Eure Meinung zu #3.06 Ja, ich will
Dass ich das noch erleben darf – eine Folge, in der mir Jack tatsächlich am besten gefallen hat. Er weigert sich also anfangs, entgegen seiner hinlänglich bekannten Helfernatur, Ben zu operieren. Interessant, wie er dann auf die Bilder von K/S auf dem Überwachungsbildschirm reagiert: Er willigt ein, die Operation vorzunehmen, und verlangt im Gegenzug, dass er die Insel verlassen darf. Täuscht er Ben bewusst mit dieser egoistischen Forderung, oder ist er in diesem Moment tatsächlich so enttäuscht, dass ihm das Schicksal von K/S „egal“ ist? Wenn ja, wieso ändert er seine Meinung während der OP?
Kate hat sich also für Sawyer entschieden. Hat sie? Warum antwortet sie nicht auf seine Frage, ob ihr „Ich liebe dich!“ damals ernst gemeint war? Vorsicht aufgrund ihrer Erfahrungen in der Vergangenheit, siehe Rückblick(e), oder doch Zweifel an ihren Gefühlen? BTW, beim Wiedersehen mit Jack erzählt sie ihm von ihrer Zwangsarbeit im „Steinbruch“ und der Vermutung, dass es sich dabei um etwas ganz Großes handeln müsse. Da fiel mir sofort wieder die Statue mit den 4 Zehen ein vom Ende der 2. Staffel. Wird die womöglich (neu) aufgebaut?
Zu den übrigen Losties: Locke weiß also, dass Eko von Lostzilla getötet wurde und vermutet einen tieferen Sinn dahinter. Welchen bzw. wie will er diesen Grund herausfinden? Offenbar hält er ja Lostzilla für den Grund, warum sie alle überhaupt erst auf der Insel sind. Das bringt mich wieder zurück zur altbekannten Frage: Wie sieht Locke Lostzilla? Dass er schließlich die eingeritzte Botschaft „Hebe deine Augen nach Norden“ auf Ekos Jesusstock findet und dies als seine neue Mission betrachtet, wirkte natürlich schon sehr konstruiert. Mich interessiert aber viel mehr, warum Eko dies überhaupt eingeritzt hat. Wusste er etwas, was die anderen Losties (noch) nicht wissen?
Abschließende Fragen: Was meint Danny, als er sagt, Jacke stünde eigentlich gar nicht auf Jacobs Liste? Warum will Alex unbedingt mit Ben reden, und wen sucht sie? Wurde ihr Freund tatsächlich getötet, und welche Grenze hat sie verletzt? Wo wurde sie hingebracht, sprich wo ist das von Juliet erwähnte „Zuhause“? Und warum erkundigt sich Ben vor Beginn der Operation ausgerechnet nach ihr?

Kate hat sich also für Sawyer entschieden. Hat sie? Warum antwortet sie nicht auf seine Frage, ob ihr „Ich liebe dich!“ damals ernst gemeint war? Vorsicht aufgrund ihrer Erfahrungen in der Vergangenheit, siehe Rückblick(e), oder doch Zweifel an ihren Gefühlen? BTW, beim Wiedersehen mit Jack erzählt sie ihm von ihrer Zwangsarbeit im „Steinbruch“ und der Vermutung, dass es sich dabei um etwas ganz Großes handeln müsse. Da fiel mir sofort wieder die Statue mit den 4 Zehen ein vom Ende der 2. Staffel. Wird die womöglich (neu) aufgebaut?

