Star-Crossed [The CW]
Moderator: Freckles*
- Marie
- Teammitglied
Star-Crossed [The CW]
Hat schon jemand die erste Folge "Star-Crossed" gesehen? Mir hat sie (überraschend) gut gefallen, obwohl ich eigentlich nicht so ein großer Fan von Alien-Storys bin. Aber mit Aimee Teegarden und Matt Lanter in den Hauptrollen hat mich der Pilot doch recht schnell überzeugt, da ich die Chemie zwischen den beiden wirklich toll fand.
Re: Die US-Season 2013/2014
Ich gestern, teilweise schon arges Roswell-Feeling, trotzdem war ich am Ende positiv überrascht. Die Grundidee hat Potential meiner Meinung nach, ich hoffe nur, es rutscht nicht ins ganz kitschige ab.marie***-.- hat geschrieben:Hat schon jemand die erste Folge "Star-Crossed" gesehen?
"Mach das Licht aus, mir ist kalt."
- Marie
- Teammitglied
Bei Roswell kenne ich mich nicht wirklich aus. Ja ich hoffe auch, dass man nicht zu viel Lovestory reinpackt
Gut gefallen hat mir auf jeden Fall der Zeitsprung von 10 Jahren, da man daher nicht erklären muss, wie Aimee Teegarden reagiert, wenn sie rausfindet, dass ihr Lover ein Alien ist. Das wirkt dann meistens so sehr gestellt, weil es entweder zu schnell verarbeitet wird oder erstmal richtig viel Drama folgt.

- Mary
- Teammitglied
Kann dem nur zustimmen. Bin ja ein riesen "Roswell" Fan und habe mich daher schon total auf "Star-Crossed" gefreut. Bis jetzt hat es mich nicht enttäuscht, bin aber auch eher skeptisch und hoffe wie du, dass es nicht zu kitschig wird.Callyshee hat geschrieben:Ich gestern, teilweise schon arges Roswell-Feeling, trotzdem war ich am Ende positiv überrascht. Die Grundidee hat Potential meiner Meinung nach, ich hoffe nur, es rutscht nicht ins ganz kitschige ab.marie***-.- hat geschrieben:Hat schon jemand die erste Folge "Star-Crossed" gesehen?
Also ich bin da sehr hin und hergerissen, einige Dinge fand ich gut andere einfach nur furchtbar. Cast hat mir gefallen, die Grundidee eigentlich auch aber es war furchtbar kitschig und klischeehaft umgesetzt. Man macht aus dem guten Stoff sogut wie nichts sondern es fühlt sich an wie ne 08/15 Highschool Serie. Man hat das Gefühl man ist bei allen Teenieserien auf der selben Highschool, einfach alles wird kopiert, klischeehafte Charaktere usw.marie***-.- hat geschrieben:Hat schon jemand die erste Folge "Star-Crossed" gesehen? Mir hat sie (überraschend) gut gefallen, obwohl ich eigentlich nicht so ein großer Fan von Alien-Storys bin. Aber mit Aimee Teegarden und Matt Lanter in den Hauptrollen hat mich der Pilot doch recht schnell überzeugt, da ich die Chemie zwischen den beiden wirklich toll fand.
Naja ich werd erst mal dranbleiben, vielleicht bessert sichs ja noch.
Britische Serien hab ich auch ein paar gesehen, Klondike hat mir sehr gut gefallen aber ist leider nur ne Miniserie mit 3 Doppelfolgen. Wer aber Richard Madden mag der sollte sie sich unbedingt ansehen. Damien Molony (der imo beste Vampir Character ever) hat auch ne neue Serie, Suspects. Die Fälle sind zwar sehr spannend gemacht aber leider im Dokustil gehalten weshalb ich irgendwie nicht richtig in die Serie reinkomme. Da ich ihn aber in Being Human und Ripper Street total mochte werd ich sicher dranbleiben.
Ich hab den großen "Fehler" gemacht meiner Freundin, auch ein riesen Roswell-Fan, von der Serie zu erzählen, jetzt ist die Serie ein wöchentliches muss. Was ich gar nicht so schlecht finde, denn: Tahmoh Penikett**Mary** hat geschrieben: Kann dem nur zustimmen. Bin ja ein riesen "Roswell" Fan und habe mich daher schon total auf "Star-Crossed" gefreut. Bis jetzt hat es mich nicht enttäuscht, bin aber auch eher skeptisch und hoffe wie du, dass es nicht zu kitschig wird.

