Eure Meinung zu #1.19 An Unblinking Death

Moderatoren: Annika, philomina

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
2
67%
4 Punkte
1
33%
5 Punkte
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

nazira

Eure Meinung zu #1.19 An Unblinking Death

Beitrag von nazira »

Verzweifelt versucht Camille, Kieran zu helfen, aber ihre guten Absichten führen dazu, dass Kieran noch gewalttätiger wird. Indes sind sich Klaus und Elijah uneinig, wie sie mit den Crescent-Werwölfen verfahren sollten, weshalb sich Elijah auf den Weg ins Bayou macht. Dort wird er Zeuge einer furchtbaren Explosion, die Hass und Misstrauen innerhalb des Rudels schürt. Während er und Jackson sich um die Verletzen kümmern, erfährt Hayley von Marcel etwas Überraschendes über ihre Familie.

>>>>>Zur Episodenbeschreibung
Eisregen

Re: Eure Meinung zu #1.19 An Unblinking Death

Beitrag von Eisregen »

Autsch, die Quoten. Mittlerweie ist die Serie schon bei einem 0,6 rating angelangt was wohl ganz klar daran liegt, dass Claire Holt weg ist. Und Plec hats mal wieder geschafft einen der einzigen interessanten Charaktere (und Darsteller) zu killen, Kieran. Ich weiss echt nicht was mit der Frau nicht stimmt. Da gibt man Kol in TVD nen Gastauftritt und schaffts nicht ihn in 19 Folgen in der Serie in die er eigentlich gehört zu zeigen, nicht mal für nen kurzen Flashback hats gereicht. Ja so muss man sich nicht wundern wenn die Leute das Interesse an der Serie verlieren.
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Eisregen hat geschrieben:Und Plec hats mal wieder geschafft einen der einzigen interessanten Charaktere (und Darsteller) zu killen, Kieran. Ich weiss echt nicht was mit der Frau nicht stimmt.

Ich saß auch nur kopfschüttelnd davor... Die einzige für mich akzeptable Erklärung dafür wäre, dass zum Zeitpunkt dieser Episode die TW-Dreharbeiten losgingen und er dort gebraucht wurde. Aber für Nebencharaktere, die ja an verschiedenen Serien teilnehmen können, reicht das eigentlich auch nicht als Erklärung :ohwell:
Da gibt man Kol in TVD nen Gastauftritt
Der für mich nach wie vor an der Stelle VÖLLIG unmotiviert wirkte. Würde man dort einleiten, dass er eben von der anderen Seite zurückkommen und dann richtig in TO mitspielen könnte, wäre das ja nice, aber da das Thema "SPN-SpinOff" (in dem Nate ja eine Rolle hätte) ja vermutlich erst bei den Upfronts geklärt wird, können sie mit Kol bis dahin eigentlich nichts machen.

Ansonsten haben mir in dieser Episode zwar zur Abwechslung mal wieder beide, Klaus und Elijah, gefallen, aber im Grunde auch nur, da sie getrennt voneinander den Helden spielen durften. Was ihre gemeinsamen Szenen angeht, so kann ich mich da leider über nix mehr freuen, da ja selbst Elijah mittlerweile in jeder Folge seine Meinung ändert :ohwell:

Tja, und sonst das Übliche: Mord, Rache, blah, gähn.
Eisregen

Beitrag von Eisregen »

philomina hat geschrieben: Der für mich nach wie vor an der Stelle VÖLLIG unmotiviert wirkte. Würde man dort einleiten, dass er eben von der anderen Seite zurückkommen und dann richtig in TO mitspielen könnte, wäre das ja nice, aber da das Thema "SPN-SpinOff" (in dem Nate ja eine Rolle hätte) ja vermutlich erst bei den Upfronts geklärt wird, können sie mit Kol bis dahin eigentlich nichts machen.
Klar als Hauptdarsteller in Originals fällt Kol wegen seines neuen Spin-offs natürlich weg aber man hätte ihn zumindest als Gast ab und zu zeigen können. Das Plec komplett auf ihn verzichtet obwohl die Fans ihn wollten und Nathaniel selbst dachte sie holen ihn für ein paar Folgen erscheint mir doch ein wenig seltsam. Vielleicht interpretiere ich zu sehr hinein aber ich werde das Gefühl nicht los dass Plec (oder einer der Verantwortlichen) einfach was gegen den Schauspieler hat und er deshalb absichtlich aus der Serie rausgehalten wurde.
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

Mich konnte diese Folge leider auch wieder nicht überzeugen. Ich finde das total schade, weil es die Serie vor noch gar nicht so vielen Folgen geschafft hat, mich richtig mitzuziehen. :(

