Eure Meinung zu #1.06 Haut
Moderator: philomina
Eure Meinung zu #1.06 Haut
Postet hier eure Meinung zur Folge. 
Zach, ein Freund von Sam, wird des Mordes verdächtigt! Als Sam und Dean auf Zachs Schwester Rebecca treffen, behauptet sie steif und fest, dass sie zur Tatzeit mit ihrem Bruder zusammen war, aber alle Beweise sprechen gegen Zach, selbst die biologischen. Konnte Zach an zwei Orten gleichzeitig sein?

Zach, ein Freund von Sam, wird des Mordes verdächtigt! Als Sam und Dean auf Zachs Schwester Rebecca treffen, behauptet sie steif und fest, dass sie zur Tatzeit mit ihrem Bruder zusammen war, aber alle Beweise sprechen gegen Zach, selbst die biologischen. Konnte Zach an zwei Orten gleichzeitig sein?

If you work hard, good things will happen.
Eine meiner Lieblingsfolgen. mMn von Vorne bis Hinten perfekt, finde da gar keine Worte für.
'Deans' Häutung wirkt auf dem Fernseher noch so viel eindrucksvoller. Huh. Ich war sehr fasziniert. Es ist immer wieder schön festzustellen, dass man noch nach mehrmaligem Gucken einer Episode so hingerissen ist wie beim ersten Mal. Oder vielleicht sogar noch mehr.
Liebe die Stelle am Ende, als Dean vor seinem Phantombild steht und ganz entsetzt ist: "Man! That's not even a good picture!"
Wie wurde das übersetzt? "Man, ich seh viel besser aus"? Immernoch sehr lustig.
'Deans' Häutung wirkt auf dem Fernseher noch so viel eindrucksvoller. Huh. Ich war sehr fasziniert. Es ist immer wieder schön festzustellen, dass man noch nach mehrmaligem Gucken einer Episode so hingerissen ist wie beim ersten Mal. Oder vielleicht sogar noch mehr.
Liebe die Stelle am Ende, als Dean vor seinem Phantombild steht und ganz entsetzt ist: "Man! That's not even a good picture!"

Wie wurde das übersetzt? "Man, ich seh viel besser aus"? Immernoch sehr lustig.
Ja?..
Also vllt. stehe ich sicher alleine da mit meiner Meinung..
Aber, ich fande die Folge von der Story her, nicht so gut.
Auf so ekelhafte Sachen, wie mit der Häutung stehe ich eh nicht..
Dabei fande ich die Motive des Formenwandlers sehr gut, sie waren nachvollziehbar..
NUr warum hat er sie überhaupt getötet?
Was ich aber schöön fande, waren einmal so Dean Gefühlswelt zu hören.. ist ja meisten Sam, von dem wir wissen, wie es ihm so geht
Also vllt. stehe ich sicher alleine da mit meiner Meinung..
Aber, ich fande die Folge von der Story her, nicht so gut.
Auf so ekelhafte Sachen, wie mit der Häutung stehe ich eh nicht..
Dabei fande ich die Motive des Formenwandlers sehr gut, sie waren nachvollziehbar..
NUr warum hat er sie überhaupt getötet?
Was ich aber schöön fande, waren einmal so Dean Gefühlswelt zu hören.. ist ja meisten Sam, von dem wir wissen, wie es ihm so geht
ich freu mich ja sehr, dass supernatural im deutschen fernsehen ausgestrahlt wird, doch wieso müssen die so vieles verhunzen?! das ist mir bei der folge extrem aufgefallen. die gags sind nicht übersetzt worden und die dialoge wirken so konstruiert.
hat mich wieder mal dran erinnert wie froh ich bin, dass jared und jensen die brüder spielen. bei den beiden wirken die gespräche so natürlich!
die häutungsszene von "dean" wurde nicht geschnitten! yay! hat mich echt überrascht!
ich liebe die sam/"dean" kampfszene! und die szenen der beiden davor. und danach. *lol*
wer hat zitate?
hat mich wieder mal dran erinnert wie froh ich bin, dass jared und jensen die brüder spielen. bei den beiden wirken die gespräche so natürlich!

die häutungsszene von "dean" wurde nicht geschnitten! yay! hat mich echt überrascht!

ich liebe die sam/"dean" kampfszene! und die szenen der beiden davor. und danach. *lol*
wer hat zitate?

Ja, ja und nochmals ja. Schade, schade und nochmals schade. Aber ich möchte nicht bei jeder Episode anmerken, dass bei der Synchronisation Humor und Emotionen flöten gegangen sind. Ich finde gerade bei dieser Folge hat man (bzw. zumindest ich) gemerkt, dass sie TROTZDEM noch sehr, sehr gut ist (siehst du wohl gerade bei dieser Folge anders, mhm?LoveSupreme hat geschrieben:die gags sind nicht übersetzt worden und die dialoge wirken so konstruiert.

