:Es war die erste folge mit der ich nicht zu 100 % zufrieden war.
Witzig, dass ich mir komplett anders geht :D Ich bin hellauf begeistert! Meine komplette Meinung in der Review zu #1.07 Bloodletting.
und Respekt Rebekah hat den Höhepunkt der Naivität erreicht. Stellt sich auf Marcels Seite und will Klaus einzementieren. Wow Super idee Elijah würde den ohnehin befreien oder es erst gar nicht dazu kommen lassen und zum anderen glaubt die ernsthaft Marcel will nur Klaus aus dem wegräumen?
Ich weiß gar nicht, warum alle immer auf Rebekahs Naivität rumreiten. Sehe das ja gar nicht so wirklich. Sie strebt nach Liebe, nach jemandem an ihrer Seite und bisher hat ihr Klaus das immer zunichte gemacht. Marcel ist jetzt der erste, der gewillt ist um sie zu kämpfen und da kann ich es mehr als nachvollziehen, dass sie sich zunächst einmal für diesen Weg entscheidet. Sie hat Jahrhunderte damit verbracht auf eine Besserung von Klaus zu warten, die nie eingetreten ist. Was hat sie denn noch zu verlieren? Glücklich war sie doch schon lange nicht mehr. Und warum soll sie Marcel anzweifeln? Beide wurden von Klaus unterdrückt und warum sollte sie nicht ihre Hoffnung in ihn legen?!?
CaroSalvatore

Re: Eure Meinung zu #1.07 Bloodletting

Beitrag von CaroSalvatore »

grundsätzlich mag ich Rebekah und ihre Naivität doch hier hat man nen Bogen überspannt. Für Marcel war es ein Kinderspiel sie zu locken weil sie seit je her auf sowas reinfällt. Die wechselt sowieso wieder zu Klaus und Co wiedas bisher immer der Fall war
Benutzeravatar
Eisregen
Beiträge: 1180
Registriert: 17.11.2007, 17:00

Re: Eure Meinung zu #1.07 Bloodletting

Beitrag von Eisregen »

Annika hat geschrieben: Witzig, dass ich mir komplett anders geht :D Ich bin hellauf begeistert! Meine komplette Meinung in der Review zu #1.07 Bloodletting.
Dem meisten kann ich mich hier anschließen, nur dass es für mich kein Problem ist mich für eine Seite zu entscheiden ... die ist ganz klar Klaus. Er kann irgendwie nichts richtig machen, ständig denken alle nur das schlechteste von ihm obwohl er diesmal wirklich unschuldig ist. Es ist wirklich kein Wunder, dass er so verkorkst ist. Was mich gewaltig gestört hat, dass man mal wieder mit dem "lets get rid off Klaus" Mist ankommt wie in TVD zeiten. Also das muss ich wirklich nicht alle 5 Folgen haben.

Man muss Klaus endlich einmal einen loyalen Freund an die Seite stellen, der ihn so nimmt wie er ist damit er endlich mal aus seinem ständigen Zwang sich verteidigen zu müssen raus kommt. Dann würde er mit der zeit sicher auch netter werden. Aber so kriegt er ständig nur eins übergebraten und wird dadurch noch unberechenbarer. Das alle Elijah als den absolut Guten sehen, also das Gegenteil von ihm, hilft da auch nicht. Was auch zum tragen kam in der Folge, ich glaube Klaus denkt wirklich alle halten ihn nur für einen wertlosen Bastard, wie sein Vater sein Leben lang. Eigentlich ein trauriges Leben wenn man mal drüber nachdenkt. Hatte er eigentlich jemals einen wirklichen Freund? Vermutlich hat sich nie jemand die Mühe gemacht hinter seine harte Fassade zu schauen.

Bis jetzt gefiel mir die Richtung in die Klaus geht ja eigentlich aber langsam habe ich wirklich Angst Julie Plec ist im Begriff den Charakter vollkommen zu versauen. Ok, es ist erst Folge 7 aber man kann ihn doch nicht ständig nur dunkel zeichnen, man muss ihn schon ein wenig sympathischer machen, vor allem für die ganz neuen Zuschauer die TVD nie gesehen haben.

