Eure Meinung zu #7.01 Der Tag wird kommen
Moderator: Spoiler-Moderatoren
Eure Meinung zu #7.01 Der Tag wird kommen
Negans Taten werden jene aus Ricks Gruppe, die überleben, für immer verfolgen.
>>> Zur Episodenbeschreibung
>>> Zu den Reviews der 7. Staffel
>>> Zur Episodenbeschreibung
>>> Zu den Reviews der 7. Staffel
Zuletzt geändert von Callyshee am 08.11.2016, 21:46, insgesamt 2-mal geändert.
"Mach das Licht aus, mir ist kalt."
- MONKEYINABOX
Re: Eure Meinung zu #7.01 The Day Will Come When You Won't B
Ich bin ja mal gespannt, wen es denn nun treffen wird. Bislang konnte man ja nur spekulieren, aber irgendwie denke ich seit Anfang an, dass es
Aber er hat mMn irgendwie den geringsten Stellenwert in der Gruppe und wäre für mich die "entbehrlichste" Wahl. Deshalb fände ich es auch irgendwie lahm, wenn es tatsächlich ihn treffen würde
Ich würde es ja besser finden, wenn es nach so einem Cliffhanger auch so einem richtigen Schocker kommt. Aber let's see.
Ich hab mich selten so auf einen Staffelstart wie jetzt bei TWD gefreut
Ich hoffe ja nur, dass ich die Folge sehen kann, bevor ich irgendwo unfreiwillig gespoilert werde.
Das ist einfach so ein Bauchgefühl und beruht natürlich auf keinerlei Quellen - wie auch

Also ich persönlich könnte am ehesten auf Rosita verzichten, danach kommt Abraham und dann Eugene und Aaron. Alle anderen Charaktere würde ich sehr vermissen.

Ach, mich würde es sehr überraschen, wenn die Infos von The Spoiling Dead Fans nicht stimmen. Die haben zwar nichts zum Opfer gesagt, aber ne Liste geführt, wann welcher Darsteller am Set gesehen wurde.MONKEYINABOX hat geschrieben: Das ist einfach so ein Bauchgefühl und beruht natürlich auf keinerlei Quellen - wie auch![]()
Ich drück dir die Daumen, man darf heutzutage ja vorher nicht ins Internet und Bahnfahren ist auch gefährlich. Immer diese Leute, die sich lautstark über Serien unterhalten müssen!MONKEYINABOX hat geschrieben: Ich hoffe ja nur, dass ich die Folge sehen kann, bevor ich irgendwo unfreiwillig gespoilert werde.

- MONKEYINABOX
Der Einzige, den ich richtig vermisst hätte, wäre Daryl gewesen. Danach hätte ich die Serie vermutlich auch gar nicht mehr weitergeschaut.Callyshee hat geschrieben:Also ich persönlich könnte am ehesten auf Rosita verzichten, danach kommt Abraham und dann Eugene und Aaron. Alle anderen Charaktere würde ich sehr vermissen.![]()

Dann tippen die auch auf Eugene, oder wie darf ich das verstehen?Ach, mich würde es sehr überraschen, wenn die Infos von The Spoiling Dead Fans nicht stimmen. Die haben zwar nichts zum Opfer gesagt, aber ne Liste geführt, wann welcher Darsteller am Set gesehen wurde.

Oh ja, vor allem muss man am Morgen gleich daran denken, nicht FB etc. zu öffnen. Das mache ich meistens schon ganz automatisch. Damals bei Beth war es ja sogar die offizielle TWD-Seite selbst auf fb, die ihren Tod gespoilert hatte. (Natürlich nach der Ausstrahlung, aber trotzdem.) Das gab dann auch einen riesen Shitstorm und sie haben sich dafür dann auch entschuldigtIch drück dir die Daumen, man darf heutzutage ja vorher nicht ins Internet und Bahnfahren ist auch gefährlich. Immer diese Leute, die sich lautstark über Serien unterhalten müssen!

Lustig ... oder irgendwie ironisch wäre es ja, wenn sie Glenn killen würden. Ich fand sein "Rettung in letzter Sekunde" in der letzten Staffel ohnehin schon total an den Haaren herbeigezogen. Da wärs noch ärgerlicher, wenn die sich so einen Schmarrn ausgedacht haben und ihn jetzt sterben lassen.
