Was lest ihr gerade?

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

MONKEYINABOX

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von MONKEYINABOX »

Sanny_Slaski hat geschrieben:
Celinaaa hat geschrieben:
Sanny_Slaski hat geschrieben:Ich lese jetzt Divergent und im Anschluss Insurgent und Allegiant von Veronica Roth :)
Und? Dein Fazit bis jetzt? Hab überlegt die Bücher ebenfalls zu lesen, bin aber noch unschlüssig.
Ich muss ehrlich sagen, ich war auch gaaaanz lange Zeit sehr unschlüssig. Habe "Die Bestimmung" seit zwei Jahren zu Hause rumzuliegen gehabt und das noch eingeschweißt. Als es dann die Englische Komplettbox für 20€ gab habe ich sie mir einfach geholt und gedacht "Jetzt les ich die Bücher endlich!". Und weißt du was? Ich hasse mich dafür, dass ich so lange gewartet habe haha Wobei es eigentlich gut ist, dass ich sie jetzt in einem Rutsch lesen konnte. Bin erst Dienstag (gestern) dazu gekommen Divergent anzufangen und bin heute fast mit Insurgent durch. Für mich echt großartige und spannende Bücher und ich kann es kaum erwarten nachher oder morgen endlich Allegiant zu lesen! Du solltest also auf alle Fälle zugreifen und die Reihe lesen, sonst verpasst du etwas :)
ich hab die divergent trilogie auch gelesen und kann sanny_slaski in allen punkten zustimmen, zumindest was die ersten beiden bücher angeht. den letzten band fand ich aber etwas schwächer.
wenn du aber auf dystopien oder v.a. the hunger games stehst, dann wird dir die trilogie auf jeden fall gefallen! :)
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

MONKEYINABOX hat geschrieben:wenn du aber auf dystopien oder v.a. the hunger games stehst, dann wird dir die trilogie auf jeden fall gefallen! :)
Ja, also die Hunger Games-Trilogie steht ganz oben auf dem Treppchen meiner Top 10-Lieblingsbücher. §-)
Dystopien ansich sind auch total mein Ding. Ich lass mich wohl gerade dazu überreden, diese Trilogie auf meine Leseliste aufzunehmen. ;)
Family is not an important thing. It's everything.
Sanny_Binder

Beitrag von Sanny_Binder »

Celinaaa hat geschrieben: Hab noch 130 Seiten vor mir und versuche diese gerade so lange wie möglich hinauszuzögern, da ich nicht möchte, dass es schon vorbei ist. :cry:
Auf Instagram habe ich gesehen, dass viele dieses Buch zu Weihnachten bekommen haben. Dann hab ich den Trailer gesehen und bin endgültig neugierig geworden. Und ich wurde nicht enttäuscht. Bin noch völlig ungespoilert wie das Buch ausgehen wird... und ich weiß gar nicht so recht ob ich es überhaupt wissen will... :cry:
Rauszögern macht es nur schlimmer, glaub mir mal ^_^ Das ist ein Buch, welches ich auf alle Fälle immer und immer wieder zur Hand nehmen werde so schön ist es. LIES DAS ENDE!!!!

Und lies danach Divergent haha
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

Sanny_Slaski hat geschrieben:LIES DAS ENDE!!!!
Meinst du das jetzt tatsächlich ernst??? :o
Family is not an important thing. It's everything.
Sanny_Binder

Celinaaa hat geschrieben:
Sanny_Slaski hat geschrieben:LIES DAS ENDE!!!!
Meinst du das jetzt tatsächlich ernst??? :o

Das ist mein purer Ernst.... Das Ende macht das Buch erst aus... Glaub ohne dieses Ende hätte es mir nicht ganz so gut gefallen :roll:
LonelyEyesOnly

Beitrag von LonelyEyesOnly »

Komme jetzt endlich dazu den neuesten Sparks zu lesen, sooo schön :)

Bild
Amídαlα

Beitrag von Amídαlα »

Bild

Kleiner Woody Allan!

