Secrets and Lies
Secrets and Lies
Wer kennt und guckt "Secrets and Lies"?
Wegen solch großer Namen wie Ryan Philippe und Juliette Lewis habe ich mal reingeschaut und war natürlich auch über Kadee Strickland hocherfreut. Nach einer Folge bin ich aber noch nicht wirklich überzeugt.
Die Grundidee find ich ja gut, erinnert an diverse Filme - aber als Serie wurde sowas mMn noch nicht erzählt. Weiß zwar nicht, wie man das über viele Staffeln strecken wollen würde, aber erstmal könnte das ganz interessant sein und bei der Stange halten. Wirklich überraschend war bisher aber noch nix. Wer kann mir sagen, wie sich das noch etnwickelt?
Hoffe, da kommt durch die ganzen Geheimnisse, die angedeutet wurden, noch mehr... Ben und Christy scheinen ja einige Lasten zu tragen haben. Ebenso könnte sich bei Jess noch viel zeigen oder vielleicht auch bei Dave oder gar bei allen Nachbarn... Ob da aber mal richtige Spannung und Mitfiebern möglich wird? Grad wirkts noch recht schlicht und oberflächlich...
Juliette Lewis' Darstellung find ich - hätte ich gar nicht gedacht - noch etwas unausgegoren. Bin gespannt, ob sie noch in ihre Rolle der Ermittlern findet oder ob sie nicht so ganz zu passen scheint zu der sonst eher für schräge Rollen engagierte Schauspielerin.
Ryan Philippe ist für mich noch nie n Hammer Schauspieler gewesen - einzig in "Enttarnt" hat er mich überrascht und beeindruckt. An sein dortiges Spiel kommt er bishe rnoch nicht ran, aber vielleicht kommt das mit der Zeit und der Story noch. Er ist allerdings definitiv ein Hingucker - wie kann man denn mit 40 noch so gut aussehen?!
Wegen solch großer Namen wie Ryan Philippe und Juliette Lewis habe ich mal reingeschaut und war natürlich auch über Kadee Strickland hocherfreut. Nach einer Folge bin ich aber noch nicht wirklich überzeugt.
Die Grundidee find ich ja gut, erinnert an diverse Filme - aber als Serie wurde sowas mMn noch nicht erzählt. Weiß zwar nicht, wie man das über viele Staffeln strecken wollen würde, aber erstmal könnte das ganz interessant sein und bei der Stange halten. Wirklich überraschend war bisher aber noch nix. Wer kann mir sagen, wie sich das noch etnwickelt?
Hoffe, da kommt durch die ganzen Geheimnisse, die angedeutet wurden, noch mehr... Ben und Christy scheinen ja einige Lasten zu tragen haben. Ebenso könnte sich bei Jess noch viel zeigen oder vielleicht auch bei Dave oder gar bei allen Nachbarn... Ob da aber mal richtige Spannung und Mitfiebern möglich wird? Grad wirkts noch recht schlicht und oberflächlich...
Juliette Lewis' Darstellung find ich - hätte ich gar nicht gedacht - noch etwas unausgegoren. Bin gespannt, ob sie noch in ihre Rolle der Ermittlern findet oder ob sie nicht so ganz zu passen scheint zu der sonst eher für schräge Rollen engagierte Schauspielerin.
Ryan Philippe ist für mich noch nie n Hammer Schauspieler gewesen - einzig in "Enttarnt" hat er mich überrascht und beeindruckt. An sein dortiges Spiel kommt er bishe rnoch nicht ran, aber vielleicht kommt das mit der Zeit und der Story noch. Er ist allerdings definitiv ein Hingucker - wie kann man denn mit 40 noch so gut aussehen?!

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Re: Secrets and Lies
mittlerweile is die erste staffel ja fertig. freu mich schon auf die 2te =).
wie sind die gesetze in den usa nochmal? hier zu lande wäre ihr mit 12 nichts passiert. da wäre ich mit ihr zur polizei gegangen. wie sieht es dadrüben aus wenn es ein "unfall" war? wobei man mittlerweile ja doch nicht mehr von unfall ausgeht. und von notwehr is ja in dem fall auch nicht die rede.
Die polizistin hat schon recht. so hart das auch klingen mag. irgendwann werden die kleinen groß und wenn man das vorher schon gemacht hat wirds nur schlimmer. man kann das zwar nicht veralgemeinern aber das werden wir ja in der 2ten staffel sehen =). ob es wirklich ein unfall war oder die kleine wirklich nen knall hat.
wie sind die gesetze in den usa nochmal? hier zu lande wäre ihr mit 12 nichts passiert. da wäre ich mit ihr zur polizei gegangen. wie sieht es dadrüben aus wenn es ein "unfall" war? wobei man mittlerweile ja doch nicht mehr von unfall ausgeht. und von notwehr is ja in dem fall auch nicht die rede.
