Eure Meinung zu #1.15 Le Grand Giognol
Moderatoren: Annika, philomina
Eure Meinung zu #1.15 Le Grand Giognol
Klaus denkt an das Jahr 1919 zurück und offenbart Camille gegenüber das niederschmetternde Geheimnis, dass Rebekah und Marcel vor ihm verbergen wollen. Elijah schließt einen ungewöhnlichen Pakt mit Monique und bittet sie, ihm bei der Suche nach Sabine zu helfen. Währenddessen muss Thierry widerwillig Marcel und Rebekah bei ihrem Plan zum Sturz der Hexen unterstützen. Zur gleichen Zeit ist Hayley im Bayou mit ihrem Latein an Ende, als sie von der gefangen genommenen Sabine erfahren will, wie sie den Fluch, der auf ihrem Werwolf-Clan lastet, brechen kann.
>>>>>Zur Episodenbeschreibung
>>>>>Zur Episodenbeschreibung
Re: Eure Meinung zu #1.15 Le Grand Giognol
Super Folge, hat mir wirklich von Anfang bis Ende gefallen. Wow, Michael war wirklich ein richtiger Arsch, wie er über Klaus geredet hat nur weil er nicht sein Kind ist. Man sieht wieviel Potential da vergeudet wurde indem man den Charakter bei TVD gleich nach wenigen Folgen gekillt hat. Die Hoffnung das Kol nochmal in Flashbacks auftaucht kann man wohl ebenfalls begraben.
Klaus im absoluten rage mode der ihn unberechenbar werden lässt, bin nicht sicher ob er Rebeckah wirklich killen würde (klar kann er das theoretisch nicht da sie eine der Hauptcharaktere ist) aber wenn ja würde er es sicher sehr bereuen sobald seine Wut nachgelassen hat. Cami ist eine totale Bereicherung für Klaus Leben, sie hat keine Angst ihm die Meinung zu sagen und sie hat meist Recht. Kann immer noch nicht verstehen warum der Charakter so gehasst wird.
Davina ist back und ich hoffe Camis Onkel überlebt.
Klaus im absoluten rage mode der ihn unberechenbar werden lässt, bin nicht sicher ob er Rebeckah wirklich killen würde (klar kann er das theoretisch nicht da sie eine der Hauptcharaktere ist) aber wenn ja würde er es sicher sehr bereuen sobald seine Wut nachgelassen hat. Cami ist eine totale Bereicherung für Klaus Leben, sie hat keine Angst ihm die Meinung zu sagen und sie hat meist Recht. Kann immer noch nicht verstehen warum der Charakter so gehasst wird.
Davina ist back und ich hoffe Camis Onkel überlebt.
Tolle Folge, habe sie genossen, vom Anfang an bis zum Ende.
Mir war damals zu TVD-Zeiten nicht bewusst wie krass böse Michael doch tatsächlich war, und was für einen immensen Hass er gegen seinen Bastard-Sohn gehegt hat. Beweist für mich aber nur mal wieder, dass es die richtige Entscheidung war, The Originals in einer eigenen Serie zu platzieren, denn dafür war einfach kein Platz. Schön, dass wir so Michael nochmal gesehen haben. Die Micaelson-Familiengeschichten mag ich doch noch immer am liebsten.
Richtig toll finde ich die Rückkehr von Davina. Ich mag sie einfach sehr und freue mich darüber, sie nun wieder öfter zu sehen. Vor allem in Kombination mit Marcel, aber hoffentlich auch Cami. Die beiden (Cami und Davina) gaben für mich, zusammen mit Josh, ein tolles Team ab.
Sehr schade, dass man Sabine nun nicht mehr weiter sehen wird. Mochte Shannon Kane als Celeste richtig gerne. Ich fand, sie machte das richtig gut. Ob das Thema Celeste nun tatsächlich gegessen ist? Ging mir fast ein wenig zu schnell, sehe aber ein, dass man mit dem wutentbrannten Klaus nun alle Hände voll zu tun haben wird.
Ob Hayley tatsächlich bald in ihre Rolle der Werwolf-Prinzessin schlüpft? Ich bin gespannt wie es weitergehen wird mit ihr und dem Baby, und ihrer Verbindung zu Klaus. Sie ging doch recht zufrieden in den Wald und folgte so ihren Wolfgenossen. Sie wieder in Klaus' Nähe zu sehen, beschützt von den Vampiren und Klaus selbst, finde ich nun ein wenig abwegig. Ich denke nicht, dass sie sich in diese Rolle nochmal reindrängen lassen wird.