Bild

Ich finde sie bis jetzt einfach herrlich! Sehr liebenswürde Figuren und viel Lebensfreude!
Coffeelover

Beitrag von Coffeelover »

Krieg und Frieden - Tolstoi

Wanderer kommst du nach Spa.. - Böll
MONKEYINABOX

Beitrag von MONKEYINABOX »

Bild
Sanny_Binder

Ich lese gerade Clockwork Angel und danach Clockwork Prince und Clockwork Princess von Cassandra Clare, ehe ich mich dann kurz bevor der letzte Teil der Chroniken der Unterwelt-Reihe auf Englisch erscheint, nochmal den gesamten Vorgängern widmen werde :)

Außerdem habe ich mir die Goddess-Box von Aimee Carter bestellt (Goddess Test, Goddess Interrupted, Goddess Inheritance & Goddess Legacy). Auf diese bin ich schon sehr gespannt, denn ich liebe die griechische Mythologie. Vor Kurzem habe ich erst die Göttlich-Reihe von Josephine Angelini verschlungen und freue mich nun umso mehr mich erneut ins Reich der Götter entführen lassen zu können :)
Amídαlα

Beitrag von Amídαlα »

Bild

Es hat mir gefallen. Ich mochte die ersten beiden. Mal was anders aus dem Fantasybereich.

@Sanny_Slaski
Kennst du die Ewiglich-Reihe? Da geht es um Orpheus und Eurydike. Da kann ich dir alle Teile empfehlen!

Bild

Diese Kurzgeschichten sind echt lieb geschrieben. Schön für einen Kaffee im Sonnenschein. :)
Sanny_Binder

Noεmια hat geschrieben:Bild

Es hat mir gefallen. Ich mochte die ersten beiden. Mal was anders aus dem Fantasybereich.

@Sanny_Slaski
Kennst du die Ewiglich-Reihe? Da geht es um Orpheus und Eurydike. Da kann ich dir alle Teile empfehlen!

Die Göttlich-Reihe von Angelini ist wirklich so toll :) Bei den Ewiglich-Büchern warte ich bis die englischsprachige Box rauskommt ehe ich sie mir hole. Klingen auf jeden Fall interessant und ich wollte sie schon immer mal lesen. Aber ich warte immer lieber bis die komplette Reihe erschienen ist, weil ich es total hasse auf eine Fortsetzung warten zu müssen!
Amídαlα

Beitrag von Amídαlα »

Sanny_Slaski hat geschrieben:
Die Göttlich-Reihe von Angelini ist wirklich so toll :) Bei den Ewiglich-Büchern warte ich bis die englischsprachige Box rauskommt ehe ich sie mir hole. Klingen auf jeden Fall interessant und ich wollte sie schon immer mal lesen. Aber ich warte immer lieber bis die komplette Reihe erschienen ist, weil ich es total hasse auf eine Fortsetzung warten zu müssen!
Ja das verstehe ich, geht mir auch so. Manchmal wartet man bis zu einem Jahr bis es weitergeht. Bei den Englischen kommen selten alle Teile auf einen Schlag raus. Ich denke auf deutsch ist die Box draußen.
Magst du eigentlich Elfen oder Feenwesen? Da fand ich die Sommerlicht-Reihe echt schön geschrieben. Es war jetzt nicht Kitsch pur, sondern Fantasy, Action, Abenteuer und vereinzelt Liebesgeschichten. Kannst du mir was empfehlen? Hab schon einiges von deinen Büchern gelesen, fand manchens ehrlich toll!
Sanny_Binder

Noεmια hat geschrieben: Magst du eigentlich Elfen oder Feenwesen? Da fand ich die Sommerlicht-Reihe echt schön geschrieben. Es war jetzt nicht Kitsch pur, sondern Fantasy, Action, Abenteuer und vereinzelt Liebesgeschichten. Kannst du mir was empfehlen? Hab schon einiges von deinen Büchern gelesen, fand manchens ehrlich toll!
Also an sich habe ich nichts gegen Feen oder Elfen, sie sind aber nicht unbedingt meine liebsten Märchengestalten. Ich habe die Plötzlich Fee-Reihe von Julie Kagawa gelesen und fand diese echt wunderschön. Glückclicherweise erscheint davon jetzt noch die zweite Reihe Plötzlich Prinz, sodass ich mehr Abenteuer aus dem Nimmernie lesen kann :D Falls du die noch nicht kennst, solltest du die Bücher unbedingt lesen.
Von der Sommerlicht-Reihe habe ich bisher kein Buch gelesen aber die ersten beiden Teile stehen bei mir ungelesen im Regal. Vielleicht sollte ich sie mal nach der Goddess Test Reihe in Angriff nehmen :)

Und empfehlen kann ich dir einiges, weiß nur nicht was du schon kennst ^_^ Aber hier erstmal eine kleine Liste:

Jungs zum Anbeißen von Mari Mancusi: sehr lustige Vampirreihe mit sieben oder acht kurzen Bänden. Ich liebe es wie die Protagonistin die Twilight-Saga ab und an durch den Kakao zieht :D

Der magische Zirkel von Lisa J.Smith: Hexenreihe, die mir um einiges besser gefällt als die Tagebücher eines Vampirs. Teile vier und fünf sind gerade erschienen.

