Eure Meinung zu #2.09 Lektionen

Moderator: manila

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
3
38%
5 Punkte
5
63%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

manila hat geschrieben:Wer wissen will was SLUSHO ist:
IST. DAS. GEIL. :D

Für den Fall, dass Elle adoptiert ist, könnte die Frau auf dem Photo über die Angela nichts verraten wollte, vielleicht Elles Mutter sein?
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

philomina hat geschrieben: Für den Fall, dass Elle adoptiert ist, könnte die Frau auf dem Photo über die Angela nichts verraten wollte, vielleicht Elles Mutter sein?
Das wäre ne Idee. Aber sie könnte ja auch ihre Mutter sein, wenn Elle nicht adoptiert wäre, oder?
manila hat geschrieben:Ich finde den Aspekt, DASS sie verrückt ist eigentlich so gut. Und ja, Elle finde ich mittlerweile auch richtig klasse.
Das hatte ich so in etwa auch gemeint. Und Kirsten Bell spielt sie auch wirklich gut. Ihr Gesichtsausdruck, als sie Sendhil Ramamurthys aka Mohiners Gesicht in die Hand nahm und sagte, dass sie in behalten wolle. ^_^

Edit:
manila hat geschrieben:Ob Slusho noch in den nächsten zwei Wochen vorkommen wird?
Irgendwas muss da ja noch kommen, bin echt gespannt, was! :D
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

eve_susan hat geschrieben:Das wäre ne Idee. Aber sie könnte ja auch ihre Mutter sein, wenn Elle nicht adoptiert wäre, oder?
Das würde dann aber bedeuten, dass die Frau und Bob ein Paar (gewesen) wären?!
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

philomina hat geschrieben:
eve_susan hat geschrieben:Das wäre ne Idee. Aber sie könnte ja auch ihre Mutter sein, wenn Elle nicht adoptiert wäre, oder?
Das würde dann aber bedeuten, dass die Frau und Bob ein Paar (gewesen) wären?!
Philo, Angela und Kaito waren ein Paar - in dieser Serie ist ALLES möglich :D
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Nicht, dass ich sie unbedingt verteidigen müssten, aber sie KRisten Bell nicht Kirsten. Ist mir jetzt schon ein paar mal aufgefallen ;) Ihren Charakter find ich aber immer noch nervig und ich hab mich schlapp gelacht, als sie sich selbst elektrisiert hat ^_^

Die Folge war ganz gut, aber eindeutig viel zu wenig Adam. Ich hab ja so gehofft, dass er nicht derjenige ist der Hiros Vater getötet hat, weil ich nicht will dass er böse ist. Aber jetzt red ich mir eben ein, dass er dafür seine Gründe hatte :D
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

Yavanna hat geschrieben: Ich hab ja so gehofft, dass er nicht derjenige ist der Hiros Vater getötet hat, weil ich nicht will dass er böse ist. Aber jetzt red ich mir eben ein, dass er dafür seine Gründe hatte :D
Gerade das finde ich so gut. Wir grübeln ja immer noch ob er gut oder böse ist. Ist so ähnlich wie letzte Staffel Nathan wo wir auch nicht wussten, ob er jetzt zu Peter steht oder nicht nur noch krasser. Aber ehrlich gesagt, fände ich es auch nicht schlimm, wenn er nun böse ist. Ich habe David als Sark gemocht, ich mag ihn auch als bösen Adam. :D
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

Wah, ich hab die Folge eben geschaut und ich glaub ich hab noch nie so laut "nein" geschrien! :schaem: ^_^
Sieht man mal, was passiert wenn man spoiler-frei ist ... die können das doch meinem Noah-Fangirl-Herz nicht antun.

Aber immer wieder genial, die serie :D
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
m-power

Beitrag von m-power »

Wahnsinns-Folge!
Am auffälligsten fand ich diesmal die Optik, die mehr als gelungen war. Noch nie war irgendwas in Fernsehen oder auch Kino so nahe an einem Comic!

