Allgemeine Fragen
Moderator: Moderatoren
Oh man kann die nur "mieten", das ist ja eigentlich eine Frechheit.Blacksun hat geschrieben:Also mit musicload hab ich keine guten Erfahrungen, erstens sind die doch recht teuer und die haben nicht immer das was man möchte.
Ich hab recht gute Erfahrungen mit Conrad gemacht...kannst du dir ja auch mal angucken. Von Napster habe ich nur schlechtes gehört du leihst dir die Lieder in dem Sinne nur von denen, also wenn du die Flat kündigst musst du die Lieder "zurück geben".
Eigentlich bist du dann die Verliererin in dem Sinne, weil du die Lieder dann nur angemietet hast und sie dir dann noch nicht einmal gehören. Ich hatte nämlich zeitweise auch mal dadrüber nachgedacht ob ich nicht die Musik-Flat von denen nehmen soll, mir wurde aber dringend davon abgeraten.

Ja Napster hat DRM (Digital Rights Management) geschützte WMA Dateien. Also keine mp3 Files die ja nicht geschützt sind.
Durch dieses DRM ist es dann im Endeffekt halt so dass du nach Ablauf des Abos die Datein nicht mehr abspielbar sind.
Bei Napster direkt auf der Seite - ich habe gerade nochmal nachgeguckt - findet man keinen direkten Hinweis. (Angabe ohne Gewähr; da ich die Seite nur oberflächlich angeschaut habe)
Du kannst jedoch wie bei jedem anderen Online-Musikshop auch dort ohne Flat einkaufen gehen, jedoch ist das Angebot denke ich mal das gleiche wie bei allen anderen auch und vor allem ist der Preis mit 0,99 Cent pro Song und Alben ab 9,95 Euro der selbe.
Durch dieses DRM ist es dann im Endeffekt halt so dass du nach Ablauf des Abos die Datein nicht mehr abspielbar sind.
Bei Napster direkt auf der Seite - ich habe gerade nochmal nachgeguckt - findet man keinen direkten Hinweis. (Angabe ohne Gewähr; da ich die Seite nur oberflächlich angeschaut habe)
Quelle: netzwelt.deLäuft das Abonnement aus, sorgt das eingebettete DRM-System dafür, dass die Musikdateien nicht mehr abgespielt werden können. Das Napster-Angebot ist also eher mit einem Mietservice für Musik zu vergleichen als mit einem Zeitschriften-Abo, bei dem man die einzelnen Ausgaben des Titels auch wirklich erwirbt.
Du kannst jedoch wie bei jedem anderen Online-Musikshop auch dort ohne Flat einkaufen gehen, jedoch ist das Angebot denke ich mal das gleiche wie bei allen anderen auch und vor allem ist der Preis mit 0,99 Cent pro Song und Alben ab 9,95 Euro der selbe.
Und die Sache hat auch wirklich keinen Hacken? Muss es doch eigentlich sein, denn normalerweise ist nichts umsonst.bubu hat geschrieben:share-tube.de
Einfacher gehts nicht
Ja, da steht tatsächlich nichts, hab mir die Seite ja zuvor mal angesehen. Wie gesagt Frechheit und nochmal danke für die Mühe wegen raussuchen usw.Bei Napster direkt auf der Seite - ich habe gerade nochmal nachgeguckt - findet man keinen direkten Hinweis. (Angabe ohne Gewähr; da ich die Seite nur oberflächlich angeschaut habe)

Jap, das hat keinen Haken.Sandraa hat geschrieben:Und die Sache hat auch wirklich keinen Hacken? Muss es doch eigentlich sein, denn normalerweise ist nichts umsonst.bubu hat geschrieben:share-tube.de
Einfacher gehts nicht
Sonst gibts noch : http://vixy.net/
Ich hab da noch http://www.keepvid.com anzubieten, allerdings sind die Videos dann im flv. Format, und man muss sie selber konvertieren (mit einem Konvertierprogramm aus dem Internet kein Problem, zB. Super (C) )
kennt ihr vielleicht so ein programm, dass man die lautstärke der lieder einstellen kann?
ich hatte das einmal kostenlos aus dem internet runtergeladen bei chip.de oder so ähnlich, aber jetzt hab ich das nciht mehr und weiß auch nicht wie das heißt
kann mri jmd. helfen? danke schon im voraus...
leutis!
mein freund hat das programm doch gefunden
na für alle, die es interessiert es heißt MP3GAIN und man kann es bei computerbild.de runterladen
Editiert von Philipp: Beiträge zusammengefasst
ich hatte das einmal kostenlos aus dem internet runtergeladen bei chip.de oder so ähnlich, aber jetzt hab ich das nciht mehr und weiß auch nicht wie das heißt

kann mri jmd. helfen? danke schon im voraus...
leutis!
mein freund hat das programm doch gefunden

na für alle, die es interessiert es heißt MP3GAIN und man kann es bei computerbild.de runterladen