Andererseits (Comic-Spoiler):
Daryl sollte als Fanliebling eigentlich auch relativ sicher sein, selbst bei einer Serie wie TWD. *hoff*MONKEYINABOX hat geschrieben: Der Einzige, den ich richtig vermisst hätte, wäre Daryl gewesen. Danach hätte ich die Serie vermutlich auch gar nicht mehr weitergeschaut.
Mein Kommentar war auf 'beruht natürlich auf keinerlei Quellen' bezogen, weil TSDF eine bekannte Anlaufstelle für jene ist, die ihre Infos teilen wollen und selbst gern gespoilert werden.MONKEYINABOX hat geschrieben: Dann tippen die auch auf Eugene, oder wie darf ich das verstehen?
Wer deren 'Tipp' wissen möchte: TSDF hat durch seine Helferchen quasi im Ausschlussverfahren ...
Das würde mich persönlich extrem ärgern, weil dann hätten wir uns dieses sowieso schon unnötige Drama sparen können. Aber ich verstehe eh nicht immer, wie ein Raum voller Leute sich dann darauf einigt, solche Irrungen einzubauenMONKEYINABOX hat geschrieben: Lustig ... oder irgendwie ironisch wäre es ja, wenn sie Glenn killen würden. Ich fand sein "Rettung in letzter Sekunde" in der letzten Staffel ohnehin schon total an den Haaren herbeigezogen. Da wärs noch ärgerlicher, wenn die sich so einen Schmarrn ausgedacht haben und ihn jetzt sterben lassen.

- MONKEYINABOX
Na, da bin ich mal gespannt. Dann würde ich wohl aufCallyshee hat geschrieben:Wer deren 'Tipp' wissen möchte: TSDF hat durch seine Helferchen quasi im Ausschlussverfahren ...
Zu ihm würde wenigstens die "Taking it like a Champ" Aussage passen.
Ja, das war mir auch schleierhaft. Ich hab damals ja bis zuletzt gehofft, dass diese "Glenn ist unter den Container geklettert und hat überlebt"-Theorie nicht stimmt. Nicht, weil ich Glenn nicht mag, sondern um 1. den Zuschauern nochmal vor Augen zu führen, dass in TWD einfach niemand sicher ist (und ganz ehrlich: Das ist doch etwas, was die Serie ausmacht!) und 2. weil das alles, wie gesagt, in meinen Augen total unglaubhaft und unnötig gewesen war.Das würde mich persönlich extrem ärgern, weil dann hätten wir uns dieses sowieso schon unnötige Drama sparen können. Aber ich verstehe eh nicht immer, wie ein Raum voller Leute sich dann darauf einigt, solche Irrungen einzubauen
Aber ja, durch diese Diskussion bin ich jetzt auf jeden Fall wieder total im Rätselfieber. Ich konnte das die letzten Monate ganz gut ausblenden

Ging mir auch so, für die Charaktere hätte es ja auch gereicht, dass er nicht zurückgekommen ist und sie nicht wussten, was mit ihm jetzt eigentlich ist.MONKEYINABOX hat geschrieben: Ja, das war mir auch schleierhaft. Ich hab damals ja bis zuletzt gehofft, dass diese "Glenn ist unter den Container geklettert und hat überlebt"-Theorie nicht stimmt. Nicht, weil ich Glenn nicht mag, sondern um 1. den Zuschauern nochmal vor Augen zu führen, dass in TWD einfach niemand sicher ist (und ganz ehrlich: Das ist doch etwas, was die Serie ausmacht!) und 2. weil das alles, wie gesagt, in meinen Augen total unglaubhaft und unnötig gewesen war.
Noch etwas über eine Woche, dann haben wir es geschafftMONKEYINABOX hat geschrieben: Aber ja, durch diese Diskussion bin ich jetzt auf jeden Fall wieder total im Rätselfieber. Ich konnte das die letzten Monate ganz gut ausblenden

Wobei ich ehrlich ein wenig "Angst" vor der Staffel habe. Könnte mir vorstellen, dass Negans Humor etwas sehr an meinen Nerven zerren wird, wenn der "unsere Charaktere" quält.