Schön finde ich, dass auf die Alien-Kultur eingegangen wird, auch wenn mir die Infos bis jetzt zu wenig sind.
- Marie
- Teammitglied
Das hat mir auch super gefallenCallyshee hat geschrieben:Schön finde ich, dass auf die Alien-Kultur eingegangen wird, auch wenn mir die Infos bis jetzt zu wenig sind.

Callyshee hat geschrieben:Was ich gar nicht so schlecht finde, denn: Tahmoh PenikettIch hoffe, dass er noch sehr häufig zu sehen sein wird, was bis jetzt fast so scheint.

- Marie
- Teammitglied
Ich habe gerade die 3. Folge von Star-Crossed gesehen, die mir auch wieder recht gut gefallen hat. Besonders das mit den speziellen Pflanzen, die jeder Clan hat, fand ich interessant. Da scheint ja jede Familie ein Geheimnis drum zu machen.
Dass Drake bei den Trags aufgenommen wurde, war ja nicht so überraschend. Aber seinen kleinen Ausflug zum Raumschiff fand ist wiederum gut, auch wenn das viel zu kurz angelegt war und ich da gern noch mehr gesehen hätte.
Dass Drake bei den Trags aufgenommen wurde, war ja nicht so überraschend. Aber seinen kleinen Ausflug zum Raumschiff fand ist wiederum gut, auch wenn das viel zu kurz angelegt war und ich da gern noch mehr gesehen hätte.
- Marie
- Teammitglied
Auch #1.04 von Star-Crossed hat mich überzeugt. Im besonderen finde ich es lobenswert, dass man den Fokus auf die Alienkultur legt und nicht nur zu krampfig die Lovestory thematisiert. <3
- Mary
- Teammitglied
Dem kann ich nur zustimmen, finde es auch toll, dass man zwar zeigt, dass Roman und Emery zwar eine Verbindung haben, deswegen jetzt die Serie aber nicht nur darauf fixiert ist. Bis jetzt konnte die Serie mich vollkommen überzeugen!Marie***-.- hat geschrieben:Auch #1.04 von Star-Crossed hat mich überzeugt. Im besonderen finde ich es lobenswert, dass man den Fokus auf die Alienkultur legt und nicht nur zu krampfig die Lovestory thematisiert. <3
- philomina
- Administrator
Wie geht's euch denn mittlerweile mit "Star-Crossed"? Ich muss ja sagen, dass ich schon die Augen gerollt hab, als Roman und Emery sich am Ende der letzten Episode gerade sagten, dass sie doch zusammen besser sind, und dann prompt in dem Moment der Romeo-und-Julia-Faktor durch Castors Video nach oben getrieben wurde. Aber gut, Matt Lanter tröstet mich über so manches hinweg
Ansonsten wäre es toll, wenn sie es hier mal hinbekommen, die Jungs-Freundschaften gut darzustellen. Roman und Drake zum Beispiel. Jungs-Freundschaften, von denen man auch was sieht, ist mMn etwas, was vor allem TVD und TO fehlt, worin "Teen Wolf" hingegen meisterhaft ist.
Thematisch interessiert mit "Star-Crossed" zwar weniger als "The 100", aber da mich TVD, TO, "Arrow" und "Reign" mittlerweile leider doch ziemlich langweilen, bin ich beiden neuen Serien sehr zugetan

Ansonsten wäre es toll, wenn sie es hier mal hinbekommen, die Jungs-Freundschaften gut darzustellen. Roman und Drake zum Beispiel. Jungs-Freundschaften, von denen man auch was sieht, ist mMn etwas, was vor allem TVD und TO fehlt, worin "Teen Wolf" hingegen meisterhaft ist.
Thematisch interessiert mit "Star-Crossed" zwar weniger als "The 100", aber da mich TVD, TO, "Arrow" und "Reign" mittlerweile leider doch ziemlich langweilen, bin ich beiden neuen Serien sehr zugetan

- philomina
- Administrator
Und hier ist unser Interview mit dem ausgesprochen sympathischen Jesse Luken alias Eric (Julias love-interest) 

