Was lest ihr gerade?

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

Celinaaa

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Celinaaa »

Amokherzchen hat geschrieben:Anlässlich des Kinofilms – man will ja mit reden können. :D
Viel Spaß dabei und willkommen im Club! :)
Sag uns dann auf jeden Fall wie es dir gefallen hat. <3
Family is not an important thing. It's everything.
MONKEYINABOX

Beitrag von MONKEYINABOX »

Bild
Lavendelblüte

Beitrag von Lavendelblüte »

Bild
Sanny_Binder

Beitrag von Sanny_Binder »

Gerade zu Ende gelesen If I stay von Gayle Forman anlässlich des Filmes, der am 18.September in den deutschen Kinos startet. Der Trailer hat mir so gut gefallen, dass ich das Buch lesen musste!

Jetzt fange ich - vermutlich - mit Nur ein kleiner Sommerflirt von Simone Elkeles an :) Aber kann sein, dass ich nach ein paar Seiten keine Lust mehr habe. Habe zu viele "Liebes"romane in letzter Zeit gelesen ^_^
MONKEYINABOX

nach all den (liebes-)romanen in letzter zeit, wage ich mich mal wieder an ein ganz anderes genre und bin nach dem ganzen hype im internet sehr gespannt :)

Bild
Lavendelblüte

Gestern auf dem Büchermarkt ein paar Schnäppchen gemacht unter anderem auch: Die Auserwählten - Im Labyrinth

Bild
heute angefangen und ich konnte nicht aufhören!!! Es war absolut super!!
Super Charaktere, super interessante Geschichte und super überraschend!

Das Buch habe ich nur mitgenommen, weil ich mit einem halben Auge den Trailer gesehen hatte und es ganz interessant fand, jetzt bereue ich es fast, dass ich es nicht schon früher gelesen habe.

Kennt jemand die Reihe? Bleibt es so gut? kennt sie auch jemand in englisch? Würde zu gerne wissen,
Spoiler
wie ANGST im Original heißt
Glaube morgen muss ich direkt Teil 2 kaufen und lesen..

Als nächstes stehen dann die anderen Bücher von der Schnäppchenjagd an:

Lauren Oliver: Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie aber bei mir war es nicht so
Rachel Ward: Numbers 1 + 2
Sanny_Binder

Beitrag von Sanny_Binder »

Ich habe die Maze Runner-Reihe letztes Jahr auch gelesen und alle drei innerhalb von zwei Tagen verschlungen. Die Bücher sind allesamt so super gut. Der dritte hat in der Qualität meiner Meinung nach ein bisschen nachgelassen, aber ist trotzdem noch total interessant und voller überraschender Wendungen!

Zu deiner Frage
Spoiler
Die Organisation heißt im Original Wicked - World in Catastrophe: Killzone Experiment Department :)
Also bei der Reihe unbedingt dran bleiben! Ich frage mich schon die ganze zeit wie sie das hier in der Verfilmung darstellen:
Spoiler
Die Griewer. Es fiel mir in den Büchern schon sehr schwer eine konkrete Vorstellung der Viecher zu haben. Jetzt bin ich umso gespannter, wie sich die Regisseure die Griewer vorgestellt haben. Gibt ja leider noch keine Bilder von ihnen. Aber der Film scheint ziemlich gut umgesetzt zu sein, von dem was man im Trailer sehen konnte. Auch wenn Teresa meiner Meinung nach etwas zu alt aussieht :)
Lavendelblüte

Sanny_Slaski hat geschrieben:Also bei der Reihe unbedingt dran bleiben!
Hab mir vorhin direkt Teil 2 gekauft und schon angefangen! Will wissen wie es weitergeht! Hoffe es werden ein paar Fragen, die sich mir in Teil 1 gestellt haben geklärt..spätestens im letzten Teil.
Spoiler
Sanny_Slaski hat geschrieben:Die Organisation heißt im Original Wicked - World in Catastrophe: Killzone Experiment Department :)
Wickend passt da ja super schön rein. :) ANGST passt aber auch gut, wobei die Übersetzung da leicht anders ist, vom Sinn her jedoch gleich.
Zu deiner Frage:
Spoiler
Es wird ja beschrieben, dass es Nacktschneckenähnliche Körper sind. Ich versuche mal zu beschreiben wie ich mir die vorstelle: Körper schleimig, wie Nacktschneck nur, dass du da richtig drin versinken kannst. Wenn es sich bewegt, rollt es sich zusammen und sieht aus wie ein Igelball nur eben mit spitzen dünnen Nadeln. Wenn es wieder ausgerollt ist, und seine Werkzeuge bewegt, dann stelle ich mir das wie ein Schweizer Taschenmesser vor, welches ebenfalls ausgeklappt ist.
Der Trailer deutet ja aber einige Veränderungen gegeneüber dem Buch an,
Spoiler
da wären zum einen: Die Erinnerungen an den eigenen Namen, (wirkt im Trailer jedenfalls nicht so, als Thomas sich erinnern könnte wie er heißt) und das sich die Labyrinthwende so bewegen wie sie sich im Trailer bewegen. Generell waren die Jungs ja nie live dabei, wenn sich eine der Wände bewegt haben.
Lese nun weiter :)
MONKEYINABOX

endlich... =)

Bild

und nebenbei noch ein wenig dieses hier:

Bild

da komme ich aber nicht so recht voran... es ist leider nicht so gut, wie ich erwartet hatte. ich bin wohl einfach die falsche zielgruppe und schon ein wenig zu alt dafür :D der protagonist ist halt noch ziemlich kindisch (obwohl er 15 ist) und die pseudo-philosophischen gespräche und gedankengänge sind für einen erwachsenen menschen einfach selbstverständlich und regen mich nicht wirklich zum nachdenken an. und damit hat das buch so ziemlich seine längen...
als 12-14-jährige hätte ich es aber sicher super gefunden :D
Amídαlα