Ich schätze neuer "Big Bad" wird nun Genevieve? Sie scheint mir allein von ihrem Auftreten kein all zu bösartiger Gegner, obwohl ihre Kräfte natürlich nicht zu unterschätzen sind. Sie scheint auch sehr von menschlichen Zügen geprägt zu sein, vor allem was ihre Vorliebe für Klaus betrifft. Ob das im Endeffekt ihr Untergang sein wird?

Mir war damals zu TVD-Zeiten nicht bewusst wie krass böse Michael doch tatsächlich war, und was für einen immensen Hass er gegen seinen Bastard-Sohn gehegt hat. Beweist für mich aber nur mal wieder, dass es die richtige Entscheidung war, The Originals in einer eigenen Serie zu platzieren, denn dafür war einfach kein Platz. Schön, dass wir so Michael nochmal gesehen haben. Die Micaelson-Familiengeschichten mag ich doch noch immer am liebsten.

Richtig toll finde ich die Rückkehr von Davina. Ich mag sie einfach sehr und freue mich darüber, sie nun wieder öfter zu sehen. Vor allem in Kombination mit Marcel, aber hoffentlich auch Cami. Die beiden (Cami und Davina) gaben für mich, zusammen mit Josh, ein tolles Team ab.
Sehr schade, dass man Sabine nun nicht mehr weiter sehen wird. Mochte Shannon Kane als Celeste richtig gerne. Ich fand, sie machte das richtig gut. Ob das Thema Celeste nun tatsächlich gegessen ist? Ging mir fast ein wenig zu schnell, sehe aber ein, dass man mit dem wutentbrannten Klaus nun alle Hände voll zu tun haben wird.
Ob Hayley tatsächlich bald in ihre Rolle der Werwolf-Prinzessin schlüpft? Ich bin gespannt wie es weitergehen wird mit ihr und dem Baby, und ihrer Verbindung zu Klaus. Sie ging doch recht zufrieden in den Wald und folgte so ihren Wolfgenossen. Sie wieder in Klaus' Nähe zu sehen, beschützt von den Vampiren und Klaus selbst, finde ich nun ein wenig abwegig. Ich denke nicht, dass sie sich in diese Rolle nochmal reindrängen lassen wird.
Ich schätze neuer "Big Bad" wird nun Genevieve? Sie scheint mir allein von ihrem Auftreten kein all zu bösartiger Gegner, obwohl ihre Kräfte natürlich nicht zu unterschätzen sind. Sie scheint auch sehr von menschlichen Zügen geprägt zu sein, vor allem was ihre Vorliebe für Klaus betrifft. Ob das im Endeffekt ihr Untergang sein wird?
Family is not an important thing. It's everything.
Ich muss euch zustimmen, sehr gute Folge.
Boa großes Lob an Joseph und Daniel, ihr Spiel hat was episches!
Jetzt wird für mich auch der Verrat an Klaus verständlich. Er wollte, dass Rebekah mit Marcel glücklich wird, er ließ sie gehen...und die Folge hat doch auch erklärt, wie Klaus zu dem wurde, der er jetzt ist...
Mikael hatte meiner Meinung nach immer tolles Potential. Ein Vampirjäger der sich von Vampirblut nährt, war doch klasse. Aber man hat unverständlicherweise den Hahn Mikael sofort abgedreht so wie auch Kol. Ich hoffe, so sehr, dass man Kol zurück holt für The Orignals. Das wäre wohl gradios.
Bin schon glücklich, dass Davina wieder da ist.
Mikael, genials Minenspiel, Marcel so mit dem geringsten Aufwand und Lässigkeit zu Drohen. Ich fand auch die Szene zwischen ihm und Elijah stark. Darin erklärt er ja seine nicht vorhandenen Vatergefühle für Klaus, gar seinen Eckel für den Bastard.
Und Elijah, so viel Liebe für Niklas hätte ich ihm gar nicht zugedacht.
Mir gefiel auch das Ping Pong welches Cami und Klaus sich Hin und Her gaben. Die Freundschaft hat klasse und schön, dass ein Mensch ihm ebengürtig ist. Und eben auch der Moment in dem Cami ihn bietet, von seiner Schwester abzulassen. 'Don't become your father' und dann das Geständnis wie er seine Menschlichkeit verloren hat, wow da war ich sprachlos. Das Gespräch zwischen Vater und Ziehsohn während der Oper, es war surreal untermalt als das Publikum nur lachen konnte!!
Hayijah 'I always come back' süß - auch wenn die Zwei nur einen kurzen Augenblick hatten, ich finde sie funktionieren als Paar.