Zu den übrigen Losties: Locke weiß also, dass Eko von Lostzilla getötet wurde und vermutet einen tieferen Sinn dahinter. Welchen bzw. wie will er diesen Grund herausfinden? Offenbar hält er ja Lostzilla für den Grund, warum sie alle überhaupt erst auf der Insel sind. Das bringt mich wieder zurück zur altbekannten Frage: Wie sieht Locke Lostzilla? Dass er schließlich die eingeritzte Botschaft „Hebe deine Augen nach Norden“ auf Ekos Jesusstock findet und dies als seine neue Mission betrachtet, wirkte natürlich schon sehr konstruiert. Mich interessiert aber viel mehr, warum Eko dies überhaupt eingeritzt hat. Wusste er etwas, was die anderen Losties (noch) nicht wissen?
Abschließende Fragen: Was meint Danny, als er sagt, Jacke stünde eigentlich gar nicht auf Jacobs Liste? Warum will Alex unbedingt mit Ben reden, und wen sucht sie? Wurde ihr Freund tatsächlich getötet, und welche Grenze hat sie verletzt? Wo wurde sie hingebracht, sprich wo ist das von Juliet erwähnte „Zuhause“? Und warum erkundigt sich Ben vor Beginn der Operation ausgerechnet nach ihr?
Mich nervt sie überhaupt nicht, ganz im Gegenteil. Ihr mysteriöses Verhaltung und ihre Interaktion mit Ben gehören für mich zu den bisherigen Highlights der 3. Staffel, egal ob berechnend oder aufrichtig.Iseabail hat geschrieben:Findet ihr sie wirklich nett? Ich empfinde sie als absolut falsch und eiskalt berechnend, ihre "Nettigkeit" ist so aufgesetzt. Naja, wie schon gesagt, mich nervt sie halt.
Das wär ja super!Annika hat geschrieben:Euer Wunsch ist mir Befehl, werde mich in den nächsten Tagen mal drum kümmernIseabail hat geschrieben:Das wäre wirklich was Feines! Vielleicht gibt es ja irgendwo jemanden, der sie irgendwie bearbeitet, und damit für Ungespoilerte sicher macht!Schnupfen hat geschrieben:Man bräuchte so ne Zeittafel (Ich weiß, die gibts, aber eben nur mit Spoilern...)!
Ich wäre wirklich dankbar!

Das ich ein großer Kate&Sawyer shipper bin, war die Folge für mich natürlich der Hammer
dazu muss ich aber auch sagen das ich die Szene zwischen Kate und Jack richtig toll und emotional fand. Generell war Jack in dieser Episode einfach echt Spitze
Zu K&S brauch ich wohl nicht mehr viel zusagen ich find die beiden einfach unheimlich süß zusammen, hab aber die leise Befürchtung das wir solche Szenen von den beiden nicht mehr zusehen bekommen! Naja ich hoffe trotzdem weiter
Sawyer hatte wieder ein paar sehr lustige Sprüche auf Lager, aber am besten hat er mir glaub ich in der Schluss Szene gefallen.
Kate verstehe ich noch nicht so richtig, liebt sie Sawyer wirklich? und für wenn(J. oder S.) entscheidet sie sich wens hart auf hart kommt?
Was ich noch nicht so richtig verstanden habe, warum Danny Sawyer töten wollte/will (er hat doch keine Schuld) und was diese Steine hacken bewirken soll, was wollen die "Anderen" bauen?

dazu muss ich aber auch sagen das ich die Szene zwischen Kate und Jack richtig toll und emotional fand. Generell war Jack in dieser Episode einfach echt Spitze

Zu K&S brauch ich wohl nicht mehr viel zusagen ich find die beiden einfach unheimlich süß zusammen, hab aber die leise Befürchtung das wir solche Szenen von den beiden nicht mehr zusehen bekommen! Naja ich hoffe trotzdem weiter

Kate verstehe ich noch nicht so richtig, liebt sie Sawyer wirklich? und für wenn(J. oder S.) entscheidet sie sich wens hart auf hart kommt?
Was ich noch nicht so richtig verstanden habe, warum Danny Sawyer töten wollte/will (er hat doch keine Schuld) und was diese Steine hacken bewirken soll, was wollen die "Anderen" bauen?
# Hashtag
- manila
- Teammitglied
Hm - wie bei den meisten Episoden der 3. Staffel bislang saß ich auch diesemal am Ende da und dachte "Woah, die Zeit ist schon rum?!" Gutes Anzeichen dafür, dass ich bestens unterhalten wurde - trotzdem fand ich die Episode jetzt nicht megasuper, aber auf jeden Fall super 
Und anstatt zu fliehen machen die beiden erstmal (vor laufenden Kameras) rum? Nee sorry, das klappte für mich nicht.

