Hilfe bei GIMP

Das Forum für aufstrebende Künstler und Autoren.
Evil Angel

Beitrag von Evil Angel »

Ich denke es klappt... ^^

Mein erster Versuch mit identischem hintergrund:

Bild

Mein zweiter versuch mit ähnlichem hintergrund:

Bild

Muss damit aber erstmal ein bisschen weiter üben.. Danke für deine Hilfe :)
Summer

Beitrag von Summer »

Wieder ne Frage: Wie bekomme ich den solche Kreise hin? :)

Klick
Zuletzt geändert von Summer am 22.11.2007, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
*Marie 163

Beitrag von *Marie 163 »

Einfach mit dem Kreiswerkzeug einen kreis machen dann rechte maustaste -> bearbeite -> auswahl nachziehen und dann einstellen, aber vorher noch die farbe einstellen!
Oder die kreise dementsprechend mit Farbe auf ner neuen ebene füllen..
Marissa_Atwood

Beitrag von Marissa_Atwood »

Hey,
dann hab ich auch gleich mal ne Frage an *Marie 163.
Undzwar wie hast du das mit dem Lichtpunkt hinter dem "apart" und dem "hurts" hinbekommen?
Ich hoffe,du verstehst was ich meine! :D
*Marie 163

Beitrag von *Marie 163 »

Joa, versteh ich schon..
Also dieser Lightbubble da war ne Textur (is halt mehrfarbig^^), aber einfache Lichtpunkte kriegst du auch so hin:

Neue Ebene -> Pinsel (der größte Runde am besten den du hast) -> Filter -> Weichzeichnen -> Gauscher Weichzeichner und dann zeig er dir ja an, wie sehr er weichgezeichnet wird der Bubble... musst dann ein bisschen rumspielen...

Hoffe es war verständlich.
Marissa_Atwood

Beitrag von Marissa_Atwood »

Ja klar,war total verständlich,danke! :)
Kannst du mir vielleicht sagen,wie die Schrift heißt,die du bei deinem Set benutzt hast? Die ist nämlich echt toll! :up: Dein ganzes Set ist toll!
Summer

Beitrag von Summer »

*Marie 163 hat geschrieben:Einfach mit dem Kreiswerkzeug einen kreis machen dann rechte maustaste -> bearbeite -> auswahl nachziehen und dann einstellen, aber vorher noch die farbe einstellen!
Oder die kreise dementsprechend mit Farbe auf ner neuen ebene füllen..
Also die Kreise hab ich hinbekommen, aber wir bekomme ich denn jetzt das neue Bild da rein?
*Marie 163

Beitrag von *Marie 163 »

Meinst du die Bilder von den Schauspielern?

@Marissa_Atwood
Danke. :D
Die Schrift heißt Violation.
Freut mich dass es verständlich war.
Summer

Beitrag von Summer »

*Marie 163 hat geschrieben:Meinst du die Bilder von den Schauspielern?
Also ich hab so ein Kreis hinbekommen. Und jetzt möchte ich da ja ein Bild reinbekommen?
*Marie 163

Beitrag von *Marie 163 »

Also wenn du den Hintergrund mit den Bilder fertig hast, dann machen wir jetzt mal das mit den Schauspielerbildchen...

Du hast ja die Bilder geöffnet (von den Schauspielern), die du je nach belieben noch verkleirnern kannst (solltest, je nach dem welche größe).
Dann gehst du einfach mit dem Kreiswerkzeug in das Bild von zB Meredith und versucht einen möglichst genauen Kreis um ihr Gesicht zu ziehen, dann einfach -> rechte Maustaste -> bearbeite -> kopieren.
Dann gehst du wieder afu deinen Hintergrund, neue Ebene machen, dann -> bearbeiten -> einfügen. Dann kommt der Kreis mit dem Bild von Meredith. Einfach kurz rausklicken, damit das Bild nicht markiert ist.
Danach drückst du STRG+L (Ebenenreiter), und auf der Ebene wo das Pic von Mer is und dann klickst du in dem Ebenenreiter auf die Eben und -> rechte Maustaste -> Auswahl aus Alphakanal -> (Oben in der Leiste dann) Auswahl vergrößern (1px oder mehr...) -> Neue Ebene (Ganz wichtig!) -> dann mit farbe füllen (Vorher natürlich auswählen) -> Auswahl -> Aufheben und die Ebene mit dem grünen pfeil im ebenenreiter nach unten verschieben, so dass merediths gesicht zu sehen ist. :)

