Eure Meinung zu #6.07 Die Wand

Moderator: Spoiler-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Callyshee
Beiträge: 4668
Registriert: 07.10.2012, 22:37
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Eure Meinung zu #6.07 Die Wand

Beitrag von Callyshee »

Frieden zwischen den beiden Gruppen scheint endlich möglich, nachdem sich die Lage in Alexandria schließlich beruhigt.


>>> Steven Yeun spricht über Glenn in Staffel 6 (Spoiler)

>>> Zur Episodenbeschreibung

>>> Zu den Reviews der sechsten Staffel
Zuletzt geändert von Callyshee am 25.11.2015, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
"Mach das Licht aus, mir ist kalt."
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #6.07 Die Wand

Beitrag von Schnupfen »

Sehe die Folge bei weitem nicht so schlecht wie Melanie sie reviewte.

Klar, die Glenn-Sache war und ist nicht gut gelöst bzw. überhaupt nicht gut initiiert und durchgezogen worden. Man wollte sicher mal was Neues probieren, aber es ging nicht auf, sondern eher als eine der unzufrieden stellendsten Storylines der Serie in die Geschichte. Naja, Schwamm drüber. Weiter gehts.

Und ansonsten fand ich, hat man es zum ersten Mal geschafft, dass alle Figuren (bis halt auf die, die nicht vorkamen bzw. nicht in A sind) gleichermaßen berücksichtigt wurden und Szenen hatten, die nicht nichtssagend waren. Man schaffte die Waage zu halten.

Und was thematisiert wurde, war auch gut und sinnig, sowohl das Gespräch des Rats mit Morgan, als auch das, was man bei Rick zeigt, gerade in Bezügen zu Tara, Spender und Deanna. Er muss ne Entwicklung machen - vermutlich wird er das auch, aber dann dadurch, dass er sieht, dass so manche Alexandrianer seine Meinung übernehmen und sich entsprechend Verhalten. Anders gehts bei ihm nicht. Ein klein wenig Altiheld schwingt bei ihm halt mit.

Rosita trägt endlich wieder ihr Cappy und zeigt sich sexy - so gefällt sie mir schonmal äußerlich viel besser. Gerne mehr von ihr, auch mit Inhalt!

Die Psychiaterin find ich weiterhin ne Bereicherung...

Und Carols Schweißperlen, als sie bei Jessie wartete, sprachen fast mehr als ihre Worte zu Sam.

Nur die Teens nerven abermals. Was hat Ron vor? Sicher ne Dummheit. Und Enid habe ich so gar nicht kapiert - zudem war der Zufall mir zu groß, dass sie gerade bei Glenn landete.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
wilo
Beiträge: 296
Registriert: 23.12.2007, 20:22
Geschlecht: männlich
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #6.07 Die Wand

Beitrag von wilo »

Ja jetzt wurde das Rätsel endlich gelöst, aber wie es hier schon gesagt wurde total unlogisch. Glenn fällt auf den Rücken und zwar in die andere Richtung zur Tonne. Wie will er da ernsthaft (bei so vielen Zombies) unbeschadet davon kommen ? Warum greifen Ihn die Zombies ncht an und verfolgen Ihn unter der Tonne. Ich freue mich natürlich für den Charakter, aber die Auflösung war katastrophal. Ich habe So die Vermutung, dass die Fanbase der Hauptcharaktere nicht verprellt werden will.

Der zweite Störfaktor war Enid. Anscheined ist Sie in der Pubertät wärend der Zombieapokalypse. ;) ? Keine Ahnung was oder wen Sie beeindrucken will. Erst will Sie auf eigenen Füßen raus und dann ist Ihr doch wieder alles egal.

Dann waren diese Fremdschäm Momente mit Spencer (Wie kann man nur so dämlich sein) ? Ich weiß zwar, dass die Szene einen Konflikt in Rick aufbauen soll, aber das hätten Sie auch anders machen können. Rick ist jemand der natürlich so wenig wie möglich Leute verlieren möchte. Insofern hätte diese Aktion noch schlimmer ausgehen. Deswegen fand ich seine Reaktion verständlich.

Dann waren da noch diese Kleinigkeiten in der Episode wie z.B. mit Sam. Er ist noch klein, aber könnte zum Psycho Kind werden. Carol ist da auch nicht ganz unschuld dran ;) . Ron wird glaube ich zum Problem, wenn das so weiter geht. Eugene will mal wieder nicht lernen zu kämpfen naja und allgemein könnte jeder dort irgendwie durchdrehen als tickende Zeitbombe.

Das Highlight war für mich ebenfalls wie bei Schnupfen das Gespräch mit Morgan. Ich mag es wie Morgan darüber denkt und habe schon seine Charakter Folge gefeiert. Insofern kann ich durchaus sehr gut seine Entscheidung nachvollziehen, aber auch die der anderen. Es ist ja nicht nur Morgan der so denkt in der Gruppe. Leider gibt es egal bei welchen Menschen auch immer kaum noch eine Garantie. Man muss schon irgendwie ein bischen Glück im Lotto haben und so welche Leute wie jetzt in der Gruppe zu finden. Unterstützung brauchen Sie in jedem Fall, aber nach dem Mauereinsturz bin ich gespannt ob Sie überhaupt noch diesen Ort retten können ?
Bild
Versuche zu kriegen, wen du liebst, ansonsten musst du lieben, wen du kriegst.
Ally

Re: Eure Meinung zu #6.07 Die Wand

Beitrag von Ally »

Sehe ich vollkommen anders… Auch im wahren Leben gibt es so große Zufälle das glaubt man gar nicht… Woher will jeder wissen das Glenn sich hätte so und so drehen müssen und dann hätte er so und so liegen müssen? Ich denke mal das kann fast keiner genau sagen.. Und es wurde schon öfter gezeigt, dass sich die Walker erst über einen her machen… Die waren sozusagen im Blutrausch…So konnte sich Glenn dann schnell unter dem Container ziehen… Und er hatte auch dicke Schuhe an und Jeans.. Da müssen die Walker sich nicht immer durchbeißen.. Finde das geht eh immer viel zu schnell ;)
Und auch das Glenn überlebt hat, was ich mir auch gedacht habe, fand ich super gut gemacht.. Ansonsten sind doch schon viele Hauptcharas aus dem nichts heraus getötet worden bzw. gestorben wo du nur dachtest omg :<> und einen Charakter mal nicht sterben zu lassen beziehungsweise uns ein paar Folgen im dunkeln tappen zu lassen, fand ich genial…

Ansonsten ist mir die letzte Szene echt unter die Haut gegangen… Zuerst die Hoffnung von Maggie und dann fällt der Turm, ganz langsam… :<>

Ich befürchte es wird viele Tote nächste Woche geben :( Sicher wird es auch einen Hauptcharakter treffen… Bin super gespannt…
Antworten

Zurück zu „The Walking Dead-Episodendiskussion“