Die Flashbacks fand ich dafür eigentlich ganz gut, unterstrich ja wie schon gesagt einfach ihren Charakter. Kevin tat mir ja einfach nur unglaublich leid und ich schwanke irgendwo dazwischen, mich über Kate aufzuregen, weil sie schon wieder jemanden verletzt und das sie mir leid tut, weil sie Kevin vielleicht wirklich geliebt hat.

Exakt. Ich saß einfach nur da und dachte mir: Okay, Kate weiß seit geraumer Zeit, dass sie dünn genug ist, um aus ihrem Käfig zu entkommen und kommt erst jetzt auf die Idee, Sawyers Schloss aufzuschlagen (was ja easy war). Ich finde es einfach bekloppt, dass sie da schon nicht früher drauf gekommen ist. Meiner Meinung nach hätte der Trieb zur Flucht bei beiden stärker sein sollen, gerade bei Kate, die doch eh ständig auf der Flucht ist. So fand ich, dass sich beide schon von Anfang an viel zu leicht ihrer Gefangenschaft gefügt haben.Annika hat geschrieben:Das einzige, was mich wirklich gestört hat, na ja, nicht so richtig dolle, aber es war für meine Begriffe einfach überflüssig, da ich Lost eben nicht als Pärchen Serie sehe, war die Sex-/Liebesszene von Kate und Sawyer...
Und anstatt zu fliehen machen die beiden erstmal (vor laufenden Kameras) rum? Nee sorry, das klappte für mich nicht.
Dieselben Fragen, die auch mich brennend interessieren würden. Alex dürfte doch die Tochter von Rousseau sein, oder? Mir kam auch sofort der Gedanke, dass Alex irgendwie Bens (Adoptiv?)Tochter sein könnte. Ben und Rousseau? Das fände ich lustigSchnupfen hat geschrieben:Welche Grenze hat Alex überschritten? Warum der Alarm? Wo ist sie „zu hause“? Auf der 1. Insel? Wie kam sie rüber? Warum war es Ben wichtig, dass sie nach ihm fragt? Vater-Tochter-Verhältnis?
Und was ist „Jacobs Liste“? Ist vielleicht doch nciht Ben "ER"? Sondern Jacob?

Ich war ja noch nie der größte Kate-Fan und auch diesmal hat sich mich wahnsinnig aufgeregt mit ihrem Rumgeheule ("Ich kann nicht!" - sie kann nicht fliehen ohne Jack? Ach bitte). Wirklich too much.Schnupfen hat geschrieben:SEHR deutlciher Cliffhanger für die US-Pause damals... Zig Sekunden Drama-Kate. Too much für meinen Geschmack.
Die Flashbacks fand ich dafür eigentlich ganz gut, unterstrich ja wie schon gesagt einfach ihren Charakter. Kevin tat mir ja einfach nur unglaublich leid und ich schwanke irgendwo dazwischen, mich über Kate aufzuregen, weil sie schon wieder jemanden verletzt und das sie mir leid tut, weil sie Kevin vielleicht wirklich geliebt hat.
Ja, konstruiert war es auf alle Fälle, aber für mich ist das eben das Mysteryelement in Lost. Muss halt auch mal sein. Ich fand es extrem cool, dass "'Lift your Eyes and Look North' - John" (plus Bibelstelle) dort stand, und Locke heißt ja schließlich John.LOgigiC hat geschrieben:Zu den übrigen Losties: Locke weiß also, dass Eko von Lostzilla getötet wurde und vermutet einen tieferen Sinn dahinter. Welchen bzw. wie will er diesen Grund herausfinden? Offenbar hält er ja Lostzilla für den Grund, warum sie alle überhaupt erst auf der Insel sind. Das bringt mich wieder zurück zur altbekannten Frage: Wie sieht Locke Lostzilla? Dass er schließlich die eingeritzte Botschaft „Hebe deine Augen nach Norden“ auf Ekos Jesusstock findet und dies als seine neue Mission betrachtet, wirkte natürlich schon sehr konstruiert. Mich interessiert aber viel mehr, warum Eko dies überhaupt eingeritzt hat. Wusste er etwas, was die anderen Losties (noch) nicht wissen?
StimmtSchnupfen hat geschrieben:Lustig und merkwürdig. Irgendwie gehts uns zwei wie Maria und mir bei "Heroes": Die Epis, die ich saugeil finde, findet die andre schwächer - und umgekehrt...