Damit der Farbkreis hinter Mer's BIld noch einen schönen Touch kriegt, kannst du noch auf der Ebene wo der Farbkreis hinter dem Bild ist, einfach noch auf Filter -> Gauscher Weichzeichner -> Einstellung: ca. 5 oder 6 px -> Ok.
Fertig... ;)
Summer

Beitrag von Summer »

Habs im Großen und Ganzen hinbekommen. Muss aber noch en bisschen herum experimentieren.

Vielen, vielen Dank, Marie. :)
*Marie 163

Beitrag von *Marie 163 »

Bitte, gern geschehen... Helfe doch gerne! :D
JeatLin

Beitrag von JeatLin »

Hallo erstmal ;)

Habe ne frage: Wie kann ich z.b. nur die Schrift von Gossip Girl "kopieren" auf meine Signature? Aber ich möchte das der hintergrund wie transparent ist. Beispiel:

Bild:
Bild

Signature:

Bild

Hoffe mir kann jemand helfen!

Lg,Linda
*Butterfly*

Beitrag von *Butterfly* »

Dazu musst du einfach den Schriftzug ausschneiden, ihn als neue Ebene einfügen und den Modus verändern (ich meine "Bildschirm" geht da ganz gut). :)
JeatLin

Beitrag von JeatLin »

*Butterfly* hat geschrieben:Dazu musst du einfach den Schriftzug ausschneiden, ihn als neue Ebene einfügen und den Modus verändern (ich meine "Bildschirm" geht da ganz gut). :)
Danke! :D:D
Evil Angel

Beitrag von Evil Angel »

*Butterfly* hat geschrieben:Dazu musst du einfach den Schriftzug ausschneiden, ihn als neue Ebene einfügen und den Modus verändern (ich meine "Bildschirm" geht da ganz gut). :)
Aber Bildschirm geht auch nicht immer. Da spielt Hintergrundfarbe und Schriftfarbe auch immer eine recht große Rolle. Aber notfalls kann man ja auch noch sichtbares wegradieren..

Genau für diese Schrift bietet sich sonst auch die Schriftart "Europa Grotesk" an, die der Schrift wahnsinnig ähnlich ist ;)
*Butterfly*

Beitrag von *Butterfly* »

Evil Angel hat geschrieben:
Aber Bildschirm geht auch nicht immer. Da spielt Hintergrundfarbe und Schriftfarbe auch immer eine recht große Rolle.
Hatte es mal mit dem Schriftzug und einem anderen Bild als Hintergrund versucht und da hat es geklappt. War jetzt eigentlich auch nur so, dass es in dem Falle hingehauen hat, wenn es bei dir nicht klappen sollte Linda, einfach einen anderen Modus einstellen. ;)
JeatLin

Beitrag von JeatLin »

Danke Annika und Evil Angel!

Ich werde es mal versuchen..melde mich sonst wieder,falls es nicht klappen würde! ;)
LOve_GreY

Beitrag von LOve_GreY »

Hi, kann mir bitte jemand helfen? Hab mir grad Gimp runtergeladen, und bei der Seite stehn die schritte die man macht um bilder zuasmmen zu fügen, => http://users.livejournal.com/_kathi_/5271.html#cutid1 jedoch, hilft mir das nicht besonders weiter, weil bei dem 2. schritt häng ich, ich kann zwar 2 bilder öfnnen jedoch nicht auf der gleichen ebene... das 2. bild öffnet sich immer auf einer neuen ebene... danke jetzt schon mal! L.g
Miha

Beitrag von Miha »

LOve_GreY hat geschrieben:...das 2. bild öffnet sich immer auf einer neuen ebene... danke jetzt schon mal! L.g
so ist es ja auch richtig ;)
Mach einfachn mal weiter!
Bild
Antworten

Zurück zu „Fan Arts und Fan Fiction“