Eure Meinung zu #1.09 Was war und was ist

Moderatoren: Annika, Freckles*, Spoiler-Moderatoren

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
1
10%
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
10%
4 Punkte
6
60%
5 Punkte
2
20%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

Marissa_Atwood

Eure Meinung zu #1.09 Was war und was ist

Beitrag von Marissa_Atwood »

Die Humphreys und van der Woodsens verbringen gemeinsam Thanksgiving und fördern dabei einige unangenehme Familiengeheimnisse zu Tage. Weder Jenny und Dan noch Serena und Eric wussten von der gemeinsamen, romantischen Vergangenheit ihrer Elternteile. Blair rastet aus, als sie erfährt, dass ihr geliebter Vater sie nun doch nicht am Feiertag besuchen wird. Auch Nate verbringt Thanksgiving gemeinsam mit seiner Familie, doch die Situation ist angespannt und verschlimmert sich beim gemeinsamen Essen zunehmends.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review von myfanbase

& noch eine Episodenbeschreibung:
THE HUMPHREYS AND VAN DER WOODSENS SHARE THANKSGIVING
When Dan (Penn Badgley) hears that Serena (Blake Lively) and her family are spending Thanksgiving alone at The Palace, he naively invites them to spend the holiday with his family, creating an uncomfortable situation for Rufus (Matthew Settle) and Lily (Kelly Rutherford) whose children are unaware of their complicated romantic history. Meanwhile, Blair’s (Leighton Meester) emotions spiral out of control when she learns that her father isn’t coming home for Thanksgiving. Nate (Chace Crawford) spends the holiday with his mom (guest star Francie Swift) and dad (guest star Sam Robards), but their awkward dinner quickly goes from bad to worse. Taylor Momsen also stars.
Quelle: GG-Media
__
Und noch ein Video von Penn Badgley (Dan) & Blake Lively (Serena) bei 'The View'.
hier

(Vorsicht Spoiler)
___
EDIT:Jetzt mal noch zwei Video's indenen Taylor Momsen singt. Einmal als sie klein war in "The Grinch" und in dem anderem ist sie etwa so alt wie jetzt würde ich mal vermuten:
Taylor Momsen singt "Stuck" von Stacie Orrico
Taylor singt "Where are you Christmas?" in 'The Grinch'

Die Frisur in 'The Grinch' ist auch mal echt genial! :D
Zuletzt geändert von pia.julia am 29.03.2010, 23:18, insgesamt 4-mal geändert.
Grund: Verlinkung zur Review hinzugefügt
light

Beitrag von light »

was bedeutet eigentlich XO XO gossip girl? also was bedeutet das XO genau?
Marissa_Atwood

also was bedeutet das XO genau?
Hugs & Kisses

X steht für Kisses (also Küsse)
O steht für Hugs (also Umarmungen)
light

Beitrag von light »

Marissa_Atwood hat geschrieben:
also was bedeutet das XO genau?
Hugs & Kisses

X steht für Kisses (also Küsse)
O steht für Hugs (also Umarmungen)
danke
allabouteve22

Beitrag von allabouteve22 »

Blake and Chad (Serena und Nat) beim Drehen - haben Spaß! (und vorallem Sie drehen - Streik betrifft GG wohl noch nicht)

http://www.people.com/people/gallery/0, ... _4,00.html

und ebenso Leighton (Blair)

http://www.people.com/people/gallery/0, ... 11,00.html

..freu mich :D da ich gleich Folge 9 sehen kann... :anbet: Juche..
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

allabouteve22 hat geschrieben:Blake and Chad (Serena und Nat) beim Drehen - haben Spaß! (und vorallem Sie drehen - Streik betrifft GG wohl noch nicht).
13 Drehbücher gibt es ja schon, die werden natürlich auch abgedreht.
allabouteve22