Interessanter Zug, Noah gleich in dieser Folge wiederzubeleben. Als er niedergeschossen da lag, konnte ich an nichts anderes denken, als Claires heilendes Blut, das Bob ihr noch kurz zuvor abgenommen hatte.

Der Raum in dem Noah dann aufgewacht ist sah von der Farbgebung schon ein bisschen nach Primatech aus. Aber was sollten die da mit ihm? Da wären Peter und Adam schon die logischeren Retter. Hm... es blebt spannend.

Ich beantrage jedenfalls alle Punkte, die da sind für diese Folge!
Elsa

Beitrag von Elsa »

Konnte Kristens Charakter am Anfang auch absolut nicht leiden, aber mittlerweile hab ich mich an sie gewöhnt ;)

Ich fand es auch krass, dass grad Mohinder derjenige ist, der HRG erschießt. War es aber nicht auf dem Bild von Isaac eigentlich Nacht? Vielleicht (oh Gott, hoffentlich nicht) passiert das ja nochmal irgendwann...

Was nun mit Bennet geschieht, ist echt ein Rätsel. Nicht, dass die den die ganze Zeit irgendwo eingesperrt lassen, bis er wieder für die Company arbeitet, das wär ja schrecklich :(

Was mir in der Folge wieder mal aufgefallen ist: Claire und Elle haben ja scheinbar echt viel gemeinsam, beide haben "etwas" eigenartige Dads. Vielleicht wird ja da später nochmal drauf eingegangen.

Wie eigentlich alle hier (soweit ich sehen konnte) geb ich der Folge alle Punkte, die man geben kann :D
Schlodz

Beitrag von Schlodz »

Elsa hat geschrieben:Ich fand es auch krass, dass grad Mohinder derjenige ist, der HRG erschießt. War es aber nicht auf dem Bild von Isaac eigentlich Nacht? Vielleicht (oh Gott, hoffentlich nicht) passiert das ja nochmal irgendwann...
das denke ich eher nicht, die bilder von isaac sind ja keine fotografien sondern nur bilder, also annäherungen an die realität, da stimmt ja nie alles 100%ig mit der eigentlichen szene überein. wenn ich mich richtig erinner war ja z.b. auf dem bild mit noah auch kein meer mit sonnenuntergang im hintergrund, sondern eher was was wie ne graue wand aussah, da mach ich mir keine sorgen ^^

dem bisher über die folge gesagten kann ich eigentlich nix mehr hinzufügen, ich würde ihr auch die volle punktzahl geben, mittlerweile ist heroes wieder wie man es sich wünscht, nur leider sinds ja nurnoch 2 folgen bis zum staffelfinale :/

was mich etwas schwer getroffen hat ist das verhalten von matt, der sich ja wirklich sehr stark zur "dunklen seite" hin entwickelt, denn dadurch, dass auf dem bild am ende der name der letzten frau steht, bemerkt man ja, dass er angela noch weiter geqäult haben muss, als man das in der szene gesehen hat. auch wenn jetzt angela nicht unbedingt die netteste person in der ganzen heroes crew ist scheint matt ja um seine ziele zu erreichen mittlerweile zu fast allen mitteln zu greifen (so wie er ja auch schon die arme molly benutzt hat..) Früher war matt mal mein lieblingscharakter :/

ich hoffe stark, dass das zimmer in dem noah am ende aufwacht zu peter/adam gehört und sich somit langsam eine allianz gegen die firma bildet, das fände ich schon sehr spannend, aber mal sehen wies wirklich ist ^^