Tyler hat mich zwar nicht genervt aber seine Obsession mit Klaus wird langsam schon zwanghaft und lächerlich. Da traut er sich endlich zurück nach Mystic Falls nachdem Klaus versprochen hat ihn in Ruhe zu lassen und das erste was er tut ist wieder hinterrücks irgendwelche Pläne schmieden ihn zu killen. Ist sein Ziel denn nun wirklich auch das Baby oder reicht es ihm Klaus ausser Gefecht zu setzen? Was mich auch so maßlos an Tyler stört, dass er anscheinend überhaupt nicht nachvollziehen kann dass er eine große Mitschuld am Tod seiner Mutter hat. Was bitte hatte er denn erwartet würde Klaus tun nachdem er seine Hybrids gegen ihn aufgebracht hat und ihn killen wollte? Warum wird das alles immer so einseitig gesehen? Warum ist Klaus ständig an allem alleine Schuld?

Zu Rebekah hab ich irgendwie nicht wirklich was zu sagen, mein Lieblingscharakter war sie nie. Ja sie jammert auch ständig drüber was Klaus ihr alles angetan hat und das er ihr kein Glück gönnt, bla bla bla. War sie denn nicht glücklich mit Matt? Ist es auch Klaus Schuld, dass sie Matt verlassen hat? Vermutlich.
Benutzeravatar
MONKEYINABOX
Beiträge: 257
Registriert: 22.10.2013, 23:02

Re: Eure Meinung zu #1.07 Bloodletting

Beitrag von MONKEYINABOX »

das war die erste folge, von der ich hellauf begeistert war. bei den letzten folgen lag mir der fokus zu stark auf der vergangenheit und den rückblenden (wobei es für mich natürlich einleuchtend ist, dass zuerst die charaktere und deren vorgeschichte näher beleuchtet werden mussten, um sie in die serie einzuführen). trotzdem bin ich froh, dass es nun endlich so richtig losgehen kann :)

ich bin kein fan von tyler, was vor allem daran liegt, dass ich klaroline-shipper bin. trotzdem muss ich gestehen, dass er mir bisher in the originals sehr viel besser gefällt, als in mystic falls. mir war gar nicht mehr bewusst, was klaus ihm alles angetan hatte, deshalb waren diese kurzen rückblenden ganz hilfreich (und sie legitimieren tylers rachegefühle gegenüber klaus ;)). schön wärs, wenn caroline ihm gleich nach new orleans folgen würde :D
ich bin aber gespannt, wie sich die story rund um tyler und klaus weiterentwickelt und wie lange tyler dableiben wird. in tvd hat er ja eher mit abwesenheit geglänzt und ist immer mal wieder für längere zeit verschwunden, dadurch hat der charakter auch einiges an sympathie bei mir eingebüsst.

von dieser 'lovestory' zwischen elijah und hayley bin ich absolut kein fan. ich mochte hayley weder in tvd noch jetzt in the originals und hoffe immer noch während jeder folge, dass sie endlich das zeitliche segnet (und das baby soll gleich mit ihr verschwinden :D). elijah gehört dagegen zu einem meiner lieblingscharaktere, deshalb schmerzt es mich sehr, zuzusehen, wie er mit dieser unsympathischen, doofen hayley anbandelt.

so langsam blüht meine begeisterung für the originals richtig auf :)
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #1.07 Bloodletting

Beitrag von Celinaaa »

Ich fand die Folge sehr emotional und stark. :up:

Klaus wird von seiner Familie verstoßen nachdem Elijah das Schlechteste von ihm annimmt und dieser daraufhin aus Verzweiflung einfach nur das tut was alle von ihm erwarten. Ja, er tut mir tatsächlich leid. Vor allem als er sich selbst als Bastard bezeichnet und somit auch seine Verletztheit eben deshalb zum Ausdruck bring, fand ich sehr emotional. Ich bin momentan mit dem Weg, den man mit Klaus geht, sehr zufrieden. Ich frage mich nur welche Rolle Cami in Zukunft für ihn spielen wird.

