Eure Meinung zu #2.04 Blood In The Streets

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Callyshee
Beiträge: 4668
Registriert: 07.10.2012, 22:37
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Eure Meinung zu #2.04 Blood In The Streets

Beitrag von Callyshee »

Eine Familie in Not entert die Abigail. Strand wendet sich ab und seine Vergangenheit kommt ans Tageslicht. Nick sucht nach einem von Strands Partnern.


>>> Zur Episodenbeschreibung

>>> Zu den Episodenreviews der zweiten Staffel
"Mach das Licht aus, mir ist kalt."
Benutzeravatar
Callyshee
Beiträge: 4668
Registriert: 07.10.2012, 22:37
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #2.04 Blood In The Streets

Beitrag von Callyshee »

Okay, jetzt wissen wir, wer A. ist und warum das Schiff Abigail heißt, hätte ich zwar so nicht erwartet, aber von mir aus :)

Interessant ist ja, dass das Gespräch zwischen Thomas und Strand ("I didn't pardon you. I obligated you.") und damals zwischen Nick und Strand in #1.05 ("What you did with the guard,
you saved me." - "No, I obligated you. There's a difference."
ziemlich ähnlich verlaufen ist, wobei die Umstände natürlich anders waren. Ich bin mir übrigens nicht wirklich sicher, ob Strand Thomas wirklich liebt, aber das liegt vermutlich daran, dass wir trotz der Rückblenden noch nicht wirklich hinter die Fassade schauen konnten. Hätte Strand Luis auch geholt, wenn dieser nicht sein Ticket nach Mexiko wäre? Und wofür brauchen sie Geld um über die Grenze zu kommen? Alles hat vor gut 2-3 Wochen angefangen, da sollte Geld doch mittlerweile arg an Wert verloren haben.

Die "Piraten" sind für mich auch nicht wirklich schlüssig an sich. Jack gehört also dazu, weil er Connor etwas schuldet, aber der mag ihn und deshalb 'kriegt' er Alicia, bzw. darf sie mitnehmen? Travis sollte dann mit, weil er technisch begabt ist? Die anderen fragen wir nicht, ob sie nützlich ist, das wäre ja sinnlos ... Und da Connor einen schwachen Magen hat, fährt er schon mal vor, damit Reed die Drecksarbeit erledigt. Aha, das alles erklärt aber noch nicht, warum die Leutchen alle Namen kannten, denn Alicia war ja überrascht und wird wohl kaum vergessen haben, was sie Jack alles erzählt hat. Eine Theorie wäre ja, dass die Piraten Alex und Jake aufgefischt und so an die Infos gekommen sind, wobei die ja auch nicht soviel über die Abigail wussten.

Warum übrigens Madison am Ende Strand aus dem Wasser gefischt hat, erschließt sich mir auch nicht ganz.
"Mach das Licht aus, mir ist kalt."
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #2.04 Blood In The Streets

Beitrag von Schnupfen »

Callyshee hat geschrieben: Ich bin mir übrigens nicht wirklich sicher, ob Strand Thomas wirklich liebt, aber das liegt vermutlich daran, dass wir trotz der Rückblenden noch nicht wirklich hinter die Fassade schauen konnten. Hätte Strand Luis auch geholt, wenn dieser nicht sein Ticket nach Mexiko wäre? .
Das wird sich alles zeigen. Mit dieser Folge hat man für mich die nötige Kurve bekommen bzgl. Strand: Er bekommt Hintergrund, er wird nun "geläutert" sein (weil von Maddie gerettet) und zudem erscheint seine Tat in der letzten Folge (Alex abzukappen) gar nicht mehr so scheiße - denn auch mit Alex hätte es ihnen theoretisch so ergehen können wie nun mit Jack & Co., die anfangs auch harmlos und freundlich erschienen...

.
Aha, das alles erklärt aber noch nicht, warum die Leutchen alle Namen kannten, denn Alicia war ja überrascht und wird wohl kaum vergessen haben, was sie Jack alles erzählt hat. Eine Theorie wäre ja, dass die Piraten Alex und Jake aufgefischt und so an die Infos gekommen sind, wobei die ja auch nicht soviel über die Abigail wussten.
Ich vermute auch Alex.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Fear the Walking Dead-Episodendiskussion“