Sooo, nun habe ich die Folge gesehen..ereignissreich würde sie wohl am Besten beschreiben. Wir erfahren was in "nur" 1 Jahr passieren kann, wie die Vergangenheit aller aussah und was die Gegenwart bringt!
Gleich vorneweg 3 Dinge: MrEvil Chuck erscheint heute nicht :( , Ich mag Lilly noch mehr und denke zwischen Ihr und Rufus funkte es auf dem Bildschirm mehr, als mit Alison. Ich finde zu dieser Frau keinen Kontakt. Es sprühen keine Funken zwischen Ihnen, wenn Ihr versteht was ich meine und zum Schluß Rufus sah mit seiner Entscheidung nicht happy aus und das war sicher auch nicht das Over&Out zu Alison/Lilly/Rufus.
Das Hauptthema ist "Thanksgiving" - dieses Jahr und im letzten.
Im Letzten sehen wir Happy Familys, Blairs Family vorzeigebar 1*, aber mit schwarzen Wolken aufkommen bezgl Ihrem Vater (der ja die Familie wegen eines Mannes verläßt), Serena/Blair/Nat = Funny Trio; Serena = Partymaus Serena, Rufus&Family = Happy Family und Dan trift an diesem Thanksgiving das erste Mal auf seine Traumfrau Serena! Er ist goldig... :x
Wir erfahren auch das Blair früher an Bulimi litt.
Das Thanksgiving 2007: Blair freut sich riesig das Ihr Dad aus Paris kommt und ist mitten in den Vorbereitungen als Serena versucht Sie über Chuck auszufragen, welches eskaliert und damit Endet das Serena TG nicht mit Ihr feiert. In der Zeit wird bei Dans Family auf Happy One gemacht und alle bereiten TG-Meal vor. :) Serena ist in der Zeit mit Bruder Eric und Lilly in ChinaTown um Essen für ihr TG zu bekommen, da TG bei Blair gestorben ist. Dan ruft an, will nicht das Sie an TG allein ist und lädt Sie & Co zu sich ein. Alison wurde nicht erwähnt. Lilly will erst nicht mit wg Rufus aber Dan überredet sie und dann treffen alle aufeinander und der Show Down beginnt. Die Kids freuen sich und die Eltern nicht. Lilly versucht die Situation in den Griff zubekomme und beim Essen kommt es leider raus, das Lilly & Rufus sich bereits kennen und die Wahrheit kommt ans Licht - jeder soll selber die Ereignisse sehen, aber Lillys Vorgeschichte mit Rufus ist, das er Ihre 1ste große Liebe war. (mmhh Dan/Serena ;) ) Wie das alles L&A&R - seht selbst. Achja, während dem Essen ruft Blair an, Sie hatte erfahren das Ihr Dad nicht kommt, Streit mit Muttern, da Sie denkt Mutter wollte es nicht etc und ruft dann Serena, die als gute Freundin springt und hilft. Ihr Hilfe, sie bringt Blair mit zu den anderen und trifft auf die umgeschlagene Stimmung. Kids entscheiden nach Aufklärung essen zu gehen und die Erwachsenen sollen die Situation bereinigen.
Kids haben Fun - war nett alle beieinander zu sehen und jeder kommt zumindest mit seiner Familie zusammen, aber ich will eben dem ganzen Schluß nicht vorgreifen.
Nat hat eine Einzelgeschichte - Zusammengefasst: Ein scheiß TG, mit einem krassen Ende, aber seht selber und ich muß wieder von ihm den Hut ziehen wie er die Situation handhabt.
Ich würde gerne noch mehr schreiben, aber eben auch nicht zuviel verraten, damit Ihr noch was zu sehen habt und ab und an ein "Oh" und "Ah" rausbringt! ;)
Ich fand die Folge gut, das Sie uns soviel über die ganzen Personen gesagt hat und auch eben aus der Vergangenheit! Viele sieht man nun in einem anderen Licht!
Viel Spaß,
Gute Nacht!
PS Dan Satz zum Schluß im vergangenen TG - Großer Knutscher!
Faith

Beitrag von Faith »

Kein Chuck in der Episode, das find ich sehr sehr schade. Mir haben die Rückblicke gut gefallen, vor allem wie sehr sich Serena geändert hat, ist wirklich ein Wahnsinn und Lilly war ja sowas von blind.
Mit Allison hab ich ein Riesen-Problem. Ich find den Charakter einfach unfassbar blass und ich kann die Frau einfach nicht ausstehen. Das Ultimatum von ihr fand ich heftig, auch wenn ich es von ihrer Seite her nachvollziehen kann. Ich hoffe einfach, dass Rufus bald einsieht, dass es nicht das ist, was er will. Bei dieser "heilen" Familien-Sache machen sich doch nur alle was vor, vor allem Jenny.
Marissa_Atwood

Ich fand die Folge toll,auch ohne Chuck.
Mir haben die ganzen Rückblicke in die Vergangenheit total gefallen. Süß fand ich vor allem Dan in den Rückblicken ^_^ Total in seiner Traumwelt und bei Serena! :D
Aber toll fand ich auch das süße Nate/Blair/Serena Trio. Echt zu süß,vor allem als die 3 im Badezimmer waren! ^_^
Allison kann ich erlich gesagt auch überhaupt nicht ausstehen und das mit der heilen Familie geht mir auch schon auf den Keks! ;)
Nate's Thanksgiving war ja wirklich krass. Der arme Nate tut mir richtig leid.
allabouteve22 hat geschrieben:Wir erfahren auch das Blair früher an Bulimi litt.
Wer sagt denn,dass sie daran litt?
So wie ich das verstanden hab,leidet sie da heute noch dran, in den Rückblick war ja auch der Moment,als sie mit Nate in dem Restaurant war. (1.Folge) Und nach dem Rückblick hat sie ja wieder alles in sich hinein gefuttert.
Und nachher saß sie im Badezimmer. Da liegt das schon sehr nahr find ich.