Die polizistin hat schon recht. so hart das auch klingen mag. irgendwann werden die kleinen groß und wenn man das vorher schon gemacht hat wirds nur schlimmer. man kann das zwar nicht veralgemeinern aber das werden wir ja in der 2ten staffel sehen =). ob es wirklich ein unfall war oder die kleine wirklich nen knall hat.
- Annika
- Globaler Moderator
Ich glaube auch in den USA wäre sie in eine psychiatrische Anstalt gekommen und nicht etwa ins Jugendgefängnis. Und es wäre auch definitiv die 'richtige' Entscheidung gewesen, hätte man sie die Konsequenzen für ihr Handeln tragen lassen, vor allem da sie ja psychopathische Züge an sich hat und es eben kein Unfall, sondern geplanter Mord war..Dany. hat geschrieben:wie sind die gesetze in den usa nochmal? hier zu lande wäre ihr mit 12 nichts passiert. da wäre ich mit ihr zur polizei gegangen. wie sieht es dadrüben aus wenn es ein "unfall" war? wobei man mittlerweile ja doch nicht mehr von unfall ausgeht. und von notwehr is ja in dem fall auch nicht die rede.
Aber aus Sicht der Eltern ist es eben ihr kleines unschuldiges Kind, bei dem sie sicherlich gerne glauben dass es lediglich ein Unfall war, der zu dem Tod geführt hat. Und deswegen wollen sie eben nicht, dass ihre Tochter so gebrandmarkt wird, wie ihr Vater in den letzten Wochen, schließlich hat die ganze Familie am eigenen Leib erfahren müssen, wie zerstörerisch ein einfacher Verdacht sein kann. Und sein eigenes Kind diesen Schmerz ertragen zu lassen ist glaub ich einfach zu schmerzhaft, sodass ich durchaus nachvollziehen kann, warum sie es getan haben, auch wenn ich es objektiv gesehen natürlich nicht so gemacht hätte. Ein Motiv, was ja auch in "Bates Motel" immer wieder wundervoll aufgegriffen wird.
Ich bin allerdings nicht wirklich angetan von einer zweiten Staffel. Für mich hätte die erste durchaus gereicht und war für mich auch in sich abgeschlossen. Ich befürchte, dass die Schwächen der Serie, die durchaus vorhanden waren meiner Meinung nach, in der zweiten Staffel noch mehr zum Tragen kommen, da Ryan Philippes Charakter ja nun auch nicht mehr dabei sein wird und er für mich derjenige war, durch den die Serie gelebt hat. Immerhin hat man für mich alle weiblichen Charaktere grundlegend unsympathisch dargestellt, was schon eine Kunst für sich ist, vor allem, da ich ihre jeweiligen Motive sogar verständlich fand, aber man es scheinbar eben wollte, dass man lediglich beim Protagonisten mitfieber!
ja klar, aus sicht der eltern war die reaktion schon verständlich aber halt die falsche.
ach er is nicht mehr dabei?
ja dann wirds blöd xD. hab mich wärend der letzten folge zwar auch gefragt wie das in der 2ten staffel weiter gehen sollte da es ja an sich aufgeklärt war und "auserzählt" aber ich dachte durch den schluss hätte das auch weiterhin ne gute vorlage sein können für die 2te. aber wenn er jetzt nicht mehr mit dabei is, sehe ich das ganze auch kritischer.
man hätte das ganze ja auch fall bezogen machen können. sone art american horror story. von staffel zu staffel ein/e neue/r fall/story aber dann hätte sich das ganze mehr um die polizistin drehen müssen.
bin trotzdem mal gespannt wie sie das dann mit der 2ten staffel machen wollen. endweder wirds gut oder blöd xD
ach er is nicht mehr dabei?

man hätte das ganze ja auch fall bezogen machen können. sone art american horror story. von staffel zu staffel ein/e neue/r fall/story aber dann hätte sich das ganze mehr um die polizistin drehen müssen.
bin trotzdem mal gespannt wie sie das dann mit der 2ten staffel machen wollen. endweder wirds gut oder blöd xD
- Annika
- Globaler Moderator
Nach dem Finale wurde noch ne Webisode gezeigt, bei dem die ältere Schwester Cornell die Wahrheit sagt und diese wiederum sagt, dass Ryans Charakter tot ist. Und Ryan meinte wohl selbst mal, dass er in Staffel 2 nicht mehr dabei wäre....Dany. hat geschrieben:ach er is nicht mehr dabei?![]()
Das wäre auch die einzige Variante, für die ich noch mal einschalten würde, allerdings hat es mich ja letztlich eh genervt, dass die US-Version die Original-Version was den Mörder angeht kopiert hat, da so für mich die Spannung dann auch nicht mehr wirklich gegeben war...man hätte das ganze ja auch fall bezogen machen können. sone art american horror story. von staffel zu staffel ein/e neue/r fall/story aber dann hätte sich das ganze mehr um die polizistin drehen müssen.