"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
- Rightniceboy
Tolle folge nur was ich mich bei Kates Rückblick gefragt hab war wer ihr Ehemann war? Woher kannte sie den Mann?
Dann zu Jack der Mann ist ja gerissen, wie er Ben verbluten lassen will wenn die Anederen Kate und Sawyer nicht freien lassen Tom hat ja dämlich geschaut nachdem Jack im OP aus getickt ist. heftig... Aber das kann für Jack auch noch schief gehen. Aber er wusste das niemand ausser ihn Ben operieren kann. Und Ben war verzweifelt und hat Jack alles geglaubt. Jetzt sehen die Anderen was sie davon haben.
Am Ende ist mir fast das Herz stehen geblieben, so lagsam nimmt Lost an Fahrt auf was die Spannung an geht.
Weiter so Leute
Nur Scheiße das man jetzt 2 Wochen warten muss.
Dann zu Jack der Mann ist ja gerissen, wie er Ben verbluten lassen will wenn die Anederen Kate und Sawyer nicht freien lassen Tom hat ja dämlich geschaut nachdem Jack im OP aus getickt ist. heftig... Aber das kann für Jack auch noch schief gehen. Aber er wusste das niemand ausser ihn Ben operieren kann. Und Ben war verzweifelt und hat Jack alles geglaubt. Jetzt sehen die Anderen was sie davon haben.
Am Ende ist mir fast das Herz stehen geblieben, so lagsam nimmt Lost an Fahrt auf was die Spannung an geht.
Weiter so Leute

Zuletzt geändert von Rightniceboy am 20.11.2007, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
Soooo...da ich jetzt mal länger Pause gemacht habe, mit Einträgen schreiben, mach ich mich mal wieder an die Arbeit!^^
Ähm ich verfolge zurzeit Lost eigentlich nicht mehr so (hab die 3. Staffel auf Englisch vor ein paar Monaten gesehen)!
Es ist gesagt worden, dass jetzt Doppelfolgen kommen? Stimmt das?
@Folge: Ausnahmsweiße hab ich nach Supernatural Lost angeschaut, weil es mir langweilig war und weil ich wissen wollte wie die Synchronstimmen sind der Neuen..Die Folge selbst war einer der besseren der dritten Staffel fand ich zumindest!
@bisheriger Verlauf der dritten Staffel aus meiner Sicht:
wie rightniceboy schon gesagt hat, die Spannung wächst von Folge zu Folge. Ein oder zwei Folgen sind vllt. doch nicht so spannend, aber trotzdem nicht unwichtig für den weiteren Verlauf...
Für die, die noch gar nichts wissen vom Ende der dritten Staffel von Lost, werden sich freuen, das Staffelfinale ist der Hammer und schickt weitere Fragen in die Runde...mehr verrat ich aber nicht, will ja nicht Spoilern...
@Pro7: Also so langsam regt mich das auf. Warum zeigen die schon im Teaser am Vortag dass Sawyer und Kate sich küssen. Die nehmen immer die Spannung vorne weg...ist klar, dass man in Trailern und Teasern immer das beste rausspickt, aber dann das auch noch genau zeigt...