Ich bleib bei meiner Meinung, ich mag Tyler nicht. Auch hier nicht. Und ich glaube nicht, dass die Autoren es schaffen mir Tyler diesmal sympathisch zu machen, was bei Hayley immerhin gelungen ist. Wenn man ihn tatsächlich nur deshalb in die Serie genommen hat um Klaus zu zerstören, was ihm wohl nicht gelingen wird, und ihm sonst nichts zu tun gibt, sehe ich schwarz. :roll: Dass er Hayley einfach so die Nadel in den Bauch sticht fand ich sehr heftig. Ist das denn der Tyler, den wir kennen? Jedenfalls nicht der, den ich in Erinnerung habe, denn immerhin ist Hayley von seiner Art. Wenn das Caroline erfährt... :o

Hayley und Elijah finde ich nach wie vor sehr niedlich. Die "Phase" in der sich beide momentan befinden gefällt mir und kann gerne noch länger andauern, denn ich glaube sobald man die beiden tatsächlich ein Paar werden lässt, könnte es schnell mal langweilig werden.

Ich finde es ein wenig naiv von Marcel Davina einfach so in diesem Zimmer zu lassen. Ganz allein. Nicht mal Wachen vor der Tür oder unten in der Kirche. Da kann rein und raus wer will. Wäre ich Marcel würde ich sie zumindest bewachen lassen.

Sieht so aus als wäre nächste Woche erstmal Pause. :(
Family is not an important thing. It's everything.
Ally

Re: Eure Meinung zu #1.07 Bloodletting

Beitrag von Ally »

Ich fand die Folge Klasse. Dieses Mal hat mir Klaus wieder super gefallen.
Ich muss auch sagen er tut mir sehr leid. Das rechtfertig nicht seine Taten ich weiss aber es stimmt schon, dass alle immer das Schlechte in ihm sehen… Er hat ja gar keine Chance nett zu sein bzw einmal so gesehen zu werden.. Richtig aus sich rausgekommen und seine nette Seite gezeigt hat er ja bissher nur bei Caroline und so einen unbeschwerten Klaus zu sehen wäre mal wieder schön. Passt aber natürlich nicht ganz im Moment… Aber Tyler (über dessen erscheinen ich mich übrigens sehr gefreut habe) kann auch froh sein das Klaus ihm am Leben gelassen hat… Das hat Klaus eh nur für Caroline getan.. Und was macht Tyler rennt sofort zu Michael… Oh Mann….

Aber Tyler war wirklich ein bisschen sehr brutal… Das mit der Spritze in Haleys Bauch etc. So kenne ich ihn nicht aus VD. Naja mal abwarten was noch so passiert.

Mal am Rande: Mich würde wirklich mal interessieren wie viele Leute vorm TV saßen und sich gedacht haben wer ist Caroline? Klaus ist ja nachdem Tyler sagte „Caroline hasst dich“ ziemlich ausgerastet…. Bin mal gespannt ob die das nochmal weiter erläutern ;-) Das verstehen die nicht VD Zuschauer ja gar nicht. Tyler wurde ja wenigstens ein bisschen vorgestellt.

Jetzt ist erstmal bis zum 26.11. Pause schade :-(
Ally

Re: Eure Meinung zu #1.07 Bloodletting

Beitrag von Ally »

Achso: Sagte Klaus zu Tyler eigentlich "ich werde Carloline anrufen" oder "ich habe sie angerufen"? Das konnte ich nicht ganz verstehen :D
Anjak91

Re: Eure Meinung zu #1.07 Bloodletting

Beitrag von Anjak91 »

Ally hat geschrieben:Achso: Sagte Klaus zu Tyler eigentlich "ich werde Carloline anrufen" oder "ich habe sie angerufen"? Das konnte ich nicht ganz verstehen :D
also ich bin der meinung er hat gesagt: "ich werde Caroline anrufen." :)
TomUL

Re: Eure Meinung zu #1.07 Bloodletting

Beitrag von TomUL »

"What do you think Caroline would say if she saw what you've become?
Perhaps I'll ask her when I call her to tell her of your demise."
Ally

Re: Eure Meinung zu #1.07 Bloodletting

Beitrag von Ally »

TomUL hat geschrieben:"What do you think Caroline would say if she saw what you've become?
Perhaps I'll ask her when I call her to tell her of your demise."


