Eure Meinung zu #1.18 The Big Uneasy
Moderatoren: Annika, philomina
Eure Meinung zu #1.18 The Big Uneasy
Genevieve bittet Elijah, den Hexen zu erlauben, öffentlich ein traditionelles Fest abhalten zu dürfen, bei dem die Hexen von den Menschen Geschenke erhalten und jene im Gegenzug segnen. Sie und Monique sind sich uneinig darüber, was ihre Ahnen von ihnen erwarten und Genevieve legt ihre Pläne offen, wie die Hexen zu neuer Macht kommen können. Während sich Elijah darauf konzentriert, seiner Heimat zu alter Pracht zu verhelfen, wirft Klaus ihm vor, lediglich Hayley beeindrucken zu wollen. Im Anschluss macht sich Klaus auf die Suche nach Cary, einem Werwolf aus seinem Clan, dem er aufträgt, ein fehlendes Stück aus seiner Familiengeschichte zu finden. Indes weiht Marcel Thierry in seinen Plan ein, wie er seinen Einfluss wiedererlangen kann und auch Diego hat eigene Pläne für die Zukunft. Auf dem Fest der Segnung wollen Monique und Genevieve Davina eine Lektion erteilen, werden aber von Klaus unterbrochen, der Davina ein unerwartetes und wichtiges Geschenk macht. Derweilen tut sich Hayley schwer damit, zu entscheiden, wo ihre Loyalität liegen sollte, als sich die Zeremonie in rohe Gewalt verwandelt.
>>>>>Zur Episodenbeschreibung
>>>>>Zur Episodenbeschreibung
Re: Eure Meinung zu #1.18 The Big Uneasy
hmm :/ seitdem rebekah weg is, fängt TO an langweilig zu werden :S. also nicht, das es nur an rebekah liegen würde xD aber die letzten beiden folgen seit dem sie weg ist, haben mich mehr gelangweilt, als unterhalten. die beiden folgen hatten zwar so ihre momente aber die meiste zeit hab ich eher auf die uhr geguckt wie lange die folgen noch gehen :S. momentan sind es eher mittelmäßige bis uninteressante storylines. ich hoffe das ändert sich wieder =(
btw ich dachte den vollmond fluch gibt es nicht mehr?!.....
btw ich dachte den vollmond fluch gibt es nicht mehr?!.....
Dir hat die Folge also nicht gefallen?
Ich muss sagen, Klaus zeigte sich doch von seiner besten Seite. Er war sexy und die ganze Aktion mit Davina war doch genial. Aber vielleicht liegt das daran, dass es mir bei einem Abiball ähnlich ergangen ist. Nur von meiner Schwester und auch Mitschülerinnen, leider kam bei mir kein sexy Klaus. Er hat da doch Klasse bewiesen. Sowas machen eben nur richtige Männer!
Aber klar, er wird Loyalität von den beiden einfordern bzw. den Mondring. Ich verstand das so wie du auch nich. Möglicherweise ist nur Hayle's Rudel befreit und Oliver gehört doch einem anderen an oder? Oder wurden sie vor einem anderen Fluch befreit, keine Ahnung.
Und ehrlich Marcel fand ich zu Beginn sehr interessant, aber seit er Rebekah auch einfach fallen ließ und versucht die Freundschaft zwichen Cami und Klaus zu ruinieren, möchte ich ihn eigentlich nicht mehr sehen bzw. mir leuchtet die Bestrafung eher ein. Er hätte mein Mitgefühl verdient, wenn dies zu Beginn der Staffel passiert wäre.
Aber bei Genevieve hatte nie meine Sympatien! Die ist einfach nur schlimm!
Wie ist denn das generell? Wenn ich mir TVD ansehe, dann war ja Bonnie immer die stärkste Hexe. Aber die Originals konnte sie nich in die Knie zwingen.
Und irgendwie scheint auch Klaus mehr für Camie zu empfinden, als nur bestie forever? Und auch Elijah's Moment war schön, so wie ein Kunstwerk...
Ich muss sagen, Klaus zeigte sich doch von seiner besten Seite. Er war sexy und die ganze Aktion mit Davina war doch genial. Aber vielleicht liegt das daran, dass es mir bei einem Abiball ähnlich ergangen ist. Nur von meiner Schwester und auch Mitschülerinnen, leider kam bei mir kein sexy Klaus. Er hat da doch Klasse bewiesen. Sowas machen eben nur richtige Männer!

