Wer passt am besten zu Lorelai?

In unserem "Gilmore Girls"-Forum geht es genauso schnell her wie bei Lorelai und Rory - macht mit!
pia.julia

Beitrag von pia.julia »

chandy hat geschrieben: tja, aber dann ist das ganze konzept der serie hin. es lief von anfang an immer auf luke hinaus, auch wenn chris immer dazwischen kam. chris war doch nie DIE lösung. er passt im moment wohl irgendwie (wenn auch für mich völlig unverständlich) ins konzept, mehr ist es nicht. chris war und ist immer dazu da luke und lorelai etwas auseinaderzuhalten. er ist immer dann aufgetaucht, wenn die beiden sich zu nahe kamen, dann als sie zusammen waren war er nach wie vor der störfaktor. jetzt darf er mal als "Ritter in goldener rüstung" glänzen, auch wenn das nur lächerlich ist.
Also ich weiß jetzt nicht was du meinst, klar auf der Hochzeit war Chris Schuld daran das sich Lore und Luke getrennt haben, aber was meinst du den sonst noch? ;)
Bild
BellaCullen

Beitrag von BellaCullen »

Ja klar der alte Luke wäre mir auch lieber als Chris aber auf den neuen April-Luke kann ich verzichen
Spoiler
Naja am Schluss kommen sie eh wieder zusammen^^ aber dieses hin und her ob sie jetzt luke nimmt oder nicht, da kann einfach keine gute beziehung entstehen, vor allem nach so einer lüge von luke
chandy

Beitrag von chandy »

pia.julia hat geschrieben: Also ich weiß jetzt nicht was du meinst, klar auf der Hochzeit war Chris Schuld daran das sich Lore und Luke getrennt haben, aber was meinst du den sonst noch? ;)
ich bekomme sicher nicht mehr alles zusammen, aber es lief wiefolgt ab

erste staffel: lorelai und luke küssen sich fast, als sie sich vor der meute verstecken, die unbedingt sehen wollen, wie das lokal nach der renovierung aussieht. als nächstes steht chris auf der matte. lorelai vergißt, dass sie luke helfen wollte, luke weiß, dass ein mann dran schuld war und die nähe der beiden ist wieder hin.

staffel 2/3: lorelai und luke kommen sich zum ende hin immer näher(das sieht man, wenn man die folgen sich anschaut), dann kommt der streit wegen jess und dem unfall, das alleine wäre ja noch ok, einen streit kann man aus der welt bringen, aber dann taucht auch wieder chris auf, frisch von sherry getrennt. die beiden wollen es nochmal versuchen, doch daraus wird ja nichts, wie wir alle wissen. resultat: lorelai ist am boden zerstört, sie verträgt sich zwar wieder mit luke, doch sie muss erstmal ihre wunden lecken.

dazwischen kamen dann auch noch alex, max und jason (die die selbe funktion hatten)
BellaCullen hat geschrieben:Ja klar der alte Luke wäre mir auch lieber als Chris aber auf den neuen April-Luke kann ich verzichen
ich habe da kein problem mit, zumal das sicher nur am anfang etwas merkwürdig war. und ich finde auch nicht, dass er sich so stark verändert hat. ist doch immernoch der alte grummelluke und dass ihn die sache mit april verändert hat ist doch klar. hier tun viele immer so, als ob sie ganz anders handeln würden.
Kokusflocke

Beitrag von Kokusflocke »

Könnt Ihr euch noch an die Kassette erinnern die sich Luke am ende der 4 Staffel gekauft hat?

"Wenn etwas aufregendes in deinem Leben passiert, mit wem teilst du dieses Ereigniss? Siehst Du Ihr Gesicht?" (oder so ähnlich war der Wortlaut) da sagte Luke doch "WOW", und er hat dabei an Lorelai gedacht, warum konnte er Ihr dann nicht mitteilen das er eine Tochter hat? Gut vielleicht nicht sofort, aber paar Tage später hätte ja auch gereicht, aber doch nicht Monate :o Sonst hat er doch auch alles Lore erzählt, warum denn das nicht?

Gut es war EIN Fehler, aber der hat gereicht um alles was sie hatten kaputt zu machen. Und das Lore den Mund gehalten hat, war ja auch nur WEIL sie gehofft hat, das es sich ändert. Hat es aber nicht. Und nun ist Luke der Meinung das beide nicht zusammen passen, was er genau wie Lorelai weis, das es gar nicht der Fall ist. Sie gehören einfach zusammen.
chandy

Beitrag von chandy »

Kokusflocke hat geschrieben:Könnt Ihr euch noch an die Kassette erinnern die sich Luke am ende der 4 Staffel gekauft hat?