Ahh Danke :) Dann macht er das hoffentlich bald ;)
Benutzeravatar
.Dany.
Beiträge: 345
Registriert: 29.12.2008, 13:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden

Re: Eure Meinung zu #1.07 Bloodletting

Beitrag von .Dany. »

mir hat die folge auch komischerweise richtig richtig gut gefallen. normalerweise finde ich immer was zum aufregen xD aber bei TO denke ich da gar nicht groß drüber nach.

eine frage hab ich allerdings.. wieso kann das baby hybrids machen? das hab ich nicht so ganz mit bekommen. dachte das ginge nur mit dem doppelgänger blut o.O.
(sollte es schon antworten zu meiner frage geben, einfach antwort kopieren xD hatte mir jetzt nicht alles durch gelesen.)

bin mal gespannt was mit elijah passiert. baut sich das gift einfach irgendwann ab in seinem köpfer?! hmm xD normalerweise müsste hayley oder andrea?!(find hayley besser) xD bzw das baby, ihn ja heilen können =D. ich hab in der folge übrigends drüber nach gedacht, was passieren würde, wenn man nem original das herz raus reißt....... die müssten dann doch trotzdem tot sein o.O?! oder man schlägt demjenigen einfach den kopf ab xD na ja xD wird wohl alles nicht funktionieren xD is halt VD/TO logik haha.

und gut, rebekah is halt das naivchen aber ich konnte sie in der folge vollkommen verstehen. wird ja auch langsam mal zeit das sie gegen klaus geht. mir ging es zwischenzeitlich ja eher auf den sack, dass sie trotzt alledem, so loyal ihm gegenüber weiterhin war. ok, klar er is halt familie aber irgendwann is auch echt schluss.

btw klaus kann einem manchmal ja sogar echt leid tun. er muss sich aber auch immer selbst so im weg stehen =(.

übrigens, hab ich das richtig verstanden, dass hayley von einer der mächtigsten werwolf linien abstammt? oder irgendwie sowas in der art?
Benutzeravatar
Eisregen
Beiträge: 1180
Registriert: 17.11.2007, 17:00

Re: Eure Meinung zu #1.07 Bloodletting

Beitrag von Eisregen »

.Dany. hat geschrieben: eine frage hab ich allerdings.. wieso kann das baby hybrids machen? das hab ich nicht so ganz mit bekommen. dachte das ginge nur mit dem doppelgänger blut o.O.
Warum dass so ist weiss keiner, es gab eben nie ein Kind dass als Hybrid geboren ist deshalb hat man da auch keine Vergleiche. Die Hexen sind sicher das Kind ist eine große übernatürliche Gefahr, dass muss man so wohl hinnehmen. Man brauchte bisher immer Doppelgängerblut, das Blut eines Hybridbabys (das es ja eigentlich nicht geben dürfte) ist wohl ein neues loophole.
ich hab in der folge übrigends drüber nach gedacht, was passieren würde, wenn man nem original das herz raus reißt....... die müssten dann doch trotzdem tot sein o.O?! oder man schlägt demjenigen einfach den kopf ab xD na ja xD wird wohl alles nicht funktionieren xD is halt VD/TO logik haha.
Das ist eben auch wieder etwas dass man einfach hinnehmen muss. Kann man vielleicht ein wenig mit Superman vergleichen, der hat ne stählerne Haut (deshalb kann man ihn nicht köpfen oder Herz rausreissen) und den kann auch nichts killen ausser Krypthonit. Bei den Originals wäre dass dann eben ein Pfahl von dem einen Baum dessen Name ich schon wieder vergessen habe. :D
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #1.07 Bloodletting