Ich denke alle, die die Episoden schon auf Englisch gesehen haben, bewerten die Serie hier nach dem O-Ton und nicht nach der Synchro. Solange es liebe Leute gibt, die hier die besten Zitate posten, müssen wir uns doch wirklich nicht weiter aufregen, meinst du nicht? Wir haben es doch jetzt schon oft genug betont.

Re: Eure Meinung zu #1.06 Haut
Eieiei, die hübschen Gastdarstellerinnen toppen sich ja jede Woche gegenseitig… Wie wärs mit nem eigenen Thread für die Ladies? 
Zur Folge an sich:
Bis zu ersten Werbung habe ich mich wirklich gelangweilt!
Dann wurds interessanter, als der Wandler als Dean mit Sam sprach. Das, die Musik und die geile Verwandlungsszene haben die Folge dann doch noch auf die 3 Punkte gerettet. Aber ganz knapp!
Keine starke Folge. Wird Zeit, dass die Serie endlich mal in Schwung kommt (und die Folgen konstant gut bleiben)!

Zur Folge an sich:
Bis zu ersten Werbung habe ich mich wirklich gelangweilt!
Dann wurds interessanter, als der Wandler als Dean mit Sam sprach. Das, die Musik und die geile Verwandlungsszene haben die Folge dann doch noch auf die 3 Punkte gerettet. Aber ganz knapp!
Keine starke Folge. Wird Zeit, dass die Serie endlich mal in Schwung kommt (und die Folgen konstant gut bleiben)!

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Tu nur *gg*. Da folgen ja noch einige ganz ganz tolle.Schnupfen hat geschrieben:Eieiei, die hübschen Gastdarstellerinnen toppen sich ja jede Woche gegenseitig… Wie wärs mit nem eigenen Thread für die Ladies?![]()