Und am Ende sieht man wieder, dass Elijah für beide, Bruder und Schwester da war und immer da sein wird. Spannend das Ende, aber ich denke es wird ein guten Ausgang nehmen.
Always & Forever!
Boa großes Lob an Joseph und Daniel, ihr Spiel hat was episches!
Jetzt wird für mich auch der Verrat an Klaus verständlich. Er wollte, dass Rebekah mit Marcel glücklich wird, er ließ sie gehen...und die Folge hat doch auch erklärt, wie Klaus zu dem wurde, der er jetzt ist...
Mikael hatte meiner Meinung nach immer tolles Potential. Ein Vampirjäger der sich von Vampirblut nährt, war doch klasse. Aber man hat unverständlicherweise den Hahn Mikael sofort abgedreht so wie auch Kol. Ich hoffe, so sehr, dass man Kol zurück holt für The Orignals. Das wäre wohl gradios.
Bin schon glücklich, dass Davina wieder da ist.
Mikael, genials Minenspiel, Marcel so mit dem geringsten Aufwand und Lässigkeit zu Drohen. Ich fand auch die Szene zwischen ihm und Elijah stark. Darin erklärt er ja seine nicht vorhandenen Vatergefühle für Klaus, gar seinen Eckel für den Bastard.
Und Elijah, so viel Liebe für Niklas hätte ich ihm gar nicht zugedacht.
Mir gefiel auch das Ping Pong welches Cami und Klaus sich Hin und Her gaben. Die Freundschaft hat klasse und schön, dass ein Mensch ihm ebengürtig ist. Und eben auch der Moment in dem Cami ihn bietet, von seiner Schwester abzulassen. 'Don't become your father' und dann das Geständnis wie er seine Menschlichkeit verloren hat, wow da war ich sprachlos. Das Gespräch zwischen Vater und Ziehsohn während der Oper, es war surreal untermalt als das Publikum nur lachen konnte!!
Hayijah 'I always come back' süß - auch wenn die Zwei nur einen kurzen Augenblick hatten, ich finde sie funktionieren als Paar.
Und am Ende sieht man wieder, dass Elijah für beide, Bruder und Schwester da war und immer da sein wird. Spannend das Ende, aber ich denke es wird ein guten Ausgang nehmen.
Always & Forever!
rebekka wird sterben.
die haben beide keine Chance gegen klaus, der sich ja schon halb am verwandeln war.
kol wird nicht zurückkommen, da der schauspieler eine neue Hauptrolle hat.
die haben beide keine Chance gegen klaus, der sich ja schon halb am verwandeln war.
kol wird nicht zurückkommen, da der schauspieler eine neue Hauptrolle hat.
quatsch Rebekah stirbt nicht die gehört zu den Hauptcharaktern. Elijah würde in Folge 17 sicher keinen Ball mit Klaus geben wenn dieser eine Folge zu vor Rebekah unter die Erde gebracht hat. Ich trau Elijah ja viel zu aber das ganz sicher net
Ich glaube auch nicht, dass Rebekah stirbt. Das würde die Dynamik der ganzen Serie ändern, in der es in letzter Zeit verstärkt um "Familie" geht. Klaus würde massive Probleme mit Hayley bekommen, die extremst schockiert wäre, wenn dieser seine Schwester und ihre "neue Freundin" umbringt. Und sie trägt immerhin noch sein Kind in ihrem Bauch! Klaus wäre nicht so aufgebracht und schockiert über Rebekahs Tat, wenn er seine Schwester nicht lieben würde. Daher glaube ich, dass sein Hass sich womöglich irgendwann in Richtung Marcel oder der Hexen schlagen könnte.
Jedenfalls denke ich nicht, dass wir uns wirklich 1000 prozentig sicher sein können, dass ein Hauptcharakter nicht stirbt, nur weil er ein Hauptcharakter ist. Vor allem weil Rebekah von den 3 Urvampiren noch am verzichtbarsten wäre, wenn man sich denn für einen der 3 entscheiden müsste.
Jedenfalls denke ich nicht, dass wir uns wirklich 1000 prozentig sicher sein können, dass ein Hauptcharakter nicht stirbt, nur weil er ein Hauptcharakter ist. Vor allem weil Rebekah von den 3 Urvampiren noch am verzichtbarsten wäre, wenn man sich denn für einen der 3 entscheiden müsste.
Family is not an important thing. It's everything.