Beitrag von Celinaaa »

Eisregen hat geschrieben:Bei den Originals wäre dass dann eben ein Pfahl von dem einen Baum dessen Name ich schon wieder vergessen habe. :D
White Oak Tree => Weißeiche ;)
Family is not an important thing. It's everything.
Naolin

Re: Eure Meinung zu #1.07 Bloodletting

Beitrag von Naolin »

Ich hätte mal eine frage bezüglich der Dagger die die Originals "ausschalten" können (abgesehen von Klaus).

Was hatte es damit nochmal auf sich? Ist schon lange her das es in TVD erwähnt wurde und habs schon wieder halbwegs vergessen.

Sind das normale Dolche die mit dem White Oak Tree überzogen wurden?

Im gegensatz zu dem unzerstörbaren Dagger, der ja komplett aus der Eiche bestand und der mit Jeremys Ring gebastelt wurde kann man sie ja entgültig töten.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #1.07 Bloodletting

Beitrag von Annika »

Die Dagger müssen in Asche der Weißeiche getaucht werden, dann kann man damit einen Urvampir ausschalten. Wichtig dabei ist noch, dass es kein Vampir selbst machen darf, denn dadurch würde er sterben. Es kann also nur ein Mensch machen oder eben ein anderer Urvampir.

Töten kann man Elijah und Rebekah nur mit einem Pflock der komplett aus Weißeiche besteht. Davon müsste es eigentlich auch noch einen geben, wenn ich mich nicht irre (schreit nach einer Kolumne zum Thema :D)
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #1.07 Bloodletting

Beitrag von Celinaaa »

Annika hat geschrieben:Töten kann man Elijah und Rebekah nur mit einem Pflock der komplett aus Weißeiche besteht. Davon müsste es eigentlich auch noch einen geben, wenn ich mich nicht irre (schreit nach einer Kolumne zum Thema :D)
Soweit mich erinnere müsste Klaus eben diesen momentan besitzen, da Stefan oder Damon ihm den Pfahl damals wieder zurückgegeben haben. Kann das sein?
Family is not an important thing. It's everything.
Naolin

Re: Eure Meinung zu #1.07 Bloodletting

Beitrag von Naolin »

Celinaaa hat geschrieben:
Annika hat geschrieben:Töten kann man Elijah und Rebekah nur mit einem Pflock der komplett aus Weißeiche besteht. Davon müsste es eigentlich auch noch einen geben, wenn ich mich nicht irre (schreit nach einer Kolumne zum Thema :D)
Soweit mich erinnere müsste Klaus eben diesen momentan besitzen, da Stefan oder Damon ihm den Pfahl damals wieder zurückgegeben haben. Kann das sein?

Klaus hatte ihn das stimmt, aber er wurde in TVD schon wieder erleichtert um ihn. Ich bin mir nicht mehr sicher aber hatte Rebekah in nicht wieder geklaut von Klaus?
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #1.07 Bloodletting

Beitrag von Celinaaa »

Naolin hat geschrieben:Klaus hatte ihn das stimmt, aber er wurde in TVD schon wieder erleichtert um ihn. Ich bin mir nicht mehr sicher aber hatte Rebekah in nicht wieder geklaut von Klaus?
Habe nun nochmal nachgelesen und bin mir nach wie vor ziemlich sicher dass Klaus den Pfahl hat. Elijah hat ihm den Pfahl in Folge #4.19 gegeben, kurz bevor er damals nach New Orleans gegangen ist. All zu oft hat man Klaus danach in Mystic Falls nicht mehr gesehen, daher glaube ich nicht, dass ihm danach nochmal jemand den Pfahl weggenommen hat.
Family is not an important thing. It's everything.
Antworten

Zurück zu „The Originals-Episodendiskussion“