ansonsten kann ich dem bisher gesagten eigentlich nix mehr hinzufügen, ich würde ihr auch die volle punktzahl geben, mittlerweile ist heroes wieder wie man es sich wünscht, nur leider sinds ja nurnoch 2 folgen bis zum staffelfinale :/
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Schlodz hat geschrieben:was mich etwas schwer getroffen hat ist das verhalten von matt, der sich ja wirklich sehr stark zur "dunklen seite" hin entwickelt, denn dadurch, dass auf dem bild am ende der name der letzten frau steht, bemerkt man ja, dass er angela noch weiter geqäult haben muss, als man das in der szene gesehen hat. auch wenn jetzt angela nicht unbedingt die netteste person in der ganzen heroes crew ist scheint matt ja um seine ziele zu erreichen mittlerweile zu fast allen mitteln zu greifen (so wie er ja auch schon die arme molly benutzt hat..) Früher war matt mal mein lieblingscharakter :/
Ich finde seine Entwicklung total interessant und eigentlich nachvollziehbar. Dass er Molly dazu bringen wollte, den Boogeyman zu finden, fand ich jetzt nicht "böse", sondern einfach übereifrig und unüberlegt. Aber seine Fähigkeiten haben in den letzten Tagen ja einen gewaltigen Sprung gemacht - stell dir mal vor, du könntest jemanden dazu bringen, das zu tun, was du wilsst - diese Versuchung ist groß. Es wird sich zeigen, ob Matt von dem Beispiel seines Vaters abgeschreckt wird oder nicht. Diesmal hat er das Geheimnis ja aus Angela "rausgeprügelt".
Elsa

Beitrag von Elsa »

Matts Entwicklung find ich ja gar nicht mal so schlimm, dafür aber umso mehr die von Mohinder. Wieso grad der HRG abgeknallt hat, ist mir irgendwie immer noch ein Rätsel :ohwell: Oder wusste er schon, dass HRG dann Claires Blut kriegen würde? Wer weiß, was seine wirklichen Hintergedanken dabei waren.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Elsa hat geschrieben:Oder wusste er schon, dass HRG dann Claires Blut kriegen würde? Wer weiß, was seine wirklichen Hintergedanken dabei waren.
Das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Ich denke Mohinder weiß einfach nicht wo er steht und hat deswegen abgedrückt, als Noah auf Bob los wollte...

ODER... Mmh... Vielleicht arbeiten ja auch Mohinder und Noah immer noch zusammen und sie wussten genau was passieren würden und haben das auch so geplant, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das zu Mohinders Gesichtsausdruck am Ende passte, denn der sprach eigentlich Bände, da Mohinder genauso überrascht und verwirrt wie wir wirkte, dass er das wirklich getan hat.

Aber ich denke es gibt entweder die Möglichkeit, dass es mit Noah geplant war (wobei ich mir das - leider - nicht wirklich vorstellen kann), oder aber Mohinder hat wirklich so gehandelt, um Bob zu retten, da dieser zur Zeit der einzige scheint, der mehr über den Shanti-Virus weiß und eine Hilfe darstellt.

Und es würde auch gegen einen "Plan" der beiden sprechen, dass Noah Mohinder selbst mit der Waffe bedroht hat. Das hätte er bei einem Plan nicht tun müssen, da Elle außer Gefecht gesetzt wurde und das alles nicht mitbekommen hat und Mohinder wirklich so wirkte, als würde er denken, dass sein Leben gleich zu Ende ist.

Ich denke Mohinder denkt jetzt eben an Niki und Bob hat das Blut für sie und genau das wollte Mohinder haben, um sie zu retten. Aber ich hoffe, dass er wieder zurückkehrt und sich von der Company entfernt...
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Annika hat geschrieben:ODER... Mmh... Vielleicht arbeiten ja auch Mohinder und Noah immer noch zusammen und sie wussten genau was passieren würden und haben das auch so geplant, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das zu Mohinders Gesichtsausdruck am Ende passte, denn der sprach eigentlich Bände, da Mohinder genauso überrascht und verwirrt wie wir wirkte, dass er das wirklich getan hat.
Woah, das wäre der Wahnsinn :D Aber ich glaube auch nicht, dass das der Fall ist.

