Eure Meinung zu #9.05 Wahlstress

Moderator: Celinaaa

Antworten
nadja22

Eure Meinung zu #9.05 Wahlstress

Beitrag von nadja22 »

Oh man, Politik macht die Mensch schon verückt.

Martin weis wirklich sehr viel über Politik, wahrscheinlich weil sein Vater im Irak ist.
Die Zwillinge waren heute auch wieder klasse, als beide zu dem anderem Blödmann gesagt haben. :)
Das babababa bei alle wenn Eric und Annie mit ihn gesprochen haben war sehr lustig. :D
In dieser Folge scheint jeder Ehepartner dem anderen etwas wegen der Wahl verheimlicht zu haben.
Das Eric Carlos und Matt angerufen hat war klar. Er kann einfach nicht anders. ;)
Ruthie hat schon Recht, wenn Kinder auch wählen dürfen wäre viele bestimmt anders.
Zuletzt geändert von evenstar am 03.06.2008, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen getrennt

Inara

Beitrag von Inara »

Die Folge heute fand cih ziemlcih dämlich:
Wie die vor der Schule diskutiert haben...und das beste: wie Ruthy am Ende ihren tollen Einfall präsentiert hat. Ach mein Gott, wenn Kinder wählen dürften... wie stellt die sich das denn vor? Einfach simsalabim und auf einmal gehts allen gut? Und dass alle Kinder noble Absichten haben? Kinder sind manchmal grausamer als Erwachsene und außerdem glaube ich nciht, dass sie rational wählen würden. Es gibt schon genügend Erwachsene die aus bescheuerten Gründen jemanden wählen. Und dass alle ihr gebannt zuhören... na also, wenn bei uns so ne Kleine vor der Schule stehen würde und son zeug reden würde, würde sie höchstens ausgelacht werden.

Aber es war echt lustig, wie alle nur Bla bla verstanden haben.

Martin hat mcih auch ziemlcih genervt. Klar, man sollte sich auch ein bisschen für Politik interessieren, aber ich kann Leute nciht ab, die einem ihre Meinung aufdrängen wollen.

Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 52307
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Ich fand diese Folge auch nicht so toll. War ja klar, dass irgendwann mal wieder so eine patriotische Folge kommt, davon gab es ja schon einige.
Aber eigentlich auch nicht schlecht, dass die Präsidentschaftswahl in einer so beliebten Serie angesprochen wird. Die Wahlbeteiligung ist in Amerika ja wirklich nicht so besonders toll gewesen, oder? Es war aber auch klar, dass in der Serie nicht gesagt wird, wen die Charaktere wählen. So stark wollen sie die Zuschauer dann doch nicht beeinflussen.

Ansonsten fand ich dieses blablabla am Anfang ja noch ganz witzig, aber mit der Zeit hat's genervt.

Ich fand's gut, dass man Matt mal wieder gesehen hat. Noch besser das mal Carlos und das Baby gezeigt wurden. Letztes Mal wurden Mary und das Baby durch Simon ja schon angesprochen, und diesmal hat man wenigstens einen Teil dieser kleinen Familie gesehen. Auf Jessica Biel kann man wohl nicht mehr hoffen. Sie will ja nicht mehr als liebe Pfarrerstochter gesehen werden. Schade!

ehffan

Beitrag von ehffan »

die folge war super ich fand´s am ende toll wo jeder etwas gesagt hat und lustig war das mit annie/lucy und eric/kevin. :D

Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

ehffan hat geschrieben:die folge war super ich fand´s am ende toll wo jeder etwas gesagt hat und lustig war das mit annie/lucy und eric/kevin. :D
Wenn Du schon ein so großer Fan von EhF bist, dann sollte es doch eigentlich nicht so schwierig für dich sein, etwas genauer auf die einzelne Episode einzugehen. Ziel ist es, über eine Folge zu diskutieren! :roll:
Bild

Liebe ist...

Sandra

Beitrag von Sandra »

Gibs doch auf, Petra.

Kleinchen

Beitrag von Kleinchen »

Also ich fand die Folge mit den Wahlen nich so toll,
1. wie schon gesagt wurde, das Martin so krass drauf war und jedem seine Meinung aufdrängen musste und
2. das blabla fand ich total nervig, was is das denn, da hat man keinen gescheiten Dialog mehr, is doch voll läpsch. Am anfang wars ja noch okay und witzig aber dann.
Was ich echt süß fand war, als Any bei Erics Rede im Bett dann sogar eingeschlafen war und er sich endlich mal eingestanden hat das er zuviel redet.

Annelein

Staffel 9 - Episodendiskussion

Beitrag von Annelein »

Geht wählen

ja ich hoffe, die die können tuen es auch.. ;)

ich liebe soclhe folgen, wie die heutige..
Am ANfang wo alle schüler diskutieren(unsere lehrer würden das übrigens niemals auflösen)..
und am Ende...mit
"Wählt mich" (die Kinder)
und " geht wählen "...
:up:

sungirl

Beitrag von sungirl »

Die Wahlfolge passt einfach total zu EhF, eine Folge die wieder eine Botschaft hat und unter einem Motto steht. Solche Botschaften sind immer wieder klasse. :up:

Die Schlussszene finde ich sehr schön und das was Ruthie am Ende sagt, wirklich gut. :)

Annelein

Beitrag von Annelein »

Die Schlussszene finde ich sehr schön und das was Ruthie am Ende sagt, wirklich gut.
oh ja.. dabei war es erst was kindich...
weil es halt so nach einer padent lösung anhört...
"bezieht die kinder mit ein, und es wird besser"...
aber hinterher wurde diese kl. ansprache richtig super...

bin begeistert^^

Antworten

Zurück zu „Eine himmlische Familie-Episodendiskussion“