"Wenn etwas aufregendes in deinem Leben passiert, mit wem teilst du dieses Ereigniss? Siehst Du Ihr Gesicht?" (oder so ähnlich war der Wortlaut) da sagte Luke doch "WOW", und er hat dabei an Lorelai gedacht, warum konnte er Ihr dann nicht mitteilen das er eine Tochter hat? Gut vielleicht nicht sofort, aber paar Tage später hätte ja auch gereicht, aber doch nicht Monate :o Sonst hat er doch auch alles Lore erzählt, warum denn das nicht?
ich glaube, er war einfach überfordert. lorelai hat sich grad wieder mit rory vertragen, sie war so glücklich und dann soll er mit soner sache kommen? ich denke er wusste, dass diese geschichte seine beziehung mit lorelai verändern wird. dass er es ihr verheimlicht hat war natürlich ein fehler, dagegen sage ich gar nichts, aber am ende war er doch machtlos. auc wenn er april gerade erst kennengelernt hat konnte er sie doch nicht gleich wieder verlieren. mir tat und tut der ar me kerl einfach nur leid.
Kokusflocke

chandy hat geschrieben:
Kokusflocke hat geschrieben:Könnt Ihr euch noch an die Kassette erinnern die sich Luke am ende der 4 Staffel gekauft hat?

ich glaube, er war einfach überfordert. lorelai hat sich grad wieder mit rory vertragen, sie war so glücklich und dann soll er mit soner sache kommen? ich denke er wusste, dass diese geschichte seine beziehung mit lorelai verändern wird. dass er es ihr verheimlicht hat war natürlich ein fehler, dagegen sage ich gar nichts, aber am ende war er doch machtlos. auc wenn er april gerade erst kennengelernt hat konnte er sie doch nicht gleich wieder verlieren. mir tat und tut der ar me kerl einfach nur leid.
Sicher ist das alles für Luke Neuland gewesen. Er wusste doch aber das er mit Lore überalles reden konnte. Und man hat ja gemerkt wie Lore mit April umgegangen ist. Wirklich toll. Ich denke das Lore, Luke, Rory & April wirklich ein gutes Team geworden wären. Ich denke ja auch das er etwas Angst hatte, aber dann zu sagen (Als Lore mit Ihm durchbrennen will), er muss an April denken. Kann er ja auch...das hätte er doch auch als Verheiratet Mann machen können. Naja, könnte, sollte..man kann es ja eh nich mehr ändern. Ich weis nicht wie oft ich das schon erwähnt habe, finde es einfach echt mies, was aus Luke und Lorelai gemacht worden ist. Die Spannung die ganzen Staffeln hindurch, und wo sie dann zusammen waren, hatten sie keine Richtigen Liebesszenen, das hat mir wirklich gefehlt. Die Vertrautheit der beiden war plötzlich nicht mehr zu spüren. Warum machen die denn Die beiden (mit)hauptcharaktäre kaputt? :motz:
chandy

Beitrag von chandy »

Kokusflocke hat geschrieben: Ich weis nicht wie oft ich das schon erwähnt habe, finde es einfach echt mies, was aus Luke und Lorelai gemacht worden ist. Die Spannung die ganzen Staffeln hindurch, und wo sie dann zusammen waren, hatten sie keine Richtigen Liebesszenen, das hat mir wirklich gefehlt. Die Vertrautheit der beiden war plötzlich nicht mehr zu spüren. Warum machen die denn Die beiden (mit)hauptcharaktäre kaputt? :motz:
das ist ja auch wieder ein ganz anderes thema. ich finde auch nicht, dass es zwischen den beiden kein vertrauten szenen mehr gab, da gab es doch einiges und ich hätte auch nicht gewollt dass die beiden 2 jahre lang total verliebt durch die gegend hopsen, wei irgendwann ist dann mal alltag.
ich finde richtig versaut haben sie es dann wirklich zum schluss. damit meine ich nichtmal april, die idee dahinter ist doch ganz süß.
aber ich gehöre wohl zu den leuten, die jetzt vor dem fernseher sitzen und sich den sinn hinter der storyline nicht erklären können. ich meine auch ohne chris würden sich lorelai und luke nicht sofort wieder um den hals fallen. daswas passiert ist würde auch so lange brauchen, bis die wunden wieder heilen.