Divergent von Veronica Roth: Großartige Dystopie, auch wenn die Folgebände nicht an den ersten Teil herankommen ist die Trilogie doch großartig ohne Klischee-Ende.

Vollendet von Neal Shusterman: Meine absolute lieblings Buchreihe weil sie mal so ganz anders ist, als alles andere was ich bisher gelesen habe. Spannende Thematik, angenehm flüssiger Schreibstil und einfach rundum fantastisch :) Band 3 erscheint auf Deutsch im Herbst.

Selection von Kiera Cass: Schon alleine wegen der Cover sind die Bücher eigentlich ein Must-Read ^_^ Doch hinter dem schönen Cover verbirgt sich eine märchenhafte dystopische Geschichte. Band 2 Die Elite ist gerade auf Deutsch erschienen und der finale Band erscheint im Mai im Englischen.

Faunblut und alles andere von Nina Blazon: Nina Blazon ist meine deutsche Lieblingsautorin weil sie so lebhaft und fantasievoll schreibt. Ihre Bücher sind einmalig und ich liebe jedes, das ich von ihr gelesen habe. Neben Faunblut sind auch noch Ascheherz, Der Spiegel der Königin und Zweilicht sehr zu empfehlen, wobei Die Sturmrufer und Der Bund der Wölfe auch sehr schöne und interessante Geschichten sind. Einige wie Totenbraut, Schattenauge, Wolfszeit und Laqua habe ich leider noch nicht geschafft zu lesen, habe aber auch nur Positives über diese Bücher gehört.

Im Kreis des Feuers von Marianne Curley: Eine eher unbekannte Hexengeschichte, die ich damals auf einem Grabbeltisch gefunden und anschließend verschlungen habe. Ich weiß allerdings nicht, ob es dieses Buch noch im Handel erhältlich gibt.

Die Dunklen Wächter von Rachel Hawthorne: Kurzweilige Werwolf-Bücher die nicht wirklich zwangsweise in der richtigen Reihenfolge gelesen werden müssen, da jedes Buch seine eigene kleine Geschichte hat. Bisher wurden drei Bände übersetzt und ob der abschließende vierte Band überhaupt übersetzt wird steht laut Verlag noch in den Sternen.

Firelight von Sophie Jordan: Hier stehen Drachen im Vordergrund, was mal eine gekonnte Abwechslung von den üblichen Fabelwesen ist. Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen, wobei ich Teil 3 noch gar nicht kenne ^_^ Die ersten beiden sind aber supiiii

Die Auserwählten von James Dashner: Dazu brauch ich nicht viel sagen... wer sie nicht kennt MUSS sie lesen.

Das Schicksal ist ein mieser Verräter / Eine wie Alaska von John Green: John Green ist ein großartiger Schriftsteller und wenn man diese beiden Bücher von ihm gelesen hat dann kann man nicht anders, als ihn ins Herz geschlossen zu haben. Seine Bücher sind grandios, auch wenn sie dazu neigen jemanden emotional zu zerstören ^_^

Delirium von Lauren Oliver: Ich kenne noch nicht alle Bände, aber Teil 1 hat mir sehr gut gefallen. Es hat nicht lange gedauert bis ich mich in die Charaktere verliebt habe. Freu mich darauf, wenn Band 2 endlich wieder in der Bücherei erhältlich ist :D

Wenn auch nur für einen Tag von Annette Moser: Süßer Liebesroman für Zwischendurch.

Fuentes-Brüder von Simone Elkeles: Fantastische Romeo und Julia Geschichten rund um die drei Fuentes-Brüder. Bei den drei Bänden handelt es sich auch um alleinstehende Bücher aber es ist vorteilhaft sie in der richtigen Reihenfolge zu lesen: Du oder das ganze Leben, Du oder der Rest der Welt & Du oder die große Liebe.

