Was sagt ihr zum Benzin Preis?

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Freesoul hat geschrieben:Es ist nicht meine Homepage : ).
Dachte ich mir schon, sonst hätte ich es wahrscheinlich nicht mal geschrieben ;)
Wäre aber schön, wenn sich ein paar Leute daran halten würden.
Wir haben in der Schule eine Aktion, für alle die am 2. Dez Tanken (Rechnung vorweisen), die bekommen ein Mittagessen zum halben Preis : ).
Ich muss eh am 30. November tanken, von daher werd ich keine Probleme haben, mich daran zu halten ;) Aber was hindert Leute, die am 02. Dezember tanken daran, bereits am 01. getankt zu haben? Wäre zwar etwas schwachsinnig, das zu tun, aber immerhin theoretisch möglich ;)
Annelein

Beitrag von Annelein »

Aber was hindert Leute, die am 02. Dezember tanken daran, bereits am 01. getankt zu haben? Wäre zwar etwas schwachsinnig, das zu tun, aber immerhin theoretisch möglich
Sorry, aber diese Logik verstehe ich nicht..
hindert sie keidner daran, aber dann können sie ja auch am 20. nov tanken ;)
oder?
bubu

Beitrag von bubu »

Annelein hat geschrieben:
Aber was hindert Leute, die am 02. Dezember tanken daran, bereits am 01. getankt zu haben? Wäre zwar etwas schwachsinnig, das zu tun, aber immerhin theoretisch möglich
oder?
Bei der Aktion geht es aber wohl darum, dass beim Boykott des 1. Dezembers mitgemacht wird.

Btw. die Seite wurde meiner Meinung nach nur gemacht, um nen Haufen Leute draufzulocken und dann Geld mit Werbeeinblendungen zu machen.

Wie vor nem halben Jahr oder so mit diesen ganzen "Wenn ne halbe Million Leute draufkommen zieht meine Freundin sich fürs Internet aus"-Seiten
Bild
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

oder?
Wie bubu schon sagte, geht es doch um einen Boykott am 01. Dezember und nicht am 20. November. Ich meinte, man könnte ja theoretisch am 01. und 02. Dezember tanken, dann mit der Quittung vom 02. kommen und die Belohnung einstreichen, obwohl man sich gar nicht an den Streik gehalten hat. Verstehst? ;)
Annelein

Beitrag von Annelein »

Ja klar das verstehe ich schon..^^
damit meine ich.. die leute können ruhig mitmachen, ohne sich eine ausrede auszudenken..
weil sie genau so gut einen tag vorher oder nachher tanken könnten
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Versteh ich nicht. Es geht doch jetzt um die Aktion dazu an Freesouls Schule...
Annelein

Beitrag von Annelein »

Ja und ich kann mir vorstellen, das mansche leute behaupten..
sie müssten jeden tag tanken...
oder morgens bevor sie zu arbeit fahren..

und ich wollte einfach sagen, das dies keine ausreden ist.. weil sie ja auch einen abend vorher tanken könnten
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Aha, darum ging es zwar nicht, aber jetzt hab ich wenigstens verstanden, was du meinst ;)
Annelein

Beitrag von Annelein »

hoernaey hat geschrieben:Aha, darum ging es zwar nicht, aber jetzt hab ich wenigstens verstanden, was du meinst ;)
ja, das war nur meine meinung noch...
sorry, dann hab ich nicht richtig nachvoll zogen, wobei es bei euch ging
overratedashell

Beitrag von overratedashell »

heult nicht, fahrt bus oder bahn
oder zieht in die usa. da ist es noch billig.
Wow..
also ich interessiere, mich schon kaum für Politik..
Aber das ist ja echt grausig, das einem so was von egal sein kann.

Unsere Wirtschaft oder auch natürliche Rohstoffe gehen den Bach runter, und was soll ich machen...
Bahn fahren...
wir können an dem scheiß eh nix ändern und durch die hohen preise bleibt uns das benzin vielleicht noch ein paar jährchen länger erhalten.
Also soll ich zugucken..?
IOch finde solche Einstellungen echt schlimm...
Sollen wir immer nur zugucken und Däumchen drehen
wir gucken doch alle zu oder?
oder was machst du um das aufzuhalten?
kein schwein kann was degegen machen.

ich denke manche von uns haben probleme sich mit dem zurechtzufinden was man eh nicht ändern kann.
Annelein

Beitrag von Annelein »

Aber wir können ein Zeichen setzem, am Sonntag wird nich getankt
overratedashell

Annelein hat geschrieben:Aber wir können ein Zeichen setzem, am Sonntag wird nich getankt
und das brringt?
Annelein

Beitrag von Annelein »

overratedashell hat geschrieben:
Annelein hat geschrieben:Aber wir können ein Zeichen setzem, am Sonntag wird nich getankt
und das brringt?
ich würde ja mal sagen, besser als zugucken und nichts tun...

klar es wird erst mal nicht ändern, aber die politiker usw. denken sich dann eben, ist ja nicht so schlimm mit den benzin preisen es beschwert sich ja keiner..

und dann beschwert sich jedenfalls mal jmd. bzw alle
overratedashell

aha :wtf:
Dazor

Beitrag von Dazor »

Also, dass mit dem 1. Dezember ist doch keine so schlechte Idee. Meine Meinung. Irgendwann muss man sich ja in irgendeiner Form wehren. ;)

Auf jeden Fall habe ich aber von einer ganz anderen Herangehensweise gehört, die theoretisch eigentlich logisch klingt. Praktisch ... *hust*

In dieser geht es darum, dass man die zwei größten Tankstellen boykotiert, und nur bei den anderen tankt. Die zwei größten wären eben Shell und Total. Wenn man bei diesen Tankstellen kein Benzin mehr kaufen würde, könnte man Einfluss auf den Preis nehmen. Wenn sie jetzt keinen Umsatz machen würden, wäre es nur eine Frage der Zeit, bis deren Geldreserven verbraucht wären, und sie somit gezwungen wären, den Preis zu senken, um so den Leuten das Benzin lukrativ zu machen. Wenn dann die Preise bei Shell sinken würden, würden auch die Preise bei anderen Tankstellen sinken.

Wie gesagt. Theoretisch recht logisch, aber praktisch ist es nicht vorhersehbar.
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

overratedashell hat geschrieben:aha :wtf:
Bitte nicht solche unnützigen Postings. Wenn du was sagen möchtest gerne, aber dann bitte mehr als ein Wort und ein Smiley.
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“