Eure Meinung zu #1.20 A Closer Walk With Thee

Moderatoren: Annika, philomina

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
50%
4 Punkte
1
50%
5 Punkte
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

nazira

Eure Meinung zu #1.20 A Closer Walk With Thee

Beitrag von nazira »

Hayley konfrontiert einen überraschenden Feind, als sie und ihr ungeborenes Baby bei einer Feier zum Gedenken an ein verstorbenes Mitglied der Gemeinde in Gefahr geraten. Um Hayley zu retten, wenden sich Klaus und Elijah an Genevieve, die Schwierigkeiten hat, die Kontrolle über Davina und die anderen jungen Hexen zu behalten. Indes unterrichtet Camille Marcel darüber, dass Francesca versessen nach einem mysteriösen Schlüssel zu einem Familiengeheimnis sucht. Unterdessen wird Klaus von Albträumen über seinem Vater geplagt und muss sich mit der komplizierten Beziehung zu seinem Adoptivsohn Marcel auseinandersetzen.

>>>>>Zur Episodenbeschreibung
Klue

Re: Eure Meinung zu #1.20 A Closer Walk With Thee

Beitrag von Klue »

wäre es nicht klasse, wenn davina Michael zurückholen würde...
er ist einer der besten Charaktere gewesen in TVD und TO.
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

Diese Folge hat es endlich wieder geschafft mich ansatzweise mitzureißen. Zwar musste ich nach den ersten 17 Minuten mal kurz Pause machen, da meine Gedanken ständig abgeschweift sind :D , jedoch nahm die Folge danach Fahrt auf.

Hayley wird mir nach wie vor immer sympathischer. Aus ihr wurde eine selbstbewusste Frau, die sich ihrer Fähigkeiten bewusst ist und sich nicht scheut auf ihr Recht zu bestehen. Hayley ist momentan mein Lichtblick in der Serie, denn sie reißt mich ungeheuer mit. Deshalb war für mich auch der Kuss zwischen ihr und Elijah zum Schluss mein absolutes Highlight. 8-)

Die permanente Fehde zwischen Klaus und Marcel kümmert mich gar nicht mehr. Ich ertrage sie mehr oder weniger nur noch. Die Sache mit dem Schlüssel und Code kann mich auch nicht wirklich mitreißen. Genevieve hätte vielleicht ein interessanter Verbündeter werden können, hätte sie sich nicht wieder den Ältesten untergeordnet, nachdem diese sie mal eben fröhlich durch die Luft wirbelten. Monique würde ich gerne sobald wie möglich in die ewigen Jagdgründe befördern, denn mit ihr kann ich absolut nichts anfangen. Für mich stört sie nur.

Mikael zurückzuholen macht für mich Sinn. Hat Sebastian Roche derzeit irgendwelche anderen Engagement? Wäre das rein zeitlich für den Schauspieler machbar? Finn wäre auch eine Möglichkeit, aber der machte ja eigentlich nie sonderlich viel Spaß.

Ich bin selbst ein wenig überrascht wie gut ich diese Folge eigentlich fand und ich hoffe es geht nun wieder bergauf (zumindest für mich). :up:
Family is not an important thing. It's everything.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Die Serie wird endlich etwas gefühlvoller, weicher. Dafür sorgt v.a. dass mit Cami und ihrem Verlust bzw. Haley und ihren Veränderungen nach Rebekahs Weggang endlich wieder die Frauen mehr ne Rolle spielen. Zudem wirkte Klaus so verletzt wie noch nie und Elijah litt ebenfalls. Plus der Kuss dann mit Haley, der sicher mehr Folgen hat als der letzte. Und dann auch noch Genivieve, die fast integriert wirkte. Es könnte gut sein, dass die Serie sich nach Claires Ausstieg und dem Sich-im-Kreis-Drehen wieder fängt. Und endlich Weiterentwicklung bringt.

Einzig Monique nervte unheimlich… Da wirkt ja sogar Davina erträgtlich gegen...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Ally

Beitrag von Ally »

Folge auch endlich gesehen 
Die Folge hat mir wieder richtig, richtig gut gefallen.
Von Anfang bis Ende spannend. Aber ich denke ich fand es nur spannend weil die Sache aus TVD mit der anderen Seite angesprochen wurde… Würde mich sehr freuen wenn Mikael zurückkommen würde… Aber dann soll er bitte nicht nach drei Folgen schon wieder getötet werden…

Eigentlich hätte ich mich ja auch gefreut wenn Kol erwähnt worden wäre aber wie gesagt ich finde die Geschichte mit der anderen Seite sowohl bei TO als auch bei TWD sehr interessant.
Bitte weiter so und bitte, bitte ein paar Crossovers :D

Schön wie Klaus gezeigt wurde… Und der Anfang mit dem Baby war so süß §-)
Haley und Klaus gefallen mir sehr gut. Werden bestimmt tolle Eltern :) Sie wollen es besser machen als ihre Eigenen… Bin sehr auf das Baby gespannt.

Das Haley so stark geworden ist finde ich super. Die Autoren haben echt was aus ihrem Charakter gemacht… Der Kuss am Ende mit Elijah war schön :D
Antworten

Zurück zu „The Originals-Episodendiskussion“