Seelen von Stephenie Meyer: Mein Lieblingsbuch oder besser gesagt eines davon :D Fantastische Charaktere, großartige Handlung und einfach nur zum Verlieben. Millionen Mal besser als die dazugehörige Verfilmung und hat man sich erst durch die ersten 200 Seiten mehr oder weniger gequält, dann ist das Buch einfach nur noch grandios!!

Sooo, mehr fällt mir jetzt spontan nicht ein, wobei es noch Unmengen an großartigen Büchern gibt, die ich verschlungen und geliebt habe :D Hoffe da ist ein bisschen was dabei, was du noch nicht gelesen hast.
Amídαlα

Beitrag von Amídαlα »

Wow, ich danke dir herzlich! Super Auswahl. Morgen gehe ich in meine Stadtbücherei und durchforste was das Zeug hält! :D Danke dir <3 ! Ich hab mir schon gedacht, dass du da eine tolle Auswahl in petto hast. Das sieht man auch bei den Büchern die du immer liest.

Die Sommerlicht Teile sind schon ein wenig alt, aber man hat die schnell gelesen. Kennst du die TaranReihe auch?

Simone Elkeles Bände kliegen auch schön. Und Plötzlich Fee habe ich nur in der Abteilung gesehen, aber sie mir nicht geholt.
Ich danke dir und freue mich schon sehr auf die FantasyTeile :)
Sanny_Binder

Ich freue mich, dass ich dir helfen konnte. Hast du eine schöne Ausbeute in der Bücherei machen können? :D
Callyshee

Beitrag von Callyshee »

Sanny_Slaski hat geschrieben: Der magische Zirkel von Lisa J.Smith: Hexenreihe, die mir um einiges besser gefällt als die Tagebücher eines Vampirs. Teile vier und fünf sind gerade erschienen.
Da hab ich gerade Band 4 + 5 gelesen und würde jedem empfehlen, der die ersten drei Bände mochte, nach denen aufhören. Einfach weil der Ghostwriter da viel zu viel umstellt und ich zumindest ein paar der Charaktere kaum wiedererkannt habe.

Ich lese momentan
Escape von Jennifer Rush

und warte sehnsüchtig auf die Erscheinung des zweiten Bandes der Reihe "Das Meer der Seelen" von Jodi Meadows.
"Mach das Licht aus, mir ist kalt."
Amídαlα

Beitrag von Amídαlα »

Sanny_Slaski hat geschrieben:Ich freue mich, dass ich dir helfen konnte. Hast du eine schöne Ausbeute in der Bücherei machen können? :D

Ja und wie! Plötzlich Reihe und Simone Elkeles Bände wurden von mir vorbestellt. Ich hoffe, ich bekomme sie bald. Und auf Silver Linings muss ich auch noch warten. Irgendwie logisch, wegen dem Oscarfieber, aber ich mochte den Film. Und das Buch is sicher auch gut...

Und dieses hier hab ich mir ausgeliehen

Bild

Und ich finde es hat was!!!

Und in der gleichen Abteilung wie Green fand ich auch dieses hier:

Bild

Ich bin also mit deinen Tipps sehr glücklich! :)
Sanny_Binder

Noεmια hat geschrieben: Und dieses hier hab ich mir ausgeliehen

Bild

Und ich finde es hat was!!!

Sag Bescheid, wenn du es durchgelesen hast. Ich würde zu gerne wissen, ob du es auch so hammermäßig fandest wie ich (es hat mich total depressiv gemacht ^_^ )
Amídαlα

Beitrag von Amídαlα »

Sanny_Slaski hat geschrieben: Sag Bescheid, wenn du es durchgelesen hast. Ich würde zu gerne wissen, ob du es auch so hammermäßig fandest wie ich (es hat mich total depressiv gemacht ^_^ )
Du hast echt recht, sehr traurig. Boa, ich hoffe echt nicht, dass Hazel Grace verstirbt. Sie ist mir schon ans Herz gewachsne. Und außerdem erinnert sie mich an mich. Ich habe mit 17 auch mehr gelesen um nicht real am Leben teilnehmen zu müssen, halt logischerweise ohne Erkrankung.
Aber die Szene, wo sie meinte, sie will niemand mit ihrem Tod ins Elend stürzen und August schreibt einfach nur 'Okay', wobei es ja ihr Codeword für 'Für immer' ist. Da musste ich echt weinen.
Aber dieser Tipp von dir geht echt ans Herz..Danke <3
Antworten

Zurück zu „Literatur“