Aber klar, er wird Loyalität von den beiden einfordern bzw. den Mondring. Ich verstand das so wie du auch nich. Möglicherweise ist nur Hayle's Rudel befreit und Oliver gehört doch einem anderen an oder? Oder wurden sie vor einem anderen Fluch befreit, keine Ahnung.
Und ehrlich Marcel fand ich zu Beginn sehr interessant, aber seit er Rebekah auch einfach fallen ließ und versucht die Freundschaft zwichen Cami und Klaus zu ruinieren, möchte ich ihn eigentlich nicht mehr sehen bzw. mir leuchtet die Bestrafung eher ein. Er hätte mein Mitgefühl verdient, wenn dies zu Beginn der Staffel passiert wäre.
Aber bei Genevieve hatte nie meine Sympatien! Die ist einfach nur schlimm!
Wie ist denn das generell? Wenn ich mir TVD ansehe, dann war ja Bonnie immer die stärkste Hexe. Aber die Originals konnte sie nich in die Knie zwingen.
Und irgendwie scheint auch Klaus mehr für Camie zu empfinden, als nur bestie forever? Und auch Elijah's Moment war schön, so wie ein Kunstwerk...
Ich hab das so verstanden, dass als "course" einfach nur die Tatsache bezeichnet wird, dass sich Werwölfe bei Vollmond verwandeln müssen, ob sie wollen oder nicht. Dass da kein richtiger Fluch eines Schamanen oder so dahinter steckt, so wie Klaus damals bei TVD behauptet hat, als er eigentlich den Hybriden-Fluch brechen wollte, wissen wir bereits. Den Sonne-Mond-Fluch gibt es nicht..Dany. hat geschrieben:btw ich dachte den vollmond fluch gibt es nicht mehr?!.....
Die vielen, und diesmal irgendwie auch recht langen Pausen, in der 2. Staffelhälfte haben mir die Serie mitterweile richtig vermiest, muss ich sagen. Ich hatte mich richtig überwinden müssen die Folge an zu schauen, da mein Interesse total weg war. Ich fand die Folge zwar nicht unbedingt langweilig, aber ich hab doch schon etliche male auf die Uhr geschaut.

Family is not an important thing. It's everything.
- philomina
- Administrator
Same here... Allerdings bereits seit einer Weile. Es geht einfach immer nur ums Bekämpfen, Rächen, Morden, ...nichts wird aufgebaut oder entwickelt. Die Szene mit Hayley am Lagerfeuer mit ihrem Rudel zum Beispiel, wo sie Spaß hat und eine Beziehung zu ihnen aufbaut, sieht man nur aus der Ferne und hört keinen Dialog. Es ist, als hätten die Autoren keine Ideen, wie sie so eine Szene oder eben Storyline entwickeln könnten, wo eben keine Bluttat drin vorkommt.Celinaaa hat geschrieben:Ich hatte mich richtig überwinden müssen die Folge an zu schauen, da mein Interesse total weg war. Ich fand die Folge zwar nicht unbedingt langweilig, aber ich hab doch schon etliche male auf die Uhr geschaut.
Bei mir ist die Luft leider auch raus, aus beiden Serien. Irgendwie hat es auch TVD nicht gutgetan die Originals zu verlieren, man siehts auch an den fallenden Quoten von beiden Serien.philomina hat geschrieben: Same here... Allerdings bereits seit einer Weile. Es geht einfach immer nur ums Bekämpfen, Rächen, Morden, ...nichts wird aufgebaut oder entwickelt. Die Szene mit Hayley am Lagerfeuer mit ihrem Rudel zum Beispiel, wo sie Spaß hat und eine Beziehung zu ihnen aufbaut, sieht man nur aus der Ferne und hört keinen Dialog. Es ist, als hätten die Autoren keine Ideen, wie sie so eine Szene oder eben Storyline entwickeln könnten, wo eben keine Bluttat drin vorkommt.
Ansich fand ich das Spin off eigentlich ne gute Idee und es ist auch nicht unbedingt schlecht gemacht es ist nur einfach nicht dass was ich erwartet hatte. Viel zu viel Hexerei die mich nicht interessiert und dann mit Marcel und Hayley gleich zwei Hauptfiguren die ich nicht mag. Es wiederholt sich alles, es gibt nichts neues ganz zu schweigen davon dass eine weiterentwicklung der Charaktere so gut wie nicht stattfindet. Kann nicht mal sagen dass ich schwer enttäuscht bin, hab von Julie Plecs geschreibe eh nicht viel erwartet. Mich wunderts, dass uns noch kein wirkliches Love Triangle um die Ohren gehauen wurde.
Naja im allgemeinen hab ich grade einige Serien an denen ich die Lust verloren hab. Würde mir wünschen es gibt mal wieder was neues dass mich total mitreisst, alles ist irgendwie immer der selbe Brei. Ausser Walking Dead, die Serie konnte mich mit der zweiten Hälfte der Staffel tatsächlich zurückholen nachdem ich da auch ne Weile raus war. So darfs gerne weitergehen.
Also ich habe teilweise auch gedacht ich schlaf gleich ein irgendwie geht's wirklich immer nur um Hass und jeder gegen jeden... Bin von der Plec auch nur noch genervt... Ich habe das Gefühl
Sie macht immer genau das Gegenteil von dem was die Fans wollen... Ich bin für mehr Crosover und die müssen dann richtig beworben werden dann läuft es auch wieder. Beide Serien funktionieren meiner Meinung nach nicht ohne einander... Für mich agiert Klaus in TO immer so als wäre er nie in Mystic Falls gewesen und dieses Cami Geheul geht mir echt aufn nerv
Die Quoten sollen ja noch mal gefallen sein. Bin gespannt wie es weiter geht und ob das finale wirklich so gut ist wie es so im Netz heißt.
Sie macht immer genau das Gegenteil von dem was die Fans wollen... Ich bin für mehr Crosover und die müssen dann richtig beworben werden dann läuft es auch wieder. Beide Serien funktionieren meiner Meinung nach nicht ohne einander... Für mich agiert Klaus in TO immer so als wäre er nie in Mystic Falls gewesen und dieses Cami Geheul geht mir echt aufn nerv

