Jingle Bells & Co.: Weihnachtsmusik
Moderator: philomina
Weihnachtssongs 2006
Hallo,
ich wollte mal zur Jahreszeit passend ein Thema
eröffnen wo Ihr eure Lieblingsweihnachtssongs
posten könnt.
Welche sind eure Favoriten, die am
Weihnachtsabend nicht fehlen dürfen?
Habt ihr Geheimtipps, was wir unbedingt hören sollten?
Und steht ihr mehr auf Aktuelle Weihnachtssongs oder doch eher auf die guten alten Klassiker?
Ich freue mich auf eure Songs
Meine Favoriten (in diesem Jahr) sind:
Dean Armstrong - Let it Snow!Let it Snow!Let it Snow!
Melanie Thornton - Wonderful Dreams
Jewel - Winterwonderland
Banaroo - Coming home for Christmas (<- einzige gute Lied der Band)
Vonda Shephard - Let it Snow
Heidi Klum - Wonderland (<- einfac Ur-Süß gesungen)
Jeanette Biedermann - Evermore
Jeanette Biedermann - Hark! The Herolds Angels sing
u.v.mehr
Mein Geheimtipp 2007:
Tori Amos - Have yourself a Merry Little Christmas
Editiert von Philipp: Threads zusammengeführt
ich wollte mal zur Jahreszeit passend ein Thema
eröffnen wo Ihr eure Lieblingsweihnachtssongs
posten könnt.
Welche sind eure Favoriten, die am
Weihnachtsabend nicht fehlen dürfen?
Habt ihr Geheimtipps, was wir unbedingt hören sollten?
Und steht ihr mehr auf Aktuelle Weihnachtssongs oder doch eher auf die guten alten Klassiker?
Ich freue mich auf eure Songs

Meine Favoriten (in diesem Jahr) sind:
Dean Armstrong - Let it Snow!Let it Snow!Let it Snow!
Melanie Thornton - Wonderful Dreams
Jewel - Winterwonderland
Banaroo - Coming home for Christmas (<- einzige gute Lied der Band)
Vonda Shephard - Let it Snow
Heidi Klum - Wonderland (<- einfac Ur-Süß gesungen)
Jeanette Biedermann - Evermore
Jeanette Biedermann - Hark! The Herolds Angels sing
u.v.mehr
Mein Geheimtipp 2007:
Tori Amos - Have yourself a Merry Little Christmas
Editiert von Philipp: Threads zusammengeführt
Zuletzt geändert von Mew Mew Boy 16 am 03.12.2006, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
hab bezüglich weihnachtslieder ein paar favoriten, aber irgendwie gefällt mir alles ein bißchen... ich mag einfach weihnachten total gerne, deshalb mag ich auch alles, was damit zusammenhängt.
meine favoriten:
- it came upon a midnight clear - sixpence non the richer (hätte ich ohne greys anatomy niemals entdeckt, schon allein deshalb lieb ich die serie, weil sie mir so ein tolles lied beschert hat
)
- driving home for christmas - chris rea (gibt irgendwie so ein tolles gefühl, als wär heilig abend mittag und alle, die es bis jetzt nicht geschafft haben, kommen endlich nach hause... da drum gehts ja auch mehr oder weniger
)
- do they know it´s christmas? - band aid (schon so alt, und trotzdem toll)
- oh come all ye faithful - simon and garfunkel (ganz minimalistisch, aber schöööön)
- all alone on christmas - darlene love (aus kevin allein in new york... peinlich, ich weiß
)
und dann gibt es da noch ein lied, das ich bei aller weihnachtsliebe nicht mehr hören kann:
last christmas von wham! ganz ganz furchtbar, kann zwar verstehen, dass es ein welthit war, aber warum müssen sie es immer noch und vor allem so oft spielen? es gäbe so viel anderes tolles das aufmerksamkeit verdient hätte, aber es muss ja last christmas sein...
OT:
@sethela tolles set, sind das die fotos vom us-vanity fair cover?
meine favoriten:
- it came upon a midnight clear - sixpence non the richer (hätte ich ohne greys anatomy niemals entdeckt, schon allein deshalb lieb ich die serie, weil sie mir so ein tolles lied beschert hat

- driving home for christmas - chris rea (gibt irgendwie so ein tolles gefühl, als wär heilig abend mittag und alle, die es bis jetzt nicht geschafft haben, kommen endlich nach hause... da drum gehts ja auch mehr oder weniger

- do they know it´s christmas? - band aid (schon so alt, und trotzdem toll)
- oh come all ye faithful - simon and garfunkel (ganz minimalistisch, aber schöööön)
- all alone on christmas - darlene love (aus kevin allein in new york... peinlich, ich weiß

und dann gibt es da noch ein lied, das ich bei aller weihnachtsliebe nicht mehr hören kann:
last christmas von wham! ganz ganz furchtbar, kann zwar verstehen, dass es ein welthit war, aber warum müssen sie es immer noch und vor allem so oft spielen? es gäbe so viel anderes tolles das aufmerksamkeit verdient hätte, aber es muss ja last christmas sein...
OT:
@sethela tolles set, sind das die fotos vom us-vanity fair cover?
Wenn jemand auf altbekannte Weihnachtslieder im Punkpop-Gewand und neue, meist recht melancholische Weihnachtslieder steht, dann empfehle ich ihm relient k - Let it snow, baby... let it reindeer

Trans-Siberian Orchestra.Annelein hat geschrieben:okay, blöde frage.. aber was ist TSO?

