Eure Meinung zu #1.22 From a Cradle to a Grave

Moderatoren: Annika, philomina

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
1
33%
5 Punkte
2
67%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

nazira

Eure Meinung zu #1.22 From a Cradle to a Grave

Beitrag von nazira »

Der Tag der Geburt des Babys rückt immer näher, als Klaus und Elijah sich auf die erbitterte Suche nach Hayley machen, die ihr Kind unter allen Umständen von den Hexen fern halten will. Indes trifft sich Francesca mit Oliver und Jackson, um die Zukunft der Werwölfe in New Orleans zu bestimmen. Nach einem überraschenden Angriff auf Marcel und dessen Vampire, entscheiden Davina und Camille, sich Klaus' Gegnern anzuschließen, um ihn zu Fall zu bringen. Schlussendlich muss Klaus eine schwere Entscheidung treffen, um diejenigen zu beschützen, die ihm wichtig sind.

>>>>>Zur Episodenbeschreibung
Eisregen

Re: Eure Meinung zu #1.22 From a Cradle to a Grave

Beitrag von Eisregen »

Fand die Folge alles in allem überraschend gut. Ich denke wie man das mit dem Baby gelöst hat war das Beste dass man machen konnte denn nen babysittenden Klaus hätte ich jetzt nicht unbedingt sehen wollen, so niedlich das Baby auch war. Die meisten Hexen sind zum Glück tot, auch so ziemlich alle Vampire und Marcel scheint wieder halbwegs auf Klaus Seite zu sein.

Chemie zwischen Elijah und Hayley seh ich leider immer noch nicht, das pairing wirkt irgendwie sehr erzwungen. Aber lieber er als Klaus. Dachte ja kurz noch sie hätten Hayley wirklich gekillt, aber den Gefallen haben sie mir nicht getan. Nach wie vor kann ich immer noch nicht verstehen was all der Hass auf Cami soll und die persönlichen Beleidigungen gegen die Darstellerin. Wenn ich da manche Foren lese frag ich mich echt was da für Leute vorm PC sitzen.

Nun ist also fast die ganze Mikalsons Familie zurück, bis auf Kol natürlich. :roll: Langsam wirds ja echt lächerlich Julie Plec! Obwohl ich jetzt nicht glaube, dass Esther und Finn länger bleiben da sie nicht mal in ihren eigenen Körpern sind und die Darsteller der beiden wirkten schon etwas merkwürdig gecastet.
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

Ich fand die Folge eigentlich durchgehend positiv und spannend. Dass Rebekah nun auf einmal aus dem Wagen steigt hatte ich kurz davor zwar schon erwartet (die Schuhe :D ), jedoch nie damit gerechnet. Die Lösung Hope nun erst mal wegzugeben finde ich an sich gut. Ein Baby hätte irgendwie nicht reingepasst. Würde vielleicht sogar Sinn machen irgendwann mal einen Zeitsprung zu machen, damit Hope als junges Mädchen gezeigt werden kann.

Jedenfalls hatten sie mich mit Hayleys Tod total erwischt. :o Ich konnte nicht glauben, dass sie nun Hayley, die eine der wenigen Charaktere ist, die mich noch so richtig mitreißen, absägen. :motz: War dann aber zum Glück doch nicht so, hatte einfach nicht daran gedacht, dass sie noch das Blut das Baby in ihrem Körper hatte.
Davina gefällt mir als selbstbewusste Hexe, die weiß wie sie ihre Kräfte einsetzen muss, auch schon wieder viel besser. Wie sie Mikael vor sich niederknien ließ, mit diesem "von oben herab"-Blick war einfach herrlich.
Ich hätte nichts dagegen, wenn Hayley und Davina den Michaelson-Brüdern in der nächsten Staffel wieder mehr die Show stehlen dürfen! :up:

Esther und... wer war denn das bitte... Fin???? :wtf: Erkenne noch nicht so richtig den Sinn hinter den beiden. Klar, Esther will die Sache mit dem Baby wohl jetzt selbst erledigen, aber warum bitte diese Schauspielerin? Ich finde, die sieht ihr nicht mal ansatzweise ähnlich. Irgendwie fände ich allein schon die Vorstellung seltsam, Jung-Esther und Mikael zusammen zu sehen, was aber wohl nicht unvermeidbar sein wird, da Mikael ja nun offenbar vollständig wiederhergestellt ist.
War das denn tatsächlich Fin??? :wtf:
Family is not an important thing. It's everything.
Eisregen