Diese Folge gehört auch wieder zu meinen Lieblingsfolgen. Es wird noch einmal deutlich, wie unterschiedlich Sam und Dean mit ihrem Familienauftrag umgehen. Besonders intessant dabei ist der tiefere Einblick in Dean. Obwohl er nach aussen hin immer versucht der starke, coole, große Bruder zu sein, erkennt man nun, dass es in seinem Inneren doch ganz anders aussieht. Er war derjenige, der beim Vater geblieben ist und mit ihm die Jagd nach dem Bösen fortgeführt hat. Dafür musste und muss er auf alles verzichten (geregeltes Leben, fester Wohnsitz, Freunde). Sam hat sich dies alles ermöglicht, indem er für das Studium die Familie "verlassen" hat. Es ist da ja nur verständlich, dass tief in seinem Inneren Gefühle wie Neid , Eifersucht aufkommen. Nachdem Sam gegangen ist, hat er alles das getan, was ihr Vater wollte, und was passiert auch der Vater verlässt ihn.
Aber trotz der Verschiedenheit der Brüder, sieht man ja im Endgespräch, dass Dean seinem Bruder ein anderes Leben von ganzem Herzen gönnen würde und er immer für ihn da war/ist.
DEAN: He’s sure got issues with you. You got to go to college. He had to stay home. I mean, I had to stay home. With Dad. You don’t think I had dreams of my own? But Dad needed me. Where the hell were you?
SAM: Where is my brother?
DEAN:: I am your brother. See, deep down, I’m just jealous. You got friends. You could have a life. Me? I know I’m a freak. And sooner or later, everybody’s gonna leave me.
SAM: What are you talkin’ about?
DEAN:: You left. Hell, I did everything Dad asked me to, and he ditched me, too. No explanation, nothin’, just poof. Left me with your sorry ass. But, still, this life? It’s not without its perks. I meet the nicest people. Like little Becky. You know, Dean would bang her if he had the chance. Let’s see what happens.
SAM: He went to Rebecca’s, lookin’ like you.
DEAN: Well, he’s not stupid. He picked the handsome one.
DEAN: Man! That’s not even a good picture.
SAM: It’s good enough.
DEAN: Man!
DEAN: Sam, the guy’s walkin’ around with my face, okay, it’s a little personal, I wanna find him.
DEAN: The thought of him drivin’ my car.
SAM: All right, come on.
DEAN: It’s killin’ me.
SAM: Let it go.
DEAN: Oh, there she is! Finally, something went right tonight.
(Das war die Szene als Dean den Impala wiederfindet. Hier fand ich es besonders schade, dass in der Übersetzung gesagt wurde "Da ist es ja" oder so ähnlich zumindest wurde die neutrale Form gewählt. Dass Dean sein Auto als weiblich betrachtet, ist ja schon ein Running-Gag geworden)
DEAN: Sorry, man.
SAM: About what?
DEAN: I really wish things could be different, you know? I wish you could just be Joe College.
SAM: No, that’s okay. You know, the truth is, even at Stanford, deep down, I never really fit in.
DEAN: Well, that’s cause you’re a freak.
SAM: Yeah, thanks.
DEAN: Well, I’m a freak, too. I’m right there with ya, all the way.
SAM: Yeah, I know you are.
DEAN: You know, I gotta say, I’m sorry I’m gonna miss it.
SAM: Miss what?
DEAN: How many chances am I gonna have to see my own funeral?
Aber trotz der Verschiedenheit der Brüder, sieht man ja im Endgespräch, dass Dean seinem Bruder ein anderes Leben von ganzem Herzen gönnen würde und er immer für ihn da war/ist.
Ist mir auch mal wieder negativ aufgefallen. Aber wie Krisch schon festellte, es wurde ja schon oft genug angesprochen und leider ist es ja auch nicht zu ändern. Die Natürlichkeit von Jensen/Jared in ihren Dialogen ist einfach nicht so leicht nachzuahmen und beruht bestimmt zu einem Teil auch auf ihrer guten Freundschaft im Real Life.LoveSupreme hat geschrieben:die gags sind nicht übersetzt worden und diedialoge wirken so konstruiert.
Darüber habe ich mich auch sehr gefreut. Hätte ich ja nicht erwartet.die häutungsszene von "dean" wurde nicht geschnitten! yay! hat mich echt überrascht!![]()
Hier:wer hat zitate?![]()
DEAN: He’s sure got issues with you. You got to go to college. He had to stay home. I mean, I had to stay home. With Dad. You don’t think I had dreams of my own? But Dad needed me. Where the hell were you?
SAM: Where is my brother?
DEAN:: I am your brother. See, deep down, I’m just jealous. You got friends. You could have a life. Me? I know I’m a freak. And sooner or later, everybody’s gonna leave me.
SAM: What are you talkin’ about?
DEAN:: You left. Hell, I did everything Dad asked me to, and he ditched me, too. No explanation, nothin’, just poof. Left me with your sorry ass. But, still, this life? It’s not without its perks. I meet the nicest people. Like little Becky. You know, Dean would bang her if he had the chance. Let’s see what happens.
SAM: He went to Rebecca’s, lookin’ like you.
DEAN: Well, he’s not stupid. He picked the handsome one.
DEAN: Man! That’s not even a good picture.
SAM: It’s good enough.
DEAN: Man!
DEAN: Sam, the guy’s walkin’ around with my face, okay, it’s a little personal, I wanna find him.
DEAN: The thought of him drivin’ my car.
SAM: All right, come on.
DEAN: It’s killin’ me.
SAM: Let it go.
DEAN: Oh, there she is! Finally, something went right tonight.
(Das war die Szene als Dean den Impala wiederfindet. Hier fand ich es besonders schade, dass in der Übersetzung gesagt wurde "Da ist es ja" oder so ähnlich zumindest wurde die neutrale Form gewählt. Dass Dean sein Auto als weiblich betrachtet, ist ja schon ein Running-Gag geworden)
DEAN: Sorry, man.
SAM: About what?
DEAN: I really wish things could be different, you know? I wish you could just be Joe College.
SAM: No, that’s okay. You know, the truth is, even at Stanford, deep down, I never really fit in.
DEAN: Well, that’s cause you’re a freak.
SAM: Yeah, thanks.
DEAN: Well, I’m a freak, too. I’m right there with ya, all the way.
SAM: Yeah, I know you are.
DEAN: You know, I gotta say, I’m sorry I’m gonna miss it.
SAM: Miss what?
DEAN: How many chances am I gonna have to see my own funeral?
naja, es sind ja auch tolle typen..Faith hat geschrieben:Tu nur *gg*. Da folgen ja noch einige ganz ganz tolle.Schnupfen hat geschrieben:Eieiei, die hübschen Gastdarstellerinnen toppen sich ja jede Woche gegenseitig… Wie wärs mit nem eigenen Thread für die Ladies?![]()