Ich fand die Folge auf jeden Fall wieder briliant! :) :up:
allabouteve22

to Marissa: Ich glaube Sie hat damals an Bulimi gelitten, war ja auch u.a. aus dem Gespräch Ihre Eltern in der Küche an TG zu hören, Mutter sorgte sich bezgl des Essen etc und ich glaube das Ihr Dad dieses Jahr nicht auftauchtet hat den Rückfall mit dem Appelpie hervorgerufen!?
Whatever - ;) auf jeden Fall war die Folge wie ich schon geschrieben habe genial und fand es toll das wir so viel erfahren haben.

Hier die Promo für nächste Woche - 2 Stück, die obere ist komisch mit den Wörtern Love needs no Words (dazwischen sehr verschommene Szenen) und dann eine zweite - geht wohl um einen Gesellschaftsball..Mit wem steht Serena am Ball und wo ist Dan, kann das jemand erkennen?

http://spoilertv.blogspot.com/search/la ... sip%20Girl

Wir würde Bruce sagen: More Drama Baby und wir bekommen nach Happy Family wieder Drama! :D

PS Chuck ist back! Juche! :up:
mattyfan

Beitrag von mattyfan »

Ehrlich gesagt, fand ich die Folge wenig berauschend. Gut, die Rückblicke waren interessant und vielleicht auch amüsant.
Hätte mir aber eher noch einen Rückblick in die Teenie-Zeiten von Rufus und Lily gewünscht (Matt hätt das durchaus spielen können), dann würde ich sie vielleicht mehr mögen, auch wenn ich zugeben muss, dass sie mir diesmal fast sympathischer als Alison war. Ihre kleine Erpressung war ja völlig daneben, auch angesichts der Tatsache, dass sie und Rufus ja längst getrennt waren, als das Malheur mit Lily passierte. Schade, dass sie so wenig Selbstwertgefühl hat...
Für Lily wünschte ich mir, dass sie öfters mehr natürlich ist und nicht so übertrieben überkandidelt, das geht mir am Meisten auf dem Keks, das wirkt wirklich lächerlich und selbst Blairs ekelhafte Mutter ist nicht so übertrieben... was dann wohl wirklich an den Schauspielkünsten der jeweiligen Darstellerinnen liegt oder am Regisseur, der eine völlig gekünstelte Bitch-Lily haben will :roll:

Finds aber schön, dass Blair (wäre gut, wenn ihre Eßstörung wieder zur Sprache käme) und Serena sich wieder vertragen haben.

Nate ist und bleibt für mich ein blasser Langweiler...

CHUCK hat mir heut sehr gefehlt :motz:
Lottie

Beitrag von Lottie »

Ich fand diese Folge okay. Bin auf jedenfall schon sehr viel besseres von GG gewöhnt und daher bin ich auch ein bißchen enttäuscht.

Blake hat meiner Meinung nach die betrunkene Serena nicht gut dargestellt. Sie hat eben gewirkt wie jemand, der gerade betrunken spielen muss... Weil das eigentlich ihr Job ist alles glaubhaft rüber zu bringen hat sie in dieser Folge eine schauspielerische Schwäche gezeigt.

Warum Dan damals in Serena verliebt war ist mir das Rätsel schlechthin. Ebenso ist es doch alles ein Jahr her und damals muss doch auch noch irgendwie Vanessa dagwesen sein. Wenn er sie wirklich geliebt hat, dann hätte er sie nicht einfach so vergessen... Ich finde auf jedenfall das es nicht zu ihm passt auf den Charakter Serena zu stehen, wie sie dargestellt wurde. Er verachtet doch eigentlich die Upper East Side --- vor einem Jahr hat sie doch noch defintiv dazu gehört bzw. sie war das IT-girl schlechthin. Der letzte Satz war dafür süß das er sich glücklich schätzen kann, wenn sie seinen Namen weiß (oder so ähnlich).

Nates Geschichte war total im Hintergrund. Als plötzlich sein Dad auf den Boden lag war ich total überrascht wie schnell das plötzlich ging. Allerdings muss ich sagen das sein Gespräch mit seinem Vater sehr eindrucksvoll war. Man kann sich echt die Frage stellen, wer hier der Erwachsene ist... Aber man hätte viel mehr aus der Geschichte rausholen können als uns gezeigt wurde. Also noch ein Minuspunkt.

Das Chuck eine Folge nicht dabei war ist schade aber kein Weltuntergang. Außerdem wird die nächste Folge laut der Preview sich wieder stark um ihn drehen. Damit kann ich Leben.