Ich denke eher, wie du schon gesagt hast, dass Mohinder sich einfach in einer Zwickmühle befindet und, das erwähnte ich glaub ich schon mal in einer Review, dass er einer der wenigen ist, die sich vorstellen können, was passieren könnte, mutiert der Shanti-Virus und bricht aus. In seiner Not/Verzweiflung hat er eben abgedrückt. Besonders begeistert von seiner eigenen Entscheidung war er glaub ich nicht, das sieht man an seinem nachdenklichen Blick, als er mit Bob und Elle im Van zurückfährt.
Love_gilmore

Beitrag von Love_gilmore »

Ihr hab ja das meiste schon geschreiben, was ich acuh sagen wollte. Deswegen mache ich nur noch ein paar Stichpunkte. :D
- Slusho. Ich glaube, dass es schon vorgekommen ist. Das ist der Drink, denn Elle trinkt, im Auto mit Mohinder.
- Claire hat wirklich einen Freund ausgesucht, dass die Eigenschaften und Fähigkeiten von ihren beiden Väter kombiniert.
- Ich bin auch der Meinung, dass Adam und Peter HRG gerettet haben.
- Matt : es ist schon krass/traurig zu sehen, dass Angela dann blutet, als Matt ihr die Antwort erzwungen hat.
- Ich glaube, die Autoren wollen darstellen, dass fast alle irgendwie "(morally) grey at best" sind. In solchen Situationen ist es schwer das Richtige zu tun.
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Love_gilmore hat geschrieben:- Slusho. Ich glaube, dass es schon vorgekommen ist. Das ist der Drink, denn Elle trinkt, im Auto mit Mohinder.
Ich hab mir das grad nochmal angesehen und ich glaub du hast recht, da war SLUSHO! :D
simara

Beitrag von simara »

Jetzt ist schon Montag abend und es gibt immernoch keine Review von Maria :(

Soweit hast du es schon mit mir gebracht, ich bin nicht nur Heroes, sondern auch Reviewsüchtig! :schaem:
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

simara hat geschrieben:Jetzt ist schon Montag abend und es gibt immernoch keine Review von Maria :(

Soweit hast du es schon mit mir gebracht, ich bin nicht nur Heroes, sondern auch Reviewsüchtig! :schaem:
Dein Wunsch sei mir Befehl - ist jetzt endlich online :)
simara

Beitrag von simara »

manila hat geschrieben:Dein Wunsch sei mir Befehl - ist jetzt endlich online :)
Dankeschön! Jetzt kann ich beruhigt schlafen gehen ;)
Wiedermal eine super Review!
"Have you packed Mr. Muggles' doggie bath?"

Kurzer Einwurf: Jack Coleman sollte alle Awards der Welt dafür bekommen, dass er diesen einen Satz mit einer Ernsthaftigkeit ablieferte, die absolut unglaublich ist. Ich will nicht wissen, wie viele Takes man hierfür brauchte. GENIAL! Outtakes, BITTE?
^_^ ^_^ Jaaa! Bitte! Sowas MUSS einfach auf die Season2 DVD Box :D
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

simara hat geschrieben:
"Have you packed Mr. Muggles' doggie bath?"

Kurzer Einwurf: Jack Coleman sollte alle Awards der Welt dafür bekommen, dass er diesen einen Satz mit einer Ernsthaftigkeit ablieferte, die absolut unglaublich ist. Ich will nicht wissen, wie viele Takes man hierfür brauchte. GENIAL! Outtakes, BITTE?
^_^ ^_^ Jaaa! Bitte! Sowas MUSS einfach auf die Season2 DVD Box :D
Genau das wollte ich auch grad schreiben ^_^

Und noch was:
Marias Review hat geschrieben:So kommt es schließlich zum ultimativen Showdown am Strand. Eine der tollsten Sequenzen, die uns die Show je geboten hat. Der Ort, das Licht, die Kamera, es hat einfach alles gestimmt. Hornbrille und Teelöffel tauschen die Töchter, Elle toastet Claire und West, Hornbrille schießt Elle in den Arm und steht kurz davor, Teelöffel zur Strecke zu bringen. Und dann...

... der Schuss. Die Hornbrille zerspringt. Noah Bennet fällt zu Boden.

Mein Herz blieb stehen. Ehrlich. Für etwa fünf Sekunden oder so.
Was diese Szene beim Sehen bei mir auslöst wisst ihr ja alle, aber das es beim Lesen hier noch mal so war, mein Puls hat sich von Wort zu Wort verlangsamt... WOW! Toll geschrieben Maria!
Antworten

Zurück zu „Heroes-Episodendiskussion“