Ähm ich verfolge zurzeit Lost eigentlich nicht mehr so (hab die 3. Staffel auf Englisch vor ein paar Monaten gesehen)!
Es ist gesagt worden, dass jetzt Doppelfolgen kommen? Stimmt das?
@Folge: Ausnahmsweiße hab ich nach Supernatural Lost angeschaut, weil es mir langweilig war und weil ich wissen wollte wie die Synchronstimmen sind der Neuen..Die Folge selbst war einer der besseren der dritten Staffel fand ich zumindest!
@bisheriger Verlauf der dritten Staffel aus meiner Sicht:
wie rightniceboy schon gesagt hat, die Spannung wächst von Folge zu Folge. Ein oder zwei Folgen sind vllt. doch nicht so spannend, aber trotzdem nicht unwichtig für den weiteren Verlauf...
Für die, die noch gar nichts wissen vom Ende der dritten Staffel von Lost, werden sich freuen, das Staffelfinale ist der Hammer und schickt weitere Fragen in die Runde...mehr verrat ich aber nicht, will ja nicht Spoilern...
@Pro7: Also so langsam regt mich das auf. Warum zeigen die schon im Teaser am Vortag dass Sawyer und Kate sich küssen. Die nehmen immer die Spannung vorne weg...ist klar, dass man in Trailern und Teasern immer das beste rausspickt, aber dann das auch noch genau zeigt...

folgen in denen die "anderen" inkl. jack vorkommen sind mir einfach am liebsten, deshalb konnte diese folge bei mir extrem punkten.
die ganze story um k/s war für mich eigentlich nicht umbgedingt störend, sondern musste einfach sein. ok, die umsetzung war in meinen augen ein bisschen zu schmalzig aber für die vielen k/s shipper sicher nett anzusehen. eine entscheidung musste getroffen werden...dieses ganze hin und her war langsam nicht mehr anzusehen. obwohl es irgendwie trotzdem noch genügend platz für spekulationen übrig lässt...mich haben z.bsp. die szenen zwischen k&j mehr berührt...was wäre gewesen wenn jack sich im käfig befunden hätte und nicht sawyer...für mich sah es eher so aus als hätte sie sich denjenigen gekrallt der gerade da war...aber das liegt wohl im auge des betrachters
jack's plan die beiden in sicherheit zu bringen oder ben verbluten zu lassen könnte ziemlich in die hosen gehen. schliesslich befindet sich mit juliet jemand in diesem raum der keine probleme damit hat, ben sterben zu lassen...juliet kann ich noch nicht richtig einordnen, glaube aber eher daran das sie eigentlich auf der guten seite steht.
kate's rückblicke waren wie immer passend zur inselstory. und hei...wow was für eine braut
antworten haben sie jedoch nicht wirklich gebracht. ich will endlich wissen warum der marshall sie unbedingt fassen will. da muss was im speziellen mit seiner person passiert sein...
ich mach mir in bezug auf diesen artikel des spiegel online keine sorgen. für mich heisst das einfach das die macher nicht zuviel verraten wollen und nicht, dass sie nicht wissen wohin der weg sie führen wird. da hab ich in die schreiberlinge vollstes vertrauen. und das ich mir mein hirn zermartere um auf all die offenen fragen anworten zu finden, schadet ihm überhaupt nicht...im gegenteil
die ganze story um k/s war für mich eigentlich nicht umbgedingt störend, sondern musste einfach sein. ok, die umsetzung war in meinen augen ein bisschen zu schmalzig aber für die vielen k/s shipper sicher nett anzusehen. eine entscheidung musste getroffen werden...dieses ganze hin und her war langsam nicht mehr anzusehen. obwohl es irgendwie trotzdem noch genügend platz für spekulationen übrig lässt...mich haben z.bsp. die szenen zwischen k&j mehr berührt...was wäre gewesen wenn jack sich im käfig befunden hätte und nicht sawyer...für mich sah es eher so aus als hätte sie sich denjenigen gekrallt der gerade da war...aber das liegt wohl im auge des betrachters

jack's plan die beiden in sicherheit zu bringen oder ben verbluten zu lassen könnte ziemlich in die hosen gehen. schliesslich befindet sich mit juliet jemand in diesem raum der keine probleme damit hat, ben sterben zu lassen...juliet kann ich noch nicht richtig einordnen, glaube aber eher daran das sie eigentlich auf der guten seite steht.
kate's rückblicke waren wie immer passend zur inselstory. und hei...wow was für eine braut

ich mach mir in bezug auf diesen artikel des spiegel online keine sorgen. für mich heisst das einfach das die macher nicht zuviel verraten wollen und nicht, dass sie nicht wissen wohin der weg sie führen wird. da hab ich in die schreiberlinge vollstes vertrauen. und das ich mir mein hirn zermartere um auf all die offenen fragen anworten zu finden, schadet ihm überhaupt nicht...im gegenteil