Blair und ihre Familie war der Lichtblick am Ende des Tunnels. Blair hat mir echt Leid getan und die Szenen mit ihrer Bulimie waren echt klasse umgesetzt. Allerdings habe ich auch nicht ganz verstanden ob sie die Bulimie besiegt hat (wenn das überhaupt geht) oder sich immer noch übergibt. Waren ja Szenen zu sehen welche aus den letzten Folgen stammen... Das Gespräch mit ihrer Mutter zum Schluss war der Wahnsinn und mit dieser einen Szene hat Blairs Mutter ganz viel Tiefgang bekommen. So ungerecht sie auch gegenüber Blair ist, so sehr kann ich sie aber auch verstehen. Sie muss einfach lernen ein Weg zu finden mit der Trennung zurecht zu kommen, ohne dabei ihrer Tochter bewusst zu verletzen.

Die Rückblicke waren so naja. Hätte lieber gesehen wie das mit Serena und Nate passiert ist, oder irgendwas von Rufus/Lily/Allison. Serena beim trinken zu zusehen fand ich mehr als langweilig. Die Szene der drei einfach nur heuchlerisch... Aufjedenfall bin ich froh das Serena sich geändert hat. So wie sie in der Folge dargestellt wurde könnte ich die Serie nicht ertragen...

And last but not least Rufus/Allison/Lily. Irgendwie bin ich die einzige die wohl Allison vertritt... Ich bin von der Schauspielerin auch nicht so beeindruckt, aber Lily kann ich persönlich noch weniger leider. Viel zu akkurat und kühl... eine Person welche defitiv nicht zu Rufus passt. Auch wenn der Kuss passiert ist als Allison selber Fehler getan hat, aber wenn die Familie gerettet werden soll, dann geht das nur ohne Lily. Ich würde auch nicht die alte Liebe meines Mannes dauernt bei mir haben wollen, wenn wir gerade in einer Ehekrise stecken.
Außerdem fände ich es sehr strange Dan und Serena plötzlich als 'Geschwister' zu sehen und mir haben die Familienaufnahmen gefallen. Die Serie hat sowieso genug Dramatik... Da muss nicht noch eine Familie zerstört werden.

Hoffe die nächste Folge wird besser werden, aber die hat mich nicht wirklich überzeugt. Aber ich weiss ja das es sehr viel besser geht und daher bin ich guter Dinge :)
*Pancakes

Beitrag von *Pancakes »

Mir gefiel diese Folge, jedoch gab es wirklich bessere.

Die Rückblenden fand ich gut. Auch Serena gefiel mir. Es war zwar irgrndwie schon ein bisschen komisch, wie das ganze von Blake gespielt wurde, aber genaudas sollte es doch auch oder? So wird einem viel mehr bewusst wie sie sich verändert hat. Und auch die Badezimmerszene mit ihr, Blair und Nate fand ich gut. Irgendwie gefallen mir Serena und Nate als Paar ja doch ein wenig. Aber irgendwie auch nicht, da Dan dann keinen mehr hätte.. (ich immer mit meinen "irgendwie"s. Irgendwie sollte ich mir das mal abgewöhnen..) Ach, das ist alles so kompliziert.

Die Familie-Szenen am Schluss waren einfach nur schön! Bin schon gespannt auf die nächste Folge, scheint ja spannend zu werden..
Bild
They say no one is older than a high school senior. But no one younger than a college freshman.
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Kurzer Einwurf: Ich muss das hier posten, weil die Bilder einfach FANTASTISCH sind.

Der GG-Cast wirbt für Gap. Tolle Bilder!

Bild
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
light

Beitrag von light »

manila hat geschrieben:Kurzer Einwurf: Ich muss das hier posten, weil die Bilder einfach FANTASTISCH sind.

Der GG-Cast wirbt für Gap. Tolle Bilder!

Bild anzeigen
finde die fotos nirgendwo ...

kann mir jemand helfen?
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Wenn du auf den "Tolle Bilder"-Link klickst, müsstest du sie eigentlich sehen können :wtf:
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Marissa_Atwood

Haha..die Bilder sind jawohl mehr als geil! ^_^
light

Beitrag von light »

manila hat geschrieben:Wenn du auf den "Tolle Bilder"-Link klickst, müsstest du sie eigentlich sehen können :wtf:
ahhh ... hatte die seite mit firefox aufegemacht und sah nur den text ...
jetzt hab ich es mit dem internet explorer aufgemacht uns es geht *gg*
sind coole fotos
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Man sieht Blake Lively auf jedem Foto an, die sie Model ist/war. :anbet:
light

Beitrag von light »

hätte mal ne frage zum buch!

weiss jemand, ob band 1 = season 1 ist?

oder hört das buch früher oder später als season 1 auf?
Antworten

Zurück zu „Gossip Girl-Episodendiskussion“