Beitrag von Eisregen »

Ich geh mal davon aus war Finn, denn der ist seiner Mutter doch damals schon immer in den Hintern gekrochen. Kol wirds wohl kaum sein denn den wollte sie doch auch umbringen. Mal abgesehen davon sah man Kol ja erst noch in TVD rumgeistern in seinem alten Körper.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Kann mich euren Meinungen und besonders der von Marie in ihrer Review anschließen. Vielleicht erkennt man hier den Beginn einer guten TO-Zeit ohne Rebekah, aber mit Qualität, Komplexität, Entwicklung und Gefühl.

Zwei Dinge gehören nicht mal zu meiner Aufwärtshoffnungstendenz, könnten es sicher, wenn sie gut geschriebne werden, könnten aber auch wieder einiges versauen, lassen mich also skeptisch sein: Die drei Figuren, die wohl nach Rebekahs Abgang den Titel der Serie wieder plausibel erscheienn lassen sollen: Miakel, Esther, Finn. Warum Finn als Nicht-Hexe zurückkkommen kann, ist mehr als merkwürdig. Warum Esther nicht in ihrem ursprünglcihen Outfit kommt, auch. Und ob Davina Mikael zurückbringt aufgrund ihrer Kraft oder wegen der Macros-Geschichte in VD, muss noch geklärt werden. es wirkt auf mich wie ein Schachzug der Macher, wieder ne Existenzberechtigung für die Serie zu schaffen, was an für sich ok ist, abe rich geh mal nicht davon aus, dass die drei bzw. v.a. Mikael lange bleiben wird, also muss man nun gut schreiben. Bin gespannt ob das geschieht.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Marie
Teammitglied

Beitrag von Marie »

Celinaaa hat geschrieben:Dass Rebekah nun auf einmal aus dem Wagen steigt hatte ich kurz davor zwar schon erwartet (die Schuhe :D )
die Schuhe? die muss ich mir gleich nochmal ansehen :)
Celinaaa hat geschrieben:Würde vielleicht sogar Sinn machen irgendwann mal einen Zeitsprung zu machen, damit Hope als junges Mädchen gezeigt werden kann.
Das würde ich an sich auch gut finden, aber vielleicht verbaut man sich dann die Möglichkeit, Crossover mit Vampire Diaries logisch richtig einzubauen... :?:
Celinaaa hat geschrieben:Esther will die Sache mit dem Baby wohl jetzt selbst erledigen, aber warum bitte diese Schauspielerin? Ich finde, die sieht ihr nicht mal ansatzweise ähnlich.
Die Wahl hat mir auch nicht sonderlich gut gefallen :roll:
.Dany.

Beitrag von .Dany. »

mir hat das finale auch sehr positiv gefallen. aber zack xD kaum ist rebekah wieder da, ist der anfangs TO charme auch wieder da. er ging, als rebekah ging und kam wieder, als sie wieder kam xD. irgendwas stimmt da dann wohl nicht xD.
Schnupfen hat geschrieben:Warum Finn als Nicht-Hexe zurückkkommen kann, ist mehr als merkwürdig.
ja das fand ich auch komisch wahrscheinlich wird es irgendwie so erklärt, das esther doch mal wieder mehr macht hatte und ihn irgendwie mit schleifen konnte. ich dachte ja erst das das mädel die 4te des harwest?! rituals war. aber da hat sich esther wohl vor gedrengelt xD.

btw kann mir mal jemand verraten wieso davina mikael sehen konnte? und vor allem, wie sie ihn wieder zurück bringen konnte? o.O wir brauchen davina bei VD xD zack wären alle toten wieder da haha =).
manchmal sind die parallelen zu VD echt nicht schlüssig.
Klue

Beitrag von Klue »

ich scheine wirklich der einzige zu sein, der findet das die hexen zu viel macht haben.
in VD kann man bonnie fast nix anhaben. (siehe damon dem immer was zerploppt wird oder auch elana die auf einmal schreikrämpfe vom blut bekommt.)

und nun in TO kann davina nicht nur Mikael wieder zurückholen, sondern auch wie eine Marionette benutzen. als einer der stärksten, wenn nicht gar der stärkste Vampir sollte es doch möglich sein sich etwas zu wehren, selbst wenn davina ihn zurückgebracht hat und dabei irgendne Beschränkung eingebaut hat.