Editiert von Philipp: Beiträge zusammengefasst
Ich hab eine Frage bezüglich verschiedener Firewalls.
Ist es ratsam die Standard Firewall von Windows zu verwenden, oder ist die von meinem "Panda - Antivirus + Firewall 2007" besser?
Bin da eher unentschlossen und hoffe jemand kennt sich damit aus und kann mir die wichtigsten Unterschiede und Vor- und Nachteile benennen. (Sofern es da überhaupt prägnante Unterschiede gibt.)
Vielen Dank schonmal.
Ist es ratsam die Standard Firewall von Windows zu verwenden, oder ist die von meinem "Panda - Antivirus + Firewall 2007" besser?
Bin da eher unentschlossen und hoffe jemand kennt sich damit aus und kann mir die wichtigsten Unterschiede und Vor- und Nachteile benennen. (Sofern es da überhaupt prägnante Unterschiede gibt.)
Vielen Dank schonmal.

You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
Re: Allgemeine Fragen
Ich weiß jetzt nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich suche eine gute DJ-Software, kann mir vielleicht einer von euch eine gute empfehlen?
Eventuell gleich eine, die leicht zu bedienen ist.
Danke für euere Hilfe.
Eventuell gleich eine, die leicht zu bedienen ist.
Danke für euere Hilfe.
- Rightniceboy
Ich hab auch eine Frage, meine Mutter will sich ein mobiles Navigationsgerät fürs Auto kaufen. Welches kann man da empfehlen das gut ist?
Die von Aldi sind immer gut und preiswert.Rightniceboy hat geschrieben:Ich hab auch eine Frage, meine Mutter will sich ein mobiles Navigationsgerät fürs Auto kaufen. Welches kann man da empfehlen das gut ist?

Das mit den Navis ist fast so eine Religionsfrage wie bei Handies. Jede Gruppe hat da ihre die hard Verfechter. Ich schwöre z.B. auf Tomtom ... 

- Rightniceboy
mcsexymcdreamyfan hat geschrieben:Die von Aldi sind immer gut und preiswert.Rightniceboy hat geschrieben:Ich hab auch eine Frage, meine Mutter will sich ein mobiles Navigationsgerät fürs Auto kaufen. Welches kann man da empfehlen das gut ist?
@Furikuri: Die Antwort wollte ich hören.furikuri hat geschrieben: Ich schwöre z.B. auf Tomtom ...

Danke Katha und Furikuri für eure Hilfe, wir haben uns eins von TomTom gekauft. Genau gesagt das TomTom Go730 Traffic. Das hat uns ein Bekannter aus unserer Familie empfohlen, der hatte das selbst im Auto gehabt und war damit sehr zufrieden. Wir haben nur 283,50€ bezahlt, Ist auch viel Geld aber bei Media Markt muss man 349,95€ bezahlen. Aber der Navi ist jeden Cent wert, die Einstellung der Uhrzeit und vom Standort war kinderleicht. Hab mich selber gewundert.

Zu dem Thema billig Navis muss ich sagen, die sind bestimmt auch gut und ich will nix schlechtes über sie sagen. Aber meistens muss man gucken was man für sein Geld bekommt, in den meisten Fällen haben die Navis die 100€ oder sogar 200€ billiger sind, die Karten die man haben möchte nicht installiert. Und man muss sie teuer nach kaufen, dass ist bei Navigon der Fall. Die Geräte sind auch von der Qualität und nach der Technik nach zu urteilen, nicht so gut wie die Tomtom Navis.
Mit Tomtom kann man eigentlich nichts falsch machen.

Quelle: amazon.de
Such mal nach POI's im Internet - so kann man die bereits vorhandenen Points of Interests bei Tomtom (und auch bei anderen Navis) noch wunderbar erweitern - auch um (feste) Radarwarner u.ä. 
Eine gute Adresse für Tomtom-Nutzer ist auch http://www.meintomtom.de ...