dazu gehören ja dann auch super mädels...
würde ja auch irgendwie nicht passen, wenn die Mädels dann nicht aussehen würde
nachdem ich in der letzten zeit ja immer so gemeckert habe, muss ich sagen, dass sich ganz heimlich, still und leise die liebe für sn eingeschlichen hat.
ich fand die folge sehr gut, vor allem, weil man endlich auch mal - was viele von euch ja schon angemerkt haben - dean's gefühlsleben etwas genauer betrachten konnten.
der sonst so "coole" bruder hat - dank formwandler - etwas von sich gezeigt, dass ich nicht erwartet hätte. war schön, es mal von dieser seite zu erfahren, dass er eben nicht durch und durch der jäger ist, sondern es als einen familienauftrag sieht, dem er nachgehen muss.
die häutungsszene fand ich für die uhrzeit dann doch schon etwas heftig. wenn man sich überlegt, dass pb auf 23 uhr gelegt wurde, weil die "gewaltszenen" zu heftig sind?! hey: da werden maximal hände abgehackt und zehen abgeschnitten
. und das wird noch nicht mal im detail gezeigt (nicht, dass ich es hätte sehen wollen...
)
am "widerlichsten" fand ich die szene, als dean2 die zähne ausgefallen sind *schüttel*
sehr schön war auch diese szene, als sie zu zachs haus fahren und dean rummeckert, weil es so früh am morgen ist. schlürft mosernd und verschlafen seinen kaffee, während sam wie eine ausgeburt an energie richtung haus hopst. war mir sehr sympatisch
bis auf die übliche blue-screen-autofahr-sequenz, die mich jedes mal auf's neue aufregt, war ich total begeistert von der folge und gebe ihr 5 punkte.
sn hat mich gepackt - werde jetzt zum "aus-überzeugung-jede-woche-gucker"
ich fand die folge sehr gut, vor allem, weil man endlich auch mal - was viele von euch ja schon angemerkt haben - dean's gefühlsleben etwas genauer betrachten konnten.
der sonst so "coole" bruder hat - dank formwandler - etwas von sich gezeigt, dass ich nicht erwartet hätte. war schön, es mal von dieser seite zu erfahren, dass er eben nicht durch und durch der jäger ist, sondern es als einen familienauftrag sieht, dem er nachgehen muss.
die häutungsszene fand ich für die uhrzeit dann doch schon etwas heftig. wenn man sich überlegt, dass pb auf 23 uhr gelegt wurde, weil die "gewaltszenen" zu heftig sind?! hey: da werden maximal hände abgehackt und zehen abgeschnitten

am "widerlichsten" fand ich die szene, als dean2 die zähne ausgefallen sind *schüttel*
sehr schön war auch diese szene, als sie zu zachs haus fahren und dean rummeckert, weil es so früh am morgen ist. schlürft mosernd und verschlafen seinen kaffee, während sam wie eine ausgeburt an energie richtung haus hopst. war mir sehr sympatisch

bis auf die übliche blue-screen-autofahr-sequenz, die mich jedes mal auf's neue aufregt, war ich total begeistert von der folge und gebe ihr 5 punkte.
sn hat mich gepackt - werde jetzt zum "aus-überzeugung-jede-woche-gucker"

Die Folge war ok.
Die Story um den Formwandler hat mich jetzt nicht unbedingt aus den Socken gezogen, allerdings war es eine menschlich/emotional starke Folge.
Endlich durften wir etwas mehr über Dean und seine Gefühlswelt erfahren, wenn auch mit Sicherheit etwas überzogen dargestellt vom Formwandler, der damit Sam reizen konnte/wollte.
Was mich aber ehrlich gesagt eher stört als die Bluescreen-Fahrten (auf die ich eigentlich auch nicht so stark achte
) waren die Augen des Formwandlers, wenn sie sich so verändern, weiß werden.
Die fand ich ja ehrlich mal schlecht gemacht.
Die Story um den Formwandler hat mich jetzt nicht unbedingt aus den Socken gezogen, allerdings war es eine menschlich/emotional starke Folge.
Endlich durften wir etwas mehr über Dean und seine Gefühlswelt erfahren, wenn auch mit Sicherheit etwas überzogen dargestellt vom Formwandler, der damit Sam reizen konnte/wollte.
Was mich aber ehrlich gesagt eher stört als die Bluescreen-Fahrten (auf die ich eigentlich auch nicht so stark achte

Die fand ich ja ehrlich mal schlecht gemacht.