Einzig Hayley finde ich momentan interessant. Wie sie Diego die Stirn geboten hat, fand ich doch sehr eindrucksgvoll. Ob man Hayley und Marcel nun so künstlich zusammenführen sollte, wage ich leider zu bezweifeln. Gefällt mir auch nicht. :down:

Für mich dümpelt die Handlung momentan einfach so dahin. Mir ist zum jetzigen Zeitpunkt egal was passiert, ich schaue nur mehr zu und lasse mich berieseln und schalte leider auch völlig mein Gehirn aus. Hoffentlich wird's wieder besser, sonst sehe ich für eine 3. Staffel schwarz. Ob man es bei CW schon bereuht die Serie so frühzeitig verlängert zu haben? :ohwell:
Family is not an important thing. It's everything.
Eisregen

Beitrag von Eisregen »

Celinaaa hat geschrieben: Hoffentlich wird's wieder besser, sonst sehe ich für eine 3. Staffel schwarz. Ob man es bei CW schon bereuht die Serie so frühzeitig verlängert zu haben? :ohwell:
Ne ich glaube nicht, die Quoten sind zwar nicht gut aber immer noch über den anderen Neustarts und irgendwas müssen sie ja verlängern.

Wenigstens hatte diese Folge weniger Hexenkram, das war angenehm. Der Verlust von Kieran war aber mal wieder völlig unnötig, da hätte es zig andere Charaktere denen keiner nachweinen würde. Außerdem gefällt mir nicht dass die Werwölfe ständig so idiotisch dargestellt werden. Die Bombe nur um Packleader zu werden wo sie so schon genug Probleme haben, die kommen rüber wie ein total zerstrittener Haufen Hinterwäldler.
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Eisregen hat geschrieben:Klar als Hauptdarsteller in Originals fällt Kol wegen seines neuen Spin-offs natürlich weg

Ich glaub ja eigentlich noch gar nicht, dass das SPN-SpinOff grünes Licht bekommt. Da stehen andere Serien für den neuen Sendeplan, glaub ich, sehr viel besser da. Sein Auftritt in TVD wirkte halt ein wenig wie eine Vorbereitung darauf, dass Kol von der anderen Seite zurückkommen könnte, sonst wäre sie in meinen Augen eben TOTAL überflüssig gewesen. Und sollte das SpinOff nicht zustande kommen, könnte man ihn so zurückholen und dann nach New Orleans schicken. Aber das ließe sich halt eben nicht mehr in dieser Staffel zeigen (vermute ich), da die Entscheidung erst nach Abschluss der Dreharbeiten fällt.

...und überhaupt muss man da natürlich von allgemein logischem Denken ausgehen, denn wir alle sind uns wohl einig, dass es gut/richtig/logisch wäre, Kol dauerhaft zu TO zu holen. Aber wenn diese Denkweise bei Plec vorhanden wäre, dann hätte sie ihn in der gesamten 1. Staffel von TO halt wirklich mal holen können.
Das Plec komplett auf ihn verzichtet obwohl die Fans ihn wollten und Nathaniel selbst dachte sie holen ihn für ein paar Folgen erscheint mir doch ein wenig seltsam.
Du vergisst den gigantischen Auftritt als Leiche im Sarg für 1.5 Sekunden zu Beginn der Staffel ;) :ohwell: Ich kann mir halt auch nicht vorstellen, dass Nate auf einen solchen Nonsense-Auftritt scharf gewesen wäre, wenn nicht weitere Auftritte zur Verhandlung gestanden hätten.

Da lobe ich mir doch wirklich Jeff Davis' offenen Umgang mit dem Thema Besetzung bei TW, da weiß man wenigstens, woran man ist.

Celinaaa hat geschrieben:Ob man es bei CW schon bereuht die Serie so frühzeitig verlängert zu haben?
Das hab ich mich - wie bei "Reign" - auch schon gefragt. Kenne mich mit den Quoten aber nicht genügend aus.
MONKEYINABOX

Beitrag von MONKEYINABOX »

ich hab ja TO bereits nach 5-6 episoden aufgegeben und nachdem ich hier lese, dass es den meisten nun auch so geht, bin ich froh, dass ich die serie nicht weiterverfolgt habe. schade, dass TO schon im vorfeld verlängert wurde... in meiner naiven traumvorstellung hoffe ich immer noch darauf, dass TO baldmöglichst abgesetzt wird und klaus (gerne auch mit elijah) wieder nach mystic falls zurückkehrt :D die haben sich leider bei beiden serien keinen gefallen mit dem spin-off getan. die grundidee fand ich super, aber ich konnte mit dem ganzen hexen-zeugs so gar nichts anfangen :/
CaroSalvatore

Beitrag von CaroSalvatore »

Celinaaa hat geschrieben:Mich konnte diese Folge leider auch wieder nicht überzeugen. Ich finde das total schade, weil es die Serie vor noch gar nicht so vielen Folgen geschafft hat, mich richtig mitzuziehen. :(

