Eure Meinung zu #9.09 Holy Terror

Moderator: philomina

Antworten
Rightniceboy

Eure Meinung zu #9.09 Holy Terror

Beitrag von Rightniceboy »

Nachdem eine massive Engelsabschlachtung passiert ist, kommen Sam und Dean am Tatort an, um der Sache nachzugehen. Dabei begegnen sie überraschenderweise Castiel. Während der Ermittlungen wird Castiel gefangen genommen und gefoltert. In der Zwischenzeit hinterfragt Dean was Ezekiel von ihm verlangt und überlegt, ob es nicht Zeit wäre Sam die Wahrheit zu sagen.

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
__________________________________________________________________________________________

Bild

Bild
jesaku

Re: Eure Meinung zu #9.09 Holy Terror

Beitrag von jesaku »

wow, da haben sie ja mal wieder tief in der mythologiekiste gewühlt. :o

Gadriel... ist der Mächtiger als Luzifer?

den weg, den sie eingeschlagen haben, gefällt mir absolut nicht.

damit meine ich nicht, dass Kevin drauf gegangen ist. das macht Sinn von Metatrons Sichtweise und hatte ich auch so erwartet, als er Gadriel den Zettel gegeben hat. Auch wenn es natürlich schade um Kevin ist. Mochte ihn. vielleicht kann Dean Cas herbeirufen und der macht ihn wieder ganz... abwarten. aber selbst wenn nicht. die wahre Lösung kannes für Metatron doch nicht sein. denn aus s8 wissen wir ja, dass nach dem Tod des Propheten sofort der Nachfolger kommt. Den wird Dean dann wohl zusammen mit Cas und Crowley suchen, denk ich mal. der Prophet sollte doch dann von den geklauten Tafeln wieder angezogen werden oder? So wie bei Kevin damals. nur als Initial Zündung...
ich hab nur keinen Bock die Brüder getrennt zu sehen für wer weiß wie lange. Da hätte ich mir mehr gewünscht, dass Dean ihn doch noch irgendwie hätte aufhalten können. das ist heikel. natürlich ist das interessant für den Plot, aber "Sam" praktisch aus der Serie (für eine Weile?) rauszuschreiben wird sicher nicht so gut ankommen bei den Fans (mir)

zu Cas: dem dödel hätte das mit der Gnade ruhig schon eher einfallen können.

Dean: geht an den Kleiderschrank und holt sein Büßerhemd raus und siehe es passt noch immer. Jetzt kann er sich wieder in ruhe in Schuldgefühlen suhlen. Ein Konzept, dass sicher bei einigen noch immer zieht, dessen ich aber mittlerweile so müde bin :roll:

für mich war es ein klein wenig zuviel in eine Folge gestopft, aber wenn man nur nen 40 bis 45 Minuten Slot hat, kann man da schlecht ne 60 Minuten folge anbieten.

ich geb der folge dennoch 4 Punkte

und jetzt geh ich ne runde heulen :cry:
Bild
Whatsername

Beitrag von Whatsername »

Okay, das war nun also das Midseasonfinale. Hmm, hat mich leider so gar nicht begeistern können.

Ich habe seit einigen Folgen damit gerechnet, dass Kevin bald sterben würde (es ist nie ein gutes Zeichen, zur erweiterten Winchesterfamilie zu gehören) und spätestens als Dean ihn fragte, ob er ihm vertrauen würde, war es klar. Ich finde es schade und hoffe auch ein Wenig, dass er irgdenwie zurückgeholt werden kann. Würde zeitlich ja gerade ganz gut zu Cas wiedererlangten grace passen.
Komisch, dass mich Kevins Tod stört, denn ich finde die Rolle zwar ganz nett, aber nicht mehr wirklich interessant. Aber ein paar bekannte Gesichter dabei zu haben, mit denen Sam und Dean vertraut agieren können, ist immer ganz nett finde ich.