Ich denke auch, er lässt sich irgendwie beruhigen. Möglich, dass Elijah da die Fäden in der Hand hat.. Wo er sich doch schon so oft loyal bewiesen hat. Und wieso soll Klaus Rebekah so schnell töten? Wohl eher bestrafen. Rebekah wird von zu vielen Seiten beschützt. Marcel, Elijah und Hayley sind alle auf ihrer Seite. Und er kann noch immer eine Hexe mit dem Dolch töten. Muss nicht unbedingt Marcel sein.. Es kann auch ein unerwarteter Twist kommen.Celinaaa hat geschrieben:Ich glaube auch nicht, dass Rebekah stirbt. Das würde die Dynamik der ganzen Serie ändern, in der es in letzter Zeit verstärkt um "Familie" geht. Klaus würde massive Probleme mit Hayley bekommen, die extremst schockiert wäre, wenn dieser seine Schwester und ihre "neue Freundin" umbringt. Und sie trägt immerhin noch sein Kind in ihrem Bauch! Klaus wäre nicht so aufgebracht und schockiert über Rebekahs Tat, wenn er seine Schwester nicht lieben würde. Daher glaube ich, dass sein Hass sich womöglich irgendwann in Richtung Marcel oder der Hexen schlagen könnte.
Für mich würde es auch mehr Sinn ergeben, wenn man Hayley wieder vermehrt in den Mittelpunkt stellt. Ihr Clan, ihr Baby und ob sich wirklich eine neue Familie formatiert.
Geht es eigentlich am Dienstag weiter? Da wird es mal einen richtigen Original Kampf geben, bin sehr gespannt, was da so abgeht und wie man diese Fäden auflöst.
Klaus is ja so richtig the devil in disguise..
interessanter weise wird bei VD immer gesagt das Elena, Damon und Stefan eh nicht sterben weil Sie hauptcharackter sind und sie ja eh nen 6 Jahres Vertrag unterschrieben haben. Ich denke mit Daniel, Joseph und Claire wird das genauso sein. Außerdem wurde ja gespoilert das man auch den wieder aufbau der Familie sehen wird und das wäre wohl kaum möglich wen Rebekah tod wäre. JoMo meinte auch das Klaus wut sich nur um Rebekah fokusieren wird und jetzt in folge 16 wird man die Kinheitsabbilder von Klaus. Elijah und Rebekah sehen. Ich bin mir zoemlich sicher das die in verrbindung mit dem geheimnis was Elijah lüften wird gezeigt werden und in folge 17 wittmen sich Klaus und Elijah sich komplett anderen dingen zu.
Fand die Folge ganz ok. Wenn man VD kennt geht mir Klaus einfach manchmal auf die Nerven bzw. der Geschwisterstreit… Natürlich ist Klaus Hass auf Rebekah verständlich. Gerade wo man jetzt die Hintergrundgeschichte dazu kennt. Klaus hatte die Beziehung von Rebekah und Marcel seinen Segen gegeben und dann hintergehen die ihn um Michael zu holen… Aber dieses immer und immer so extreme Ausgeraste von Klaus nervt mich… Und sorry wenn es einige nicht verstehen, kann es selbst irgendwie nicht genau erklären, mir geht Cami auch auf die Nerven. Ich finde sie mir Klaus einfach schrecklich zusammen, einfach nur nervig… In Verbindung mit Davina gefällt sie mir ganz gut… Naja muss halt mit ihr Leben…
Ich kann Eisregen da nur zustimmen in VD war Michael schon ein Ars… aber in dieser Folge? Unglaublich, dass er Klaus so hasst der tut mir wirklich leid….
Und ich liebe in dieser Folge Elijah, wie er zu Klaus gestanden hat einfach klasse. Wenn die drei Geschwister zusammenhalten sind sie unschlagbar und ich genieße das anzuschauen…
Hoffe das sich die Geschwister bald wieder verstehen und dann kommt ein neuer böser Gegner..
Ob das wirklich Genervive ist?! Weiss nicht genau wo man mit dieser Figur hin will… Bin gespannt..
Achja und ich freue mich über Davinas Rückkehr
Ich kann Eisregen da nur zustimmen in VD war Michael schon ein Ars… aber in dieser Folge? Unglaublich, dass er Klaus so hasst der tut mir wirklich leid….
Und ich liebe in dieser Folge Elijah, wie er zu Klaus gestanden hat einfach klasse. Wenn die drei Geschwister zusammenhalten sind sie unschlagbar und ich genieße das anzuschauen…
Hoffe das sich die Geschwister bald wieder verstehen und dann kommt ein neuer böser Gegner..
Ob das wirklich Genervive ist?! Weiss nicht genau wo man mit dieser Figur hin will… Bin gespannt..
Achja und ich freue mich über Davinas Rückkehr