ich warte nur darauf, dass irgend eine hexe nen Rundumschlag vollführt und alle tageslichtringe unbrauchbar macht oder gar eine formel gefunden wird, um die vampirwerdung die ester gemacht hat wieder rückgängig zu machen.

nennt mich kleinlich, aber die Vorstellung, dass eine 17-jährige hexe (oder wie alt davina auch immer ist), es ohne Probleme schafft einen 1000+ jahre alten Vampir quasi als Haustier zu halten gefällt mir halt nicht besonders.

aber ok, man muss abwarten wie es in staffel 2 weitergehen wird.
Ally

Beitrag von Ally »

Wow super Folge..
Ich fand sie sehr emotional und spanend.
Klaus und Elijah haben mir super gefallen vor allen aber Klaus.
Also eher Josephs super Schauspieltalent.

Das Ende war so schön. Endlich vertraut Klaus Rebbekah und sagt ihr auch noch so nette Worte. Herrlich, war echt toll. Und Klaus mit einem Baby zu sehen war auch mal was neues…
Gut gemacht von den Autoren das Baby wegzugeben…

Und auch Haley und Klaus waren toll zusammen. Wie Klaus am Anfang Haley retten wollte und es nicht konnte. Aber Beiden sich immer angesehen haben. Ganz toll gespielt :)
Ich hatte gehofft das Haley stirbt aber nur damit es noch ein Crossover zwischen TO und VD gibt. Dann hätte Bonnie auch noch Haley wieder bringen können… Aber naja da wollen die Autoren irgendwie nicht hin….

Was mich nur wieder ungemein gestört hat, war die Szene mit Klaus und Cami.
Warum wurde das gemacht? Mir ist wirklich schleierhaft was Cami von Klaus will. Ihre offensichtlichen Gefühle für ihn verstehe ich absolut nicht… Klaus Gefühle verstehe ich ein bisschen (er denkt halt bei Cami immer an eine andere Blonde ;) Aber mal ehrlich ich kann bei solchen Szenen nicht mitfiebern. Die wirken für mich zu konstruiert. Da haben ja Klaus und Haley noch ne bessere Chemie…Naja muss ich wohl mit Leben ;)

Und wow Daniels Schauspiel hat mich in der Szene mit Klaus im Friedhof sehr berührt. Seine Trauer um Haley war klasse gespielt und hat mich emotional total mitgenommen :anbet:

Super auch die Idee von Davina Mikael unter ihrer Kontrolle zu behalten… Ich habe mich schon gefragt wie sie das mit Mikael machen wollen. Der wäre ja wirklich sofort auf Klaus losgegangen und dann wäre einer von Beiden spätestens in der 2. Folge der 2. Staffel tot ^_^

Esther und Finn in anderen Körpern? Das verspricht interessant zu werden obwohl ich mich auf die original Schauspieler mehr freuen würde und natürlich auf Kol :)
Würde mich echt freuen, wenn in der neuen Staffel die komplette Originals- Familie mehr thematisiert wird…

Das Staffelfinale war bis auf eine kleine Szene grandios und ich bin wirklich begeistert.
Eulchen

Beitrag von Eulchen »

Ich lese ja schon seit langem still und leise mit, doch heute habe ich mich registrieren lassen, weil es mir unter den Nägeln brennt ein paar Antworten liefern zu können.

Davina hat Mikael nicht einfach mal so in die Realität zaubern können. Sie benutzte erstens einen Spruch aus Esthers Grimoire und zweitens war dieser Spruch wieder mit einem "Nexus Vorti" gebunden. Und dieses Nexus Vorti, wie Mikael erklärte, ist eine ganz seltene Sache oder Ereignis, das unmittelbar stattgefunden hat, wie z.B. die Geburt eines Wunderbabys, das eigentlich gar nicht existieren dürfte.
Erst als sie den Spruch damit verwoben hatte und natürlich auch, weil die Andere Seite gerade völlig Kopf steht, gelang ihr dieser Zauberakt.

Das sie dann Mikael quasi mit diesem Armband an sich gebunden hat, sodass er jetzt tun muss, was sie möchte, ist durch das Armband selbst erklärbar, das ja bei Cami in dieser Geheimkammer lag und eine Hexenwaffe war.