Ich schwanke ja zwischen Kopfschütteln und belustigt sein, bei dem was die Serienmacher da abziehen. Wenn ich in einem Artikel lese, wie Kirkman darüber spricht, wie dieses Jahr Spoiler und Leaks verhindert werden, indem der Auftakt nicht vorher der ausgewählten Presse zugänglich ist usw. und dann ein paar Stunden später TSDF die übliche Q & A postet, dann ist das doch lächerlich.
Muss aber zugeben, ich bin darüber auch ganz froh, auch wenn der Rerun der letzten Staffel dadurch recht etwas bittersüß ist.
Muss aber zugeben, ich bin darüber auch ganz froh, auch wenn der Rerun der letzten Staffel dadurch recht etwas bittersüß ist.
- MONKEYINABOX
Jetzt sollen ja anscheinend einige Seiten aus dem Drehbuch der ersten Episode geleaked worden sein. Bin mal gespannt, ob das stimmt. Demnach sollen
Wird in diesem Q & A denn gespoilert oder inwiefern ist das lächerlich? Ich kenne das gar nicht.
-
Wird in diesem Q & A denn gespoilert oder inwiefern ist das lächerlich? Ich kenne das gar nicht.
Da werden Fragen beantwortet wie z. B.:MONKEYINABOX hat geschrieben: Wird in diesem Q & A denn gespoilert oder inwiefern ist das lächerlich? Ich kenne das gar nicht.
- Wer wird getötet?
- Was passiert mit Rick im Camper?
- Was passiert mit Carl?
- Was hat es mit der "Traumsequenz" auf sich?
Ne Übersetzung finden Interessierte auf der Spoiler-Seite:
http://www.myfanbase.de/the-walking-dead/spoiler/
- MONKEYINABOX
Okay, war scheinbar doch ein echter Leak, denn die Infos waren richtig.MONKEYINABOX hat geschrieben:Jetzt sollen ja anscheinend einige Seiten aus dem Drehbuch der ersten Episode geleaked worden sein. Bin mal gespannt, ob das stimmt. Demnach sollen

Puuuh... Endlich ist das Geheimnis gelüftet. Ich muss das Ganze zuerst einmal verdauen, bevor ich was dazu schreiben kann. Aber nach all den Leaks, Gerüchten etc. war die Wahl letztendlich dann doch nicht mehr so überraschend. Maggie tut mir ja sehr leid. Hat sie das ungeborene Baby eigentlich verloren oder was war da damals los? Ich leide schon wieder an Serienamnesie und kann mich partout nicht daran erinnern.
Das mit Carls Arm am Ende fand ich aber echt schwach, weil es scheinbar nur der Effekthascherei diente. So wie Negan uns bisher präsentiert wurde, hat es auf mich einfach total unlogisch gewirkt, dass er Carl letztendlich verschont hat. Rick hat zwar sehr entschlossen ausgesehen, aber wer weiss, ob er es tatsächlich durchgezogen hätte. Deshalb fand ich Negans Rückzieher kaum nachvollziehbar. Aber na ja.
Insgesamt eine gute Folge, die ich jetzt mal sacken lassen muss. Ich "mag" aber Negan jetzt schon.

Zuletzt geändert von MONKEYINABOX am 24.10.2016, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
Das wurde bisher nicht gesagt. Am Ende von #6.15 hatte sie Krämpfe, in #6.16 wollte die Gruppe deshalb nach Hilltop zum Arzt.MONKEYINABOX hat geschrieben:Maggie tut mir ja sehr leid. Hat sie das ungeborene Baby eigentlich verloren oder was war da damals los? Ich leide schon wieder an Serienamnesie und kann mich partout nicht daran erinnern.
-
Erstmal habe ich eine Anmerkung zum Episodentitel:The Day Will Come When You Won't be, also der Tag wird kommen, an dem sie es nicht mehr tun. Ist eine Anspielung auf Dr. Edwin Jenner aus dem 1-Staffelfinale.
Zur Erinnerung:Als das Zentrum für Seuchenkontrolle, kurz vor der Explosion stand, bedankt sich Rick bei Jenner dafür das er ihnen, die Chance zur Flucht ermöglicht, worauf er mit exakt diesen Worten der Tag wird kommen, an dem sie es nicht mehr tun antwortet.