und nochmal wegen dem anderen thema. luke hat die ganze zeit zu lorelai gehalten, als die sache mit rory war. er hat sic aber auch nie wirklich eingemischt (außer am anfang) er hat sie machen lassen und lorelai hat ihm auch nichts alles erzählt. sie hat ihn auch nur soweit teihaben lassen wie sie es wollte. nur der unterschied bei der sache war, dass luke wusste, wie sich lorelai fühlt. er hat ihr auch zeit gegeben bis die sache mit rory wieder OK, vorher wollte sie nicht heiraten. und da sage ich: gleiches recht für alle. warum darf luke die sache mit seiner tochter nicht vorher ins reine bringen oder das verarbeiten. ich empfinde das plötzliche auftauchen einer tochter auch noch schlimmer, als son streit, der mich so gar nicht interessiert hat.
und ich sage es nochmal, am ende konnte luke nichts mehr tun. er hatte doch keine wahl. anna hat ihm doch die pistole auf die brust gesetzt. und dass er seine tochter erstmal alleine kennenlernen will kann ich auch nachvollziehen. ganz ehrlich, er wäre neben lorelai untergangen und wenn man dann noch rory ins boot geholt hätte dann wäre er nur das 5. rad gewesen.
Bells

Beitrag von Bells »

Ich fands vorallem doof wie er Lore angemacht hat als sie gesagt hat das sie mit Anna gesprochen hat, da hat er wie zu so einem kleinen Kind gesagt, du solltest aber nicht mit Anna sprechen. Hallo? Lore wollte Aril auch mal kennenlernen und das hat sie dir mit zum Glück hat deine Verlobte auch ein Kind großgezogen ich kenne mich da also ausauch deutlich zu verstehen gegeben.
Außerdem hat er auf der Insel zu Lore gesagt, dass sie ja durchbrennen könnten! :motz:
Babsi014

Beitrag von Babsi014 »

Rory G. hat geschrieben:Ich fands vorallem doof wie er Lore angemacht hat als sie gesagt hat das sie mit Anna gesprochen hat, da hat er wie zu so einem kleinen Kind gesagt, du solltest aber nicht mit Anna sprechen. Hallo? Lore wollte Aril auch mal kennenlernen und das hat sie dir mit zum Glück hat deine Verlobte auch ein Kind großgezogen ich kenne mich da also ausauch deutlich zu verstehen gegeben.
Außerdem hat er auf der Insel zu Lore gesagt, dass sie ja durchbrennen könnten! :motz:
Naja, natürlich war es nicht in Ordnung so mit ihr zu reden, aber ich denke schon, dass er auch ein bisschen Angst hatte, April zu verlieren. Ich verstehe ihn irgendwie auch, dass er sich anfangs lieber alleine um April kümmern wollte und dann später hatte er kaum eine andere Wahl wegen Anna.
pia.julia

Beitrag von pia.julia »

Babsi014 hat geschrieben:
Rory G. hat geschrieben:Ich fands vorallem doof wie er Lore angemacht hat als sie gesagt hat das sie mit Anna gesprochen hat, da hat er wie zu so einem kleinen Kind gesagt, du solltest aber nicht mit Anna sprechen. Hallo? Lore wollte Aril auch mal kennenlernen und das hat sie dir mit zum Glück hat deine Verlobte auch ein Kind großgezogen ich kenne mich da also ausauch deutlich zu verstehen gegeben.
Naja, natürlich war es nicht in Ordnung so mit ihr zu reden, aber ich denke schon, dass er auch ein bisschen Angst hatte, April zu verlieren. Ich verstehe ihn irgendwie auch, dass er sich anfangs lieber alleine um April kümmern wollte und dann später hatte er kaum eine andere Wahl wegen Anna.
Klar ist das auch zu verstehen, aber er wollte Lorelai heiraten, sie zu seiner Frau machen, da darf er nicht nur an sich denken und muss auch an Lorelai denken und deshalb finde ich hätte er sie einbeziehen müssen und vor allem auch Anna von ihr erzählen müssen und sie in seine neue Beziehung mit April mit einbeziehen müssen.
Bild
Babsi014

Beitrag von Babsi014 »

