Eure Meinung zu #1.12 Dance Back from the Grave
Moderatoren: Annika, philomina
Eure Meinung zu #1.12 Dance Back from the Grave
FLASHBACK INS JAHR 1919 - Marcel, immer noch verärgert über die jüngsten Ereignisse, lehnt es ab, Klaus zu helfen als eine grausame Entdeckung im Kessel gemacht wird. Rebekah ist alarmiert als sie die Überreste eines Opfers bei den Docks findet und erkennt, dass es sich um das Werk eines gefährlichen Hexenmeisters aus ihrer Vergangenheit handelt. Unterdessen erhält Elijah Informationen, nach denen Rebekah in Schwierigkeiten sein könnte und macht sich gemeinsam mit Hayley auf den Weg, sie zu finden. Im Rousseau's tröstet Cami Marcel, der sich ihr öffnet und einige Details aus seiner Vergangenheit mit ihr teilt, doch die Dinge geraten schnell außer Kontrolle als ein unerwarteter Gast auftaucht. Schließlich kommt es zu einer gewaltsamen Konfrontation als Klaus sich einem Gegner stellen muss, der einen einmaligen Vorteil gegenüber Klaus hat.
>>>>> Zur Episodenbeschreibung
>>>>> Zur Review
>>>>> Zur Episodenbeschreibung
>>>>> Zur Review
Re: Eure Meinung zu #1.12 Dance Back from the Grave
Alles in allem tolle folge. mal ruhiger als die letzen. Muss aber auch mal sein dabei hat man viele neue Informationen bekommen. DIe flashbacks waren der Hammer. Allerdings hat Rebekah hier was getan was all das was Klaus ihr angetan hat aufwiegt. Sie hat Mikael nach New Orleans geholt damit sie und Marcel zusammen sein können. Wenn Das Elijah der ohnehin so sauer wie noch nie auf Rebkah war in der folge und Klaus das raus kriegen hat sie nen großes Problem das kann ihr die Familie kosten. Den das missbrauchte Vertrauen ist nicht so schnell wieder hergestellt auch bei Elijah nicht. Ich mag sie trotzdem weiterhin aber für die Liebe sollte sie nicht über die Leichen ihrer Geschwister gehen. Da wunder ich mich nicht wieso Klaus immer ihre Liebhaber alle getötet ha
Ja, ruhiger empfand ich die Folge auch, auch wenn natürlich viel passiert ist. Bin generell kein Fan von den Flashbacks - die unterhalten mich einfach nicht so wie die Gegenwart, aber was damals passiert ist, ist natürlich interessant. Die Geschichte wird mal wieder umgeschrieben, was a) bei solch langen Leben wie den der Originals einfach drin ist und b) bei solch geheimnisbewahrenden Leuten sowieso. Fine by me also. Mal wieder ne neue Richtung - aber da gibts ja eh in fast jeder Folge. Nach wie vor ist keine Allianz von Dauer, wir haben hier nur Einzelgänger bzw. Survivortypen.
Tunde wieder zu rauszuschreiben mag um seinen guten Schauspieler schade sein, aber es war wichtig, um Celeste noch bedrohlicher wirken zu lassne.
Von Thierry hatte auch ich mir mehr erhofft - es kann ja gernen nen Schlappschwanz in der Serie geben, aber doch nciht SO schlapp!
Tunde wieder zu rauszuschreiben mag um seinen guten Schauspieler schade sein, aber es war wichtig, um Celeste noch bedrohlicher wirken zu lassne.
Von Thierry hatte auch ich mir mehr erhofft - es kann ja gernen nen Schlappschwanz in der Serie geben, aber doch nciht SO schlapp!

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Marcel to Klaus "You're in a good mood. You should visit Mystic Falls more often."
Genialer Wink, wem er da wohl meinte
Ich mochte die Folge. Die Flashbacks, funktionieren für mich, denn sie passen zum langen Leben der Orignials. Kol könnte mehr auftauchen.
Sister Issues, die gab es doch immer u wird es immer geben. For ever & always!
Und es verträgt durchaus auch Twists, why not?!
War aber doch überrascht, dass die Sache so ernst war zwischen Marcel u Rebekah! Er war ihr sogar Mikael wert u der hätte ja sogar sie getötet...
Neue Hexenallianz. Zu was sind solche mächtigen Hexen zu allem noch fähig, spannend?
Haylijah hat auch was, aber ich weiß nicht. Hm, manchmal erwische ich mich dabei, wo ich denke: Küss sie einfach. Ich mochte ihren Moment gegen Ende hin...