Beitrag von Amídαlα »

Bild
Lavendelblüte

Bild

Bin fast durch und mir gefällt es ganz gut. Hat ein bisschen was von "Täglich grüßt das Murmeltier", was die Protagonistin auch selbst sagt. Doch erlebt sie ihren letzten Tag immer wieder mit kleinen Abweichungen und wandelt sich von der beliebten High-School "Tusse" zu einem anderen Menschen, die merkt welche Dinge im Leben wichtig sind und welche nicht.
Das Leben der Teenager ist gut beschrieben und die Clique in der Sam ist, ist wirklich sehr gemein zu anderen Schülern. So wie man sich eben von Film und Fernsehen eine typisch amerikanische Mädchen Clique vorstellt.
Hinter Sams Geschichte wird noch eine andere Geschichte über eine Mitschülerin erzählt, die ebenfalls interessant ist.
Mal sehen wie das Ende ist.

Edit 05.06
Habe es nun geschafft es zu Ende zu lesen und ich muss sagen, dass es mir richtig gut gefallen hat. Die Sam entwickelt sich charakterlich weiter, will Dinge wieder gut machen und genießt. Um so trauriger und schöner ist das Ende.
Man findet es anfangs vielleicht zu sehr "Teen", doch je tiefer man in die Geschichte hineinfindet, desto mehr macht die Erzählweise Sinn und man findet sogar Sams unsymphatische beste Freundin irgedwie symphatisch.
Lavendelblüte

Nach Teil 1 folgt nun Teil 2:
Bild

"01.01.2028 - An diesem Tag werden sie sterben. Hunderte, Tausende von Menschen. Adam weiß es. Denn wenn er in fremde Augen schaut, sieht er das Todesdatum seines Gegenübers. Diese Gabe, diesen Fluch, hat er von seiner verstorbenen Mutter geerbt. Und offenbar hat auch sie irgendetwas über die bevorstehende Katastrophe gewusst. Adam trifft eine Entscheidung. Er wird versuchen, das Schlimmste zu verhindern. Er wird das Schicksal herausfordern."
MONKEYINABOX

ich hab letztens das gelesen:

Bild

und war begeistert! jedem, der auf dystopien und/oder endzeitromane steht, kann ich das buch absolut empfehlen. ich konnte es kaum aus der hand legen :)
Karlotta90

Beitrag von Karlotta90 »

Bild

Ich hab das hier gelesen. Natürlich im Original. Fand es sehr, sehr schön §-)
Habe mir danach dann allerdings den Film angeschaut und kann euch nur abraten. Schaut euch bloß den Film nicht an. Die ändern dort das Ende ab und verfälschen damit die ganze Story.
MONKEYINABOX

Bild

erinnert mich bisher sehr an p.s. ich liebe dich von cecelia ahern.
hewa666

Beitrag von hewa666 »

Ich habe auf ebay günstig ein riesen Bücher Paket zu Vampire Diaries erstanden, da die wohl niemand auf englisch lesen wollte. :D
Da hab ich jetzt das erste durch und noch 13 vor mir. :)

Vorher habe ich "Scheißkerle" von Roman Maria Koidl gelesen. Das war ganz amüsant.
Ravengirl88

Beitrag von Ravengirl88 »

Ich war zwölf
... und konnte mich nicht wehren.

Ein Tatsachenbericht einer Frau, die als Kind von ihrem Vater missbraucht wurde.
Offen. Direkt. Ohne zu beschönigen.
Es zeigt, zu welch widerwärtigen Dingen der Mensch fähig ist.

Keine einfache Kost - dennoch kann ich dieses Buch nur jedem ans Herz legen.
Es sollte zur Pflichtlektüre in Schulen werden.
Karlotta90

Beitrag von Karlotta90 »

hewa666 hat geschrieben:Ich habe auf ebay günstig ein riesen Bücher Paket zu Vampire Diaries erstanden, da die wohl niemand auf englisch lesen wollte. :D
Da hab ich jetzt das erste durch und noch 13 vor mir. :)
So viele gibt es da? :wtf:
Lavendelblüte

Lavendelblüte hat geschrieben:Nach Teil 1 folgt nun Teil 2:
Bild

"01.01.2028 - An diesem Tag werden sie sterben. Hunderte, Tausende von Menschen. Adam weiß es. Denn wenn er in fremde Augen schaut, sieht er das Todesdatum seines Gegenübers. Diese Gabe, diesen Fluch, hat er von seiner verstorbenen Mutter geerbt. Und offenbar hat auch sie irgendetwas über die bevorstehende Katastrophe gewusst. Adam trifft eine Entscheidung. Er wird versuchen, das Schlimmste zu verhindern. Er wird das Schicksal herausfordern."

DIeser zweite Teil hat mir weit aus besser gefallen als Teil 1. Es war durchweg spannend und die Charaktere waren interessant. Man braucht Teil 1 nicht gelesen zu haben um in die Geschichte reinzufinden, da es eine Generation später spielt.
Mal sehen wie mir der Abschluss der Triologie gefallen wird.

Habe außerdem noch gelesen:
Bild

war zwar vorhersehbar, aber trotzdem eine nette Liebesgeschichte.
MONKEYINABOX

Bild

Die Idee ist ganz nett, aber jetzt gegen Ende hin wird es doch etwas zu kitschig ;)
Antworten

Zurück zu „Literatur“