Die Quoten sollen ja noch mal gefallen sein. Bin gespannt wie es weiter geht und ob das finale wirklich so gut ist wie es so im Netz heißt.
Habe was positives vergessen
Bin immer wieder von Daniel Giles begeistert er rettet für mich immer wieder die Serie da er Elijah immer sehr interessant darstellt. Schwer zu erklären... Er tut einfach alles mit Stil

Bin immer wieder von Daniel Giles begeistert er rettet für mich immer wieder die Serie da er Elijah immer sehr interessant darstellt. Schwer zu erklären... Er tut einfach alles mit Stil

Ally hat geschrieben:Habe was positives vergessen![]()
Kann ich so fast unterschreiben!
Im Moment langweilt mich auch The Originals mehr als gedacht....dabei hatte die Serie recht spannend angefangen.
Also jetzt gerade guck ich es hauptsächlich wegen Daniel Gillies (der auch öfter jetzt mal keinen Anzug trägt und einfach nur HEIß ist!

- philomina
- Administrator
Und hier kann ich wiederum nur unterschreiben. Schon erstaunlich, wie wenig mich JoMo in der Rolle des zentralen Hauptcharakters aus den Socken haut. Das ist sicher zu einem Großteil dem Stoff zu verdanken, der für ihn geschrieben wird, aber offensichtlich hängt seine Wirkung auch mit seiner Position im Gesamtgefüge zusammen, und da war wirkte er einfach in TVD interessanter als hier.Anjak91 hat geschrieben:Im Moment langweilt mich auch The Originals mehr als gedacht....dabei hatte die Serie recht spannend angefangen.
Also jetzt gerade guck ich es hauptsächlich wegen Daniel Gillies (der auch öfter jetzt mal keinen Anzug trägt und einfach nur HEIß ist! )
Geht mir ganz genau so. Es liegt wohl tatsächlich weniger an Rebekah selbst als an den Stories, die es gab, als sie noch da war....Dany. hat geschrieben:hmm :/ seitdem rebekah weg is, fängt TO an langweilig zu werden :S. also nicht, das es nur an rebekah liegen würde xD aber die letzten beiden folgen seit dem sie weg ist, haben mich mehr gelangweilt, als unterhalten.
Auch wenn für mich Rebekah immer die war, weswegen ich geschaut habe, würde ich ja auch weiterschauen wollen. Dazu brauchts aber gute Stories. Genevieve oder Monique können die abe rnicht tragen, geschweige denn dass die Geschichte da grad überhaupt interessant wäre. Selbst Davina interessiert mich ja grad mehr. War n Fehler, Sophie umzubringen. Die Schauspielerin hatte ne Präsenz immerhin.
Elijah hat mich noch nie gepackt. Und Klaus fehlt grad n Gegenüber, das ihn aus de rReserve lockt ( = Rebekah).
Und ja, wie philomina schreibt, es wird Zeit, dass nicht nur Intrigen und Pläne und Koalitionen die Handlung bestimmen, sondern Beziehungen entwickelt werden und Charaktere sich entwickeln
Wird wahrlich Zeit für ein rettendes Crossover.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“