Genialer Wink, wem er da wohl meinte

Ich mochte die Folge. Die Flashbacks, funktionieren für mich, denn sie passen zum langen Leben der Orignials. Kol könnte mehr auftauchen.
Sister Issues, die gab es doch immer u wird es immer geben. For ever & always!
Und es verträgt durchaus auch Twists, why not?!
War aber doch überrascht, dass die Sache so ernst war zwischen Marcel u Rebekah! Er war ihr sogar Mikael wert u der hätte ja sogar sie getötet...
Neue Hexenallianz. Zu was sind solche mächtigen Hexen zu allem noch fähig, spannend?
Haylijah hat auch was, aber ich weiß nicht. Hm, manchmal erwische ich mich dabei, wo ich denke: Küss sie einfach. Ich mochte ihren Moment gegen Ende hin...
Noεmια: Ja auch mein Highlight der FolgeNoεmια hat geschrieben:Marcel to Klaus "You're in a good mood. You should visit Mystic Falls more often."![]()
Genialer Wink, wem er da wohl meinte![]()

Bin froh das Klaus Besuch in MF angesprochen wurde

Nur habe ich die Aktion von Klaus mit Cami wieder nicht verstanden… Warum wollte er nicht das sie Marcel ihr Blut gibt? Merkwürde Beziehung… Werde aus seinen Gefühlen zu ihr nicht schlau…
Fand den Papa Tunde auch sehr interessant mal ein ganz anderer Gegener…
Mal sehen was die anderen beiden Damen so drauf haben..
Und für wen entscheidet sich Elijah?!

ich hoffe für niemanden weil beides sinnfrei wäre für mich. Erst sagt hier in der Folge Rebekah das er sich niemals gegen sie oder Klaus stellen würde und dann entscheidet er sich für Hayley? und selbst wenn würde er nie ohne Schuldgefühle mit ihr Leben können das wäre einfach nicht Elijah. Zumal das Kind ihr auch das Kind von Klaus ist was er nie vergessen darf. allein das seim Plan fehlschlägt in der folge morgen und das Klaus deswegen drastisch eingreifen wird macht mir Angst. Elijahs Pläne gingen noch nie schief. Er muss sich selber treu bleiben und sich nicht zu einer solchen Entscheidung zwingen lassen das trübt seinen Verstand und bringt nicht nur ihn selber in Gefahr.
Sehe ich grundsätzlich wie du, wobei ich dennoch hoffe, dass wir Elijah mal in solch einer Situation (vermutlich mit Hayley (und mit seinem Neffen/Nichte)) erleben werden. Glücklichseinversuchen sollten alle Originals mal, also auch inklusive ner Beziehung. Wobei ich auch nicht denke, dass das auch nur einer der drei kann. Aber ich will mal n bißchen was von den Versuchen udn den Herausforderungen, die das mit sich brignt, sehen. Natürlich nix Rosarotes - das passt nicht zu ihnen. Vielleicht eher so Bonnie & Clyde-mäßig oder so richtig schön verkorkst. Die Serie sollte nicht immer so sein wie jetzt in Season 1, wo da im Grunde nur eingeleitet, aber dann keine Schritte mehr unternommen werden. Selbst bei Rebekah und Marcel kam ja so gar nix - da müssen weitere Staffeln mehr bringen während man den dreien trotzdem treu bleibt.CaroSalvatore hat geschrieben:ich hoffe für niemanden weil beides sinnfrei wäre für mich. Erst sagt hier in der Folge Rebekah das er sich niemals gegen sie oder Klaus stellen würde und dann entscheidet er sich für Hayley? und selbst wenn würde er nie ohne Schuldgefühle mit ihr Leben können das wäre einfach nicht Elijah. Zumal das Kind ihr auch das Kind von Klaus ist was er nie vergessen darf. allein das seim Plan fehlschlägt in der folge morgen und das Klaus deswegen drastisch eingreifen wird macht mir Angst. Elijahs Pläne gingen noch nie schief. Er muss sich selber treu bleiben und sich nicht zu einer solchen Entscheidung zwingen lassen das trübt seinen Verstand und bringt nicht nur ihn selber in Gefahr.
Na, der hat da grad so n Bild von Cami bzw. eine kleine Hoffnung in sich, dass irgendjemand dieses verkörpert, dass da jemand total verschont bleibt von dem Vampire-Hexen-Werwolf-Kram. Ist aber in seiner Nähe nicht durchführbar - weiß er tief drinnen auch.Ally hat geschrieben: Nur habe ich die Aktion von Klaus mit Cami wieder nicht verstanden… Warum wollte er nicht das sie Marcel ihr Blut gibt? Merkwürde Beziehung… Werde aus seinen Gefühlen zu ihr nicht schlau…

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“