Einzig Hayley finde ich momentan interessant. Wie sie Diego die Stirn geboten hat, fand ich doch sehr eindrucksgvoll. Ob man Hayley und Marcel nun so künstlich zusammenführen sollte, wage ich leider zu bezweifeln. Gefällt mir auch nicht. :down:

Für mich dümpelt die Handlung momentan einfach so dahin. Mir ist zum jetzigen Zeitpunkt egal was passiert, ich schaue nur mehr zu und lasse mich berieseln und schalte leider auch völlig mein Gehirn aus. Hoffentlich wird's wieder besser, sonst sehe ich für eine 3. Staffel schwarz. Ob man es bei CW schon bereuht die Serie so frühzeitig verlängert zu haben? :ohwell:

Glaube nicht das CW das bereut. Supernatural zum beispiel hatte auch schon schwache staffeln was die Quoten anging auch eine da waren alle folgen im 1, mio bereich und dennoch kam die vorzeitige verlängerung und siehe da jetzt sind se in Staffel 9. Kann mir aber vorstellen das sie Staffel 2 eventuell auf nen anderen Sendeplatz legend der Quoten wegen falls nicht ist CW wohl sehr überzeugt von dem Spin off. Ich Liebe es auch und das deutlich mehr als VD.

philomina hat geschrieben:Ich glaub ja eigentlich noch gar nicht, dass das SPN-SpinOff grünes Licht bekommt. Da stehen andere Serien für den neuen Sendeplan, glaub ich, sehr viel besser da.
Das hängt davon hab wie der Backdoor Pilot an kommt der jetzt kommenden Dienstag ausgestrahlt wird. Wenn der gute Quoten hat wird man sicher 2 Tage Später wissen ob sie ne Staffel bestellen oder nicht. War mit TO genauso der Backdoor Pilot kam relativ gut an und 2 Tage später kam die Bestätigung das die Serie Produziert wird. Und ich denke wenn andere Serien besser dastehn im Sendeplan hätte CW nicht den Auftrag für das Spin off gegeben und ob es in Serie geht zeigt der erfolg oder miss erfolg des Backdoor Piloten am Dienstag
Zuletzt geändert von philomina am 24.04.2014, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat auf das Wesentlich beschränkt.
Ally

Beitrag von Ally »

Ich fand die Folge besser als die Letzte aber auch nicht so toll wie früher…
Ich denke auch, dass die Pausen ein bisschen an dem Quoten- Rückgang Schuld sind und dann wie gesagt auch das die ganzen Publikumslieblinge nicht mehr zu sehen sind. Weder bei TO noch bei VD.
Kol wäre wirklich sehr, sehr wichtig gewesen. Ich bin ja immer noch der Meinung, dass die Plec etwas im Kopf hat und das will sie durchziehen, dann ist er der Rest egal… Wenn ich so viele Kol- und Klaroline Fans hätte, würde ich auf die hören. Immerhin bestimmen die Fans die Quoten nicht Frau Plec….
Ich erhoffe mir einiges von der nächsten Folge. Da dort ja mal eine Story aus VD auch in TO behandelt wird. Meiner Meinung nach MÜSSEN mehr Crossover stattfinden. Die beiden Serien können nicht mit und nicht ohne einander ;)

Zur Folge selber: Das Oliver jetzt hinter dem Anschlag steckt hätte ich nicht gedacht. Für mich ist er leider aber auch gar nicht interessant. Genauso wenig wie Jackson.. Haley hat mir gut gefallen. Sie zeigt mehr Emotionen und wird stärker…
Das Klaus auch mal wieder ganz nett war finde ich gut. Ich mag ihn nicht immer so aggressiv, schreiend sehen…. Hoffe übrigens weiterhin, dass mit Klaus und Cami nichts läuft. Das passt für mich immer noch nicht und wird es glaube ich auch nicht mehr. Freunde ja aber nicht mehr…Cami war mir heute aber symphatischer als sonst ;)

Wie gesagt bin sehr auf die nächste Folge gespannt…
Eisregen

Beitrag von Eisregen »

Ally hat geschrieben: Ich mag ihn nicht immer so aggressiv, schreiend sehen….
Das stört mich auch ein wenig muss ich sagen. Ich mag Josephs performance ja wirklich aber wenn er bei jeder zweiten Szene feuchte Augen kriegt oder rumschreit verfehlt das irgendwann seine Wirkung. Da wäre weniger manchmal wirklich mehr. Auch kann ich es nicht ausstehen wenn Schauspieler bei jeder Folterscene so theatralisch rumschreien, vor allem wenn sie eigentlich badass sein sollten. Das passt irgendwie nicht so zusammen. Man kann auch leise leiden. :D
Antworten

Zurück zu „The Originals-Episodendiskussion“