Eine gute Adresse für Tomtom-Nutzer ist auch http://www.meintomtom.de ...
So, poste das mal hier rein, gegenfalls verschieben.
Hab ein Problem mit meiner E-mail Adresse (eigentlich mit 2): hab 2 Email Adressen auf Yahoo. Da gab's bisher nie Probleme, abgesehen von einer handvoll Einlogproblemen, aber nie was gröberes. Vor kurzem hab ich ne Mail erhalten - eigentlich von ner Bekannten - und seit dem kommt immer automatisch, wenn ich auf eine neue Email anklicke, nein bereits wenn ich auf Posteingang klicke nach ein paar Sekunden so ein nerviges relativ kleines Banner, dass ich nicht wegbringe. Auf "zurück" gehen hilft auch nicht, weil es nach ein paar Sekunden wiederkommt. Die Dame hat gemeint, jemand habe ihre Email missbraucht, wunderte mich warum sie so nen komischen englischen Text schickte, aber auch das Löschen half nix. Heute hat's dann auch meine 2. Email befallen, und da weiß ich nicht warum, weil ich keine unnormale Email bekam.
Würde mich über Hilfe freuen, nervt gewaltig.
Hab ein Problem mit meiner E-mail Adresse (eigentlich mit 2): hab 2 Email Adressen auf Yahoo. Da gab's bisher nie Probleme, abgesehen von einer handvoll Einlogproblemen, aber nie was gröberes. Vor kurzem hab ich ne Mail erhalten - eigentlich von ner Bekannten - und seit dem kommt immer automatisch, wenn ich auf eine neue Email anklicke, nein bereits wenn ich auf Posteingang klicke nach ein paar Sekunden so ein nerviges relativ kleines Banner, dass ich nicht wegbringe. Auf "zurück" gehen hilft auch nicht, weil es nach ein paar Sekunden wiederkommt. Die Dame hat gemeint, jemand habe ihre Email missbraucht, wunderte mich warum sie so nen komischen englischen Text schickte, aber auch das Löschen half nix. Heute hat's dann auch meine 2. Email befallen, und da weiß ich nicht warum, weil ich keine unnormale Email bekam.

Würde mich über Hilfe freuen, nervt gewaltig.

- Rightniceboy
Ich hab auch eine Frage zum Thema Handy und Musik....
Also unser Bekannter hat uns die Tage besucht, und hat mir erzählt das er bei Youtube über einen Converter, Musik auf einen Speicherstick gespeichert hat. Und später hat er die Musik auf sein Handy gespeichert. Hat jemand davon schon mal was gehört, und kann mir dazu was sagen?
Gruß Fabian
Also unser Bekannter hat uns die Tage besucht, und hat mir erzählt das er bei Youtube über einen Converter, Musik auf einen Speicherstick gespeichert hat. Und später hat er die Musik auf sein Handy gespeichert. Hat jemand davon schon mal was gehört, und kann mir dazu was sagen?

Gruß Fabian
Was soll daran bitte unverständlich sein? Wenn er die konvertierte Musik auf nem Stick gespeichert hat, diesen wieder an den Rechner angeschlossen hat sowie das Handy auch, dann hat er das wohl einfach von dem Stick auf das Handy gezogen.Rightniceboy hat geschrieben:Ich hab auch eine Frage zum Thema Handy und Musik....
Also unser Bekannter hat uns die Tage besucht, und hat mir erzählt das er bei Youtube über einen Converter, Musik auf einen Speicherstick gespeichert hat. Und später hat er die Musik auf sein Handy gespeichert. Hat jemand davon schon mal was gehört, und kann mir dazu was sagen?![]()
Gruß Fabian
Er wollte wohl eher wissen, wie man Musik von youtube konvertieren kann.*Marie 163 hat geschrieben:Was soll daran bitte unverständlich sein? Wenn er die konvertierte Musik auf nem Stick gespeichert hat, diesen wieder an den Rechner angeschlossen hat sowie das Handy auch, dann hat er das wohl einfach von dem Stick auf das Handy gezogen.Rightniceboy hat geschrieben:Ich hab auch eine Frage zum Thema Handy und Musik....
Also unser Bekannter hat uns die Tage besucht, und hat mir erzählt das er bei Youtube über einen Converter, Musik auf einen Speicherstick gespeichert hat. Und später hat er die Musik auf sein Handy gespeichert. Hat jemand davon schon mal was gehört, und kann mir dazu was sagen?![]()
Gruß Fabian