Und ich wollte so sehr, dass Ezekiel keine Hintergedanken hat.
Hätte sich nicht so gut für den Spannungsbogen gemacht, wäre aber so wahnsinnig erfrischend gewesen.

Wie schon angesprochen wird Dean jetzt also voller Schuldgefühle sein. Das ist ja mal wahnsinnig neu und innovativ. :roll:

Ich dachte vor der Folge, dass es einen total schockierenden Cliffhanger geben würde, der mir übertrieben gesagt schlaflose Nächte bereiten wird und den Januar unendlich weit weg erscheinen lässt, aber dem ist jetzt nicht so.
Wahnsinnig geflasht bin ich gerade so gar nicht und lasse einfach in Ruhe auf mich zu kommen, wie es sich weiterentwickeln wird.
CaroSalvatore

Beitrag von CaroSalvatore »

dann has du aber was nicht gemerkt. Es kam doch raus das Ezekiel schon Tod ist und der der wirklich in Sam steckt ist Cadreel. Da ist es klar das er Hintergedanken hat
jesaku

Beitrag von jesaku »

CaroSalvatore hat geschrieben:dann has du aber was nicht gemerkt. Es kam doch raus das Ezekiel schon Tod ist und der der wirklich in Sam steckt ist Cadreel. Da ist es klar das er Hintergedanken hat

ich glaube sie meinte en engel in Sam allgemein
Bild
Whatsername

Beitrag von Whatsername »

jesaku hat geschrieben:
CaroSalvatore hat geschrieben:dann has du aber was nicht gemerkt. Es kam doch raus das Ezekiel schon Tod ist und der der wirklich in Sam steckt ist Cadreel. Da ist es klar das er Hintergedanken hat

ich glaube sie meinte en engel in Sam allgemein
so ist es! ;)

man, ich hätte mich echt so über einen engel ohne hidden agenda gefreut.
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Meine Fresse was für eine eine Folge mit Höhen und Tiefen. Endlich hat man mehr über die Geschichte der Engel gehört. Man hat es aber schwer gehabt da mit zu kommen wer da von den Engel was genau erreichen wollte. Der Melachie oder wie der Typ auch immer heißt, scheint auch ein Bösewicht zu sein. Ich hab allmählich den Eindruck das es im Himmel mehr böse Engel gab als gute.

Aber erstmal zum anfang, der war echt gut in Szene gesetzt worden. ;) Nur merkwürdig das die Mädchen Truppe alle Biker töten konnte und keiner der Biker hat ein Mädchen getötet. :wtf: So viel zum schwachen Geschlecht. ;) Und der Witz schlecht hin war noch das hinten am Bus Glee-Club drauf stand ich hab mich da schlapp gelacht! :anbet: Und die Blonde sah tatsächlich ein bisschen nach Quinn aus. ;)

Dean und Sam sind einfach spitze zusammen die Gags der beiden sind sowas von witzig. Die Chemie der beiden passt.

Das nun Erzekiel nicht das war für den man ihn gehalten hat. Das war mir schon im Krankenhaus klar. Armer Sam, wird er nach der Odyssee mit Luzifer wieder von einem Engel körperlich missbraucht.

Jetzt ist die große Frage wie Dean den Gadreel aus Sams Körper heraus bekommt? :wtf: Da gibst sicherlich auch einen Zauberspruch dafür. Mir tat Dean am Ende total leid, wie er gesehen hat wie Gadreel den unschuldigen Kevin getötet hat. Aber wurde Kevin nicht von irgenwelchen Erzengel beschützt? Naja die sind vermutlich auch bei der Himmels Revolution ums Leben gekommen.

Tja, mal gespannt wies nun weiter geht. Überings, schön das Castiel seine Gnade wieder hat. Aber das er das nicht gleich so gemacht hat, versteh ich nicht.

Nunja, 3 Punkte für diese göttliche und religiöse Folge.
Antworten

Zurück zu „Supernatural-Episodendiskussion“