Mit Negan Ankunft und den gebrochenen Rick, ist jetzt eben genau dieser Tag gekommen, von den Jenner damals sprach.Ich mag solche fein eingebauten Details sehr, das zeigt auch mit welcher Hingabe die Macher am Werk arbeiten.Es gab noch eine weitere solche Anspielung in dieser Episode:
Als Rick auf den Wohnwagen umzingelt von Zombies lag, musste ich doch stark an die die allererste TWD-Episode denken.Rick damals auf den Panzer, nur jetzt gibt es kein Glen mehr der ihm helfen konnte.
Eine ganz schwierig zu bewertende Folge.Wen ich die Folge nur als einzelnes Werk betrachte und alles andere komplett ausblende dann wars geil. Durch den nun leider vorangegangenen Cliffhanger, fehlten aber bei den Toden von Glen und Abe die nötigen Emotionen.
Das hat mich nicht so getroffen, wie es hätte normalerweisesein soll. Zumindest Abe Tod hätten sie uns damals zeigen müssen.SeinTod wurde jetzt auch nicht besonders spektakulär oder brutal umgesetzt,kam etwas lasch rüber.Da hätte ich gern mehr gesehen, obwohl das wohl um die Reaktionen der anderen Charaktere ging.Und wen man mal ehrlich ist:
Normalerweise ist AB als Charakter auch nicht wichtig genug um so einen spektakulären Tod, zu bekommen.Es ging eigentlich immer nur umGlens Tod, den wollte man gross inszenieren.Was meiner Meinung nach auchsehr gut gelungen ist.AB Spruch am Ende fand ich trotzdem geil, so etwas erwarte ich von ihm.
Er war cooler Nebendarsteller mit viel Potenzial,was er nie richtig ausschöpfen dürfte.Typisches TWD-Opfer halt, Daryl Tod hätte hier besser gepasst.Aber das trauen sie sich leider nicht.
Aber gut genug von den Fußvolk, jetzt komme ich endlich zu meinen neuen Lieblingscharakter Negan. Sein Auftritt war grandios, genia,l fantastische, megageil, sucht euch eins aus. ich liebe diesen Typen einfach nur.Er hat Rick gebrochen, zu seinen Schosshündchen gemacht Dean Morgan spielt diesen sadistischen Psychopathen auch gperfekt , er ist jetzt schon der beste Atagonist der Serie.Govi war dagegen müder Furz im Winde.
Ich habe jeden einzelen Verbalen Schlag in Ricks arrogante, selbst verliebte und überhebliche Psyche richtig genossen.Er hat sich zum König dieser Welt aufgespielt, jetzt ist er endlich mal auf den Falschen getroffen.Als er Carl die Hand abhacken sollt, war er gebrochen.Ich fand einfach nur geil, er hat sowas von verdient!
Er wollte Rick ihm eine Lektion erteilen, und das hat er erreicht. Daher gab es auch keinen Grund für weitere Tode. Schließlich sollen die Leute fürihn arbeiten, das hat er mehrmals groß verkündet. Negan ist zwar ein skrupelloser Killer, aber er denkt auch pragmatisch.
Er will seine Gefolgschaft vergrößern und da macht es wenig Sinn, potentiell nützliche Diener" sinnlos abzumurksen. Es verschafft ihm eine wesentlich größere Genugtuung, wenn jemand stolzes wie Rick unterwürfig vor ihm nieder kniet und brav das Stöcken holt, wen er das will.
Zu den anderen Charakteren kann man nicht viel schreiben, bei Sascha ist mir bspw. nur
wieder aufgefallen wie sch... egal wie mir dieser Charakter ist.Absletzte Geste an sie (Peace Zeichen) war zwar nett, aber bleibt haltSascha.Man hat auch einfach mal wieder gesehen, das die Darstellerin der Sascha, in solchen Situationen komplett überfordert ist.
Wen sie schon alle über Chandler Riggs aufregen, muss ich das jetzt mal loswerden.Das war wie schon Tyresse-Bob Tod eine unterirdische Darstellung ihrerseits.Von Trauer
nix zu spüren, das hat Rosita wesentlich besser gemacht.Würde man sie off-topic töten und das nie zeigen oder erwähnen, wüsste ich wirklich nicht ob das mir auffallen würde.
Am härtesten getroffen hats aber definitiv Maggie, sie warstinksauer das wird sie noch stärker machen.Ihre Kampfansage am Ende fand ichklasse, grosartig gespielt von Lauren Cohan.Bin zuversichtlich das sie endlich mal jetzt eine grössere Rolle bekommt.