Re: Star-Crossed [The CW]
So gehts mir leider auch mit den meisten CW Serien. Zu Star Crossed kann ich nur sagen dass ich die neuen Folgen immer weiter rausziehe weil es mich zu tode langweilt und mir diese Liebesgeschichte einfach viel zu schmalzig ist. Das können leider auch die Darsteller nicht retten.philomina hat geschrieben: Thematisch interessiert mit "Star-Crossed" zwar weniger als "The 100", aber da mich TVD, TO, "Arrow" und "Reign" mittlerweile leider doch ziemlich langweilen, bin ich beiden neuen Serien sehr zugetan
An the 100 hab ich mein Interesse gefunden, allerdings nur am Teil auf der Erde. An Apokalypse Shows hab ich allgemein immer ein großes Interesse und eine davon, Revolution, wird wohl leider gecancelt so kommt mir diese neue grade Recht. Ich hoffe nur sie driftet nicht ins soapige ab und bleibt so düster.
Leider scheint der Fokus bei Roman und Emery zu bleiben, auch wenn jene jetzt erstmal getrennt sind. Bei soviel Liebesleid ist nicht mehr viel Zeit für richtige Bro-Manzen, wie es scheint. Dabei wären auch Roman und Lukas ein interessantes Pairing, was eine Freundschaft angeht. Bei Roman und Drake wird zwar immer gesagt, dass sie beste Freunde sind, aber wirklich spürbar ist das nur manchmal.philomina hat geschrieben:Wie geht's euch denn mittlerweile mit "Star-Crossed"? Ich muss ja sagen, dass ich schon die Augen gerollt hab, als Roman und Emery sich am Ende der letzten Episode gerade sagten, dass sie doch zusammen besser sind, und dann prompt in dem Moment der Romeo-und-Julia-Faktor durch Castors Video nach oben getrieben wurde. Aber gut, Matt Lanter tröstet mich über so manches hinweg![]()
Die Schwangerschaft wird vermutlich die nächste Episode dominieren und ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich davon halten soll. Die Animation war zwar lustig, aber ich weiß nicht, ob diese Storyline wirklich notwendig ist. Genauso wenig wie die Sache mit den neuen Red Hawks, die ja natürlich soviel besser sind als die alten. Da wäre es mir lieber, wenn sie sich auf die bestehende Problematiken konzentrieren, die Trags, die Integration usw., als andauernd neues zu beginnen.
Übrigens, warum sind es die Atrian Seven? Klang das schöner? Eigentlich sieht man ja nur Roman, seine Schwester, Teri und Drake. Die anderen drei durften in der ersten Episode im Hintergrund herumstehen, aber mehr auch nicht.
lustig wie die meinungen auseinander gehen =D star-crossed find ich z.b super
, dafür langweilt mich the 100
xD zumindest konnte ich mich nach der 2ten folge bis jetzt nicht zum weiter gucken aufraffen. vielleicht irgendwann später mal wieder xD.
zum glück hab ich bei SC noch nicht das problem wie bei TO und VD. mir geht da wenig auf den keks, was wiederum bei den andern beiden serien extrem der fall ist.
@philomina ja das stimmt =D aber zwischen The CW und MTV liegen welten xD. zum glück hat MTV keine Plec hahahahaha xD

zum glück hab ich bei SC noch nicht das problem wie bei TO und VD. mir geht da wenig auf den keks, was wiederum bei den andern beiden serien extrem der fall ist.
@philomina ja das stimmt =D aber zwischen The CW und MTV liegen welten xD. zum glück hat MTV keine Plec hahahahaha xD
- Marie
- Teammitglied
Also das mit Roman und Emery geht mit viel zu schnell auf und ab. Erst wollen beide, dann macht Roman einen Rückziehen, dann ist Emery nichtmehr frei, dann sind sie glücklich und nun schon wieder getrennt...
mir wäre es lieber gewesen, man hätte die beiden erst am Ende der Staffel zusammenkommen lassen. Dass sich Taylor und Drake getrennt habe, finde ich auch nicht so toll, die beiden hatten irgendwie was und es war nicht so wahnsinnig tragisch wie bei Emery und Roman.
Gut fand ich aber, dass die aufsässige Lehrerin aus dem Verkehr gezogen wurde, da mir diese Erpressungsgeschichte auch nicht sonderlich gefallen hat. Was die neuen Red Hawks machen sollen, verstehe ich noch nicht ganz. Dass Drake ihnen wirklich Geheimnisse der Trage erzählt, kann ich mir nämlich nicht so richtig vorstellen.