You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
Da kann ich nur zustimmen, hat mich richtig gegraust. Eigentlich kann einem der Formwandler ja leid tun, er muss jedesmal diese Prozedur durchmachen...tigertone hat geschrieben:
Von der Musik bin ich immer begeistert, doch in dieser Folge war sie genial! Am Anfang als die Spezialeinheit das Haus gestürmt hat!
Hoffentlich gibts mal einen Soundtrack zu Supernatural *schwärm*
hab eh schon ein paar Lieder zusammen.
Ach, ein paar mehr vom Schlag des Mädels aus der letzten Folge (die Tochter) oder der Stewardess (ne etwas Ältere) wären nicht schlecht. Wenn sie jede Woche vor einem Haus stehen, wo das involvierte Mädel dermaßen hübsch ist, dann finde ich das nicht mehr wirklich glaubhaft.Annelein hat geschrieben:würde ja auch irgendwie nicht passen, wenn die Mädels dann nicht aussehen würde
Oh ja... Die schlechten Special Effects kann ich ja einer CW-Serie noch verzeihen, aber sowas? Das muss doch auch anders gehen!tigertone hat geschrieben:bis auf die übliche blue-screen-autofahr-sequenz, die mich jedes mal auf's neue aufregt

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Irgendwie habe ich das Gefühl, das im deutschen Fernsehen immer weniger geschnitten und immer mehr gezeigt wird! Was ich sehr positiv finde!Maret hat geschrieben:Ich bin durchaus erfreut und angenehm überrascht, dass ProSieben die Häutungsszene nicht geschnitten hat. Für knapp 21.00 Uhr war diese Szene ja nicht ohne und man hat schon oft erlebt, dass solche Sachen in Deutschland geschnitten wurden. Sehr schön, weiter so![]()
.
Mir hat die Folge super gut gefallen, besonders wegen dieser ungeschnittenen Szene der Häutung. Leider kannte ich die Serie vor der deutschen Ausstrahlung noch nicht, aber sie ist toll!
Besonders cool fand ich diesmal Deans Blick, nachdem er über dem toten Formwandler kniete und wie er dann Dean angeschaut hat! Super!

danke für die zitate! ich könnt mich jedes mal weglachen wenn dean sich nicht mehr einkriegt wegen seinem baby. sam's "let it go"
nicht umsonst halten viele dean/impala für supernaturals otp! *gg* dass dean seinen wagen anspricht als wär er ne frau ist aber nicht ungewöhnlich. ich glaube viele amis/engländer machen das so wenn sie ihren wagen mögen.
bei dean ist es natürlich die große liebe!
hach.. ich und die synchro.. die synchro und ich...
ich werde davon gestört, so wie andere von schlechten special effects gestört werden.. kann nicht's dagegen tun!
ich werde aber versuchen mich zu bessern und nicht mehr über die unterschiede zum original meckern.
@tigertone: schön, dass es dich jetzt schon gepackt hat! wenn du die beiden zu diesem zeitpunkt schon magst.. was wird dann erst mit dir wenn du die 2. und 3. gesehen hast? ich hab so das gefühl, du wirst den jungs genauso verfallen sein wie wir!
also, mach dich auf was gefasst! und willkommen im club! 

hach.. ich und die synchro.. die synchro und ich...

@tigertone: schön, dass es dich jetzt schon gepackt hat! wenn du die beiden zu diesem zeitpunkt schon magst.. was wird dann erst mit dir wenn du die 2. und 3. gesehen hast? ich hab so das gefühl, du wirst den jungs genauso verfallen sein wie wir!

Hei!
Nun hatte ich gestern abend auch mal Zeit und "Muße", mir SN anzusehen.
Die Folge hat mich jetzt nicht sooo überzeugt, aber ich denke, den Montag abend werde ich mir reservieren
Die Szene mit der Häutung war gut gemacht, hätte für mich aber auch nicht unbedingt sein müssen...*schüttel*
Nur was ich auch nicht so ganz verstanden habe: Warum hat der Formwandler die Mädels umgebracht?
See ya
Nun hatte ich gestern abend auch mal Zeit und "Muße", mir SN anzusehen.
Die Folge hat mich jetzt nicht sooo überzeugt, aber ich denke, den Montag abend werde ich mir reservieren

Die Szene mit der Häutung war gut gemacht, hätte für mich aber auch nicht unbedingt sein müssen...*schüttel*
Nur was ich auch nicht so ganz verstanden habe: Warum hat der Formwandler die Mädels umgebracht?
See ya
Das hab ich mich auch schon gefragt, vllt weil sie ihn abgewiesen haben? weil zu Becki hat er ja gesagt "ich mochte dich eigentlich" oder so ähnlich halt.Chey hat geschrieben: Nur was ich auch nicht so ganz verstanden habe: Warum hat der Formwandler die Mädels umgebracht?
Hach, i hab ma die Folge gerade noch mal angesehen *vergeh*
Aber ich freu mich schon darauf es in Englisch zu sehen, ich glaub dass ist noch viiiel besser