Fun Fakt am Rand:
Während Glen der Schädel eingeprügelt wird steht doch tatsächlich, ein Savior dort im hintergrund und macht Fotos, genial!
Mein Fazit:
Trotz kleinerer Episode die vorallen mot dem desolaten Cliffhanger, zu begründen sind, war ein geiler Auftakt.Wen die Staffel das Niveau dieser Episode hält, kann nur geil werden.Ich freu mich jetzt tierisch auf min.2-Staffeln mit Negan, will sehen wie die Gruppe neue pläne schmiedet, während Negan wieder einen Schritt voraus ist.
Zur Erinnerung:Als das Zentrum für Seuchenkontrolle, kurz vor der Explosion stand, bedankt sich Rick bei Jenner dafür das er ihnen, die Chance zur Flucht ermöglicht, worauf er mit exakt diesen Worten der Tag wird kommen, an dem sie es nicht mehr tun antwortet.
Mit Negan Ankunft und den gebrochenen Rick, ist jetzt eben genau dieser Tag gekommen, von den Jenner damals sprach.Ich mag solche fein eingebauten Details sehr, das zeigt auch mit welcher Hingabe die Macher am Werk arbeiten.Es gab noch eine weitere solche Anspielung in dieser Episode:
Als Rick auf den Wohnwagen umzingelt von Zombies lag, musste ich doch stark an die die allererste TWD-Episode denken.Rick damals auf den Panzer, nur jetzt gibt es kein Glen mehr der ihm helfen konnte.
Eine ganz schwierig zu bewertende Folge.Wen ich die Folge nur als einzelnes Werk betrachte und alles andere komplett ausblende dann wars geil. Durch den nun leider vorangegangenen Cliffhanger, fehlten aber bei den Toden von Glen und Abe die nötigen Emotionen.
Das hat mich nicht so getroffen, wie es hätte normalerweisesein soll. Zumindest Abe Tod hätten sie uns damals zeigen müssen.SeinTod wurde jetzt auch nicht besonders spektakulär oder brutal umgesetzt,kam etwas lasch rüber.Da hätte ich gern mehr gesehen, obwohl das wohl um die Reaktionen der anderen Charaktere ging.Und wen man mal ehrlich ist:
Normalerweise ist AB als Charakter auch nicht wichtig genug um so einen spektakulären Tod, zu bekommen.Es ging eigentlich immer nur umGlens Tod, den wollte man gross inszenieren.Was meiner Meinung nach auchsehr gut gelungen ist.AB Spruch am Ende fand ich trotzdem geil, so etwas erwarte ich von ihm.
Er war cooler Nebendarsteller mit viel Potenzial,was er nie richtig ausschöpfen dürfte.Typisches TWD-Opfer halt, Daryl Tod hätte hier besser gepasst.Aber das trauen sie sich leider nicht.
Aber gut genug von den Fußvolk, jetzt komme ich endlich zu meinen neuen Lieblingscharakter Negan. Sein Auftritt war grandios, genia,l fantastische, megageil, sucht euch eins aus. ich liebe diesen Typen einfach nur.Er hat Rick gebrochen, zu seinen Schosshündchen gemacht Dean Morgan spielt diesen sadistischen Psychopathen auch gperfekt , er ist jetzt schon der beste Atagonist der Serie.Govi war dagegen müder Furz im Winde.
Ich habe jeden einzelen Verbalen Schlag in Ricks arrogante, selbst verliebte und überhebliche Psyche richtig genossen.Er hat sich zum König dieser Welt aufgespielt, jetzt ist er endlich mal auf den Falschen getroffen.Als er Carl die Hand abhacken sollt, war er gebrochen.Ich fand einfach nur geil, er hat sowas von verdient!
Er wollte Rick ihm eine Lektion erteilen, und das hat er erreicht. Daher gab es auch keinen Grund für weitere Tode. Schließlich sollen die Leute fürihn arbeiten, das hat er mehrmals groß verkündet. Negan ist zwar ein skrupelloser Killer, aber er denkt auch pragmatisch.