Gut fand ich aber, dass die aufsässige Lehrerin aus dem Verkehr gezogen wurde, da mir diese Erpressungsgeschichte auch nicht sonderlich gefallen hat. Was die neuen Red Hawks machen sollen, verstehe ich noch nicht ganz. Dass Drake ihnen wirklich Geheimnisse der Trage erzählt, kann ich mir nämlich nicht so richtig vorstellen.
- philomina
- Administrator
#1.12
Die neue Episode hat mir leider gar nix gegeben. Bombenbedrohung und unterm Strich eben hauptsächlich Mord- und Rachekram haben wir momentan in genug Teenie-Mystery/SciFi/Fantasy-Serien. Mir gefiel der anfängliche Integrationsgedanke, die Auseinandersetzungen zwischen den Schülern, der Umgang mit den Rassefragen jedes Einzelnen, und dann eben die Erkundung der Unterschiede in Technologie, Pflanzen etc. so gut, daher find ich's schade, dass es dann für meinen Geschmack allzu schnell wieder mit der Militarisierung angefangen hat.
Die neue Episode hat mir leider gar nix gegeben. Bombenbedrohung und unterm Strich eben hauptsächlich Mord- und Rachekram haben wir momentan in genug Teenie-Mystery/SciFi/Fantasy-Serien. Mir gefiel der anfängliche Integrationsgedanke, die Auseinandersetzungen zwischen den Schülern, der Umgang mit den Rassefragen jedes Einzelnen, und dann eben die Erkundung der Unterschiede in Technologie, Pflanzen etc. so gut, daher find ich's schade, dass es dann für meinen Geschmack allzu schnell wieder mit der Militarisierung angefangen hat.
Mir ging das auch viel zu schnell. Denkt man mal an "Smallville" Clark und Lana, wie lange das gedauert hat, bis sich da mal was ergab... Ich fürchte aber, das liegt in erster Linie an den Einschaltquoten. Bei "Smallville" wusste man halt, dass man sich Zeit lassen konnte, während die Macher hier bzw. überhaupt derzeit sicher drauf setzen, dass die Pärchengeschichten und das "Shipping-Potenzial" die Leute ranzieht.Marie***-.- hat geschrieben:Also das mit Roman und Emery geht mit viel zu schnell auf und ab. Erst wollen beide, dann macht Roman einen Rückziehen, dann ist Emery nichtmehr frei, dann sind sie glücklich und nun schon wieder getrennt... mir wäre es lieber gewesen, man hätte die beiden erst am Ende der Staffel zusammenkommen lassen. Dass sich Taylor und Drake getrennt habe, finde ich auch nicht so toll, die beiden hatten irgendwie was und es war nicht so wahnsinnig tragisch wie bei Emery und Roman.
- MONKEYINABOX
ich muss leider auch gestehen, dass meine anfängliche begeisterung stark nachgelassen hat. zum einen natürlich die angesprochenen punkte, dass dieser pärchenkram und die militarisierung viel zu schnell passiert sind (man verpulvert hier mMn sehr viel potential) und zum anderen hatte ich das gefühl, dass in fast jeder episode mehr oder weniger dasselbe passiert ist.
ich werde sicher noch die finalfolge schauen und dann gucken, ob die autoren noch irgendwie das ruder herumreissen können und einen spannenden cliffhanger erzeugen, der mich im herbst zum weiterschauen zwingt (sofern die serie verlängert wird) und sonst werde ich star-crossed wahrscheinlich nicht mehr weiterverfolgen. :/
ich werde sicher noch die finalfolge schauen und dann gucken, ob die autoren noch irgendwie das ruder herumreissen können und einen spannenden cliffhanger erzeugen, der mich im herbst zum weiterschauen zwingt (sofern die serie verlängert wird) und sonst werde ich star-crossed wahrscheinlich nicht mehr weiterverfolgen. :/
- Marie
- Teammitglied
Ich hab gerade gelesen, dass die Serie jetzt abgesetzt wurde
Schon ein bisschen schade, aber man hätte einfach mehr draus machen können

Ich hab leider nur etwa 5 Folgen durchgehalten, dass war mir dann doch alles zu nichtssagend und öde. Einzig überrascht bin ich dass sie Beauty and the Beast verlängert haben.