Die zweite Sache dreht sich um Esthers Rückkehr. Sie ist in den Körper von Cassie gefahren, wie einst Celeste in den von Sabine. Cassie war das vierte Harvest-Girl und durfte aus dem Totenreich wiederauferstehen, weil Genevieve gestorben ist und Esther hat sich quasi in sie eingenistet, wie ein Traveler bei TVD.
Und deshalb glaube ich auch nicht, dass der Typ ihr Sohn Finn ist. Esther ist die Anführerin der Hexengemeinde und die Ur-Hexe, also sowas wie eine Mutter zu allen Hexen aus New Orleans. Ich denke einfach, dass er ein gewöhnlicher Hexer ist, der - warum auch immer - weiß, dass Esther nun in dem Körper von Cassie wohnt.

Aber das tippe ich jetzt nur, vielleicht ist es auch anders und der Schauspieler von Finn wollte einfach nicht mehr die Rolle spielen, so wie die Schauspielerin von Esther, die sich wegen ihrem Kindes vom Showgeschäft erst einmal zurückgezogen hat.
.Dany.

Beitrag von .Dany. »

Danke Eulchen für die erklärungen =D...da fiel mir grad noch was ein....woher hatte mikael den pflock? ich dachte klaus hätte ihn irgendwo versteckt? oder hat mikael ihn bespitzelt und wusste daher wo er ihn findet? wobei, ich weiß grad gar nimmer genau was mit dem pflock eigentlich genau passiert is xD
Klue hat geschrieben:nennt mich kleinlich, aber die Vorstellung, dass eine 17-jährige hexe (oder wie alt davina auch immer ist), es ohne Probleme schafft einen 1000+ jahre alten Vampir quasi als Haustier zu halten gefällt mir halt nicht besonders.
ja stimmt schon =). man darf halt manchmal nicht zu genau drüber nach denken xD die schreiber wissen glaub ich manchmal selbst nicht was noch zusammen passt und was rein logisch nicht mehr passt. aber vielleicht ist das ganze eben auch den umständen zu zu schreiben. da läuft ja durch VD einiges rund bei den hexen und der anderen seite etc.
Amídαlα

Beitrag von Amídαlα »

Ich mag diese Serie im Moment mehr als die Mutterserie. Und viele fanden einige Folgen schwach, aber mir gefällt es trotzdem. Werd mir jetzt wohl auch die Box kaufen.
nennt mich kleinlich, aber die Vorstellung, dass eine 17-jährige hexe (oder wie alt davina auch immer ist), es ohne Probleme schafft einen 1000+ jahre alten Vampir quasi als Haustier zu halten gefällt mir halt nicht besonders.
Nein, das sehe ich auch so. Aber Bonnie konnte auch Klaus bezwingen bzw. wie war denn das als die Scooby-Doo Gang so einfach Kol getötet hat, die haben die halbe Mikaelsons abgeschlachtet, war das etwa logisch? Of Course not! Und ich habe mir echt Sorgen gemacht, ob Mikael nicht jetzt die Restlichen abschlachtet. So gesehen kann man ihn zwar auf unlogischeweise etwas im Zaum halten.
Aber wie sicher ist Hope eigentlich? Ich meine es fällt wohl auf, wenn eine Original plötzlich ein Baby bei sich hat, obwohl sie keine Kinder bekommen kann...oder hab ich da was nich mitbekommen? Und kann man die allwissenden Geisterhexen so leicht hinter das Licht führen? Und sehe ich das richtig am Ende waren das Finn und Esther?
.Dany.

Beitrag von .Dany. »

aus dem spoiler bereich hier bei myfanbase

Über Staffel 2 verrät Julie Plec, dass:
"Vampire Diaries-Fans ahnen können, wer der junge Mann neben Esther ist."

für alle zweifler, also wird das wohl doch finn sein =)

btw, vielleicht taucht kol ja trotzdem bei TO auf als geist. dann kann ihn davina ja auch zurück holen. dann könnte er auch son bissl die geschehnisse bei VD in nola erklären. oder is er an mystic falls gebunden und kann dort als geist nicht weg?
Naolin

Beitrag von Naolin »

Theoretisch besteht für Baby Hope keine Gefahr mehr. Die andere Seite wurde doch zerstört und somit auch alle Urahnen die ihr nach dem Leben getrachtet haben ( mit Ausnahme der New Orleans Hexen)
Antworten

Zurück zu „The Originals-Episodendiskussion“