Er will seine Gefolgschaft vergrößern und da macht es wenig Sinn, potentiell nützliche Diener" sinnlos abzumurksen. Es verschafft ihm eine wesentlich größere Genugtuung, wenn jemand stolzes wie Rick unterwürfig vor ihm nieder kniet und brav das Stöcken holt, wen er das will.
Zu den anderen Charakteren kann man nicht viel schreiben, bei Sascha ist mir bspw. nur
wieder aufgefallen wie sch... egal wie mir dieser Charakter ist.Absletzte Geste an sie (Peace Zeichen) war zwar nett, aber bleibt haltSascha.Man hat auch einfach mal wieder gesehen, das die Darstellerin der Sascha, in solchen Situationen komplett überfordert ist.
Wen sie schon alle über Chandler Riggs aufregen, muss ich das jetzt mal loswerden.Das war wie schon Tyresse-Bob Tod eine unterirdische Darstellung ihrerseits.Von Trauer
nix zu spüren, das hat Rosita wesentlich besser gemacht.Würde man sie off-topic töten und das nie zeigen oder erwähnen, wüsste ich wirklich nicht ob das mir auffallen würde.
Am härtesten getroffen hats aber definitiv Maggie, sie warstinksauer das wird sie noch stärker machen.Ihre Kampfansage am Ende fand ichklasse, grosartig gespielt von Lauren Cohan.Bin zuversichtlich das sie endlich mal jetzt eine grössere Rolle bekommt.
Fun Fakt am Rand:
Während Glen der Schädel eingeprügelt wird steht doch tatsächlich, ein Savior dort im hintergrund und macht Fotos, genial!
Mein Fazit:
Trotz kleinerer Episode die vorallen mot dem desolaten Cliffhanger, zu begründen sind, war ein geiler Auftakt.Wen die Staffel das Niveau dieser Episode hält, kann nur geil werden.Ich freu mich jetzt tierisch auf min.2-Staffeln mit Negan, will sehen wie die Gruppe neue pläne schmiedet, während Negan wieder einen Schritt voraus ist.
Zuletzt geändert von markus-schulz am 26.10.2016, 01:14, insgesamt 2-mal geändert.
- wilo
Da hast du grundsätzlich recht und ich habe ja genauso gedacht. Jedoch haben die Macher die Folge so gut inszeniert, dass schon für mich ein enormer Spannungsbogen erneut aufgebaut wurde. So als wäre keine Pause von Walking Dead gewesen. Ein absolutes Thumbs Up für diese Machart.markus-schulz hat geschrieben:Durch den nun leider vorangegangenen Cliffhanger, fehlten aber bei den Toden von Glen und Abe die nötigen Emotionen.
Er hat nun mal andere Qualitäten und ist auf seine Weise auch wichtig gewesen. Natürlich ist Negan jetzt die Spitze des Eisbergs, weil er nunmal jedes Register zieht was nur möglich ist. Er weiß wie er Menschen brechen kann und der beste Beweis war für mich die Szene mit Ricks Sohn.Govi war dagegen müder Furz im Winde.
Ich vermute das zwar nicht, aber du hast Recht. Das könnte ein guter Auftakt sein.Wen die Staffel das Niveau dieser Episode hält, kann nur geil werden
Für mich auf jeden Fall eine TOP Folge, die mich die ganze Zeit an den Bildschirm gefesselt hat. Am Ende war ich auch so fertig wie die Charaktere in der Serie.

Versuche zu kriegen, wen du liebst, ansonsten musst du lieben, wen du kriegst.
War für mich nicht ne Folge, die mit nem Tod bzw. zwei schockte, weil ich auf Abraham getippt habe und Glenns Tod durch die vorige Auferstehung unterm Müllcontainer einfach abgenutzt ist.
War für mich ne Folge, die mit Neegans Art schockte bzw. mit einer neuen Situation, die einfach furchtbar ist. Nun immer Angst vor Neegan zu haben, von ihm zu allem erpresst werden, für ihn zu arbeiten - das ist nun das neue Leben. Nicht schön. Ich glaub ich sah fast so verzweifelt schauend vorm TV wie unsere Figuren.
Insofern fand ich die Folge gut. Gut geschrieben. Gut entwickelt. Gerade auch durch das zivilisierte Leben in Alexandria und die mehreren Lovestories haut die Entwicklung nun richtig rein.