Naja, aber irgendwie finde ich hat Lorelai Luke auch nicht voll mit einbezogen, als sie sich mit Rory stritt. Außerdem wollte Lorelai Luke auch heiraten, aber das hat sie ja wohl nicht davon abgehalten mit Chris zu shclafen. Ich finde es echt unverständlich, dass hier manche Lukes Verhalten mit April mit Lorelais Nacht mit Chris vergleichen. Ich finde, das was Lorelai getan hat ist einfach viel schlimmer.
Bells

Beitrag von Bells »

Lorelai hat ihm aber gesagt jetzt odewr nie und dass sie es nicht mehr aushält. Als er gesagt hat nein und sie gegangen ist war die Beziehung damit aber auch beendet!
Annelein

Beitrag von Annelein »

Rory G. hat geschrieben:Lorelai hat ihm aber gesagt jetzt odewr nie und dass sie es nicht mehr aushält. Als er gesagt hat nein und sie gegangen ist war die Beziehung damit aber auch beendet!
ja wie soll also Luke der richtige für Lorelai sein..
Wenn er ihr doch so deutlich gesagt hat NEIN
Babsi014

Beitrag von Babsi014 »

Rory G. hat geschrieben:Lorelai hat ihm aber gesagt jetzt odewr nie und dass sie es nicht mehr aushält. Als er gesagt hat nein und sie gegangen ist war die Beziehung damit aber auch beendet!
Naja, aber so ganz klar war das ja auch nicht, immerhin ist Luke am nächsten Tag mit all seinen Sachen vor ihrer Tür gestanden. Ich denke nicht, dass er das wirklich verstanden hat, dass es dann aus ist. Aber selbst wenn, finde ich es eine Frechheit von ihr gleich nach der Trennung mit Chris zu schlafen!
Annelein

Beitrag von Annelein »

Babsi014 hat geschrieben:
Naja, aber so ganz klar war das ja auch nicht, immerhin ist Luke am nächsten Tag mit all seinen Sachen vor ihrer Tür gestanden. Ich denke nicht, dass er das wirklich verstanden hat, dass es dann aus ist. Aber selbst wenn, finde ich es eine Frechheit von ihr gleich nach der Trennung mit Chris zu schlafen!
Wieso sollte ihm das nicht klar sein..

wenn er nein zu der beziehung sagt, ist das klar und deutlich und ich halte luke nicht für doff...

ja, sein nein war in diesem moment einfach wohl ernst gemeint, das kann er am nächsten tag ja trotzdem bereuen, trotzdem meinte sie es ehrlich

und streng netrachtet, war ja dann schluss, dann könnte lorelia schlafen mit wem sie will..
ich finde es auch nicht richtig..
ich kann es aber nachvollziehen..sie war halt verletzt und in dem moment einsam
Kokusflocke

Genau das habe ich auch schon erwähnt: Lorelai war zu verletzt. Da hatt sie auf Autopilot gestellt und unnachgedacht gehandelt. Und Sie hat ja selber danach gewusst das es falsch war.
Annelein

Beitrag von Annelein »

Kokusflocke hat geschrieben:Genau das habe ich auch schon erwähnt: Lorelai war zu verletzt. Da hatt sie auf Autopilot gestellt und unnachgedacht gehandelt. Und Sie hat ja selber danach gewusst das es falsch war.
ja aber instenktiv hat es sie zu Chrissopher gezogen..
also hängt sie sehr an ihm..

sie hätte ja auch , in irgeneine bar gehen können
Kokusflocke

Ich denke mal, Sie brauchte in dem Moment einen Freund, was da passiert ist, war in keinster weise geplant gewesen.

Aber ob Chris wirklich der bessere Mann für Lore ist, bezweifel ich ein wenig.
Spoiler
Lorelai bemerkt ja gott sei Dank wie sehr sie Luke noch mag. Und da ist es klar das die Ehe mit Chris nicht funktioniert. AM ende ist es ja auch nur noch ein krampf zwischen Lore& Chris.
Annelein

Beitrag von Annelein »

Kokusflocke hat geschrieben:Ich denke mal, Sie brauchte in dem Moment einen Freund, was da passiert ist, war in keinster weise geplant gewesen.
naja freund?
sich wollte sich eher begehrt fühlen
Kokusflocke

Annelein hat geschrieben:
Kokusflocke hat geschrieben:Ich denke mal, Sie brauchte in dem Moment einen Freund, was da passiert ist, war in keinster weise geplant gewesen.
naja freund?
sich wollte sich eher begehrt fühlen
meinste? Na das hatte sie doch aber gar nich nötig :ohwell:
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls“