Eure Meinung zu #1.16 Farewell to Storyville
Moderatoren: Annika, philomina
Eure Meinung zu #1.16 Farewell to Storyville
Trotz Klaus' Rage ist Elijah fest entschlossen, Rebekah zu beschützen, während die drei Geschwister auf dem Friedhof durch einen Zauber der Hexen festgehalten werden. Dort werfen Klaus und Rebekah mit harten Anschuldigungen um sich, bis Elijah nahe dran ist, ein lang gehütetes Familiengeheimnis offenzulegen. Zur gleichen Zeit versucht Marcel, Rebekah zu befreien und wird dabei gezwungen, sich auf einen Deal mit Genevieve einzulassen. Schlussendlich tun sich Rebekah und Hayley zusammen, da sie sich beide um Hayleys ungeborenes Baby sorgen.
>>>>>Zur Episodenbeschreibung
>>>>>Zur Episodenbeschreibung
Re: Eure Meinung zu #1.16 Farewell to Storyville
Häh? Claire Holt steigt aus der Serie aus, mitten in der Staffel? Was bitte ist da denn vorgefallen? Vor allem wusste davon niemand was, das schockt mich jetzt doch etwas obwohl sie nie ein Lieblingscharakter von mir war. Und Kol können sie auch nicht zurückholen da der im Supernatural Spin off ne Hauptrolle haben wird.
Bin gespannt wie die Serie nun weitergeht.

Bin gespannt wie die Serie nun weitergeht.
Gerade das ist doch Sinn der Sache. Hätten wir schon vorher gewusst, dass Claire aussteigt, wäre die Folge nur halb so spannend gewesen, da wir sowieso schon gewusst hätten, dass Klaus Rebekah entweder umbringt, oder sie die Stadt verlässt.Eisregen hat geschrieben:Vor allem wusste davon niemand was, das schockt mich jetzt doch etwas obwohl sie nie ein Lieblingscharakter von mir war.

Unsere Serienjunkies-Kollegen haben ein wenig recherchiert und sind auf dieses Ergebnis gekommen:
The Originals: Ein Hauptdarsteller verlässt die Serie
Dass Klaus Rebekah nicht umbringt habe ich erwartet und war mir spätestens zu Beginn, nach der niedlichen Szene mit Klein-Nick und Klein-Rebekah, klar. Das hätte im Nachhinein außerdem zu viel Klaus-Drama gegeben. Ich hätte darauf getippt, dass sich seine Wut auf Marcel umlegt, und dieser letztendlich das Zeitliche würde. Ist aber auch nicht passiert. Keine Ahnung warum, aber ich war der festen Überzeugung, dass in dieser Folge jemand sterben würde.

Die Gespräch auf dem Friedhof, und die vielen Geschwisterszenen, fand ich natürlich top. Wieder wurde uns gezeigt wie krass Michael doch drauf war, und wir können ein Stück weit mehr nachvollziehen, wie die Originals zu dem geworden sind, was sie heute sind.