Gut gespielt wars auch, ja. JDM ist mir zwar zu dünn, aber hat für mich kein overacting betrieben, sondern toll gespielt. Und Andrew Lincolns Blicke war ebenfalls der Hammer.
Bei den anderen zeigte sich leider erneut, dass doch manche begrenzt in ihrem Schauspiel sind - besonders der Carl-Darsteller brachte ja mal so gar nix rüber. Ja, ich weiß, vermutlich soll es so sein, dass er weiter in Richtung Hass/Wut/Aggro/Psycho gerät, dennoch transportiert er auch das nicht authentisch. Auch die Rosita-Darstellerin hätte gerne mehr bringen können. Bei Michonne versteckt sich halt immer viel hinter der Perücke, aber hin und wieder sah man die gut spielende Dania. Lauren Cohan ist ja immer so ne Sache - fand sie in Ordnung, wenngleich ich als Autor glaub ich noch eine Runde Kotzen reingeschrieben hätte.
Interessant fand ich, dass gerade Maggies verzweifelte Reaktion gezeigt wurde, als Daryl in den Wagen gebracht wurde. Soll das bedeuten, dass wir keine Schuldzuweisungen von ihr gegenüber ihm in Bezug auf Neegans Mord an Glenn direkt nach Daryls Ausbruch zu hören bekommen werden? Das wär ja schön.
Bin gespannt auf ihre Entwicklung. Der Tod Glenns sollte jetzt bei ihr ne interessante Entwicklung bringen - anders als damals nach Beths Tod bzw. Verschwinden.
Achja, RIP, Abraham/Sasha/Rosita-Triangel - jippie.
Hoffe sehr, dass wir nicht erst am Ende von S7 Carol wieder bei der Truppe sehen werden. Und auch, dass wir sie nicht nur in drei Folgen mit Morgan sehen werden. Storytechnisch fand ichs aber clever, sie (und auch Morgan) nicht in das Neegan-Ereignis miteinzubeziehen. Ein Durch-Neegan-Gebrochen-Werden möchte ich bei ihr nicht, sie ist für mich an nem anderen Punkt.
War für mich ne Folge, die mit Neegans Art schockte bzw. mit einer neuen Situation, die einfach furchtbar ist. Nun immer Angst vor Neegan zu haben, von ihm zu allem erpresst werden, für ihn zu arbeiten - das ist nun das neue Leben. Nicht schön. Ich glaub ich sah fast so verzweifelt schauend vorm TV wie unsere Figuren.
Insofern fand ich die Folge gut. Gut geschrieben. Gut entwickelt. Gerade auch durch das zivilisierte Leben in Alexandria und die mehreren Lovestories haut die Entwicklung nun richtig rein.
Gut gespielt wars auch, ja. JDM ist mir zwar zu dünn, aber hat für mich kein overacting betrieben, sondern toll gespielt. Und Andrew Lincolns Blicke war ebenfalls der Hammer.
Bei den anderen zeigte sich leider erneut, dass doch manche begrenzt in ihrem Schauspiel sind - besonders der Carl-Darsteller brachte ja mal so gar nix rüber. Ja, ich weiß, vermutlich soll es so sein, dass er weiter in Richtung Hass/Wut/Aggro/Psycho gerät, dennoch transportiert er auch das nicht authentisch. Auch die Rosita-Darstellerin hätte gerne mehr bringen können. Bei Michonne versteckt sich halt immer viel hinter der Perücke, aber hin und wieder sah man die gut spielende Dania. Lauren Cohan ist ja immer so ne Sache - fand sie in Ordnung, wenngleich ich als Autor glaub ich noch eine Runde Kotzen reingeschrieben hätte.
Interessant fand ich, dass gerade Maggies verzweifelte Reaktion gezeigt wurde, als Daryl in den Wagen gebracht wurde. Soll das bedeuten, dass wir keine Schuldzuweisungen von ihr gegenüber ihm in Bezug auf Neegans Mord an Glenn direkt nach Daryls Ausbruch zu hören bekommen werden? Das wär ja schön.
Bin gespannt auf ihre Entwicklung. Der Tod Glenns sollte jetzt bei ihr ne interessante Entwicklung bringen - anders als damals nach Beths Tod bzw. Verschwinden.
Achja, RIP, Abraham/Sasha/Rosita-Triangel - jippie.