wo sieht man denn die wepisode?
wird aber wahrscheinlich auch nicht jeder gesehen haben und für die leute dies nicht gesehen haben ist der schluss im tv der letzte stand. bin gespannt wie sie das erklären wollen. es sei denn sie zeigen anfang der 2ten staffel das was im internet zu sehen war.
also laut wikipedia sind alle nach staffel 1 draußen außer die polizistin xD wenn man wikipedia glauben schenken kann =). dann würde sich die 2te staffel wohl wirklich um sie drehen bzw um neue fälle.
nja gut. ich kannte das original nicht. hab da eben erst durch dich erfahren das es da schon ne serie zu gab oder gibt xD von daher war das alles, in dem sinne, neu für mich =)
wird aber wahrscheinlich auch nicht jeder gesehen haben und für die leute dies nicht gesehen haben ist der schluss im tv der letzte stand. bin gespannt wie sie das erklären wollen. es sei denn sie zeigen anfang der 2ten staffel das was im internet zu sehen war.
also laut wikipedia sind alle nach staffel 1 draußen außer die polizistin xD wenn man wikipedia glauben schenken kann =). dann würde sich die 2te staffel wohl wirklich um sie drehen bzw um neue fälle.
nja gut. ich kannte das original nicht. hab da eben erst durch dich erfahren das es da schon ne serie zu gab oder gibt xD von daher war das alles, in dem sinne, neu für mich =)
- philomina
- Administrator
Hier ist Ryans Statement: https://twitter.com/RyanPhillippe/statu ... 4766260224
Ich find's zwar schade, aber völlig in Ordnung, dass er nicht bei der Serie weitermachen will. Jedoch hat man für mich das Konzept dann falsch entwickelt. Er war in fast jeder Szene und es war komplett darauf zugeschnitten, dass man (nur) mit ihm mitfiebert. Wenn klar war, dass Cornell in der 2. Staffel einfach einen neuen Fall übernimmt, hätte man sie erstens auch etwas mehr in den Mittelpunkt stellen, einen Hauch sympathischer darstellen und das Ende der Staffel auch nicht ganz so stark als Cliffhanger konzipieren sollen. Denn jeder Zuschauer will doch jetzt nur sehen, wie die frisch erblühende Psychopathin geschnappt und Ben entlastet wird. Daran, mit Cornell den nächsten Fall anzugehen, hab ich zumindest kein Interesse.
Ich find's zwar schade, aber völlig in Ordnung, dass er nicht bei der Serie weitermachen will. Jedoch hat man für mich das Konzept dann falsch entwickelt. Er war in fast jeder Szene und es war komplett darauf zugeschnitten, dass man (nur) mit ihm mitfiebert. Wenn klar war, dass Cornell in der 2. Staffel einfach einen neuen Fall übernimmt, hätte man sie erstens auch etwas mehr in den Mittelpunkt stellen, einen Hauch sympathischer darstellen und das Ende der Staffel auch nicht ganz so stark als Cliffhanger konzipieren sollen. Denn jeder Zuschauer will doch jetzt nur sehen, wie die frisch erblühende Psychopathin geschnappt und Ben entlastet wird. Daran, mit Cornell den nächsten Fall anzugehen, hab ich zumindest kein Interesse.
gibts die webisode überhaupt noch zum angucken? ich find diesbezüglich rein gar nichts =(
- Annika
- Globaler Moderator
Hier kann man das Video sehen: http://www.spoilertv.com/2015/05/secret ... onths.html.Dany. hat geschrieben:gibts die webisode überhaupt noch zum angucken? ich find diesbezüglich rein gar nichts =(
Bin momentan mitten in der 1. Staffel, und muss sagen, finde die Serie bis jetzt eigentlich ganz solide. Hält mich bei der Stange, obwohl ich sie jetzt nicht unbedingt spannend oder mitreißend finde. Ein wenig nervt es mich doch, dass Ben doch alles falsch zu machen scheint, was jemand in seiner Situation überhaupt falsch machen kann. Genial finde ich Juliette Lewis als Detective Cornell. Für mich bringt sie ihre Rolle richtig toll rüber.
Ich bin absolut unverspoilert, und habe überhaupt keine Ahnung wie die Staffel ausgehen wird, und ob Ben nun tatsächlich der Mörder ist oder nicht. Deshalb bin ich jetzt schon sehr gespannt.
Ich bin absolut unverspoilert, und habe überhaupt keine Ahnung wie die Staffel ausgehen wird, und ob Ben nun tatsächlich der Mörder ist oder nicht. Deshalb bin ich jetzt schon sehr gespannt.
Family is not an important thing. It's everything.