Hat Marcel denn nun tatsächlich Davina an die Hexen "verkauft"? Ich bin mal gespannt wie Davina reagieren wird. Genevieves Argumente Davina wieder unter ihres Gleichen zu bringen fand ich zwar einleuchtend, aber ob Genevieve tatsächlich nur gute Absichten hat? Ich hätte mir von Marcel mehr Beschützerinstinkt gewünscht, gehe aber davon aus, dass Davina sich zumindest zu Beginn sowieso dagegen wehren wird.
Ich hoffe mal es wurden schon ein paar neue Hexen gecastet? Wurde in letzter Zeit ja doch krass aussortiert, obwohl wir eigentlich noch nie so richtig viele Hexen kennengelernt haben.
Family is not an important thing. It's everything.
Okay, damit habe ich nich gerechnet.
Ich sagte ja letzte Woche, ich denke Klaus wird Rebekah bestrafen.
Tat er aber nicht, sie ist jetzt frei. Aber es war doch eine große Überraschung, dass sie ganz geht.
Am Mittwochmorgen war Twitter davon überschemmt.
Wenn Claire keine Lust mehr hat, wird sie auch nicht für Gastauftritte bereit sein...
Ich denke sie wurde herausgeschrieben, aber dann wird das mit Klaus und Elijah eine Einbahnstraße. Oder gottbewahre, dass sie dämliche Triangle beginnen mit Hayley oder weiß wem.
Und die Liebesgeschichte rund um Marcel, habe ich denen nie abgenommen. War echt klar, dass sich Marcel gegen sie entscheidet und für die Stadt und Klaus..war es das Ganze dann überhaupt wert?
Ich war auch nie ein Rebekah Fan, aber man hatte sie in The Orignals schon besser umgeschrieben. Nicht mehr so dumm und naiv oder biestig. Sie war reifer, erwachsener und hatte einen trockenen Humor.
Sonst hat mir die Folge gut gefallen. Ich mag die Flashbacks und auch die Broszenen oder die Ausssprache mit Rebekah
We are the strongest creatures in the world, and yet we are damaged beyond repair. We live without hope, but we will never die. We are the definition of cursed. Always and forever
Sehr starke Momente und irgendwie verdient Rebekah Glück.
Ich sagte ja letzte Woche, ich denke Klaus wird Rebekah bestrafen.
Tat er aber nicht, sie ist jetzt frei. Aber es war doch eine große Überraschung, dass sie ganz geht.
Am Mittwochmorgen war Twitter davon überschemmt.
Wenn Claire keine Lust mehr hat, wird sie auch nicht für Gastauftritte bereit sein...
Ich denke sie wurde herausgeschrieben, aber dann wird das mit Klaus und Elijah eine Einbahnstraße. Oder gottbewahre, dass sie dämliche Triangle beginnen mit Hayley oder weiß wem.
Und die Liebesgeschichte rund um Marcel, habe ich denen nie abgenommen. War echt klar, dass sich Marcel gegen sie entscheidet und für die Stadt und Klaus..war es das Ganze dann überhaupt wert?
Ich war auch nie ein Rebekah Fan, aber man hatte sie in The Orignals schon besser umgeschrieben. Nicht mehr so dumm und naiv oder biestig. Sie war reifer, erwachsener und hatte einen trockenen Humor.
Sonst hat mir die Folge gut gefallen. Ich mag die Flashbacks und auch die Broszenen oder die Ausssprache mit Rebekah
We are the strongest creatures in the world, and yet we are damaged beyond repair. We live without hope, but we will never die. We are the definition of cursed. Always and forever
Sehr starke Momente und irgendwie verdient Rebekah Glück.
Wow, das war ja mal fast ein Kammerspiel. Joseph konnte mal wieder dabei glänzen, Daniel und CLaire waren aber auch sehr gut. Und man sah zum einem mal wieder, dass Rebekah als Charakter wesentlich interessanter, weil vielschichtiger ist als Elijah, aus dessen Mund eigentlich immer das Gleiche kommt und der mich daher selten überrascht (vielleicht ändert sich das jetzt - siehe die letzte Szene). Zum anderen sah man mehr denn je wie verkorkst diese Familie ist. "TO" ist daher ja eh schon immer sehr düster gehalten - hier war es aber fast schmerzend aus dem Bildschirm raus. Und so verfahren, dass man da wohl wirklich nichts mehr machen kann.
Von daher verstehe ich die Lösung und find sie auch gut: Abstand. Aber bitte nicht für lange! Nur zwei Originals können die Serie für mich nicht stemmen, daher hoffe ich, dass das so n Abgang ist, wie ihn Damon oder Jer oder Bonnie oder Tyler ach so oft in "VD" hatten, ihn letztlich aber nie durchgezogen haben. Kann mir auch rein gar nicht vorstellen, dass die Macher in der 1. Staffel nicht nur einen Hauptchara für immer killen (Sophie), sondern auch noch n zweiten rausschreiben. Das wäre ja Unsinn. Und sie stand ja auch nie in der Kritik der Zuschauer, anders als vielleicht bei "VD". Ist sie vielleicht schwanger? Ist das vielleicht alles nur tolle PR?
Sollte nun irgendwann Statements kommen, wie lange sie wegbleiben wird oder ob ganz, dann werde ich entscheiden, ob ich weiterschaue. Ohne meine einzige Lieblingsfigur in der Serie wird das schwer.
Von daher verstehe ich die Lösung und find sie auch gut: Abstand. Aber bitte nicht für lange! Nur zwei Originals können die Serie für mich nicht stemmen, daher hoffe ich, dass das so n Abgang ist, wie ihn Damon oder Jer oder Bonnie oder Tyler ach so oft in "VD" hatten, ihn letztlich aber nie durchgezogen haben. Kann mir auch rein gar nicht vorstellen, dass die Macher in der 1. Staffel nicht nur einen Hauptchara für immer killen (Sophie), sondern auch noch n zweiten rausschreiben. Das wäre ja Unsinn. Und sie stand ja auch nie in der Kritik der Zuschauer, anders als vielleicht bei "VD". Ist sie vielleicht schwanger? Ist das vielleicht alles nur tolle PR?
Sollte nun irgendwann Statements kommen, wie lange sie wegbleiben wird oder ob ganz, dann werde ich entscheiden, ob ich weiterschaue. Ohne meine einzige Lieblingsfigur in der Serie wird das schwer.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Schnupfen hat geschrieben:Wow, das war ja mal fast ein Kammerspiel. Joseph konnte mal wieder dabei glänzen, Daniel und CLaire waren aber auch sehr gut. Und man sah zum einem mal wieder, dass Rebekah als Charakter wesentlich interessanter, weil vielschichtiger ist als Elijah, aus dessen Mund eigentlich immer das Gleiche kommt und der mich daher selten überrascht (vielleicht ändert sich das jetzt - siehe die letzte Szene). Zum anderen sah man mehr denn je wie verkorkst diese Familie ist. "TO" ist daher ja eh schon immer sehr düster gehalten - hier war es aber fast schmerzend aus dem Bildschirm raus. Und so verfahren, dass man da wohl wirklich nichts mehr machen kann.
das Statement gabs schon lange Clair ist nach folge 16 freiwillig gegangen. Vor kurzem hat sie sich vage geäußert und begründete ihren Ausstieg damit das sie auch andere Herausforderung in verschiedene Film/Serien Genres Probieren will. Zudem waren schon am Anfang die Vertragsverhandlungen schwer mir ihr was darauf schließen lässt das sie nicht unbedingt mit machen wollte und nur unter der Bedingung zugesagt hat das sie nicht die komplette Staffel mit macht. Weil auch anhand der Story merkt man das der abschied den Writern schon vorher bekannt war und nicht plötzlich kam. Und bei Sophie war die einfache Begründung das die Darstellerin ne Hauptrolle in ner anderen Serie angenommen hat und daher auch ausgestiegen ist. Also kann man nicht immer den machern die schuld geben
Hab ich nach Absenden des Posts auch nun gesehen...CaroSalvatore hat geschrieben:das Statement gabs schon lange Clair ist nach folge 16 freiwillig gegangen.
Krass. Gar nicht gut. Find ich.
Haste da n Link?Vor kurzem hat sie sich vage geäußert und begründete ihren Ausstieg damit das sie auch andere Herausforderung in verschiedene Film/Serien Genres Probieren will.
Trotzdem schräg, dass die Macher unter diesen Vorzeichen ne Serie mit nur zwei von fünf/sieben Originals angegangen sind...Zudem waren schon am Anfang die Vertragsverhandlungen schwer mir ihr was darauf schließen lässt das sie nicht unbedingt mit machen wollte und nur unter der Bedingung zugesagt hat das sie nicht die komplette Staffel mit macht. Weil auch anhand der Story merkt man das der abschied den Writern schon vorher bekannt war und nicht plötzlich kam.
Das weiß ich. Aber das bedeutet doch, sie hatte keinen Vertrag für die gesamte Staffel oder sie muss nun blechen, oder?Und bei Sophie war die einfache Begründung das die Darstellerin ne Hauptrolle in ner anderen Serie angenommen hat und daher auch ausgestiegen ist.
Vollkommen klar.Also kann man nicht immer den machern die schuld geben