Hoffe sehr, dass wir nicht erst am Ende von S7 Carol wieder bei der Truppe sehen werden. Und auch, dass wir sie nicht nur in drei Folgen mit Morgan sehen werden. Storytechnisch fand ichs aber clever, sie (und auch Morgan) nicht in das Neegan-Ereignis miteinzubeziehen. Ein Durch-Neegan-Gebrochen-Werden möchte ich bei ihr nicht, sie ist für mich an nem anderen Punkt.
Sie sagte ja in der aktuellen Folge, dass sie weiterhin nun nach Hilltop will. UNd Sasha bot an, sie hinzubringen.MONKEYINABOX hat geschrieben:Maggie tut mir ja sehr leid. Hat sie das ungeborene Baby eigentlich verloren oder was war da damals los? Ich leide schon wieder an Serienamnesie und kann mich partout nicht daran erinnern.
Sehr interessant - danke. Und trifft genau den Aspekt, den ich nun aktuell so spannend finde: Das Leben in einer Welt, die so gar nicht mehr angenehm ist.markus-schulz hat geschrieben:Erstmal habe ich eine Anmerkung zum Episodentitel:The Day Will Come When You Won't be, also der Tag wird kommen, an dem sie es nicht mehr tun. Ist eine Anspielung auf Dr. Edwin Jenner aus dem 1-Staffelfinale.
Mit Negan Ankunft und den gebrochenen Rick, ist jetzt eben genau dieser Tag gekommen, von den Jenner damals sprach.
Ja, finde auch, so hätte die letzte Folge enden soll. Dann hier der Schock: Auvh Glenn triffts.Zumindest Abe Tod hätten sie uns damals zeigen müssen.
So gings mir nun nicht - aber dass die jetzige Situation eveeeeeentuell verhindert hätte werden können ohne seine Hybris, find ich spannend.Ich habe jeden einzelen Verbalen Schlag in Ricks arrogante, selbst verliebte und überhebliche Psyche richtig genossen.Er hat sich zum König dieser Welt aufgespielt, jetzt ist er endlich mal auf den Falschen getroffen.Als er Carl die Hand abhacken sollt, war er gebrochen.Ich fand einfach nur geil, er hat sowas von verdient!

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Ich finds ja sehr interessiert, wie viel Negan und Simon schon über die Gruppe wussten. Hat da jemand aus Hilltop gequatscht?
Ich bin ja immer noch gespannt, wie sich Dwigt entwickeln wird und inwiefern wir erfahren, wie er damals zurück zu den Saviors gegangen ist, oder er doch erwischt wurde.
Find ich auch, ein Daryl/Maggie-Drama brauche ich nicht. Schätze Daryl wird eh genug unter der Situation leiden und bei den Saviors auch nicht unbedingt Urlaub machen. Wirkte auch so, als würde Maggie sich vor allem selbst die Schuld geben.Schnupfen hat geschrieben: Interessant fand ich, dass gerade Maggies verzweifelte Reaktion gezeigt wurde, als Daryl in den Wagen gebracht wurde. Soll das bedeuten, dass wir keine Schuldzuweisungen von ihr gegenüber ihm in Bezug auf Neegans Mord an Glenn direkt nach Daryls Ausbruch zu hören bekommen werden? Das wär ja schön.
Ich bin ja immer noch gespannt, wie sich Dwigt entwickeln wird und inwiefern wir erfahren, wie er damals zurück zu den Saviors gegangen ist, oder er doch erwischt wurde.
Ich frage mich eh, wie lang sie die Storyline mit Negan ziehen wollen. Terminus war schnell abgehakt, die Wölfe ebenfalls und den Gouverneur hätten sie ruhig schneller abwickeln können. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob es mir gefallen wird, wenn Negan die Gruppe jetzt eine komplette Staffel lang tyrannisiert.Schnupfen hat geschrieben: Hoffe sehr, dass wir nicht erst am Ende von S7 Carol wieder bei der Truppe sehen werden. Und auch, dass wir sie nicht nur in drei Folgen mit Morgan sehen werden. Storytechnisch fand ichs aber clever, sie (und auch Morgan) nicht in das Neegan-Ereignis miteinzubeziehen. Ein Durch-Neegan-Gebrochen-Werden möchte ich bei ihr nicht, sie ist für mich an nem anderen Punkt.