- Annika
- Globaler Moderator
So endlich ist es soweit und völlig spoilerfrei:LOgigiC hat geschrieben:Das wär ja super!Annika hat geschrieben:Euer Wunsch ist mir Befehl, werde mich in den nächsten Tagen mal drum kümmernIseabail hat geschrieben: Das wäre wirklich was Feines! Vielleicht gibt es ja irgendwo jemanden, der sie irgendwie bearbeitet, und damit für Ungespoilerte sicher macht!
Ich wäre wirklich dankbar!
Lost-Zeitlinie VOR dem Absturz
Wow! Vielen Dank Annika, das ist echt toll!Annika hat geschrieben:So endlich ist es soweit und völlig spoilerfrei:
Lost-Zeitlinie VOR dem Absturz

You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
- Schnurpsischolz
tolle timeline 
find ich echt klasse!
tja das ende der folge war echt mal wieder total spannend!
wenn ich nich wüsste was als nächstes passiert, würde ich mich sicher ärgern dass nächsten Montag keine folge läuft
hoffentlich schauen jetzt (wo es wieder spannender wird) wieder mehr leute lost..die quoten sind ja echt nicht so gut
sawyer und kate sind echt süß =)

find ich echt klasse!
tja das ende der folge war echt mal wieder total spannend!
wenn ich nich wüsste was als nächstes passiert, würde ich mich sicher ärgern dass nächsten Montag keine folge läuft

hoffentlich schauen jetzt (wo es wieder spannender wird) wieder mehr leute lost..die quoten sind ja echt nicht so gut
sawyer und kate sind echt süß =)

- WinchesterFan
lol.. nein das wundert keinen hier..WinchesterFan hat geschrieben:Bitte, bin ich denn die einzige, welche sich massiv drüber gewundert hat das Kate nach der langen Zeit auf der Insel, bzw. erst recht im Käfig keine Achselbehaarung hatte?![]()
mich wenigsten nicht^^
als wenn die schauspiler mit nem busch unter den armen rum lafen würde^^
Da müsstest du dich noch über ganz andere Sachen wundern.WinchesterFan hat geschrieben:Bitte, bin ich denn die einzige, welche sich massiv drüber gewundert hat das Kate nach der langen Zeit auf der Insel, bzw. erst recht im Käfig keine Achselbehaarung hatte?![]()
Zum Beispiel, wieso Claire's Baby Aaron schon so gross ist...
Oder warum die Frauen immer geschminkt und frisiert sind...
Warum die Männer auch nach längerer Zeit nur einen drei Tage Bart haben...
- WinchesterFan
naja, aber das istja fast kaum möglich, immerhin klettern sie fiel..WinchesterFan hat geschrieben:Ihr habt ja beide Recht und ich kann mir auch nicht vorstellen wie sie Evangeline dazu bringen könnten sich mal nicht zu rasierenaber dann sollen sie gefälligst andere Einstellungen drehen! Mir ist das soooo ins Auge gefallen!
und dann nimmt man auch mal die arme hoch
ich versteh den titel der folge nicht...
okay kate oder wie sie dann auch immer hiess...
hat geheiratet, aber ich fande, das nun wirklich nicht den schwerpunt der folge..
zwar war kate und sayer wichtig..
doch war jack nicht viel wichtiger
oder war das "ja ich will"
auch mit darauf bezogen, das sie sich für sayer entschieden hat
okay kate oder wie sie dann auch immer hiess...
hat geheiratet, aber ich fande, das nun wirklich nicht den schwerpunt der folge..
zwar war kate und sayer wichtig..
doch war jack nicht viel wichtiger
oder war das "ja ich will"
auch mit darauf bezogen, das sie sich für sayer entschieden hat