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
http://www.viviano.de/the-originals-a60238/
das ist drlink wo der Artikel zu finden ist. Da haben die Writer nen Riskio eingegangen damit das stimmt. Ja sie hatte keinen Vertrag für ne volle Staffel sondern nur einen für 16 folgen. Daniel hatte auch keinen für ne volle Staffel weil er ja am Anfang der Staffel einige folgen zwecks Saving Hope Dreharbeiten fehlte
das ist drlink wo der Artikel zu finden ist. Da haben die Writer nen Riskio eingegangen damit das stimmt. Ja sie hatte keinen Vertrag für ne volle Staffel sondern nur einen für 16 folgen. Daniel hatte auch keinen für ne volle Staffel weil er ja am Anfang der Staffel einige folgen zwecks Saving Hope Dreharbeiten fehlte
CaroSalvatore hat geschrieben:http://www.viviano.de/the-originals-a60238/
das ist drlink wo der Artikel zu finden ist. Da haben die Writer nen Riskio eingegangen damit das stimmt. Ja ich nehme an sie hatte nur nen Vertrag für so und so viel folgen ähnlich wie clair. Daniel hatte auch keinen für ne volle Staffel weil er ja am Anfang der Staffel einige folgen zwecks Saving Hope Dreharbeiten fehlte
Na sowas, da ist mal ausnahmsweise nicht die "böse" Julie Plec dafür verantwortlich, dass ein Hauptdarsteller gegangen ist, sondern sie ist freiwillig gegangen. Soll passieren, öfter als man denkt! 

Family is not an important thing. It's everything.