Eure Meinung zu #1.08 The River in Reverse

Moderatoren: Annika, philomina

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
2
67%
5 Punkte
1
33%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

nazira

Eure Meinung zu #1.08 The River in Reverse

Beitrag von nazira »

Rebekah, welche vor einer schwierigen Entscheidung steht, wendet sich an Vater Kieran und bittet diesen um Führung. Elijah kämpft mit Klaus gegen die jüngsten Folgen des Fallout. Hayley bleibt an seiner Seite, wird jedoch von einer geheimnisvollen Gestalt fort gelockt, welche Licht in ihre Vergangenheit bringt. Unterdessen kämpft eine frustrierte Cami darum den Sinn einer kryptischen Botschaft zu verstehen. Als ein ahnungsloser Marcel erschütternde Informationen über Klaus enthüllt, endet eine Auseinandersetzung mit einer überraschenden Wendung.

>>>>> Zur Episodenbeschreibung
Eisregen

Re: Eure Meinung zu #1.08 The River in Reverse

Beitrag von Eisregen »

Schöne Folge, vor allem natürlich die Klaus Szenen. Er hat mir eigentlich mit allen Gesprächspartnern sehr gut gefallen, Cami, dem Pfarrer, Marcel, seinen Geschwistern. Natürlich werden Rebeckah und Elijah mal wieder als Opfer dargestellt, als wären sie völlig schuldfrei an Klaus Verhalten.

Was ich nicht kapiert hab, was meinte Cami mit sie kenne die beiden Männer? Meinte sie, sie war damals dabei als das Foto aufgenommen wurde oder wie? Sie kennt doch Marcel und Klaus schon, das ist doch keine Überraschung.
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

Eisregen hat geschrieben:Natürlich werden Rebeckah und Elijah mal wieder als Opfer dargestellt, als wären sie völlig schuldfrei an Klaus Verhalten.
Ich hatte eher das Gefühl, dass gegen Ende der Folge, als Klaus den beiden seine Meinung gegeigt hat, sie doch eingesehen haben, dass sie nicht ganz unschuldig an seinem Verhalten sind, vor allem an der aktuellen Situation.
Family is not an important thing. It's everything.
CaroSalvatore

Beitrag von CaroSalvatore »

ja ganz genau und er hat auch klar gestellt das er sein Kind, sein Blut nicht an Elijah verlieren will. JoMo hat sich da wirklich wieder völlig selber übertroffen. Ich war und bin begeistert. Für mich war es auch ne genugtung zu sehen wie Rebekah die Gesichtszüge entglitten. Bei all den blinden Hass auf Klaus hat sie vergessen wie Mächtig er wirklich ist. und es war schon sehr dreist von ihr zu meinen Sie will Klaus aus dem Wegräumen aber ihre nichte trotzdem haben. Es ist und bleibt Klaus kind das halt selbst sie zu akzeptieren. Ich fands richtig gut das Klaus seine Dämme hat brechen lassen und unter Tränen ihnen mal die Meinung gegeigt hat. Ich fand es auch einen Vertrauensbeweis von Klaus das er Elijah den Dolch überreichte.
Marie
Teammitglied

Beitrag von Marie »

Eisregen hat geschrieben:Was ich nicht kapiert hab, was meinte Cami mit sie kenne die beiden Männer? Meinte sie, sie war damals dabei als das Foto aufgenommen wurde oder wie? Sie kennt doch Marcel und Klaus schon, das ist doch keine Überraschung.
Cami kann sich ja nur wenn sie mit Klaus zusammen ist daran erinnern, dass es Vampire gibt. Daher versteht sie in seiner Abwesenheit nicht, wie die zwei Männer die sie kennt (also Klaus und Marcel) damals schon gelebt haben können.
Eisregen

Beitrag von Eisregen »

marie***-.- hat geschrieben: Cami kann sich ja nur wenn sie mit Klaus zusammen ist daran erinnern, dass es Vampire gibt. Daher versteht sie in seiner Abwesenheit nicht, wie die zwei Männer die sie kennt (also Klaus und Marcel) damals schon gelebt haben können.
Hab total den Überblick verloren was sie denn nun weiss und was nicht. Dachte sie wüsste er sei Vampir und er hat sie dazu compelled keine Angst vor ihm zu haben.
Klue

Beitrag von Klue »

aha, also so wie katherine damals als Elena und bekka sie verfolgt haben.
das mit dem Dolch war halt eine nett gemeinte geste, damit elijah sicher sein kann das klaus ihn nich einfach ma wieder daggert und 100 jahre irgendwo versauern läßt, dafür hat elijah ja noch seine hallus dank des klaus'schen bisses.
CaroSalvatore

Beitrag von CaroSalvatore »

Elijah hat die Hallus nicht mehr. Er war von dem Gift bereits geheilt das sagte er bereits am lagerfeuer zu Hayley.
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

Stimmt genau. Als Elijah sich von der Verletzung, die die Wölfin ihm zugefügt hat, regeneriert hat, dürfte die Regeneration auch irgendwie Klaus' Biss mit eingeschlossen haben.

Würde mich aber dennoch interessieren wie genau das funktionierte. Heißt das denn wir haben nun einen Hinweis darauf wie ein Biss von Klaus geheilt werden kann ohne ihn um sein Blut anbetteln zu müssen?

Oder eine Wendung, die man am besten nicht hinterfragen sollte? :D
Family is not an important thing. It's everything.
Klue

Beitrag von Klue »

also das sich 2 wolfsbisse neutralisieren?
denn an sich is ein wolfsbiss ja tötlich, siehe rose und damon damals is staffel 2.
is bestimmt nur ne Besonderheit weil elijah ein original is.
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Klue hat geschrieben:also das sich 2 wolfsbisse neutralisieren?
denn an sich is ein wolfsbiss ja tötlich, siehe rose und damon damals is staffel 2.
is bestimmt nur ne Besonderheit weil elijah ein original is.
Ja, das wurde explizit erwähnt. Für einen Original ist ein Wolfsbiss nicht tödlich. Es gibt "nur" einen Fieberschub mit Halluzinationen.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Geglänzt haben in der Folge eindeutig Joseph und Charles Michael - der eine in der letzten Szene zwischen Klaus, Rebekah udn Elijah, und der andere in der Szene, in der Marcel Klaus sagt, dass er keine loyalen Followers haben wird. Zwei der besten Szenen der gesamten Serie bisher.

Schon faszinierend, wie die Familie dermaßen zerbrochen erscheint und trotzdem irgendwie Einheit und Zuneigung zu spüren ist - schräg, aber cool.

Krass war natürlich auch die Szene, in der Klaus sich frei kämpft. Ansonsten war das für mich alles typisches TO-Niveau. Bin nach wie vor sehr zufrieden
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „The Originals-Episodendiskussion“