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Re: Jingle Bells & Co.: Weihnachtsmusik
Und was hört ihr dies Jahr zu Weihnachten?
Ich hab es Weihnachten gern so ein bisschen klassisch. Absolutes Lieblingsalbum ist das Weihnachtsalbum von Gregorian (Christmas Chants). Da krieg ich Weihnachtsstimmung. Vor 2 Jahren hat mir eine Freundin Konzertkarten zu Nikolaus geschenkt - und seitdem ist die Musik für mich Weihnachten.
Außerdem gibt es da noch ein Album von einem DDR Sänger (dessen Namen ich schon wieder vergessen habe - gegoogelt- Frank Schöbel). Heißt "Weihnachten in Familie". Das hör ich allerdings hauptsächlich am 24. beim Geschenke einpacken. Allerdings wirkt die Musik am besten noch auf LP inkl. Nebengeräuschen....
Ich hab es Weihnachten gern so ein bisschen klassisch. Absolutes Lieblingsalbum ist das Weihnachtsalbum von Gregorian (Christmas Chants). Da krieg ich Weihnachtsstimmung. Vor 2 Jahren hat mir eine Freundin Konzertkarten zu Nikolaus geschenkt - und seitdem ist die Musik für mich Weihnachten.
Außerdem gibt es da noch ein Album von einem DDR Sänger (dessen Namen ich schon wieder vergessen habe - gegoogelt- Frank Schöbel). Heißt "Weihnachten in Familie". Das hör ich allerdings hauptsächlich am 24. beim Geschenke einpacken. Allerdings wirkt die Musik am besten noch auf LP inkl. Nebengeräuschen....
Ich hör Weihnachtslieder nur zu Weihnachten, also nur kurz davor und vielleicht kurz danach.
Es gibt auch noch andere Weihnachtslieder außer “Last Christmas”
Ella Fitzgerald – Let It Snow / Winter Wonderland (Ella ist sowieso genial!)
Melanie Thornton (R.I.P.) – Wonderful Dream
Sarah McLachlan hat 2006 das Weihnachtsalbum „Wintersong“ veröffentlicht. „O Little Town Of Bethlehem“ ist sehr schön, genau wie „What Child Is This“ und “Christmas Time Is Here”.
Shakin Stevens – Merry Christmas Everyone (wenn’s mal fetziger sein soll)
N*SYNC (nicht lachen!) – Merry Christmas, Happy Holidays
Gene Autry – Rudolph The Red-Nosed Reindeer (Classics!)
Otis Redding – Merry Christmas Baby
Boney M. – Mary’s Boy Child (der Rolf Zuckowski hat da mal eine deutsche Version gemacht, auch sehr schön!). Der Text gefällt mir sehr, sehr gut!
Slade – Merry Christmas Everybody
Judy Garland – Have Yourself A Merry Christmas
Frank Sinatra – Let It Snow
Brenda Lee – Rockin’ Around The Christmas Tree (Klasse Song! Brenda ist sowieso toll!)
Boys II Men – Silent Night (A Capella, aber super schön!)
Louis Armstrong – Winter Wonderland (quasi das “Wonderful World” für den Winter)
Es gibt auch noch andere Weihnachtslieder außer “Last Christmas”
Ella Fitzgerald – Let It Snow / Winter Wonderland (Ella ist sowieso genial!)
Melanie Thornton (R.I.P.) – Wonderful Dream
Sarah McLachlan hat 2006 das Weihnachtsalbum „Wintersong“ veröffentlicht. „O Little Town Of Bethlehem“ ist sehr schön, genau wie „What Child Is This“ und “Christmas Time Is Here”.
Shakin Stevens – Merry Christmas Everyone (wenn’s mal fetziger sein soll)
N*SYNC (nicht lachen!) – Merry Christmas, Happy Holidays

Gene Autry – Rudolph The Red-Nosed Reindeer (Classics!)
Otis Redding – Merry Christmas Baby
Boney M. – Mary’s Boy Child (der Rolf Zuckowski hat da mal eine deutsche Version gemacht, auch sehr schön!). Der Text gefällt mir sehr, sehr gut!

Slade – Merry Christmas Everybody
Judy Garland – Have Yourself A Merry Christmas
Frank Sinatra – Let It Snow
Brenda Lee – Rockin’ Around The Christmas Tree (Klasse Song! Brenda ist sowieso toll!)
Boys II Men – Silent Night (A Capella, aber super schön!)
Louis Armstrong – Winter Wonderland (quasi das “Wonderful World” für den Winter)
- Amokherzchen
"Do they know it's Christmas?" Einfach toll... ^^'
Und natürlich Rudolph. "Feliz Navidad" ist auch toll... das wären jetzt die, die mir so spontan einfallen.
Was ich an dieser Stelle auch noch erwähnen muss ist sind die Rolf Zuckowski - Lieder. Sowas wie "Winterkinder" lieb ich einfach... auch wenn ich aus dem Alter eig raus bin.
Was ich persönlich nicht mehr so toll finde ist "Last Christmas". Zu oft gehört.
Und natürlich Rudolph. "Feliz Navidad" ist auch toll... das wären jetzt die, die mir so spontan einfallen.
Was ich an dieser Stelle auch noch erwähnen muss ist sind die Rolf Zuckowski - Lieder. Sowas wie "Winterkinder" lieb ich einfach... auch wenn ich aus dem Alter eig raus bin.
Was ich persönlich nicht mehr so toll finde ist "Last Christmas". Zu oft gehört.
Grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference.
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference.
Da ich an sich echt noch gar nicht in Weihnachtsstimmung bin und deswegen gerade Vince Guaraldis wunderbares "A Charlie Brown Christmas"-Album höre, damit sich das endlich ändert, dachte ich mir, ich hole diesen Thread mal wieder hoch.
Was hört ihr so zur Einstimmung aufs Fest?
Was hört ihr so zur Einstimmung aufs Fest?